Zum Inhalt springen

Magenta Community

Aus dem Service

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    81.533

Mit Beiträgen von

Über diesen Expertentipp

Hier findet ihr Tipps aus unserem allgemeinen Service.

Dieser Bereich wird von dem Moderatoren und Administratoren der Community befüllt. 

Beiträge in diesem Expertentipp

Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App

SELF SERVICE                                      © Deutsche Telekom AG/ Astrid Grosser      Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App   Liebe Community, über unsere Self-Service Bereiche könnt ihr eine Vielzahl von Themen rund um die Uhr eigenständig erledigen. Ihr seid zeitlich unabhängig bei Änderungen oder Einsichtnahme in euren Vertrag und könnt die Freieinheiten im Auge behalten. Ich möchte euch hier die wichtigsten und gän

Karo

Karo

Jahresrückblick 2021

Liebe Community, wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Wir freuen uns schon auf neue Projekte und spannende Aufgaben 2022 mit euch.    ©Deutsche Telekom AG     Was war 2021 bei Magenta los? Hier ein kurzer Überblick: Noch Ende 2020 konnte Magenta 5G an über 1.200 Standorten in ganz Österreich aktivieren. Somit erreichten wir erstmals an die 40 Prozent der Haushalte und Betriebe in Österreich mit dem neuen Mobilfunkstandard.   Jänner:

Karo

Karo

PHISHING – Magenta informiert

Copyright - Deutsche Telekom AG/ Norbert Ittermann PHISHING – Magenta informiert In unserem Magenta Blog findet ihr zahlreiche spannende Artikel zu den unterschiedlichsten Themen.  Unter anderem wird auch über bekannte Phishing Fälle informiert.   Ein Überblick ist hier zusammengefasst: Cybercrime – Sich über Betrugsmaschen im Internet informieren   Folgende Bereiche werden darin verlinkt : https://blog.magenta.at/2021/11/15/phishing-attacken/ ht

Karo

Karo

FAQs – Antworten auf die häufigsten Fragen

FAQs – Antworten auf die häufigsten Fragen   Liebe Community, ein fleißiges Team hat für euch eine Vielzahl von Fragen und Themen aufgegriffen und mit Infos und Antworten versehen. Ich möchte euch hier einen Überblick der beliebtesten bzw. am meist aufgerufenen FAQs geben.   Magenta Kontaktzentrum  Internet ausgefallen - Erste Schritte WLAN Empfang erweitern Zahlungsarten bei Magenta Wo kann ich meine Magenta Rechnungen einsehen?   Kabel/Fes

Karo

Karo in Aus dem Service

Wie läuft ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam ab?

Wie läuft ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam ab? Da uns immer wieder kritische Stimmen zu den ersten Steps (an-/abstecken) bzw. Support-Schritten erreichen, möchte ich euch hier Infos über ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam näherbringen.   Warum ist das an- und abstecken aller Kabel so wichtig? Welche Schlüsse kann das Technikteam daraus ziehen? Diese und andere Punkte möchte ich aufgreifen und erklären.   Davor aber noch ein paar Worte über

Karo

Karo

Jahresrückblick 2020

Liebe Community, so schnell ist das Jahr wieder um. Wer hätte letztes Jahr zu dieser Zeit gedacht, mit welchen Herausforderungen wir das Jahr 2020 begehen werden. Wurde zu Silvester noch ausgelassen gefeiert und getanzt so werden wir heuer wohl eher ruhig und in sehr kleinem Kreis auf das neue Jahr anstoßen.     Trotz Corona und Lockdown hat sich bei Magenta einiges getan. Home Office war für uns ja bereits kein Fremdwort und wurde im Unternehmen schon gelebt.

