Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. MarioM

    MarioM

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      1.593

    • Gesamte Inhalte

      1.554


  2. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      1.050

    • Gesamte Inhalte

      39


  3. NTM

    NTM

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      339

    • Gesamte Inhalte

      131


  4. Mia_

    Mia_

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      328

    • Gesamte Inhalte

      51



Beliebte Beiträge

Wichtigste Beiträge von 2019-09-20 anzeigen

  1. 394 Leaderboardpunkte
    @Klaus H Ja, aktuell gibt es leider keine Abfrage der Verfügbarkeit auf unserer Webseite. Um herauszufinden welche Produkte an deiner Adresse möglich sind, bitte ich dich den direkten Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/) aufzunehmen. LG, Karo
  2. 192 Leaderboardpunkte
  3. 96 Leaderboardpunkte
    Hallo @Dworda und @Aleksandar1984, Die tatsächlich erreichte Internetgeschwindigkeit hängt immer auch von den Gegebenheiten vor Ort ab. Ich empfehle einmal die Verbindung zu optimieren. Wie das am besten gemacht wird, steht hier: https://bit.ly/2zpo0Vv. Um einen Speedtest mit aussagekräftigen Werten zu machen, gibt es auch Einiges zu berücksichtigen. Mehr dazu findet ihr hier: https://bit.ly/2ytVTnE. Sollte auch dann die Internetgeschwindigkeit geringer sein, meldet euch direkt bei unserem Technikteam. Die Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier: https://www.magenta.at/service/. J.D.
  4. 70 Leaderboardpunkte
    Hey @Bibi Huber Solltest du es über WhatsApp oder den Chat in der Magenta App versucht haben kann es etwas dauern bis du eine Rückmeldung bekommst, da es kein Live-Chat ist. Telefonisch kann es, je nachdem wie viel gerade los ist, auch mal länger dauern. Sollte es nichts zu spezifisches sein, könnte man es auch hier in diesem öffentlichen Form probieren, ob das anliegen beantwortet werden kann. LG NTM
  5. 58 Leaderboardpunkte
    Hallo Ulrich, du hast auf jedenfall die richtige Funktion deaktiviert. Zustellberichte (am Handy) = Empfangsbestätigung (auf der Rechnung). Kontrolle sicherheitshalber die nächste Rechnung, bedenke aber dass natürlich noch Gebühren oben sein können vom 01.10.2019 bis 10.10.2019 (dem Tag wo du die Zustellberichte deaktiviert hast). LG Stefan
  6. 58 Leaderboardpunkte
    Hi @Ulrich, hast du die automatische Empfangsbestätigung beim SMS Versand aktiviert? Möglicherweise rührt davon die Verrechnung. Am besten klärst du den Sachverhalt aber über unsere Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo
  7. 48 Leaderboardpunkte
    Hey @Max84 In den meisten Fällen werden Downloads nicht in Mbit/s (wie bei Speedtests) sondern in MByte/s angegeben. 1 MByte = 8 Mbit, dies bedeutet 4 MByte/s sind 32 Mbit/s. Und ja bei Speedtests erreicht man bei 4G/LTE oft höhere Werte, als in Downloads selber, bzw kommt es auch auf die Gegenstelle (Server) an (diese sind bei Speedtests in der Regel näher an deinem Standort). Sollte bei dir 4G+/LTE-A verfügbar sein, könnte man mit einem besseren (gebrauchten) Router die 75 Mbit/s noch eher erreichen. LG NTM
  8. 48 Leaderboardpunkte
    Leider muss ich hier widersprechen - die Temperaturwarnung sollte man ernst nehmen. Wichtig ist zu beachten, dass bei diesem Modem die Lüftung an den Seiten ist und es deshalb nur aufrecht und alleine, also frei stehen sollte, damit die Luft zirkulieren kann. Es sollte auch kein anderes Gerät (PC, Recorder) oder dergleichen in der Nähe stehen, dass viel Wärme abgibt. Mia_
