Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. MarioM

    MarioM

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      754

    • Gesamte Inhalte

      1.744


  2. Christian_E

    Christian_E

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      213

    • Gesamte Inhalte

      1.122


  3. NTM

    NTM

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      160

    • Gesamte Inhalte

      188


  4. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      146

    • Gesamte Inhalte

      50



Beliebte Beiträge

Wichtigste Beiträge von 2019-12-27 anzeigen

  1. 70 Leaderboardpunkte
    Hey @dobi54 Man muss genau lesen, was Magenta meint. Bei TV M sollten 140+ Sender inkludiert sein und davon 60+ in HD (und die weiteren 80+ in SD). Derzeit bekommst du 93 in SD und 58 in HD (= 151 Sender). Und ja es sollten mindestens zwei HD Sender mehr sein, damit in allen Regionen 60+ HD Sender verfügbar sind. Und du musst ja nicht wechseln, wenn du mit deinem derzeitigen Paket mehr Sender hast. LG NTM
  2. 49 Leaderboardpunkte
    Danke @5igi3lue, dank @NTMkonnte ich das Problem lösen. Ich habe nicht gewusst, dass ich mehr als 1 WLAN Netzwerk haben kann mit einem Router. Ich habe jetzt ein WLAN Netzwerk für meine Nintendo Switch und ein Weiteres für alles andere.
  3. 47 Leaderboardpunkte
    Hey @Mr.Unbekannt Das 5Ghz W-Lan ist bereits aktiv (WLAN1-5G-R76F1F). Du kannst deinen Chromecast mit diesem WLan verbinden (Standard Passwort siehe Geräteunterseite). Oder du änderst Name und Passwort über den Bearbeiten-Button rechts daneben. Hier ist eine Anleitung, wie du das W-Lan deines Chromecast ändern kannst. Übrigens hast du bei dem Profil "Nintendo Switch" keinen Benutzernamen und ein zu langes Passwort. Der Benutzername sollte "t-mobile" und das Passwort "tm" sein. LG NTM
  4. 46 Leaderboardpunkte
    Hallo Community, Hallo @Christian_E Zusammenfassung: Habe keine Updates Empfangen weder Over Air noch Smart Switch, weder Magenta noch Samsung fühlten sich zuständig. Da ich aber angewiesen war/bin CarSharing, etc.. konnte/wollte ich es nicht einsenden da es ja grundsätzlich funktioniert hat - aber nach einem Jahr hatte ich dann sicherheitsbedenken und wenn dann Android 10 kommt hätte ich ja Android 9 fast übersprungen.... Seitens Magenta hieß es, nachdem einige Daten abgefragt wurden nur lapidar (Kommunikation ging über MONATE): Ja gut beim Samsung Service war ich halt schon am Anfang des Trauerspiels die mich ja zu Tmobile damals verwiesen haben und es scheint ein öfter aufzutretendes Phänomen zu sein, das Netz ist voll, jetzt. Für mich gab es auf SAMMOBILE einfach immer das Thema das die nicht zusammenpassen PDA und CSC und eventuell ist da beim flashen vor der Lieferung was schief gegangen. Mir scheint als hätte das genau das dazu geführt das es blockiert hat und kein Update rein kam. Daher hab ich nach einem Jahr beschlossen, da ich halt angewiesen bin drauf und keine 3 Wochen warten kann bis sie den Fehler haben, es selber zu flashen. An die Anleitung (YT + Sammobile)habe ich mich gehalten (habe das aber auch schon bei S3, S4 auch schon gemacht), aber sicher ist sicher. Hab ein Backup gemacht von Android 8 so wie es war mit Smart Switch und auch in die Samsung Cloud. Das letzte Android 8 von Sammobile heruntergeladen. Das S9+ in dev, USB Debugging eingeschalten, lauf YTer. Hab das tool gestartet allerdings mit Odin 3.13.1 in der 3.14.1 gabs eine komische Warnung und einige empfahlen die 3.13.1 zu verwenden. Das lief alles durch und nach dem herstellen vom Backup ist instant auch schon das Update via Over-Air eingetrudelt. Mit 2 Updates(wechsel auf Android 9, Sicherheitsupdates) hatte ich dann das letzte Update drauf. Meine größte Sorge das der Knoxcounter hoch gehen könnte bewahrheitete sich nicht, wusste ich leider nicht das man Stock immer flashen kann. Stand heute: 0x0 Jetzt läufts, hab Wlan Call, VoLTE,....alles am start so wie es sich gehört, alles funktioniert. Danke vor allem @Christian_E für deine Inputs. Lösung: Flashen lassen oder selber flashen (z.b: sammobile)
