Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Paket Loss / Gaming Tarif

    Ich konnte jetzt eigentlich ein Jahr lang ohne größere Probleme online spielen, hin und wieder merkte ich schon ping Spikes aber nicht so gravierend. Seit einer Woche fühlt sich online spielen aber komplett komisch an und Schneide bei jeden spiel schlechter ab als üblich. Machte jetzt mal wieder den Puma 6 Bug Test und meine Vermutung bestätigte sich das es nicht an meinem skills liegt 😂 support kannte sich nicht aus und schlug vor die Box zu tauschen. Mal schauen ob es sich was bringt.
  3. 5g Auslastung

    Leider ist Glasfaser/Kabel bei mir nicht verfügbar und die Alte Kupferleitung gibt nicht mehr wie 8mbit her :-(
  4. Realme VoLTE und VoWifi

    Ja,es sollte eine Bestätigung erscheinen. Hatte das selbe Problem bei meinen Xiaomi Note 10 5G. Dort hat es ohne Probleme geklappt,aber vielleicht weiß wer hier in der Community noch mehr dazu.
  5. Realme VoLTE und VoWifi

    Nabend, Danke für den Vorschlag. Hat nur leider nichts genützt. Sollte da irgendeine Rückmeldung erscheinen? In meinem Fall tut sich da gar nichts. Auch nach mehrmaliger Eingabe und Neustarts/Flugmodus etc. mfg
  6. 5g Auslastung

    Danke an alle, ich werde es mal mit dem 250er Tarif testen. Ich melde mich dann.
  7. Ich hab fast das gleiche Problem wie tomtomtom vor ein paar Monaten in diesem Forum. Seit einigen Monaten gehen fast alle österr. Sender nicht mehr, ich glaube nur ATV HD, W24 und exxpress. Was auch geht, sind viele deutsche Sender, ARD, ZDF, arte, Regionalsender wie WDR etc. Ich empfange seit Jahren Kabel-TV-Grundversorgung ohne zu zahlen von UPC/Magenta. tomtomtom schrieb, dass bei ihm ein Filter gesetzt war und der das Problem verursacht hat. Was ich schon versucht habe: - Mit der Magenta-Hotline geredet, die wollen nichts machen, weil ich keine Kundennummer habe, ich solle mich an die Hausverwaltung melden, die das dann ihrerseits bei Magenta melden soll. - Das Problem bei der Hausverwaltung gemeldet, die tun wie öfters nichts. - Mit dem Anschluss-Freischalter am Handy geredet, dessen Nummer bei uns im Haus angeschlagen ist. Er sagt, es gibt nur einen Filter und das ist der, hinter dem die zahlungspflichtigen Sender (Pro7, RTL etc.) sind. Die österr. müssten da durchgehen.
  8. 5G Outdoor Box mit VPN Problemen

    Dank dir! Wird wohl vernünftig sein das ganze mal mit einem anderen/besseren Router als der IDU zu testen.
  9. 5G Outdoor Box mit VPN Problemen

    Hi, ich habe die ODU im Bridge-Modus, VLAN's vergeben, und das mit meiner Firewall verbunden. Die macht dann den Rest. Aber die ganze Angelegenheit war auch bei mit etwas Tricky und Zeitaufwendig. Schade dass hier die Firmware der ODU nicht besser ist...
  10. Huawei Modem leuchtet grün

    Interessant. Mein Gerät hat diese Version schon bekommen. Vielleicht automatisch in der Nacht. Zumindest in den letzten Tagen kein Absturz. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
  11. 5g Auslastung

    Und es macht auch einen Unterschied ob es das schnelle 5G ist auf 3Ghz oder nur das Basis 5G auf 2100 oder 700 Mhz. Und es kommt auch draund an welche Frequenzen vorher verfügbar waren.
  12. 5g Auslastung

    Hallo @zeachn3 und willkommen in der Magenta Community, Das kann man leider im Vorhinein leider nicht genau sagen, da auch 5G Internet auch ein "shared Medium" ist. Du kannst es aber 14 Tage testen, wenn du es Online bestellt. Hierbei ist das Fernabsatzgesetz gültig(Bei nicht gefallen gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht). Möglicherweise ist 5G bei dir noch nicht so hoch ausgelastet, es kann sich aber jederzeit ändern, wenn z. B. mehr User auf die Sendestation mit 5G zugreifen. Zwischen 4G und 5G gibt es natürlich Unterschiede.es sind zwei verschiedenen Technologien ganz unabhängig auf welchen Masten oder den selben mit 4G du eingebucht bist. Wahrscheinlich läuft derzeit 5G stabiler als 4G. Grundsätzlich würde ich dir, wenn du eine konstante Bandbreite benötigst und wenn verfügbar einen Zugang über Kabel, DSL etc. empfehlen. Damit bekommst du rund um die zu 99 % die gebuchte Bandbreite. Aber wie bereits erwähnt kannst du 5G 14 Tage lang testen und bei nicht gefallen wieder retour senden. LG Rexalius
  13. Ich hab ein zte mc801a als Modem und Router und verbinde ich mich per lan oder wlan direkt mit dem Teil klappt alles und ich hab Internet. Stecke ich das Teil zu einem 24 Port switch (tl-sg2424) an dem wieder einige Accesspoints und Einzelswitches hängen, dann ging das seit einer Woche sehr gut, doch seit heute nachmittag ging dann kein Internet mehr. Modem mal neugestartet und seither geht kein Internet mehr. Ein Ping auf den Router sieht nur kurzzeitig normal aus (1-2 ms) und steigt dann auf 1500 - 2500 ms bis der Ping abbricht. Das User-Interface ist da natürlich auch nur mehr zeitweise erreichbar und Internet geht da gar keines. Lokale Adressen erreiche ich ohne Probleme. Nur mit dem Router habe ich Probleme. Erneute neustarts helfen nicht. Wenn ich das Teil isoliert lasse und mich dazu verbinde geht alles. Bridgemodus habe ich auch probiert, geht aber nur wenn ich keine Router anstecke. Liegt wohl an meinem alten router (TP-Link Archer c2), der erkennt nichts als WAN. Hat jemand ähnliches schon mal beobachtet bzw. kann mir jemand sagen was ich tun kann?
  14. Realme VoLTE und VoWifi

