Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. MarioM

    MarioM

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      1.251

    • Gesamte Inhalte

      1.350


  2. IT-Freak

    IT-Freak

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      694

    • Gesamte Inhalte

      494


  3. Stoffii

    Stoffii

    Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      384

    • Gesamte Inhalte

      234


  4. Christian_E

    Christian_E

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      250

    • Gesamte Inhalte

      733



Beliebte Beiträge

Wichtigste Beiträge von 2019-05-17 anzeigen

  1. 80 Leaderboardpunkte
    Hallo 31409087 ich hab die selben Mails bekommen. Ganz unten in der Mail findest du links einen Link mit abmelden. Dort drauf klicken und dann vom Newsletter abmelden. Hatte bei mir geklappt. Kannst dir generell merken, in jedem Newsletter muss immer ein Link zum abmelden vom Newsletter vorhanden sein. LG Stef
  2. 58 Leaderboardpunkte
    Hi Flex, bei einem Umstieg von DSL auf ein Magenta Hybrid-Internetprodukt kann dein Festnetz leider nicht mitgenommen werden. Bei diesem Produkt wird die Telefonie nicht angeboten und kann auch nicht extra dazu bestellt werden. LG, Karo
  3. 49 Leaderboardpunkte
    Danke. Habe mich noch einmal beim Service gemolden, der Techniker war am selben Tag 2 Stunden speter schon bei mir und Er kam dann drauf, dass die Zuleitung zum Haus beschädigt sei. Größten Dank und liebe Grüße Sanke93
  4. 48 Leaderboardpunkte
    Das ist echt schade. Danke für die Ausführungen in deinem Post. Hier lesen auch die Kollegen von Magenta mit. Vielleicht kann da jemand informativ und helfend eingreifen. Das muss doch lösbar sein, zumal Karma82 schon viel Geduld bewiesen hat. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf. LG Christian
  5. 48 Leaderboardpunkte
    Hi, ich verstehe, dass die Situation verzwickt ist und du eine rasche Lösung erwartest. Je nach dem was der Grund für diesen Fehler ist, kann die Bearbeitung durchaus ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen. Da wir über die Community keinen individuellen Support anbieten, ich dir aber gerne helfen möchte, kannst du uns über die Magenta Facebookseite (https://www.facebook.com/magentatelekom.at) eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer oder Telefonnummer schicken. Wir verschaffen uns dann gerne einen Überblick. LG, Karo
  6. 47 Leaderboardpunkte
  7. 46 Leaderboardpunkte
    Melde dich einmal bei den Kontaktwegen https://www.magenta.at/service/ Ich fürchte, dein Modem ist nicht freigeschaltet oder die Zuleitung hat etwas.
  8. 46 Leaderboardpunkte
    Ja, das war alles aktiviert. Lösung: Cache Partition formatieren und factory reset. Dann die Daten wiederhergestellt mit Ausnahme Systemeinstellungen und Apps. Jetzt funktioniert es so wie es soll.
  9. 46 Leaderboardpunkte
    Mit der IMEI Nummer am besten über einen Kontaktweg, wie Whatsapp, Twitter, Facebook, Chat, melden
  10. 44 Leaderboardpunkte
    Vorschlag- such mal bei einem großen Online-Shop nach folgender Antenne: Multi-Band LTE / 4G Antenne für 800/1800/2600 MHz - Richtantenne mit bis zu 14dBi Leistungsgewinn, inklusive 10m TWIN-Kabel Du weißt wahrscheinlich welcher Shop gemeint ist. 😀 Ich will da mal keine Werbung machen. Diese Antenne ist eine multiband Antenne und deckt so mal alle gängigen Bänder ab. Ist nur eine Möglichkeit- gibt andere Modelle auch noch aber diese Richtantenne ist gut - sie muss aber in Richtung Sender ausgerichtet werden. Aber am Dach oben sollte das möglich sein, deshalb meine Frage, ob du in alle Richtungen siehst. Du hast bei deiner Box offenbar den TS9 Anschluss. Damit brauchst du noch ein entsprechendes Kabel oder eine Kupplung. Das Kabel müsste sein N Stecker auf TS9 Anschluss.
