Jump to content

Magenta Community

Funkloch-GmbH

Starter
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Funkloch-GmbH's Achievements

  1. Hey @Jonathan Dorian, danke für die Übersicht! 👌 Mich würde interessieren: Gibt es bei DPD oder der Post schon Erfahrungen, wie schnell eine Adressänderung nach Versand wirklich noch möglich ist? Also so konkret, wie viel Zeit bleibt da ungefähr, bevor das Paket „im Zustellfahrzeug“ ist oder gar nicht mehr umgeleitet werden kann?
  2. Hey @Jonathan Dorian, danke für die ausführliche Erklärung! 👍 Mich würde interessieren: Wie oft genau werden die Wertsicherungsklauseln bei Magenta-Verträgen normalerweise angepasst? Passiert das automatisch jedes Jahr oder nur bei bestimmten Schwellen der Inflation? 🤔
  3. Hey, danke für die ausführliche Anleitung! 😊 Weiß jemand, ob die Übertragung der eSIM auch problemlos klappt, wenn man unterschiedliche iPhone-Modelle hat – zum Beispiel von einem iPhone 11 auf ein iPhone 14? Gibt’s da irgendwelche Besonderheiten zu beachten? 🤔
  4. Hey, cooler Workaround! 😎 Hast du schon ausprobiert, ob das auch mit mehreren Geräten gleichzeitig klappt, oder ist das strikt nur für eine IP-Adresse gedacht? Klingt nämlich praktisch, wenn man sein NAS schnell erreichbar machen will!
  5. Hey @Karo, super Erklärung! 😊 Funktioniert der CQ Code auch, wenn ich mein Handy mal keinen Internetempfang hat, oder braucht man zwingend eine Verbindung?
  6. Cool, danke für den Tipp! 🚀 Mal eine Frage an die Community: Wer von euch hat das Upgrade schon aktiviert und merkt ihr den Speed Boost im Alltag wirklich spürbar?
  7. @Jonathan Dorian - ich habe die App mal neu installiert. Jetzt passt es wieder. Danke!
  8. Wo finde ich im sogenannten "Hardware Support" Router-Tipps, die mit Magenta besonders gut harmonieren? Meine Anforderungen: Home Office, ich nutze LAN und auch WLAN. Ich habe ein mobiles Internet (Handy) aber auch ein Kabelinternet.
  9. Wen erreiche ich telefonisch nach 22:00 Uhr in so einem Fall?
  10. @Karo - was sollte man als Mitarbeiterin von Magenta auch sonst sagen? 😂
  11. @Karo Ich weiß, dass der Live-Support über Hotline oder Chat für technische Einzelfälle oder andere Anliegen oft die schnellste Lösung ist – aber genau deswegen habe ich mich ja bewusst an die Community gewendet. Ich dachte, hier geht es nicht nur darum, direkt weiterverwiesen zu werden, sondern auch um Erfahrungsaustausch unter Nutzer:innen, gegenseitige Tipps und vielleicht sogar um das Teilen von Workarounds, die nicht in jedem offiziellen Supportskript stehen. Mir geht’s also nicht nur um eine „Lösung“ im klassischen Sinn, sondern auch um den Dialog mit anderen Betroffenen – frei nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid 😄