Jump to content

Magenta Community

Christian_E

Top Community Experte
  • Posts

    3,129
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Christian_E's Achievements

  1. Das ist definitiv spannend. Da müsste ein Produktspezialist was dazu sagen aber durchaus interessant
  2. Ja stimmt. Wobei ich glaube, dass es eh ADSL2 oder so ist. Wäre halt mal wichtig zu wissen, was da genau angezeigt wird.
  3. Wirklich noch ADSL? Kein xDSL oder so? Dann würde ich auf jedem Fall mit der Hotline mal die Leitung prüfen lassen.
  4. Ich denke da wird sich noch jemand von Magenta melden aber du hast da völlig recht. I.d.R. werden mobile Verträge bevorzugt und damit müsste das genau umgekehrt sein. Bisher gab es doch auch Verwendungsklassen - d.h. jeder Vertrag hatte eine solche Klasse, wo man festellen kann, wie sich das bei einer höheren Auslastung aufteilt.
  5. Ja gute Idee mit 5GHZ WLAN. Wobei ich in diesem Fall dann aber nicht verstehe, warum die Handys Fullspeed haben. Außer die Handys sind im 5GHZ WLAN und das Notebook im 2,4 GHZ. Das würde die Sache erklären. Feedback wäre da interessant.
  6. WIFI 6 finde ich mittlerweile sehr wichtig. Da steckt doch deutliches Potential an Verbesserung drinnen. Ansonsten sicher ein gutes Smartphone für den täglichen Gebrauch.
  7. Sorry, hab da leider nichts gefunden, was dir helfen könnte. Hab das aber mal bei mir gestestet - ich hab das iwie nicht zustand gebracht, auch wenn ich das Handy fest an mich drücke. Evtl. gibts da bei dir ein anderes Problem?
  8. Ja das ist eine gute Frage. Aber wie kann das Ohr eine Nummer wählen? Du kannst das Handy natürlich selbst sperren mit der seitlichen Taste. Also wenn du abhebst, dann eben gleich wieder sperren oder einfach das Handy nicht zu fest an das Ohr halten. Ich werde mir das heute am Abend noch genauer ansehen, ob es da noch was anderes gibt.
  9. Also somit gelöst. Viel Spaß weiterhin und alles Gute!
  10. Also aus meiner Sicht dürfte da die Verwendungsklasse eine große Rolle spielen. Die SIM in Smartphone ist ganz sicher viel höher priorisiert und damit bekommt die auch eine deutlich bessere Leistung. Wie mein Vorposter schon vorgeschlagen hat - SIM vom Handy mal in den Router und testen. Welche Vewendungsklasse hat denn die aktuelle SIM im Router?
  11. Ich dachte die Hybriden Lösungen gibt es nicht mehr? Ich bin zwar auch überzeugt aber iwo hier gabs diese Diskussion schon und da wurde diese Kombi abgekündigt. Ansonsten wäre auch gut zu wissen, in welcher Verwendungsklasse dein Vertrag eingestuft ist? Das spielt eine zentrale Rolle bei der Auslastung am Abend im mobilen Bereich.
  12. Wobei ich schon festgestellt habe, dass ab WIFI6 die Speed schon sehr stabil ist und durchaus konkurrenzfähig zum Kabel sein kann. Wenn ich mich dann noch im 5GHz Bereich bewege, dann sehe ich bei mir kaum oder gar keine Unterschiede mehr zum LAN Kabel. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass ich nicht zu weit vom Router/Modem weg bin.
  13. Ich glaub vor allem der Ausbau - weil halt Österreich eine nicht einfache Topologie hat und natürlich auch die Konkurrenz. Die Technologie - das haben eh alle, das sehe ich zwar als Herausforderung generell aber nicht das Hauptthema.