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Magenta Community

Aus dem Service

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Mitwirkende

Beschreibung

Hier findet ihr Tipps aus unserem allgemeinen Service.

Dieser Bereich wird von dem Moderatoren und Administratoren der Community befüllt. 

Beiträge in diesem Expertentipp-Bereich

Phil

Wie viele von euch schon bemerkt haben, gibt es eine neue Mein Maganta App mit vielen neuen Features. Die wichtigsten Neuerungen und Vorteile hier im Überblick. 

 

Der Login

oa_0_login.pngNeu ist nun ein Autologin, der mit einem Teilzugriff die wichtigsten Informationen für die Rufnummer bereitstellt. Benutzernamen und das Passwort sind hier nicht mehr notwendig. 
Es ist auch weiterhin ein Login mit dem Usernamen und Passwort möglich, was zugleich ein Vollzugriff auf den kompletten Vertrag bedeutet. 

Mit dem Autologin (PIN per SMS) können nun bequem alle Familienmitglieder ihre Freiminuten selbst einsehen ohne die Möglichkeit am Vertrag etwas zu ändern, was dem Vertragsinhaber, der Vertragsinhaberin mit dem Onlinepasswort vorbehalten bleibt. So können keine plötzlichen Überraschungen bei der Rechnung auftreten. 

 

Achtung: Das Onlinepasswort ist nicht das Kundenkennwort. Solltet ihr Schwierigkeiten mit dem Passwort haben, hilft euch diese Seite weiter: https://community.magenta.at/blogs/entry/87-mein-magenta-onlinepasswort/

 

 

Anzeige der Freieinheiten


oa_2_vertraege.pngDie Anzeige der Freieinheiten hat sich ein wenig verändert. Bei der alten App ist der Verbrauchsbalken mit zunehmenden Verbrauch gewachsen und bei der neuen App leert sich der Balken. Je kleiner der Balken wird, desto mehr wurde bis zum jeweiligen Zeitpunkt verbraucht.
Auch hier gibt es wieder einen kleinen Unterschied zwischen Voll- und Teilzugriff. Bei Vollzugriff könnt ihr alle eure Verträge (selbe Kundennummer) sehen, bei Teilzugriff lediglich die Nummer mit der ihr eingeloggt seid. 

 

 

Voll- vs Teilzugriff

 
Mit dem Teilzugriff sind Informationen wie die verbleibenden Freieinheiten oder der Guthabenstand bei Wertkarte einsehbar.  Zudem ist lediglich die eingeloggte Rufnummer ersichtlich, die anderen Rufnummern können bei dieser Variante nicht eingesehen werden. 

 

oa_1_uebersicht.pngBeim Vollzugriff mit dem Onlinepasswort könnt ihr dann alle Daten des kompletten Vertrags (Kundennummer) einsehen und auch Änderungen an den Verträgen direkt vornehmen.  Hier ist der Überblick über alle Rufnummern vorhanden. 
Solltet ihr mehrere Rufnummern angemeldet haben, diese im Vollzugriff aber nicht einsehen, so wird es sich hier um getrennte Kundennummern handeln. Auf Wunsch könnt ihr auch die Verträge zusammenlegen lassen, was auch bei der Rechnungsübersicht (alles auf einer Rechnung) Vorteile bringt.  (Derzeit sind noch keine Kabel- und Mobilprodukte kombiniert.)

 

 

Wechsel auf Vollzugriff

Wenn der Autologin aktiv ist, seht ihr die Informationen des Teilzugriffs. Wollt ihr euren gesamten Vertrag einsehen, die Rechnung oder Änderungen am Vertrag vornehmen, einfach bei „Hilfe“ auf „Mehr“ tippen und mit dem Onlinepasswort einloggen. 
 

 

Magenta Onlinerechnung in der App abrufen


oa_3_rechnung.pngMit einem Klick könnt ihr in der App die letzten 6 Rechnungen einsehen und habt den den offenen Saldo direkt im Überblick. Wenn ihr auf eine vergangene Rechnung klickt kommt ihr weiter in die Details und könnt euch dort die Rechnung im Detail direkt herunterladen. 