  9. 48 Leaderboardpunkte
    Hey @SǝǝS Es ist natürlich die Frage mit welcher Technologie an deiner neuen Adresse Magenta Internet liefern kann. Es gäbe eben Fiber (ex-UPC Coax), Fix (A1-DSL/GPon-Fiber), Hybrid (Magenta 4G/LTE+A1-DSL) oder 4G/LTE. Je nach Technologie würdest du einen anderen Router bekommen (Fiber = Internet Fiber Box; Fix = Fritz!Box 7530; Hybrid = Huawei HA35-22; 4G/LTE = Huawei B528). Deshalb solltest du dich über den Kundenservice da mal im Vorhinein informieren. In vielen Fällen wird ein Techniker kommen müssen (nur bei 4G/LTE nie). Wenn du nicht warten willst, solltest du eher früher Bestellen und einen Termin vereinbaren. LG NTM
  10. 47 Leaderboardpunkte
    @querendus Wann ein Update auf die neue Version erfolgen wird, kann ich dir nicht sagen. Dazu liegen uns keine Info vor. Du kannst dir die neue Firmware Version aber direkt auf den PC/Laptop laden. Nimm danach die Fritzbox offline und setze diese auf Werkseinstellung zurück. Spiele die Firmware dann manuell ein. Anschließend musst du gegebenenfalls die Fritzbox manuell wieder neu einrichten mit Land und Anbieter. Gutes Gelingen LG, Karo
  11. 46 Leaderboardpunkte
    Hey @ashoka42 Der Internet Flex 50 ist in Klasse H (1:9,52). Der Hot Data unlimited wäre in Klasse I (1:12,5). Es gäbe aber auch den Internet Klax 30 in Klasse B (1:2) für 25€/4Wochen. LG NTM
  12. 46 Leaderboardpunkte
    Hallo, siehst du von welcher Nummer die Empfangsbestätigung kommt. Verwendest du eventuell eine App, die so eine Funktion hat? Das kann nämlich passieren, dass eine App diese Funktion nutzt, obwohl es am Handy abgedreht ist. Liebe Grüße
  13. 46 Leaderboardpunkte
    Es gibt viele kostenfreie DynDNS Anbieter. Ich habe NoIP sehr lange verwendet. Liege ich richtig, das es dabei um eine Dienst der auf einem Server geht, welcher von außen erreichbar sein soll? Dann könnte der ddns Client auch auf dem Server laufen. Je nach DNS provider gibt es fertige Clients oder Anleitungen wie automatisiert die ip aktualisiert. P.S. um was geht es in der Diplomarbeit?
  14. 46 Leaderboardpunkte
    Hey @Joe68 Den Verbindungsnachweis kannst du im MeinMagenta einsehen. Dieser beinhaltet Anrufe, SMS/MMS und Datenübertragungen der letzten 6 Monate, welche für die Verrechnung relevant sind. Zuerst unten nach dem Einloggen auf "Meine Verbindungen" klicken. Dann bei Rechnungen und Einzelgesprächsnachweis auf "Details" klicken. Dann kannst du dann nach Auswahl des Monats die Rechnung und den Einzelgesprächsnachweis herunterladen. Den Einzelverbindungnachweis des aktuellen Monat findest du in MeinMagenta unter "Aktuelle Verbindungen". WhatsApp Anrufe sind da nicht dabei (da sie keine klassischen Anrufe sind). Nur via Einspielen eines Backup von WhatsApp (wenn vorhanden) könntest du diesen Anrufverlauf zurückbringen. LG NTM
  15. 46 Leaderboardpunkte
    hab die Lösung gefunden war eine Einstellung im cmd
  16. 44 Leaderboardpunkte
