Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. LTE

    Ich hoffe auch das die Störung bald behoben ist und du wieder wie gewohnt surfen kannst. Wie du aber sicher weißt, können vorübergehenden Störungen und Unterbrechungen der Leistungen bei jeden Provider auftreten wie z. B. durch unvorhersehbare und außergewöhnliche Umstände wie höhere Gewalt sowie notwendige und zweckdienliche technische Maßnahmen z. B. Wartung, Arbeiten zur Verbesserung des Netzes, zur Vermeidung von Netzstörungen oder aufgrund behördlicher Auflagen. Vielleicht kann man dir ja etwas entgegenkommen wenn dieStörung schon so lange besteht bevor du kündigst. Kontaktiere dazu am besten das Magenta Serviceteam.
  3. LTE

    Danke sehr nett! Ich bin in der EDV tätig deswegen hab ich schon viele Sachen ausprobiert. Jedoch dachte ich mittlerweile schon das die Meldung in der Störungsabfrage ein Bug ist. Bzw. ist es für meinen Geschmack schon extrem das 3-4 tage lang 24/7 der ping von 90-145-345-500-1200 nonstop hin und her springt. Auch die Internetleistung selbst ist natürlich sehr langsam, unstabil und das nonstop. Man kann buchstäblich nichts machen. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch jedoch läuft das Fass langsam über. Ich hoffe das es dann die Tage endlich besser wird ansonsten wird der Anbieter gewechselt, da das eigentlich eh längst schon fällig ist. Danke für deine nette Begrüßung und schnelle Antwort. mfg
  4. LTE

    Hallo und willkommen in der Magenta Community @sYtekk, Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe soeben mit der Störungsabfrage deine PLZ gecheckt, tatsächlich gibt es derzeit Probleme mit 2G, 3G und 4G. Möglicherweise wird das Netz optimiert. Magenta ist ja derzeit dabei den 5G Ausbau zu forcieren. Bitte starte in nächste Zeit deinen Router neu wenn die Probleme weiterhin bestehen bzw. die Störung dann behoben ist.
  5. LTE

    Seit Montag gibt es in 8410 Wildon Störungen. Das Internet ist extrem langsam, youtube geht mit max 450p. statt 1080p. Mein ping ist auf mind. 90 anstatt 40-60 und springt sogar auf 1100 was abnormal ist. Heute sogar auf 1200 und steck dann 4-500. Sowohl am PC als auch am Handy (nicht mit WLAN verbunden sondern eigenes Internet vom Handy) Läuft gar nichts mehr. Bis jetzt gab es keine Probleme. Jedoch geht ab Montag morgen gar nichts mehr. Ich verstehe das es mal ausfälle gibt von einem max. 2 tage aber es sind jetzt schon 4 Tage und ich zahle für ein 30mbit Internet was nur noch max 300kb Download schafft. Das is wie ne Zeitreise...als wäre ich wieder im Jahr 2000. Bitte kümmert euch darum. Danke
  6. Seit kurzem findet sich im Menü meiner Connect Box kein Eintrag mehr zu UPnP. Was es jetzt ziemlich unmöglich macht, dass sich alle meine Geräte im LAN/WLAN Gegenseitig finden. Wie kann man UPnP wieder aktivieren?
  7. Seit kurzem findet sich im Menü meiner Connect Box kein Eintrag mehr zu UPnP. Was es jetzt ziemlich unmöglich macht, dass sich alle meine Geräte im LAN/WLAN Gegenseitig finden. Wie kann man UPnP wieder aktivieren?
  8. Immer wieder Ausfälle Internet

