Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. MarioM

    MarioM

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      1.024

    • Gesamte Inhalte

      1.304


  2. IT-Freak

    IT-Freak

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      672

    • Gesamte Inhalte

      435


  3. Stoffii

    Stoffii

    Top Spezialist


    • Leaderboardpunkte

      203

    • Gesamte Inhalte

      217


  4. Christian_E

    Christian_E

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      184

    • Gesamte Inhalte

      710



Beliebte Beiträge

Wichtigste Beiträge von 2019-04-22 anzeigen

  1. 58 Leaderboardpunkte
    Mit der IMEI Nummer am besten über einen Kontaktweg, wie Whatsapp, Twitter, Facebook, Chat, melden
  2. 56 Leaderboardpunkte
    eSim für Smartphones != eSim für Apple Watch
  3. 50 Leaderboardpunkte
    https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/homenet/box-b529s/topic/sicherheit/wlan-passwort-und-gerate-passwort-zurucksetzen
  4. 46 Leaderboardpunkte
    Wenn mit den Antennen der Empfang schlechter wird, sind diese falsch ausgerichtet. Die neue Box kann carrier Aggregation, sprich wenn der Magenta Sender mehrere LTE Bänder nutzt, kann die box diese gleichzeitig verwenden.
  5. 46 Leaderboardpunkte
    Hello, ja das klingt sehr nach einem Defekt. Ich würde den Router mal tauschen lassen. Liebe Grüße
  6. 44 Leaderboardpunkte
    Vorschlag- such mal bei einem großen Online-Shop nach folgender Antenne: Multi-Band LTE / 4G Antenne für 800/1800/2600 MHz - Richtantenne mit bis zu 14dBi Leistungsgewinn, inklusive 10m TWIN-Kabel Du weißt wahrscheinlich welcher Shop gemeint ist. 😀 Ich will da mal keine Werbung machen. Diese Antenne ist eine multiband Antenne und deckt so mal alle gängigen Bänder ab. Ist nur eine Möglichkeit- gibt andere Modelle auch noch aber diese Richtantenne ist gut - sie muss aber in Richtung Sender ausgerichtet werden. Aber am Dach oben sollte das möglich sein, deshalb meine Frage, ob du in alle Richtungen siehst. Du hast bei deiner Box offenbar den TS9 Anschluss. Damit brauchst du noch ein entsprechendes Kabel oder eine Kupplung. Das Kabel müsste sein N Stecker auf TS9 Anschluss.
  7. 44 Leaderboardpunkte
    https://www.magenta.at/pdf/Entgeltbestimmungen_Digital_Telefon_Kabel.pdf Habe es in der Information bei den Tarifen gefunden.
  8. 44 Leaderboardpunkte
    hast du denn schon ein eigenes kennwort gesetzt? hast du mal versucht das Kennwort frei zu lassen?
  9. 44 Leaderboardpunkte
    Immer gleich den Netzbetreiber zu verteufeln ist manchmal einfach falsch. Ich wohne am Land mit einem T-Mobile Mast, LTE Advanced Anbindung, 900 Meter entfernt, mit Sichtverbindung. Ich bezeichne mich selbst als Technikfreak, aber Grundwissen kann jeder über Google beziehen. Würde ich die Standardhardware inklusive Innenantennen benutzen, wäre ich wahrscheinlich auch bei 5 MBit. Ja, eine Maximierung der Datenrate ist mit erheblichen Kosten und Zeit zum recherchieren verbunden. Finde raus, welche Frequenzen dein gewählter Sender unterstütz und welche am wenigsten ausgelastet sind. Mit diesem Wissen besorge dir eine gute Richtfunkantenne (mit möglichst kurzem, hochwertigen Kabel zum Router). Möchtest du das Maximum rausholen? Dann schmeiß den Originalrouter in die Tonne und kaufe dir einen Netgear Nighthawk M1 Router. Lass dich nicht von der Größe dieses kleinen Router irritieren, es kann Bandkombinationen, die fast kein Mitbewerber