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34 LeaderboardpunkteHallo Dober1979, in der Community helfen User anderen User - hier gibt es keinen Kundensupport. Bitte wende dich mit einem Anliegen direkt an Magenta - am Besten über das Kontaktformular. Liebe Grüße Steffi
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34 LeaderboardpunkteHallo Payler1000, kann es sein, dass es eine Anpassung auf ein aktuelles Produkt gab? Beim Tarif Fiber Power Fun handelt es sich um einen Tarif der schon sehr lange nicht mehr angeboten wird. Werden Dienste angepasst gibt es vor einer Umstellung immer eine schriftliche Information. Da in der Community niemand Einsicht in Kundendaten hat, ist es am einfachsten du rufst auf der Serviceline an, die Mitarbeiter können deinen Vertrag checken und dich entsprechend informieren. Liebe Grüße Steffi
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34 LeaderboardpunkteHallo @michlmichl86 und willkommen in der Magenta Community Seit September 2014 verkauft Magenta nur noch Handys ohne SIM Lock. Du kannst daher ohne Probleme eine eine Ausländische oder fremde SIM-Karte in dein Huawei P30 Pro einlegen. LG Rexalius
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34 LeaderboardpunkteHey @Timrath Sende das Modem am besten innerhalb von zwei Wochen, nachdem letzten Tag nachdem die Kündigung wirksam wird, zurück, da Magenta ansonsten eine Bearbeitungsgebühr (65€) und eine Pönale (bis zu 100€) verrechnen kann. Die Adresse hat @Rexalius2000 schon geschrieben, aber hier noch etwas mehr Infos (unter anderem zur Erstellung eines Retourlabel): https://www.magenta.at/reparatur#rueckgabe Hebe dir die Bestätigung über die wirklich gut auf. LG NTM
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34 LeaderboardpunkteHast du schon etwas rausgefunden? Sind eventuell die SMS Empfangsbestätigungen aktiviert? Diese sind meines Wissens nach nämlich kostenpflichtig. LG Stefan
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34 LeaderboardpunkteKontaktiere dazu am besten das Magenta Serviceteam unter 0676/2000 bzw.erhebe schriftlich gegen die SMS Gebühren Einspruch.Dazu hast du 3 Monate Zeit nachdem du die Rechnung bekommen hast.
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34 LeaderboardpunkteDas Problem konnte mit Löschen des angezeigten Netzes und Neuanmeldung gelöst werden.
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32 LeaderboardpunkteHey @Arni8512 Hast du im Mein Magenta unter "Sperren" geprüft, ob die "Sperre Datenübertragung im Ausland" deaktiviert ist? Solltest du zur Registrierung der Wertkarte keinen österreichischen Ausweis verwendet haben, dann kann Roaming mit der Vorlage eines Meldezettels, einer Inskriptionsbestätigung oder eines Arbeitsvertrages freigeschalten werden. Details siehe: Roam like at Home bei Nicht-Österreichern LG NTM
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32 LeaderboardpunkteHallo @Timrath Schade das du deinen Vertrag kündigen möchtest. Hast du es schon über die Magenta Treuehotline versucht? Möglicherweise ist dort ein gutes Angebot für dich hinterlegt Alternativ kannst du deinen Vertrag auch über online-kuendigen auflassen. Eine E-Mail Adresse dazu wird leider nicht angeboten. LG Rexalius
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24 LeaderboardpunkteHey @Maggi745 Das neue Magenta TV kann derzeit nur im Webbrowser, per Android App, per iOS/iPadOS App oder auf der TV-Box genutzt werden. Offiziell geht es auch nicht auf anderen AndroidTV Geräten, aber die App könnte aber von einer TV-Box kopiert und auf einem anderen Gerät installiert werden. Mehr Plattformen sollten folgen, wann ist halt die Frage. Magenta TV funktioniert nur im Magenta Netz (Mobilfunk, Coax-Kabel-Glasfaser, DSL & Hybrid). Solltest du am Handy einen anderen Anbieter haben, kannst du Magenta TV standardmäßig unterwegs nicht nutzen. Mit einem VPN Server zu Hause könntest du dich aber von überall aus mit deinem heimischen Magenta-Anschluss verbinden und damit auch unterwegs Magenta TV nutzen. Einige Router und manche NAS haben diese Funktion eingebaut, wobei auch auf einem Raspberry Pi oder anderen Computern ein VPN Server aufgesetzt werden könnte. LG NTM