 

 

Self-Service direkt über die App 

Die App ist neben der Anzeige und Änderung des Vertrags nun auch eine Schnittstelle für den Service. Sollten Fragen eurerseits offen sein, habt ihr in der App nun unter "Hilfe" die Möglichkeit Onlineservice und FAQ direkt abzurufen.
Geht ihr weiter zu Online Self-Service findet ihr eine Übersicht aller Plattformen und könnt entscheiden welche für eure Frage geeignet ist. 

 

 

Vertragsverlängerung und Tarifwechsel über die App

Beim Menüpunkt "Mehr" findet ihr neben den direkten App Einstellungen auch dir Möglichkeit euren Tarif zu wechseln oder den Vertrag zu verlängern. Ihr müsst aus Sicherheitsgründen nur noch die Rufnummer sowie das Onlinepasswort erneut eingeben.
 


Hier geht es direkt zur neuen Mein Magenta App

Andrea_

TELE.RING IST MAGENTA

Wir freuen uns, alle Schlaubergerinnen und Schlauberger hier in unserer Magenta Community zu begrüßen.

Gleich zu Beginn geben wir dir die wichtigste Info vorab: Eins ist fix: Es ändert sich nix!

Alle Informationen rund um das Thema tele.ring ist Magenta findest du hier kompakt zusammengefasst.

 

Was bedeutet dieser Zusammenschluss für tele.ring-Vertragskunden?

Ich bin Vertragskunde und wechsle in die Magenta Welt.

Mit der Umstellung steht dir ab sofort die gesamte Magenta Produktvielfalt zur Verfügung abseits davon ändert sich nichts:

* du behältst deinen aktuellen Vertrag

* den aktuellen Tarif

* und die aktuellen Konditionen (Zahlungsmodalitäten, AGB, Einmalgebühren)

Zusätzlich kannst du nach der Umstellung auch noch die Magenta Vorteile nutzen.

 

Ändern sich meine bestehenden tele.ring Konditionen?

Die Konditionen deines Vertrags bleiben gleich:

* Tarif- und Vertragskonditionen: deine bestehenden tele.ring Konditionen bleiben bestehen

* Zahlungsmodalitäten: Es ändert sich an SEPA Lastschrift, Zahlschein, Zahlungsempfänger und Abbuchungszeitraum überhaupt nichts.

* AGB: Auch die AGB deines derzeitigen tele.ring Vertrags bleiben bestehen und erfahren keine inhaltlichen Änderungen, der Vertrag wird unverändert weitergeführt.

* Einmalgebühren: Behältst du deinen derzeitigen tele.ring Tarif bei, kommt es auch zu keinen Änderungen bei den Einmalgebühren. Erst wenn du auf einen Magenta Tarif wechselst, gelten die Gebühren und Konditionen von Magenta.

 

Habe ich auf Grund der Umstellung ein außerordentliches Kündigungsrecht?

Bei tele.ring handelt es sich um eine Marke der T-Mobile Austria GmbH. Tele.ring nutzte auch schon in der Vergangenheit das Mobilfunknetz der T-Mobile Austria GmbH.

Da es im Zuge der Auflassung der Marke tele.ring zu keinerlei inhaltlichen Änderungen deines bestehenden Vertrages kommt, besteht kein außerordentliches Kündigungsrecht.

 

Sind weiterhin Verlängerungen möglich?

Vertragsverlängerungen mit tele.ring Tarifen sind auch weiterhin möglich, mit Ausnahme einiger älterer Tarife, die aber schon seit Juli 2019 nicht mehr verlängert werden können.

 

An welchen Servicekanal wende ich mich als tele.ring Vertragskunde?

Als ehemaliger tele.ring Vertragskunde findest du hier alle Infos welche Vielzahl an Servicekanälen dir nun zur Verfügung steht. 

 

Was bedeutet dieser Zusammenschluss für tele.ring-Wertkartenkunden?

Für unsere tele.ring Wertkartenkunde ändert sich nichts. Du bleibst weiterhin in der tele.ring Welt. 

 

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Karo

Jahresrückblick

 

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Liebe Community,

im letzten Jahr ist kein Stein auf dem anderen geblieben.

Das möchten wir zum Anlass nehmen, um einen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen.

Nicht nur in der Community hat sich viel getan - aus UPC und T-Mobile wurden im Mai 2019 die Magenta Telekom.

 

Die Marke Magenta, punktet durch eine enorme Vielfalt des Produktspektrums. Durch den Zusammenschluss von Mobilfunk und Breitband-Internet sind neue Möglichkeiten für unsere Kunden entstanden. Neben den Kombi-Angeboten für Internet & TV und den neusten Smartphones inklusive attraktiver Tarife, bietet Magenta nun alle Infos aus einer Hand.