    Hey @BoostRacerKing zu 1. Bei Online Bestellung hast du zwei Wochen Rücktrittsrecht, im Laden nicht. zu 2. In dem Ort scheint es praktisch nichts zu geben, im Bezug auf verkabeltes Internet. Wegen Verfügbarkeit wäre der Kundenservice oder ein Shop der richtige Ansprechpartner. zu 3. Laut der Mobilfunk-Netzabdeckungskarte gibt es in und um den Ort nur 4G/LTE und nicht 4G+/LTE-Advanced von Magenta, weshalb die maximal nutzbare Bandbreite bei nur 75 Mbit/s² im blödesten oder 150 Mbit/s² im besten Fall liegt*. *Am, mit anderen Nutzern, geteilten Masten. ²Dies ist von den an deinem Standort verfügbaren 4G/LTE Frequenzen abhängig. Wenn es B20 (oder B1, aber unwahrscheinlich) ist, dann 75Mbit/s, wenn es B3 (oder B7, aber unwahrscheinlich) ist, dann 150Mbit/s. Die Auslastung wäre auch etwas was man erfragen könnte (besonders relevant in den Abendstunden). An dieser Stelle möchte ich dich noch auf das Netzwerkmanagement bei Magenta aufmerksam machen. Je nach Tarif variiert die Verwendungs-Klasse/Gruppe. LG NTM
  17. 36 Leaderboardpunkte
    Hallo @Max, 80% Paketverlust ist doch recht viel. Wenn bei der Verkabelung alles in Ordnung ist und du auf der Modeoberfläche einige Änderungen vorgenommen hast, empfehle ich dir im ersten Schritt dein Modem auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wie du das machst, erfährst du hier: https://www.magenta.at/hardwaresupport/. Sollte der Paketverlust in der Größenordnung weiterhin bestehen, vermute ich, dass das Internetsignal nicht optimal bei deinem Modem ankommt. Das lässt du dann am besten von unseren Technikern überprüfen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.magenta.at/service/. Liebe Grüße, J.D.
  18. 36 Leaderboardpunkte
    Hallo Martha, kann dich absolut verstehen. Dass ist echt ärgerlich Leider kommt es bei den iPhones gerade am Anfang immer zu längeren Lieferzeiten. Blöd natürlich dass bei der Bestellung bei dir noch 3-9 Werktage stand. Ich vermute dass sich dass dann überschnitten hat mit den vielen anderen Bestellungen, aktuell steht ja "Längere Lieferzeit". Leider behält sich Apple aus Erfahrung sehr bedeckt mit Lieferzeiten, somit kann es gut sein dass der Mitarbeiter echt nicht sagen kann wann es denn genau kommt. Warum natürlich dann jemand anderer sagt es sollte schon unterwegs sein, ist komisch . Ich drück dir die Daumen dass du das tolle iPhone 11 bald in den Händen halten kannst. LG Stefan
  19. 36 Leaderboardpunkte
    Hallo Leon, am besten den Service bzw. einfach das Inkasso Büro anrufen! Steht denn in diesem Schreiben um welche Rufnummer/Kundennummer es sich handelt? Funktionieren denn deine Sim Karten alle noch? Normal wenn das ganze schon beim Inkasso ist, dürfte deine SIM gar nicht mehr funktionieren. Ich würde mal mit den Inkasso Büro freundlich abklären um welche Zahlungen es sich denn handeln sollte. Halt uns gerne auf den Laufenden. Liebe Grüße Stefan
  20. 36 Leaderboardpunkte
    Hey @Sam Mautner Das Magenta Team findest du hier. Aber vielleicht kann man dir auch hier helfen. Bei >20 Mbit/s sollten 16GB in ~2 Stunden oder weniger geladen werden. Die 20+ Mbit/s Empfang hat du wahrscheinlich über Task-Manager in Erfahrung gebracht, oder? Game-Launcher, wie Steam, Battle.net, Origin, etc zeigen halt MByte/s statt Mbit/s an. 2 MByte/s = 16 Mbit/s Bist du außerdem sicher, dass keine weiteren Downloads paralell, von anderen Geräten oder eben dem neuen PC (z.B. Windows Update) gelaufen sind? LG NTM, nicht vom Magenta Team
  21. 36 Leaderboardpunkte
    Hallo MarioM, bis jetzt noch nichts herausgefunden. Auf der Rechnung ist die Nummer nicht extra ausgewiesen. Um mit Magenta Kontakt aufzunehmen fehlt mir momentan die Zeit (min. 30 Minuten Wartezeit). Vielleicht ist es mit dem deaktivieren des "Zustellberichts" (siehe Anhang) am Handy auch erledigt. Werde dich benachrichtigen sobald ich etwas genaueres erfahre.