  11. 37 Leaderboardpunkte
    Kleines Update: Bis jetzt lief das neue Magenta Modem ohne Probleme, kein Neustart bisher, kein Problem mit den Frequenzen. Scheint so als ob es tatsächlich an dem gepatchten UPC Modem gelegen hat. 100% werden wir es vlt nie wissen...aber es ist im Moment die wahrscheinlichste und logischste Variante!
  12. 37 Leaderboardpunkte
    Das sind ja mal gute Nachrichten. Super dass alles wieder passt!
  13. 37 Leaderboardpunkte
    Hallo @WannWatch4eSiminÖ, ich bin zuversichtlich. Daher dürfen wir gespannt sein. LG Andrea
  14. 36 Leaderboardpunkte
    Hey @33053073 Schau mal hier: Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.upc.connect.android.release Apple App Store: https://itunes.apple.com/at/app/internet-fiber/id1251091403 LG NTM
  15. 36 Leaderboardpunkte
    Na das klingt nicht gut - also an euren Geräten kann es definitiv nicht liegen ... vermutlich eher an dem Updates/Neustart
  16. 36 Leaderboardpunkte
    Docsis ist ein spannendes Protokoll. Wenn sich providerseitig was ändert kann die konfigurationsänderung nur schwierig eingespielt werden. Der standard sieht dafür einen Modem Neustart vor. Ich habe aber auch schon Modems gesehen, welche sich die neue Konfig on the fly geholt haben. Es sieht für mich also so aus, als würden das die Modems neu gestartet werden um neue Konfigurationen oder Software einzuspielen. Da wäre es jetzt interessant, was in der konfig drinnen steht, die kann aber nur das Modem auslesen. Welches Modem hat der Nachbar?
  17. 36 Leaderboardpunkte
    Hallo @mahlzeit, wow, ich hab ja schon ewig nichts mehr von dir gelesen. Schön, dass du da bist. Aktuell liegen uns dazu leider keinerlei Infos vor, ich bedaure. Aber sei versichert, dass das großflächig kommuniziert wird, sollte sich dahingehend in nächster Zeit etwas ändern. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Nachmittag! LG Andrea
  18. 36 Leaderboardpunkte
    Hallo @Filipok, es tut mir leid zu hören, dass du mit unerwarteten Kosten konfrontiert bist. Seit 12.06.2017 profitieren alle unsere Kundinnen und Kunden von dem Roam Like At Home Prinzip. Alle Infos dazu findest du auch unter https://www.magenta.at/eu-roaming/ Wichtig ist aber, dass die Verwendung der SIM-Karte für Roam like at Home ausschließlich für eine vorübergehende Nutzung im EU-Ausland zulässig ist. Von einer unzulässigen dauerhaften Nutzung im EU-Ausland wird ausgegangen, wenn während eines durchgehenden Betrachtungszeitraums von 4 Monaten an mehr als 60 Tagen ein Aufenthalt im EU-Ausland erfolgt und mehr als die Hälfte (über 50%) der Gesamtnutzung in diesem Beobachtungszeitrum im EU-Ausland erbracht wurde. SMS, Minuten und Daten werden dabei gemeinsam betrachtet und geprüft. Daher rate ich dir an, für die deinen verbleibenden Auslandsaufenthalt eine Simkarte von einem ansässigen Betreiber zu nutzen, damit es nicht zu weiteren unerwarteten Kosten für dich kommt. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Infos weiterhelfen und den Sachverhalt aufklären. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dem bevorstehenden Semesterabschluss. LG Andrea
  19. 36 Leaderboardpunkte
    Danke Mario, habe die Lösung gefunden. Mit Hilfe der IMEI Nummer habe der entspercode direkt über eine mobile Mitarbeiter
  20. 36 Leaderboardpunkte
