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Magenta Community

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  1. Gestern
  2. Funktioniert 5g von Magenta auf dem Google Pixel 5?

    Danke. Wieder was gelernt. 🙂
  3. Magenta TV Login funktioniert nicht mehr

    Hallo @jochnilo, Funktioniert dein TV Zugang inzwischen wieder? Hast du das Passwort nochmals überprüft? Sollte es weiterhin Probleme geben, kontaktiere am besten das Magenta Serviceteam 0676/2000.
  4. Funktioniert 5g von Magenta auf dem Google Pixel 5?

    Ja, das ist richtig, in der aktuellen Beta soll das in Österreich schon funktionieren, also in der finalen hoffentlich auch.
  5. Kaufvorgang abgebrochen und nun Fehler

    Kontrolliere bitte im Serviceportal ob das Guthaben aufgeladen wurde. Alternativ Starte deinen Router neu.
  6. Kaufvorgang abgebrochen und nun Fehler

    Hey @Rexalius2000 Habe mir vorhin einen Ladebon online gekauft und habe die Rufnummer über https://ladezone.magenta.at/pay/recharge.jsp aufgeladen, jedoch kann ich das Wlan trotzdem nicht nutzen ohne wieder auf die Kaufvorgangsseite zu kommen... Hab ich was falsch gemacht?
  7. Letzte Woche
  8. Inode E-Mail Postfach löschen oder Passwort ändern

    @SourceGrabber, wähle einfach ein annähernd passendes Thema aus. Es sollte dann an die passende Stelle weitergeleitet werden. Alternativ die gute alte Post als Kontaktmöglichkeit verwenden oder einen Magenta Shop deiner Wahl aufsuchen. Dort kannst du das gleich persönlich klären bzw. dein Anliegen kann vermutlich an die richtige Stelle weitergeleitet werden werden. Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Magenta gibt es leider nicht.
  9. Kaufvorgang abgebrochen und nun Fehler

    Ok, ja dann wird irgendwas dann doch nicht funktioniert haben... Ich werds morgen nochmal probieren, in dem ich mich mit dem anderen Wlan verbinde (wir haben 2 ) und mich dann bei Magenta einlogge und den Kauf dann nochmal versuche. Zuvor hatte ich das mit meine mobilen Daten gemacht, die nicht so gut sind hier
  10. Inode E-Mail Postfach löschen oder Passwort ändern

    Naja, es gibt kein passendes Thema. Und wenn man dann ganz unten auf Kontaktformular klickt, dann kommt man zurück zur Startseite und der Jammer geht von vorne los. Ich brauch eigentlich einen E-Mail Administrator der mir das Postfach löscht oder Passwort ändert. Aktive Kundennummer gibt es dazu allerdings seit 2008 nicht mehr. Irgendwie muss man das ja loswerden können. Ich kann gerne Screenshots zur Verfügung stellen, aber da ist keine passende Kategorie bei den Formularen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
  11. Schick bitte das deiner Ärztin. https://www.datenschutz.bremen.de/datenschutztipps/orientierungshilfen_und_handlungshilfen/telefax_ist_nicht_datenschutz_konform-16111#:~:text=Fax-Dienste enthalten keinerlei Sicherungsmaßnahmen,Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten.&text=Für die Übertragung besonderer Kategorien,Nutzung von Fax-Diensten unzulässig. Ansonsten gibt es noch die passive Fax weiche in der FRITZ!Box, die auch funktioniert, wenn der Anruf im Anrufbeantworter landet. Dann funktioniert das auch mit der Haupt Nummer
  12. Hallo @hackerd Du kannst ein Fax auch über die Hauptrufnummer senden. Das es für Private eine zweiten Sprachkanal gibt wäre mir nicht bekannt. Ich nutze selber eine FB! 7530 und habe diese mit der zugewiesenen Rufnummer konfiguriert. Beachte aber, dass bei der Aktivierung der Faxfunktion du keine Anrufe mehr entgegen nehmen kannst bist du das Service wieder deaktivierst.
  13. Kaufvorgang abgebrochen und nun Fehler

