Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation since 2023-04-20 Alle Bereiche

  1. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Diese Mail ging heute an Rodrigo Diehl, beziehungsweise dessen Vorstandsetage! Sehr geehrter Herr Rodrigo Diehl ! Danke dass sie die unten angehängte E-Mail an ihren Mitarbeiter weitergegeben haben. Dieser meldete sich in meiner Urlaubszeit, als ich nicht an den Geräten war. Er versprach am Freitag den 09.06.2023 mich zurück zu rufen, wenn ich wieder Zuhause wäre. Das war aber nicht der Fall, wie bei Magenta so üblich, wurde das vergessen, oder was man eher annehmen kann wissentlich nicht getan. Sie sehen Magenta Austria hat viele Baustellen, keine zuverlässigen, beziehungsweise inkompetente Mitarbeiter/Innen, fast so schlimm wie die neue TV-Box. Sie könnten es einfacher haben, indem sie eine offizielle Beschwerdeseite einrichten, in dem jeder User seine Mängel an der Box erläutern kann , und dabei sollte auch ermöglicht werden, Fotos und Videos an zu hängen, um die Fehler auch belegen zu können, denn viele ihrer Mitarbeiter/Innen glauben nicht was man ihnen erzählt, beziehungsweise es lässt sich sehr schwer besprechen. Auch musste man feststellen dass mit jedem kleinen Miniupdate was bisher veröffentlicht wurde, nur kleinste Teile der Haupt Beschwerden tausender User bearbeitet wurden, eine Beschwerde wurde zum Teil beseitigt, dafür die nächste wieder aufgemacht, so geht das nun seit über 1 Jahr. Zum Beispiel Lautstärkeregelung über TV, Sender Reihung von 1 – Unendlich ermöglichen, Aufnahme und Abspiel Funktionen verbessern und erleichtern, Fernbedienung austauschen, man könnte mindestens noch 10 Punkte anführen, die aber schon tausendfach angesprochen wurden, aber Magenta reagiert darauf nicht im geringsten, obwohl dies die Hauptprobleme darstellen, und die Wünsche der User sind, und vor allem leicht um zu setzen wäre von ihren Programmierern und IT-Fachleuten. Ich selbst hatte eine kleine Maschinenbaufirma bis zu meiner Pension, hätte ich meine Kunden so behandelt wie Magenta mich und andere, dann wäre nach 1 Monat der Konkurs zum Anmelden gewesen, weil mir die Kunden weg gelaufen wären. Nun hoffe ich in meinem und aller anderen User, dass es wieder aufwärts geht mit Magenta TV, und es zu wirklich großen Updates kommt, in denen die Wünsche der User einmal berücksichtigt werden. Des weiteren hoffe ich, dass sich beim Serviceteam einiges ändert, und auch der kleine User, einmal mit der 2.oder 3. Etage des Technikteams sprechen darf, und nicht von den Leuten der Servicehotline, mit den abgelesenen Floskeln immer vertröstet werden. Auch haben wir genug von Stecker raus, und Stecker rein, Reset hier und Reset da, dieser Leute, gebt denen endlich mal wertvolle Tips an die Hand. Mit freundlichen Grüßen
    96 Leaderboardpunkte
  2. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Dorian interessant, daß ich beim Streamen von Amazon Prime(über den Fernseher ohne Box) noch nie irgendwelche Probleme hatte, dh. meine Magenta-Internetverbindung ist superstabil! Ich habe in meiner jahrzehntelangen beruflichen IT-Karriere auch noch nie erlebt, daß sich ein Server, ein PC oder ein Laptop bei einer schlechten Internetverbindung so aufhängt, daß man ihn vom Strom nehmen muß! Jetzt noch eine Frage: alle Fehler, die hier immer wieder genannt werden, sind Euch seit Monaten(!!) bekannt! Wann werden die endlich gefixed?? Woran liegt's? Mangelnde Kompetenz der Entwickler, mangelnde Kompetenz des Managements oder wo ist das Problem? Ich gehe davon aus, daß viele Magenta-Mitarbeiter diese Box nutzen. Gehen Euch die Probleme nicht selbst schon auf den A....???
    96 Leaderboardpunkte
  3. MOM20xx

