Jump to content

Magenta Community

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Das ist gut, aber was die Kunde will, wer alles zahlt ist für der Sender egal. Und wenn schon Wunsch der Sender war. Na und. Unsere wunsch, dass soll wieder aktiviert werden. Von mir aus kann euch ein paar Sender kündigen, dann hat die andere diese wunsch nicht mehr. Ohne Magenta, uns seine Kunden kann sowieso nicht überleben.
  3. Hallo! Das wird leider nicht möglich sein, da ich im Ausland lebe. Besteht die Möglichkeit einer Identifizierung per Internt, Post oder Telefon?
  4. Ja finde es auch manchmal komisch das wertkarten telefonisch top Klassen hat aber egal wie man es nimmt auch wenn A ist ist nix 100 pro !! Wird trotzdem benachteiligt manchmal!! Telefon auch wenn A giltet e nur eher für das Telefonat weil Internet auch bei telefonisch A wird benachteiligt schon Beweis gehabt bei T-Mobile der 29.90 Tarif ! Habe jetzt auch zu T-Mobile gewechselt Internet und Telefon wegen den Klassen aber zu sbudget wegen 30 Tage aufladen statt 28 Tage aber eigentlich selbe klasse ! 28 Tage ist nicht fair nur 1x in 4 Jahren gibt es einen Monat mit 28 Tage also 1 Monat und schenke nix her nicht mal 2 Tage für was bitte ! Ist ja e alles schon übertrieben mit den Preisen vor allem bei T-Mobile und A1 original! Also der Kunde ist denen egal eigentlich wollen nur Geld machen mehr nicht ! 😸 Telefon A und Internet B der 9.90 Tarif und 19.90 Tarif - Sbudget 30 Tage aufladen Wobei eines muss ich sagen mit den 80/20 mit sbudget also T-Mobile klasse B habe ich seit 1 Monat immer die vollen 80/20 manchmal lustige weiße 78/24 aber ist OK Früher gab es sowas gar nicht diese Klassen eigentlich! Eigentlich alles komisch und viel schmäh dahinter und ob es stimmt ist die andere Frage ! Aber besser A der B als klasse 11 bei andere wobei mit Lidl Connect 100/20 bzw 80/20 bzw 250/50 hatte ich auch fast immer Full Speed wohl angeblich klasse 11 wobei es bei drei Lidl Connect 2 gibt gab stationären und telefonisch Also auf das einfach nicht mehr schauen solange es passt ist mir es egal welche Klasse 😜 mfg
  5. Servus @mibal, Wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende), und schildere da dein Problem. Sie können auch aus der Ferne deine Leitung checken ob da etwas nicht passt, und gegebenenfalls korrigieren. Wenn es ein gröberes Problem ist, werden Sie dir einen Techniker (Montag bis Freitag, Wochenende und Feiertage ausgenommen) vorbeischicken der sich dies dann vor Ort ansieht und behebt. Hier in der User helfen User Community können wir dir auch "nur" helfende Ratschläge geben, die einer Lösung vielleicht näher kommen könnten.
  6. Last week
  7. Ich habe mir vor einer Weile aus Interesse die Verwendungsgruppen von verschiedenen Tarifen angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass alle Wertkartentarife die Verwendungsgruppe A haben, während die meisten (teilweise teureren) Vertragstarife eine viel niedrigere Verwendungsgruppe haben. Wieso ist das so?
  8. Hi, es gibt eine eigene AppleTV Remote von Magenta Deutschland, die über Zap Tasten Verfügt. Ich hab mir diese beim großen A Versandanbieter geholt. Diese FB hat kein Touchpad, dafür aber den Ring mit vier Richtungstasten, der mir persönlich sogar lieber ist. ALLERDINGS funtioniert diese FB nicht mit der österreichsichen Magenta TV TV-OS App ! am AppleTV. Es gehen nur die Standard Tasten, die Zap Tasten sind ohne Funktion. Mir ist unverständlich, warum Magenta Österreich bei der TV_OS App hier nicht nachbessert, in Deutschland gehts ja auch, und die Remote wird über den Shop der deutschen Telekom verkauft. hier der Link zum Shop: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/magenta-tv-fernbedienung-fuer-apple-tv-4k @ Magenta-Team: bitte schreibt die "paar Codezeilen" und verbessert die App, auch wir Österreicher wollen zappen! @Karo gab es durch die Weitergabe der Information damals vielleicht auch ein Feedback?