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24 LeaderboardpunkteSo I ended up signing a 300 Mbps contract in one of the stores. Apparently they can do up to 1 Gb/s over this type of cable & outlet. Thanks for your answers @NTM
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24 LeaderboardpunkteJa genau die Empfangsbestätigung sind aktiviert, ich gehe bald zum Shop und werde mir das ansehen dann werde ich updaten. Danke für deine Antwort
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24 LeaderboardpunkteHallo @Timrath Wenn Magenta das verlangt würde ich es zurückschicken,nicht das dir unnötige kosten entstehen. Laut Magenta website musst du es dort hin retounieren: T-Mobile Austria GmbH (c/o Arvato Logistics) Am Campus 1 / Objekt 1A A-2431 Enzersdorf a.d. Fischa Behalte bitte den Rücksendeschein auf das du auch einen Nachweis für die Rücksendung hast. Die Rückgabe sollte aber auch in einem Magenta Shop funktionieren. Bitte auch dort auch einen Rücksendeschein verlangen. LG Rexalius
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24 LeaderboardpunkteDa ist wohl ein Fehler passiert bei der Umstellung. Für mich schaut es so aus, dass deine Rufnummer deaktiviert wurde. In diesen Fall kann nur Magenta behilflich sein, am besten nochmals anrufen und den Sachverhalt klären, dass du beruflich auf dein Smartphone angewiesen bist. Wünsche dir eine schnelle Genesung! LG Rexalius
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24 Leaderboardpunkte@ Christian_E Ja, alles was so mit Betrug herumschwirrt. Dann haben wir hier eine schöne Sammlung mit aktuellen Fällen und Infos wie man sich am besten schützt. >>Hier<< habe ich auch noch einen Artikel zum Thema Phishing in der Community gefunden. LG, Jonathan
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24 LeaderboardpunkteHi @Karp A lower download speed then the upload speed would indicate an overloaded cell site. Since the downlink is typically used more than the uplink upload speeds are often better than the download speeds. And in conjunction the ping times increase. If the location the speedtest was conducted at is somewhat accurate you are at the border of Vienna and Groß-Enzersdorf. According to the coverage map you would barely be in the 5G service area, with the closest 5G equipped sites just over a kilometer to the west. So, it would be good if you could position the router at a western facing window if possible. If would also be good to know if the router connects with 5G and 4G or just 4G. You can find this information in the admin panel (open http://192.168.8.1 while you are connected to the router). The default admin password is printed on the bottom of the device. Also, while you have the admin panel open could you look up the information about the cellular connection? You should be able to find these unter "Advanced" -> "System" -> "Device Information" (or in German: "Erweitert" -> "System" -> "Geräteinformationen"). If you want to upload a screenshot make sure to not include the IP & MAC Address, as well as the IMEI number. regards NTM
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24 LeaderboardpunkteKurze Rückmeldung für Andere die es betrifft. Laut Hotline Antwort: Man kann das alte Coax-Kabel weiter nutzen. Nur das alte Modem (inkl. Netzteil) sollte retourniert werden.