Karo

Karo

TELE.RING IST MAGENTA

Wir freuen uns, alle Schlaubergerinnen und Schlauberger hier in unserer Magenta Community zu begrüßen. Gleich zu Beginn geben wir dir die wichtigste Info vorab: Obwohl sich der Name ändert, bleibt unsere Leistung für euch dieselbe. Alle Informationen rund um das Thema tele.ring ist Magenta findest du hier kompakt zusammengefasst.   Was bedeutet dieser Zusammenschluss für tele.ring-Vertragskunden? Ich bin Vertragskunde und wechsle in die Magenta Welt. Mit der Umstell

Andrea_

Andrea_

Jahresrückblick 2019

Liebe Community, im letzten Jahr ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Das möchten wir zum Anlass nehmen, um einen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen. Nicht nur in der Community hat sich viel getan - aus UPC und T-Mobile wurden im Mai 2019 die Magenta Telekom.     Die Marke Magenta, punktet durch eine enorme Vielfalt des Produktspektrums. Durch den Zusammenschluss von Mobilfunk und Breitband-Internet sind neue Möglichkeiten für unsere Kunden entstanden

Karo

Karo

Magenta Portale

Nochmals ein herzliches Willkommen in der neuen Magenta Community. Mit diesem Beitrag haben wir euch alle Kundenportale, die es bei uns gibt zusammengefasst.   Für alle Kunden eines Mobilfunk Vertrags Mein Magenta: Für Internet Flex und Mobilfunk Kunden kann Mein Magenta sowohl in einem Browser eurer Wahl und als App verwendet werden. Passwort vergessen oder noch nicht registriert? Dann lest hier unseren Mein Magenta Expertentipp. Ihr wollt die App direkt am Handy nutzen und j

Käthe

Käthe

Unerwartete Abbuchung von T-Mobile Austria GmbH

Wenn du eine Abbuchung von T-Mobile Austria GmbH am Kontoauszug findest und nicht genau weißt was das soll, ist folgende Information eventuell interessant für dich: Seit  01.10.2018 ist UPC Austria mit uns, T-Mobile Austria GmbH, im Zuge der Gesamtrechtsnachfolge verschmolzen.   Was ändert sich für UPC Austria KundInnen: Die Verträge bleiben mit ihren Rechten und Pflichten unverändert und werden zu denselben Konditionen  wie bisher fortgeführt. Allerdings werden die Rechnu

Andrea_

Andrea_

Hitzeschutz für Smartphones

Rechtzeitig zum nächsten, heißen Wochenende dieses Jahr haben wir euch mit diesem Beitrag die wichtigsten Tipps für eure Smartphones und Tablets zusammengefasst. Damit unsere täglichen Begleiter bei Hitze nicht den Geist aufgeben, gibt es Folgendes zu beachten: 1.       Keine pralle Sonne! Bei direkter Sonneneinstrahlung können Gehäuse aus Metall zu einer Überhitzung innerhalb des Gerätes führen. Bei Kunststoff-Gehäusen können sich diese sogar verformen und das wird bei der Reparatur schnel

Käthe

Käthe

Mein Magenta Onlinepasswort

Sowohl Privat- als auch Businesskunden, können sich ein eigenes Online-Passwort einen Zugang zu Mein Magenta anlegen. Das neue Passwort muss 12 oder mehr Stellen und sollte sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten. Der Zugang zu Mein Magenta ist gesperrt? Durch die Hinterlegung einer alternativen Sicherheits-Rufnummer kann man schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurückzusetzen. Für das Einrichten des Online-Passworts benötigt man den Sicherheitscode, der vi

Käthe

Käthe

Das ist unsere Mein Magenta App

Dürfen wir vorstellen? Die Mein Magenta App. Was unsere App alles drauf hat, zeigen wir dir an den wichtigsten Funktionen -> kurz in einem Video für dich zusammengefasst. Aber man kann auch einen Rufnummerntausch oder den Versand einer neuen Simkarte über unsere App anstoßen.  Schau dich ein bisschen um, du wirst erstaunt sein, welche Funktionen dir zur Verfügung stehen.   

Andrea_

Andrea_