Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Gestern
  3. Magenta erhöht Geschwindigkeit für Bestandskunden

    Auch hierhttps://newsroom.magenta.at/2020/09/15/kostenlose-speed-erhoehung/! Finde es auch TOP, nur leider habe ich nicht wirklich viel davon da kein Kabel Anschluss bei mir verfügbar ist. Noch nicht
  4. Magenta erhöht Geschwindigkeit für Bestandskunden

    Glaub letzte Woche hab ich auch davon gelesen.. Top, alle Daumen hoch.. ☺️
  5. Magenta Smart Home

    Schade aber trotzdem Danke für die Info.
  6. Magenta Smart Home

    Hallo @Rexalius2000, da muss ich dir mitteilen, dass wir dieses Produkt nicht mehr im Sortiment haben und du es deshalb nicht mehr auf der Homepage findest. Hat sich eine Frage zu ergeben, dann helfen wir dir gerne weiter. LG Andrea
  7. Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei folgender, komplexer Fragestellung weiterhelfen: Ich habe in Klagenfurt den Tarif FIBER POWER MEDIUM unter Vertrag, dessen Mindestvertragsdauer bereits ausgelaufen ist. Des Weiteren wohne ich unter der Woche in Graz. Dort habe ich mit meinem WG Kollegen ebenfalls einen Magenta Vertrag am Laufen, INTERNET FIX 30. Der Vertrag läuft auf WG Kollegen und von der Mindestvertragsdauer ist hier 1 Jahr offen. Jetzt ist der Fall eingetreten, dass wir auf Grund von Corona die Wohnung aufgeben müssen. Nun stehen wir mit einem Vertrag da der noch 1 Jahr läuft, können ihn aber nicht nutzen. Meine Idee wäre, dass ich meinen Klagenfurter Vertrag kündige und den Grazer Vertrag von meinem Kollegen übernehme, ihn nach Klagenfurt übersiedle und abschließend auf einen Glasfaservertrag z.B. Gigakraft 250 upgrade. Meine Fragen dazu sind nun: 1) Ist eine bundesländerübergreifende Übersiedelung möglich? 2) Ist ein gleichzeitiges Upgrade des xDSL Vertrages (INTERNET FIX 30) auf eine Glasfaservertrag möglich? 3) Welche (einmaligen) Kosten kommen bei Vertragsübernahme und Übersiedelung auf mich zu? 4) Wie sieht es mit der Mindestvertragsdauer aus, erhöht sich die wieder auf 24 Monate? Der Magenta Berater im Store konnte mir leider nicht weiterhelfen und der Mitarbeiter bei der Service-Line hat meine Situation, so denke ich, nicht richtig verstanden und alles nur bejat. Ich danke euch für eure Unterstützung. Liebe Grüße Manuel
  8. Conncect Box - ständige Neustarts

    Habe gestern beim MAgenta support angerufen, die meinten aber Systemausfall und Sie können erst am Abend was sagen. Dafür hatte ich gestern alle 15min einen Ausfall, am Abend wars dann besser. Ich habe das Gefühl. das hängt mit der Netzauslastung zusammen, d.h. wenn viele vom gleichen Knoten streamen etc dann gibts diese Aussetzer die zum Neustart des Modems führen.
  9. Magenta erhöht die Geschwindigkeit des Glasfaser-Internets. Ältere und „nicht mehr marktkonforme“ Bestandskundentarife würden „kostenlos beschleunigt“. Rund 200.000 Kunden sollen von der Erhöhung profitieren – das ist rund ein Drittel. Eine tolle Sache wie ich finde ! https://www.trendingtopics.at/magenta-erhoeht-internet-speed-fuer-bestandskunden/
  10. Kaufentscheidung Hilfe

    Hallo @Fabio, ich kann mir natürlich vorstellen, dass du verärgert bist. Dennoch erwarte ich mir von deiner Seite einen respektvollen Umgangston. Die Community hier ist eindeutig der falsche Anlaufpunkt, um dein Anliegen zu lösen. Hier helfen User anderen Usern bei verschiedensten Fragen. Es bleibt dir weiterhin nur die Alternative direkt bei unserem Kundenservice nachzufragen (https://www.magenta.at/hilfe-service/service), da wir hier keine Einsicht auf deine Bestellung nehmen können. Wenn sich weiterhin nichts tut, hast du auch die Möglichkeit deine Bestellung direkt zu stornieren - was ich natürlich sehr schade finden würde. Ein Vertrag kommt ja erst zustande, sobald deine Leitung hergestellt wurde. LG, Jonathan
  11. Wirklich? Da muss man extra anrufen wenn man seinen eigenen Router dahinter hängen möchte ...
  12. HUA HA-35 Wlan stockt

    Andere Firma andere Firmware Halte uns am Laufenden Wie es dann damit geht
  13. Kaufentscheidung Hilfe

    Warum genau hat daran Magenta Schuld? Du könntest ja eine Wohnung kündigen oder verwendest du dort das Internet? Dann gäbe es ja offensichtlich kein Problem? ... Ich verstehe deinen Ärger grundsätzlich, aber wenn Magenta schon sagt, es gibt Lieferprobleme, dann wird man relativ wenig machen können. Und wenns wie @IT-Freak sagt das einzige Modem ist, das zugelassen ist wird es schwierig. Dann vermute ich mal, dass es auch nicht genug Ersatzgeräte geben wird und du nicht der einzige mit dem Problem bist. Da hilft nur warten - und wie gesagt in Zeiten von Corona passiert dir das nicht nur bei ISPs sondern auch bei anderen Firmen. Damit muss man ehrlich gesagt rechnen. Und eine Übergangslösung hat sich immer noch gefunden - was ist so schlecht an mobilem Interent für die paar Wochen?
  14. Vertrag verlängern