  5. 46 Leaderboardpunkte
    Hey @martinm Solltest du einen Tarif bestellen, welchen es nur via Coax-Kabel gäbe (Fiber 250 oder höher) und Coax-Kabel ist an deinem Standort nicht verfügbar so sollte dich Magenta darüber in Kenntnis setzten. Die Tarife Fiber 125 und darunter können neben Coax-Kabel auch via DSL oder Hybrid hergestellt werden. Da es sich um einen Online-Kauf handelt, greift das 14tägige Rücktrittsrecht des FAG-Gesetz. Infos dazu und das entspreche Formular gibt es hier. LG NTM
  6. 36 Leaderboardpunkte
    Hi, bei Hybrid Anschlüssen (lt. deinem Text Huawei HA35) bitte an die Technikhotline wenden. Dort kann die öffentliche IP die benötigt wird, aktiviert werden. Dann hast du auch den entsprechenden NAT Typen. LG///MrG0ku
  7. 36 Leaderboardpunkte
    technisch beraten bist du durch andere Community-Teilnehmer besser, aber generell würde ich die Chance nutzen, einen Techniker ins Haus zu bekommen - das hat sich bei mir immer ausgezahlt! Er prüft die Signalqualität/Stärke, erneuert mitunter eine Wand-Dose, u.v.m
  8. 36 Leaderboardpunkte
    Also ich kenn das Rufzeichen nur, wenn Wlan zwar vorhanden und verbunden ist aber kein Internet verfügbar ist. Dann sehe ich bei mir daheim auch hin und wieder so ein Rufzeichen.
  9. 36 Leaderboardpunkte
    Genau, wie @NTM schon geschrieben hat, ist das 2,4 sowie das 5 Ghz Band bereits aktiv. Testweise könntest du mal das 5 Ghz Band mit dem Status "An" in ein Netz deiner Wahl samt Kennwort umstellen. Anschließend entweder am Chromcast umstellen oder überhaupt gleich mal das 2,4 Ghz Band vorübergehend deaktivieren, sofern du mit dem W-Lan Wechsel beim Chromcast vertraut bist. Gib uns bitte Bescheid, ob du mit diesen Hilfestellungen weiter kommst!
  10. 36 Leaderboardpunkte
    Hey @Manuela L. Hast du schon den Business APN eingerichtet? Diesen brauchst du nämlich um eine öffentliche IP zu bekommen, damit die Portweiterleitungen funktionieren. Wenn nicht, dann gehe auf deiner HomeNetBox zu Einstellungen -> Verbindungsaufbau -> Profilverwaltung. Erstelle dort ein neues Profil mit den folgenden Daten und speichere dieses im Anschluss. Nach dem Erstellen und Speichern des Profils, stelle bitte sicher, das dieses angewendet ist. Profilname: "public IP" Benutzername: "t-mobile" Passwort: "tm" APN: "business.gprsinternet" LG NTM
  11. 35 Leaderboardpunkte
    Hallo @MalloryKnox, danke für deinen Beitrag. Ein Umstieg von einer Telefonie-Simkarte auf einen reinen Wertkarten-Datenvertrag ist nicht möglich, weil hier maßgebliche Unterschiede bei der Vertragsgestaltung in unserem System bestehen. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass du für eine Mobile Internet Wertkarte ein eigenes Startetpaket erwirbst. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Tag. LG Andrea
  12. 34 Leaderboardpunkte
    @Christian7 unser Angebot richtet sich auch nach der jeweiligen Nachfrage. In Space Grey kannst du das iPhone 11 Pro mit 256 GB aber bei uns erwerben (https://shop.magenta.at/). LG, Karo
  13. 34 Leaderboardpunkte
    Hey @dobi54 Der Magenta TV HD Recorder verwendet keine SmartCard (siehe Anleitung). Die Magenta TV HD Box (DVR) jedoch verwendet eine SmartCard (siehe Anleitung). Im übrigen handelt es sich bei den Geräten um die gleichen, wie sie zuletzt von UPC angeboten wurden (unter neuer Bezeichnung). LG NTM
  14. 24 Leaderboardpunkte
    Hi Reinhold, wenn du keine Bindung mehr auf deinen DLS Vertrag hast, ist ein Wechsel von B2B auf ein Privatkundenpaket möglich. Wende dich bitte an deinen B2B Berater und kläre alles vorweg ab, ehe du in einen Shop gehst. Hier findest du die Kontaktmöglichkeiten. Liebe Grüße steffi
  15. 24 Leaderboardpunkte
