Zum Inhalt springen

Magenta Community

Beliebte Themen

Top Content aus der Community. Ausgewählt von Moderatoren und Administratoren.

Ein erster Vergleich in der Magenta Community der neuen iPhone Modelle (11, 11 Pro und 11 Pro Max) und zeigen euch die wichtigste Neuerungen und Features gegenüber dem iPhone XR, XS und XS Max.
 
Apple hat zuverlässig wie jeden September das neue iPhone vorgestellt und wir nutzen die Gelegenheit für einen schnellen Vergleich zu den letzten iPhone Modellen. Es wurden auch leichte Änderungen bei der Namensgebung der Modelle eingeführt. Das iPhone 11 folgt dem XR, das 11 Pro dem XS und das 11 Pro Max dem XS Max. Neue Modelle sind meist besser als die alten. Ein neuer Chip wird verbaut, an vielen Ecken wird nachgebessert und es werden neue Features eingeführt.  Auch beim iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max ist das der Fall, was aber noch lange nicht bedeuten soll, dass die iPhones XR, XS und XS Max zum alten Eisen gehören und ausgewechselt werden müssen. Aber ….
 
Welche neuen Features gibt es und wer sollte sich die neuen iPhones genauer ansehen?
Auf den ersten Blick lässt sich schon erkennen, Foto und Video sind die maßgeblichen Neuerungen. Bei allen neuen Modellen gibt es nun zusätzlich einen Ultraweitwinkel, mit dem man einfach mehr auf sein Foto bekommt. Dieser macht sich auch bei den Videos bemerkbar, da nun auch zusätzlich ein 2x optisches Auszoomen möglich ist. Das 11 Pro und 11 Pro Max können durch diese Erweiterung nun auf drei verschiedene native Bildausschnitte zurückgreifen (Ultraweitwinkel, Weitwinkel und Teleobjektiv). Alle drei sind auch im Videomodus verfügbar. Zusätzlich bieten alle neuen Modelle auch einen Nachtmodus, der es ermöglicht auch bei wenig Licht stimmungsvolle Bilder ohne Blitz zu erzeugen und aktiviert sich automatisch bei wenig Licht.
Auch die Veränderungen bei der Frontkamera stechen beim Studium des Vergleiches ins Auge. Selfies sind nun mit 12 Megapixel möglich und Video kann nun auch in 4K aufgenommen werden.
 
Neben den neuen Foto- und Videoeigenschaften gibt es noch eine Vielzahl weiteren Verbesserungen, wie zum Beispiel:
·        längere Akkulaufzeiten
·        schnelleres Aufladen
·        WLAN von 802.11ac WLAN mit MIMO auf 802.11ax WLAN 6 mit MIMO
·        uvm..
 
Alle weiteren Details zum Vergleich findet ihr bei Apple. Auch ältere Modelle stehen hier zur Verfügung. 
 
Für wen lohnt sich nun ein Umstieg von XR, XS und XS Pro auf die neuen iPhone 11 Modelle? Für Foto und Video Enthusiasten sollten sich die Geräte genauer anstehen, denn gerade im Foto und Videobereich werden in der Praxis die Erweiterungen spürbar und mit dem Ultraweitwinkel kann die Welt aus einem anderen Blickwinkel gesehen werden.
 
Weitere Informationen zum iPhone bei Magenta findet ihr auch in unserem Magenta Blog und auf unserer Webseite.
 
Wir freuen uns natürlich auch auf eure Kommentare zum neuen iPhone und sind schon gespannt welche Features für euch interessant sind. :-) 
    • Bravo
  • 2 Antworten

Nochmals ein herzliches Willkommen in der neuen Magenta Community. Mit diesem Beitrag haben wir euch alle Kundenportale, die es bei uns gibt zusammengefasst.
 

Für alle Kunden eines Mobilfunk Vertrags

Mein Magenta: Für Internet Flex und Mobilfunk Kunden kann Mein Magenta sowohl in einem Browser eurer Wahl und als App verwendet werden.
Passwort vergessen oder noch nicht registriert? Dann lest hier unseren Mein Magenta Expertentipp.

