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  1. Letzte Stunde
  2. Gestern
  3. Mein Router startet aus dem nichts neu

    Hi Leute, habe ein großes Problem. Seit Monaten startet mein Router öfters mal ohne Vorwarnung neu, dies kann im 5 min Takt sein und 10 mal am Abend aber dann auch wieder Wochenlang garnicht kennt jemand das Problem und weiß woran es hängt? hatte schon einen Techniker hier und Router wurde getauscht dieser ist auch wie in der Beschreibung mit den neuen Kabeln Angeschlossen. Ich danke euch LG
  4. Mein Router startet aus dem nichts neu

    Hi Leute, habe ein großes Problem. Seit Monaten startet mein Router öfters mal ohne Vorwarnung neu, dies kann im 5 min Takt sein und 10 mal am Abend aber dann auch wieder Wochenlang garnicht kennt jemand das Problem und weiß woran es hängt? hatte schon einen Techniker hier und Router wurde getauscht dieser ist auch wie in der Beschreibung mit den neuen Kabeln Angeschlossen. Ich danke euch LG
  5. Aktivierungsgebür

    Da zwei Jahre seit dem Kauf meines Handys vergangen sind, wollte ich jetzt einen günstigeren Vertrag unterzeichnen und die Nummer mitnehmen und mich halt für zwei Jahre wieder binden. Der Herr im Magentashop hat mich auf prepaid-sim-karte ungestellt und meinen vertrag gekündigt und gemeint, dass ich ab november eben den neuen Vertrag unterschreiben kommen soll. Meine Frage ist jetzt, zahle ich da wieder Aktivierungsgebüren?
  6. Letzte Woche
  7. Apple Watch Series 4 mit LTE?!

    @Andrea_ Wie schaut es denn nun aus? Stehe auch kurz davor zur A1 zu wechseln? Wird es noch was dieses Jahr? Länger warte ich nicht mehr.
  8. Connect Box

    Hallo, komme bei der Seite auch nicht rein. nach der Passwort Eingabe bleibt das Feld grau hinterlegt. connect box habe ich bereits resetet ohne Erfolg. Kann Jemand helfen? danke schon mal
  9. Handy bestellt, ewige Wartezeit

    Hi @MarthaMai, ich verstehe, dass du schon sehnsüchtig aus das bestellte Gerät wartest und es ärgerlich ist, wenn sich die Lieferung verzögert. Sorry, wenn du unterschiedliche Infos zum Versand erhalten hast. Sollte das Gerät in KW43 immer noch nicht geliefert werden, melde dich am besten direkt via WhatsApp (https://www.magenta.at/service/#whatsapp) um den Status abzufragen. LG, Karo
  10. Kein Netz im Ausland

    In Schweden habe ich die Einstellungen von UPC APN gegoogelt und die Werte eingetragen, mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Schlußendlich habe ich die SIM wirklich gewechselt. Die Kundenberaterin hat ohne Kommentar eine neue SIM ausgegeben, da es sich um ein bekanntes Problem handelt.
  11. Kein Netz im Ausland

    An alle ehemaligen UPC Kunden Ihr müsst im Ausland den UPC APN verwenden. Googelt einfach nach „UPC APN“. Ich frage mich schon wieso das noch notwendig ist...vom Support bekommt man keine brauchbare Lösung. Neue SIM beantragen hilft im Ausland niemanden.
  12. Internetausfälle (ex. UPC)

    Wie sieht es hier denn inzwischen aus? Konnte die Sache schon geklärt werden?
  13. @Anutzername Gibts dazu schon ein Update?
  14. Warteschleife/Kundenservice

    Es sollte eher ein Passwordsafe benutzt werden Dann brauchst du dir nichts mehr zu merken, außer das Masterpassword Das Problem ist leider der Wandel der Zeit ... Wann wurde der Erlagschein abgeschafft? Mittlerweile geht alles nur mehr via Bankeinzug und für den Erlagschein muss man extra zahlen ... Selbiges wird sich bei den Kommunikatinosmedien abspielen - Firmen passen sich scheinbar schneller an nachkommende Generationen an - leider auch zum Leid vieler anderer ...
  15. Das ist hart Sowas sollte natürlich auch nicht passieren. Aber super, dass du es zumindest teilweise gelöst hast Das hilt sicher auch Leuten, die vor dem gleichen Problem stehen. Danke für die ausführliche Erläuterung
  16. LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.