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sorry wenn ich Facebook, Twitter oder sonstiges brauche um vernünftigen Support zu erhalten, dann hat die jeweilige Firma was falsch gemacht. Dafür gibt es Service Lines oder Support Mail. Beides bei Magenta mehr oder minder nicht mehr vorhanden. Die Leute an der Service Line können teils sprachlich nicht mal verarbeiten was ihnen der Kunde vermittelt und der Kontakt per E-Mail wurde generell gekonnt eingestellt. Wie sollen sie dann helfen? Und würde Magenta das Wohl des Kunden interessieren, hätten sie diesen Verhau von Android Box längstens zurückgezogen und würden den Leuten wieder funktionales DVB-C mit dementsprechend stabilen Boxen geben. Ganz im Gegenteil so wie ein aktueller DVB-C Kunde Probleme hat, wird er genötigt auf den Android Sondermüll umzusteigen. Nennst du das ersthaft kundenfreundlich? Ich hab bei mir mit meinen DVB-C Boxen derzeit auch Probleme und ich weiss was passiert wenn ich Magenta damit konfrontiere. Und genau das meide ich, in der Hoffnung, dass bei uns endlich andere Provider fernab vom ehemaligen UPC in der Wohnanlage auch Glas verlegen dürfen, denn dann kann ich endlich bei Magenta alles kündigen. Mit der Übernahme von UPC zwingen sie praktisch jeden ehemaligen UPC Kunden zu diesem Schritt. Denn Magenta ist alles wichtiger nur nicht das Wohle und die Zufriedenheit des Kundens. Seit über einem Jahr ein Produkt am Markt zu forcieren, das maximal frühes Alpha Stadium hat und vielleicht mal in 1-2 Jahren so stabil ist, das es beim Kunden eingesetzt werden kann, ist schon ein starkes Stück. Unglaublich auch das RTR und sämtliche Regulierungsbehörden, da einfach blind wegschauen.
    84 Leaderboardpunkte
  4. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Dorian ist Euch folgendes Problem bekannt: bei Serienaufnahmen kommt am Ende einer Sendung immer eine Einblendung, die einen Wechsel zur nächsten Folge ermöglicht. Prinzipiell keine schlechte Idee, nur scheitert es auch hier wieder im Detail! Denn obwohl die gerade laufende Folge teilweise noch Minuten(!) bis zum echten Ende weiterläuft, springt die Box trotzdem zur nächsten Folge, wenn man nicht innerhalb von 10sec "Abrechen" auswählt. Ich schlage vor diese Einblendung erst nach dem echten Ende einer Folge anzuzeigen, alternativ das automatische Wechseln nach 10sec Nichtaktivität zu unterdrücken, sonst fehlt einem nämlich oft das Ende der gerade laufenden Folge!!
    72 Leaderboardpunkte
  5. morphogenetic

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es sich NICHT um Bandbreitenprobleme in den Haushalten handelt. Sondern um schlechte Architektur/Softwareproble der Boxen und des Backends sowie Performanceproblemen auf den Servern handelt. Sonst ist nicht zu erklären, warum das Aufrufen des EPGs Ewigkeiten dauert, von Restart ganz zu schweigen. Nichteinmal das lineare Fernsehen über DVB-C performt. Liegt vermutlich auch an Serverproblemen bei den Metadaten. Komme aus der Branche...
    72 Leaderboardpunkte
  6. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe beide Varoanten im Haus, einmal mit LAN Kabel und einmal W-Lan. Aber die Probleme sind bei beiden die selben. Nach Senderwechsel nur Standbild, was sich nur mit Reset lösen lässt, aus und wieder einschalten funktioniert nicht. Auch beim einschalten springt die Box des öfteren auf Apps oder Start und nicht auf die zuletzt benutzte Maske. Mankann noch dutzende Ärgernisse dieser Box aufzählen, die aber schon hundertmal beschrieben wurden, aber Magenta spielt auf Zeit, die User werden schon auf hören zu kritisieren, denn es fehlt ja auch an Alternativen.
    72 Leaderboardpunkte
  7. GHK

    Kritik neue Magenta TV Box

    Well, jetzt ist es bald ein Jahr dass uns T-Mobile dieses TV Chaos verpasst hat, aber ausser updates im Snail-tempo mit kleinen Verbesserungen (und gleichzeitig Verschlechterungen) passiert wenig. Bis heute weis ich nicht wer im T-Mobile Produkt-Management dafür verantwortlich ist, wo die Software gemacht wird (vermute Bangalore) wer fuer das Softwareprojekt zuständig und verantwortlich ist. Wieviele Leute am Problem arbeiten und so fort. Zur Vertrauensbildung ist ein Kontakt zu diesen Leuten erforderlich, anstatt dessen ist T-Mobile eine "Black Box" wo belastbare Mitarbeiter die berechtigten Klagen mit Vertröstungen beantworten. Das Problem ist nicht der Tech-Support sondern scheinbar die Struktur von T-Mobile wo fuer tolle Marketingaktionen alle, fuer Probleme keiner, verantwortlich ist. Ein Musterbeispiel von "Bad Management". Ein Vorgang der 1980 normal war, 2023 aber völlig inakzeptabel ist. Ein Trauerspiel. Arme Supporter!.
    72 Leaderboardpunkte
  8. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Auch bei mir wurde das neue Update aufgespielt,seither funktioniert es gar nicht mehr. Dauernde Abstürze der Box,nur mit Reset zu handeln, sowie Bildausfälle, und die Antenne ist nicht verbunden,obwohl Antennenkabel angeschlossen ist. Ist alles nur nervig, mit jedem Update andere oder erneut Probleme, aber die User Probleme wurden bei den Updates nicht einmal angedacht zu verbessern. So zieht sich das traurige Spiel nun schon 1,5 Jahre dahin. In meinem Betrieb hätte ich so unfähige Mitarbeiter längst gekündigt. Traurig traurig was für ein unfähiges Team für Magenta zuständig ist, und dies niemand wahrhaben will.
    72 Leaderboardpunkte
  9. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! Können die es nicht besser, dann sollte man die schön langsam ersetzen! Bei den Problemen würde ich mir wöchentlich Updates erwarten um die Situation zu verbessern!
    72 Leaderboardpunkte
  10. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich werde noch wahnsinnig.. tagelang funktioniert das Stoppen auf RTL und dgl.. und seit dem Update steht da schon wieder: Aus Lizenzrechtlichen Gründen ..... usw.. Entscheiden sich Magenta jetzt endlich ob das Stoppen geht oder nicht.. genauso geht mir das am Zeiger das sich das dämliche Gerät abdreht und dann in einem ganz anderen Sender wieder einloggt.. Soll das lustig sein?? Eher nicht.. ich werde jetzt mal bei Magenta wieder anrufen und verlange mal eine Gutschrift für den ganzen Mist.. oder sie erhalten die Kündigung von 3 Handys Fernsehen und Internet...
    72 Leaderboardpunkte
  11. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Zumindest ich werde hier immer neutral berichten. Bisher (leider!) weitgehend negativ - weil es einfach so ist. Ich werde aber ebenso, wenn sich etwas zum Positiven ändert, darüber berichten. Die Angestellten von Magenta bei der Hotline und auch hier im Forum tun mir leid, sie müssen beschwichtigen so gut es geht. Was sie sich dabei denken, das will ich gar nicht wissen.
    72 Leaderboardpunkte
  12. RuAn