  9. wie steht denn das dann mit der EU Portabilitätsverordnung aus dem Jahre 2018 im Einklang? Dort wird doch m.W. nach geregelt, dass man innerhalb der EU kostenpflichtige Streamingdienste (Medien und Live) bei kurzfirstigen Aufenthalt in einem anderen EU Land abrufen können muss. Voraussetzung ist hier nur der Nachweis des ständigen Wohnsitzes im Vertragsland, was ja durch den Magenta Vertrag erfüllt wäre, oder? Bitte prüft und ändert das, damit Wohnmobilisten wie ich, auch im Urlaub unsere Lieblingssender streamen können! Vielen Dank im Voraus
  10. Liebes Magenta Team, Ist schon schade, diese Funktion ist wohl eine der wesentlichsten, warum man anstelle Sateliten-Empfang eine Streamingplatform wie MagentaTV auswählt. Ich persönlich empfinde es sogar als lästig und ärgerlich, wenn's beim zappen bei dem einen Sender geht und beim anderen nicht. Ich vermute der ProSieben/Sat1 Mediengruppe geht es hier um die "Zwangsbeglückung" mit Werbung und ähnlichem auch während eines Replay. Nun ich für meinen Teil halte es so, dass ich diese Werbung bewusst nicht konsumiere, also wegzapppe oder die Pause nutze nicht vor dem TV zu sitzen. Es bleibt für mich also nur die schlechte "User-Experience" die ja von den Marketing Experten und Expertinnen also so wichtig eingestuft wird, damit das Produkt auch gut verkauft werden kann. Wie auch immer, wenn wir alle das so akzeptieren, dann wird es wohl noch weitere Schritte der "Zwangsbeglückung" im TV in Zukunft geben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Maganta als einer der größten europäischen Telekomkonzerne, seine Marktstellung nutzen wird, um auch auf Zulieferer wie die ProSieben/Sat1 Mediengruppe etwas Einfluß zu nehmen deren Angebot wieder komfortabel zu präsentieren. Für meinen Teil werde ich nach Ablauf der Bindung erneut prüfen, ob genügend Vorteile beim Produkt MagentaTV überwiegen oder ich wieder mit der guten alten Satelitenschüssel zufrieden sein werde. Mit dem passenden Empfänger kann ich da mit Timeshiftfuntion halt auch solche Sender - "noch" - zurückspulen . P/S.: Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass ich ich langjähriger und sehr zufriedener Magenta Telekomkunde bin. Herzlichen Dank an das gesamte Magenta Team für die gute Leistung die Ihr täglich erbringt.
  11. Seit "Urzeiten" Kabel TV (noch von Telekabel. Dann von UPC übernommen und jetzt von Magenta. Seit ca. 1 Jahr Störungen auf einzelnen Kanälen (wechselnd) Auf der Suche nach Lösungsvorschlägen bezw. Techn. Veränderungenden Hinweis eines neuen Kabels bekommen. Dieses getauscht. Wie erwartet keine Veränderung. Wo finde ich Kompetenten der mit mir dieses Problem löst? Btw- Heute war das Signal komplett weg (für ca. 1 Stunde)
  12. Hallo liebe Community, Ich habe auf meinem Router zwei Port Forwarding Einstellungen vorgenommen, wie im Bild zu sehen ist. Außerdem habe ich dem Router den Business APN zugewiesen und meinem Raspberry Pi die statische IP 192.168.1.240 gegeben. Trotz dieser Schritte kann ich nicht über SSH auf meinen Raspberry Pi zugreifen, weder über Port 22 noch über Port 25565. Mit der privaten IP funktioniert es jedoch. Es kommt immer die Fehlermeldung "Connection refused". Habe ich etwas übersehen? Ich bitte um Hilfe.
