Zum Inhalt springen

Magenta Community

Fichtlwichtl

Top Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fichtlwichtl's Erfolge

  1. @Christian_E Seh ich auch so. Der Pegel ist wirklich schlecht. Was mir anhand des Screenshots noch auffällt, die Firmware auf deinem Router ist scheinbar eine ältere. Bei mir ist aktuell eine mit 113 am Ende installiert. Mir wurde vom Service gesagt, ein Update würde eventuelle Bondingprobleme beheben... und ja, es hat sich ein wenig bemerkbar gemacht. Wenn das der Router nicht automatisch zieht, am besten mal das T-Mobile Service kontaktieren. LGFW
  2. Tritt das Problem per LAN und WLAN auf? oder nur auf einem von beiden? Bezüglich WLAN hatte ich mal das Problem... da war der Router hinüber, also den dann mal einschicken lassen.
  3. SMS Weiterleitung gibt es keine die man einrichten kann. Das hab ich schon mal nachgefragt.(per Apps wäre das was anderes). GPS wird auch fast unmöglich wenn das Gerät sich in einem Gebäude befindet. Es müssen soweit ich weiß mind. 3 Satelliten erreicht werden können, sonst funkt GPS nicht. Wie die Ortung mittels WLAN/Mobilenetwork aussieht weiß ich nicht.
  4. Hi, bezüglich Datenvolumen ist generell die Frage, was du am Handy so nutzt. falls du viel Facebook nutzt, kannst du in den Facebook App Einstellungen den "Data Saver" aktivieren. Dann werden meines Wissens die Autoplay Videos auch nicht in FullHD übertragen, sondern in einem kleineren Format. Ausserdem ist bei Youtube Videos die Reduktion der Qualität auch ein guter Ansatz um Datenvolumen zu sparen. Bei ansehen eines Videos z.B. auf Android Geräten, im Video rechts oben das Symbol mit den drei Punkten wählen und bei Qualität von Automatisch auf z.B. 720p statt 1080p ändern. Das braucht auch einiges weniger Datenvolumen. Ansonsten kannst du noch in den Einstellungen am Handy unter Apps bzw. Mobile Daten noch den Datenverbrauch der jeweiligen installieren Apps prüfen. LGFW
  5. Fichtlwichtl

    Smarthome

    Hab mich diesbezüglich beim T-Mobile Support erkundigt da ich auch kurz davor steh, mir ein Smarthome System zuzulegen. Leider gibt es noch keine Infos ob und wann es kommen wird. LGFW
  6. Hi, bei mir sagte der Techniker, der die Herstellung durchführte, es wären knapp 80 Mbit/s(wird auch bei Max. Downstream angezeigt) möglich über die Leitung. Allerdings würd es aus Stabilitätsgründen nicht so hoch eingemessen werden. Somit bin ich aktuell bei 59 Mbit/s per DSL. Was der Router anzeigt, wird scheinbar von einem Verteiler, DSLAM oder sonstigem übermittelt,... Sorry, ist nicht mein Fachgebiet somit nur eine Vermutung. LGFW
  7. Fichtlwichtl

    Telefonie über WLAN

    Gleich vorab - ich hab es noch nicht getestet und ich weiß auch nicht, wie aktuell der Eintrag bei den FAQs ist. -> Seit dem Android 9 Update am Samsung S9 hab ich nun auch die Funktion WLAN-Call zur Verfügung. Das Update kam bei mir vor 1-2 Wochen. In der Android 8 Version, war der Punkt noch nicht vorhanden. LGFW
  8. Hi, Wie sieht es denn aus, wenn du dem TV eine fixe IP Adresse vergibst? Das solltest du direkt in den Netzwerkeinstellungen am TV machen können. Wäre zumindest einen Versuch wert. Beispiel welche Adresse du Eintragen könntest: IP z.B. 192.168.8.110 / Subnetzmaske: 255.255.255.0 / Standardgateway bzw. Gateway: 192.168.8.1 LGFW
  9. Kunden sind ganz wurscht...? Würd eher sagen, keiner kann jeden zufriedenstellen.
  10. ich würde dir dennoch empfehlen, wenn es mit der Netzwahl nicht klappt, das du dich mal ans T-Mobile Service wendest. Eine eventuell vorhandene Roaming Sperre siehst du nicht bei den Freieinheiten. aber wo du sie eventuell sehen könntest wäre im Mein T-Mobile App, wenn du im Menü den Punkt "Meine Daten" navigierst. Hier gibt es dann einen Punkt mit "Aktive Sperren". LGFW
  11. Fichtlwichtl

    Wann kommt LTE-A

    Hi, denke das wäre ideal am besten mit der Serviceline bzw. Technikline der T-Mobile direkt abzuklären, da hier ja keine Adresse gepostet werden darf. Von mir brauchten sie damals die Adresse für den Standort, damit sie eine genaue Info geben können. LGFW
  12. Falls du einen Hybrid Router nutzt(Huawei HA35-22), musst du dich ans Technische Service der T-Mobile wenden. Die können dir eine dynamische PublicIP zuweisen. Eine APN Änderung gibt es bei dem Gerät nämlich nicht. Wusste ich auch nicht, bis ich nach Ewigkeiten experimentieren doch mal angerufen hab. LGFW
  13. Hi, soeben hab ichs auf dem S9 getestet - Updates manuell Herunterladen -> 1,7GB Update verfügbar. Das war letzte Woche noch nicht der Fall. Mir wär nicht bekannt, dass man hier etwas falsch einstellen könnte. Vermutlich wird das Update auch in Tranchen ausgerollt. Also ich würde einfach abwarten. Aber wenn hier jemand noch Infos dazu hat, nur her damit! LGFW
  14. Ich hatte noch keinen Powerline Adapter in Verwendung... deswegen die Frage, haben diese Adapter auch einen DHCP Server aktiv? Fall ja, den am besten mal ausschalten und testen. Auf der HomeNet Box ist der Standardmässig ja aktiv... eventuell entsteht dadurch dieses Problem.
  15. Jep das dürft der Punkt sein! Was ich gelesen habe, dürfte der B310 ein Telering Router sein - hier wär also der APN trapublic der korrekte. Der business.gprsinternet wird bei T-Mobile verwendet. LGFW