Jump to content

Magenta Community

Christian_E

Top Community Experte
  • Posts

    3,101
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Christian_E

  1. Ja stimmt. Ich hab mir angewohnt, auf den Fähren immer in den Flugmodus zu gehen und dann wieder aktivieren. Dann kann man die autom. Netzsuche wieder aktiviert lassen.
  2. Wieviele Netze hast die den in deiner Umgebung? Tritt das sowohl im 2,4 als auch im 5GHz Band auf?
  3. Also als ich dort war, hab ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Das Smartphone sucht sich das richtige Netz und gut ist es. Erfreulich ist, dass Magenta echt der einzige Anbieter noch ist, der das Roaming dort nicht eingeführt hat nach dem BREXIT und das ist echt eine super Sache!
  4. Ja das Thema ist - drinnen hast du Nichts verändert aber draußen kann sich immer was verändern. Ausrichtung auf dem Masten, neue Masten oder andere Konfigs. Da würde ich auf alle Fälle innen die Position verändern. Und mal schauen, was ich tut. Solltest du gar nicht weiter kommen und einen technischen Defekt bei dir ausschließen wollen, dann nimm den Router mal zu einem anderen Standort mit und teste wieder, wie dann die Geschwindigkeit ist. Lass uns hören, wie die Ergebenisse sind. Danke
  5. Ja das ist erfreulich. Der Weg passt somit. Ich vermisse noch die ländlichen Ausbaupläne aber da haben alle Provider ihre Probleme. Im Grunde aber brauchen wir uns in Österreich nicht zu verstecken. Gut so!
  6. Ja - das kann ich bestätigen. Hier helfen viele mit, die einer technischen Community angehören aber wir können nur technisch weiter helfen. Bei Vertragsdetails oder Hintergrund Wissen über strategische Themen von Magenta sind wir außen vor, Aber technisch hoffen wir trotzdem soweit es geht etwas helfen zu können. Drosselungen sind m.M. natürlich nicht aktiv. Wäre mir so beim normalen Surfen oder beim Download nicht aufgefallen.
  7. Man könnte natürlich auch eine Frequenzbündelung versuchen mit dem aktuellen Model. Ich vermute es ist der weiße Huawei Router oder?
  8. OK das sind super Werte - rein vom Empfang ist bei dir alles gut. Dann kann ich leider nur ein Überlastungsthema bei deinem Sender vermuten. Technisch sehe ich da kein Problem.
  9. Bei einem mobilen Internet wären die Empfangsparameter noch interessant. Hast du da was? Werte wie: RSRP und SINR. Findest du im Routermenü.
  10. Im Grunde geht das alles Remote. Zumindest sollten die Techniker genau wissen, wie das bei dir aussieht. Könnte aber tatsächlich an der SIM liegen, wobei dann dürfte es eigentlich nie gehen. Aber ein Tausch ist sicher mal eine gute Idee. Bitte beobachte mal weiter und schreib wieder, was sich bei dir tut. Danke!
  11. Auf alle Fälle ein spannendes Thema. Ist mir nicht ganz unbekannt, denn die Box ist irgendwie so blöd (wie andere leider auch), dass sie die Umschaltung auch anhand des Pegels macht und wenn der Pegel besser ist, dann schaltet sie um. Da kann man sich echt nur durch einen neuen Platz helfen. Ich hatte das auch mal mit einem Hybrid Router und hab das letztendlich nur mit einer günstigen Richtantenne hinbekommen. Eigentlich sollte das besser und einfacher funktionieren. Was ich aber nicht verstehe, warum das Deaktivieren der autom. Umschaltung nicht funktioniert. Hier sollte das TechnikTeam mal genauer drauf schauen.
  12. Ich wollte noch etwas warten aber nachdem sich niemand meldet, der Ähnliches beobachtet hat, gehe ich davon aus, dass es nicht woanders auch vorgekommen ist. Hat sich etwas verändert? Siehst du gesendete Mails oder ist alles leer?
  13. Alles klar. Danke für die Info.
  14. Ja aber Magenta sollte doch den Router sehen? Oder ist das ein eigenes Gerät, welches du selber gekauft hast?
  15. Ich meinte - wenn du die Ursache weißt mithilfe der Hotline natürlich, dann würde uns hier interessieren, was es war...
  16. Vielleicht kannst du @mavraph hier noch posten, was die Ursache war. Das wäre gut und hilft uns weiter, wenn jemand anderer auch dieses Problem hat. Danke!
  17. Perfekt - Danke für das Feedback und viel Spaß mit der Box.
  18. Ja das ist schon schräg. Und das B20 ist wahrscheinlich komplett ausgelastet. Mal schauen, ob du da Infos bekommst...
  19. Das klingt stark nach einem Problem mit der Software. Hast du diesbezüglich den Support schon angerufen. Ich hab leider so eine Box nicht bei mir aber ich würde den Support kontaktieren. Möglicherweise gibt es schon einen bekannten Fehler. Und wenn da nichts raus kommt, dann einen HW Reset aber diesen würde ich jedenfalls mit dem Support besprechen...
  20. Ich glaub dass du hier vergeblich auf Antworten wartest - das ist eher ein Thema für den Ausbau und der wird hier eher ungern veröffentlicht. Aber gibt es überhaupt noch neue Smartphones ohne 5G? Ich denke selbst wenn es bei dir noch kein 5G gibt, wird das früher oder später kommen und außerdem ist ja das Smartphone auch mal woanders, wo dann 5G Abdeckung gegeben ist....
  21. Ja stimmt. Dieses Service find ich auch sehr gut. Also i.d.R. sollte man da echt gut informiert sein.
  22. Ja i.d.R. bekomme ich da auch eine Benachrichtigung von der App selbst. Das find ich gut.
  23. Was hast du für ein Modell?
  24. Komisch aber Danke für deine Rückmeldung.