Magenta Community
All Activity
- Yesterday
-
stxffx-fx joined the community
-
kilian3845 started following ab 21 Uhr kein WLAN mehr beim Handy
-
Hast du schonmal probiert den Router zu resetten? LG aus Österreich
-
Doris Kopecky joined the community
- Last week
-
leonium joined the community
-
Ja das bin ich Ich glaube ich muss in einen Shop.Danke
-
Hey, welches Handy nutzt du das komische ist ich habe auch ein Mobiles 5G Internet dort funktioniert es ohne Probleme mit dem Business APN. Irgendwie geht es nur am iPhone in der App nicht.. könnte vlt. doch ein Fehler von Google sein. LG
-
Elke2006 joined the community
-
hallo danke für deine antwort. das hab ich schon probiert, bringt aber nix. die technikline meint unter anderem auch,daß eh alles in ordnung ist ! auf schwarze modem trau ich mich net tauschen,da wirds vl. noch verschlimmbessert 🙂
-
@Jonathan Dorian Das was halt wirklich nervt ist dieses "jo na, wir haben keine Probleme, liegt sicher am End-User". Der Link zum lteforum wurde eh geposted. Das nervt als Kunde einfach.
-
Hey, Leider funktioniert es schon wieder nicht mehr.. Ich denke aber es liegt an euch weil mehrere das Problem haben… LG
-
Servus @Optimist, Falls du mit Arris 2 die Fiber Box 2 (weißer Turm) meinst, versuche mal das Modem per Hartreset - kleines Loch an der Rückseite - zurückzusetzen. Möglicherweise wird es dadurch gleich aktualisiert (Firmware Update), und lasse das Modem den Dienst verrichten, und danach musst du es halt wieder einrichten. Wenn dies danach weiterhin auftaucht, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 / Internet (auch am Wochenende), und schildere diesen das Problem. Anderen Tipp kann man dazu nicht wirklich vermitteln.
-
Servus @steffi837, Nach deiner Fragestellung dürftest du in Deutschland beheimatet sei. Wenn dem so ist, befindest du dich hier am Falschen Ort. Dies ist die Community von Magenta Österreich. Du müsstest dich an die https://www.Telekom.de/hilfe wenden.
-
Optimist started following Kabelmodem Arris 2
-
hello mein modem arris 2 wirft am tag ca 3x diese meldung aus: No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e4:57:40:06:XX:XX;CMTS-MAC=00:01:5c:98:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; techniker war schon pegel messen,alles ok meinte er. hätte gern ein paar meinungen dazu-> danke
-
steffi837 started following ab 21 Uhr kein WLAN mehr beim Handy
-
ich habe ein Problem und zwar habe ich ab 21uhr bei meinem Handy kein WLAN mehr .Ich hatte es mal über die App gesperrt um zu schauen ob dies funktioniert. Dies habe ich aber wieder rückgängig gemacht. Mein Handy steht auch nicht mehr in der Liste. Fals jemand fragt mein Internet Anbieter ist Telekom. Handy ist o2! Kann mich zwar wieder verbinden mit dem WLAN aber komme in keine Apps rein wie zb einer Bank oder sowas. Dann steht immer kein Internet. kann keine Streaming Apps schauen nichts.. Es nervt mich total. Wenn ich das WLAN dann am Handy ausstelle und nur die mobilen Daten anhabe, kann ich alles wieder öffnen. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Was übersehe ich. Was habe ich vielleicht blockiert. Ist es vielleicht sinnvoll in einen Magenta Shop zu gehen? Hatte letzten Monat schon Mitte des Monats keine mobilen Daten mehr weil ich es nicht mitbekommen habe, das mein WLAN ab 21 Uhr nicht mehr funktioniert.
-
steffi837 joined the community
-
@Jonathan Dorian bitte lass dir intern keinen Bären aufbinden. Heute auch wieder mehrmals Probleme gehabt mit Diensten von Google (am Smartphone). Ein anderes Handy neben mir mit A1 hatte keine Probleme. Ihr habt ein Problem mit dem Routing und eure IPv6-Implementierung ist aus der Steinzeit.
