Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Today
  2. Dekaid

    Outdoor Box kein 5G

    Ziemlich genau das selbe Problem bei mir seit ca. 2-3 Wochen. Manchmal betriffts nur meinen PC der mit LAN Kabel verbunden is, dann setzt mich der Router auf 100/100Mbps. Andere male alle Geräte, dann setzt der Router wahrscheinlich auf 4G only, wobei ich nichts auf der Router Config dafür sehen kann. Speedtests schauen auch danach aus, wenns nur meinen PC betrifft komm ich oft auch an die 100Mbps ran, wenns alle Geräte sind 80Mbps. TR-069 ausgemacht, trotzdem innerhalb von einem Tag ein Abbruch und Router hat auf 100/100 gesetzt. Versuch grade noch einen USB LAN Adapter anstatt meinen MB LAN Port.
  3. Hallo @Yi Wang, hier in diesem Forum, in dem User andere User bei Fragen unterstützen, wird dir dazu vermutlich keiner weiterhelfen können. Wenn du magst, melde dich mal bei den Kolleg:innen über Facebook/Instagram via Privatnachricht oder über das Kontaktformular. Da wird es bestimmt eine kulante Lösungsmöglichkeit geben. Liebe Grüße, JD.
  4. Im Juli wurden von meinem Bankkonto 166,99 EUR abgebucht, wovon 65 EUR Bearbeitungsentgelt und 70 EUR Pönale für eine TV-Box ausgemacht haben. Nach Kontaktaufnahme mit dem Hotline-Service wurde mir mitgeteilt, dass ich im Geschäftsjahr 2020 eine TV-Box erhalten und bis heute nicht zurückgegeben habe.Tatsächlich habe ich jedoch keine TV-Box erhalten. Mein Briefkasten ist nicht groß genug, um eine TV-Box aufzunehmen. Sollte das Gerät durch einen Zusteller direkt an mich geliefert worden sein, hätte Magenta auf jeden Fall eine Bestätigung durch meine Unterschrift erhalten. Eine solche Bestätigung hat Magenta nicht, und außerdem kann Magenta nicht durch ein Systemprotokoll beweisen, dass ich die TV-Box verwendet habe. Das Argument des Customer Care ist, dass in meinem Vertrag TV-Services aufgeführt sind, daher müsste ich die Lieferung erhalten haben. Das finde ich absurd. Wenn man beispielsweise etwas bei Amazon kauft, steht der Artikel auch auf dem Vertrag, aber das dient keinesfalls als Nachweis, dass die Lieferung erfolgreich erfolgt ist. Zudem finde ich es skurril, dass Magenta mir gesagt hat, ich müsse beweisen, dass ich keine Box erhalten habe. Als Unternehmen trägt Magenta die Beweislast für eine ordnungsgemäße Lieferung, nicht ich als Verbraucher.
  5. Hallo Andi-M! Wollte nur fragen, ob du schon eine "Lösung" gefunden hast. Ich habe komplett das identische Problem und die Magenta-Hotline hat das ganze an die "Spezialisten" weitergeleitet. Die scheinen aber nicht wirklich eine Lösung zu finden. Da werde ich seit einer Woche nur vertröstet, dass sie "daran arbeiten".
  6. Gestern
  7. Servus @Schäffer, Mehr Input wären schon von Vorteil, den welchen Router/Modem nutzt du, und gehst du über DSL oder Kabel Anschluss ins Internet. Wenn du jedoch über Kabel und dem Router/Modem - Home Box Fiber - ins Internet gehst, kannst du das Passwort und die SSID "nur" per Smartphone in der Mein Magenta App ändern. Sonst mal die Technikline 0676 200 7777 kontaktieren um weitere Informationen und Hilfe zu bekommen. Die Home Box Fiber (Schwarz) hat kein Webinterface, da dieser vom DHCP-Server gesperrt ist.
  8. Hast du schon mal deinen Router neu gestartet? Verschiedene Browser verwendet? Mit verschiedenen Geräten versucht? LG JD.
  9. Hallo! es hat mit 192.168.0.1 nicht funktioniert, auch bei https://192.168.0.1 oder http://192.168.0.1 früher hat es glatt gefunkt, heute nicht mehr, das möchte ich unbedingt PW ändern. mfg Claudia
  10. Letzte Woche
  11. Liebes Magenta Team, liebe Community. Mein anliegen: Ich möchte gerne mit einer VPN von außerhalb auf mein Heimnetzwerk zugreifen. Habe alles in meiner Fritzbox 6890LTE soweit eingestellt, aber ich kann nicht von außerhalb aufs Netzwerk zugreifen nur mit W-Lan verbindung geht es. Auf der Magentahomepage kann man dazu auch keine einstellungen finden wie bei anderen Anbietern.
  12. Hallo @NTM, weisst du noch weiter mit der originalen IDU ? Anhand meiner Fotos & Videos --> Kann man hier etwas erkennen oder schlüssig werden wo der Fehler liegt oder liegen kann? LG, Icono
  13. Hallo. Gestern hat sich bei meinem iPhone die Netzwerkstatistik zurückgesetzt und von Magenta kam eine SMS, dass mein neues Handy eingerichtet wurde. Also wie wenn man eine neue Sim bzw. eher ein neues Gerät hat. Seit dem Zeitpunkt wird auch immer eine falsche Rufnummer aus der Sim Karte ausgelesen, die nicht meine ist und ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Es wurde ja auch nichts verändert. Meine Rufnummer funktioniert ja an sich normal. Ich kann in den Einstellungen meine Rufnummer nach dem Löschen zwar korrekt eingeben, jedoch sobald man FaceTime und iMessage wieder aktiviert, holt es sich wieder die falsche Rufnummer und aktiviert diese. Wenn man etwas herumprobiert schafft man es zwar, dass die richtige Nummer bei FaceTime/iMessage und