    Ratenbeträge sind am Zahlungsplan sichtbar, welchen du bei Bestellung bekommen hast und ändern sich während der Bindung nicht. Nur wenn Beträge rückständig sind können zusätzliche Spesen anfallen.
  15. TV On APP funktioniert nicht

    Ist jemandem Fehler -2031 bekannt im TV App? Stream startet nicht.
  16. Letzte Woche
  17. Conncect Box - ständige Neustarts

    UPDATE. während ich den halben Abend Panik geschoben und für Ende der Woche einen privaten Techniker zwecks Zweitmeinung bestellt habe .. lief das Modem stabil, ohne Neustart und ohne Fehlermeldung im Logfile. bin gespannt ob das so anhält. alles sehr seltsam.
  18. Ich habs jetzt so in den griff bekommen, das ich das Modem von Magenta nur noch im Bridge Modus verwende und dahinter einen eigenen W-Lan Router betreibe. Ich betreibe daheim ein Nas und das Nas hat probleme mit dem Magenta Modem (Natloop Back) oder so ähnlich. Im Endeffekt ist die Software am Modem schuld. Die Leitung wurde bei mir schon vor längerer Zeit getauscht hat mininmal geholfen. Probiere mal aus ob ein eigener Router bei dir auch helfen würde!
  19. HUA HA-35 Wlan stockt

    Jep, und wenn du Lust hast das WLAN der Hybrid Box deaktivieren.
  20. Magenta Smart Home

    Ich suche jetzt schon gefühlte 2 Stunden auf der Magenta Seite nach dem Smart Home. Wird das nicht mehr angeboten?
  21. HUA HA-35 Wlan stockt

    Danke! Dachte ich mir... Also ein Router dazuhängen.
  22. Kaufentscheidung Hilfe

    Habe auch schon einiges hinter mir und irgendwie wurde das Problem durch dem Provider oder mir immer gelöst. Corona macht das ganze auch nicht leichter, sondern schwieriger, und ja das merkt man nun mal. Kochen doch alle mit demselben Wasser
  23. Kaufentscheidung Hilfe

    Um welchen Tarif handelt es sich? Bei dem Gaming Tarif über Coax wird das Docsis 3.1 Modem benötigt. Dafür gibt es nur ein zugelassenes Modell im Magenta Netz, was von Arris/Intel kommt. Wenn genau die Lieferprobleme haben, dann ist es ziemlich blöd. Wenn die Leitung für diesen Termin bestellt ist, sollte, wenn alles nach Plan läuft davor das Modem kommen. Ein Technikertermin vorab ist grundsätzlich kein Problem. Je nach Technologie, kann der Techniker die Leitung auch ohne Modem die Leitung durchmessen und für die Selbstinstallation vorbereiten. Es kann auch sein, dass der Techniker das Modem mitbringt. Ich habe im Bekanntenkreis einiges mitbekommen an Problemen, bis jetzt würde es sagen, so etwas wie den perfekten Fehlerfreien ISP gibt es nicht. Der eine hat einen ganzen Vormittag Wartungsarbeiten gemacht, ohne es auf der Website zu listen noch die Kunden darüber zu informieren. Der nächste braucht einige Tag für eine einfache Frage zu beantworten. Wieder ein anderer braucht 3 Termine um 4 Klemmen zu tauschen. Ein anderer kennt nur Adressen, die vorher manuell von Mitarbeitern eingetragen wurden. Der nächste erkennt Schwachstelle nicht an. (Und das obwohl, anhand der Geodaten genau ersichtlich ist, wo der Fehler liegt) Andere ignorieren Schwachstellen gekonnt. Bei dem nächsten funktioniert nur bei jedem 2. Versuch der Anrufaufbau. Das sind jetzt nur jene, wo ich das Vergnügen und noch die Anbieter noch in Erinnerung hatte.
  24. Nein, alles beim Alten. Weiterhin die Wlan-Unterbrüche. Magenta kümmert das nicht, wenn das WLAN nicht funktioniert. Die Möglichkeit unkompliziert einen anderen Router an die Box zu hängen, haben sie ja auch abgeschafft - das muss jetzt mühsam per Telefon beantragt werden.
  25. Habe seit ca 1 Woche das idente Problem. Techniker war heute vor Ort und hat auch einen Leitungstausch vorgeschlagen. hat sich das Problem in eurem Fall schon gelöst? Irgendwelche Tipps?
  26. HUA HA-35 Wlan stockt

    Hallo @mao1109 Bei Magenta was ich weiß, gibt es derzeit nur 1 Hybrid Box. Der Mitbewerber bietet 2 an wovon eine auch CAT 6 kann und aufgrund des Branding nicht mit Magenta kompatibel ist. Du kannst natürlich versuchen ein DSL Modem anzuschließen, nur legst du damit dann die Hybrid Funktion auf Eis da alles über DSL sprich Kabel läuft,
  27. Kaufentscheidung Hilfe

    Ein Unternehmen gleich abzuwerten nur weil es bei einem nicht so klappt wie man sich das vorstellt ist eindeutig der falsche Weg. Klar ist es ärgerlich aber gleich mit Schimpfwörtern daher kommen ist auch nicht gerade die feine Art und stößt bei vielen dann erst recht auf Resignation. Zudem hast du ja bereits einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Magenta wartet wahrscheinlich genauso so wie du auf das Modem und versucht dieses so schnell wie möglich dir zu liefern. Du kannst aber natürlich auch vom Vertrag zurücktreten und dich um eine Alternative umsehen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.