Ihr wollt die App direkt am Handy nutzen und jederzeit Zugriff auf eure Verträge?
Hier geht es zum Download für iOS und Android.

My UPC Mobile: Für UPC Mobile Kunden gibt es bis zum 01.07.2019 noch die alte Applikation. Ab dann könnt ihr direkt auf die Mein Magenta App zugreifen.

 

Für alle Kunden eines Kabel/Festnetz Vertrags

Mailabfrage: Eure Login Daten haben sich nicht geändert. Ihr könnt euch einfach wie gewohnt einloggen.
Passwort vergessen? Unsere FAQ helfen euch weiter.

Internet Fiber App (alte Connect App)
Passwort vergessen? Unser FAQ helfen euch weiter.

TV On App

 

 

 
  • 2 Antworten

Alle Informationen für die ehem. UPC Mobile Verträge und Rufnummern.
  • 0 Antworten

Hallo!
 
Nachdem es bei uns immer wieder ein Thema ist, dachte ich mir, ich stelle die Frage mal in die Runde:
Welche Sender würdet ihr gerne bei Magenta sehen?
 
Damit das ganze einen einigermaßen strukturierten Eindruck macht, schlage ich vor, dass ihr für jeden Sender eine eigene Antwort postet. Sofern der Sender bereits gelistet ist, könnt ihr den einfach als hilfreiche Antwort markieren.
Eine Garantie, dass der Sender in unsere TV Angebote aufgenommen wird, ist das nicht – aber hier wird natürlich mitgelesen und wir leiten eure Wünsche selbstverständlich auch weiter .
 
Rand
  • 15 Antworten

Wir freuen uns, dass du in auch in der Magenta Welt ein Teil dieser Community bist, bzw. werden kannst, uns sind schon auf alle neuen Themen gespannt, die du hier teilst.

Wie du anhand der Startseite erkennen kannst gibt es hier mehrere Foren zu veschiedensten Themen. Du kannst dich mit anderen Mitgliedern austauschen und dein Wissen einbringen. Bitte bedenke, dass es sich hier um ein reines Userforum handelt und du mit deinen Beiträgen anderen hilftst, so wie andere User auch dir bei deinen offenen Fragen unterstützen können. Wir sind uns sicher, auch du bist ein Experte.

Unsere Expertentipps werden laufend von uns und ausgewählten Mitgliedern erweitert. Auch hier kannst du dich mittels Kommentarfunktion einbringen. Wenn du auf Inhalt folgen klickst, wirst du automatisch über neu verfasste Expertentipps benachrichtigt.

 

Es gibt noch mehr zu erzählen, aber wir wollen dich nicht länger vom stöbern abhalten.
Wir wünschen dir viel Spaß in der Magenta Community!


 

 

 
    • Cool
  • 20 Antworten

Seit Juni 2018 können sich alle KundInnen, sowohl Privat- als auch BusinesskundInnen, ein eigenes Online-Passwort für den Zugang zu mein.T-Mobile anlegen. Das neue Passwort hat 12 Stellen (oder mehr) und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten.

Neu ist auch, dass man eine alternative Rufnummer eingeben kann, um so schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurückzusetzen.

Für das Einrichten des Online-Passworts hier benötigt man den T-Mobile Sicherheitscode, der via SMS direkt auf das Handy zugeschickt wird. Sobald man diesen Code bekommen hat, kann man das neue Passwort schon eintragen. Der Sicherheitscode ist 10 Minuten lang gültig.
Eine genaue Bild-für-Bild Anleitung für neue und bestehende KundInnen haben wir in unseren FAQ zusammengefasst.

Für KundInnen, die sich erstmals auf mein.T-Mobile registrieren, wird bei der Anmeldung eine aktuelle Rechnungsnummer oder der PUK Code benötigt. Tipp: Die Rechnungsnummer findet sich auf dem Kontoauszug. Unsere Service-KollegInnen freuen sich weiterhelfen zu können, wenn keine Rechnungsnummer oder PUK vorhanden ist.

Der Zugang zu mein.T-Mobile ist gesperrt? Einfach das neue Onlinepasswort einrichten und schon ist der Zugang wieder frei!

Und hier habe ich noch die Video-Version:

 
  • 1 Antwort

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.