 

- Eine Webseite für beide Produkt-Familien

Magenta News 

MagentaEins

Magenta Moments 

Magnet – eine Plattform zu allen Aspekten des digitalen Lebens in und um Österreich

 

Für unsere Community bedeutete die Vereinigung aber nicht nur ein neues Design, sondern natürlich auch viele neue Themen, mit denen sich unsere User befasst haben und auch in Zukunft beschäftigen werden.

 

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Die Community Highlights 2019

-) Durch Magenta ziehen nun auch Kabel/Festnetz & TV Themen in die Community ein.

-) Im Juni wurde der 500 Posts Award an IT-Freak vergeben.

-) Im September durften wir einen neuen Community Experten* (NTM) begrüßen.

-) In diesem Monat ging es rund, denn auch das jährliche Treffen mit unseren Experten fand im September statt.

-) Im November war es so weit, für > 1.000 Posts ging der Special Award an Christian_E .

 

*Tipp: Wovon die Aufnahme in den Club abhängt, könnt ihr hier nachlesen: Wie werde ich Experte in der Community? 

 

Für besonders zahlenaffine unter euch haben wir die interessantesten Facts 2019 zusammenfasst:

Neue User/Registrierungen: > über 3.000

Es wurden rund über 600 Fragen gestellt und über 3600 Antworten gegeben.

 

Top 5 der meistgelesenen Beiträge: 

1) Kein Netz im Ausland obwohl Roaming aktiviert  

2) Vertrag & Rechnung 

3) T-Mobile Hotline 

4) Das Beste aus zwei Welten – Neuerungen

5) APN Änderung - HomeNet (Router & Box) 

 

Top 5 Tags:

1) Internet

2) Vertrag

3) Hybrid

4) LTE

5) WLAN

 

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Expertenartikel

In den letzten Monaten hat aber nicht nur ein reger Wissensaustausch unter den Mitgliedern stattgefunden, die Expertenartikel haben auch Zuwachs bekommen. 2020 werden wir weiter spannende Artikel für euch bereitstellen – am Ball bleiben lohnt sich also ;-).

 

Hier ein paar der Top-Themen:

5G

Das neue iPhone 11 im Vergleich 

eSim bei iPhone aktivieren 

Welches Internet passt zu mir: Kabel – DSL - Hybrid oder LTE?

Speed Guide 

Christmas Feelings bei On Demand 

 

Wir sind sicher, euch mit dem einen oder anderen Highlight 2020 überraschen zu können und freuen uns auf ein neues, spannendes Jahr.

In diesem Sinne – Prosit und guten Rutsch!

 

Phil

Weihnachten ist die Stille Zeit mit Familie und Freunden. Aus diesem Grund gibt es auch im Maganta Service geänderte Öffnungszeiten. 🎄🎄

 

Servicelines

Auch die Kolleginnen und Kollegen vom Service genießen Weihnachten im Kreis der Familie und deshalb ist am 24. Dezember die allgemeine Serviceline nicht besetzt. Für dringende Fälle sind die Kollegen von WhatsApp von 8:00 bis 13:00 Uhr erreichbar.

Unsere technische Serviceline ist zu Weihnachten, wie auch bei den Feiertagen von 08:00 bis 22:00 Uhr erreichbar.

Update: Zu Silvester (31.12.) sind die Öffnungszeiten wie zu Weihnachten. 

 

Am 25. und 26. Dezember gilt die normale Feiertagsbesetzung.

Alle weiteren Details zu den Hotlines findet ihr hier: https://www.magenta.at/service/#hotlines 

 

Diebstahls- und Verlustsperren können aber dennoch jederzeit in Auftrag gegeben werden.

Am Freitag sind alle Hotlines wieder wie gewohnt erreichbar.

 

 

Selfservice

Auch wenn die allgemeinen Servicelines während der Feiertage nicht besetzt sind, gibt viele Möglichkeiten Antworten in unseren Self-Service Portalen zu finden. Schaut mal auf unseren Seiten vorbei. Diese Auflistung soll euch bei der Orientierung helfen. 

 

FAQ

https://www.magenta.at/faq/ 

Ein unfassbarer Schatz von Wissen wartet hier auf euch. Ihr könnt entweder über die Suche oder nach Auswahl der Kategorie eure Themen suchen.

