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Puma185

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  1. Danke für die Info, Daten habe ich gefunden. Bzgl. IDU, aktueller Chrome, Firefox, Edge, Safari, man sieht nach dem Login kurz die erste Konfigurationsseite und ist sofort wieder beim Login.
  2. Da mir der Telefonsupport nicht mehr weiterhelfen kann oder will, auch per Facebook kommt immer nur das Gleiche, habe ich mir nun selbst eine 5G Outdoor Box geholt. Siehe da, nicht die volle Leistung, aber mehr als mit der Indoor Box. Um es weiter testen zu können fehlt mir allerdings die Standard Login Daten vom der OutDoorUnit. Die Indoor Unit kann man ja noch immer nicht administrieren, aber das wurde ja in diversen Posts hier schon besprochen und ist momentan auch nicht wichtig. Wie gesagt, kann mir jemand per privater Nachricht die Standard Login Daten zukommen lassen? Würde sehr viel weiter helfen damit ich hier weiterkomme. Danke.
  3. https://community.magenta.at/topic/10215-plötzlich-kein-5g-mehr-in-wien-simmering-–-habt-ihr-ähnliche-erfahrungen/#comment-59179
  4. Dieser Standardsatz aber auch nicht, anders wenn man gleiche unzählige Themen zusammen fassen würde, denn die Thematik ist nachweislich die Gleiche. https://community.magenta.at/topic/10215-plötzlich-kein-5g-mehr-in-wien-simmering-–-habt-ihr-ähnliche-erfahrungen/#comment-59179
  5. Brauchst hier nur ein wenig das Forum durchstöbern, unzählige gleiche Fälle, überall.
  6. Über die Feiertage ging gar nix weiter im Support, heute wurde ich nur über das noch offene Ticket verständigt. Man sei dran. Weiters fand ich heraus warum ich keine Sms bekomme, die haben die Telefonnummer vom Router eingetragen, kein Wunder das ich nix mitbekomme.... Die 5G Outdoorbox zum Testen wird mir auch heute verweigert, trotz Zusage um auch diese Fehlerquelle auszuschließen, außer ich schließe neuen Vertrag ab den ich dann innerhalb von 2 Wochen kündigen kann. Wie komme ich dazu so etwas zu tun und vielleicht bei Behebung des Problems meinen bestehenden Vertrag nochmals zu verlängern. Ein Tauschrouter wird mir ebenso verweigert, ich solle ihn einschicken und mich mit einem Ersatzgerät mit max 30Mbit vergnügen bis das Gerät möglicherweise repariert ist, Dauer ein paar Wochen. Ebenso nicht hinnehmbar. Um einen Hardwarefehler auszuschließen muss man eine andere Hardware hernehmen, darf ich aber nicht. Ich wurde auf nächsten Montag vertröstet falls ich bis dahin nicht angerufen werde, Sms kann ich ja aus oben genannten Gründen nicht bekommen..... Das einzige was noch nicht getestet wurde ist o mein Router einen Fehler hat und/ oder ob die umliegenden Masten wirklich richtig funktionieren, aber wenn ich mich hier im Forum so umsehe gibt es so gut wie jeden Tag gefühlt einen neuen Post mit den selben Problemen.
  7. Fans 😉 von Magenta TV Österreich diese Gruppe auf Facebook kann ich nur empfehlen, dort kann man nachlesen was so wirklich alles abgeht mit der Box, immer wieder gute Beiträge
  8. Sehr lang bekanntes Problem, aktuelles Update hat vielen geholfen, der Mehrheit wie man so liest allerdings nicht, trotz gleicher Versionsnummer.
  9. Diese Probleme habe ich aktuell seit Mitte November. Bis dato keine Lösung. Seitens Technik Support alles ok, aber komischerweise extrem viele Anfragen mit Problemen der gleichen Art in den letzten Wochen.
  10. Auch diese TREUEN Kunden haben immer die Möglichkeit alle Angebote für Neukunden zu bekommen. Man muss nur immer alles richtig mit der Hotline besprechen, dann klappts. Wir haben immer die aktuellen Tarife/ Internet der Neukunden, natürlich nur wenn es ein besseres Angebot ist als das bestehende.
  11. Das habe ich gleich als erstes gemacht. Auch dort wurde mir genau das gleiche gesagt wie am Telefon. Einen zeitlich begrenzten Rabatt wurde mir dort auch angeboten. Ich habe noch ein Ticket bei der Technik offen. Werde das nach den Feiertagen noch mal telefonisch abfragen. Gebe dann mal bescheid.
  12. nie Störungen vorhanden, auch der Support hat jedes mal nachgeschaut ob die Masten in der Umgebung störungsfrei arbeiten.# Wie geschrieben schon überall im Haus getestet, sowie rund ums Haus im Garten inkl. am Dach. Dazu wird mir jede Aussage verweigert, mit dem Hinweis das e alle Masten laufen. Alles andere wurde ebenso mehrfach vom Support oder mir erledigt.
  13. Vorabinfo: neues Ziegelhaus vor zwei Jahren gebaut. Kein Kabelanschluss möglich, daher Outdoor Box 5G. Hat halbwegs funktioniert, daher auf die Indoor Zte mc888 pro gewechselt. Sofort volle Bandbreite von 600/50 mit minimalen Schwankungen die man aber gewöhnt ist. Die Box stand im Erdgeschoss in einer Ecke beim Tv. Alles hat super funktioniert, 5G immer da. Am 12.11 ist mir aufgefallen das kein 5G mehr empfangbar ist, nur mehr Lte+. Egal wo im Haus die Box ist, keine Besserung. Auch die Handys sind betroffen. Lt. Magenta keine Störungen, wenn ich mit dem Handy ca. 100 Meter raus gehe, 5G vorhanden. Komplettes Prozedere mit Magenta durchgegangen, hat aber nix gebracht. Die Frage die Magenta nicht beantworten kann ist woran das liegen könnte. Es hat sich nix an der umliegendes Infrastruktur geändert, weder bei mir im und um das Haus noch in der Nachbarschaft. Selbst wenn die Box draußen ist in direkter Ausrichtung zum Sendemasten der nur ca. 250 Meter entfernt ist, direkte Sicht ohne Gebäude oä im Weg, kein 5G. Die Box kann es ja nicht sein da ja die Handys auch kein 5G empfangen können. Alle Anrufe und Bemühungen meinerseits haben nix gebracht. Lage ist in Wien, Simmering, nähe Löwigrube. Gibt's ein Funkloch überhaupt noch und/ oder kann sowas plötzlich auftreten?
  14. Darf ich fragen wo du den gekauft hast und ob das mit der Sim von Magenta ohne Probleme läuft?