    Hallo @Dnik_Five und willkommen in der Magenta Community, Versuch folgendes: Mit dem Code *#*#86583#*#* kann VoLTE aktiviert werden. Mit dem Code *#*#869434#*#* kann VoWiFi aktiviert werden. Vielleicht gibst du uns dann eine Rückmeldung, ob es mit der Eingabe der Codes nun funktioniert bzw. im Menü Punkt aus wählbar ist. Schöne Grüße Rexalius
  15. Huawei Modem leuchtet grün

    Interessant, seit heute wird wohl ein "Update" (den Versionsnummern nach zu urteilen wohl eher ein Downgrade) angeboten. Mal schauen ob das Verbesserung bringt.
  16. 5G Outdoor Box mit VPN Problemen

    Hallo! Bei mir gehts tatsächlich nur ums VPN raus, Client am PC, Server im Büro. Dh. du verwendest den Bridge Mode, mit der IDU? Oder eigenem Router? ...bei mir verliert leider die IDU alle paar Sekunden die "Verbindung zum Internet" (Network LED blinkt) wenn ich die ODU im Bridge Modus hab. VLAN Konfiguration hab ich auch letztens hinbekommen, funkt aber genauso schlecht wenn ich den MDPN im Bridge Modus verwende (egal mit welcher APN), mit dem Default MDPN im Router Modus gibts keine Unterbrechungen. Das ist interessant, alle Bsp. (auch andere Magenta Produkte) geben den Business APN mit Authentifizierung an. Muss ich dann nächste Woche ausprobieren, ist zumindest gut zu wissen dass der Bridge Mode bei jemandem mit der ODU funktioniert. Danke!
  17. Magenta TV App am Fire TV

    Hallo, seit dem neuen Update der Magenta TV App (Version 4.40.4314) am Fire TV funktioniert diese nicht mehr. Nach dem starten und eingeben von Benutzer und Passwort erscheint nur die Meldung „Service nicht verfügbar“ Am iPhone klappt das problemlos. Vor zwei Tagen mit der alten Version gab es noch keine Probleme. Habe die App schon deinstalliert und neu installiert. Hat noch jemand eine Idee? Grüße Jaerokar
  18. Realme VoLTE und VoWifi

    Grüße beisammen, habe mir vor kurzem ein Realme GTneo2 besorgt. Bin damit soweit sehr zufrieden. Allerdings funktioniert weder VoLTE noch VoWifi. Die Funktionen sind nirgends zu finden. Ich kenne zwar den Tarif nicht, da die Sim von meinem Arbeitgeber zur verfügung gestellt wird, aber beim alten Huawei P20 funktioniert es nach wie vor einwandfrei. In den Telefon Infos des Realme sind diese Funktionen auch ausgegraut. Die Magenta FAQ zu dem Thema ist auch wenig hilfreich, da die Liste der angeblich Wo-Wifi/LTE fähigen Geräte schon recht veraltet scheint. Woran kann das also liegen? mfg
  19. 5g Auslastung

    Hallo, ich habe auch den Huawei B618 Router. Ich hatte auch ungefähr solche Werte bei bis 80Mbit Lidl Connect. Am Anfang hatte ich auch am Abend starke Einbrüche die bis unter 10Mbit gingen wenn es stark überlastet war. Diese Einbrüche sind in letzter Zeit aber stark zurück gegangen. Wie ich im Thread 5G was man erwarten kann auch geschrieben habe ist bei mir 5G im kleinen Ried/Innkreis sehr stabil. Fast immer über 200 Mbit beim Vertrag bis 250 mbit. Bei meine Elternhaus in Zell ist die Geschwindigkeit nicht so hoch, aber auch stabil immer über 70Mbit zu jeder Tageszeit. 5G ist da zurzeit was die Einbrüche betrifft wirklich ziemlich gut drauf, bis jetzt. Hängt aber auch vom jeweiligen Standort ab.
  20. Fiber Box Absturz

    Hallo, habe probiert die Steckdose zu wechseln, leider ohne Erflog. Habe seit gestern auch mal versucht die Fiber Box als Router zu verwenden, und seit dem tritt der Fehler (bis jetzt) nich mehr auf. Jedoch muss ich auf kurz oder lang wieder auf meinem eigenen Router wechseln, da die Fiber Box nicht alle Features anbietet, die ich benoetige. Schoene Gruesse
  21. 5g Auslastung

    Hallo, bei mir ist nun 5G verfügbar und ich bin mir nicht sicher oben ein Wechsel lohnt. Derzeit habe ich den Huawei B618 und hab am Tag ca 70mbit und am Abend bin ich auf ca 6Mbit, leider. Nun ist aber 5G bei mir verfügbar, aber bringt das was wenn die Masten am Abend eh Überlastet sind, oder gibt es da Unterschiede von 4g zu 5g? Danke
  22. Magenta TV APP FireTV

    Wie funktioniert das "Erinnerung setzen" in der neuen Version der Magenta TV App?
  23. MagentaTV App Pin Abfrage

    Ja das mit der Stunde musst du gleich ändern. Hab die Kindersicherung gleich ausgemacht ;-)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.