  22. 36 Leaderboardpunkte
    Aber ein Router hinter dem Magenta Modem würde natürlich gehen. Die Fiber Boxen (Coax) haben auch einen Modem Modus.
  23. 36 Leaderboardpunkte
    Du musst bei Magenta (Coax) ein Magenta Modem nutzen. Andere Modems schaltet magenta nicht frei. Jedes modem hat ein eigenes Zertifikat, was an das Gerät gebunden ist und nicht über tragen werden kann.
  24. 36 Leaderboardpunkte
    Hey @Cenâreth Die gibt es schon seit Mai, aber regulär nur im Gigabit-Fiber (Coax-Kabel) Tarif. LG NTM
  25. 36 Leaderboardpunkte
    Hallo MarthaMai, dass können wir hier in der Community leider nicht beantworten sondern nur der Magenta Service. Und selbst für die ist es vermute ich leider schwierig da es bei Apple keine genaue Lieferzeiten gibt. Gerade am Anfang dauert es immer etwas länger da die Nachfrage sehr hoch ist. Also vermutlich etwas in Geduld üben, die Vorfreude genießen und vielleicht kommt es ja früher als erwartet LG Stefan
  26. 36 Leaderboardpunkte
    Super das klingt gut. Danke für die Rückmeldung.
  27. 36 Leaderboardpunkte
    Ok ich hatte Probleme mit meinen Ports. Hab diese manuell weitergeleitet, nun funkt alles. Danke trotzdem an alle die darüber nachgedacht haben ;-)
  28. 36 Leaderboardpunkte
    Also in der Regel gibt es doch eh schon viele Freiminuten oder Flat Rate beim Telefonieren - auch bei den anderen Anbieter. Da sollte das Telefonieren doch drinnen sein. Aber wenn nicht, dann versuche doch den Chat über FB oder WhatsAPP. LG Christian
  29. 36 Leaderboardpunkte
    Bei den meisten Unternehmen bekommt man vom Betriebsrat einen Membercode den man dann bei Magenta einlösen kann. lg Mahlzeit
  30. 34 Leaderboardpunkte
    Hallo @Samoht Es gibt das AGB Archiv unter: https://www.magenta.at/agb-archiv/ Oder du kannst die alte UPC Seite hier aufrufen: https://web.archive.org/web/*/UPC.at Die Kurzform der generellen Infos, wenn es um UPC Internet oder UPC Kombis geht: Die Servicepauschale wurde von 1,25€ p/m (15€ p/j) auf 25p/j (2,09€ p/m) erhöht. Und die Indexsicherung eingeführt. LG NTM
  31. 24 Leaderboardpunkte
    Ich nehem an, das wird auch darauf ankommen wie schnell Apple nachliefern kann ...
  32. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo @Hexe, danke für deinen Beitrag. Das ist ja ein interessantes Phänomen mit dem du da zu kämpfen hast. Kannst du uns vielleicht die Info SMS schicken, damit wir sie sehen können? Wichtig ist hier aber, dass du uns sie nur schickst, wenn diese keine persönlichen Daten enthält. NED hat schon eine starke Vermutung gepostet. Ich bin gespannt, ob das vielleicht schon der Grund für diese Info-SMS ist. LG Andrea
  33. 24 Leaderboardpunkte
    Bedeutet dass jede SMS eine Info-SMS bei dir ist oder nur die aus Detschland, bzw nur von ein paar Nummern? Ich habe in meinem Samsung jetzt auch keine Nachrichteneinstellung entdeckt, die das unterstützen würden. Wenn es nicht alle SMS sind, sondern "nur" ein paar Absender, könnte ich mir ev. vorstellen dass diese dann über einen WEB-SMS-Dienst versendet wurden und daher sie so bei dir ankommen.
  34. 24 Leaderboardpunkte