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wenn DU hier mitliest, musst Du allerdings zugeben, dass zumindest der überwiegende Teil sehr wohl Beschwerden sind. Selbst wenn es nur 1000 sind, ist das eine enorme Zahl. Und ich kann jede einzelne verstehen. Und dass an der Behebung der Probleme gearbeitet wird, hören und lesen wir seit vielen Monaten. Besser wird allerdings nix 😡
    72 Leaderboardpunkte
  13. Katica

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die neue Android-TV-Box ist ein Rückschritt im Vergleich zu früher. Bisher hatten wir einen tollen TV-Dienst, er war schnell und einfach, jetzt wollen wir ihn einfach nicht nutzen, er ist so SCHRECKLICH langsam. Das Abrufen der Programme einer Woche dauert einen Tag, und der Fernseher schaltet sich oft ohne Grund aus oder fährt zurück. Es ist für mich UNVORSTELLBAR, warum es notwendig war, einen gut funktionierenden Dienst zu vermasseln und den Leuten etwas aufzuzwingen, was sie nicht wollten. Seitdem schauen wir viel seltener fern, weil es einfach nutzlos und eine lästige Zeitverschwendung ist. Fernsehen wurde zur Qual, wir sind vom Magenta maßlos enttäuscht. Wir dachten, dass es nur am Anfang so langsam und schlimm sein würde, aber nein, seit wir die TV-Box ausgetauscht haben, hat sich nichts geändert. Bitte machen Sie es möglich, zum alten System zurückzukehren, wir brauchen das desaströse Android-TV nicht.
    60 Leaderboardpunkte
  14. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die TV-Box ist ein voller Griff ins Klo, die Österreichische Magenta hätte es leichter gehabt, wenn sie direkt die deutsche Box übernommen hätte, weil da die Updates schon weiter vorangeschritten sind, und nicht die österreichische Variante auch noch abspecken, um daraus eine Hybrid Variante zu machen, was alles auf den kleinen Speicher zu greift, und dann hinten und vorne nicht funktioniert. Dies wurde getan um bei der Mutter schön da zu stehen, weil man Kosten gespart hat. Man sollte bei Magenta Österreich genauso verfahren wie beim FC Bayern, und die unfähigen Manager sofort feuern, denn im nach hinein kostet es mehr an Aufwand Zeit und Geld, diese Blamable Vorstellung von TV-Box wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. Aber Kunde darf die Zeche bezahlen, man sieht es ja mit der versteckten Kostenerhöhung beim Mobil Telefon. Und bei den 2 € pro TV-Box. Die Updates die bisher in Österreich gemacht wurden, beruhen hauptsächlich, die Bedürfnisse von Magenta zu befriedigen, wie Anmeldemaske usw., aber noch kein einziges Update ging auf die Beschwerden der User ein, es wurden von den Usern die Vorschläge zu tausenden beschrieben, aber nur zwei oder drei wurden, wenn überhaupt in abgeänderter abgeschwächter Form, mit hervorrufen von folgenschweren anderen Mängeln in die Tat umgesetzt. Auch bei mir sind alle in den voran beschriebenen Beiträgen vorhanden, beziehungsweise noch schlimmer geworden, Magenta verweist immer nur auf kommende Updates, aber wo bleiben die ???? Ich meinte die Updates die die User Interessiert, und nicht die Updates, der wahrscheinlich nicht mit deutsch Kenntnissen ausgestatteten Programmierer. Sollte dies nicht bald einmal passieren, laufen die Kunden in Maßen zum Mitbewerber der mit seiner TV Box Jahre Vorsprung hat. Ich für meinen Teil werde dies wahrscheinlich tun, und die nächste Kündigungsfrist nutzen um Magenta zu verlassen, sollte sich nicht bald etwas zum Positiven ändern, mit dieser Technik-Variante der TV-Box, ich habe keine Lust mehr länger Beta Tester zu sein.
    60 Leaderboardpunkte
  15. Agostini