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24 LeaderboardpunkteDas wird wahrscheinlich der Grund sein, dass es bereits 10 Jahre alt ist. So ein Modemtausch kostet ja nichts und der Vertrag wird normalerweise auch nicht verlängert. Möglicherweise genießt du dann, wenn schon nicht gehabt, auch das 5 GHZ WiFi. Sehe es als Vorteil EDIT:Das habe ich noch zum Thema gefunden: https://www.magenta.at/modemtausch
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22 LeaderboardpunkteHallo @oida markus, Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen Kunden anderen Kunden bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. In diesem speziellen Fall, empfehlen wir dir als erste Anlaufstelle unser Technikteam (0676 200 7777). Unsere Kolleg*innen beraten dich anschließend zu allen Möglichkeiten. LG, Jonathan.
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22 LeaderboardpunkteHallo @PixelLover So wie ich das mitbekommen habe, werden die kostenlosen SIM-Karten von Hilfsorganisationen wie z-B der Caritas an ukrainische Flüchtlinge ausgegeben. Ich nehme man an, du meinst diesen Blog-Artikel. Die Ausgabe der kostenlosen SIM-Karten ist auf 5.000 Stück begrenzt. Nähere Informationen zur Registrierung von Magenta Klax findest du hier. Diese ist auch in ukrainischer Sprache verfügbar. LG Rexalius
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22 LeaderboardpunkteHabe das ganze jetzt rekonstruiert und siehe da, auch bei mir werden die SMS Empfangsbestätigungen verrechnet. Wenn du diese Funktion nicht benötigst, schaltet es am besten ab. Edit:Danke an @Stoffii für den wertvollen Himweis LG Rexalius
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22 LeaderboardpunkteHallo @Petra46 und willkommen in der Magenta Community, In der Magenta Community helfen User anderen Usern. Da deine Frage doch sehr Vertrags spezifisch ist, empfehle ich dir direkt mit Magenta Kontakt aufzunehmen. Hier in der Community gibt es keinen klassischen Support, da wir keine Vertragsdaten etc. als Kunden oder Interessierte an Magenta sehen. Kontakt zu Magenta findest du hier oder du besuchst zu deinem Anliegen einen Magenta Shop. Zum Shopfinder geht's hier. LG Rexalius
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22 LeaderboardpunkteHey @Hendricks DOCSIS 3.1 bringt hauptsächlich mehr Kapazität durch je einen großen zusätzlichen Kanal im Download und Upload. Die DOCSIS 3.0 Kanäle werden bei DOCSIS 3.1 auch verwendet. Wenn es bei dir sehr sehr viele Magenta Kabel Kunden gibt, dann ist es mit DOCSIS 3.1 eher möglich in den Stoßzeiten die gebuchte maximale Geschwindigkeit zu erreichen. In den gigakraft Tarifen 50 bis 500 gibt es die FiberBox 1 und im gigakraft 1000, sowie im gigakraft Gaming 300 gibt es die FiberBox 2 (oder mit viel Glück, sollte ein Shop bei dir eine lagernd haben, eine Fritz!Box 6660). Die FiberBox 2 kann eben die DOCSIS 3.1 Kanäle verwenden, hat eine zusätzliche W-Lan Antenne und einen Lüfter verbaut, im Vergleich zur Fiber Box 1. Beim sogenannten Puma6 Bug handelt es sich um einen Fehler im Intel Puma6 Chip der FiberBox 1, welcher per Software nicht zur Gänze behoben werden kann. Wegen diesem Bug sollen die Latenzzeiten häufig in die Höhe schießen und damit auch eine hohe Varianz entstehen, wann die Datenpakete am anderen Ende ankommen. Ich habe eine FiberBox 1 in Verwendung, allerdings im Bridge Mode mit einem eigenen Router dahinter. Ich könnte keine wirklichen Probleme ausmachen, wobei ich höchstens Overwatch online spiele. LG NTM
