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  1. Hallo zusammen, Gibt es eigentlich zu der Geschichte Netfilx app für die Box eigentlich schon eine Lösung. Wie sieht es nach fast 1,5 Jahren gibt's da jetzt ne Lösung dafür oder heißt es immer noch warten und weiter brav zahlen ?? Und da ich gesehen hab keine Servicepauschale.... Frechheit so etwas zu schreiben, da das Gerichtlich untermauert wurde das diese nicht rechtens ist..... Trotzdem LG Manuel
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  2. Hallo, seit gestern haben wir massiv Probleme in Final Fantasy 14. Nachdem ich einiges überprüft habe, haben wir festgestellt, dass wir einen Ping vopn 220ms haben, und damit das Spiel nicht wirklich spielbar ist. Tracert im Anhang. Ich habe einen MagentaZuhause XL 175Mbit Tarif. Normale Speedchecks und auch eine Ping eines WOW Servers brachten Pings von 10-20 ms. Bis gestern war alles in Ordnung.
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  3. Servus @Kolbi hier in der Community. Drei Optionen die mir in den Sinn kommen, wären möglich. 1,) Die Serviceline 0676 2000 Vertrag ob dieser deaktiviert werden kann?. 2,) Technikline 0676 200 7777 ob der "Alt" Zugang des "Ex" noch besteht, oder schon nutzbar ist? 3,) Alternativ einen eigenen Neu Vertrag in einem Shop machen, und den "Alt" Anschluss deaktivieren lassen, damit dieser dann für dich freigeschaltet werden kann. Das wäre jetzt mein Vorschlag dazu. Hoffe das einer davon klappt.
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  4. @ranXerox, Na dann, weiterhin gutes funktionieren deines derzeitigen Modems. Freud mich, dass es die Technikline wohl auch so sieht das ein Austausch dazu nicht notwendig sei!.
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  5. Hallo, Wir (wohnen in Innsbruck) haben seit ca. letztem Donnerstag (14.07.2022) das Problem, dass manche Internetseiten einfach nicht mehr laden. Auch andere Anwendungen (Bsp. Battle.net Launcher) laden nicht mehr bzw. nur mehr sehr langsam (15min bis man sich einloggen kann) - wir haben einen gigakraft 500 Vertrag. Die Geschwindigkeit ist auch nicht das Problem, Ping, Up- und Download sind eigentlich immer auf den entsprechenden Werten. Habe bereits am 17.07 bei der Hotline angerufen. Die haben ein Update aufgespielt und mich den Router neu starten lassen. Problem bestand weiterhin. Daraufhin kam am 20.07 ein Techniker vorbei, der die Leitung vom Verteiler bis zum Router überprüft und Kleinigkeiten "repariert" hat, damit die Signalstärke passt. Selbst nach dem Techniker besteht das Problem leider weiterhin. Es betrifft nur manche Internetseiten. Youtube zB geht immer, aber die magenta.at Seite lädt zB nicht (auch andere Seiten). PCs stecken beide mit LAN Kabel (Kabel wurden auch getestet obs da dran liegt) am Router. Auch Fernseher und W-Lan spinnen. Daraufhin haben wir über die Modemseite auch eine Traceroute erstellt. Bei Youtube geht es, bei Magenta.at zB gehts bis zu einem Server in Wien, aber dann kommt keine Antwort mehr retour und die Route wird nie beendet. Gibt es derzeit bekannte Probleme? Kann mir vielleicht einer damit helfen, bevor ich nochmals bei der Technikhotline anrufe? LG
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  6. Hallo Jonathan, danke für die Unterstützung. Ich habe diese Dinge bereits mehrfach probiert in allen möglichen Szenarien. Es sind definitiv gewisse Adressen nicht oder nur schwer erreichbar. Auch dieses Forum z.B. Für mich wäre es eine Hilfe, wenn jemand mal das mit einem Kabelmodem von Magenta nachspielen könnte. Meine Ping-Zeiten sind top, Traceroute zeigt auch keine Probleme aber ich brauche z.B. zum laden einer Bilddatei mit 14kb ganze 57 Sekunden. Da ist was anderes Faul. Sobald ich aber über eine andere Verbindung gehe, z.B. A1 oder IKB, passt alles wunderbar. Leider hat der Support noch immer nicht auf meine Anfrage reagiert.
