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  1. Ich habe das Problem auch immer wieder einmal. Es dürften einige CSS-Dateien dabei nicht laden. Nachdem es bei mir praktisch nur zu Hause ein Thema ist dachte ich es liegt vielleicht irgendwo in meiner Konfiguration. Tritt auf allen möglichen Betriebssystemen und Browsern auf und der Standard-Tipp bei Web-Frontend Problemen die Cookies zu löschen bringt auch nichts. Magenta Kabel, Asus Router und Pi-Hole Cloudflare DNS
  2. @Markus011 Die Web UI in deinen Screenshots ist von einem Huawei Router und nicht vom ZyXel. Bist du sicher, dass du mit dem ZyXel verbunden bist? Wenn der ZyXel an einem Huawei Router hängt wird dieser vielleicht automatisch eine andere IP Adresse bezogen haben. Wenn dies der Fall ist melde dich beim Huawei Router an (Standardpassword auf der Unterseite oder Rückseite, falls nicht geändert) und sieh nach welche IP Adresse der ZyXel hat. Oder ändere die IP Adresse von der Netzwerkschnittstelle über welche du eine Verbindung zum ZyXel herstellen möchtest auf 192.168.1.5 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 oder 24 und versuche es noch einmal mit der 192.168.1.2 als IP für den ZyXel. LG NTM
  3. @Klaximaxi43 Sind all die Outdoor-Router die du besorgt hast von Magenta Telekom Österreich, oder sind auch welche aus anderen Ländern dabei? Unter der v01.06.10.03_perf auf meinem Outdoor-Router ist die Oberfläche nur auf Englisch und Deutsch. Ist die Oberfläche bei den neueren Versionen (v01.08.30_perf & v01.09.30_perf) auch in anderen Sprachen verfügbar?
  4. Hi @Gulliver Wie sehen denn die Leitungswerte aus? Diese können bei Fritz!Boxen über die Web-Oberfläche unter "Internet" -> "DSL-Informationen" über die Optionen "Übersicht", "DSL" und "Spektrum" eingesehen werden. Um Probleme beim W-Lan auszuschließen wäre auch ein Speedtest per LAN Kabel gut. Welche Datenraten sollten laut Vertrag ankommen? LG NTM
  5. Hi @Gulliver Ich nehme an es handelt sich um eine Fritz!Box 7530 oder 7582 an einem DSL Anschluss? Oder handelt es sich um eine andere Technologie (Kabel oder Mobilfunk)? LG NTM
  6. Bei mir ist da nur eine leere XML. Eingeloggt habe ich mich über die Zugangsdaten aus den TR-069 Einstellungen. Ich habe oben spezifiziert, dass im Log die externe IP der ODU mit dem Port 3005 angegeben wird. Bei Verbindung zur ODU via IDU kann der Port sowohl per interner auch externer IPv4 erreicht werden.
  7. Die IDU hat sich offenbar über Nacht aktualisiert auf 1.0.2.240613. @Klaximaxi43 die Version hast du auch auf all deinen IDUs. Aber die ODU hat sich nicht aktualisiert. Die ODU dürfte aber brav alle fünf Minuten (300 Sekunden) nach Hause telefonieren, wie der tr69client.log Datei zu entnehmen ist. Die tr69client.log Datei kann zusammen mit vielen anderen Dateien über den "Engineering-Modus" -> "Logs Collector" mit dem ersten Download Button als tar.gz Archiv heruntergeladen werden. Die tr69client.log Datei ist im Archiv im tmp Ordner zu finden. Hier ein Bsp: Die Anfragen dürften mit einem HTTP Status Code 204 erfolgreich sein. https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/204
  8. Ich finde es auch sehr schade, dass interessante Informationen und Optionen standardmäßig versteckt werden. Besonders die Informationen bzgl. Mobilfunk sind sehr interessant. Ohne diese sind Mobilfunkrouter wie eine Black Box.
  9. Software ODU: v01.06.10.03_perf Hardware: v11.42 Modem: UMC-A15QE_v13.08 Software IDU: 1.0.2.240612 Meine Outdoor-Box ist zwar nicht immer aktiv aber auch über Nacht. Dürfte wohl noch nie ein Update bekommen haben. Ich lasse sie mal eine Woche 24/7 an und werde berichten. Ich habe die ODU außerdem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit die TR-069 Konfiguration auf jeden Fall passt.