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sie haben mit Ihrer Kritik völlig recht. Diese TV-Box ist ein Skandal, technisch ein Rückschritt in die 60-er Jahre, nur funktionierte damals das Fernsehen zumindest immer! Das Problem ist das Monopol von Magenta, denn das Internet (ich habe 500Mbit/s) funktioniert ausgezeichnet, und das zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Deshalb ist Magenta die Kritik an der Box völlig egal. Über 1000 (!) negative Kritiken alleine in der Zeitung „Standard“ sprechen eine deutliche Sprache. Gäbe es eine Alternative, ich würde sofort umsteigen.
    60 Leaderboardpunkte
  16. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das sieht bei der Box aber ganz anders aus, da leider die Techniker noch weniger Ahnung haben als die Kunden, sorry. Denn die Kunden sind seit Monaten ja Testuser und helfen sich wenn es überhaupt möglich ist gegenseitig. Von Seiten Magenta kommt da nichts... außer, ja tut uns leid wir leiten es weiter.. Frage ist nur wohin. Das hier schon alle sauer und frustriert sind und keiner mehr irgendetwas von den Aussagen Magentas oder deren Angestellten glaubt ist ja wohl verständlich (auch wenn diese nichts dafür können und selbst überfordert sind). Ich werde mir jetzt auch Sky X ansehen und falls es passt Magenta kündigen.. Schade habe 3 Handys Fernsehen und Internet, aber das bekomme ich woanders auch.. Magenta hat es scheinbar nicht nötig Kunden zu halten. So nun ist ein wenig Luft raus. Sag es aber gleich da ist hier keiner persönlich gemeint sondern Magenta selbst.
    60 Leaderboardpunkte
  17. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Doris676 und was soll das denn bringen,die Anruferei, die dort antworten wissen noch weniger sls die User hier. Magenta ist doch nun endgültig mal gefordert ein Update zu bringen, das die User Beschwerden betrifft. Diese sind ja zur genüge bekannt, und beim letzten Update, nur eine einzige Position Behandelt worden.
    60 Leaderboardpunkte
  18. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    über 1400 Beschwerde nur hier. Das muss mal zambringen. Gratulation am Magenta. Seit letzte Update ist noch schlimmer. Die Box "friert" 2x am tag ein. Eine Serienaufnahme zum löschen fast unmöglich. Ein Aufnahme muss fertigschauen weil nächste Tag muss von Vorne beginnen. Eine Katastrophe
    60 Leaderboardpunkte
  19. Slatestarling80

    Magenta TV App Login (iPhone & Apple TV 4K 3. Gen 128GB)

    Hast du die richtige App am AppleTV runtergeladen? Es gibt eine aus Deutschland, eine alte aus Österreich und die neue App für das neue MagentaTV in Österreich. Dann sollte es mit Benutzernamen und PW ganz normal funktionieren.
    58 Leaderboardpunkte
  20. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wieder mal ein Zwischenbericht und da ist sogar Positives dabei: 1.) Wochenlang hatten wir in "Meine Inhalte" nicht löschbare Aufnahmen und in der Unterkategorie "Weiterschauen" ebenfalls unlöschbare Buttons. Anrufe bei der Hotline (es waren mehrere) hatten nur zur Folge, dass gesagt wurde "wird weitergeleitet". Den letzte derartigen Anruf habe ich vor ca. 2 Wochen getätigt. Da sich danach nie etwas geändert hat, habe ich aufgegeben. Aber siehe da, vorgestern waren alle diese Buttons plötzlich weg. Endlich! Ob das sowieso passiert wäre, weil das in der Software nach einer bestimmten Zeit so vorgesehen ist, oder nur deshalb, weil ich angerufen habe und bei mir Fehler entfernt wurden - keine Ahnung. 2.) Wir hatten fast täglich über Nacht Aufnahmen in "Meine Inhalte" , die wir nie getätigt haben. Zumindest die letzten 3 Tage ist das nicht mehr der Fall. Mal sehen, ob es so bleibt..... 3.) Die teils extremen Lautstärkeunterschiede gibt es nicht mehr - bzw. sie halten sich in vernünftigen Grenzen. Allerdings war das immer einmal mehr und einmal weniger der Fall, auch da kann ich noch nichts Endgültiges sagen. Totalabsturz hatten wir schon lange keinen mehr. Wenn das alles so bleibt, dann bin ich schon halbwegs zufrieden. Es bleibt aber die teils sehr umständliche und unlogische Bedienung. Die gesamte Menuführung gehört dringend überarbeitet.
    48 Leaderboardpunkte
  21. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Um stetre76 zu informieren, ich hatte nach so einer Mail bisher schon 3 mal Kontakt bekommen, mit der richtigen Departement-Ebene, mit der man sonst nicht einmal annähernd plaudern darf, weil man dorthin nicht durchgestellt wird vom Serviceteam. Ich wurde jedes mal von einem Techniker der obersten Ebene telefonisch kontaktiert, und zwar spätestens nach 2 Tagen. Dabei erfährt man dann doch einiges mehr, warum und weshalb das eine oder andere nicht gemacht wurde oder nicht erfüllt werden kann, sowie die Dinge die in Arbeit sind und demnächst veröffentlicht werden. So zum Beispiel wird auch von Magenta die Fernbedienung als großes Übel angesehen, und zur Zeit mit der Lieferfirma verhandelt eine bessere zu konzipieren, die dann Zeitnah ausgetauscht werden soll. Ich hatte jetzt erst am Montag ein konstruktives Gespräch mit einem Techniker der obersten Etage, das merkt man daran, dass die eine Ahnung haben was sie einem erzählen an technischen Varianten, und nicht nur vom Reset und Neustart reden. Zumindest habe ich nach diesem Gespräch wieder Hoffnung, dass sich in diesem Jahr noch einige Verbesserungen ( Update) ausgehen werden, die dann die Situation um einiges erträglicher machen, auch wenn man nicht alle Wünsche zu 100% erfüllt werden können.
    48 Leaderboardpunkte
  22. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Auch interessant, das was ich am vergangenen Freitag geschrieben habe, ist erst heute (Montag danach) hier sichtbar. Das und generell dieses "schneckenlangsame" Forum hier passt (leider!) auch zu Magenta. Was ist nur aus diesem Unternehmen geworden? Weiterempfehlen kann man Magenta wirklich nicht. Nur so nebenbei, die unlöschbaren Einträge in "Meine Inhalte" werden immer mehr. Bei der Hotline will ich gar nicht mehr anrufen, denn da gibt es keine Hilfe, sondern nur den Standardsatz "ich werde das weiterleiten". Kann man sich also sparen.
    48 Leaderboardpunkte
  23. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich gebe Frygo insoweit recht, dass die Box ein Griff ins Klo war, aber von Deutschland wurde diese nicht übernommen, sondern die Österreichische Magenta hat die deutsche Box abgespeckt, und daraus eine Hybrid Variante gemacht, was hinten und vorne nicht funktioniert. Wahrscheinlich um Kosten zu sparen. Die Updates die bisher in Österreich gemacht wurden, beruhen hauptsächlich, die Bedürfnisse von Magenta zu befriedigen, wie Anmeldemaske usw., aber noch kein einziges Update ging auf die Beschwerden der User ein, es wurden von den Usern die Vorschläge zu tausenden beschrieben, aber nur zwei oder drei wurden, wenn überhaupt in abgeänderter abgeschwächter Form, mit hervorrufen von folgenschweren anderen Mängeln in die Tat umgesetzt. Auch bei mir sind alle in den voran beschriebenen Beiträgen vorhanden, beziehungsweise noch schlimmer geworden, Magenta verweist immer nur auf kommende Updates, aber wo bleiben die ???? Ich meinte die Updates die die User Interessiert, und nicht die Updates, der wahrscheinlich nicht mit deutsch Kenntnissen ausgestatteten Programmierer.
    48 Leaderboardpunkte
  24. stetre76