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  7. Seit dem Update heute sind bei mir die meisten Sender nur in englisch empfangbar. Wenn man in den Toneinstellungen auf deutsch umstellt bekommt man meistens keinen Ton. Sollte der Ton dann doch deutsch sein und man wechselt den Sender und kehrt wieder zurück stellt er sich wieder auf englisch um. Bei manchen Senderwechsel habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Erst nach 3-4 Versuchen klappt es dann doch. Mal wieder bei der Hotline angerufen und sämtliche Versuche sind fehlgeschlagen, alles mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen. Ich soll morgen nochmals anrufen wenn es da immer noch nicht geht dann muss angeblich die Box getauscht werden. Es ist unglaublich jedes neue Update bis heute verursacht neue schwerwiegende Probleme anstatt Besserung!!!!! Seit ich die TV Box seit über einem Jahr habe wurde sie mittlerweile 3x getauscht morgen vermutlich das vierte mal. Kann mich morgen wahrscheinlich wieder einmal ins Auto setzen zum nächsten Magenta Shop fahren und die Box tauschen, kostet mich alles mindestens eine Stunde. Warum schafft ihr es nicht endlich nach so langer Zeit eine voll funktionierende TV Box euren zahlenden Kunden zu Verfügung zu stellen????? Zeit dazu hattet ihr ja mehr als genug!!!! Wollt ihr tatsächlich noch mehr oder alle Kunden verlieren????
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  8. Wir befinden uns in der EU. Der Streaming-Markt unterscheidet sich in KEINSTER Weise von Deutschland. Das Angebot ist nahezu identisch. Die Märkte sind identisch. Die technischen Voraussetzungen sind identisch. Das Konsumverhalten der Nutzer ist identisch. ALLES IST GLEICH. Deine Aussage spiegelt zu NULL Prozent die tatsächliche Situation wieder. Die realen Gründe werden lediglich bewusst verschwiegen, um keine Kunden zu verärgern. Wir werden getäuscht. Aber solange das Konsum-Vieh mitmacht, wird sich daran auch nichts ändern. Passt ja alles (für Magenta). Der Konsument wird nur mehr als zu melkende Einnahmequelle wahrgenommen...
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  9. MagentaTV 2.0 wird in DE bereits ausgerollt. Immer noch keine Infos?!? Haben wir in Österreich anderes Internet, oder wieso kriegen wir das nicht?
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  10. Da kannst Du meist gar nix tun, weil die Box einfach technisch absoluter Schrott ist. Wann wird die endlich gegen ein brauchbares Teil ausgetauscht?? Immerhin zahlen wir für Leistungen, die nicht erbracht werden !!