schafft. Willst du es perfektionieren, dann hänge einen Netgear R7800 dahinter für Top WLAN und besseren LAN Anbindungen. Diese Hardware benutze ich zur Zeit. Davor hatte ich einen Fritz 6890 LTE Router der auch recht gut ist. Mittlerweile bin ich bei rund 120 MBit im Download obwohl ich in einem Tourismus Ort bin und die Netzlast dementsprechend hoch ist. Ja, ein Haufen Geld ist weg. Ja, ein Haufen Zeit ist draufgegangen um mir das Wissen anzueignen. Jedoch die Infrastruktur von T-Mobile passt. Was du daraus machst ist eine andere Sache. Meine 2 Cent...
  10. 44 Leaderboardpunkte
    Hallo @WannWatch4eSiminÖ, ich kann hier nicht rauslesen, dass die eSIM für die Apple Watch bei unserem Mitbewerber kommt, sondern lediglich, dass die eSIM unterstützt wird, was bei uns schon seit Monaten umgesetzt wird. Aber sei versichert, dass wir uns deines Wunsches bewusst sind und die Fachabteilung auch an einer Unterstützung der Apple Watch LTE arbeitet. LG Andrea
  11. 42 Leaderboardpunkte
    Hallo Robert, bei einer Vertragsverlängerung gibt es Unterschiede zwischen Handy- und Datenvertrag. Bei unseren Telefonieverträgen kannst du wählen zwischen: Einem neuen Handy oder einer Gesprächsgutschrift. Bei unseren Datenverträgen kannst du dir eine neue Hardware aussuchen. Eine Gesprächsgutschrift wird hier nicht angeboten. Wenn du zwei Verträge gemeinsam angemeldet hast, kommst du einen Kombinationsbonus und die FamilyBytes freigeschalten. Mehr dazu findest du auch hier auf unserer Seite: https://www.t-mobile.at/familybytes/ und https://www.t-mobile.at/kombibonus/ Schade, dass du diese Boni nicht als Treueangebot wahrnimmst. Dein Feedback geben wir natürlich weiter. LG, Käthe
  12. 37 Leaderboardpunkte
    Den Spamfilter checken ist eine gute Idee @Stoffii Bei mir ist die Rechnung auch angekommen
  13. 37 Leaderboardpunkte
    Danke, Du hast mir sehr geholfen
  14. 36 Leaderboardpunkte
    Ja, das ist der Modem Modus. Statische IP ist eher Geschmackssache, wenn du jetzt mit mehreren Domains fährst, ist eine Statische IP praktisch. Dann ist aber ein Business Produkt sicherlich die bessere Wahl. Im Modem Modus bekommt man eine dynamische öffentliche IP. Das sollte aber für die meisten Anwendungen in Kombination mit dem DynDNS Dienst des Vertrauens ausreichen.
  15. 36 Leaderboardpunkte
    Hi Mipo, ich habe den Service angerufen und sie haben mir erklärt, dass das Problem ist, dass ich mehr als drei Monate im Ausland bin und meine Datenvolumen dort stark verwendet wurden und deswegen haben sie seit April begonnen die gebrauchten Datenvolumen in der EU zu verrechnen... Trotzdem vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
  16. 36 Leaderboardpunkte
    Wenn du Antennen gekauft hast, kannst mal bitte posten, welche das sind? Evtl. stimmen die Bänder nicht oder die Box erkennt die Antenne nicht. Schreib doch mal mehr, vielleicht können wir dir dahingehend doch noch weiter helfen?
  17. 36 Leaderboardpunkte
    Um die Antwort ein bisschen zu verbessern: Der Verfügbarkeitscheck kommt erst, wenn man einen Tarif ausgewählt hat ("Tarif wählen"-->Verfügbarkeitscheck). Was sich der Designer der Website dabei gedacht hat, wüsste ich auch gerne...
  18. 36 Leaderboardpunkte
    Allgemein liegt es auf der Hand, dass du ev. doch mehr telefoniert hast. Was sagt die Handyrechnung? Hier sollten die Gebühren ganz gut aufgelistet sein. Ev. hilft der Einzelgesprächsnachweis. Bei 20 Euro Mehrkosten würde mir auch die jährliche Servicepauschale einfallen, aber soweit ich das erahnen kann, hast du den Vertrag noch nicht 1 Jahr. Oder?