    Kritik neue Magenta TV Box

    Diesen abgedroschenen Standardsatz kann hier im Forum nur leider niemand mehr hören, weil eben keinen Taten folgen... Wenn einmal ein Update kommt, dann behebt dieses dann vielleicht 1 oder 2 Fehler, bringt aber eine Vielzahl neuer Probleme mit sich. Und ganz ehrlich, mittlerweile zweifle ich nicht nur an der Software der Box, sondern ganz einfach an der Hardware - das ist billigstes Klump... In den letzten 3 Wochen war zB der Giro d'Italia den ich mir öfters über die GCN App angesehen habe - erfreulich, die GCN App lässt sich auf der Box installieren und läuft. Wenn man aber nach dem Schauen auf der GCN App wieder zum Live-TV wechselt, dann hat die Box derart wenig Speicher, dass der TV Sender genau 5 Sekunden läuft und dann automatisch pausiert...kann auch mit jedem Sender reproduziert werden Abhilfe - Box vom Strom nehmen oder die GCN App (ersetzbar durch jede x-beliebige App die länger läuft) manuell beenden. Das erinnert an die Anfänge von Android, wo die App/Speicherverwaltung auch noch seine Schwächen hatte....so bei Android Eclair und Froyo
    48 Leaderboardpunkte
  25. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich glaube es dir, dass sehr intensiv an Verbesserungen gearbeitet wird. Nur, wenn ich mir die Ergebnisse der letzten 3 Monate ansehe, dann ist diese Magenta-Abteilung entw. voller unfähiger Mitarbeiter und Programmierer oder sie machen es mit Absicht. Wir bezahlen für ein Produkt, das, gelinde gesagt, komplett unreif ist und die 20€ pro Monat nicht wert ist. Wie ein anderer hier erwähnte, wir bezahlen Magenta die Grundgebühr und sind dabei Tester eines Produktes, für das wir diese Grundgebühr bezahlen. Seriös sieht anders aus.
    48 Leaderboardpunkte
  26. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ehrlich, ich glaube nicht, dass künftige Updates viel besser werden, wenn man sich die letzten zwei ansieht. Magenta will die TV-Kunden vergraulen. Dass sie damit evtl. einen Teil der Magenta Eins-Kunden auch vergraulen - ich zähle mich und meine Familie auch dazu - das nehmen sie offensichtlich in Kauf. Eine reine Katastrophe.
    48 Leaderboardpunkte
  27. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sorry, aber wenn ich meinen PC einmal pro Woche zurücksetzen muss oder durch den Startknopf "mit Gewalt" herunterfahren muss, dann hat er entweder einen Virus oder ein anderes Problem. Also, entw. ab in die Tonne oder Reparatur. Der feine Unterschied: ich bezahle keine Grundgebühr für den PC. Das "Beste" bei der neuen Box: Neukunden müssen für sie zahlen. Ob diese Strategie aufgeht? Ich bleibe dabei: mit dieser Update-Strategie will Magenta das TV-Geschäft zu Fall bringen.
    48 Leaderboardpunkte
  28. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Neuestes Highlight mit 621: nach dem Ansehen eines Film komme ich nicht mehr aus dem Hauptmenü ins normale TV-Programm zurück. Nach klicken auf TV im Menü sieht man kurz den üblichen Kreisel, die Box springt aber wieder ins Hauptmenü zurück. Ich schalte die Box aus und am nächsten Tag wieder ein(Standby ist ausgeschalten), trotzdem erlebe ich dasselbe Phänomen. Stromstecker abziehen, Magenta App neu installieren nichts hilft. LÖSUNG: Reset via Büroklammer über die Reset-Möglichkeit auf der Rückseite der Box. Interessanterweise war dann wieder die Version 602 drauf. Diese wurde dann aber irgendwann wieder durch 621 ersetzt. Wem darf ich die Rechnung für meine Arbeitszeit schicken?
    48 Leaderboardpunkte
  29. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Problem. wenn ich mit der Wipptaste die Sender rauf und runter zappe, habe ich nach kurzer Zeit einen schwarzen Bildschirm, und nichts geht mehr, also wieder ein paa Sender in eine andere Richtiung zappen und zurück zu dem ich möchte dann geht es wieder. Auch immer noch sehr nervend ist beim Senderwechsel, die lange Standzeit der Informationseinblendung. Auch die unterschiedliche Lautstärke zwischen den Sendern beim TV schauen, hat sich nicht geändert bei mir. Also waren die neuen Updates wieder nur für ganz wenige User, und zwar die mit Aufnehmen sich beschäftigen, die TV - Seher bleiben nach wie vor auf den bekannten uns Usern sehr nervenden Unzulänglichkeiten dieser neuen TV Box sitzen. Aber wie schon erwähnt bis zum Jahr 2030 werden die Inder es wohl noch schaffen, diese Box zu verbessern damit sie akzeptabel funktioniert, wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig bevor wie jetzt geschehen, die neue groß angekündigte Innovation auf den Markt kommen wird.
    48 Leaderboardpunkte
  30. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wer beißt denn schon die Hand die einem füttert.
    48 Leaderboardpunkte
  31. Jonathan Dorian