    Danke @black_gis Cool! Dein Beitrag ist definitiv eine Bereicherung für die Community! Das es letztendlich nur noch diesen Weg gab, ist schade aber andererseits auch eine Lösung und schlussendlich hast du jetzt deine Updates. Ich selbst hab noch nicht geflashed aber Dank deiner tollen Doku denk ich, dass kann man durchaus machen, auch wenn eigentlich im Normalfall alles funktionieren sollte. Wünsch dir, dass nun alles klappt und nochmals Danke für deine Antwort. LG Christian
  16. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo @tantalos11 Bei Magenta gibt es derzeit wohl keine Möglichkeit einen Tarif mit iPhone + Apple Watch mit monatlicher Zahlung zu beziehen. Man kann, wenn man einen Tarif mit iPhone schon hat, die Apple Watch bei Vertragsverlängerung mit monatlicher Zahlung erstehen. wenn man ein iPhone hat einen neuen Tarif mit Apple Watch mit monatlicher Zahlung erstehen. wenn man noch nichts hat einen Tarif mit iPhone nehmen und in einem Shop die Apple Watch zum Vollpreis erwerben. Siehe das FAQ: Apple Watch Series 5 Cellular In deinem Fall könntest du vielleicht eine Finanzierungsoption in einem Elektrofachgeschäft nutzen. Dann hättest du auch mehr Auswahl bei der Farbe, als Space Grey. LG NTM
  17. 24 Leaderboardpunkte
    Also ich konnte mein Problem lösen. Hab mir einen tauglichen Router von fritzbox für LTE gekauft und hab dann APN laut anbieter geändert seitdem keine Abstürze mehr und beste Verbindung. Das wichtigste war die APN umzuändern, und die hat mir der Anbieter auf der Hotline angesagt.
  18. 24 Leaderboardpunkte
  19. 24 Leaderboardpunkte
    So habe ich das Problem mittlerweile auch behoben. Pi-hole ist da eine recht gute Lösung, die gleichzeitig auch noch als Adblocker fungiert. Anleitung habe ich hier gefunden: https://www.guschlbauer.dev/private-dns-server-in-3-steps/ https://hub.docker.com/r/pihole/pihole/
  20. 24 Leaderboardpunkte
    Schriftlich an A1 und Magenta und wenn dann nicht das Problem gelöst wird, dann an die RTR übergeben.
  21. 24 Leaderboardpunkte
    RTR Denn da liegt eindeutig der Fehler bei der Portierung.
  22. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo liebe Community, wie sieht denn der offizielle Weg aus um seine WebSeite oder APP (Playstore / Apple Store) freischalten zu lassen bzw. wen muss man anschreiben wenn der Re-Direct vom Internetsicherheitspaket nicht angezeigt wird (z.B. aufgrund einer APP und keine WebSeite) ? LG Oliver
  23. 24 Leaderboardpunkte
    @Grelm In diesem Beitrag geht es um TV-Sender-Wünsche und um nichts anderes. Bitte wende dich mit deiner Anfrage an unser Serviceteam. Dieser Thread bzw. die Community sind für dieses Anliegen nicht der richtige Ort. Mia_
  24. 24 Leaderboardpunkte
    Was mir dazu noch einfallen würde: Musstest du bei deinen Versuchen bei dir jedes mal das Passwort neu eingeben? Amazon merkt sich ja Passwörter, um das Teilen leichter zu machen? Eventuell mal die WIFI Passwörter im Amazon Konto löschen? Wenn du die Option nicht aktiviert hast, vergiss den Post einfach Liebe Grüße
  25. 24 Leaderboardpunkte
    So, möchte nur rückmelden, das gestern alles gut funktioniert hat. Der Techniker kam sehr pünktlich, ging alles wirklich super. Internet ging nach zwei Minuten. Ich bilde mir zumindest ein, dass das Kabel im Vergleich zum LTE noch ein bisschen stabiler ist. Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, was ich mit dem alten LTE-Modem zu tun habe
  26. 24 Leaderboardpunkte
    Gute Idee. Evtl. nimm doch die Alexa mit in den Shop und teste es gleich Vorort. Das sollte erlaubt sein und dann kannst du dir vielleicht einen Weg sparen. Gerne helfen wir dir weiter aber schreib alles auf, was du an Meldungen siehst, damit wir das nachvollziehen können. Viel Erfolg. LG Christian
  27. 24 Leaderboardpunkte
    Ich bedanke mich bei dir Christian. Mein vorhaben ist jetzt, mir zwei Router vom Magentaladen leihweise zu holen und alles nochmals schritt für schritt durchzugehen. Ich kann nur hoffen, dass die mir da entgegenkommen und sie mir auch zur Verfügung stellen.
  28. 24 Leaderboardpunkte