  13. Das wäre eine interessante Combo bei LTE ohne 5G der mc801a kann es mal mit wnc antesten! Mfg 38-7-3-1 - 4+4+4+4 (16) - 1
  14. Neuer Internet/TV 1000/80 Tarif, und neuer Speed Wert mit der Fiber Box 2 (Weißer Turm). Wem das Wlan 6 nicht so wichtig erscheint, ist mit diesem Modem/Router gut bedient, da dieses auch ein Web-Interface hat.
  15. Daten WNC : Hersteller WNC Handelsname: T-mobile Internet 5G Home Office Übertragung: 5G / LTE (Kat. 20) Ca4 Frequenz: 700 MHz, 800 MHz, 900 MHz, 1800 MHz, 2100 MHz, 2600 MHz, 3500 MHz LTE-Bänder: B1, B3, B7, B8, B20, B28, B38 5G-Bänder: n1, n3, n28, n38, n78 Plattform: Qualcomm SDX55 + SDR865 5G / LTE: 3GPP Release 15-konform, Netzwerkarchitektur 3x, 3a und 2 unterstützt NSA-Modus: bis zu LTE 16-Layer + Sub-6 TDD/60 MHz (oder FDD/20 MHz), UL MIMO, Leistungsklasse 2 und SRSTxSwitching für n78 SA Power Klasse 3 für andere Sub6/LTE-Bänder 5G NR DSS für FDD-Bänder LTE ULCA unterstützt 5G NR-Bänder: n1, n3, n7, n38, n78 (DL 4x4 MIMO); n28 (DL 2x2 MIMO) LTE-Bänder: B1, B3, B7 , B32 (SDL), B38 (DL 4x4 MIMO); B8, B20, B28 (DL 2x2 MIMO) Richtantenne mit hoher Verstärkung für n78 (>10 dBi) und Omni-Antennen für andere 5G NR/LTE-Bänder Poe : externes RJ45-Netzteil und es hat 56 V 0,275 A, also 15,8 W WLAN Router: 12-V-2,0-A-Netzteil Entweder so im Bild (letztes Bild) : dieser Router verfügt über viele weitere versteckte Menüs im Bedienfeld. Führen Sie in den Entwicklertools einfach den Code aus: $('li[style*="display:none"]').show() Oder so 😁: Für Entwickler Modus 😀 das einfügen und siehe bilder aber Info : Schritt 1: Melden Sie sich bei ODU an und erweitern Sie das Menü „Geräteverwaltung“. Schritt 2: Starten Sie die Entwicklertools im Browser, fügen Sie den folgenden Code ein und führen Sie ihn in der Konsole aus: $("body").html(function(index,html){ return html.replace("system_device_login_password","system_eng_general").replace("system_device_system_settings","system_eng_lte_ca").replace("system_device_backup_restore","system_eng_rf_band"); }); $("body").html(function(index,html){ return html.replace("system_device_login_password","system_eng_general").replace("system_device_system_settings","system_eng_lte_ca").replace("system_device_backup_restore","system_eng_rf_band"); }); Schritt 3: Von nun an wird durch Klicken auf [Login-Passwort / Systemeinstellungen / Backup] Folgendes gestartet: Bilder
  16. Sehr gut ! Ja Magenta sollte generell Updates Manuel zur Verfügung stellen falls mal was ist ! Sollte aber jeder machen eigentlich nicht nur Magenta! Wnc findet man generell wenig bzw nichts im Netz halt ! 😉 Einzige was an wnc , askey , etc gruselig ist sind die Poe Netzteile alle fiepsen oder Summen bzw brummen bin da sehr haglich halt da bei mir nix in der Wohnung fiepst etc war langes Spiel! Nach 4x Poe kaufen zurück gebe ich aber auf leider ! Das bleibt gruselig die Poe ! Hehe 😃 P.s. bin 3x Adapter durch und 4x Poe wie Delta Elektronik, tp Link , Cudy , und pihong alle Summen fiepsen brummen etc keines ist still ! Nicht mal Adapter von Poe auf 12V 2A Stecker ! Naja ! Mfg
  17. @Supp345 Gibt es zu dem Thema etwas neues? Konntest du das Problem beheben?
