Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Today
  3. Mein Magenta?

    Schade zu hören, dass du künigen willst, aber ich kann dich auch verstehen ... Liebe Grüße
  4. Mein Magenta?

    Danke, das werde ich tun, falls ich da überhaupt durchkomme. Bleibt mir eh nichts anderes übrig. Ich werde so schnell wie möglich kündigen. LG Ursula
  5. Gestern
  6. joeh, das is schon a paar jährchen her..
  7. Magneta is die Andrea Konrad von TXO (Taxi Orange)
  8. Magenta Hybrid 100 - DSL funktioniert nicht

    Es sieht so aus, als wäre die falsche DSL Leitung geschälten worden oder diese wurde noch nicht aktiviert. Da kann das Magenta Team helfen: https://www.magenta.at/service/
  9. Hallo zusammen! Könnte mir jemand weiterhelfen? Habe am Freitag A1 gekündigt und mir direkt den Hybridanschluss von Magenta geholt - alles gut soweit. Mitgeteilt wurde mir, dass die DSL Verbindung mit Montag dem 20.05.2019 hergestellt wird, das wurde auch getan. Dachte ich zumindest. SMS kam an, ich also nach Hause und getestet. Gestern hat er den ganzen Tag versucht eine Verbindung mit DSL herzustellen, jedoch ohne Erfolg, es blinkte nur. Hab mir dann gedacht, vielleicht ists dann heute besser? Aber nein, leider keine Änderung. Ich bin nun seit geschlagenen 21 Minuten in der Hotline und warte bis dato noch immer bis jemand abhebt, dachte mir also dass es möglicherweise hier schneller geht. LG Julius
  10. Connect Box

    Danke. Habe mich noch einmal beim Service gemolden, der Techniker war am selben Tag 2 Stunden speter schon bei mir und Er kam dann drauf, dass die Zuleitung zum Haus beschädigt sei. Größten Dank und liebe Grüße Sanke93
  11. Wann kommt LTE-A

    Mit dem letzten Update ist ja wieder einiges dazugekommen. Gibt es vielleicht schon Infos ob und wann bei mir(2662 Vois) LTE-A kommt? Das Lustige ist, daß mir ein Angebot zugeschickt wurde für einen 100Mbit Tarif, obwohl der Ausbau das nicht mal theroretisch hergibt. Bei mir gibts nur LTE B20 und das wars
  12. Member Tarife für Festes Internet?

    Hallo @mahlzeit, wow, ich hab ja schon ewig nichts mehr von dir gelesen. Schön, dass du da bist. Aktuell liegen uns dazu leider keinerlei Infos vor, ich bedaure. Aber sei versichert, dass das großflächig kommuniziert wird, sollte sich dahingehend in nächster Zeit etwas ändern. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Nachmittag! LG Andrea
  13. Roaming, Gebühren, Nachrechungen

    Hallo @Filipok, es tut mir leid zu hören, dass du mit unerwarteten Kosten konfrontiert bist. Seit 12.06.2017 profitieren alle unsere Kundinnen und Kunden von dem Roam Like At Home Prinzip. Alle Infos dazu findest du auch unter https://www.magenta.at/eu-roaming/ Wichtig ist aber, dass die Verwendung der SIM-Karte für Roam like at Home ausschließlich für eine vorübergehende Nutzung im EU-Ausland zulässig ist. Von einer unzulässigen dauerhaften Nutzung im EU-Ausland wird ausgegangen, wenn während eines durchgehenden Betrachtungszeitraums von 4 Monaten an mehr als 60 Tagen ein Aufenthalt im EU-Ausland erfolgt und mehr als die Hälfte (über 50%) der Gesamtnutzung in diesem Beobachtungszeitrum im EU-Ausland erbracht wurde. SMS, Minuten und Daten werden dabei gemeinsam betrachtet und geprüft. Daher rate ich dir an, für die deinen verbleibenden Auslandsaufenthalt eine Simkarte von einem ansässigen Betreiber zu nutzen, damit es nicht zu weiteren unerwarteten Kosten für dich kommt. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Infos weiterhelfen und den Sachverhalt aufklären. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dem bevorstehenden Semesterabschluss. LG Andrea
  14. Umzug mit Hindernissen

