Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Magenta Meldung abstellen

    Hallo liebe Community meine Freundin hat ein wertkartenhandy und bekommt immer Meldungen von Magenta mit den Nachrichten z.b. zu Corona Virus oder sonstiges was in der Zeitung steht. Und leider wird so ihr Guthaben weniger. Wie kann sie das abstellen? Sie hat ein Huawei P9 (wurde 2016 gekauft und sie hat es seit 2018 aber das mit den Meldungen hat sie mich erst gestern gefragt.
  3. Today
  4. Magenta Modem 100mbit Limiterung?

    Hey @Berni89 Hast du für den Verbindungstest zwischen PC und der FiberBox das gleiche Kabel verwendet, wie für die Verbindung zwischen dem TP-Link Router und der FiberBox? Wenn nicht, prüfe bitte ob es sich um ein Cat5e Kabel (oder höher) handelt. Wenn es das gleiche Kabel ist bei beiden Verbindungen, versuche bitte mal ein anderes Kabel (mindestens Cat5e). LG NTM
  5. Meine Nachbarin hat eine Fritzbox (DSL) und eine @inode.at Email Adresse. In ihrem Outlook 365 war bis jetzt ein "inode.at" POP und SMTP Server angegeben, bis es heute wegen der Meldung "Zielprinzipalname ist falsch" endgültig nicht mehr ging. Es wird angeboten, ein Zertifikat zu installieren, das scheint aber keine Verbesserung zu bringen. Ich habe den untenstehenden Beitrag gefunden und nun "mail.mymagenta.at" eingetragen -- sowohl bei POP (port 995) als auch bei SMTP (port 465). Die bereits geschriebenen Test-Emails wurden sofort versendet, also ist SMTP in Ordnung. Aber es kommen keine neuen Emails an! Es werden aber auch keine Fehlermeldungen angezeigt! Ich habe keine Ahnung, warum keine eingehende Mails geholt werden. Ja, es sind eingehende Mails zum Abholen vorhanden: von der betroffenen Adresse und von meinem Handy an diese @inode.at Email Adresse gesendet. Was kann das Problem sein? Was kann ich prüfen? Das ganze ist leider auf Windows 10 und Outlook 365, darum leider "hübsch" statt detailliert einsehbar.
  6. Schade, leider keinerlei Feedback durch wissende Magentamitarbeiter hier ... ?
  7. Langsames internet

    Ja hab ich 😏
  8. Langsames internet

    Hast du den test gemacht?
  9. Magenta Modem 100mbit Limiterung?

    Servus, ich bräuchte Hilfe, ich habe dieses neue Compal Modem von Magenta bekommen, benutze es als bridge für meinen TP-Link Router, allerdings ist die Verbindung der beiden Geräte auf 100mbit/s beschränkt? Mein TP-Link Router als auch das MAGENTA Modem besitzen beide einen GIGABIT Port, warum ist es also auf 100mbit gestellt? Verbinde ich meinen Computer direkt mit dem Magenta Modem im Router Modus bekomme ich die 1000mbit Verbindung, verbinde ich den TP-Link AC1200 Router bekomme ich nur die 100mbit, hat jemand ne Lösung parat? Wäre sehr dankbar.
  10. Langsames internet