    Mobiles Internet ist langsam - warum?

    Hallo @Noah M, anhand deiner Bilder lässt sich folgendes herauslesen: 1. Du hast nur 2 von 4 Balken Empfang. Wenn der Empfang des Mobil-Netzes nicht optimal ist, kann es schon sein, dass du weniger Leistung hast. Somit prüfe mal, ob die Verbindung besser ist, wenn du vollen Empfang hast. Eventuell hilft es auch, wenn du die Verbindung manuell auf 3G änderst. 2. Da der Upload recht gut ist, kann es auch sein, dass vor Ort eine Netzauslastung zu dem Zeitpunkt der Messung gegeben war. Teste die Verbindung zu unterschiedlichen Tageszeiten (morgens, mittags, abends). Wenn die Verbindung morgens und mittags besser ist, weißt du, dass es an der Netzauslastung liegt. In diesem Fall empfehle ich auch auf 3G oder falls möglich auf 5G zu wechseln. Magentastische Grüße JD.
    46 Leaderboardpunkte
  32. Maverick

    Umstieg auf Fiber Box Home

    @hawkeye, die Taste unter der Wifi-Led dient dazu, dass du damit den Wlan Zugang deaktivieren oder wieder Aktivieren kannst. Die Taste unter der WPS-Led dient dazu, dass du damit schneller auf einem Gerät eine Wlan Verbindung herstellen kannst, ohne erst ein Passwort und Wlan-Namen eingeben zu müssen.
    46 Leaderboardpunkte
  33. Maverick

    Speed-Upgrade und altes Kabelmodem

    In Wien kannst du in jeden Magenta Shop gehen, und eventuell auch einen Modem Tausch durchziehen - ohne höheren Tarif. Wenn du schon einen 250Mbit/S nutzt, aber noch ein (ur)alt Modem hast, würde ich auf die Fiber Box 2 wechseln, den diese ist auch schon auf den Neuesten Stand mit Docsis 3.1 für schnelleren Anschluss. Dieses Modem hat auch schon das Magenta (kein UPC) Interface um darin Einstellungen vornehmen zu können. Lasse dir aber NICHT die Schwarze Home Box Fiber aufschwatzen, den darin kann man keine Eigenen Einstellungen vornehmen. Aber einen Modem Tausch kannst du auch selber in einem Magenta Shop deiner Wahl durchführen lassen, ohne Tarifwechsel. Wie Geschrieben, melde dich aber mal bei der Technikline (wie oben geschrieben), und lasse einen Modem Tausch initiieren, den dann geht es in einem Magenta Shop leichter und schneller. Anderen Tipp kann ich dir jetzt nicht wirklich geben, als die Genannten.
    46 Leaderboardpunkte
  34. Christian_E

    Magenta TV Box

    Das klingt stark nach einem Problem mit der Software. Hast du diesbezüglich den Support schon angerufen. Ich hab leider so eine Box nicht bei mir aber ich würde den Support kontaktieren. Möglicherweise gibt es schon einen bekannten Fehler. Und wenn da nichts raus kommt, dann einen HW Reset aber diesen würde ich jedenfalls mit dem Support besprechen...
    44 Leaderboardpunkte
  35. SJF

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ja, passiert auch bei mir. Besonders toll wenn es wiedermal eine der Sendungen ist, die man nicht vorspulen kann.... Sobald A1 sein Angebot in meiner Umgebung ausgebaut hat, bin ich sowas von weg von Magenta - nach über 30 Jahren....
    36 Leaderboardpunkte
  36. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Apropo Unfreundlichkeit der User die Pefra immer wieder einmal so herausstellt, es muss wohl bald jedem einleuchten, dass auch dem letzten User der Geduldsfaden langsam reißt, wenn die Service Mitarbeiter/innen immer die vorgefertigten Antworten vorkauen, aber keinerlei Lösung oder vernünftige Antwort bereit stellen. Dass in diesem Fall auch mal die Gemüter hochgehen, liegt an der Tatsache dass Magenta absolut auf User Probleme nicht eingeht, sondern mit jedem kleinen Update neue Fehler einbaut. So jetzt auch wieder : wenn man die Zurücktaste betätigt, um den vorherigen Sender zu sehen, geht das einmal, ok habe es begriffen, aber jetzt hat man die Möglichkeit hin und her zu klicken, und zwar beim zweiten mal, die Infotaste daneben zweimal drücken und siehe da, nach der Info, nochmal drücken, und der zuerst gesehene Sender ist wieder da. Was soll dieser neue Unsinn schon wieder, wie gesagt nach jedem kleinen Update neue Überraschungen die wir nicht gefordert haben. Die unter den Fingernägeln brennenden Probleme wie Lautstärke und dergleichen, oder per Inrarot mit Fernseher verbinden oder neue Fernbedienung interessiert die Leute von Magenta kein bisschen. Nun können sich wieder mal ein paar Leute über Unfreundlichkeit auslassen, aber was solls, man gewöhnt sich an vieles auch an Magentas Unvermögen.
    36 Leaderboardpunkte
  37. RudolfE