    Ich habe auch bestellt und warte knapp 2 Wochen. Frech find ich nur, dass auf der Homepage 1-2 Tage lieferzeit dargestellt wird. Auf Nachfrage bekommt man allerdigns Feedback, dass Sie keine Ahnung haben wann es soweit sein wird. Edit: Gerade per E-mail bekommen ... Lieferung erst Anfang November.
  35. 24 Leaderboardpunkte
    @Pepe du hast ja schon die Info bekommen, dass wir so ein File bzw. Update nicht anbieten. Ich verstehe, dass du dein Gerät weiterhin verwenden möchtest - keine Frage. Du kannst dein Glück nur direkt bei Huawei versuchen, vielleicht haben die eine Möglichkeit. LG, Karo
  36. 24 Leaderboardpunkte
    Danke für deine Antwort. Ich hatte mich gestern schon an die Hotline gewendet. Nach deren Empfehlung habe ich mich mit dem Modem zum Shop begeben um das Modem vor Ort überprüfen zu lassen. Wie erwartet wussten die Shop Mitarbeiter davon nichts. Auch ein Austausch ist gescheitert - beim ersten Mal weil ich den originalen Lieferschein nicht mit hatte - beim 2ten Mal weil das Gerät in der Reparaturdatenbank nicht vorhanden war. Die sehr freundliche Shop-Mitarbeiterin hat mich dann mit der Durchwahl der Technik-Hotline nach Hause geschickt - was sich als Glücksfall erwies: Angerufen - kurze Diagnose - es erfolgt ein Modemaustausch. Ich hoffe es wird danach wieder besser Grüße Michael
  37. 24 Leaderboardpunkte
    Hi, @BlankS ich kann mich hier @MarioM anschließen. Bitte wende dich direkt an unsere Kolleginnen und Kollegen der Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). Anhand der Meldung sieht es für mich aber so aus, also ob dein E-Mail Account gesperrt wurde. Im direkten Kontakt lässt sich der Sachverhalt aber am besten klären. Du kannst dazu aber auch einen Blick in unsere FAQ (https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/20675) werden. Danke und LG, Karo
  38. 24 Leaderboardpunkte
    Habe ich bisher noch nie eine bekommen Habe aber auch immer wieder nachgefragt, wann das Paket verschickt wird
  39. 24 Leaderboardpunkte
    Hi Roland, hast du schon mal direkt bei unserem Treue-Team nachgefragt, ob sie dir hier entgegen kommen können?  Ich bin mir recht sicher, dass sie dir ein passendes Angebot machen können - melde dich mal bei ihnen, falls du es noch nicht getan hast. Mia_
  40. 24 Leaderboardpunkte
    @Max84 Bitte da auch zur Kontrolle speedtest.net oder den RTR Speedtest verwenden. Aber bitte auch bedenken, dass es gerade bei LTE von Test zu Test immer wieder andere Ergebnisse geben kann, denn LTE ist eben ausgesprochen dynamisch. Wie NTM geschrieben hat - es gibt eben viele Dinge beim Speedtest zu beachten - in der Regel ist es immer nur eine Momentaufnahme. LG Christian
  41. 24 Leaderboardpunkte
    Ich denke auch, dass der Hersteller die Warnung sicher nicht um sonst eingebaut hat ... Aber vielleicht hat auch einfach die Hardware einen defekt?
  42. 24 Leaderboardpunkte
    Ich hatte ein ähnliches Problem. FireStick hatte stark schwankende Verbindung, wobei andere Geräte keine Probleme hatten. Ab und zu hat es geholfen, wenn ein Smartphone aus dem WLAN gegangen ist. Die Lösung im Endeffekt war für mich, meine alte FritzBox als Router zu verwenden und das WLAN beim Hybrid Modem zu deaktivieren. Das Hybrid Modem ist echt unter aller Sau.
  43. 24 Leaderboardpunkte
  44. 24 Leaderboardpunkte
    @cyron_at Im Privatbereicht wird das nicht angeboten. Du kannst aber bei B2B nachfragen (https://www.magenta.at/business/kontakt/) , ob es dort die Möglichkeit gibt. LG, Karo
  45. 24 Leaderboardpunkte