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  11. Wissenswertes über die KLAX-Wertkarte Der Sommer steht vor der Tür und was darf bei einem Spaziergang am Meer im Ausland nicht fehlen? Richtig, die KLAX-Wertkarte von Magenta 😊. Worauf bei der Nutzung im Ausland zu achten ist und was unsere KLAX-Wertkarte kann, bringe ich euch hier etwas näher. Agenda: 1. Vorteile einer Wertkarte? 2. Wo bekomme ich eine Wertkarte? 3. Welcher Tarif ist für mich geeignet? 4. Wie funktioniert die Wertkarten-Registrierung? 5. Wie kann ich Guthaben aufladen? 6. Wie kann ich mein Guthaben und meine Freieinheiten abrufen? 7. Kann von Wertkarte auf Vertrag umgestellt werden? 8. Worauf achten, damit ich im Urlaub Roaming nutzen kann? 9. Häufige Fragen und Antworten zur Wertkarte 1. Vorteile einer Wertkarte? · Keine Bindung · Volle Kostenkontrolle · attraktive Tarifangebote · Kein Aktivierungsentgelt · Keine Servicepauschale · Data Snack 500 MB monatlich geschenkt und in der Mein Magenta App aktivierbar 2. Wo bekomme ich eine Wertkarte? · Online unter https://shop.magenta.at/wertkarte · In einem unserer Magenta Shops: https://www.magenta.at/shopfinder/ · Oder einem unserer Partner (Supermärkte, Trafik) 3. Welcher Tarif ist für mich geeignet? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Hier gilt es die eigenen Bedürfnisse herauszufinden und den passenden Tarif zu finden. Viel-Telefonierer? Brauche ich möglichst viel Datenvolumen? Möchte ich Datenroaming nutzen? Einen Überblick unsere Tarife findest du >>hier<< 4. Wie funktioniert die Wertkarten-Registrierung? Seit 01.01.2019 gilt die gesetzliche Identifizierungspflicht* für Wertkarten-Kunden. Für alle Wertkarten-Kunden, die nicht identifiziert sind, ist seit 01.09.2019 ohne Registrierung keine Aufladung mehr möglich. Alles was du über den Identifizierungsprozess wissen solltest, findest du >>hier<< 5. Wie kann ich Guthaben aufladen? Einfach und unkompliziert aufladen, geht >>hier<< Wie viel Guthaben pro Monat aufgeladen werden kann, erfährst du >>hier<< 6. Wie kann ich mein Guthaben und meine Freieinheiten abrufen? Die kostenfreie Abfrage ist über mehrere Wege möglich. Alle Infos dazu >>hier<< 7. Kann von Wertkarte auf Vertrag umgestellt werden? Ein Umstieg von deiner Wertkarte auf einen Vertragstarif ist jederzeit möglich und bringt viele Vorteile mit sich: · Rufnummer bleibt gleich · Ein vorhandenes Guthaben wird auf der ersten Rechnung gutgeschrieben · Neukundenangebote können genutzt werden · Bisher gesammelte Flamingos werden umgerechnet und auf der ersten Rechnung gutgeschrieben Umsteigen kannst du ganz einfach in unserem Onlineshop, nachdem du Handy und Vertragstarif (bzw. einen Tarif ohne Handy) ausgewählt und im Schritt "Telefonnummer" den Umstieg von Wertkarte auf Vertrag ausgewählt hast. 8. Worauf achten, damit ich im Urlaub Roaming nutzen kann? · Nachdem die Wertkarte registriert ist und sofern ein fester Wohnsitz oder eine stabile Bindung in Österreich nachgewiesen werden kann, könne Freieinheiten für Telefonie und SMS in der gesamten EU-Zone genutzt werden. Es kann bei Tarifpaketen mit Datenroaming mit "Roam-like-at-Home" das inkludierte Datenvolumen auch für EU-Roaming genutzt werden. Alle Infos dazu findet ihr auch in unserer FAQ – Roaming mit Wertkarte. Ohne "Roam-like-at-Home" können Travel & Surf EU Pässe erworben werden. Travel & Surf Pässe können allerdings nur zu datenroamingfähigen Tarifpaketen zugebucht werden. Mehr Infos dazu >>hier<< · Wichtig ist es natürlich auch, dass keine Roaming Sperren aktiv sind. Dies kann in der Mein Magenta App jederzeit nachgeprüft werden. · Weiters ist zu kontrollieren, ob eine Verbindung zu einem unserer Netzpartner besteht. Diese sind für das jeweilige Land >>hier<< aufgelistet. · Damit dem Surfvergnügen nichts im Wege steht, sollte natürlich auch im verwendeten Handy Roaming aktiviert sein. · Natürlich sollte auch ein Tarif mit Roaming-Freieinheiten aktiv sein - siehe >>hier<< 