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22 LeaderboardpunkteHallo @James, willkommen in der Magenta Community :-). Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen Kunden anderen Kunden bei Fragen, die allgemein beantwortbar sind - die Experten und Moderatoren haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten, klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du bei deiner Verbindung Einschränkungen bemerkst, melde dich direkt bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777, damit das Signal deines Anschlusses geprüft werden kann. Im gegebenen Fall, wird ein Termin mit dir vereinbart, bei dem ein Techniker vorbeikommt und nach der genauen Ursache sucht. Liebe Grüße, Jonathan
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22 LeaderboardpunkteHallo @Lionel, wir bedauern, dass du mit Beeinträchtigungen deiner Verbindung zu kämpfen hast und auch der Tarifwechsel keine Besserung mit sich gebracht hat. Für die Klärung deines Anliegens empfehlen wir dir nochmals unser Technikteam unter 0676 200 7777 (Mo-So von 8-22 Uhr) zu kontaktieren. Unsere Kolleg*innen können erneut alles prüfen und gegebenenfalls über einen Rabatt oder eine außerordentliche Kündigung entscheiden. Liebe Grüße, Doris
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22 LeaderboardpunkteHallo @Fabian_Izzdaa, wolltest du den Speed Boost LTE (https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/speedboost-wertkarte) buchen? Dieser ist allerdings nur für einen Sprach & Datentarif. Für eine reinen Wertkarten-Datentarife gibt es aktuell keinen zusätzlichen Speed Boost. LG Karo
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22 LeaderboardpunkteHallo @Insekt, willkommen in der Community. Diese Plattform dient dazu, dass Usern anderen Usern helfen. Da hier noch keine Antwort geschrieben wurde, empfehlen wir dir, die App einmal zu deinstallieren und wieder neu herunterzuladen. Bitte beachte allerdings, dass je nach Vertragsart (z.B Kabelinternet) eine Darstellung der genauen Tarifdetails in der App leider gar nicht möglich ist. Falls dir nach dem erneuten Download und Login der App weiterhin keine Details angezeigt werden sollten, wende dich am besten an unsere Serviceline unter 0676 2000 (Mo-Fr von 8-18 Uhr), damit unsere Kolleg*innen dich über deinen Tarif informieren können. Liebe Grüße, Doris
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22 LeaderboardpunkteHallo @Ella2312 und willkommen in der Magenta Community, Das ist natürlich ärgerlich. Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Smartphone/Handy das Magenta Serviceteam unter 0676/2000 zu kontaktieren? Wenn nicht, erreichst du das Magenta Serviceteam über das Magenta Kontaktformular. https://www.magenta.at/kontaktformular
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22 LeaderboardpunkteEine Umstellung von Wertkarte auf Vertrag solle in einem Magenta Shop (Shopfinder) möglich sein.Online habe ich dazu leider nichts gefunden und ist vermutlich nicht möglich. LG Rexalius
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22 LeaderboardpunkteHallo @NWasserman und willkommen in der Magenta Community! Eine eSIM wird für Wertkarten Kunden derzeit noch nicht angeboten. Diese ist ausschließlich für Vertragskunden verfügbar. LG Rexalius
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22 LeaderboardpunkteHallo @ThomasT, zunächst möchten wir dich informieren, dass die Community dazu dient, dass Usern anderen Usern helfen. Sie ist keine Plattform, auf welcher Kund*innen im klassischen Sinn supportet werden (wie an der Serviceline). Zu deinem Anliegen: Der tatsächliche Preis eines neuen Handys richtet sich stets nach dem gewählten Tarif. Bei dem Angebot, das du erhalten hast, ist vermerkt, dass ein Top-Smartphone ab €0 erworben werden kann. Dir sollte vorab der Gesamtpreis des von dir gewünschten Smartphones in dem von dir gewählten Tarif genannt werden. War das bei dir der Fall? Wurden dir die 30% Rabatt auf die Grundgebühr zugesagt? Am besten, du meldest dich direkt bei unserem Treueteam unter 0800 676 712 (Mo-Fr von 8-18 Uhr), um nochmals alle Möglichkeiten für deinen Vertrag zu besprechen. Es wird bestimmt eine Lösung gefunden. Liebe Grüße, Doris