  18. Hi seit paar Tagen funktioniert es wieder ohne Probleme bei mir.. Support hat neue Software installiert und seit dem funktioniert es eigentlich ohne Probleme LG Kilian
  19. Das Display wird wohl einen großen Unterschied machen im Vergleich zum Vorgänger. Aber auch der Prozessor sollte ein gutes Stück besser sein, wenn auch im Geekbench langsamer als z. B. ein Exynos 2100 aus dem S21 Dual-Sim ist gut zu sehen Das bessere Versprechen für Sicherheitsupdates ist gut Aber leider wird nicht das volle Potenzial des Modems entfacht Weiterhin mit Kameras mit geringem Mehrwert (Tiefenkamera und Makrokamera) Und handelt es sich um WiFi 6 oder 6E (mit 6 GHz) beim T Phone 2 Pro?
  20. Ab 23. Mai kommen neue T Phones bei Magenta, das T Phone 2 und T Phone 2 Pro Was bislang über die neuen Geräte bekannt gegeben wurde: Prozessor: Snapdragon 6 Gen 1 (Vorgänger Mediatek Dimensity 700) Arbeitsspeicher: T Phone 2 6 GB und T Phone 2 Pro 8 GB (jeweils +2GB gegenüber Vorgänger) Display: T Phone 2 6,6" FHD+ 120 Hz LCD und T Phone 2 Pro 6,8" FHD+ 120 Hz AMOLED (Vorgänger 6,52" HD+ 60 Hz LCD bzw. 6,82" HD+ 60 Hz LCD) SIM: Dual SIM mit nano SIM + eSIM (Vorgänger: Single SIM mit nano SIM) Hauptkamera Rückseite: T Phone 2 50 MP und T Phone 2 Pro 50 MP inkl. OIS (T Phone ident zum Vorgänger, T Phone Pro neu mit OIS) Weitere Kameras Rückseite: T Phone 2 2 MP Tiefenkamera & 2 MP Makrokamera und T Phone 2 Pro 5 MP Superweitwinkel, 2 MP Tiefenkamera & 2 MP Makrokamera (ident zum Vorgänger) Kamera Vorderseite: T Phone 2 8 MP und T Phone 2 Pro 16 MP (kein Unterschied zum Vorgänger T Phone 2023, aber zum T Phone 2022 +6 MP, beim Pro kein Unterschied) Speicher: T Phone 2 128 GB + microSD und T Phone 2 Pro 256 GB + microSD (kein Unterschied zum Vorgänger T Phone (Pro) 2023, aber zum T Phone (Pro) 2022 mit doppeltem Speicher) Mobilfunk: X62 Modem mit 2G/4G/5G NSA kein 5G SA support und kein 5G n75 support W-Lan: T Phone 2 WiFi 5 2,4 & 5 GHz und T Phone 2 Pro WiFi 6E aber nur 2,4 & 5 GHz? NFC: ja beide (kein Unterschied zum Vorgänger T Phone 2023, aber zum T Phone 2022, kein Unterschied beim Pro) Akku: 5000 mAh (+500 beim T Phone 2, ident beim T Phone 2 Pro zum Vorgänger) Aufladen: T Phone 2 15W und T Phone 2 Pro 25W + 15W kabellos (beim T Phone ident zum Vorgänger, beim T Phone Pro schnelleres Laden im Vergleich zum Vorgänger) Betriebssystem: Android 14 ab Werk mit zwei Android Versionsupgrades + fünf Jahre Sicherheitsupdates wobei erste drei Jahre monatlich und danach vierteljährlich Farbe: T Phone 2 in Arctic Gray und T Phone 2 Pro in Azurite Blue Preis ohne Vertrag: T Phone 2 149€ und T Phone 2 Pro 249€ Preis mit Vertrag: 0€ im Mobile S https://newsroom.magenta.at/2024/05/14/magenta-prasentiert-t-phone-2/ https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/t-phone-2-und-t-phone-2-pro-1065722
