Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. MarioM

    MarioM

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      2.036

    • Gesamte Inhalte

      1.461


  2. Christian_E

    Christian_E

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      388

    • Gesamte Inhalte

      841


  3. IT-Freak

    IT-Freak

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      373

    • Gesamte Inhalte

      545


  4. NTM

    NTM

    Top Spezialist


    • Leaderboardpunkte

      294

    • Gesamte Inhalte

      95



Beliebte Beiträge

Wichtigste Beiträge von 2019-07-17 anzeigen

  1. 58 Leaderboardpunkte
    Hey @Markus R. Ich hätte hier einen E5170 mit der Software-Version 21.236.17.01.54 & Weboberflächen-Version 14.100.01.11.54 und bei dem gäbe es die Einstellung: LG NTM
  2. 58 Leaderboardpunkte
    Hey @Xsicht Der erste Monat wird nur anteilig verrechnet. Also in deinem Fall nur heute und morgen. Hier gibt es auch ein Beispiel einer ersten Kabel/Festnetz Rechnung mit Erklärungen, denn die erste Rechnung wird höher ausfallen als sonnst. Auf der ersten Rechnung wird zum Beispiel der erste Monat anteilig und der folgende Monat bereits vollständig im vorhinein verrechnet. Dazu kommt noch die Servicepauschale und einmalige Kosten. LG NTM
  3. 48 Leaderboardpunkte
    Das Problem bei einem Router ist, das der meistens kein CS (Citcuted Switched), sprich Telefonie, kann. Dadurch leitet das Netz den Anruf in die Mailbox, weil die SIM im CS nicht registriert ist. Bei einer Multi SIM müsste sich das anders verhalten, da es bei dieser egal sein müsste ob nun die 2. SIM im Netz ist oder nicht. Sollte der Router doch CS können, würde dieser bei einem Anruf aus dem LTE Netz fallen und auf 3G umschalten. Um das zu verhindern, den Router auf LTE only schalten. Die APNs sollten gleich schnell sein.
  4. 45 Leaderboardpunkte
    Wenn du es nur als Modem verwendet, brauchst du die APP nicht. Wieso möchtest du das Modem in der APP hinzufügen? Das meiste lässt sich über das WebUI regeln.
  5. 36 Leaderboardpunkte
    Hallo Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass solange der Umzug läuft man diese Meldung auch intern nicht umgehen kann. Lg
  6. 36 Leaderboardpunkte
    Wie konnte ich das nur übersehen? Vielen Dank NTM!!!
  7. 36 Leaderboardpunkte
    Ach mein Kommentar war nur auf die Frage - warum nicht nur mit LAN. Eben wegen der mobilen Geräte. Ja wenn es alle Geräte betrifft, dann ist die Lösung mit dem USB WLAN ja auch irrelevant. Ich tappe jetzt echt im Dunklen. Würde dann zu meinem ursprünglichen Vorschlag zurück kehren - mal einen WLAN Repeater austesten.
  8. 36 Leaderboardpunkte
    Hast du es schon mal via Kabel versucht, wie @Mia_ dir geraten hat?
  9. 35 Leaderboardpunkte
    Ich Frage mich was das mit den sendestadtionen zu tun hat. Ich meine bei mir steht auch noch nicht Magenta wir sollen alle Geduld haben hieß es damals nach einen Gespräch :-)
  10. 34 Leaderboardpunkte
    Hey @Appendix Telering ist ja eine Marke von Magenta und verwendet eben auch das Magenta Netz. UPC mobile hat vor der Fusion das Netz von drei verwendet, jetzt eben das Magenta Netz. Die drei großen Betreiber haben eben jeder ihr eigenes Netz mit unterschiedlichen Standorten und Frequenzen. In deinem Fall hat wohl das drei Netz an diesem Standort besser funktioniert. Zu den verschiedenen Log-Ins kann ich leider nichts sagen. LG NTM
  11. 34 Leaderboardpunkte
    Hallo @Danii Das wäre eher ein Fall für den Support. In einem Forum werden solche Sachen nicht besprochen. https://www.magenta.at/service/#hotlines LG NTM
  12. 34 Leaderboardpunkte
    Du kannst auch auf unseren WhatsApp (https://www.magenta.at/service/#whatsapp) Service zurückgreifen. Hier handelt es sich allerdings um keinen Live-Chat. Die Anfragen weden chronologisch bearbeitet. Ansonsten warte die August Rechnung ab, vielleicht klärt sich dann alles von selbst. Falls nicht, melde dich bitte bei einem unserer Servicekanäle. Hab einen schönen Tag. LG, Karo
  13. 34 Leaderboardpunkte
    Das selbe Problem habe ich auch seit gestern. Kam aber erst nach dem letzten Update der App am Fire-TV Stick. Es läuft mal besser mal schlechter (auch mit div. anderen Internetverbindungen getestet). Am Handy oder PC hab ich das Problem nicht. Wohl warten aufs nächste Update