-
Wie erklärt sich dann das? https://www.lteforum.at/mobilfunk/probleme-mit-google-diensten-bei-magenta.23872/
-
Danke für die Antwort, aber da fragt sich warum machen sie einen Ausbau des Netzes und Überprüfung nicht automatisch bei mehr Nutzer und geben nicht mal auch Geld an Hardware und Software aus um die 50MB/s zu halten oder sogar die 150MB/s Endlich möglich zu machen ?! Mehr Bewohner sind es nicht geworden ob es an mehr Kunden liegt oder dazu gegangen sind wurde mir nach nachfrage nicht gesagt. Wobei die eher alle zu Glasfasern sind was bei meinem Altbau nicht möglich ist zur Zeit (Es 2000€ Kosten würde als Mieter) und nur das G4 150MB/S Netzt (Jetzt laut neuer ausschreiben nur noch 120MB/s) oder 20 MB/S Kupfer wo auch nur im schnitt 2MB/s waren aber nur bei one dann A1 und bei Magenta bei inode hatte ich die 20 MB/s die Magenta aufgekauft hatte... Also glaube ich einfach die setzten alles runter und wollen alles mit Glasfaser entlasten und später auf das G5 Netz gehen und die reichen auf ein neues G6 Netz 😀 ! Die Welt gehört wohl den Kapital und die bekommen sicher ihre 100% + 1000% extra .... Wie gesagt G3 aus hat es noch mal schlechter gemacht und prüfen wen ich schon 50MB/S hatte ist wohl auch nicht nötig das sollten die ja von selber Technisch halten müssen was anscheinend seit Jahren nur in die Tasche geht !!!
-
WolframS started following Email Service Center, zweites Inode Email Konto nicht verfügbar?
-
Email Service Center, zweites Inode Email Konto nicht verfügbar?
WolframS posted a question in WLAN & E-Mail
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den selbstverwalteten E-Mail Einstellungen im "Email Service Center" (nicht WebMail, sondern das unter https://mail.mymagenta.at/mpxoneSelfcareAT/emailConfiguration). Das ist über Mein Magenta > Produktdetails zum Internet Anschluss > Self Service > Email verwalten erreichbar. Ich hatte da früher (noch zu Inode Zeiten, nicht über Magenta's Emailverwaltung) ein zweites Email-Konto eingerichtet (_nicht_ ein Alias zur Hauptadresse), das meine Frau benutzt. Das sehe ich aber im besagten Email Service Center nicht (mehr?), obwohl das Konto im WebMail (webmail.mymagenta.at) funktioniert. Aufgefallen ist mir das, weil es seit kurzem den alten Inode Mail-Server e-mail.inode.at offenbar nicht mehr gibt und ich im Thunderbird auf mail.mymagenta.at umstellen wollte, was für mein Hauptkonto funktioniert, aber eben für das zweite Konto nicht. Kann mir das wer weiterhelfen, oder muss ich (mich und) den Magenta Support bemühen? Gibt's da keine Email-Adresse für einfache, technische Anfragen? Danke für jede Hilfe! LG Wolfram-
- service center
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Angelafa joined the community
-
WolframS joined the community
-
Stoffii started following iOS 18 und RCS
-
Hallo, gibt's am Montag zum Start von iOS18 die RCS Unterstützung? Im Blog gibts leider nix genaueres dazu. Blog Beste Grüße Stefan
-
Kirisxm started following Aufgenommene Inhalte auf eigene Festplatte exportieren
-
Aufgenommene Inhalte auf eigene Festplatte exportieren
Kirisxm replied to ProfFrink's question in Magenta TV
Um die Aufnahme auf Ihrer Festplatte zu speichern, müssen Sie zunächst das Video im MP4-Format herunterladen, was sehr einfach ist, um das Video auf fast jedem Gerät abzuspielen. Vielleicht können Sie Magenta TV Downloader verwenden. Dieser Video-Downloader funktioniert gut, und wenn Sie auch an der Aufnahme von Videos von anderen Streaming-Diensten interessiert sind, können Sie andere Video-Downloader von StreamFab ausprobieren, wie Netflix Downloader, OnlyFans Downloader, Amazon Downloader usw. -
Kirisxm joined the community
-
mammasliebling started following Anweisung für Konsolen-Gaming mit 5G Router
-
mammasliebling joined the community
-
Ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass die Google-Dienste bei uns momentan ohne Einschränkungen funktionieren. 🎉 Falls also bei dir oder jemand anderem etwas nicht richtig läuft, könnte das an einer individuellen Ursache liegen. 📱💻 Am besten wendet ihr euch in diesem Fall direkt an unser Technikteam unter der Nummer 0676 200 7777. Sie helfen euch gerne weiter! 👍 Liebe Grüße und einen schönen Tag! 🌟 JD.
-
klmnt started following Probleme mit Google Maps?
-
Ich habe ein G Workspace Account und seit Tagen Probleme mit allem, was darüber läuft. Betrifft Maps, Gmail, YT. Gmail zB im Browser ok, in der iPhone App nok. Bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Meine Frau hatte vor Tagen ebenso Probleme auf YT und das war über ein anderes Google Account.