9. Häufige Fragen und Antworten zur Wertkarte · Ist VoLTE und WiFi Calling für Wertkarten verfügbar? A: Ja, diese Optionen sind verfügbar und aktivierbar. · Kann ich eine Wertkarte als eSIM nutzen? A: Die eSIM ist eine integrierte SIM, die fix als Chip in Smartphones, Tablets, Smart Watches oder Notebooks verbaut ist. Auf diesen Chip kann das eSIM-Profil von Magenta geladen werden, wodurch dieser zu einer Magenta SIM Karte wird. Eine eSIM kann derzeit nur von Privat- als auch Businesskunden mit Vertrag genutzt werden. A: Ab dem 14.112023 ist ein SIM Kartentausch auf eSIM möglich. Unsere Kolleg:innen unter 0676 2000 helfen dabei! · Wie lange ist eine Wertkarte gültig? A: Die Gültigkeit einer Klax Karte startet mit der Aktivierung in einem Shop oder durch die erste Verbindung nach dem Erwerb und beträgt 12 Monate. Mit jeder weiteren Buchung von mindestens € 10 verlängert sich die Gültigkeit um weitere 12 Monate ab Aufbuchungsdatum. Wenn ein Tarifpaket genutzt wird, welches die monatliche Aufbuchung eines Guthabens erfordert, wird die Gültigkeit mit jeder Buchung um 12 Monate verlängert. Wird die Wertkarte nicht weiter genutzt, braucht man nur die Aufbuchungen einzustellen. Nach 12 Monaten (!) ohne Aufbuchung ist die Gültigkeit abgelaufen und die Klax Karte wird deaktiviert. Die Gültigkeitsdauer steht auch im Kundenportal Mein Magenta Mobil. · Kann eine Wertkarte reaktiviert werden? A: Eine Reaktivierung ist leider nicht möglich. · Ist eine Auszahlung eines Guthabens einer Wertkarte möglich? A: Nach Ablauf der Gültigkeit einer Wertkarte kann man die Auszahlung eines vorhandenen Guthabens in einem Magenta Shop in die Wege leiten. Die Bearbeitungsgebühr beträgt € 14,90, dieser Betrag wird vom Guthaben abgezogen. · Ich habe meinen Vertrag auf Wertkarte umstellen lassen. Wie lange ist meine Wertkarte gültig? A: Die Wertkarte muss innerhalb von 90 Tagen einmal aufgeladen werden, da diese sonst deaktiviert wird. · Gibt es 5G Wertkartentarife? A: Derzeit werden keine 5G Wertkartentarife angeboten (Stand: Sept. 2022) · Besteht die Möglichkeit eine Wertkarten-Rufnummer auf zwei Handys zu verwenden bzw. zwei SIM Karten zu nutzen (Multi-SIM)? A: Diese Möglichkeit besteht bei KLAX Wertkarten nicht. · Wie viele KLAX Wertkarten kann ich anmelden/registrieren? A: Derzeit kannst du nur bis zu 5 KLAX Wertkarten anmelden/registrieren. In diesem Sinne wünsche ich viel Vergnügen – mit der KLAX Wertkarte von Magenta!
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  12. Bei Motorola G10 / Magenta Vertrag: wenn ich zu Einstellung APNs gehe, steht dort: " Die Einstellungen für den Zuganspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar" Was soll ich tun ??
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  13. Hallo, Ich habe eine Simtarif mit kostenlose SMS und Anruf, ich hab gestern GIS HOTLINE angerufen dann in magenta app 0,24 cent steht.
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  14. Grüß Euch, ich habe seit kurzem einen 5G Router (Xiaomi 5G CPE Pro) mit Simkarte zum testen. Ich bekomme alles zwischen 30-220 mbits Download rein (starke Einbrüche) und Upload nie mehr als 10 mbits. Tarif ist 300mbits Download und 50mbits Upload. Das unverständliche für mich ist, dass mein iPhone mit Magenta 5G am gleichen Fleck in der Wohnung konstat 200+ Download und 30+ Upload bekommt. Auch wenn die Outdoorbox vielleicht hilft, verstehe ich nicht, warum es das iPhone schafft und der Router nicht. Viele Einstellungen habe ich schon probiert auch alle möglichen Ausrichtungen für den Router. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke & LG
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  15. Hey danke für deine Repliken! Jap wollte man mir auch erzählen, ebenso dass Spikes & Aussetzer mich ja gar nicht aus Programmen rauswerfen würde die eine Internetverbindung benötigen. Fakt ist das Modem steht bei mir im selben Raum und vor 1 Woche hatte ich gar keine Probleme.