Wer zum Beispiel nach den Einstellungen der Sprachbox such, kann entweder direkt über die Kategorie "Technische Anfrage > Smartphone > Sprachbox & Rufumleitungen" die Antworten finden, oder gibt ganz einfach "Mobilbox" in der Suche ein und sofort findet sich in den Ergebnissen schon das Ergebnis "Sprachbox einrichten und Funktionen".

 

Wenn das gefundene Ergebnis noch nicht ganz die richtige Antwort parat hat, dann haben wir auch noch ähnlich FAQ zu dem Thema direkt darunter verlinkt und ihr könnt euch gleich im Thema vertiefen.

 

Hardwaresupport

https://www.magenta.at/hardwaresupport/ 

Der Hardwaresupport liefert euch Schritt für Schritt Anleitungen für die verschiedensten Endgeräte. Vom normalen Einstellen und Installieren, bis zum Trouble Shooting bei Fehlern ist alles dabei. Wenn ein neues Handy unterm Christbaum liegt und ihr es einrichten wollt, dann ist der Hardwaresupport die richtige Plattform für euch.

 

 

Störungsabfrage

https://www.magenta.at/stoerungsabfrage/

Manchmal funktionieren Services nicht so wie sie sollten. Über die Störungsabfrage könnt ihr für das Mobilfunknetz anhand der Postleitzahl abfragen, ob eventuell eine allgemeine Beeinträchtigung vorliegt. Sollte eine Störung vorliegen sind die Techniker auch schon informiert und beheben diese so schnell es möglich ist.

 

Sollte keine Störung vorhanden sein, dann einfach mal ein-/ausschalten. Wenn danach immer noch keine Besserung am Handy eintritt, schaut mal beim Hardwaresupport vorbei. Hier gibt es noch weitere hilfreiche Tipps & Tricks.

 

TINKA

https://www.magenta.at/?q=HIER FRAGE 

Wer lieber den Dialog sucht, der ist bei unserer TINKA richtig. Einfach den Direktlink anklicken und die Frage stellen. Unser Bot weiß schon ziemlich viel. Probiert es einfach aus

 

Mein Magenta

https://www.magenta.at/mein-magenta/

Auch im Mein Magenta findet ihr viele Antworten auf Fragen und was wahrscheinlich am wichtigsten ist, ihr könnt hier auch problemlos euren Mobilfunkvertrag konfigurieren. Wie zum Beispiel Sperren legen und aufheben.

 

 

Highlights für die Weihnachtsfeiertage

 

Käthe

Magenta Portale

Nochmals ein herzliches Willkommen in der neuen Magenta Community. Mit diesem Beitrag haben wir euch alle Kundenportale, die es bei uns gibt zusammengefasst.
 

Für alle Kunden eines Mobilfunk Vertrags

Mein Magenta: Für Internet Flex und Mobilfunk Kunden kann Mein Magenta sowohl in einem Browser eurer Wahl und als App verwendet werden.
Passwort vergessen oder noch nicht registriert? Dann lest hier unseren Mein Magenta Expertentipp.

Ihr wollt die App direkt am Handy nutzen und jederzeit Zugriff auf eure Verträge?
Hier geht es zum Download für iOS und Android.

My UPC Mobile: Für UPC Mobile Kunden gibt es bis zum 01.07.2019 noch die alte Applikation. Ab dann könnt ihr direkt auf die Mein Magenta App zugreifen.

 

Für alle Kunden eines Kabel/Festnetz Vertrags

Mailabfrage: Eure Login Daten haben sich nicht geändert. Ihr könnt euch einfach wie gewohnt einloggen.
Passwort vergessen? Unsere FAQ helfen euch weiter.

Internet Fiber App (alte Connect App)
Passwort vergessen? Unser FAQ helfen euch weiter.

TV On App

 

 

 

Phil

T-Mobile Austria und UPC Austria sind MAGENTA

Mit Magenta geben wir das ultimative Versprechen für die digitale Zukunft Österreichs ab: Ultraschnelles Internet für Zuhause sowie für unterwegs, kristallklare Telefonie und das beste Entertainment – und das alles aus einer Hand!

Was bedeutet der Zusammenschluss nun konkret? – Die wichtigsten Fragen haben wir für dich zusammengefasst.