  19. 36 Leaderboardpunkte
    Hab heute bei der Hotline angerufen und nach mehrfacher Nachfrage (zuerst wollten sie mir erklären das geht nur bei SD Sendern) wurde mir mitgeteilt das eine allgemeine Störung vorliegt und deswegen die Funktion vorübergehend deaktiviert wurde.
  20. 36 Leaderboardpunkte
    Ah verstehe. Dann bist du trotzdem auf der Seite richtig. Die Preise sind die selben. Egal ob du dich Hybrid, DSL, Cable oder LTE Tarif entscheidest. Ob ein Tarifwechsel möglich ist kannst du unter Mein Magenta - Vertrag und Tarif -> Tarif wechsel prüfen. LG
  21. 36 Leaderboardpunkte
    Hallo, Natürlich gibt es eine Hotline. Schau mal: https://www.magenta.at/service/#hotlines Und nein - das ist nicht gewollt. Kannst du mehr schreiben, wo dein Problem genau liegt. Verliert der Cube die Verbindung ins Netz oder das Endgerät die Verbindung zum WLAN? LG Christian
  22. 36 Leaderboardpunkte
    Danke für die Einschätzung. Werde eine Reparatur/Austausch in die Wege leiten... DANKE!
  23. 36 Leaderboardpunkte
    Hi @bansheeat, die DSL Beeinträchtigung ist wieder behoben. Führ bitte einen Neustart durch, damit die Verbindung wieder aufgebaut werden kann. LG, Käthe
  24. 35 Leaderboardpunkte
  25. 34 Leaderboardpunkte
    Melde dich einmal bei den Kontaktwegen https://www.magenta.at/service/ Ich fürchte, dein Modem ist nicht freigeschaltet oder die Zuleitung hat etwas.
  26. 34 Leaderboardpunkte
    Hi Flex, bei einem Umstieg von DSL auf ein Magenta Hybrid-Internetprodukt kann dein Festnetz leider nicht mitgenommen werden. Bei diesem Produkt wird die Telefonie nicht angeboten und kann auch nicht extra dazu bestellt werden. LG, Karo
  27. 34 Leaderboardpunkte
    OK, dann ist es das Business APN. Damit müsste es dann funktionieren.
  28. 32 Leaderboardpunkte
    Also jetzt funktiniert bei mir alles. Anrufe über LTE und WLAN Call.
  29. 32 Leaderboardpunkte
    Wenn du eine Dachantenne planst, halt uns am Laufenden. Ich hab selbst eine Richtfunkantenne am Dach und hab damit gute Erfahrungen. Das Einstellen ist etwas tricky - vor allem, weil mein Masten viele km weit weg ist aber wenn das dann mal passt, dann bekommst wirklich gute Werte. Die Kabellänge sollte aber beachtet werden - mein Limit liegt bei 10 Meter und da sollte das Kabel gute Qualität haben. LG Christian
  30. 32 Leaderboardpunkte
    Hallo Diese Anleitung war sehr hilfreich und es hat top Funktioniert. Nat Typ ist endlich auf offen Dankeschön
  31. 32 Leaderboardpunkte
    Naja das Problem ist sehr leicht zu erkennen deine Fritzbox kann kein Carrer Aggregation und mit Single Band bei B20 geht halt in der Theorie nur 75/25 Down/up. Das ist die Theorie. Bei B3 also 1,8Ghz geht schon mehr. Dein Handy dürfte mit den beiden Bändern eine Frequenzbündelung machen was auch erklären würde warum du am Ortsplatz 50mbit/s geschafft hast. Bei dir in der Straße gibts vielleicht nur B20 (hat mehr reichweite aber weniger bandbreite) Wenn dann auch die signalstärke nicht die beste ist hast du schon verloren. Was ich bei dir als einzige Lösung sehe ist eine Richtfunk LTE Antenne auf dem Dach. Diese muss man feinfühlig ausrichten auf den masten. Den standort kann dir T-Mobile an der Technikhotline sagen. Dann das ding ausrichten was mit einer Fritzbox leichter ist wie mit einem T-Mobile Router. Musst mir nur das Model sagen dann kann ich dir Antennen empfehlen oder du gehst ins LTEforum.at und dort kann dir weiter geholfen werden.