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  16. Bei welchem Netzbetreiber bekomme ich als Kund:in das schnellste, zuverlässigste Internet? Dieser Frage gehen verschiedene Institutionen regelmäßig nach und vergeben Auszeichnungen für die besten Leistungen der Netzbetreiber. Auf welche Testmethoden die Netztests dabei zurückgreifen und wie aussagekräftig die Tests sind, erfährst du in diesem Beitrag. >> Blog << Fragen oder Anregungen zu dem Thema sind hier erwünscht! 🙂 LG JD.
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  17. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Servus @lotus78, dieses eigenartige Fehlverhalten kann ich bestätigen. Auch mir ist die Sprunghaftigkeit - egal zu welchen Anlass man drückt - unangenehm aufgefallen. Allerdings bleiben die Tasten der Fernbedienung nicht wirklich hängen. Gehe mal davon aus, dass die Magenta TV App nicht korrekt an das Neue Androide TV 12 angepasst wurde (Vermutung). @Jonathan Dorian, ich habe deinen #post mit dem Screenshot schon verstanden worauf du hinweisen möchtest.
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  18. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Jonathan Dorian Was soll die irreführende Werbung da? Dein Bild wurde anscheinend absichtlich genau so abgeschnitten, dass die eigentlichen Preise nicht ersichtlich sind. Und hier sprechen wir ja von Bestandskunden - die werden diese Preise nie zu Gesicht bekommen!
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  19. Mit gigakraft gaming 300 (gibt's so laut der website gar nicht mehr) und TV L sollte eigentlich keine Servicepauschale anfallen - zumindest nicht laut Vertragsinfo in meinem Kundenportal...
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  20. Seit gestern kein Empfang des Senders 727. 🤬 was ist der Grund dafür?
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  21. Hallo, die Frage ist ja schon etwas älter aber ich bin nun selber in der gleichen Situation. Gewisse Webseiten, speziell von einem Schweizer Hoster sind sehr schwer erreichbar und laden extrem langsam. Die Ping-Zeiten sind aber alle okay und es ist für mich sowie auch für den Hoster nicht erklärbar. Magenta ist leider nicht in der Lage das Problem zu erkennen und verweist auf falsche Einstellungen meinerseits. Ich habe nun das Modem tauschen lassen und nur meinen PC per Kabel angehängt, immer noch das selbe Problem. Zufälligerweise bin ich auch aus Innsbruck, ob das damit zusammenhängt? Nun wollte ich von euch wissen, habt ihr das Problem lösen können? Und wenn ja, wie? Vielen Dank!
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  22. Hallo Zusammen! Ich habe mir letzten Freitag ein Handy samt neuen Tarif bestellt. Es stand, dass die Lieferung per Post 1-2 Werktage braucht bis es ankommt, aber ich habe noch nicht einmal eine Lieferbestätigung bekommen. Kann es auch durchaus möglich sein, dass diese Bestätigung vergessen wurde oder manchmal gar nicht kommt? LG Michelle
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  23. Ich glaub es nicht. Ich habe ja wie Beschrieben, die Odu derzeit im Standalone Betrieb laufen. Jetzt hab ich mich nochmals mit der Portfreigabe beschäftigt, und siehe da!!! Nur einen Port öffnen geht anscheinend nicht. mache ich aber 2 oder mehr auf, funktioniert das :--) Schon etwas seltsam die Router Software?? Aber egal. Problem nach zig Stunden gelöst!
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  24. Selbstverständlich ... bereits mehrmals. Niemand kann mir sagen, warum von zwei Rufnummern nur bei einer die Vertragsverlängerung seitens Magenta storniert wurde. Auch auf mein Mail von Donnerstag kam bis jetzt keine Reaktion. Sogar den Facebook Chat habe ich in Anspruch genommen - hier war der Kontakt übrigens sehr nett. Liebe Grüße C.