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe eine stabile 500er Leitung und eine Box mit Lan (ca 40Mbit) und eine mit Wlan (ca 60-120 Mbit) verbunden. Auf beiden Boxen die gleichen Fehler und Abstürze also absolut kein Unterschied. Mit dem Amazonstick (Wlan ca 350 Mbit) das selbe. Ich kann mir daher nicht vorstellen das es an der Internetverbindung liegt, da auch alle anderen Streams (Amazon, Netflix, DAZN) super funktionieren.
    36 Leaderboardpunkte
  38. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Und was soll das nützen? Die Box unterstützt mit LAN max. 100, ich erreicht im WLan um die 300 mit der Box, abgesehen davon laufen beide Boxen, 1xLAN und eine WLan bei mir stabil und ohne ausfälle oder Standbilder. Über die Benutzer Unfreundlichkeit brauch man nicht zu reden.
    36 Leaderboardpunkte
  39. stetre76

    Kritik neue Magenta TV Box

    Den "Ladescreen" kenne ich leider auch zur Genüge. Wirklich interessant ist aber Folgendes: Ich wollte mir letztens eine Sportübertragung auf Servus TV anschauen und bekam ständig den ewigen "Ladescreen" (obwohl die Internet Verbindung top war!) bzw den Fehler 16 Da die Sportveranstaltung auf einem der dt. Sender (ZDF oder ARD) ebenfalls gezeigt wurde, habe ich mein Glück dort versucht - obwohl es eigentlich unwahrscheinlich sein sollte, dass der Sender funktionieren sollte, weil Verbindungsprobleme sollten ja nicht einen spezifischen Sender betreffen. Aber siehe da - auf ARD (oder ZDF) ging es ohne Problem, ohne eine einzige Unterbrechung. Wirklich nachvollziehbar ist dieses Verhalten für mich nicht, aber bei der Box ist wenig bis gar nichts nachvollziehbar. Übrigens - auch ein Herunterfahren der Box und ein Neustart hat den Fehler bei Servus TV nicht behoben...Servus TV war erst nach der Sportübertragung wieder problemlos zu sehen....
    36 Leaderboardpunkte
  40. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich flippe gleich aus.. ich bin ein Fan von CSI Miami und seit ca. 20 Minuten sehe ich nur das .... es reicht mir .... weder neu starten noch sonst was funkt... siehe Video... und das seit mehr als 45 Minuten.. ich werde jetzt mal Geld zurück verlangen.. für den Mist den die hier anbieten.. war lange eher ein geduldiger Mensch aber nun ist auch bei mir die Zündschnur zu Ende... https://www.fantasticpixeldreams.at/WhatsApp Video 2023-06-04 at 20.38.08.mp4
    36 Leaderboardpunkte
  41. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das passiert, da die Magenta Launcher App derart schlecht programmiert ist, dass sie fast den kompletten Speicher schon im Leerlauf frisst. Auch wenn 2 GB nicht viel sind, so haben alle anderen Boxen bzw. Sticks keine Probleme damit. Das Team das für diese Software zuständig ist, ist völlig fehl am Platz. @Jonathan Dorian Wenn dieses Team auch nur ansatzweise fähige Programmierer hätte, dann müsste diese App jetzt nach mindestens 2 jähriger Entwicklungszeit funktionieren! So nützt es auch nichts, wenn intensiv daran gearbeitet wird, wenn keiner weiß was er eigentlich macht!
    36 Leaderboardpunkte
  42. Mikey

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe nach wie vor Probleme mit der Fortsetzung angehaltener Aufnahmen. Diese fangen dann wieder von vorne an, welches sehr sehr ärgerlich ist, da man ja selbst gesehenes nicht vorspulen kann!
    36 Leaderboardpunkte
  43. babsi2023

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich ärgere mich darüber auch maßlos (auch über andere Mängel) und habe das Gefühl, Magenta rutscht in eine TV-Steinzeit zurück. Ich glaube nicht, dass auch nur irgendein Sender dagegen ist, dass man eine Sendung stoppen oder zurückspulen kann, damit man nichts versäumt. Ich glaube eher, dass es sehr wohl im Sinne der Sender ist, dass die Zuseher nichts versäumen. Heute ist ein weiterer Sender dazugekommen. Gerade konnte ich eine Sendung noch anhalten, beim nächsten Versuch kam dann nur noch diese sinnlose Meldung ("Aus lizenzrechtlichen Gründen…"). Ich halte das Ganze für einen Programmierfehler. Ich werde alle diese Sender kontaktieren und fragen, ob sie Magenta wirklich das Zurückspulen und Stoppen verbieten und ihnen mitteilen, dass ich wegen dieser Unannehmlichkeit bei Magenta deren Programm nicht mehr konsumiere.
    36 Leaderboardpunkte
  44. Doris676

