Zum Inhalt springen

Magenta Community

Fichtlwichtl

Top Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fichtlwichtl

  1. Anderer Vertrag sinnvoll

    @Christian_E Seh ich auch so. Der Pegel ist wirklich schlecht. Was mir anhand des Screenshots noch auffällt, die Firmware auf deinem Router ist scheinbar eine ältere. Bei mir ist aktuell eine mit 113 am Ende installiert. Mir wurde vom Service gesagt, ein Update würde eventuelle Bondingprobleme beheben... und ja, es hat sich ein wenig bemerkbar gemacht. Wenn das der Router nicht automatisch zieht, am besten mal das T-Mobile Service kontaktieren. LGFW
  2. Manueller Routerneustart täglich notwendig

    Tritt das Problem per LAN und WLAN auf? oder nur auf einem von beiden? Bezüglich WLAN hatte ich mal das Problem... da war der Router hinüber, also den dann mal einschicken lassen.
  3. Handy orten

    SMS Weiterleitung gibt es keine die man einrichten kann. Das hab ich schon mal nachgefragt.(per Apps wäre das was anderes). GPS wird auch fast unmöglich wenn das Gerät sich in einem Gebäude befindet. Es müssen soweit ich weiß mind. 3 Satelliten erreicht werden können, sonst funkt GPS nicht. Wie die Ortung mittels WLAN/Mobilenetwork aussieht weiß ich nicht.
  4. Daten Verbrauch

    Hi, bezüglich Datenvolumen ist generell die Frage, was du am Handy so nutzt. falls du viel Facebook nutzt, kannst du in den Facebook App Einstellungen den "Data Saver" aktivieren. Dann werden meines Wissens die Autoplay Videos auch nicht in FullHD übertragen, sondern in einem kleineren Format. Ausserdem ist bei Youtube Videos die Reduktion der Qualität auch ein guter Ansatz um Datenvolumen zu sparen. Bei ansehen eines Videos z.B. auf Android Geräten, im Video rechts oben das Symbol mit den drei Punkten wählen und bei Qualität von Automatisch auf z.B. 720p statt 1080p ändern. Das braucht auch einiges weniger Datenvolumen. Ansonsten kannst du noch in den Einstellungen am Handy unter Apps bzw. Mobile Daten noch den Datenverbrauch der jeweiligen installieren Apps prüfen. LGFW
  5. Smarthome

    Hab mich diesbezüglich beim T-Mobile Support erkundigt da ich auch kurz davor steh, mir ein Smarthome System zuzulegen. Leider gibt es noch keine Infos ob und wann es kommen wird. LGFW
  6. Langsame DSL Verbindung mit my homenet hybrid

    Hi, bei mir sagte der Techniker, der die Herstellung durchführte, es wären knapp 80 Mbit/s(wird auch bei Max. Downstream angezeigt) möglich über die Leitung. Allerdings würd es aus Stabilitätsgründen nicht so hoch eingemessen werden. Somit bin ich aktuell bei 59 Mbit/s per DSL. Was der Router anzeigt, wird scheinbar von einem Verteiler, DSLAM oder sonstigem übermittelt,... Sorry, ist nicht mein Fachgebiet somit nur eine Vermutung. LGFW
  7. Telefonie über WLAN

    Gleich vorab - ich hab es noch nicht getestet und ich weiß auch nicht, wie aktuell der Eintrag bei den FAQs ist. -> Seit dem Android 9 Update am Samsung S9 hab ich nun auch die Funktion WLAN-Call zur Verfügung. Das Update kam bei mir vor 1-2 Wochen. In der Android 8 Version, war der Punkt noch nicht vorhanden. LGFW
  8. HUA B529s mit Samsung TV verbinden

    Hi, Wie sieht es denn aus, wenn du dem TV eine fixe IP Adresse vergibst? Das solltest du direkt in den Netzwerkeinstellungen am TV machen können. Wäre zumindest einen Versuch wert. Beispiel welche Adresse du Eintragen könntest: IP z.B. 192.168.8.110 / Subnetzmaske: 255.255.255.0 / Standardgateway bzw. Gateway: 192.168.8.1 LGFW
  9. Alte Kunden verkraulen

    Kunden sind ganz wurscht...? Würd eher sagen, keiner kann jeden zufriedenstellen.
  10. Kein Netz in Tschechien.

    ich würde dir dennoch empfehlen, wenn es mit der Netzwahl nicht klappt, das du dich mal ans T-Mobile Service wendest. Eine eventuell vorhandene Roaming Sperre siehst du nicht bei den Freieinheiten. aber wo du sie eventuell sehen könntest wäre im Mein T-Mobile App, wenn du im Menü den Punkt "Meine Daten" navigierst. Hier gibt es dann einen Punkt mit "Aktive Sperren". LGFW
  11. Wann kommt LTE-A

    Hi, denke das wäre ideal am besten mit der Serviceline bzw. Technikline der T-Mobile direkt abzuklären, da hier ja keine Adresse gepostet werden darf. Von mir brauchten sie damals die Adresse für den Standort, damit sie eine genaue Info geben können. LGFW
  12. Neuen Router kaufen wegen NAT?

