Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Today
  3. Internet Hybrid 75 08/21 i

    Das ist natürlich schade. Solltest du sonst noch Hilfe benötigen diese nicht Vertragsspezifisch ist,sind wir gerne für dich hier in der Community da.
  4. Internet Hybrid 75 08/21 i

    Ohne SIM geht gar nichts mehr! Das ganze ist echt zu blöd. Ich habe Journaldienst und bin durch Support vom Internet abhängig aber das Interresiert diese Hotline nicht. Ich denke auch das die was mit DSL gemacht haben aber laut Hotline nicht. Denke ich werde den Anbieter wechseln damit es auch in Zukunft stabil ist und auf Fernsehkabel von Liwest umsteigen. Gott sei dank habe ich keine Küdigungsfrist da die nicht einmal eine Vertragsverlängerung gemacht haben.
  5. Internet Hybrid 75 08/21 i

    Was du noch probieren könntest, die SIM-Karte aus dem Router zu nehmen und nur mit DSL diesen zu starten. Möglicherweise baut sich dann eine Verbindung auf. Edit:Vielleicht kannst du auf Hybrid verzichten, checke mal deine Leitung. Vielleicht ist über DSL alleine(Magenta Fix)eine bessere Bandbreite bereits möglich. Habe so das Gefühl das du bei der Umstellung auf ein anderes DSL Profil umgestellt wurdest (VPLUS) was die Hybrid Box afaik nicht kann.
  6. Internet Hybrid 75 08/21 i

    Ja aber leider sind deren Mitarbeiter nicht ganz auf der Höhe was Support betrifft! Legen eben auf wenn man erklärt das die DSL Leitung scheinbar deaktiviert wurde und das diese bitte wieder hergestellt gehört. Muss mich denke ich um einen anderen Anbieter bemühen weil das ist für meinen Job zu mühseleig! Danke aber für deine Hilfe.
  7. Internet Hybrid 75 08/21 i

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Schaut danach aus, dass bei der Umstellung, was schiefgegangen ist. Eventuell gibt es Probleme mit dem Bonding Tunnel oder der Router hat sich verabschiedet. Das kann allerdings nur Magenta klären bzw.A1 was die DSL Leitung zu Verfügung stellt.
  8. Internet Hybrid 75 08/21 i

    Ja aber warum haben die beim Tarifwechsel die DSL Leitung abgedreht! Hatte das schon mal wer?
  9. Internet Hybrid 75 08/21 i

    Es ist durchaus möglich, dass du mit deinem Smartphone mehr schaffst, da Voice Tarife sich meistens in einer besseren Verwendungsgruppe sich befinden und neuere Smartphones LTE Frequenzen bündeln (Carrier Aggregation) können. Ich nehme mal an du hast die Huawei Hybrid Box HA 35-22 diese kann nur 1 LTE Frequenz empfangen.
  10. Internet Hybrid 75 08/21 i

    Habe gestern mal nach einem Telefonat mit Support den Router resetet Kein Erfolg. Heute nochmals versucht kein Erfolg. Jetzt beim Support sagte mir der Techniker es ist alles in Ordnung dann meinte er es gibt eine Störung mein Hinweis er soll doch bitte die SIM raufdrehen weil mit dem Handy schaffe ich 30-40mbits legte er einfach auf. Die sind nicht im Stande was ordentlices herzustellen!
  11. Internet Hybrid 75 08/21 i

    Hallo @Wipplinger Markus und willkommen in der Magenta Community, Hast du die Hybrid-Box schon ca. 10 Minuten vom Strom genommen und anschließend wieder neu gestartet?
  12. Internet Hybrid 75 08/21 i

    Hallo, vielleicht kann hier jemand weiter helfen da die Hotline nach 40 Minuten Warteschleife und kurzem Gespräch immer auflegt! Ich habe meinen Tarif von HomeNet Hybrid Light i 11/18 auf Internet Hybrid 75 08/21 i gewechselt. Gestern Vormittag hatte ich noch 20 mbits und nach der Ummeldung ( so 2-3 Stunden später) nur mehr 1-4 mbits. Am Router ist plkötzlich kein DSL mehr aktiv sondern nur mehr die SIM und die schafft nicht mehr. Am Handy mit SIM schaffe ich 40 mbits. Da ich das Internet dringend für meinen Job brauche hoffe ich hier auf Hilfe.
  13. Gestern
  14. oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar

    Verstehe, dann bin ich leider mit meinen Latein zu ende, aber vl.weiß hier jemand in der Community noch wer mehr dazu, oder konnte sogar das Problem lösen.
  15. das geraet gibt es schon laenger nicht mehr bei magenta zu kaufen. es gibt bereits einen nachfolger. ich besitze es schon knapp 16 monate. ich denke ehrlich gesagt nicht dass es oneplus exclusive ist, mit apple geraete gab es diesen ja fehler auch. mit einer a1 simkarte kann ich auch ganz normal mit eingeschaltetem voice over lte telefonieren.
  16. LAN Port Verbindungsprobleme