  32. 26 Leaderboardpunkte
    Es gab gestern offensichtlich Probleme mit dem DSL. Siehe LTE Forum: https://www.lteforum.at/mobilfunk/t-mobile-homenet-hybrid.9270/seite-38.html#post-221112
  33. 26 Leaderboardpunkte
    hallo! ja diesen denkanstoß finde ich auch auf jeden fall eine überlegung wert! danke!
  34. 24 Leaderboardpunkte
    Danke. Habe mich noch einmal beim Service gemolden, der Techniker war am selben Tag 2 Stunden speter schon bei mir und Er kam dann drauf, dass die Zuleitung zum Haus beschädigt sei. Größten Dank und liebe Grüße Sanke93
  35. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo @mahlzeit, wow, ich hab ja schon ewig nichts mehr von dir gelesen. Schön, dass du da bist. Aktuell liegen uns dazu leider keinerlei Infos vor, ich bedaure. Aber sei versichert, dass das großflächig kommuniziert wird, sollte sich dahingehend in nächster Zeit etwas ändern. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Nachmittag! LG Andrea
  36. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo @Filipok, es tut mir leid zu hören, dass du mit unerwarteten Kosten konfrontiert bist. Seit 12.06.2017 profitieren alle unsere Kundinnen und Kunden von dem Roam Like At Home Prinzip. Alle Infos dazu findest du auch unter https://www.magenta.at/eu-roaming/ Wichtig ist aber, dass die Verwendung der SIM-Karte für Roam like at Home ausschließlich für eine vorübergehende Nutzung im EU-Ausland zulässig ist. Von einer unzulässigen dauerhaften Nutzung im EU-Ausland wird ausgegangen, wenn während eines durchgehenden Betrachtungszeitraums von 4 Monaten an mehr als 60 Tagen ein Aufenthalt im EU-Ausland erfolgt und mehr als die Hälfte (über 50%) der Gesamtnutzung in diesem Beobachtungszeitrum im EU-Ausland erbracht wurde. SMS, Minuten und Daten werden dabei gemeinsam betrachtet und geprüft. Daher rate ich dir an, für die deinen verbleibenden Auslandsaufenthalt eine Simkarte von einem ansässigen Betreiber zu nutzen, damit es nicht zu weiteren unerwarteten Kosten für dich kommt. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Infos weiterhelfen und den Sachverhalt aufklären. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dem bevorstehenden Semesterabschluss. LG Andrea
  37. 24 Leaderboardpunkte
    Hey @Nimue Hast du den Login eh über den UPC MyMobile Login versucht? Hier der direkte Link (und ja es steht Kabel, aber da wird man hingeleitet). Und Internet über LTE hängt immer vom Standort und Netz ab. Sollte dein UPC LTE Vertrag schon ins Magenta Netz übersiedelt worden sein, dann wird wohl das Magenta LTE Netz an deinem Standort wohl nicht so gut, wie das Drei LTE Netz davor (zu hohe Netzauslastung oder/und schlechterer Empfang). LG NTM
  38. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo Max, Schreib mir doch mal bitte, was die Box genau für ein Typ ist. Das kriegen wir schon hin. Kannst du zwischenzeitlich mal die Box nehmen, dass Fenster aufmachen und die Box soweit die möglich raus halten. Jemand könnte dir da helfen und dann kontrolliere bitte, wie sich der Empfang verhält. Er müsste dann deutlich besser werden, wenn nicht, dann prüfen wir was anderes. Danke und liebe Grüße, Christian
  39. 24 Leaderboardpunkte
    Danke Mario, habe die Lösung gefunden. Mit Hilfe der IMEI Nummer habe der entspercode direkt über eine mobile Mitarbeiter
  40. 24 Leaderboardpunkte
