Zum Inhalt springen

Magenta Community

Kolbi

Starter
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Leute. Kurzes Update wieder. Seit dem erneueten wechsel auf die Home box Fiber, Ist nun seit knapp 11 Tagen kein Ausfall oder sonstiges gewesen ✌️ mfg Kolbi
  2. Kurze Rückmeldung. Nachdem ich die neue weiße Box bekommen habe hat diese immer wieder die lan verbindung zum pc verloren. Internet und wlan funktionierte allerdings einwandfrei. Kurz mit dem Techniksupport telefoniert. Nochmal Router tausch da angeblich die Lan Stecker (3 von insgesamt 4) defekt waren. Bekam nochmal eine Home box fiber. seit 24 stunden alles ruhig bisher. Keine Disconnects. Lan Funktioniert. Wlan auch. mfg Kolbi
  3. Habe gestern noch in einem Magenta shop den austausch gemacht nachdem ich die Technik hotline kontaktiert habe. Haben die Home box Fiber (schwarze box) zurückgegeben und habe ein Internet fiber box bekommen (weiße die fast gleich aussieht wie die home fiber box) eingerichtet und sie verrichtet bis jetzt ihren dienst.
  4. Neueste Information. Box hat den ganzen Vormittag funktioniert.. mittlerweile wlan stabil und per pc komm ich ins wlan. aber lan ist tot. scheint wirklich eine defekte box zu sein
  5. Hallo und danke für die Antwort. Die Techniker haben mir jetzt einen Techniker Termin gegeben. Angeblich kommt der Techniker mit einem neuen Modem mfg Kolbi
  6. Kurzes Update. Gestern Abend war kein Ausfall den ganzen Abend lang. Heute früh hat nur mehr die Power LED geleuchtet. keine Broadband oder andere LED. Neu gestartet. Internet ist aktuell wieder da.
  7. Hallo JD Danke für die Antwort. Auch diese Thematik hab ich versucht. hab mal nur den pc angeschlossen und wlan abgeschalten. gleiches spiel nach einer gewissen zeit. Per lan geht sie verloren als auch per wlan, die box blinkt dann bei broadband grün und dann wieder dauerhaft. Wlan leuchte braucht dann immer ein paar minuten bis sie wieder blinkt bzw leuchtet. Manchmal kommt es gar nicht so weit und die leuchte fängt nicht mal an zu blinken bzw leuchten. dann fängt direkt wieder die broadband leuchte an zu blinken bis sie wieder dauerhaft leuchtet. Allerdings leuchtet die Broadband leuchte nie Rot. Interessant zum ansehen finde ich, dass die Box zwar leuchtet (also alle Leds sind grün Broadband, Power und wlan) aber weder der pc findet eine netzwerkverbindung per lan, noch mein handy oder sonstige geräte finden ein aktives wlan netzwerk.
  8. Hallo liebe Magenta Community Zur Vorgeschichte. Ich habe einen Internet Vertrag (damals gigakraft 100) von einem vorigen Bewohner übernommen. IM gleichen Zuge der Übernahme habe ich auch eine Tarif Umstellung machen lassen auf Internet L (600/60) Somit ging die Homebox Fiber auf meinen Vertrag über. Die Leistung kommt eigentlich seit dieser Umstellung 24/7 auch an. ganz egal welche Uhrzeit, und das seit knapp 3 wochen. Nun zum Problem. Seit ca. Freitag (ca 4 Tage) haben wir komplett sporadisch Internet Ausfälle. manchmal läuft die Leitung 4 stunden ohne jeden Mucks, dann kann es passieren, dass Sie für 30 min ausfällt. dann funktioniert sie wieder ne Stunde dann fällt sie 4 mal hintereinander aus. Habe schon sämtliche Ansätze versucht, vom Strom nehmen, alle Kabel trennen ,auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw usw. Die Technikerline hat die Leitung geprüft 3 mal einmal hieß es es sei alles sauber, einmal wurde mir gesagt dass in meinem Gebiet Wartungsarbeiten wären, und einmal wurde gesagt dass ich einen Techniker Termin brauche weil sie 128 Fehler auf der Leitung hätten. Leider kann ich auf der Home box fiber nichts einsehen da ja die Steuerung in der App ist. Letzten Abend habe ich sie nochmal zurückgesetzt dann lief sie die ganze nacht durch ohne Fehler. Punkt 8 Uhr morgens fingen die Ausfälle wieder an. Nun funktioniert sie wieder seit knapp 2 stunden. Ich lese auch nirgends was von Wartungsarbeiten oder Störungen. Vielleicht habt ihr hier Lösungsansätze mfg Kolbi
  9. Hallo liebe Community. Da ich leider nirgends wo etwas gefunden habe was hier zutreffen würde, frage ich hier mal die Community. Folgende Ausgangssituation. Ich bin zu meiner Freundin in die Wohnung gezogen und da sie kein technisches Verständnis hat, hat sie mich damit beauftragt mich um das Internet zu kümmern. Nun kommt der komplizierte Teil davon. Das internet läuft immer noch auf ihren Ex Freund. Sämtliche technischen Arbeiten sind von Magenta bereits erledigt worden. Heißt die Leitung ist freigeschalten, wir haben auch Internet, die Magenta Fiber Box ist auch hier, aber wir möchten natürlich auch, dass das Internet auf mich umgeschrieben wird bzw wollten eine Vertragsübernahme machen. Der Ex Freund von ihr zahlt seit knapp 2 Jahren das Internet und rührt sich nicht mehr. Auf die Bitte dass wir eine Vertragsübernahme machen ist seit 3 Wochen keine Reaktion gekommen. Vielleicht hätte hier jemand einen Tipp für uns wie wir weiter vorgehen sollen. Einfach eine neue Leitung bestellen würde nicht funktionieren schätze ich,da ja die Leitung auf ihren Ex läuft bzw blockiert. ich hoffe ich hab mich halbwegs gut ausgedrückt. mit freundlichen Grüßen Kolbi