    Alles klar, ist quasi der Sendemast schuld bzw überlastet....
  11. Sehr geehrtes Magenta Team! Ich habe jetzt mehrmals bei der Technik Hotline angerufen. Jedesmal wurde schlussendlich einfach aufgelegt, ohne meinen Fall überhaupt nur anzuhören. Ich finde das eine bodenlose Frechheit, da wir bereits vor über 2 Wochen informiert wurden, dass unsere Glasfaserverbindung im Wohnhaus defekt ist und getauscht werden muss. Weiters wurde uns mitgeteilt, dass dies eine externe Firma macht die sich bei uns bezüglich eines Termins melden wird. Dies ist bisher nicht geschehen (für eine simple Terminvereinbarung ist auch die derzeitige Corona-Situation keine Ausrede). Wir benötigen ab kommenden Dienstag eine funktionierende Verbindung im Haus, da auch wir im Home-Office arbeiten müssen. Seit Vertragsbeginn (Anfang März) wurden die von uns erworbenen Leistungen (Internetverbindung, Datenrate, etc.) äußerst mangelhaft bzw. garnicht erfüllt. Ich ersuche Sie daher dringend um folgendes: - Ein VERLÄSSLICHER Anruf mit Terminvereinbarung für den Kabeltausch - Eine DEUTLICHES finanzielles Entgegenkommen für die nicht erbrachten Leistungen im März und April. Sollte ich bis Dienstag 14. April keine verlässliche Antwort inkl. konkreter Lösungsvorschläge erhalten, werde ich dieses Verhalten und diesen Sachverhalt beim Konsumentenschutz und anderen Stellen deponieren sowie weitere Schritte andenken. Ich bin ein durchaus geduldiger und entgegenkommender Mensch. Aber wie unser Anliegen vom Magenta Service derzeit behandelt wird, ist eine bodenlose Frechheit und ist auch nicht durch die Corona-Maßnahmen zu entschuldigen Besten Dank Stefan
  12. Apple Watch eSIM Aktivierung

    Hallo zusammen, habe mir eine Apple Watch 5 LTE gekauft und hatte vor ca. 2 Wochen bei meinem Handyshop angerufen, und die EID durchgegeben um die eSim zu aktivieren. Leider hat dies nicht funktioniert und der Fehler wurde bei Magenta gemeldet und sollte am nächsten Tag behoben sein und die Watch funktionieren. Habe dann nach 2 Tagen neuerlich urgiert und die Dame aus meinem Shop hat den Fehler dann an die Technik weitergeleitet. Ihr wurde gesagt das Problem wäre in 1, 2 Tagen behoben. Sie hat mich dann angerufen und mir gesagt dass ich ein Ticket habe und sie meldet sich sobald alles funktioniert. Mittlerweile habe ich selbst mehrmals bei Magenta urgiert, da ich keine ordentliche Antwort bekomme, was das Problem ist bzw. wieso meine eSim nicht aktiviert wird bzw. aktiviert werden kann. Mir wurde auch nicht gesagt ich soll meine Software mal aktualisieren oder die Uhr neu starten usw... Hat jemand ein ähnliches Problem. Bis jetzt wurden mir technische Probleme bei Magenta (T-Mobile) binnen kürzester Zeit behoben. Jetzt warte ich schon 2 Wochen und habe keine Ahnung wie lang das noch dauert. Ich hoffe dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. mfg reschi9
  13. 250mbit Internet habe maximal 30mbit getestet

    Da brauchen wir mehr Infos. Wie hoch ist der Upload? Wie sieht der Signalpegel aus? Kannst du evtl. auch die Signalinfos aus dem Routermenü posten? Und wie sieht es bald in der Früh aus? LG Christian
  14. Routereinstellung für Onlinespiele

    Ich habe das mal so probiert. Ein erster Versuch schaut so aus als ob es jetzt klappt. Sohnemann soll das heut Abend mal testen, aber ich glaube das war es. Werde morgen mein Feedback dazu geben. Danke fürs erste...
  15. Routereinstellung für Onlinespiele

    Hier ist die Anleitung, wie man beim B535 den APN (heißt bei diesem Gerät Profil) ändern kann, um eine öffentliche IP Adresse zu bekommen: https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-flex/router-535s/topic/sicherheit/apn-andern/1
  16. Verbindungsproblem zwischen WiFi und eigenen Apps

    Hallo @Deca, Wende dich bitte einmal direkt an unser Technikteam unter 0676 200 7777. Frage am besten nach, ob eventuell eine Umstellung deines Modems auf IPv4 hilft. Sie können dir da sicher Genaueres sagen oder es einfach mal mit dir austesten. Liebe Grüße, Jonathan
  17. Routereinstellung für Onlinespiele