bei den Mobilen Daten Einstellungen angezeigt wird, jedoch wird diese Nummer dann nicht aktiviert. Es dreht sich nur das Rädchen bei der FaceTime/iMessage Aktivierung. Was helfen kann wäre das iPhone zurücksetzen, aber das ist schon extrem viel Aufwand oder evtl. eine neue Sim. Das wäre noch der geringste Aufwand. Aber habt ihr das Problem schon mal gesehen? Es kann ja nicht auf einmal die Sim quasi falsch erkennen. Ist die Frage ob es ein Fehler oder Problem mit der Sim bzw. Magenta gibt oder bei Apple. Kann man ein Update an die Sim Karte senden lassen? ++ Zusatzinfo ++ Hab während des Schreibens des Beitrags noch schnell probiert, die Sim im alten iPhone (läuft noch mit iOS 16, das Neue mit 17) einzusetzen und FaceTime/iMessage zu aktivieren. Es bekommt auch diese falsche Nummer zugewiesen. Dann muss es wohl an der Sim Karte liegen. ++ Wär jetzt eben noch interessant ob Magenta die Sim Karte updaten kann und die Rufnummer wieder korrekt ausgelesen wird, oder ob ich dann für den Simkartentausch bezahlen muss, da anscheinend ein Defekt vorliegt, auch wenn es ein Fehler im System sein mag und es hoffentlich dann funktioniert. ++ Nachtrag ++ Hab jetzt noch bei einem anderen iPhone mit aktueller Software wo keinerlei Daten oben sind (zurückgesetzt) und ohne angemeldeter Apple ID die Magenta SIM eingesetzt und FaceTime/iMessage aktiviert (funktioniert ja auch ohne Apple ID). Es holt sich ebenfalls die falsche Rufnummer. Kann also nur an der SIM Karte liegen. ++ ++ Update ++ Laut Magenta Hotline ist das die Originalnummer der MultiSIM die sich das iPhone holt. Ich habe aber die HauptSIM im iPhone und das Problem tritt wie gesagt plötzlich seit gestern auf, ohne, dass etwas geschehen ist. Außer, dass ich das iPhone mal neugestartet habe und zu dem Zeitpunkt im Ausland war. ++
  14. In meiner Nähe gibt es eine 5G-SA-Basisstation, aber mein Xiaomi 5G CPE Pro kann sich nicht damit verbinden, während mein Handy sich mit 5G verbinden kann. Warum ist das so?
  15. Was uns - zu allen sonstigen Ärgernissen - auch noch ständig nervt, das sind die vielen Eintragungen unter "Weiterschauen", die nicht mehr löschbar sind. Und selbst wenn wir es schaffen, die Eine oder Andere zu löschen (falls noch Replay möglich), erscheinen sie am nächsten Tag wieder, obwohl wir immer ganz bis zum Ende gespult, oder bei den "nicht spulbaren Sendern" bis zum Ende haben laufen lassen. Diese ganze Software ist der pure Wahnsinn!!! Komplett unlogisch und überkompliziert, so, als wurde sie von Anfängern auf diesem Gebiet gemacht. Dazu kommt noch Trägheit und Langsamkeit beim Bedienen, das Ganze ist "zum aus der Haut fahren". Einfach verrückt! Wenn man deren Werbung sieht, bekommt man entweder einen Lachkrampf, oder geht einem der Hut hoch.
  16. @Gromiart Gartuliere - IKB Net funktioniert super - da kenn ich einige User. Leider ist bei uns in Rum der IKB Verteiler eine Querstrasse entfernt - keine Chance... Ich habe jetzt - nachdem das hier ja schon einige User berichtet haben - einen Fire Stick installiert - dort einen alternativ Launcher aktiviert, und nun ist die Bedienung der Magenta App zumindest flüssig. (kein stocken bzw. zurückspringen beim spulen, keine schwarzen Fenster, keine Streifen im Programm Guide, usw...) Ich kann das wirklich auch nur empfehlen! Ist zwar traurig, das man hier als User selbst noch nachbessern muss, aber zumindest ärgert man sich dann weniger - das ist es Wert! gruß lotus78
  17. Mittlerweile ist man im 3. Quartal und weder in Kracking noch in Altendorf wurde das Netz ausgebaut. In 3443 Kracking befindet sich am geplanten Sendemastenstandort weiterhin nur eine blühende Weise, keine Bauarbeiten odgl. erkennbar. Auch in 2632 Penk und Altendorf sind am Funkmasten keine Bauarbeiten erkennbar. Schade, dass da einfach nichts passiert...
  18. Einer von den langersehnten Wünschen wurde erhört., und weitere könnten folgen. Warner TV Film (ehemals TnT Film) ist nun auf Kanal 201 zu finden. Selbst UPC brachte es nicht fertig, diesen Sender ins Programm kontingent zu bekommen.
  19. Das ist definitiv spannend. Da müsste ein Produktspezialist was dazu sagen aber durchaus interessant
  20. Früher
  21. Ist nicht vergleichbar, da Magenta DE "nur" Modem/Router auf DSL-Basis - wie bei uns A1 - nutzt und kein Koaxial-Kabel Internet. Magenta AT dagegen bietet Internet auf Koaxial-Kabel Basis an, wogegen Internet auf DSL-Basis "nur" mit dem Equipment von A1 nutzbar ist, auch wenn der Internet-Tarif über Magenta AT abgeschlossen ist, da Magenta AT kein eigenes Equipment auf DSL-Basis hat. Im Übrigen wurden Kabel-Modem/Router - egal von welchen Hersteller - schon immer stiefmütterlich behandelt, was die Updates betrifft. Das war schon unter UPC so, und wird bei Magenta wohl auch so sein.
  22. Wann kommen die neuen Updates? Warum kann man nicht selbst updaten? Bitte Routerzwang aufheben, geht ja in Deutschland auch.
  23. pootch