Wird es neue Produkte oder Bundles geben?
Ja! Attraktive Produktpakete stehen dir ab sofort zur Verfügung. Bist du schon neugierig? Schau auf unsere Webseite vorbei - wir haben bestimmt ein passendes Angebot für dich.

Was passiert mit meiner T-Mobile/UPC Kundennummer bzw. T-Mobile Rufnummer?
Die bisherigen Kundennummern bleiben natürlich erhalten. Solltest du Verträge aus beiden Welten haben, gib bitte bei der Kontaktaufnahme mit unserem Support immer die Kundennummer des Vertrages an, zu dem du Fragen hast.

Wie erhalte ich meine Rechnungen?
Bis auf Weiteres, werden deine Dienste weiterhin gesondert verrechnet und du erhältst jeweils getrennte Rechnungen für deine Produkte. Diese werden auch wie gewohnt von deinem Konto abgebucht. Bei manuellen Überweisungen, verwende bitte immer die Kontonummer, welche auf der jeweiligen Rechnung angegeben wird.

Was passiert mit meinem Vertrag?
Als Kunde von T-Mobile Austria oder UPC Austria ändert sich durch den Zusammenschluss für dich vorerst nichts. Alle Verträge bleiben inhaltlich unverändert – auch an der bestehenden Mindestvertragsdauer ändert sich nichts. Sollte eine vertragliche Anpassung in der Zukunft stattfinden, wirst du individuell und gemäß den geltenden Gesetzen vollumfänglich informiert.

Was passiert mit meinem UPC Mobile Vertrag?
Alle Informationen rund um das Thema UPC Mobile haben wir für dich übersichtlich auf unserer UPC Mobile Seite zusammengefasst.

Wo finde ich die die neuen Öffnungszeiten?
Innerhalb unserer Geschäftszeiten beantworten unsere Kolleginnen und Kollegen der Serviceline gerne deine Fragen.

Neue Bezeichnungen
Im Zuge des Zusammenschlusses, ändern sich auch einige bisherige Bezeichnungen unserer Produkte und Geräte. Damit du den Überblick nicht verlierst, findest du hier eine kleine Auflistung der neuen Bezeichnungen:

Tabelle Community.png

 

Bernhard_R

Du kannst uns ab sofort auch über WhatsApp erreichen. Schick uns deine Anfrage schnell und unkompliziert über die in Österreich beliebteste Messenger App. Die Kommunikation mit unseren Serviceberatern läuft dabei genauso einfach, wie du sonst mit deinen Freunden kommunizierst.

Warum WhatsApp

Fast 90% der Österreicher nutzen WhatsApp für die Kommunikation mit Freunden und Familie. Daher wollten wir vom Magenta Serviceteam diesen Kanal auch unseren Kunden für die Kommunikation mit uns anbieten. Als eines der ersten Unternehmen weltweit haben wir deshalb begonnen mit unseren Kunden über einen offiziellen WhatsApp-Service zu kommunizieren.

Wie kontaktierst du deinen besten Freunde, wenn du dich mit ihm treffen willst? Wie fragst du deine Freundin, ob du am Heimweg noch was einkaufen sollst? Über WhatsApp! Trotzdem gibt es erst sehr wenige Firmen, die ihren Kunden diesen Weg anbieten, um sie zu kontaktieren.

Alle sehen grün

Messaging-Dienste sind einfach ein sehr praktischer Weg, um miteinander zu kommunizieren: Du schickst deine Nachricht ab wann immer du willst und der Empfänger auf der anderen Seite antwortet dann ebenfalls, wenn es für ihn passt. Für die Kommunikation mit unseren Serviceberatern bedeutet das für dich: Keine Bindung an Öffnungszeiten, keine Warten auf den nächsten freien Mitarbeiter. Einfach jetzt und sofort dein Anliegen los werden und sobald wir uns darum gekümmert haben, bekommst du auch schon eine Antwort direkt auf dein Smartphone.

Ein weiterer sehr großer Vorteil von WhatsApp: Du sparst dir umständliche Formulierungen, Anreden und Grußformeln, wie du sie bei E-Mails verwendest, denn wer hat schon noch Lust auf „Sehr geehrte Damen und Herren“ und „Mit freundlichen Grüßen“. Und außerdem: Ein Emoji sagt mehr als tausend Worte! 💪 👏😀

Die Kommunikation mit uns über WhatsApp läuft dabei genauso, wie mit deinen privaten Kontakten: So kannst du uns zum Beispiel auch gerne ein Foto mitschicken, wenn das für deine Anfrage hilfreich ist. Probiere es am besten gleich selber aus!