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  25. Stoffal80, ich habe leider keine Idee was eine Outdoorbox ist... 🫢 Schon klar, offenbar hat es was mit externer Steuerung vom Smarthome zu tun. Damit beschäftige ich mich aber leider nicht.
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  26. Ich glaub das können die auch nicht beheben mit router. Sehe das auch so seit dem umstieg auf l.. hab ich keinen zugriff aud den router mehr..
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  27. habe an anderer Stelle (leider finde ich den thread nicht mehr und hänge deshalb hier dran, ich glaube der Beitrag war von Jonathan Dorian) sinngemäß gelesen, dass man ein Magenta TV-Paket auch ohne eine TV-Box nutzen kann? (vermutlich wenn man Kabel direkt an TV-Gerät anschließt?) Natürlich mit entsprechender Einschränkung der Sender. Stimmt das ? Welche Sender in HD wären mit dieser "Methode" empfangbar?
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  28. Hello, ich hab den gleichen Router und will einen Port für einen Minecraft server freischalten und check nicht ganz wo und was ich jetzt da genau eintragen muss das es bei dem Router anscheinend komplett anderes is. Ka ob das hier noch wer liest 😅 aber wenn sich damit jemand auskennt i need help
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  29. Mir wurde zum Beispiel ein Angebot gemacht, welches ich gerne in Anspruch nehmen würde. Ist nur leider nicht möglich, da eine der beiden Rufnummern nicht widerrufen wurde im System - und keiner kann mir helfen. Habe mittlerweile eine Mail an den Support geschrieben. Schön langsam reißt mir der Geduldsfaden - warte seit 5 Wochen. Liebe Grüße Carina
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  30. nypd1967

    Kritik neue Magenta TV Box

    So - mir hat es gereicht, weder die TV Box mit Software noch die App (via Apple TV) haben sich auch nur minimalst verbessert (jeden Tag entweder mindestens ein Komplettabsturz, oder keine EPG Anzeige, oder Einfrieren des Bildes oder kein Weiterschalten der Programme möglich, oder...) - die Kündigung wurde telefonisch durchgeführt (und anscheinend ist man im Magenta Servicecenter angehalten, keinen Bonus oder sonstiges anzubieten falls man doch bei Magenta TV bleibt)...
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  31. Hallo zusammen, was ist zu tun, wenn der Anschluss gesperrt wurde? Sei es das Internet oder deine Rufnummer. 1. Schritt - Bring in Erfahrung, was offen ist. Sieh dir deine letzte Rechnung an, welche du in der Mein Magenta App einsehen kannst. Alternativ frage an der Serviceline unter 0676 2000 nach. 2. Überweise den offenen Betrag. Die Bankverbindung von Magenta findest du hier: Zahlungsempfänger: T-Mobile Austria GmbH IBAN: AT821200052844072305 BIC: BKAUATWW Zahlungsreferenz: Kundennummer beginnend mit "1." oder deine aktuelle Rechnungsnummer 3. Lade eine Bestätigung deiner Zahlung auf unserer Webseite hoch. Magenta kümmert sich so bald als möglich um die Entsperrung deines Anschlusses. 🙂 Liebe Grüße, JD.