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22 LeaderboardpunkteHallo @Jaqueline pernhaupt und willkommen in der Magenta Community! Du befindest in einer Community, wo User anderen Usern helfen. Wir haben allerdings als Kunden so wie du keinen Einblick auf Verträge etc. Ich vermute mal, wenn du am Donnerstag deine Rechnung beglichen hast, dass die Buchung aufgrund des Feiertags noch nicht bei Magenta eingetroffen ist. Nur dann wird, was ich weiß, der Anschluss wieder freigeschaltet. Kontaktiere dazu am besten das Magenta Serviceteam unter 0676/2000, um nähere Informationen zu deiner Bezahlung zu erhalten. Alternativ verwende bitte das Magenta Kontaktformular wo es allerdings zu Verzögerungen kommen kann. Am besten du rufst bei Magenta an und fragst nach ob die Buchung bereits eingetroffen ist. LG Rexalius2000
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22 LeaderboardpunkteHey @Renate F Die 32€ würdest du nur zahlen, solange die Voraussetzungen für den Magenta Eins Bonus erfüllt sind. Sobald diese Voraussetzung wegfällt, würde der Tarif wieder 39€ pro Monat kosten. Wenn du nun einen neuen Vertrag anmeldest und den alten dann kündigst, würdest du 1-2 Monate die reduzierte Grundgebühr zahlen (solange beide parallel laufen) und dann die reguläre. Außer es gäbe noch weitere Magenta Eins berechtigte Tarife im Haushalt. Bedenke auch, dass du für einen weiteren Vertrag eine weitere Rufnummer benötigst (neue Rufnummer oder von einem anderen Anbieter zu Magenta portieren). Verschieben einer Rufnummer von einem auf den anderen Vertrag ist nicht möglich. LG NTM
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22 LeaderboardpunkteHallo @Elfe1969, willkommen in der Magenta Community. Hier versuchen User anderen Usern zu helfen. Ich nehme an du sprichst vom Login in Mein Magenta Kabel/Festnetz? Hast du schon versucht, die Serviceline unter 0676/2000 zu kontaktieren? Wir haben hier leider keinen Zugriff auf Kundendaten. Eine generelle Störung liegt nicht vor, ich kann mich mit meinen Zugangsdaten problemlos einloggen. Ich verwende aber als Benutzername nicht die Mailadresse sondern meine alte UPC-Kundennummer. Hast du vor kurzem vielleicht einen Tarifwechsel gemacht?
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22 LeaderboardpunkteJa ich hab komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn sich was ändert schreib ich wieder... Aber ich hoffe mal es bleibt so
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22 LeaderboardpunkteHallo Julia, falls die Zusatzpakete keiner Bindefrist unterliegen, kannst du sie jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen. Am einfachsten ist es, du schickst eine Nachricht über das Kontaktformular oder du rufst an unter 0676/2000. Liebe Grüße Steffi
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22 LeaderboardpunkteHallo Aimy, ein fixer Abrechnungstermin kann nicht verschoben werden, dh wenn für 19.04. der Einzug geplant ist ist dieser Termin bereits hinterlegt und kann nicht geändert werden. Liebe Grüße Steffi
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22 LeaderboardpunkteHallo @Christian99 und Wilkommen in der Magenta Community(User helfen User) Dieses Angebot gilt afaik wenn du einen 2 Unlimited Gold in der Kombination mit Internet anmeldest. Nähere Infos dazu erhälst du direkt bei Magenta.
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22 LeaderboardpunkteHey @Schmetter ling Das kostenlose 3GB pro Monat Datenpaket für ehemalige telering Vertragskunden wird nach dem Jahr automatisch abgemeldet. Mehr Infos dazu unter: https://www.magenta.at/telering-willkommen LG NTM
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22 LeaderboardpunkteHallo @Isabelle, Hier unter dem Punkt "Magenta-Rechnung schnell & einfach bezahlen" findest du die benötigten Daten. Alternativ findest du diese auch auf deiner Magenta Rechnung.