Starte deinen WhatsApp Chat mit uns gleich hier:

WhatsApp Service bei T-Mobile
 

Andrea_

Wenn du eine Abbuchung von T-Mobile Austria GmbH am Kontoauszug findest und nicht genau weißt was das soll, ist folgende Information eventuell interessant für dich:


Seit  01.10.2018 ist UPC Austria mit uns, T-Mobile Austria GmbH, im Zuge der Gesamtrechtsnachfolge verschmolzen.

 

Was ändert sich für UPC Austria KundInnen: Die Verträge bleiben mit ihren Rechten und Pflichten unverändert und werden zu denselben Konditionen  wie bisher fortgeführt.

Allerdings werden die Rechnungen nun von T-Mobile Austria GmbH ausgestellt, auch der Firmenwortlauf und Kontoinhaber ändert sich.

Hast du ein SEPA Lastschriftmandat eingetragen, so wird künftig die T-Mobile Austria GmbH den Rechnungsbetrag vom Konto abbuchen. Bei Daueraufträgen und E-Banking Vorlagen musst du nur den Namen des Empfängers auf "T-Mobile Austria GmbH" ändern. IBAN und BIC bleiben unverändert.


Wenn noch weitere Fragen zur Abbuchung existieren, einfach direkt unseren Service kontaktieren. Entweder per Chat, WhatsApp oder direkt telefonisch.

 

 

PS: Was ändert sich für T-Mobile KundInnen: Nichts, alles bleibt wie bisher, sowohl was die Verträge als auch die Abbuchungen betrifft.

Käthe

Rechtzeitig zum nächsten, heißen Wochenende dieses Jahr haben wir euch mit diesem Beitrag die wichtigsten Tipps für eure Smartphones und Tablets zusammengefasst. Damit unsere täglichen Begleiter bei Hitze nicht den Geist aufgeben, gibt es Folgendes zu beachten:

1.       Keine pralle Sonne! Bei direkter Sonneneinstrahlung können Gehäuse aus Metall zu einer Überhitzung innerhalb des Gerätes führen. Bei Kunststoff-Gehäusen können sich diese sogar verformen und das wird bei der Reparatur schnell teuer. Am besten: Das Handy ohne Schutzhülle in den Schatten legen oder zumindest mit einem Handtuch/T-Shirt bedecken, um den Hitzestau zu vermeiden. Im Flugmodus verbraucht das Handy weniger Energie und erzeugt weniger Wärme.

2.       Nicht auf dem Armaturenbrett liegen lassen! In Autos wird es ohne Klimaanlage bei hohen Temparaturen oft unerträglich. Wir empfehlen das Handy in die Mittelkonsole zu legen oder mitzunehmen.

3.       Rechenintensive Nutzung vermeiden! Je mehr Apps gleichzeitig geöffnet sind und je höher die Rechenlast ist, desto mehr Wärme wird erzeugt. Apps, die nicht benötigt werden, einfach schließen. Einfach nur Instagram für die Storys nutzen <3

4.       Handy überhitzt? Einfach bei Zimmertemperatur abkühlen lassen. Für Android Geräte gibt es spezielle Apps, die einem die Temperatur des Handys anzeigen. Bei iPhone Modellen gibt es diese Anzeige bereits bei allen Modellen. Schaltet das Handy komplett ab und lasst es in einem schattigen Bereich der Wohnung ruhen. Auf keinen Fall das Handy jetzt zum Laden anstecken und unter keinen Umständen in den Kühlschrank legen, da Kondenswasser sehr gefährlich für die Elektronik im Inneren des Smartphones ist.

Wer auf jeden Fall sicher gehen will, dass dem Handy nichts passiert: Einfach zu Hause liegen lassen und im nächsten Pool abkühlen gehen. Wer statt dem Handy die Analog-Kamera der Eltern nutzen will: Auch Filme sind temperaturempfindlich – daher auch die Kamera in den Schatten legen.

Wir wünschen ein heißes Weekend mit coolen Freunden!