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  32. Karo

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo @heiliger, wir konnten deine Meldung nachstellen und haben dies bereits an das zuständige Technikteam weitergeleitet 👍. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. LG Karo
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  33. MOM20xx

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sorry wenn ich Facebook, Twitter oder sonstiges brauche um vernünftigen Support zu erhalten, dann hat die jeweilige Firma was falsch gemacht. Dafür gibt es Service Lines oder Support Mail. Beides bei Magenta mehr oder minder nicht mehr vorhanden. Die Leute an der Service Line können teils sprachlich nicht mal verarbeiten was ihnen der Kunde vermittelt und der Kontakt per E-Mail wurde generell gekonnt eingestellt. Wie sollen sie dann helfen? Und würde Magenta das Wohl des Kunden interessieren, hätten sie diesen Verhau von Android Box längstens zurückgezogen und würden den Leuten wieder funktionales DVB-C mit dementsprechend stabilen Boxen geben. Ganz im Gegenteil so wie ein aktueller DVB-C Kunde Probleme hat, wird er genötigt auf den Android Sondermüll umzusteigen. Nennst du das ersthaft kundenfreundlich? Ich hab bei mir mit meinen DVB-C Boxen derzeit auch Probleme und ich weiss was passiert wenn ich Magenta damit konfrontiere. Und genau das meide ich, in der Hoffnung, dass bei uns endlich andere Provider fernab vom ehemaligen UPC in der Wohnanlage auch Glas verlegen dürfen, denn dann kann ich endlich bei Magenta alles kündigen. Mit der Übernahme von UPC zwingen sie praktisch jeden ehemaligen UPC Kunden zu diesem Schritt. Denn Magenta ist alles wichtiger nur nicht das Wohle und die Zufriedenheit des Kundens. Seit über einem Jahr ein Produkt am Markt zu forcieren, das maximal frühes Alpha Stadium hat und vielleicht mal in 1-2 Jahren so stabil ist, das es beim Kunden eingesetzt werden kann, ist schon ein starkes Stück. Unglaublich auch das RTR und sämtliche Regulierungsbehörden, da einfach blind wegschauen.
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  34. Hallo zusammen, auch ich habe vor rund einer Woche den Wechsel von "alt" auf "neu" vollzogen und möchten nachfolgend mal meine bisherigen Erfahrungen bzw. Kritikpunkte wiedergeben. Ich nutze Magenta TV wie bisher auch primär über die TV-Box (aktuelles Update installiert, interessehalber habe ich zum Vergleich auch die iOS-App auf meinem Tablet installiert), angeschlossen ist diese auch ans Kabelnetz. Die nachfolgenden Punkte beziehen sich daher - sofern nicht anders angegeben - auf die TV-Box: A) Aufnahmen: Bei TV-App keine Unterscheidung zwischen geplanten und bereits getätigten Aufnahmen, Anordnung durcheinander und ohne erkennbares Muster, bei Tablet-App zumindest schon die Unterscheidung ersichtlich (Serien-)Aufnahmen durcheinander, unterschiedliche Folgen bei TV-App überhaupt nicht auffindbar, bei Tablet-App besser aber immer noch ohne einfach ersichtlichen Ausstrahlungszeitpunkt Aufnahme erst nach Ende der Ausstrahlung als Aufnahme anschaubar, vorher nur als "Pause-Live" ohne Speicherung des Fortschritts und mit Abbruch bei Ende der Ausstrahlung Vorschaubild beim Vor-/Zurückspulen fehlt "Weiterschauen" wird auch von gelöschten Aufnahmen noch angezeigt, kann nicht entfernt werden Vor-/Nachlaufzeit bei Aufnahmen nicht einstellbar (ging zwar bei alter Box auch nicht, wäre aber manchmal ganz praktisch) B) Bedienung + Technik: Zappen sehr langsam (1-2 Sekunden pro Programmwechsel, klingt wenig, nervt aber ziemlich und im Vergleich zum quasi sofortigen Wechsel bei der alten TV-Box nicht nachvollziehbar) Hochfahren sehr langsam, dauert länger als Hochfahren im Energiesparmodus bei alter TV-Box Kanalnummern neu vergeben wäre super (ging früher auch), warum Start bei 10 und nicht bei 1? Lauter/leiser nicht mit Fernseher koppelbar Kein direkter Knopf auf Fernbedienung zu EPG Einblendung von Programminfo über ganzen Bildschirm bei Programmwechsel und bei Start von neuer Sendung Router ohne Strom --> kein Fernsehen mehr möglich (Fehlermeldung kein Internet), wozu dann Kabelanschluss? (ging bei altem Magenta TV noch, Router wird bei uns via Zeitschaltuhr in der Nacht ausgeschaltet) C) Generell: Wording beim Brief hat wahrscheinlich nicht nur mir sauer aufgestoßen ("nicht ausschließlich begünstigend"), wenn ich die beiden Spalten alt vs. neu vergleiche wäre mir jetzt keine einzige Verbesserung aufgefallen Ich würde mich durchaus als technik-affin bezeichnen, betrachte die neue Box jedoch in der aktuellen Version als ziemlichen Rückschritt im Vergleich zum bisherigen Magenta TV, mit dem ich überaus zufrieden war Ich hoffe, dass hier intensiv weiter an einer Verbesserung gearbeitet wird, bei Rückfragen zu meinen Punkten stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