    Home Box Fiber - Kritik

    Zum Thema Fiber-Box... Für 98% der Kunden wird das wohl komplett ausreichend sein. Ich stand allerdings (gehöre zu den anderen 2%) auch vor ähnlichen Problemen. Tarif umgestellt und diesen Drecks-Router bekommen.. Wenn das Teil nur ein Modem wäre das man hinter einem Router betreiben kann, wäre ich ja schon zu frieden. Aber ohne Support geht hier gar nichts mehr. So nun zum Protipp: Magenta hat (bzw. hatte) Fritzbox Cable 6660. Diese hab ich mir geholt über den Magenta Support und mein IP von IPv6 auf IPv4 static umstellen lassen. Die Fritzboxen sind an sich ok, wenn man es nicht übertreiben will mit Smarthome. Es gibt nur einen kleinen Hacken an der Fritzbox von Magenta.. Updates kommen sehr sehr verspätet. Selber Updaten ist nicht drinnen. Alle andere Funktionalitäten sind gegeben. (Port Forwarding, Smarthome etc..)
  24. zeachn3

    Outdoor Box kein 5G

    Hi, Ja ich lasse es auf Auto, funktioniert. Aber Danke für deine Hilfe, konnte wieder einiges neues lernen. Danke
  25. Hey habe ich mit der Outdoor Box aber den AX3000T Xiaomi! Aber ob das mit MF297 geht gute Frage ! Lange her seit ich die hatte ! Mesh ist auch so eine Sache du verlierst eher statt Gewinn solange es kein triband Mesh ist da es geteilt wird und nicht seperat! Halte von Mesh nicht viel eher Marketing nur ! Kabel bleibt das beste bzw Power Lines zur Not ! Ich persönlich würde eher Abstand halten von Fritzboxen kamen bei mir noch nie in Frage wegen viele Probleme etc und überhaupt jetzt schaut euch am was mit AVM los ist wird sogar verkauft der Name an andere ! Vorbei mit AVM das aus 😜 ne jeder wie er mag aber Fritzbox, Samsung, Apple , ZTE ne danke! Nicht Mal Geschenkt nehme ich das sonst muss ich es zum müll runter tragen ! Hehe 😃 Aber versuchen kannst du es ja ! Mfg
  26. equinox_01

    IP-Service v6 static /56

    Wann kommt denn Magenta da endlich im Jahre 2024 an bzw. hält sich an die Empfehlungen ein /56 bereitzustellen?
  27. Wann kommt denn Magenta da endlich im Jahre 2024 an bzw. hält sich an die Empfehlungen ein /56 bereitzustellen?
  28. Hey! du kannst genau so eine Fritzbox verwenden du musst einfach nur die SIM umtauschen und das wars eigentlich ich verwende nämlich die Outdoor Box mit der Fritzbox 7590 AX anstatt der Indoor Unit LG
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen