Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Ach ja eines noch: Probiere mal die beiden Kabeln, die an der Antenne angeschlossen sind vom Anschluss zu tauschen. Also einfach umstecken. Und schau, ob sich die Empfangsdaten danach ändern.
  3. Ich habe bereits seit einigen Tagen Probleme mit meinem Router Huawei LTE B593. Er stellt keine Internet Verbindung her. Zunächst hat noch aus und einschalten und neu anmelden geholfen, heute nicht. Habe das Gerät dann über die router Seite im Internet zurück gesetzt, mit dem Ergebnis dass nichts mehr geht. Oben links, wo normalerweise "lte" und ein grüner Punkt stehen, ist nun "Modus" und ein grauer Punkt. Auch kann ich meinen sim pin nicht mehr eingeben, unter dem Punkt sim Einstellungen kommt das Eingabefeld für den pin Code gar nicht mehr vor. Bitte um Hilfe! Danke!
  4. Gestern
  5. ConnectBox bridged-mode eigener router Cisco RV130

    Bekommst du eine öffentliche IP? Hast du einen anderen Router schon probiert? (nicht Cisco?) Vielleicht ist die Firewall auf der Cisco Box falsch eingestellt
  6. Ergänzung: lauf AVM sendet die fritzbox sehr wohl das verlangte Contact-Feld mit, aber erst beim zweiten request (SIP-Anfragen bestehen aus 2 Requests, der erste dient nur dazu, eine Verschlüsselung herzustellen, damit dann ein zweiter, ordentlicher Register-Request stattfinden kann). Womit der Ball wieder bei Magenta liegt. Ich habe bis jetzt auch noch immer keine Daten für meine (mitgenommene) Rufnummer bekommen. Mittlerweile bezweifle ich, dass das jemals funktionieren wird, und überlege mir das Produkt zu stornieren. Langsam fürchte ich auch, dass unsere alte Rufnummer für uns nicht mehr da sein wird.
  7. Aufnahme programmieren

    Hi herman, die manuelle Zeitaufnahme ist mit dem TV HD Recorder nicht möglich. Ob das Feature bei zukünftigen Modellen dabei sein wird, kann ich dir leider aktuell nicht sagen, sorry. Mia_
  8. Dubiose Abo SMS

    Hi @Abendstern, das klingt nicht so gut. Die einfachste Möglichkeit hier nachzusehen, wäre über dein Mein Magenta Mobil Serviceportal. Dort kannst du das Abo auch deaktivieren.  Hierfür ist allerdings erst eine Registrierung erforderlich. Anschließend würde ich dir auch noch empfehlen, Abo Dienste sperren zu lassen.  Mia_
  9. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Ob der Router hin und her springt, sieht du u.a. wenn das Frequenzband gewechselt wird oder die Empfangsdaten RSRP hin und her springen. Du kannst die Antenne auch noch etwas feiner ausrichten aber das ist halt Spielerei. So wie ich das sehe, hast du bei dir alles richtig gemacht. Wenn trotzdem nicht mehr geht, dann ist der Sender wegen der Ferienzeit einfach ziemlich ausgelastet. Das ist nicht zufriedenstellend aber das ist leider die Dynamik beim LTE.
  10. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    So wenn das mit der Antenne mal geklärt ist, frag ich mich, warum ich keinen Download Speed von mind. 100 Mbit erreiche.. Mein Internes Netzwerk ist alles auf CAT 7 ausgelegt, so wie auch die Festplatte sind zu Gänze alles SSD Es wäre gut zu wissen ob meine Antenne noch immer zwischen 2 Sender Masten hin und her wechselt
  11. Freischaltung

    Hallo Tiimmyy_West, eine automatische Freischaltung deiner Dienste erfolgt, sobald deine Überweisung deinem Kundenkonto erfolgreich zugewiesen wurde. In der Regel erfordert dieser Vorgang 3-5 Werktage. Wenn du weitere Fragen dazu hast, wende dich am besten an die Hotline (https://www.magenta.at/service/#hotlines). Liebe Grüße, Jonathan
  12. habe einige zeit lang den eigenen cisco-router (sowohl RV180 als auch RV130) mit der connectbox im bridged-mode betrieben. am 24.07.2019 gab es keinen http, https, oder ftp connect mehr. ping, traceroute und dns-auflösung waren aber ok. zahlreiche supportanrufe und tausch des modems (connectbox) waren erfolglos. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
  13. Warteschleife/Kundenservice

    ich möchte fragen wie ich mich online von einem Mitarbeiter beraten lassen kann. ich versuche seit einer std. einen Chat oder so zu finden. Danke
  14. Huawei B593u-12 Firmware

    Hallo Pepe, in ein Link mit einer aktuellen Software wird nicht angeboten. Da der Router doch schon etwas älter ist, wird nur ein Tausch auf ein neueres Gerät in einem der Magenta Shops (https://www.magenta.at/shopfinder/) möglich sein. Schau einfach mal vorbei und nimm das alte Gerät (+ Kabel) gleich mit. Liebe Grüße, Jonathan
  15. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Also die Antenne passt! Da hast du alles richtig gemacht. Ich denke die Profilauswahl spielt bei deinem Thema keine große Rolle - du kannst natürlich testen, was besser läuft aber ich hab da im Bezug auf die Geschwindigkeit keine Unterschiede festgestellt.
  16. Letzte Woche
  17. DSL: DDNS geht nicht mehr, warum?

    Am Abend ist mir eine Idee gekommen. Das Problem könnte bei mir intern im Netz mit dem NAT und Portweiterleitung liegen. Und nach einem Check heute sieht es ganz danach aus, dass es daran liegt. Danke trotzdem für die Unterstützung! Lg, Christof
  18. Webseite über Bonding-Server nicht erreichbar

    ja, der hat auch eine PublicIP.
  19. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    @Christian_E Diese Antenne habe ich https://www.amazon.de/gp/product/B00LSSIGFY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 hab da noch ne Frage: Im Router Selbst unter Verbindungsaufbau => Profilverwaltug , habe ich 2 Profile zur Auswahl T-Mobile LTE und T-Mobile HOMENET 1.) WAs ist hier bei der Unterschied 2.) Welchen sollte man nehmen ?
  20. Dubiose Abo SMS

    Liebe Community Als meine Mutter vorher im Internet nach Kochrezepten gesucht hat, ist sie aus versehen bei einem Pop up Fenster angekommen. Sie hat dort weder etwas angeklickt noch ausgefüllt. Plötzlich kam eine SMS: "Lieber Kunde! Zahlung über Mobilfunkrechnung/Prepayguthaben mit Rufnummern ..... wurde durchgeführt. Betrag: 3,99. Zahlunsgintervall: Automatisch jeweils nach 1. Woche. Produkt Zaplium abo. Anbieter: Mediaregie Advertising S.. Aboverwaltung, Anbieterdaten & Übersicht Ihrer Zahlung am Serviceportal Ihres Netzbetreibers" Was können wir jetzt tun? Durch den heutigen Feiertag ist niemand zu erreichen und auf meine Rechnung kann ich auch nicht zugreifen (bei Magenta Service Bereich) Bitte um schnelle Antwort
  21. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    SINR sind sehr gute Werte. Bei RSRP würde sich ziemlich sicher noch was mit einer externen Antenne machen lassen. Stell doch den Router mal testweise raus auf das Fensterbrett und schau, wie sich RSRP ändert. Da gehts sicher noch weiter runter - was gut wäre. Aber du bist auch im Band 7 drinnen - da könnte richtig viel gehen, wenn die Auslastung am Sender nicht zu hoch ist.
  22. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Bei mir geht es um einen LTE Router.
  23. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Du kannst aber der Freuenzbereich auch fix einstellen. Das hab ich bei mir auch gemacht - klappt mit dem LTE Tool, dass du schon in Verwendung hast. Dann springt der Router nicht mehr hin und her. Was hast du denn für eine Antenne?
  24. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Hallo Ich habe eine Externe Antenne die sich nach N/N/W sich richtet... der Frequenz Bereich hat sich andauert gewechselt.. mi9t 1800 ;Mhz habe ich die " besten " Werte... Dennoch ist der Download Speed noch immer unter dem " Hund " :=) Max 50-70 Mbit... Der Upload Speed ist jetzt ausgezeichnet
  25. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Also die Werte sind grundlegend nicht schlecht und sollte für eine schnelle Verbindung ausreichend sein. Interessant wäre - bleibst du ständig im Frequenzband 3 oder wechselt der Router hin und wieder. Aber von den Werten sieht es gut aus. Hast du schon mal an eine Antenne gedacht?
  26. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Es sind Keine Baustellen in der Nähe. und wie ich das gerade sehe sind STörungen drauf.. Diesen Wert hatte ich ganz ganz selten.. aber nicht dauerhaft##Eines hatte ich bemerkt
  27. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Ach ja noch was... Bei euren Fällen geht es um die Speed beim Smartphone oder betrifft das auch die LTE Router?
  28. Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Danke für euer Feedback. Ich kann bestätigen, dass im August die Performance zurück gegangen ist. Interessanterweise sowohl bei Magenta, als auch bei A1. Ich führe das zurück auf die Urlaubszeit - viele sitzen zuhause und haben einfach viel Zeit zum Surfen. Ich bin mal gespannt, ob man eine Entspannung im September wieder merken wird. Ja da kommt die Dynamik bei LTE leider wieder ans Tageslicht. @Black Poseidon Poste doch bitte mal deine RSRP und SINR Werte. Gibt es in deiner Nähe eine neue Baustelle, denn das kann sich alles auf das Signal auswirken. Danke!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.