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22 LeaderboardpunkteMagenta bietet an Verträge bei Umzug ins Ausland auch während der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. Dafür ist neben dem Kündigungsschreiben eine Bestätigung über dem Umzug ins Ausland nötig. Mehr Infos: https://www.magenta.at/kuendigung#/cable -> Ich habe andere Gründe -> Umzug ins Ausland
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22 LeaderboardpunkteDas ist natürlich sehr ärgerlich aber am Wochenende ist bei keinem Provider die Buchhaltung besetzt. Da du heute die Überweisung eingeleitet hast, sollte bis spätestens Donnerstag dein Anschluss wieder freigeschaltet sein.
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22 LeaderboardpunkteInnerhalb von Magenta, A1, Drei etc. kann man keine Nummer portieren. Die Lösung vom Mitarbeiter finde ich daher nicht schlecht. Was mir aber noch einfällt wäre, die bestehende Nummer auf deinen Namen zu übertragen. Dazu braucht man aber natürlich das Einverständnis des Inhabers der derzeitigen Nummer. Portieren kann man sie natürlich auch zu einem anderen Provider und wieder zurück zu Magenta, das wäre wohl am kostengünstigsten oder man meldet den Vertrag ab stellt die Nummer auf Wertkarte(Klax) um und meldet seinen gewünschten Tarif als Neuer Vertragsinhaber wieder an. Am schnellsten geht allerdings die Vertragsübernahme wenn vom derzeitigen Kunden erwünscht. Kostenpunkt ca.50 Euro. https://www.t-mobile.at/images/002_TMA_Vertragsuebernahme_Privat_Cons_042018.pdf
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22 LeaderboardpunkteHallo Pai-Ting, bei einem Kabelvertrag ist eine temporäre Stilllegung des Anschlusses nicht möglich, da dieser physisch abgeklemmt werden muss. Die einzige Möglichkeit ist, dass du den Vertrag kündigst und nach deiner Rückkehr wieder einen neuen Vertrag anmeldest. Liebe Grüße Steffi
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22 LeaderboardpunkteErgänzend: Wenn es zu lange dauert oder du einen Status benötigst - bei der Hotline solltest du dafür die entsprechenden Infos bekommen: https://www.magenta.at/hilfe-service LG Christian
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22 LeaderboardpunkteHey @Martin_S Ein Wechsel in einen Hybrid Tarif ist ziemlich sicher möglich. Wirklich groß beworben werden diese nicht, aber es gibt Hybrid Tarife bis 150Mbit/s, wobei in der Regel ein großer Teil über das geteilte Mobilfunknetz kommt. Ein wichtiger Hinweis wäre, dass Magenta in den Hybrid Tarifen keine Festnetz-Telefonie anbietet (falls Relevant), TV wäre aber kein Problem mit der Magenta TV App. Ich würde empfehlen nachzusehen was deine Leitung denn aktuell kann (möglicherweise gab es in den letzten Jahren eine Verbesserung der Leitung). Schau mal bei dieser Verfügbarkeitsabfrage vorbei und gehe beim Ergebnis auf "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort". Da bekommst du eine Tabelle mit allen Details. Bei Fragen kannst du diese gerne Screenshotten und posten. LG NTM
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22 LeaderboardpunkteDanke für dein ehrliches und wertvolles Feedback! Wir arbeiten hier in der Community auch nur auf Basis - "User hilft User" aber auch wenn ich dir in dieser Sache jetzt nicht helfen kann, ich kann den Ärger und die Enttäuschung gut verstehen. Es ist schon mal gut, dass dieses Feedback hier aufscheint, denn es lesen sehr wohl auch Mitarbeiter von Magenta mit und es wäre schön, wenn die das zur richtigen Stelle tragen würden. Leider weiß ich auch keinen Kontakt, der explizit für Beschwerden zur Verfügung steht. Somit steht dir für dieses Feedback und uns allen (im Moment) letztendlich nur die Hotline zur Verfügung. LG Christian
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