    Hallo @VitaminC++, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bedaure sehr, dass du mit diesen Unannehmlichkeiten zu kämpfen hast. Bei unserem Hybridprodukt kann die Installationsadresse nachträglich nicht verändert werden. Daher muss bei einem Umzug der bisherige Hybrid-Vertrag gekündigt und ein neuer aktiviert werden. Diese Änderung wird aber natürlich kostenlos durchgeführt. Ich bin verwundert, dass du in diesem Zusammenhang anderslautende Informationen erhalten hast, die technisch aber bedauerlicherweise nicht umsetzbar sind. Wenn du einen Umzug durchführst, dann muss ein Techniker bei deiner neuen Wohnung die Leitung für die Nutzung mit unserem Hybridprodukt freischalten. Da wir aktuell sehr viele Anfragen haben, muss ich davon ausgehen, dass es deshalb zu längeren Wartezeiten bei den Technik-Terminen kommt. Wir sind aber natürlich bemüht alle Anliegen so rasch wie möglich zu klären. LG Andrea
  15. Mein Magenta?

    Hello, Ich würde mal den Support direkt kontaktieren. https://www.magenta.at/service/ Die können dir vermutlich am schnellsten weiterhelfen. Liebe Grüße
  16. Mein Magenta?

    Hallo NTM, danke für deine Nachricht, leider funktionierte nichts was ich bisher probiert habe. Ich habe auch schon über den Link "Benutzername vergessen" versucht, irgendwie wieder hineinzukommen, aber wenn ich dort meinen UPC-Benutzernamen (email-Adresse) und meinen Nachnamen eingebe, kommt nur die Meldung "User not found". Und wenn ich mich beim dem Link von dir versuche mit meinen UPC-Daten einzuloggen, geht es auch nicht. Aber jetzt habe ich es endlich geschafft, über meinen UPC-Benutzernamen und dann "Passwort vergessen", konnte ich mir eine neues Passwort erstellen und bin endlich in meinem Kabel-Vertrag drin. Aber in die mobilen Verträge komme ich immer noch nicht hinein, keine Ahnung wie das gehen soll. Wenn ich bei "Mein Magenta" im Login auf den Link ganz unten "Sie sind UPC MyMobile Kunde? Hier einloggen" klicke, kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.". So ein Sauhaufen... Edit: und auf mein Webmail kann ich auch nicht zugreifen, da kommt einfach nichts :-((( Und du hast sicher recht bezüglich der Speed. Wenn das so bleibt, werde ich wohl zu 3 wechseln müsssen :-( LG Ursula
  17. Verfügbarkeitscheck geht nicht mehr

    Geht bei dir gar kein DSL? Bei mir gehen laut A1 auch nur maximal 16MBit, aber ich bekomme ein Resultat bei dem Verfügbarkeitscheck ... Zumindest Internet Flex zeigt er bei mir an, was weder Hybrit noch Fiber ist - sollte also ein reiner Mobilfunk Würfel sein.
  18. Mein Magenta?

    Hey @Nimue Hast du den Login eh über den UPC MyMobile Login versucht? Hier der direkte Link (und ja es steht Kabel, aber da wird man hingeleitet). Und Internet über LTE hängt immer vom Standort und Netz ab. Sollte dein UPC LTE Vertrag schon ins Magenta Netz übersiedelt worden sein, dann wird wohl das Magenta LTE Netz an deinem Standort wohl nicht so gut, wie das Drei LTE Netz davor (zu hohe Netzauslastung oder/und schlechterer Empfang). LG NTM
  19. UPnP aktivieren

    Hallo @Verena Neuner, sag uns bitte noch, welchen Router du nutzt. LG Andrea
  20. Mein Magenta?