    Problem gelöst! Da 4 RJ45-Buchsen nicht ausreichten, habe ich noch einen 4er-Switch. Sprich in Summe 7 LAN-Kabel angeschlossen (einen verbraucht man ja vom Modem zum Switch). Der "Magenta-Service-Techniker" der Modem getauscht hat den Switch falsch am Modem angeschlossen #!@?!&$! .... Btw. den Online-Support den ich kontaktiert habe, meinte zu diesem Thread folgendes: Jo eh' .... Trotzdem das gleiche Problem, auch wenn unterschiedliche Geräte ^^ Eventuell habe ich noch einen IP-Address-Konflikt, denn obwohl DHCP im Modem eingeschaltet ist, bekommen nicht alle LAN-Geräte eine neue IP bzw. muss man erst abstecken und wieder anstecken .... darüber hinaus verwende ich noch PowerLAN und und und ... und einen zweiten AP fürs Obergeschoß (LAN --> WLAN, Repeater als AP konfiguriert) und und und .... Noch lustiges Detail am Rande: Die LAN-Verbindung (zum Testen Laptop direkt mit LAN-Kabel am Modem angeschlossen) bekommt einen Namen der folgendermaßen aussieht: WLAN123456 .... Tja, bei einem Modem, welches sowohl LAN als auch WLAN bietet, sollte man vielleicht einen Namen wie "NET123456" wählen .... OS zeigt ja eh' Symbol an, an welchem man erkennt, um welche Art von Verbindung es sich handelt ... Fazit: 1. Magenta tauscht Modem (ein liegendes auf ein stehendes, liegt jetzt, schaut blöd aus, aber ist egal) 2. Service-Techniker schließt meinen Switch falsch an 3. Service-Techniker weiß nicht, dass man bei den Modems die SSID und Kennwort ändern kann. Meine Bitte daher an Magenta, bitte schult eure Mitarbeiter besser, danke!!
  17. Packetverlust zum Router

    Hallo @Max, 80% Paketverlust ist doch recht viel. Wenn bei der Verkabelung alles in Ordnung ist und du auf der Modeoberfläche einige Änderungen vorgenommen hast, empfehle ich dir im ersten Schritt dein Modem auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wie du das machst, erfährst du hier: https://www.magenta.at/hardwaresupport/. Sollte der Paketverlust in der Größenordnung weiterhin bestehen, vermute ich, dass das Internetsignal nicht optimal bei deinem Modem ankommt. Das lässt du dann am besten von unseren Technikern überprüfen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.magenta.at/service/. Liebe Grüße, J.D.
  18. Hybrid zu langsam - 1/4 der beworbenen Geschwindigkeit

    Macht von eurem Sonderrücktrittsrecht gebrauch und kündigt. Hab selbst mithilfe der RTR ein Schlichtungsverfahren eingeleitet und der Vertrag wurde innerhalb weniger Stunden auf Kulanz gekündigt. Stimmt die Leistung nicht - kann ich darüber mit angenehmen Support noch hinwegsehen. Stimmt aber der Support nicht - habt ihr schneller Kunden verloren als ihr welche gewinnen könnt.
  19. Oh ... das klingt nicht gut .. aber wenn es immer noch nicht geht, würde ich auf einem Tausch beharren ..
  20. LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.

    Tja, dass ist das neue Modem ... Schon mit Serviceline telefoniert, der hat SW-Update eingespielt, hat nix geholfen ... Hab schon mühsam 7 Wi-Fi-Geräte neu angelernt und dann bemerkt, das LAN nicht mehr geht ... Echt ein Krampf, mit Magenta ... aber läuft vielleicht wirklich auf einen "Tausch vom Tausch" hin aus ...
  21. Hmm, eventuell hat das Modem einfach einen defekt? Ich würde mal bei der Serviceline anrufen und fragen ob die das tauschen können? Oder ob die eine Idee haben, warum die Diagnose widersprüchige Ergebnisse liefert
  22. LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.

    Danke für die Antwort. Keine fixen IP-Adressen. Habe schon ipconfig /release und ipconfig /renew gemacht. Bekomme zwar IP Adresse aber bei der Netzwerkverbindung steht dann "Ethernet bla bla (kein Internet)" ... Interessant bei dem Modem-Test finde ich, dass auch bei "Breitbanddienst" fehlerhaft angezeigt wird, aber mit WLAN komme ich auch ins Internetz, nur LAN ist lahmgelegt ...
  23. Huawei B593u-12 Firmware

    Nein keine gebrandedet, aber du kannst ja einfach die von Huawei nehmen - dadurch hast du jetzt keine Nachteile, meistens eher nur Vorteile
  24. Iphone 11 bestellt - wie lange noch

    Ich nehem an, das wird auch darauf ankommen wie schnell Apple nachliefern kann ...
  25. Hast du am Rechner zufällig eine fixe IP Adresse vergeben? Die Einstellungen eventuell mal prüfen?
  26. Gigabit verfügbarkeit

    Ok, danke! Lg Klaus
  27. Gigabit verfügbarkeit

    @Klaus H Ja, aktuell gibt es leider keine Abfrage der Verfügbarkeit auf unserer Webseite. Um herauszufinden welche Produkte an deiner Adresse möglich sind, bitte ich dich den direkten Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/) aufzunehmen. LG, Karo
  28. LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.

    Diagnose-Ergebnis, siehe Bild. DHCP ist am Modem eingestellt. Daher bekommen die Wi-Fi-Geräte ja brav ihre IP-Adressen? Nur bei LAN nix .... ^^
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