  21. Hey freut mich das es jetzt bei dir auch klappt 😃 Ja das habe ich generell auf aus das habe ich bei andere auch das TR069/TR098/TR181/TR111 einfach das aus bzw in Ruhe lassen diese Funktion! Wir sind auch alle zufrieden also mein Sohn und mein Bruder und keine Probleme ich habe zwar noch den askey Outdoor jetzt aber denke an einen Zyxel 7302 doch jetzt nach ! Aber finde trotzdem wnc und Askey echt top Geräte!! Holen alles raus was geht sogar der 80/20 Tarif immer jede Uhrzeit 78-80/22 sogar und mit 500 immer so 433mbs egal ob mit wnc oder Askey ! Aber hatte sie auch da die wnc echt klasse jetzt hat sie halt mein Bruder bekommen ! 🤣 Askey hat halt 4x4 Mimo bei LTE und 5G und denke wnc 2x2 Mimo aber habe keinen Unterschied bemerkt also egal ob wnc oder Askey! Bin gespannt auf dem zyxel jetzt bald ! Mfg 😁
  22. Ich denke ich konnte das Problem selbst lösen - bis dato funktioniert es bzw. bleibt der Router am LAN Anschluss auf Gigabit und schaltet nicht mehr auf Ethernet! Es gibt gibt eine Funktion im Router welche als Standard aktiv ist "TR-069" welche es ermöglicht, Konfigurationen vom Provider zu erhalten. Ich hab das deaktiviert - nun ist Ruhe! Das Thema wurd also offensichtlich durch den Provider ausgelöst. Entweder ist das beim Support tatsächlich nicht bekannt oder man will es nicht wissen.
  23. @kkog und @kilian3845 Habt ihr das Problem noch ? Weil bei meinen Sohn ist das Problem nicht mit einer A1 Karte ! Ich habe auch einen und den askey Outdoor aber also nur noch den askey da mein Bruder den wnc Outdoor wollte ! Aber solche Probleme sind mir bis jetzt nicht bekannt von Tests oder beim Sohn ! Bzw mein Bruder auch keine Probleme damit mit Magenta Karte ! Mit Austausch verstehe ich dich natürlich vor allem gibt es wnc nicht mehr bzw erreicht man e nicht mehr denke die weg das war 1 Gerät und man hört nix mehr vor allem gibt es nicht mal Infos dazu bis auf die Frequenzen Aber ich persönlich möchte generell aus Tauschen zum testen spielen auf einen Zyxel 7302 mfg
  24. Wollte mein Sohn auch machen jedoch Problem Magenta Outdoor WNC hat kein Bridge Modus also es ist ausgeraut man kann durch einen Trick mit der console übern Browser es zwar frei schalten den Bridge Modus aber dann fâllt der Speed ab von 433mbs auf ca 120mbs warum auch immer ! Aber das ist bekannt auch im LTE Forum also haben alle nach Bridge umstellen! Beim Askey 6300 geht es tadellos da es als Bridge Modus Standard ist die ODU Aber ansonsten kann mich nur wiederholen es sind die Besten momentan WNC + Askey wobei WNC Magenta wie warme Semmeln weg gehen bei willhaben findet man schwer momentan aber die um 100 - 150 sind alle in paar Stunden weg also muss man schnell sein ! Manchmal sind neu verpackte noch drinnen um 150 wie vor gestern aber alle weg 😃 würde keine anderen nehmen mehr als WNC und Askey ich habe beide zum testen
  25. Ich habe es schon 1x erwähnt leider gibt es 3x verschiedene ax5400 welche mit Mesh und ohne Mesh und V1 und V2 der Xiaomi ax5400 von Magenta ist leider einer ohne Mesh ohne Gast und die V1 Version! Leider weiß Magenta nicht welche Geräte sie in Wirklichkeit anbieten siehe auch wnc keine Daten bekannt etc etc ! Leider
  26. Auch lustig. Bei den Eigenschaften steht es dabei aber funktionieren tuts trotzdem nicht 🤦‍♂️
  27. Hey klar geht das hatte ich lange so mit drei Karte telefon Karte im Router weil der Tarif perfekt ist war 150/50 mit 5G um 25.83 Euro statt 30 im Angebot Drei Wertkarte unlimitiert - Talk EU XL ! Mfg
  1. Load more activity