    Ja, das ist der Modem Modus. Statische IP ist eher Geschmackssache, wenn du jetzt mit mehreren Domains fährst, ist eine Statische IP praktisch. Dann ist aber ein Business Produkt sicherlich die bessere Wahl. Im Modem Modus bekommt man eine dynamische öffentliche IP. Das sollte aber für die meisten Anwendungen in Kombination mit dem DynDNS Dienst des Vertrauens ausreichen.
  21. 34 Leaderboardpunkte
    Hi Nimue, hast dus schon mal mit Google Chrome probiert, während du nicht bei Mein Magenta angemeldet bist? Sondern direkt auf das Briefsymbol klicken und da anmelden? Ich vermute, dass da die Kompatiblität mit den jeweiligen Browserversionen irgendwie nicht ganz passt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Chrome hier immer weniger Mätzchen macht, als andere Browser. Das könntest du mal ausprobieren und ein Update der Browser würde ich dir auch empfehlen, falls du das noch nicht gemacht hast. Yay! Mia_
  22. 34 Leaderboardpunkte
    Hallo Timrath, der Fehler liegt daran dass du dich mit einen Benutzerpasswort einloggst und nicht mit dem Mein Magenta Passwort. Mit dem Benutzerpasswort hast du nur eingeschränkten Zugang (zb. Freimengenabfrage) und keinen Zugriff auf die von dir genannten Dinge. Hast du einen Privat oder Business Vertrag? Hast du mehrere Verträge oder einen? LG Stefan
  23. 34 Leaderboardpunkte
    Alles klar. Ich würde dir trotzdem vorschlagen, auch die Hotline zu fragen. Da kannst du das evtl. schneller abklären.
  24. 34 Leaderboardpunkte
    OK, dann ist es das Business APN. Damit müsste es dann funktionieren.
  25. 34 Leaderboardpunkte
    Wenn mit den Antennen der Empfang schlechter wird, sind diese falsch ausgerichtet. Die neue Box kann carrier Aggregation, sprich wenn der Magenta Sender mehrere LTE Bänder nutzt, kann die box diese gleichzeitig verwenden.
  26. 25 Leaderboardpunkte
    Ich schätze mal hierzu gibts noch kein Update oder? Vor allem hat @Phil noch keine Firmware geposted obwohl vor fast 3 Jahren versprochen. Der Urlaub dauert aber lang
  27. 25 Leaderboardpunkte
    Hallo MarioM, I was again be the serviceline and it is now working ok. The service person said things are not going too good as they have teething troubles. That you for your help.
  28. 24 Leaderboardpunkte
    Standard Antwort seit einem Monat. Ich rufe wöchentlich bei der Hotline an und frage bezüglich des Xperia 1 nach ohne Erfolg. Ich befürchte Magenta bekommt das Smartphone nicht... Und "nein wir bekommen es nicht" will keiner sagen weil sie genau wissen was das nach sich zieht: Kunden an die Konkurrenz verlieren!!
  29. 24 Leaderboardpunkte
    Da schließ ich mich gleich an! Hab immer ein Sony Handy gekauft. Und könnte jetzt auch mit JUHU den Vertrag verlängern. Allerdings ist kein einziges Sony Handy mehr im Angebot. Würde auch auf das Sony Xperia 1 hoffen. Das Handyangebot ist wirklich sehr bescheiden bei Magenta...eigentlich nur Huawei, Samsung und Apple...
  30. 24 Leaderboardpunkte
    Ich finds auch sehr schade Christian_E - zumal wir jahrelang bei UPC waren. Gestern vormittag wollte ich bei Magenta telefonisch alles kündigen und stornieren (ging natürlich auch nit ) , dauerte 50Min in der Hotline, die Mitarbeiter waren wie immer sehr höflich, verständnisvoll usw, wollten abermals schaun was sie machen können um mein Martyrium zu beenden, aber es hilft einfach nix, wenn der Geduldsfaden erstmal gerissen ist, und das dauert bei uns eh meist schon sehr lange, dann ziehn wir es auch durch. Das Kündigungsschreiben ging per Post raus (Email, Dokumentenupload funktioniert nicht, das Risiko gehe ich nicht ein dass auch die Kündigungsemail nicht beachtet wird ). Ich habe gestern vormittag bei Fonira