Zum Inhalt springen

Magenta Community

Beliebte Themen

Top Content aus der Community. Ausgewählt von Moderatoren und Administratoren.

Nochmals ein herzliches Willkommen in der neuen Magenta Community. Mit diesem Beitrag haben wir euch alle Kundenportale, die es bei uns gibt zusammengefasst.
 

Für alle Kunden eines Mobilfunk Vertrags

Mein Magenta: Für Internet Flex und Mobilfunk Kunden kann Mein Magenta sowohl in einem Browser eurer Wahl und als App verwendet werden.
Passwort vergessen oder noch nicht registriert? Dann lest hier unseren Mein Magenta Expertentipp.

Ihr wollt die App direkt am Handy nutzen und jederzeit Zugriff auf eure Verträge?
Hier geht es zum Download für iOS und Android.

My UPC Mobile: Für UPC Mobile Kunden gibt es bis zum 01.07.2019 noch die alte Applikation. Ab dann könnt ihr direkt auf die Mein Magenta App zugreifen.

 

Für alle Kunden eines Kabel/Festnetz Vertrags

Mailabfrage: Eure Login Daten haben sich nicht geändert. Ihr könnt euch einfach wie gewohnt einloggen.
Passwort vergessen? Unsere FAQ helfen euch weiter.

Internet Fiber App (alte Connect App)
Passwort vergessen? Unser FAQ helfen euch weiter.

TV On App

 

 

 
  • 0 Antworten

Wir freuen uns, dass du in auch in der Magenta Welt ein Teil dieser Community bist, bzw. werden kannst, uns sind schon auf alle neuen Themen gespannt, die du hier teilst.

Wie du anhand der Startseite erkennen kannst gibt es hier mehrere Foren zu veschiedensten Themen. Du kannst dich mit anderen Mitgliedern austauschen und dein Wissen einbringen. Bitte bedenke, dass es sich hier um ein reines Userforum handelt und du mit deinen Beiträgen anderen hilftst, so wie andere User auch dir bei deinen offenen Fragen unterstützen können. Wir sind uns sicher, auch du bist ein Experte.

Unsere Expertentipps werden laufend von uns und ausgewählten Mitgliedern erweitert. Auch hier kannst du dich mittels Kommentarfunktion einbringen. Wenn du auf Inhalt folgen klickst, wirst du automatisch über neu verfasste Expertentipps benachrichtigt.

 

Es gibt noch mehr zu erzählen, aber wir wollen dich nicht länger vom stöbern abhalten.
Wir wünschen dir viel Spaß in der Magenta Community!


 

 

 
    • Cool
  • 14 Antworten

T-Mobile Austria und UPC Austria sind MAGENTA

Mit Magenta geben wir das ultimative Versprechen für die digitale Zukunft Österreichs ab: Ultraschnelles Internet für Zuhause sowie für unterwegs, kristallklare Telefonie und das beste Entertainment – und das alles aus einer Hand!

Was bedeutet der Zusammenschluss nun konkret? – Die wichtigsten Fragen haben wir für dich zusammengefasst.


Wird es neue Produkte oder Bundles geben?
Ja! Attraktive Produktpakete stehen dir ab sofort zur Verfügung. Bist du schon neugierig? Schau auf unsere Webseite vorbei - wir haben bestimmt ein passendes Angebot für dich.

Was passiert mit meiner T-Mobile/UPC Kundennummer bzw. T-Mobile Rufnummer?
Die bisherigen Kundennummern bleiben natürlich erhalten. Solltest du Verträge aus beiden Welten haben, gib bitte bei der Kontaktaufnahme mit unserem Support immer die Kundennummer des Vertrages an, zu dem du Fragen hast.

Wie erhalte ich meine Rechnungen?
Bis auf Weiteres, werden deine Dienste weiterhin gesondert verrechnet und du erhältst jeweils getrennte Rechnungen für deine Produkte. Diese werden auch wie gewohnt von deinem Konto abgebucht. Bei manuellen Überweisungen, verwende bitte immer die Kontonummer, welche auf der jeweiligen Rechnung angegeben wird.

Was passiert mit meinem Vertrag?
Als Kunde von T-Mobile Austria oder UPC Austria ändert sich durch den Zusammenschluss für dich vorerst nichts. Alle Verträge bleiben inhaltlich unverändert – auch an der bestehenden Mindestvertragsdauer ändert sich nichts. Sollte eine vertragliche Anpassung in der Zukunft stattfinden, wirst du individuell und gemäß den geltenden Gesetzen vollumfänglich informiert.

Was passiert mit meinem UPC Mobile Vertrag?
Alle Informationen rund um das Thema UPC Mobile haben wir für dich übersichtlich auf unserer UPC Mobile Seite zusammengefasst.

Wo finde ich die die neuen Öffnungszeiten?
Innerhalb unserer Geschäftszeiten beantworten unsere Kolleginnen und Kollegen der Serviceline gerne deine Fragen.

Neue Bezeichnungen
Im Zuge des Zusammenschlusses, ändern sich auch einige bisherige Bezeichnungen unserer Produkte und Geräte. Damit du den Überblick nicht verlierst, findest du hier eine kleine Auflistung der neuen Bezeichnungen:


 
  • 10 Antworten

Seit Juni 2018 können sich alle KundInnen, sowohl Privat- als auch BusinesskundInnen, ein eigenes Online-Passwort für den Zugang zu mein.T-Mobile anlegen. Das neue Passwort hat 12 Stellen (oder mehr) und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten.

Neu ist auch, dass man eine alternative Rufnummer eingeben kann, um so schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurückzusetzen.

Für das Einrichten des Online-Passworts hier benötigt man den T-Mobile Sicherheitscode, der via SMS direkt auf das Handy zugeschickt wird. Sobald man diesen Code bekommen hat, kann man das neue Passwort schon eintragen. Der Sicherheitscode ist 10 Minuten lang gültig.
Eine genaue Bild-für-Bild Anleitung für neue und bestehende KundInnen haben wir in unseren FAQ zusammengefasst.

Für KundInnen, die sich erstmals auf mein.T-Mobile registrieren, wird bei der Anmeldung eine aktuelle Rechnungsnummer oder der PUK Code benötigt. Tipp: Die Rechnungsnummer findet sich auf dem Kontoauszug. Unsere Service-KollegInnen freuen sich weiterhelfen zu können, wenn keine Rechnungsnummer oder PUK vorhanden ist.

Der Zugang zu mein.T-Mobile ist gesperrt? Einfach das neue Onlinepasswort einrichten und schon ist der Zugang wieder frei!

Und hier habe ich noch die Video-Version:

 
  • 1 Antwort

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.