    Zu einer Fehlbuchung sollte es normalerweise nicht kommen. Wenn die Transaktion durchgeführt wurde, ist das Guthaben auch am Kundenkonto/Wertkarte. Ist dein Internetzugang immer so unstabil oder bist du vorübergehend an einem Standort wo die Netzversorgung eingeschränkt ist?
  14. Kaufvorgang abgebrochen und nun Fehler

    Vielen Dank schon mal! Echt ein guter Tipp! Ich hatte aber bereits die Zahlung bei meiner Online Bank bestätigt gehabt, dann is es abgebrochen. Verbucht wurde aber noch nichts! Denkst du das wird noch abgebucht oder einfach Ladebon kaufen und wenn was is, einfach Rückerstattung anfordern? Habe auch eine Online Plattform gefunden wo man Ladebons von Magenta online kaufen kann
  15. Kaufvorgang abgebrochen und nun Fehler

    Hallo @Fabian Grubhofer, Kauf dir einen Magenta Ladebon und lade die Wertkarte mittels Code auf. Dazu benötigst du keine Internetverbindung. Sollte sich die SIM in einen Router befinden, lege diese in dein Smartphone ein und führe die Aufladung durch. Ladebons erhältst du in ausgewählten Trafiken, Supermärkten und Tankstellen. Ladebons (Papierausdruck mit Ladecode) im Wert von € 10,-, € 15,-, € 20,- oder € 40,- kaufen und mit 14-stelligem Aufladecode das Guthaben aufladen. Alternativ versuch es über einen anderen Internet Zugang wie. z.B deinem Handy an einem anderen Standort wo die Netzversorgung besser ist.
  16. Inode E-Mail Postfach löschen oder Passwort ändern

    Wähle bitte das gewünschte Thema aus wie z.B Vertrag&Rechnung, anschließend kommst du zum Kontaktformular.
  17. Inode E-Mail Postfach löschen oder Passwort ändern

    Mit dem Kontaktformular Link werde ich nur im Kreis geleitet und kann nichts eingeben. Man kommt immer wieder auf die Seite zurück. Den Support erreicht man nicht und / oder er hilft nicht weiter. Deswegen Frage ich, wo man wirklich Hilfe bekommt. Mir fällt nur mehr weiter ein, dass ich es noch über eine Datenschutzbeschwerde versuchen kann.
  18. Inode E-Mail Postfach löschen oder Passwort ändern

    Hallo @SourceGrabber, Wilkommen in der Magenta Community, Die Community ist in erster Linie eine Plattform wo sich Kunden/Interessierte austauschen oder helfen.Ein Support wird hier nicht angeboten. Kontaktiere bitte am besten das Serviceteam schriftlich: Kontaktformular
  19. Kaufvorgang abgebrochen und nun Fehler

    Hallo! Seit gestern kämpfe ich mit Magenta. Da ich kein Guthaben mehr habe, wollte ich gestern neues kaufen, aber der Kaufvorgang wurde vermutlich wegen der instabilen Internetverbindung abgebrochen. Ich konnte es nicht wiederholen sondern es stand, dass ein Kaufvorgang noch nicht abgeschlossen sei. Heute gab es wieder die Chance es zu probieren und es hat alles geklappt bis zum letzten Schritt. Wo ich bereits auf Submit Payment geklickt habe und die Zahlung am Kreditkarten-Konto bereits bestätigt habe, danach brach es wieder ab und es stand, dass man sich an den Support wenden soll. Ich stand leider sehr lange in der Warteschlange und deswegen versuch ich mein Glück hier.
  20. Magenta TV Login funktioniert nicht mehr

    Hey, seit ner Stunde funktioniert Magenta TV bei uns nicht mehr.. Grund dafür ist, dass wir uns nicht mehr anmelden können. Weder am Fernseher noch am Laptop oder am iPhone.. Weiß jemand einen Rat?
  21. Hohe Ping Schwankungen

    Wird wohl am guten alten Puma-Bug liegen. Dagegen ist noch kein Kraut gewachsen.
  22. Ich habe Internet-Fix über DSL. Im Benutzerhandbuch der Fritzbox 7530 für DSL steht, daß man den Anschluss auch zum Faxen benutzen kann, dafür aber eine zweite Rufnummer braucht. Gibt es das bei magenta, kostet es extra und was muss ich tun, um eine Zweitrufnummer zu bekommen. Ich könnte gelegentlich ein Fax brauchen, weil die Hausärztin leider Email ablehnt und Papier nur per Fax sendet/empfängt. Die Homepage, AGB, Entgeltbestimmungen der magenta sagen dazu nichts oder ich kann mangels Suchfiunktion auf der Homepage nichts finden.
  23. Hohe Ping Schwankungen