Internet 40k bestellt, über ihre Website, binnen 2 Stunden hatte ich alles geregelt und bestätigt, Zugangsdaten im Postfach inkl guter Anleitung usw, das vorkonfigurierte Modem wurde noch am selben Tag verschickt mit Sendungsverfolgung und Freischaltung der Leitung wurde mir am Freitag vormittag zugesagt. Alles sehr zackig, sehr schneller Support per Email und Telefon. Wenns wirklich Freitag funktioniert, dann mach ich drei Kreuze und trete wieder der Kirche bei weil Wunder anscheinend doch noch geschehen *lach* An die Support Mitarbeiter die hier mitlesen - ich weiß ihr tragt keine Schuld, ihr seid immer die Leidtragenden die sich mit unzufriedenen Kunden ausnandsetzen müssen, das hab ich auch den netten Mitarbeitern am Telefon immer gesagt wenn ich genervt mein Problem geschildert hab und sie verständnisvoll helfen wollten - ich hoffe bei Magenta pendelt sich alles ein und wird wieder besser, den Kunden und Supportmitarbeitern zuliebe Liebe Grüße Karma
  31. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo Andrea, kurz nach deinem Posting hat mich ein A1 Techniker kontaktiert welcher mir mitgeteilt hat, dass angeblich Magenta meine Telefonnummer nicht hatte bzw. rausrücken wollte... *hick-hack* Wie dem auch sei, habe ich nun eine Bestätigungs-SMS von A1 erhalten, dass ein Techniker mir diese Woche meinen DSL-Anschluss herstellt. Eventuell findet dieses Disaster nun ein Ende... *fingers crossed* Update folgt...
  32. 24 Leaderboardpunkte
    Hey @benbrown Ja das Galaxy S6 kann 4G+/LTE-A. Ja, sollte. Am Galaxy S6 über die Telefonapp mit der Tastenkombi *#0011#. Oder am PC mit dem Router mit LTE Watch H oder dem Hauwei Band Tool, welches du schon gefunden hast. Der Business APN ist nur für öffentliche IP Adresse. LG NTM
  33. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo Chris, warum willst du denn nun kündigen? Hast du schon mal im Handy nachgesehen welche App wie viel Datenvolumen verbraucht hat? Durch die Umstellung auf Magenta hat sich ja nur der Name geändert, nicht dein Tarif. Sprich wenn du unlimitiertes Internet hattest, hast du dass auch noch nach wie vor. Die meisten Tarife mit unlimitierten Datenvolumen hatten eine Begrenzung, zB 2GB normale Geschwindigkeit, danach unlimitiert weiter aber eben gedrosselt. LG Stefan
  34. 24 Leaderboardpunkte
    Mahlzeit mahlzeit (sorry das Wortspiel musste jetzt sein). Super dass du deine Erfahrung hier geteilt hast. Nur so kann Magenta sich weiter verbessern LG
  35. 24 Leaderboardpunkte
    Nein, nicht nur ausschalten, einschalten, sondern wirklich zurücksetzten über die "Zurücksetzten" bzw "RESET" Taste auf der Rückseite: Solltest du Einstellungen bereits verändert haben, dann gehen diese Änderungen dadurch auch verloren.
  36. 24 Leaderboardpunkte
    Genau was @MarioM sagt. Das dauert ein bisschen bis das Paket deaktiviert wurde. Du bekommst eine Bestätigung. LG
  37. 24 Leaderboardpunkte
    Bitte keine EMail Adresse Posten
  38. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo Julian und Andi-M, bedauerlicherweise haben wir keinen Einblick in LTE advanced Ausbaupläne. Nach welchen Kriterien der Ausbau erfolgt, ist mir auch nicht bekannt, tut mir leid. Aber seid versichert, dass wir unser Netz stetig ausbauen und natürlich auch LTE advanced, aber auch 5G hier eine große Rolle spielen. Aktuell kann ich euch nur um Geduld bitten, wünsche euch aber einen schönen Tag. LG Andrea 
  39. 24 Leaderboardpunkte
    In deinem Fall wäre ein direkter Kontakt zu Magenta besser: http://magenta.at/service
  40. 24 Leaderboardpunkte