    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht - es wäre super, wenn man den Verfügbarkeitscheck macht und dann eine Auswahl an Produkten bekommt, die verfügbar sind ... Ich habe mir daran gestern auch schon den Zahn ausgebrochen.
  41. 24 Leaderboardpunkte
    Kannst du ruhig ändern, wie auch schon @IT-Freak gesagt hat. Da kann gar nichts passieren
  42. 24 Leaderboardpunkte
    Bin jetzt kein SKY Kunde, aber wenn ich mir die Aussendung anschauen, dann wurde die zwar nach dem Magenta Start veröffentlicht, ich denke aber die haben den Zusammenschluss noch nicht berücksichtigt, im Text. Hier würde ich nicht zuviel hineininterpretieren.
  43. 24 Leaderboardpunkte
    Guten Morgen Bansheeat, ja das ist korrekt. Sowohl bei den Voice Tarifen als auch bei den Internet Tarifen. LG Stefan
  44. 24 Leaderboardpunkte
    Gerne Wünsch dir noch ein schönes Wochenende
  45. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo Bansheeat, unter Internet -> Alle Internettarife findest du die Tarife. Hier der Link Je nachdem welche Technologie bei dir Möglich ist, erhältst du nach eingeben der Adresse die optimale Empfehlung von Magenta. LG Stefan
  46. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gibts einen Punkt unter Mein Magenta bezüglich Tarifwechsel? Falls nicht musst du dich wohl an den Service wenden über die verschiedenen Möglichkeiten. LG Stefan
  47. 24 Leaderboardpunkte
    Mich betrifft es zwar nicht aber finde ich pesönlich sehr schwach von Magenta das TV Produkt nicht mehr als Einzelprodukt anzubieten, genauso wie die Zusammenstellung der Kombipakete. Meiner Meinung nach sollte es auch noch das 250 MBit Paket mit TV L geben. Kenne alleine im Bekanntenkreis 3 Personen die gerne TV L hätten aber keinen 1 GBit Anschluss brauchen und vorallem nicht gewillt sind 100 Euro im Monat zu zahlen. Also liebes Magenta Team, ich würde euch den Rat geben und die Produkpalette nochmal überdenken. Mit den momentanen Kombi Produkten und dem fehlenden TV vergrault bzw. zumindest verärgert ihr sicher genug Kunden.
  48. 24 Leaderboardpunkte
    Fast keine Sendungen kann ich nicht bestätigen. Aber die eine oder andere schon. Wenn ich mir die Sendungen anschaue, bei denen es nicht geht und vergleiche, dann fehlt mir ein bisschen die Logik dahinter. Ich denke nicht dass es Schritt für Schritt weniger wird. Sehe da eher was technisches im Hintergrund.
  49. 24 Leaderboardpunkte
    Der APN selbst bringt keinen wirklichen Speed, kannst aber sicherheitshalber mal probieren. Hier gibts die Anleitung für deinen Router dazu: https://community.magenta.at/topic/2532-apn-änderung-homenet-router-box Handy und Routerspeed kannst du auch nicht 1:1 vergleiche, da hier das Handy immer den Vorzug hat - schau dir mal die Threads mit den Verwendungsklassen an. Wenn du dir eine neue Hardware überlegst könnte diese unter bestimmten Voraussetzungen ein besseres Ergebnis bringen, vor allem wenn sie Carrier Aggregation kann. Das Netz kann es. Wenn mich nicht alles täuscht kann es der Router, der aktuell vertrieben wird. Aber google nochmal zur Sicherheit. Ich bin von der Box auf das Hybrid umgestiegen, da in meiner Gegend immer eine recht gute Auslastung bei am Abend war - ev. auch eine Alternative. Funktioniert nun um einiges besser, da fällst im schlimmsten Fall auf den Grundspeed der DSL Leitung.
  50. 24 Leaderboardpunkte
    Perfekt - halte uns bitte am laufenden bin gespannt ob der Austausch hilft Liebe Grüße
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.