    Hallo, ich kann mich auf "Mein Magenta" nicht registrieren, und daher meine Tarife, Verträge etc. nicht ansehen. Wenn ich die Mobilfunknummer von der per Mail zugeschickten letzten Rechnung bei der Registrierung eingebe, kommt einfach nur ein roter Rahmen um die Nummer ohne jegliche Erklärung. Was für eine benutzerunfreundliche Webseite! Was muss ich tun, damit ich meine Daten und Verträge hier einsehen kann? Solange das noch UPC war, hat das immer problemlos funktioniert (ich hatte Fiber-Internet + 2 Mobilfunk-Verträge bei UPC). Abgesehen davon ist mein mobiles Internet seit der Umstellung auf Magenta einfach nur noch grottig langsam (habe den LTE 75 Tarif und komme derzeit max. auf 10 mbps..., vor der Umstellung waren es 50 im Durchschnitt) und fällt ständig aus. Was ist da los? MfG Ursula
  21. eSIM & Apple Watch Series 3

    Hallo @WannWatch4eSiminÖ, ich bin zuversichtlich. Daher dürfen wir gespannt sein. LG Andrea
  22. Was ist eigentlich ein Ping?

    Ich mache das außerhalb der Eingabeaufforderung, der Speedtest nämlich gibt auch diese INFO . . . und bei mir sind es 18 oder 19 ms . . . da mein Testserver in Zürich liegt.
  23. Was ist eigentlich ein Ping?