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  35. Leute, bitte streitet Euch nicht!!! Sinn dieses Forums ist Fehler zu posten, die wir entdecken in der Hoffnung, daß die Problembeschreibungen von den Magenta-Leuten gelesen und hoffnungsvollerweise irgendwann auch mal gefixed werden
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  36. Lieber Rasputin Dass es mit Android funktioniert wissen wir schon Dass es mit Tizen noch nicht funktioniert wussten wir auch schon Dass man Netflix auf allen Geräten ausser der Magenta Box installieren kann wussten wir auch schon Daher sind deine Posts leider nicht hilfreich und tragen zu der Frage nichts konstruktives bei Anscheinend willst du nur die Anzahl deiner Posts erhöhen um mehr Sterne oder Auszeichnungen zu bekommen Wenn du hier eine weiter Antwort schreiben willst dann bitte nur wenn du konkret sagen kannst wann MagentaTV auf einem Samsung Fernseher installiert werden kann Alles andere wäre Kontraproduktiv wie deine letzten 3 Posts hier Vielen Dank und liebe Grüße
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  37. OK... Alles klar. Danke für die RM Schreib mal bitte eine Seite hier rein. die JETZT gerade nicht funktioniert.
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  38. Das Problem scheint grossflächiger zu bestehen. Bei uns die selbe Geschichte wie bei @Steve2806 Mittlerweile wurde sogar der Router komplett getauscht - hat leider nichts gebracht. Techniker war davor auch vor Ort. Jedenfalls sind wir nicht der einzige Haushalt bei dem diese Probleme bestehen. Sollte also jemand von Magenta diesen Thread lesen, dann bitte mal prüfen ob vor ca. 2 Wochen Anpassungen im Netz durchgeführt wurden. Momentan ist es echt kaum möglich sich im Internet zu bewegen. Leider scheint die Hotline hier überfordert zu sein, da wohl das "Standardvorgehen" nicht ausreicht um das Problem zu beheben. Wir werden das Thema weiterhin mit Magenta besprechen ... gebe Bescheid sobald wir hier mehr erfahren.
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  39. Leider haben wir hier keinen Einblick in Kundendaten und können somit nur technisch weiter helfen. Ich kann dir leider nur den Tipp geben, weiter bei der Hotline dran zu bleiben. Sorry für die schon viel zu lange Wartezeit.
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  40. Habe auch den genannten 5G CPE Pro 2. Bin allerdings in Deutschland und nicht in Österreich. Kann es daran liegen (also müsste ich dann andere angaben machen)?
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  41. @NTM Danke, hat funktioniert : )
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  42. Hey @Felixx Bei Huawei Routern heißt die Portweiterleiten Funktion "Virtueller Server", also da bist du schon mal richtig. Aber damit die Portweiterleitungen funktioniert, brauchst du auch eine öffentliche IP-Adresse. Du kannst eine öffentliche dynamische IP-Adresse bekommen, indem du den APN auf den Business APN änderst. Hier ist eine Anleitung wie du dies machen kannst: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-5g/box-pro2/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern/1 Bitte die Daten so ausfüllten wie in der Anleitung beschrieben und dann vielleicht noch einmal den Router neu starten. LG NTM
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  43. Ja mit LAN ist man immer auf der sicheren Seite. ? Im Grunde sollte jedes Troubleshooting immer zuerst am Kabel beginnen.
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  44. Schon versucht die Box zu resetten oder einen Kanalwechsel des WiFI Netzwerk durchgeführt? Was passiert wenn die BOX über LAN verbunden ist? Was sagt das Webinterface bezüglich der Verbindung, bleibt diese aufrecht ?(Systemprotokoll)
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