    Hello, hast du die auch schon durch: Ist leider nicht ganz dein Router, aber vielleicht hilft es dir
  18. Fehlende Sperre Datenroaming außerhalb EU

    Dann muss man zu so einem Provider die du erwähnt hast wechseln, oder man schaltet einfach die Datenverbindung wie viele im Ausland aus.
  19. If you don't want a new phone and stay with Magenta you could take a look at their sim-only plans: https://www.magenta.at/handytarife/tarife-ohne-handy/ They start at 15€/month (10€/month for Magenta Internet customers) + 27€ annual service fee.
  20. Routereinstellung für Onlinespiele

    Ich hab mich mal so durchgeklickt. Es war die Rede von APN und Ports. Bin dann in meine Routereinstellungen aber hab nichts über APN gefunden. Wäre cool wenn es eine Anleitung gäbe was ich für dieses Spiel an meinem Router einstellen muss.
  21. Dear all, I am using T-Mobile without a phone and with My Mobile Light package for a few years (I think from 2017). Recently, the invoice had been increased to the original price. I think it is time to change to another package. Could you please advise me? Thank you so much. Best
  22. Routereinstellung für Onlinespiele

    Hello, welche Beiträge hast du denn schon alle gelesen? Auch die ausführliche Anleitung? Liebe Grüße
  23. Routereinstellung für Onlinespiele

    Hallo Community. Ich bin neu hier und hab von IT absolut wenig Ahnung. Hab mich gestern schon mal durch die Beiträge gelesen aber verstehe grössten Teils nur Bahnhof. Mein Problem: Mein Sohn spielt schon länger ein Spiel (LS19 auf Steam) mit seinen Freunden Online zusammen. Da ich erst vor kurzem zu Magenta gewechselt habe, ist bei mir noch das abgemeldete A1 Festnetz Internet am laufen. Wenn sich der Sohn nun mit seinen Freunden im Spiel (Multiplayer) einloggen will, geht das nur mit dem A1 Router. Beim Magenta LTE (Huawei B535-232) kommt immer die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich hab so einiges über Routereinstellungen und Ports gelesen, aber wie gesagt kenne ich mich hier nicht aus. Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier irgendwie weiter helfen?? Bin für jeden Tipp dankbar.
  24. Gestern
  25. 250mbit Internet habe maximal 30mbit getestet

    Den Magenta Huawei B535s
  26. 250mbit Internet habe maximal 30mbit getestet

    Was für einen Router verwendest du?
  27. 250mbit Internet habe maximal 30mbit getestet

    Hallo Ich habe mir einen Internetvetrag mit 250mbit download bestellt. Jetzt habe ich bei Magenta die Internetgeschwindigkeit getestet und bekam manchmal nicht einmal 10mbit raus. Maximal waren es 30mbit. Mir ist klar, dass sich die Geschwindigkeit am Tag ändert, aber das ist lächerlich. Kann mir jemand helfen?
  28. Hey @Jul Bei A1 kommt es darauf an, ob es Hybrid ist oder nicht. Wenn wirklich 150 Mbit/s möglich sein sollen wird Magenta über DSL (Magenta Fix) wohl auch den Fix 125 (bis zu 125 Mbit/s Down 20 Mbit/s Up) oder Fix Youth 150 (bis zu 150 Mbit/s Down 20 Mbit/s Down) über DSL anbieten können. Wenn nicht könnte aber auch Magenta Hybrid werden und da kommt es auch auf den LTE Empfang und Auslastung an. Als Router kommt bei Magenta Fix die Fritz!Box 7530 zum Einsatz statt der FiberBox. Sollte aber Magenta Fiber (ehm UPC Kabel) verfügbar sein wird darüber die Leitung realisiert. LG NTM
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.