    Hallo Liebe Community, wir haben hier in Vorarlberg ständig mal längere mal kürzere Ausfälle unseres Kabelinternet. Alles ist an Lan Kabel gebunden und daher kein Wlan Problem. Könnt ihr bei euch ebenso Ausfälle feststellen? Wir wohnen in 6973 Höchst. Von bekannten weiss ich dass dies sehr oft auch bei Ihnen zB in Fussach auftritt. Aber ich wüde gerne wissen oh bei euch diese Ausfälle ebenso sporadisch auftreten und das kann auch zu jeder Tages oder Nachtzeit auftreten. Überlastet kann kann das Netz von denen doch nicht immer sein? Es läuft immer wenn es funktioniert einwandfrei mit 250mbit, dann plötzlich ein Ausfall von zB nur 2 Minutel und dann wieder volle Leistung. Das ist doch nicht normal? Der Telefonservice meint wie haben einen Wackelkontakt, das denke ich aber nicht. vorallem würde es dann nicht immer wieder nur so kurz und manchmal länger ausfallen… Heute gerade wieder einen Ausfall von 2 Minuten. Das nervt gewaltig… Bitte gebt mir Feedback ob das bei euch auch sehr häufig auftritt. Denn auch wenn ich das so bei der Hotline schildere dass oft auch Nachbarn der selbe Fehler auftritt sagen die es muss bei uns ein Problem vorliegen. Ich kanm das einfach nicht glauben, da muss doch sonst wo ein Problem vorliegen. TV läuft ja auch normal und kommt doch übers selbe Kabel rein? Mit freundlichen Grüßen McCrank
  9. Wlan passwort ändern

    @Rexalius2000 So ist es. @lukaslapo83 Kannst uns noch Bescheid geben, ob wieder alles bei dir passt?
  10. Ton-Aussetzer auf Samsung GQ55Q7FN

    @Karo: Danke für den Tipp. Eine kleine Gutschrift auf die nächste Rechnung wurde mir zugesichert.
  11. Wlan passwort ändern

    Nichts zu danken,für das sind wir hier in der Community da :-) Im Bereich "verbundene Geräte" oder so ähnlich solltest du sehen wer mit deinem Netzwerk per WLAN oder LAN verbunden ist. Ändere am besten beide Netzwerke (2.4 und das 5GHz). Ist das Internet trotzdem noch langsam, am besten einen Neustart des Routers durchführen oder wenn vorhanden, Powerlineadapter kurzfristig vom Netz nehmen.
  12. Wlan passwort ändern

    Jungs ! Tausend Besten Dank! Ich will , ich muss mein wlan passwort ändern , weil , ich glaube , irgendein Nachbarn mich geheckt hat(wlan passwort) und das internet funktioniert nur mehr sehr langsam , seit wochen schon :(. Ich habe ein Glasfaser mit 250 mb/s daheim, magenta , meldet keine störungen und ob ich jetzt wlan oder per lankabel jetzt online bin , internet ist so langsam wie vor 20 jahren es war:). Auf jeden fall , ich danke euch für die rasche Antwort . Grüss Lukas
  13. Ich möchte mich hier anschließen und bin von der selben Problematik betroffen, wie von Rene S. beschrieben. Einziger Unterschied ist, dass ich keine MultiSIM im Einsatz habe sondern 2 Verträge (gigakraft 250, 5G & Gold-Tarif)....kann sich das bitte jemand bei Magenta mal ansehen für uns? APN auf der FritzBox 6850 5G ist der "business.gprsinternet" APN am Handy (iPhone) ist "internet.t-mobile" Vielen Dank und liebe Grüße PatR
  14. Wlan passwort ändern

    Ergänzend: Die Infos zum Router (Adresse für Browser) findest du auf der Rückseite des Routers.
  15. Gestern
  16. Wlan passwort ändern

    Hallo @lukaslapo83 und willkommen in der Magenta Community :-) Gerne helfen dir wir weiter. Bitte verrate uns ,um was für einen Router es sich genau handelt wenn du eine Anleitung dazu benötigst. Grundsätzlich kannst du das WLAN-Passwort aber bei jeden Router im Webinterface ändern.
  17. Wlan passwort ändern

    Hallo Community:), wie kann ich mein wlan (router für zu hause) paswort ändern? Danke im Voraus für eure hilfe:) Grüss Lukas
  18. Pingplotter Lags

    Bei welchen Spielen hast du Probleme?
  19. Pingplotter Lags

    Hallo, ich hab beim online spielen massive Probleme und bei Pingplotter sieht es glaub ganz übel aus. Ich hab den 300 Gaming Tarif in 6842. was kann ich da machen?
  20. Ton-Aussetzer auf Samsung GQ55Q7FN

    Hallo zusammen, bezüglich der Frage zur einer Entschädigung bitte ich euch das Thema mit dem Technikteam unter 0676 200 7777 zu besprechen. Unsere Kolleginnen und Kollegen prüfen dann die Anfrage. LG Karo
  21. Letzte Woche
  22. internet flex 40 langsam