    Wie lange wird die Verbindung getrennt? Ist dann auch der Router per WLAN nicht mehr erreichbar? Kommt die Verbindung dann wieder automatisch hergestellt? Verändern sich die LED Anzeigen beim Router?
  17. oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar

    Scheint wohl ein allgemeines Problem mit OnePlus zu sein. Ich weiß nicht ob du eventuell dein Smartphone bei Magenta noch umtauschen könntest.Solltest du noch innerhalb der 14 Tägigen Rücktritsfrist sein und es Online bestellt haben, sollte das auf jeden Fall durchführbar sein auf ein anderes Gerät wenn von dir gewünscht zu wechseln.
  18. habe es gerade in einem oneplus nord probiert. selbes problem. ihr hattet auch explizit nachgefragt ob das problem auch ohne voice over lte besteht. gabs wohl schon oefter. vor kurzem gabs hier in der community auch einen iphone thread zu dem problem. da scheint es aber schon gefixt.
  19. oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar

    Hast du schon mal versucht die SIM-Karte in ein anderes Gerät einzulegen das VoLTE unterstützt? Wenn ja,wie verhält es sich?
  20. hallo, hab mein handy gewiped und die simkarte getauscht. ich nutze das letzte android 11 build mit security patch august. hab jetzt nochmal nur die netzwerkeinstellungen zurueckgesetzt. fehler ist noch da.
  21. oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar

    Hallo @oneplus und willkommen in der Magenta Community, Hast du schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen ?
  22. LAN Port Verbindungsprobleme

    Schon mit einem anderen Netzwerkkabel versucht? Sollte das Problem weiterhin bestehen kontaktiere dazu : Magenta für eine Reparatur, Tausch und Rückgabe .
  23. Letzte Woche
  24. hallo magenta, ich kann seit ueber einem monat keine portierten nummern mehr anrufen. es kommt eine kurze ansage wie "a1" oder "telering" und legt dann auf. mir wurden auch schon mehrere tickets erstellt an der technik hotline. erst sagte man mir mein open market geraet sei schuld, ich habe mein oneplus 8 pro aber ueber magenta bezogen. heute bestimmt das zehnte mal angerufen, euer kollege meinte es stehe im ticket ich soll mal ohne voice ueber lte testen, das habe ich der technik aber bereits mitgeteilt dass es dann funktioniert. ich bin echt am verzweifeln. mitarbeiter legten bereits mehrmals einfach auf, mit einer hab ich gesprochen die dann gar kein ticket erstellt hat obwohl sie sagte sie tut es?! ich fuehl mich echt nicht mehr gut behandelt von euch. ich war immer nett und verstaendisvoll an der hotline aber nach ueber einem monat sollte man das doch hinbekommen.
  25. Wi-Free IOS und WEP-Verschlüsselung

    Bei der Anmeldung zu Wi-Free behauptet mein iphone, die WEP-Verschlüsselung ist nicht sicher und verweigert die Verbindung. Wo kann ich eine sichere Verschlüsselung einstellen? Danke und lg rk
  26. Ja, schön wäre es, nur manche Kunden erwarten dann trotzdem Support bzw. schieben dann dem Anbieter die Schuld zu, sollte es Probleme geben. Mittlerweile sind die 500er Tarife auch schon für Docsis 3.1 freigegeben.
  27. LAN Port Verbindungsprobleme

    Habe den Router zurück gesetzt. Die Probleme wurden leider nicht behoben
  28. Bei dsl hatte man auch erst dsl modems jetzt vdsl, somit musste man sich auch erstmal ein neues modem kaufen, wenn man kein modem/router vom anbieter genutzt hat. Meine jetzige connectbox kann auch nur docsis3.0, sollte es zu einer umstellung kommen bräuchte ich auch ein neues modem. Also das man mal so einfach umstellt geht also auch nicht mal so einfach. Eigenes modem, kein support. Ist bei dsl auch nicht anders. Wenn man probleme hat muss man dann eben doch das modem vom anbieter nehmen. In Deutschland haben die anbieter stellenweise die fritzbox mit ins programm aufgenommen und kann gegen aufpreis beim vertrag mit bestellt werden. Niemand mag gerne hardware zwang, vor allem wenn es alternativen gäbe aber diese verboten sind. Ich hätte sogar gerne auf docsis3.1 umgestellt, was aber bei einer 500mbit Leitung nicht genehmigt wird, sondern nur bei 300mbit gaming tarif oder 1000mbit tarif. Downgrade der Geschwindigkeit ist keine option und das doppelte zahlen auch nicht. Die logik muss man auch nicht verstehen.
  29. HTC 5G HUB Magenta500 - Portfreigabe

    also ich habe das port noch immer auf relayed, nütz der umstieg auf ein anderes Modem/router vielleicht? hatte auch das Problem. danke für eure hilfe
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.