    Hallo @Maci, Versuch mal folgendes bitte: Starte deine Hardware neu. Führe eine Messung über LAN durch oder 5 GHz Wifi bzw.ändere den Kanal. Nimm alle weitere verbundenen Geräte aus dem Netzwerk. Alternativ gib bitte bei Magenta ein Störungsticket auf.
  24. Hohe Ping Schwankungen

    Hallo! Seit Mittwoch Nacht hab ich mit hohen Ping zu kämpfen und kann leider nicht vernünftig online spielen. Mittwoch Nacht hat das Internet plötzlich einen Ausfall gehabt und der Upload lag konstant unter 0,10mb und seitdem hab ich das Problem mit dem Ping. Upload und download passt aber wieder. Ich hab den Gaming 300 Tarif und normalerweise zu den COD Servern einen Ping zwischen 45 und 70. Jetzt ist er konstant über 100 und springt auch noch höher. Gibt es zurzeit ein Problem bei magenta oder betrifft dieses Problem nur mich?
  25. Liebe Community! Nachdem ich bei der Hotline noch zu keiner Lösung gekommen bin versuche ich es einmal hier. Vielleicht kann mir ja jemand einen kompetenten Ansprechpartner oder ein Kontaktstelle nennen, die in der Lage ist weiterzuhelfen. Ich habe ein altes Inode-Postfach, welches trotz mehrerer Produktwechsel noch immer aktiv ist. Ich kann sowohl per Thunderbird-Mail als auch per Webmail noch darauf zugreifen. Allerdings bin ich weder in der Lage das Passwort zu ändern, noch das Postfach zu löschen. Genau das war über die Hotline bisher nicht möglich, da konnte mir niemand weiterhelfen, da das Mail-Postfach nicht mit einem aktuellen Kundenkonto verknüpft ist. Am liebsten wäre mir, wenn man das ganze Postfach gleich komplett löschen könnte. Die alte Kundennummer bzw. die E-Mail-Adresse kann ich gerne zur Verfügung stellen, falls mir damit jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße Klaus
  26. Powerline Adapter mit LAN-Kabel schlechtes Internet

    Hallo @bornaustrian_HFC, sorry wenn ich mich hier auch noch einmische - aber so wie ich das sehe liegt dein Problem einzig und alleine beim Powerline-Adapter. Nun gibt es inzwischen ja unzählige verschiedene PowerLine-Adapter und alle haben irgendwo ihre Vor- und Nachteile. Ich hab Powerline-Adapter gesehen, die das Signal ausschließlich über W-Lan (also wie ein WLan-Repeater) weitergegeben haben. Andere Geräte aber verwenden die 230 Volt/50 Hz vom Stromleitungsnetz als Trägerfrequenz und schicken das „Internet-Signal“ über diese Trägerfrequenz zum Empfänger. Dort wird das „Internet-Signal“ wieder auf ein, für die Netzwerkkarte des PCs verständliches Signal moduliert und somit der Computer mit dem Modem verbunden. Diese Übertragung ist natürlich sehr stark von den unterschiedlichsten Störquellen im Bereich der Stromleitung abhängig (z.b. Frequenzfilter, Drehstromzähler, Smartmeter, etc...) Soweit ich an Hand von Bild 1 erkennen kann sollte bei dir der Computer (oder der Laptop) ganz ohne WLan über die PowerLine-Adapter mit dem Router verbunden sein. Die Stromleitung zwischen Adapter 1 (Sender) und Adapter 2 (Empfänger) sollte eigentlich lediglich wie ein langes Netzwerkkabel funktionieren (nur eben ein klein wenig langsamer ) Übrigens: Fast alle Powerline-Adapter haben - wie viele anderere Geräte auch - eine IP-Adresse und können meistens auch über eine GUI konfiguriert werden. Also ich würde bei der Fehlersuche eindeutig erst mal hier ansetzen…. - Magenta ist hier ausnahmsweise mal unschuldig LG wisi
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