    Mit einem „Ping“ kannst du die Zeitspanne messen, die ein kleines Datenpaket von deinem Gerät zu einem Server im Internet und wieder zu dir zurück benötigt. Gemessen wird die Ping Zeit in Millisekunden. Wenn du also von deinem Computer aus Datenpakete, nimm z.B. ein Bild vom Sommerurlaub, ins Internet hochlädst, wird diese Datei über Knotenpunkte (Server) transportiert und verarbeitet, bis sie schlussendlich beim Empfänger landet. Umso weiter der Empfänger weg ist, desto höher ist auch der gemessene Ping Wert. Wohnst du z.B. in Wien und bist in einem Computerspiel mit einem Server verbunden, welcher in Nordamerika liegt, wird dein Ping Wert eine höhere Zahl aufweisen, als die deines Mitspielers aus Kanada. Den Ping ermitteln Mit einem Ping Test kannst du sowohl die Verbindung zu einer Webseite, deinem lokalen Netzwerk oder einem Server überprüfen. Wie kann ich meinen Ping überprüfen? So überprüfst du deinen Ping mittels Windows Konsole (bei MAC startest du den Ping über den Terminal): Drücke die Tastenkombination Windows Taste + R, damit sich der Ausführen Dialog öffnet. Gib „cmd“ ein und drücke die Eingabe-Taste, bzw. klicke auf „OK“. Nun öffnet sich die Eingabekonsole. Gib den Befehl „ping www.google.at“ ein. (Du kannst für den Test jede beliebige Webseite/Server/Rechnernamen verwenden) Windows schickt standardmäßig 4 Pakete an den Google Server und wartet auf dessen Antwort. Am Ende kannst du sehen wie viele Pakete gesendet, empfangen oder verloren wurden und wie lange die durchschnittliche Antwort (Ping Wert) gedauert hat. Aus Datenschutzgründen haben wir die IP Adressen in den nachfolgenden Bildern ausgeblendet. In diesem Beispiel sind alle 4 gesendeten Pakete erfolgreich angekommen. Der Ping beträgt durchschnittlich 20 Millisekunden. Ping mit weiteren Parametern ausführen: Der Befehl „ping“ kann durch zusätzliche Parameter erweitert werden. Eine Auflistung der möglichen Funktionen rufst du, getrennt mit einem Leerzeichen und /? auf. Also „ping /?“(ohne Anführungszeichen). Wann sollte ich meinen Ping testen? Wenn du z.B. zwischenzeitlich mit Aussetzern des Internets zu kämpfen hast und wissen willst, ob es an deinen Geräten, der Webseite oder an deinem Spiel bzw. Server liegt, ist ein Dauerping („ping –t“) sinnvoll. Hier werden bis zum Anhalten des Befehls (drücke Strg + C auf deiner Tastatur um den Ping zu beenden) Datenpakete verschickt. Abbrüche des Signals sind dann mit sogenannten „Timeouts“ dokumentiert. In diesem Beispiel sind 2 der gesendeten Pakete nicht angekommen. Der Ping beträgt durchschnittlich 13 Millisekunden. Ping Plotter und Co. Es gibt Programme, mit denen sich der Ping ebenfalls über einen längeren Zeitraum messen lässt und diese Tests grafisch darstellen. Dies bringt nicht nur den Vorteil einer übersichtlicheren Zusammenfassung, sondern auch die Möglichkeit, gespeicherte Tests miteinander zu vergleichen. Diese Tools haben oftmals Funktionen die über eine Ping Statistik hinausgehen und sind für Technik Profis bestimmt interessant. Du findest sie zum Download auf einschlägigen Webseiten und Foren. Kann ich meinen Ping verbessern? Folgende Maßnahmen können zur Verbesserung des Pings beitragen: Kontrolliere über den Task Manager (Strg + Alt + Entf), welches Programm viel Bandbreite beansprucht und schalte es aus, wenn du es nicht benötigst. Stelle die Aktualisierungen diverser Programme (Windows, Steam und Co) auf „manuell“. So läufst du nicht in Gefahr, dass diese Programme unkontrolliert große Datenpakete runterladen, während du gerade zockst oder einen Film streamst. Verwende ein LAN Kabel statt einer WLAN Verbindung, da andere elektronische Geräte oder Netzwerke dein WLAN Signal beeinträchtigen können. Fazit: Wenn dein Internet also nicht das tut was es soll, kann ein Ping Test sehr aufschlussreich sein. Je mehr Informationen unserem technischen Support zur Verfügung stehen, desto schneller finden sie die Ursache für etwaige Einschränkungen deiner Internetverbindung. Wenn du also bereits Tests dieser Art durchgeführt hast, bevor du unser Technikteam kontaktierst, teile ihnen dein Ergebnis mit.
  24. Voll "auf Zack" seid ihr da , alle Achtung!! (Wollte auch gerade meinen Unmut zum Ausdruck bringen, dass ich überhaupt nicht einsehe, die 49,99 zu bezahlen für die Umstellung von UPCMobile auf Magenta ab 1.7. Wäre bei mir gleich ein Vielfaches der monatl. Grundgebühr, Minuten und Daten werden sogar verdoppelt bei mir, alle Achtung!!) Dass dies weitere, zukünftige Umstellungen/Tarifwechsel betrifft, geht aus der Zusendung per Mail überhaupt nicht hervor. Ist etwas potschert, aber Ok, weil ich sonst alles sehr gelungen finde in Bezug auf Magenta, angefangen von der TV-Werbung, das mein Magenta Portal, die "Speeds" auch TOP !!, Telefonie, Netz, Mobile Daten alles tadellos, nicht zuletzt die Community hier ;-).
  25. PUK

    Hallo Rudi, ja das ist möglich. Einfach einen Magenta Shop oder Partner Shop gehen. Solange die alte Karte noch funktioniert kannst du ja SMS empfangen und kannst einen TAN bekommen. Nimm zur Sicherheit einen amtlichen Lichtbildausweis mit, denn es kann sein dass du die Karte davor gesetzlich registrieren musst (falls nicht schon erledigt). Ein SIM Tausch kostet in der Regel €10,- LG Stefan
  26. PUK

    Guten Tag, ich hätte eine Frage zu einer Wertkarte, die ganz früher (max.mobil) eine Vertragsnummer und danach eine Wertkarte wurde. Leider habe ich keinen PUK und kein Kundenkennwort mehr, bräuchte aber eine neue SIM-Karte (wechsel von normal auf nano). Wie ist ein Wechsel möglich? Und mit welchen Kosten wäre das verbunden? Freundliche Grüße
  27. Connect Box

    Melde dich einmal bei den Kontaktwegen https://www.magenta.at/service/ Ich fürchte, dein Modem ist nicht freigeschaltet oder die Zuleitung hat etwas.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.