    Der Huawei b310s-22 ist ein CAT 4 Router, dieser nur 1 LTE Frequenzband verarbeiten kann, sozusagen hast du nur 1 Spur auf der "Datenautobahn" zur Verfügung und auf dieser gibt es bei dir Stau aufgrund vieler Kunden .Möglicherweise empfängst du LTE Band 20 (800 MHz) dieses meistens sehr hoch ausgelastet ist aufgrund der großen Reichweite. LTE-Advanced ist mit deinem Router allerdings leider nicht möglich. Du kannst aber versuchen mit dem Tool huactrl auf eine höhere Frequenz manuell zu schalten wie. z.B Band 3(1800 MHz)oder wenn verfügbar Band 7 mit 2600 MHz. Um so höher die Freqeunz um so schneller die Geschwindigkeit aber um so geringer die Reichweite. Genaueres dazu ist in diesem Thread beschrieben. Alternativ versuch bitte den Router anders zu positionieren wie z.B ans Fenster und verbinde ihn mittels LAN zu deinem Rechner. Solltest du noch Fragen haben, nur her damit, wir helfen dir gerne
  23. internet flex 40 langsam

    Router Huawei b310s-22 laut karte wäre da anscheinend lte advanced aber ich habe nur 4g. und auf meinem Handy habe ich auch nur 4g und auf dem Router
  24. internet flex 40 langsam

    Hallo @Matthias Keijzers und willkommen in der Magenta Community, Schaut so aus das bei dir zu Hause derzeit nur 1 LTE Frequenzband von Magenta verfügbar ist. Was für einen Router verwendest du? Was sagt die Netzabdeckung? Ist LTE Advanced verfügbar ?
  25. Ton-Aussetzer auf Samsung GQ55Q7FN

    @McCrank: Bei mir ist derzeit alles ok!
  26. Ton-Aussetzer auf Samsung GQ55Q7FN

    Das Problem scheint zwar behoben jedoch habe ich seitdem einige Fehler im laufenden Betrieb gehabt… wie steht es bei euch so? 2 mal stotterte das Bild länger und setzte einmal komplett aus und ein anderes mal war nach dem Umschalten des Senders gar kein Sender mehr empfangbar. Erst nachdem ich das TV Gerät ausgeschaltet habe und vom Strom getrennt habe und dann wieder eingeschaltet habe ging alles wieder. Könnt ihr auch etwas feststellen? Mit freundlichen Grüßen McCrank
  27. Hallo, ich verwende meine MultiSIM (Gold-Tarif) in einem 5G Router (zuerst hatte ich die Huawei 5G Router CPE Pro2, jetzt die FritzBox 6850 5G). Als APN habe ich im Router business.gprsinternet eingestellt und einige Ports freigegeben. Soweit klappt der Zugriff von außen auf mein NAS. Er funktioniert aber nicht, wenn ich über mein Smartphone (was auch im Magenta-Netz ist) versuche darauf zuzugreifen. Es sei denn, ich stelle auch beim Smartphone den APN auch auf öffentlich (business.gprsinternet), dann klappt der Zugriff. Der externe Zugriff klappt auch von jedem anderen Anbieter (A1, A1 Festnetz, Drei), nur nicht über den Standard-APN (internet.t-mobile.at). Jemand eine Idee, was hier falsch läuft? Danke und LG René
  28. Ton-Aussetzer auf Samsung GQ55Q7FN

    @werner68 Geteiltes Leid ist halbes Leid - sagt man! Aber ärgerlich ist es trotzdem. Habe selbst ebenfalls mehrere Stunden damit verbracht, unterschiedliche Dinge zu prüfen und neu zu installieren nach Rücksetzungen auf Werkszustand (habe mehrere Receiver bzw. TVs) - alles ohne Erfolg. Erst nach meinem Start diese Threads, den Rückmeldungen, dass viele andere Orte/Kunden auch betroffen sind und meinem Anruf bei Magenta am Samstag wurde ich in meiner Erkenntnis bestätigt, dass es ein bekanntes Problem auf Provider-Seite gibt. An Magenta: Hoffe nun, dass der störungsfreie Zustand mehr als ein paar Stunden anhält und Magenta ihre Kunden-Informationspolitik stark verbessert. Vorschläge dazu gibt bereits etliche in den Posts dieses Threads. mfg - Grelm
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.