Käthe

Sowohl Privat- als auch Businesskunden, können sich ein eigenes Online-Passwort einen Zugang zu Mein Magenta anlegen.
Das neue Passwort muss 12 oder mehr Stellen und sollte sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten.

Der Zugang zu Mein Magenta ist gesperrt?
Durch die Hinterlegung einer alternativen Sicherheits-Rufnummer kann man schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurückzusetzen.

Für das Einrichten des Online-Passworts benötigt man den Sicherheitscode, der via SMS direkt auf das Handy zugeschickt wird. Sobald man diesen Code bekommen hat, kann man das neue Passwort eintragen. Der Sicherheitscode ist 10 Minuten lang gültig.


Erstmalige Registrierung
Für Kunden, die sich erstmals auf Mein Magenta registrieren, wird bei der Anmeldung eine aktuelle Rechnungsnummer oder der PUK Code benötigt.

Tipp: Die Rechnungsnummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug. Unser Service-Team freut sich Ihnen weiterhelfen zu können, wenn keine Rechnungsnummer oder PUK vorhanden ist.
 

Passwort im Browser anzeigen
Sie haben die Möglichkeit in den Einstellungen Ihres Browsers Ihr Onlinepasswort einzusehen. 

Google Chrome:
Neben der Adresszeile sehen Sie 3 Punkte, dort finden Sie Ihre Einstellungen und kommen dort zu Ihren Passwörtern.

Mozilla Firefox:
Neben der Adresszeile finden Sie ein Icon mit 3 untereinanderliegenden Linien. Dort kommen Sie zu Ihren Einstellungen. Klicken Sie auf „Datenschutz & Sicherheit“. Bei Browser-Datenschutz finden Sie einen Button „Gespeicherte Zugangsdaten“. Klicken Sie auf „Passwörter anzeigen“, wenn Sie Ihr Passwort einsehen wollen.

Internet Explorer:
Klicken Sie den Windows-Button und dann auf „Systemsteuerung“. Entscheiden Sie sich hier für die Kategorie „Benutzerkonten“ > „Webanmeldeinformationen verwalten“. Hier sehen Sie nun alle gespeicherten Passwörter.

Und hier habe ich noch die Video-Version:

 

Andrea_

Dürfen wir vorstellen? Die Mein Magenta App.
Was unsere App alles drauf hat, zeigen wir dir an den wichtigsten Funktionen -> kurz in einem Video für dich zusammengefasst.

Aber man kann auch einen Rufnummerntausch oder den Versand einer neuen Simkarte über unsere App anstoßen. 

Schau dich ein bisschen um, du wirst erstaunt sein, welche Funktionen dir zur Verfügung stehen. 

 

Phil

Wenn Dienste nicht mehr richtig funktionieren und ein Neustart des Gerätes keine Besserung gebracht hat, so gibt es mehrere Faktoren, die hier als Ursache in Frage kommen können. Einer dieser Faktoren könnte eine Beeinträchtigung im Netz sein. Eine Beeinträchtigung kann viele Ursachen haben, wie zB.: eine Wartung, ein plötzlicher Ausfall eines Hardwareteiles oder ganz einfach ein Missgeschick bei Grabungsarbeiten.

Es gibt zwei Wege zur einer automatische Abfrage vorhandener Störungen

 

Direkt über die Serviceline

  1. 0676 2000 wählen
  2. im Menü 4 (Störungen und Sperren) wählen 
  3. dann 1 für Störungen 
  4. die aktuelle PLZ eingeben

 

Über die Homepage unter https://www.magenta.at/stoerungsabfrage/

 

Wenn keine Beeinträchtigung vorliegt, empfehlen wir einen Softreset oder eine manuell Netzwahl am Handy. Sollte dann immer noch der Dienst nicht wie gewünscht funktionieren, so lohnt sich ein Kreutztest mit der SIM-Karte. Hier einfach die SIM-Karte in ein anderes Handy geben und nochmal probieren. Mit dem Kreutztest kann festgestellt werden, ob das Gerät den Fehler verursacht oder ob es ausgeschlossen werden kann. 

Sind mehrer Geräte gleichzeitig betroffen, kann auch von einer allgemeinen Beeinträchtigung ausgegangen werden. Wird bei der Abfrage in diesem Fall keine Störung gemeldet, bitte einfach zu einem Serviceberater durchstellen lassen. 

 

Aktuell können nur Beeinträchtigungen vom Mobilnetz überprüft werden.

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