    Die einzige mir bekannte Herausforderung bei VDSL Bonding sind die hohen Kosten für die Herstellung Leitung seitens A1. Die mehrere Anbieter verrechnen diese direkt an den Endkunden weiter.
  46. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo zusammen, Werner_Q & marioth vielen Dank für eure Inputs! Interessant zu hören und zu verstehen. Ich will euch mal updaten, was sich bei mir getan hat: Getestet die letzten Tage mit LTE in einem anderen Gerät, allerdings erkenntnislos. Wie Werner_Q schon geschrieben hat, mit Hybrid bist du in der schlechtesten Verwendungsgruppe, weiters wird das DSL "beschnitten", weil ja quasi eh aus LTE der Rest folgt - hat mir der Techniker heute auch so bestätigt. In der Theorie ist die Hybrid-Idee ja gut, aber in der Praxis, zumindest in meinem Fall, leider nicht wirklich brauchbar. Heute wieder bei der Technik angerufen (wirklich kurze Wartezeit) und einen Mitarbeiter erreicht (Respekt & Dank an alle, die Samstag/Sonntag bis 22 Uhr in der Hotline arbeiten!!!). Er hat sich alles nochmal angeschaut und mich dann darauf hingewiesen, dass an meinem Standort, bei meinem Anschluss NIEMALS 125MBit Download mit Hybrid möglich sein werden. Technisch nicht machbar. Seine Empfehlung: Umstieg auf reines DSL, LTE in meiner Gegend einfach nicht zu gebrauchen. Laut seiner Einschätzung sind 30/6 möglich. Natürlich jetzt nicht die Welt und für mich als Ex-UPC-FiberPower 100 Kunde natürlich ein deutlicher Rückschritt, auch wenn ich die 100MBit nie gebraucht habe. Aber dennoch, so wurde es jetzt veranlasst, die Umstellung erfolgt kostenlos in 1-2 Wochen, neuer Router etc. wird zugeschickt. Preis 24,99€ monatlich. Akzeptabel. Weiters möchte ich folgendes hervorheben: Der Mitarbeiter der Technik hat mich nach unserem Telefonat nochmal angerufen und gesagt, er hätte bei der Eingabe des neuen Auftrags noch bemerkt, dass sogar 40MBit bei meiner DSL Leitung möglich sein sollen! Kostenpunkt 30€. Genau das habe ich jetzt auch veranlasst! Muss hier also den Mitarbeiter hervorheben, sein proaktives Vorgehen ist hier wirklich positiv zu bewerten - Vielen Dank dafür! Lessons learned: - Mir wurde beim Umzug ein Produkt angeboten, das technisch nicht möglich ist. Leider wurde ich über Details nicht aufgeklärt. - Hybrid Lösung klingt gut, ist aber nicht in jedem Fall möglich. - Die Techniker bei Magenta sind auf zack, interessiert zu helfen, freundlich und kennen sich aus! Meine Erfahrungen sind sehr positiv! - Umstieg nun von Hybrid 125 (mit realen DL ~25-35, Ausreisser auf 40-50) auf DSL 40/10. Damit werde ich das Thema vorerst schließen. Wir werden ja sehen, wie sich das entwickelt. Ich werde berichten. Viele Grüße aus Graz, David
  47. 24 Leaderboardpunkte
    Ja genau einfach zum Herausbrechen je nachdem was du brauchst.
  48. 24 Leaderboardpunkte
    An Voice Boost dürft es nicht liegen. Zumindest hab ich keine Einschränkungen. LG
  49. 24 Leaderboardpunkte
    Hi @Sulim Lj, bei der Verbindung über WLAN kann es sehr viele Ursachen für eine langsame oder instabile Verbindung geben. Versuche bitte zuerst die Tipps aus unserer FAQ: Wie optimiere ich meine WLAN Verbindung? Rand
  50. 24 Leaderboardpunkte
    Teilweise haben sich die Tarife recht stark verändert (je nachdem welchen Tarif du bei UPC hattest). Die geänderten Details solltest du ja bekommen haben.
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.