  10. Es gibt eben diejenige welche das Maximum herausholen wollen. Um die volle Bandbreite, welche Magenta beim High-End Gigabit Tarif liefert, mit einem Gerät vollständig nutzen zu können ist nun mal 2,5 Gbit/s (oder besser) Konnektivität erforderlich. Dass die beiden Optionen, mit 2,5 Gbit/s LAN welche Magenta im Netz haben möchte, nicht komplett optimal sind ist schade. Magenta glänzt im Bereich Kabel-Router in letzter Zeit wirklich nicht.
  11. Hi @johannes1 Über den Kundenservice von Magenta kann der Auftrag zur Umstellung auf Bridge Modus erteilt. Die Umstellung dauert ein paar Tage, da der Kundenservice dies nicht selbst durchführt, sondern an die entsprechende Abteilung weiterleitet. Du könntest auch versuchen eine Fritz!Box 6660 statt der Home Box Fiber von Magenta zu bekommen. LG NTM
  12. Hi @JohnnyHamburg Laut den Details im App Store wird für die aktuelle Mein Magenta App iOS/iPadOS 14 vorausgesetzt. Siehe folgende Seite (auch ohne Apple Gerät aufrufbar): https://apps.apple.com/at/app/mein-magenta-at/id307259561 Bedenke außerdem, dass mit einem iPhone 4 bereits heute in großen Teilen von Österreich im Netz von Magenta nur mehr 2G/GSM/EDGE für Telefonie und Daten zur Verfügung steht. Und im Laufe des Monats wird 3G/UMTS auch im Rest des Landes abgeschaltet. Mit der Karte auf dieser Seite kann die aktuelle Verfügbarkeit von 3G (und allen weiteren Mobilfunknetztechnologien) einzeln geprüft werden: https://www.magenta.at/business/iot/netz/netzverfuegbarkeit#:~:text=Netzcheck für IoT Anwendungen in Österreich LG NTM
  13. NTM

    zte mc888 pro 5g

    Magenta unterstützt derzeit nur 5G NSA und deine Router sind beide mit 5G NSA (4G+5G) verbunden. Beide Router unterstützen 5G Band n78.
  14. Ich z.B. seit drei Jahren, weil am Motherboard dabei. Ich habe jedoch kein weiteres 2,5Gbit/s fähiges Gerät und sowieso nur den kleinsten Tarif mit 100 Mbit/s. Es gibt immer mehr Geräte welche 2,5 Gbit/s fähig sind. Ein Beispiel für einen ziemlich günstigen PC mit 2,5 Gbit/s Port ist der Minisforum S100.
  15. Hi @Icono Sollte laut deiner Beschreibung und deinen Screenshots eigentlich passen. Hast du die Outdoor-Einheit wie beschrieben für einige Zeit nach Konfiguration des Business APN stromlos gemacht (LAN-Kabel von Netzteil trennen)? Die Ziel IP ist die IP-Adresse von dem Gerät, auf welchem die Anwendung, die die Portweiterleitung benötigt, läuft. Im Idealfall wird diesem Gerät eine statische IP zugewiesen. Dies kannst du entweder auf der Indoor-Einheit (im ersten Bild unter Punkt 4 meiner Anleitung ist der Button DHCP Reservierung zu sehen) oder direkt auf dem Gerät erledigen. Wie testest du außerdem die Portweiterleitung? Portweiterleitungen sollten von einem anderen Internet-Anschluss aus (z.B. Handy Hotspot, oÄ) getestet werden, da nicht alle Router NAT Loopback unterstützen. In deinem Fall wäre es das Einfachste dies mit der öffentlichen IPv4-Adresse deines Internet-Anschluss zu testen, welche auf der Startseite der Outdoor-Einheit oder auf dieser Webseite abrufbar ist (diese beiden IP-Adressen müssen außerdem identisch sein, damit die IP öffentlich ist). Sollte der DDNS-Client auf der Indoor-Einheit verwendet werden ist zu bedenken, dass dieser nur funktionieren kann, wenn die Outdoor-Einheit im Bridge Modus ist, da die Indoor-Einheit die öffentliche IP-Adresse des Internet-Anschluss dafür kennen muss. LG NTM