    Update: Den Nachbar sein Router hat sich heute auch geupdated...hat sich auch auf einmal neu gestartet...seitdem komm ich auch dort nicht mehr mit meinen Rechnern ins 5 GHz Band...ahja und der Nachbar kommt nur mehr mit seinen Macbooks ins 5 GHz rein...mit seinem Win 10 PC nicht mehr...
  41. 24 Leaderboardpunkte
    Ok das ist echt seltsam Vielleicht kann ein Moderator das noch weiterleiten @-_Andrea
  42. 24 Leaderboardpunkte
    Hey @Nimue Hast du den Login eh über den UPC MyMobile Login versucht? Hier der direkte Link (und ja es steht Kabel, aber da wird man hingeleitet). Und Internet über LTE hängt immer vom Standort und Netz ab. Sollte dein UPC LTE Vertrag schon ins Magenta Netz übersiedelt worden sein, dann wird wohl das Magenta LTE Netz an deinem Standort wohl nicht so gut, wie das Drei LTE Netz davor (zu hohe Netzauslastung oder/und schlechterer Empfang). LG NTM
  43. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo Rudi, ja das ist möglich. Einfach einen Magenta Shop oder Partner Shop gehen. Solange die alte Karte noch funktioniert kannst du ja SMS empfangen und kannst einen TAN bekommen. Nimm zur Sicherheit einen amtlichen Lichtbildausweis mit, denn es kann sein dass du die Karte davor gesetzlich registrieren musst (falls nicht schon erledigt). Ein SIM Tausch kostet in der Regel €10,- LG Stefan
  44. 24 Leaderboardpunkte
    Hallo Max, Schreib mir doch mal bitte, was die Box genau für ein Typ ist. Das kriegen wir schon hin. Kannst du zwischenzeitlich mal die Box nehmen, dass Fenster aufmachen und die Box soweit die möglich raus halten. Jemand könnte dir da helfen und dann kontrolliere bitte, wie sich der Empfang verhält. Er müsste dann deutlich besser werden, wenn nicht, dann prüfen wir was anderes. Danke und liebe Grüße, Christian
  45. 24 Leaderboardpunkte
    Ja, bei JUHU handelt es sich noch um eine ältere Option, welche mit einem Umstieg auf ein Magenta Mobilprodukt automatisch wegfällt. Um zu klären wie es bei deinem Vertrag aussieht, empfehle ich dir den direkten Kontakt mit unserem Serviceteam (https://www.magenta.at/service/#whatsapp). Dort kannst du dich zum Beispiel auch via WhatsApp beraten lassen. LG, Karo
  46. 24 Leaderboardpunkte
    Ich würde die neuen Server mal probieren. Wo suchst du die Eingabezeile genau? Direkt im Mailprogramm an deinem Gerät? Dann veruch mal nicht automatisch die Konfiguration zu suchen, sondern mach es manuell. Ich würde aber gleich die neuen Zugangsdaten nehmen. https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/kabelfestnetz+internet/email/frage/20590
  47. 24 Leaderboardpunkte
    Liege ich richtig, das es ein ehemaliger telering Tarif ist: Dann lautet das APN trapublic
  48. 24 Leaderboardpunkte
    https://shop.magenta.at/internet/internet-zuhause/5 Da dann die Adresse eingeben
  49. 24 Leaderboardpunkte
    Das wären noch ein paar weitere Infos gut: Wie stark ist das Signal? Wie sieht die Performance z.B. am frühen Morgen aus? Damit kann man mögliche Ursachen besser eingrenzen. Dann kann ich gerne weiter helfen. LG Christian
  50. 24 Leaderboardpunkte
    Leider ist die Hotline schon mit dem Begriff "Voice Boost" leicht überfordert. Man erzählte mir sogar mein Problem liege daran dass mein Gesprächspartner das gleiche Handy haben müsste und über dieselbe Funktionalität verfügen muss. Damit wollte man mir erklären warum die Einstellung Voice over LTE auf meinem Samsung nicht verfügbar ist. 4x angerufen also und vier verschiedene Antworten bekommen :-( Deshalb bin ich gespannt ob über das Forum noch etwas vernünftiges dabei herauskommt.
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.