    Danke Erwin. Wobei die Alexas auch im Magenta Netz sehr verbreitet sind und funktionieren. Wir müssen das Detail für Detail durchgehen, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, dass kein neuer Router funktioniert. Bei den getesteten Routern gab es nur mit Alex Probleme? Alles andere hat funktioniert? Was hast du denn in der Alexa App bei den Geräten gesehen oder was konntest du überhaupt sehen. Bitte schreib mal alles hier auf, was dir aufgefallen ist. Danke!!
  29. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo Erwin, Besteht die Möglichkeit eines Gegenchecks? Vorschlag - mach doch dein Smartphone zum Hotspot und versuche da den Connect mit dem Echo. Wenn das geht, dann ist ganz klar, dann ist es der Router oder das Modem. Kannst du das mal testen? LG Christian
  30. 24 Leaderboardpunkte
    @Wallabie ja genau, wenn du schon die Kabel und Dosen in der Wohnung hast, erfolgt lediglich eine Überprüfung der Dosen. Der/die Techniker/in klemmt deine Wohnung auch im Haus am Verteilerkasten an unser Netz an. Danach kannst du das Modem gleich in Betrieb nehmen . Bezüglich Digital Telefon findest du hier alle Infos dazu: https://www.magenta.at/digital-telefon/ Die Festnetznummer wird bei Vertragsabschluss automatisch festgelegt. Auf deinem Vertrag findest du dann die Nummer. Über unseren Hardware Support kannst du dir die Installationsanleitung (https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-fiber/box) der Internet Fiber Box (vormals Connect Box) herunterladen. Dort findest du eine genaue Beschreibung, wie das Telefon angeschlossen wird. Ich wünsch dir viel Freude mit den neuen Produkten. LG, Karo
  31. 24 Leaderboardpunkte
    Das aktuelle Angebot mit 28 HD-Sendern in Vorarlberg empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß. --> Wann wird das HD-Senderangebot (endlich) erweitert werden?
  32. 24 Leaderboardpunkte
    Sprich Mal mit dem Nachbarn, welche Bandbreiten er erreicht und welches Netz er nutzt. Wenn es ähnlich sind, ist alles gut. Wenn er auch Magenta nutzt aber mehr Bandbreite erreicht, kann dies an der Antenne liegen, da gute Antennen in eine Richtung fokussiert sind und dadurch bessere Leistung bringen als einfache Rundstahl Antennen.
  33. 24 Leaderboardpunkte
    Beim Einrichten des ersten Echo oder Fire TV Produktes baut dieses ein WLAN auf mit dem man sich verbindet. Dort wird dann eine HTTPS Verbindung zwischen Echo und Smartphone aufgebaut über diese dann die Konfiguration an den Echo übertragen wird. Nachdem der Echo zu dem Zeitpunkt kein Internet hat, erscheint das Rufzeichen, da das Handy dann mit dem Echo und nicht mit dem Internet verbunden ist. Edit: Sprich das ist bei der Echo Einrichtung normal.
  34. 24 Leaderboardpunkte
    Hey @Mariahoferin Das Wi-Free Netz ist von der Verfügbarkeit von Magenta Kabel Anschlüssen abhängig, da die Kabel Modems der Kunden dieses Netz bilden. Das Magenta Kabel Netz ist hauptsächlich in Ballungszentren verfügbar (am Land eher DSL), was die mangele Abdeckung am Land erklären würde. Darüber hinaus ist die Outdoor-Verfügbarkeit von der Positionierung der Modems in den Wohnungen/Häusern der Kunden abhängig. Ich hätte eine europaweite Wi-Free Abdeckungskarte von UPC Schweiz gefunden. Wie aktuell diese Daten jedoch sind, kann ich nicht sagen. LG NTM
  35. 24 Leaderboardpunkte
    Das ist sehr traurig zu hören, dass dir sowas widerfahren ist Das ist echt nicht die beste Art ... Hast du eigentlich eine Telefonnummer vom A1 Techniker bekommen? Dass man den eventuell direkt kontaktieren kann? Grundsäztlich ist das hier ein Community Forum, d.h die User helfen sich untereinander. Aber eventuell sieht es doch jemand und greift das Thema auf - das kann ich aber nicht Versprechen.
  36. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo Christian, Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das werde ich auf jeden Fall machen und dann berichten. LG
  37. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo, Hierzu auch eine Frage von mir: gilt das auch für die neue Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE? Hier ist nur die Rede von ersten Modell. LG