-
Karo started following Internet Flex 150
-
Hallo @Belenos, hast du dich mit dem Thema schon direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 gemeldet? Über Fernwartungstools können sich unsere Kolleg:innen die Netzinfrastruktur in deiner Gegend anschauen und mögliche Optimierungen/Schritte mit dir besprechen. Du schreibst, dass die Verbindung seit 20 Jahren schlechter wird. Erstmal DANKE für deine lange Treue 🥰. Das schätzen wir sehr. Wird die Bandbreite geringer, ist die Frage, ob dies generell so auftritt oder nur zu bestimmten Uhrzeiten. Hat sich an der Anwohnerzahl und somit auch Nutzerzahl in den letzten Jahren vielleicht etwas geändert? Sind neue Bauten in der Gegen entstanden. Bei einer mobilen Verbindung spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, welche Einfluss auf die erreichte Bandbreite haben können. Ich empfehle dir daher die Kontaktaufnahme mit dem Technikteam, um die Verbindung und Gegend überprüfen zu lassen. LG Karo
-
Hey, super danke dir Bei Google News und Google Maps ist mir das Problem bis jetzt aufgefallen.. LG
-
Belenos started following Internet Flex 150
-
Ab 1. Jänner 2024 wird 3G/UMTS schrittweise an allen Netzstandorten abgebaut. Das freiwerdende 3G-Frequenzspektrum wird neu genutzt für moderne und zukunftsfähige Technologien wie 4G/LTE und 5G. Dadurch wird das Magenta Netz für alle Kunden noch besser.07.04.2022 Warum wird das Netzt durch zusammenlegen immer schlechter und nicht aus gebaut ? Die schreiben das es besser wird aber bei mir wird es seit 20 Jahren immer schlechter das man glaubt die machen das absichtlich das man immer das neueste kauft und jetzt wieder auf Glasfaser geht ,so langsam nervt der Wechsel immer wieder auf neues da sie altes absichtlich verschlechtern und ich drauf zahlen soll ohne das sie das alte je richtig hin bekommen haben ... echt nicht normal das da keiner was machen kann ! Das G5 Netz ist wohl für die Ober Schicht da es bei mir nicht geht aber beim reichen Nachbar schon ! 🤑🤑🤑 (Von auf 50MB/s was 1 mal die Woche ging für ca 1 Monat haben die mich auf 20MB/s runter gemacht was dann aber nur noch im durchschnitt bis Heute 10MB/s wurden und in den Haupt Zeiten im durchschnitt 2MB/s und ich zahle für 150MB/s) ...Was machen die bitte mit dem Geld was ich 20 Jahre bezahlt habe ? Da geht sich wohl schon ein eigener Sende Masten im kleinen aus 😍 für 100 Leute und 1G/s wenn die auch alle bezahlt haben ?!
-
Maverick reacted to an answer to a question: Übersiedelung Wiener Pensionistenheim
-
Das müsstest du im Haus - in dem der Einzug ist - erfragen, den die Wlan Option gibt es noch nicht so lange in den Häusern, aber diese sind verfügbar und nutzbar. Möglicherweise sind da in der Tat getrennte Wlan Zugänge für Bewohner und Besucher, was natürlich optimal währe.
-
Ich dachte evt. ist ein Unterschied zwischen freiem WLAN auf den Allgemeinflächen und WLAN für die einzelnen Bewohner.
-
Kabel Anschluss in der Wohnung bis zur Steckdose herstellen
Karo replied to Vebl's question in Kabel, DSL & Hybrid
Hallo @Vebl, ich verstehe, dass du die Möbel schon vorbereiten und danach nicht mehr in die Situation können möchtest, einen Kasten verschieben oder dahinter zugänglich machen zu müssen. Es ist nur leider systemtechnisch nicht möglich, eine/n Techniker/in vorbeizuschicken, wenn die Dienste nicht im selben Schritt an der Adresse aktiviert werden. Wir würden das gerne ermöglichen, aktuell können wir so einen Service allerdings realisieren. Du kannst die Leitungen aber von einem Elektriker in der Wohnung vorbereiten lassen. Wird der Umzug spruchreif, wird dann im Zuge des Techniktermins die Wohnung "nur" noch an den Verteiler im Haus angeschlossen und das Signal überprüft. Optimal wäre ist natürlich immer, wenn die Dosen frei zugänglich sind - auch für spätere Überprüfungen oder den Anschluss der Geräte. Es kann immer notwendig sein, dass ein Bauteil ausgetauscht werden muss. Wir halten die Daumen, dass alles reibungslos klappt und die Anschlüsse nach deinen Wüschen möglich sind. LG Karo -
@ichbines, Telefon Festnetz Anschluss betrifft da wohl den Anschluss von A1 (Post). Wlan ist vermutlich öffentlich für jedermann, der sich gerade im Haus aufhält - egal ob Bewohner oder Besucher, zumindest im Haus Leopoldau ist dies so. Der TV-Kabelanschluss ist in den Monatlichen Kosten schon drinnen, und bedarf möglicherweise keinen gesonderten Vertrag, da dieser ein (sogenannter) sammelvertrag vom Haus ist, aber nähere Info dazu dann im Haus direkt. PS: Bin im Haus Leopoldau im Club, deswegen ist mir das mit dem Wlan geläufig.