Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hotfixxx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hotfixxx

    Smarthome

    Hallo Allerseits! Zwischenstand nach nun 9 Monaten: es hat sich FAST GAR NIX getan, die App wurde rudimentär aufgehübscht die Übersicht zeigt wenigstens endlich mal vernünftige Daten an, nicht nur "Alles ist in Ordnung" neue Geräte sind nicht implementiert worden, überhaupt keine soweit ich sehe weiterhin keine Unterstützung für GoogleHome in Österreich (nur AmazonAlexa) es gibt keinen professionellen technischen Support - wer eine Kontaktmöglichkeit zu Profis hat kann mich gerne eines Besseren belehren Mir ist als etwas belesener Kunde schon klar das es viele Anbieter gibt und der Markt stetig wächst - die eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben - aber trotzdem entwickelt sich leider genau bei Magenta (wo das SmartHome mit Videos etc beworben wird) meiner Meinung gar nichts weiter. Natürlich gibt es im Prinzip bei diesem Produkt auch die nötige kompatible Hardware, aber weder kann ich das meiste direkt über Magenta erwerben noch habe ich eine alternative Auswahl - ein Zwischenstecker für die Steckdose kostet dann halt 60 Euro - und das ist mir eindeutig zu teuer wenn man mehrere genau dieser Stecker kaufen muss weil es halt keine anderen kompatiblen Stecker gibt. Und es gibt auch keine alternative Nutzeroberfläche, keinen Hub wo ein Normal-Nutzer mal eben umsteigen könnte um sich selbst was zu basteln. Ein In-Sich-Geschlossenes-System wo man einfach vom Anbieter abhängig ist.... Ich könnte jetzt noch viel weiter schimpfen, aber ich denke das wäre dann nicht sehr konstruktiv, schließlich habe ich mir die Suppe ja auch selbst eingebrockt. Unwissenheit schützt halt nicht. Hat jemand trotzdem eine Idee wie ich vielleicht doch noch ein wenig glücklich mit meinem Magenta-Smarthome werden könnte? Liebe Grüße Christian
  2. Das Smart Home Comfort von Magenta (Österreich) Meteo-Group ...nein..so wie ich das sehe ruft die App ja nur die Meteo-Seite auf und übermittelt die Daten ungültig. Wenn ich auf der Homepage die "normale" Suche starte passt es auch. Daher sehe ich den Fehler in der App
  3. Hallo liebe Community! Zähle seit einigen Monaten zu den Smart-Home Nutzern, die ganze Technik steckt zwar noch generell in den Kinderschuhen, aber trotzdem hätte ich eine technische Frage: - wenn ich eine Unwetternachricht erhalten, sehe ich nur einen kurzen Betreff um was es geht. Details kann ich nur ansehen wenn ich auf den Link klicke. Wenn ich den aber "Weitere Wetterdetails" anklicke, erhalte ich immer die Meldung "Error: Click position is outside of defined map" - Die Postleitzahl ist festgelegt und eingestellt Gibt es jemanden bei dem die Detailansicht dann auch klappt? Es ist irgendwie doof wenn groß angepriesen wird das zB das Thermostat automatisch eingestellt wird oder der Türsensor warnt wenn ein Unwetter bevorsteht - und dann aber die Unwetterwarnung gar nicht funktioniert Liebe Grüße Chris
  4. Hotfixxx

    Smarthome

    Schönen Guten Abend! Bin seit kurzem auch Smarthome Kunde bei T-Mobile. Ich wollte mein Smarthome über Google Home steuern. Bei T-Mobile Deutschland gibts diese Funktion bereits, in Österreich wird derzeit laut Factsheet nur Alexa unterstützt. Gibts hier eine Info ob und ab wann das bei uns auch klappen soll? Lg Chris
  5. Hallo! Korrekt, der Vertragsinhaber kann nur durch eine "Vertragsübernahme" geändert werden und ist mit Kosten von € 49,90 verbunden. Wenn also keine Vertragsübernahme durchgeführt wurde ändert sich der Vertragsinhaber nicht. Die Liefer- und Rechnungsadresse sollte aber trotzdem problemlos änderbar sein. Es gibt aber eine "blöde" Ausnahme bei dem Ganzen: Wenn es zB ein Jugendvertrag ist, ist als Vertragsinhaber immer der Jugendliche angeführt (weil die Tarife ans Alter gekoppelt sind). Was noch unklar ist: gehts jetzt um die Schwester oder die Tochter??? Sie schreiben beides... Liebe Grüße - Chris
  6. Hello! The answer from IT-Freak is correct - you pay the "Servicepauschale " once a year, for every mobile phone or internet contract in austria (at least for all "big" providers like t-mobile, telering, A1, 3). Included services are different, but its for services like free hotline, customer zone online, paper bills and other services so you dont have to pay extra for them. Greetings - Chris