    Falls du einen Hybrid Router nutzt(Huawei HA35-22), musst du dich ans Technische Service der T-Mobile wenden. Die können dir eine dynamische PublicIP zuweisen. Eine APN Änderung gibt es bei dem Gerät nämlich nicht. Wusste ich auch nicht, bis ich nach Ewigkeiten experimentieren doch mal angerufen hab. LGFW
  13. Hi, soeben hab ichs auf dem S9 getestet - Updates manuell Herunterladen -> 1,7GB Update verfügbar. Das war letzte Woche noch nicht der Fall. Mir wär nicht bekannt, dass man hier etwas falsch einstellen könnte. Vermutlich wird das Update auch in Tranchen ausgerollt. Also ich würde einfach abwarten. Aber wenn hier jemand noch Infos dazu hat, nur her damit! LGFW
  14. Ich hatte noch keinen Powerline Adapter in Verwendung... deswegen die Frage, haben diese Adapter auch einen DHCP Server aktiv? Fall ja, den am besten mal ausschalten und testen. Auf der HomeNet Box ist der Standardmässig ja aktiv... eventuell entsteht dadurch dieses Problem.
  15. Nintendo Switch online - nichts funktioniert

    Jep das dürft der Punkt sein! Was ich gelesen habe, dürfte der B310 ein Telering Router sein - hier wär also der APN trapublic der korrekte. Der business.gprsinternet wird bei T-Mobile verwendet. LGFW
  16. B529s macht nach einigen Minuten dicht (von aussen)

    jep, so dürfts sein. Hab es auch vermisst...
  17. APN Zugang

    Hi Thomas, also meines Wissens sieht es wie folgt aus: bei T-Mobile Zugängen -> business.gprsinternet einrichten für die PublicIP bei Telering Zugängen -> trapublic einrichten für die PublicIP hatte damals selbst ein Problem damit... bei wieistmeineip.de und ähnlichen Anbietern bin ich mir nie sicher, ob da nicht eine Proxy Adresse des Providers angezeigt wird, oder eine andere.... Am besten immer auf der Admin Seite des Routers unter den Statusinfos nachsehen, welche IP zugewiesen wurde. LGFW
  18. B529s macht nach einigen Minuten dicht (von aussen)

    Hi, das Verhalten hatte ich bei meinem B529 nicht. Wie sieht es denn aus, wenn du DynDNS mal am Router deaktivierst und den Zugriff direkt über die PublicIP durchführst? nur mal zum testen. Vielleicht kann man das dadurch etwas eingrenzen. LGFW
  19. LG G7 Bootloop

    Hi, das Problem ist mir auch unbekannt. Aber meines Wissens bietet T-Mobile doch eine NFC SIM an...? Eventuell schafft die Abhilfe. LGFW
  20. roaming

    Hi, was mir bei meinen Roamingproblemen bereits geholfen hat ist folgenes... 1. LTE am Gerät deaktivieren (Netzmodus auf 2G/3G bzw. GSM/UMTS stellen). 2. Manuelle Netzwahl durchführen und mehrmals hintereinander versuchen eine Einbuchung im Netz vorzunehmen (hab den Tipp vom T-Mobile Support. Direkt bis zu 10x hintereinander im selben Netz versuchen einzubuchen). LGFW
  21. DNS per DHCP zuweisen B529s

    Meines Wissens geht das definitiv nicht. Hab weder bei der alten Box, noch bei der neuen eine entsprechende Einstellung gefunden. LGFW
  22. HA35-22 und NO-IP: "getrennter Status"

    Update: Soeben getestet mit noip.com. Bei dem Anbieter registriert, Hostname angelegt, entsprechenden Daten am Router bei DDNS eingetragen -> Status bleibt auf "Getrennt". Nach einem Router Neustart -> Status änderte sich ca. eine Minute nach Verbindungsaufbau auf "Verbunden" und die IP wurde am noip.com Portal aktualisiert. Bei Benutzername hab ich meine Mailadresse eingetragen, mit der ich mich bei noip.com registriert habe. Ob es auch mit dem Usernamen funktioniert, konnt ich nicht mehr testen, keine Zeit mehr. LGFW
  23. HA35-22 und NO-IP: "getrennter Status"

    Hi Waldemar, werde es heute Abend bei mir Testweise einrichten und sehen wie es sich verhält, dann geb ich Bescheid. Vielleicht meldet sich noch wer anders zu dem Thema und kann Erfahrungen schildern. LGFW
  24. Problem mit AGB

    Das war auch mein Gedanke. Aber mal sehen was die Experten dazu sagen. Meines Wissens gibt es schon die Möglichkeit von Privat auf Business umzusteigen. Ganz Sicher kann ich´s aber nicht sagen. LGFW
  25. Welche Firmware hat dein Router installiert? Ist es die mit der 105 am Ende? Mir ist damals aufgefallen, das mit der Version die Antennen scheinbar nicht aktivierbar waren. Als der Router dann mal aktualisiert wurde auf die 108er Version, hatte ich auch einen Menüpunkt für die Aktivierung der Externen Antennen zur Verfügung. Ich weiß nur grad nicht auswendig, wo der genau war sorry. LGFW
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.