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo @Lupetto, wenn trotz des Updates weiterhin unterschiedliche Laustärken bemerkbar sind, melde dich bitte bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777 (Mo-So von 8-22 Uhr) und informiere unsere Kolleg*innen darüber. Sie können dann auch gleich prüfen, weshalb das Umschalten länger dauert und das Ansehen der ZIB nicht so klappt, wie du möchtest. LG Doris
    36 Leaderboardpunkte
  45. Lupetto

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die Lautstärke ändert sich sogar beim selben Sender! Wenn man eine Sendung zurückspult oder von Beginn an schiaut wird es öfter mal, nicht immer meist viel lauter. die Lautstärkenänderung bei den Sendern ist geblieben. für mich das Nervigste ist folgendes: ich möchte zB um 9:00 die ZIB von Beginn an sehen. dann bietet mir die Mistbox alle!!! ZIBs von 7:00 an(vom Frühprogramm!) aber genau die gewünschte nicht. und das umschalten ist seit dem "Update" gefühlt länger geworden. gestern viel die Lautstärkenregelung aus. Abstürze sind selten, hab per Ethernetkabel angeschlossen + Antennenkabel(nutze gerne den Teletext.)
    36 Leaderboardpunkte
  46. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Heute früh wieder Bildaussetzer und fehlender Senderempfang auf vielen Sendern, obwohl kein anderes Gerät das WLAN mit benutzte. Strom ab und es geht wieder gut. Das ist 21. Jahrhundert auf Magenta. Früher hat man das Gerät gehauen, jetzt genügt es, wenn man es vom Strom trennt. Applaus, Applaus.
    36 Leaderboardpunkte
  47. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    36 Leaderboardpunkte
  48. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Liebe leidgeplagte User, leider gibt es hier ein paar Leute die anscheinend irgendwelche Vorteile von Magenta beziehen oder bezogen haben. Denn wenn man die Fehler der Box und Fernbedienung hier aufzeigt, die die meisten User betreffen, und nach 2 Jahren (mit externer Testphase ) immer noch nicht behoben sind, auch mit keinem Update, obwohl die größten Probleme bekannt waren, kommt von denen sofort ein Dementi, und alles ist 100%ig in Ordnung. Also was soll man von solchen Leuten denken, entweder die schauen pro Tag 10 Minuten TV, oder sind angestellt, wurden bezahlt für die Bewertungen, haben mehrmonatige Gutschriften bekommen (was Magenta zur Zeit gerne verteilt, kann man beweisen hab selbst so ein Angebot ), oder sie sind nur Opportunisten, die gegen alles was zu sagen haben. Es wird immer wieder behauptet, die Box und Fernbedienung sind Fehlerlos, es werden halt nur Userfehler sein die derartige Probleme auftauchen lassen, ( Bedienungsfehler, falsch angeschlossen, ohne Lan, ohne Antennenkabel, usw. ) Wenn man aber genau hinsieht, haben 90 % der User die gleichen Probleme, den einen stört das mehr den anderen was anderes, aber es gibt dutzende störende Faktoren, die das Fernsehvergnügen vermiesen können. Was einem dann doch zu dem Schluss kommen lässt, die Box mitsamt der Fernbedienung sind ein Schrott Produkt. Magenta sollte sich überlegen, hier schleunigst einige Updates nach zu liefern, damit dieses Produkt M TV allgemein als zufriedenstellend und Empfehlenswert anerkannt werden kann. Die deutsche Mutter hat es mit ihrem fast ähnlichen Produkt ( Magenta TV One, kein Hybrid ) ja auch gekonnt, und zwar innerhalb eines Jahres waren die Kinderkrankheiten mit Updates behoben. ( Meine Schwester hat das und die wohnt in Worms deshalb weiß ich das genau ) Magenta Austria schafft das in 2 Jahren nicht mal annähernd, eine Technik zur Verfügung zu stellen die man akzeptieren kann. ( Software Update, Austausch der Fernbedienung ) Ich schreibe dies heute nur, weil es für mich schlecht nachvollziehbar ist, dass einige wenige keinerlei Probleme mit dem Equipment von Magenta TV haben, nachdem sogar Magenta Fehler eingeräumt hatte. So ihr Opportunisten jetzt könnt ihr wie in der Vergangenheit schon mehrmals, mich wieder beschimpfen und denunzieren, macht mir inzwischen nichts mehr aus, denn Wahrheit bleibt Wahrheit, und die könnt auch ihr nicht weg diskutieren.
    36 Leaderboardpunkte
  49. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Na selbstverständlich (bin selbst Techniker aber im Audio-/HiFi-Bereich). Ich habe gleichzeitig zwei TV-Boxen geliefert bekommen und bei beiden ist alles ganz gleich. Ich wäre froh, wenn es an einer der beiden Boxen liegen würde, denn dann wären durch den Tausch der defekten zumindest einige Probleme weg (alle leider nicht).
    36 Leaderboardpunkte
  50. asdgasgagag

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich kann das von Frygo nur bestätigen, jeden einzelnen Punkt. Wobei 2 mal pro Tag einfrieren eher untertrieben ist, bei mir warens eher 3-4 mal pro Tag. Hab dann das TV-Angebot bei Magenta gekündigt, weil das Ding vollkommen unbrauchbar war.
    36 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00