  14. 34 Leaderboardpunkte
    Alles klar - Danke für die Info. 137 Gebäude mit durchschnittlich 3 Bewohner.... Naja wohl zuwenig, wahrscheinlich auch eher ältere Leute, die das Internet nicht mehr so dringend benötigen.
  15. 33 Leaderboardpunkte
    Hallo Die Fiber App funktioniert nur wenn du mit dem Modem verbunden bist. Sobald du im Modem Modus bist hat das Modem keine Routing Funktion mehr und deswegen kann die App es auch nicht erkennen. Auch die neue Fiber Box 2 wird erst mit einer zukünftigen Version unterstützt Lg
  16. 32 Leaderboardpunkte
    Weil nicht jeder eine öffentlich IP benötigt und mit IPv4 gibts nicht genug ... Ja du brauchst nur den Support kontaktieren dafür, soweit ich weiß?
  17. 25 Leaderboardpunkte
    Hey @Freigeist Für mobile Tarife gibt es ein Kontaktformular zum Kündigen -> https://www.magenta.at/kuendigung/#mobil/sonstiges Für Internet und TV Tarife gibt es für Kündigungen einen Rückrufservice -> https://www.magenta.at/kuendigung/#kabel Übersichtsseite zum Thema Kündigung -> https://www.magenta.at/kuendigung/ LG NTM
  18. 25 Leaderboardpunkte
    Seit ein paar Tagen läuft es wieder rund.
  19. 24 Leaderboardpunkte
    Hey @Roman P Ja der B618 funktioniert natürlich auch. Der B715 wäre halt günstiger, wenn man noch keinen vernünftigen hat. Übrigens für online Gaming braucht man bei Magenta den Business APN (funktioniert auch wenn man keinen Business Tarif hat). LG NTM
  20. 24 Leaderboardpunkte
    Super danke für die Info, mehr als 5TB im Monat werden es eh nicht, als Router hätte ich den Huawai b618s-22d ich hoffe der funktioniert. Lg
  21. 24 Leaderboardpunkte
    Könnte ja sein, dass du im WIFI gehangen bist, sorry das kann ich ja nicht riechen ... Wenn du auf die Homepage unter Kontakt schaust, dann steht dort keine SMS als Kontaktmöglichkeit, also wird das auch nicht funktionieren ...
  22. 24 Leaderboardpunkte
    Wie bereits erwähnt, es stört mich nicht wirklich. Ich wollte nur den technischen Hintergrund erfahren und kein Märchen erzählt bekommen. Trotz allen hat es mir ein Lächeln bereitet über den Versuch jemanden sowas glaubwürdig zu machen. Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank!
  23. 24 Leaderboardpunkte
    Hi DonBrown Die Meldung kommt hauptsächlich wenn im System etwas umgestellt wird, solltest du den Umzug schon bekannt gegeben haben wird im System schon was dafür vorbereitet. Das Modem selbst hat damit aber nicht viel zu tun, selbst wenn du dein Modem absteckst kannst du Wifree normal weiter nutzen. Hast du den Umzug aber noch nicht bekannt gegeben dann hat dein Account einen Fehler und du musst leider beim Support nachfragen. @Christan Schuller Wenn du auf Kennwort zurücksetzen klickst kannst du die ein neues Kennwort vergeben. Wichtig hierbei ist allerdings dasss du nicht das selbe PW wie bei dem MyMagenta login nimmst, da ansonsten eine Fehlermeldung kommt. Ausserdem gibt es bei Samsung Geräten seit neuerstem eine Umstellung wo die Authentifizierungs methode nun in einem Untermenü versteckt ist. Das MS-CHAP v2 was für Wifree notwendig ist muss man nun unter "Erweitert" suchen wenn man einfach Wifree anklickt und nach unten scrollt Lg
  24. 24 Leaderboardpunkte
    Simkarten Tausch wär vielleicht auch ein guter Tipp
  25. 24 Leaderboardpunkte
  26. 24 Leaderboardpunkte
    Super Danke. Dann sind wir mal neugierig, was dir letztendlich geholfen hat.
  27. 24 Leaderboardpunkte
    Sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde. Erstmal danke für eure Tipps. Ich werde versuchen alle davon zu testen und sehen ob es was bringt. lg Peter
  28. 24 Leaderboardpunkte
    D.h. du hast jetzt einen Router nachgeschaltet oder? Wenn das so ist, dann sehe ich da keine großen Unterschiede oder?
  29. 24 Leaderboardpunkte
    Eigentlich einen WLAN Access Point. Aber einige Repeater können das auch.
  30. 24 Leaderboardpunkte
    Ja habe gleich am Anfang mit dem Support telefoniert. Die haben mir dann sehr schnell ein neues Modem geschickt. nur da leider auch das gleiche Problem. Ich bin jetzt sicher nicht ein Profi aber mir kommt vor wie wenn es etwas mir den Wlan Antennen zu tun hat. Wie ich schon geschrieben habe die Geschwindigkeit dürfte beim Modem ankommen, (Wlan status übertragungsrate im Schnitt 800Mb) Router hab ich leider keinen um deinen Tipp zu testen.