  38. 22 Leaderboardpunkte
    Was ist denn Magenta passiert? Haben sie alles doppel abgebucht? Das ist echt trauig zu hören, dass dir da nicht geholfen wird ...
  39. 12 Leaderboardpunkte
    Also zum Thema Antennen: Der Post ist zwar schon älter aber wenn ich mir das so lese, könnte ich mir schon vorstellen, dass du mit einer Antenne definitiv mehr erreichen kannst. Aber zuvor würde mich noch interessieren, sofern das Thema noch offen ist - was hast du den für Empfangswerte am Dach ohne Antenne. Ob es Interferenzen mit deinem Nachbar gibt, siehst du am ehesten am SINR Wert. Schau doch mal am Router nach. LG Christian
  40. 12 Leaderboardpunkte
    Ja die IP sieht schon mal gut aus - hast du auch gecheckt ob die Ports wirklich offen sind? Z.B.: mit http://www.dnstools.ch/port-scanner.html
  41. 12 Leaderboardpunkte
    Das aktuelle Problem ist am 23.12. beim Zockerspezial von WWM aufgetreten Seither wurde kein WWM mehr aufgenommen. Ich werde jetzt jedenfalls gleich die Serie entfernen und neu programmieren. Danke für den Tipp, klingt plausibel.
  42. 12 Leaderboardpunkte
    Ich habe hier kein weiteres Paket gefunden, aber wenn du das Datenvolumen verbrauchst hast, kannst du auch innerhalb des Zeitraums den Pass erneut buchen und musst nicht die Dauer abwarten. War bei mir bis dato immer so. Zusätzlich würde ich empfehlen vor den Urlaub die Datennutzung im Hintergrund von "hungrigen" Apps zu unterbinden. Wenn du die Hintergrundsynchro los bis, dann sind 500 MB schon mal gar nicht so wenig. (Facebook fällt mir da al Bsp. spontan ein) Der Chrome hat auch einen LiteModus wo auch beim Suchen nochmal weniger Daten verbraucht werden. Oder allgemein gesagt, vor den Urlaub so viele App wie möglich aus der Datennutzung heraus zu nehmen und nur die übrig lassen, die du auch wirklich brauchst.
  43. 12 Leaderboardpunkte
    Ok vielen dank dazu! Ich habe den Hier: HOME NET BOX NEU (HUA B529s) 51069617
  44. 12 Leaderboardpunkte
    Funkt auch leider nicht das mit der Firewall
  45. 12 Leaderboardpunkte
    ja hallo, wollte nur mal den link da lassen, um den es sich dreht.. im thema geht es um minecraft, aber die anleitung lässt sich verm. auf alles anwenden und funktioniert ab windows 8 neue regel hinzufügen: https://praxistipps.chip.de/windows-8-ports-in-der-firewall-oeffnen-so-gehts_33238 port freigeben: https://praxistipps.chip.de/minecraft-ports-fuer-multiplayer-server-freigeben-so-gehts_36529
  46. 12 Leaderboardpunkte
    Achso du musst also eine Range eingeben Na dann probier mal das mit der Firewall wie @5igi3lue dir empfohlen hat
  47. 12 Leaderboardpunkte
    hier nochmal der link: https://praxistipps.chip.de/minecraft-ports-fuer-multiplayer-server-freigeben-so-gehts_36529 klappt soweit ich weiß ab win8
  48. 12 Leaderboardpunkte
    Ein Verfügbarkeitscheck wäre top und würde eurem Support wohl arbeit abnehmen. Noch besser wäre ein Verfügbarkeitscheck mit Daten ob ein unmittelbarer Ausbau an der angegebenen Adresse bevorsteht...
  49. 12 Leaderboardpunkte
    Vielleicht hast du das selbe Problem wie hier: https://community.magenta.at/topic/5379-öffentlichttpscommunitymagentaattopic5379-c3b6ffentliche-ipv4-adressehe-ipv4-adresse/?do=findComment&comment=31812
  50. 12 Leaderboardpunkte
    Hey @DerBen Die APN Einstellungen heißen bei dem Router "Profilverwaltung" (zu finden in den Einstellungen -> Verbindungen -> Profilverwaltung). Unten links dann ein neues Profil anlegen und wie folgt ausfüllen: Zum Übernehmen unten als "Standard festlegen" auswählen und die Warnung mit "Verbindung trennen bestätigen". Dann zurück zur "Startseite" und da auf den Button "Verbinden" klicken. Dann noch UPnP aktivieren (Einstellungen -> NAT -> UPnP). Die IP der Switch solltest du dann wieder aus der DMZ nehmen. Sollte das noch immer nicht funktionieren, mach bitte ein Softwareupdate am Router. LG NTM
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.