  31. 24 Leaderboardpunkte
    Bitte den Repeater mit LAN am Modem anstecken.
  32. 24 Leaderboardpunkte
    Hi hogak, das Technicolor bietet, laut meinem letzten Wissenstand, keine Gäste WLAN Funktion. Ein Wechsel auf die Internet Fiber Box, wäre hier die Lösung. Rand
  33. 24 Leaderboardpunkte
    OK aber teste doch mit 2,4 GHz - das sollte ja locker auch die Performance abdecken. Da würde mich das Ergebnis doch sehr interessieren.
  34. 24 Leaderboardpunkte
    Ja gute Idee. Und bitte bedenken - jetzt sind vielleicht viele Netze rund um dich nicht in Betrieb oder nicht sondelrich aktiv. Das könnte auf Interferenzen hinweisen. Wenn es zu Mittag schlechter wird und am Abend auch, dann sind wir der Sache auf der Spur. USB WLAN Adapter !!??? Ja das könnte auch ein Flaschenhals sein - die Dinger sind nicht immer optimal. Nutze doch die eingebaute HW, sofern die vorhanden ist. LG Christian
  35. 24 Leaderboardpunkte
    Ich habe in den Netzwerkeinstellungen die Kabelverbindung rausgewählt und WLAN eingeschaltet.
  36. 24 Leaderboardpunkte
    Alles klar. Trotzdem Danke für den Ansatz.
  37. 24 Leaderboardpunkte
    Sehr schräg ... wie viele Geräte hast du denn im WLAN hängen? Gibts irgendwelche Geräte, die viel Bandbreite brauchen oder machst du Backups übers WLAN? Was mir dazu noch einfällt: Wenn du einen zweiten Router hast, schließe den mal per LAN an das Modem und schau ob das WLAN von diesem Router besser ist - damit könntest du das WLAN Problem zumindest mal eingrenzen.
  38. 24 Leaderboardpunkte
    Habe den ipv6 test jetzt mal gemacht. Allerdings vom Handy aus. Keine Ahnung ob das das Ergebnis verfälscht.
  39. 24 Leaderboardpunkte
    12 Netze ist viel aber da wären noch Kanäle zur Reserve. Aber interessant - wenn du das Kabel anschließt, hat WLAN auch Spitzenwerte? Wie hast du das rausgefunden? Aber mit Kabel klappt es oder? Dann können wir den Router ansich ausschließen. Dann muss es entweder eine Interferenz geben oder irgendwas funkt dir ordentlich dazwischen. Ich denk noch weiter nach........
  40. 24 Leaderboardpunkte
  41. 24 Leaderboardpunkte
    Das war das Versprechen der Politik. Aber die hat ja jetzt andere Sorgen...
  42. 24 Leaderboardpunkte
    Was tu ich, wenn ich keinen Androiden habe? Aber diese App ist ja für personalisierte Freizeichen, oder? Die meine ich ja nicht ... ich meine den normalen Freizeichenton, der sich geringfügig unterscheidet
  43. 24 Leaderboardpunkte
    Könnte tatsächlich was mit den Kanälen zu tun haben. Wieviele WIFI Netze siehst du denn, wenn du nach denen scannst?
  44. 24 Leaderboardpunkte
    Zur Vervollständigung: Hast du da was geändert oder ging es ohne Einwirkung einfach wieder?
  45. 24 Leaderboardpunkte
    Mittlerweile gibts bei mir bei den abgehenden Anrufen immer Freizeichen! Danke schon mal, auch wenns manchmal komisch klingt (als wäre der Anzurufende im Ausland), so gibt es zumindest das Freizeichen wieder.
  46. 24 Leaderboardpunkte
    Hi IT-Freak !! Danke für den Tipp werde ich mal versuchen.
  47. 24 Leaderboardpunkte
    Hi, Die automatische WLAN Kanal Optimierung ist zwar eine coole Sache, hier kann es aber trotzdem zu Überlagerungen kommen, wenn alle Modems in deiner Umgebung den selben Kanal wählen. Probier das mal auszuschalten und manuell einen wenig genutzten Kanal zu wählen, wenn der Speed wieder langsamer wird. Das muss man regelmäßig überprüfen, da sich die genutzen Frequenzen der anderen Geräte um dich herum ja in den meisten Fällen auch automatisch ändern. Schau auch mal in die empfohlenen Einstellungen für einen Speedtest. Wenn das alles nichts hilft, würde ich dir emfpehlen dich einfach mal direkt mit dem technischen Support in Verbindung zu setzen, hier ist dann denke ich individueller Support sinnvoll. Mia_
  48. 24 Leaderboardpunkte
    Siehe hier (Punkt 2 Einstellungen sichern) Solltest du auch das Fritz!Nas verwendet haben dann auch Punkt 1.
  49. 24 Leaderboardpunkte
  50. 24 Leaderboardpunkte
    Für ex-UPC-Mobil Kunden gibt es VoiceBoost (noch) nicht.
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.