Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. MarioM

    MarioM

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      16.677

    • Gesamte Inhalte

      2.041


  2. IT-Freak

    IT-Freak

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      3.489

    • Gesamte Inhalte

      783


  3. Christian_E

    Christian_E

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      3.027

    • Gesamte Inhalte

      1.325


  4. NTM

    NTM

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      2.460

    • Gesamte Inhalte

      315



Beliebte Beiträge

Wichtigste Beiträge von 2019-08-07 anzeigen

  1. 394 Leaderboardpunkte
    @Klaus H Ja, aktuell gibt es leider keine Abfrage der Verfügbarkeit auf unserer Webseite. Um herauszufinden welche Produkte an deiner Adresse möglich sind, bitte ich dich den direkten Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/) aufzunehmen. LG, Karo
  2. 192 Leaderboardpunkte
  3. 96 Leaderboardpunkte
    Hallo @Dworda und @Aleksandar1984, Die tatsächlich erreichte Internetgeschwindigkeit hängt immer auch von den Gegebenheiten vor Ort ab. Ich empfehle einmal die Verbindung zu optimieren. Wie das am besten gemacht wird, steht hier: https://bit.ly/2zpo0Vv. Um einen Speedtest mit aussagekräftigen Werten zu machen, gibt es auch Einiges zu berücksichtigen. Mehr dazu findet ihr hier: https://bit.ly/2ytVTnE. Sollte auch dann die Internetgeschwindigkeit geringer sein, meldet euch direkt bei unserem Technikteam. Die Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier: https://www.magenta.at/service/. J.D.
  4. 84 Leaderboardpunkte
    @graew vorab möchte ich klar stellen, dass es sich hier um eine Community handelt, in welcher alle User Tipps geben können. "Mitglied" sein bedeutet nicht, dass es sich um einen Mitarbeiter von Magenta handelt. "Uns" kannst du als "Moderator" erkennen. Tut mir leid, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen ist und der Ton von @hausbar dich beleidigt hat, das war sicher nicht gewollt. Wi-Free kannst du deaktivieren, in dem du dich in das "Mein Magenta" Portal einloggst und danach auf den im "Wi-Free" Reiter klickst. Rechts wird dir dann angezeigt, ob dein Modem bereits für Wi-Free aktiviert ist oder nicht. Falls ja, kannst du den entsprechenden Button "Wi-Free auf Ihrem Modem deaktivieren" klicken. Brauchst du noch Hilfe, bitte ich dich den direkten Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Technikhotline unter 0676 200 7777 aufzunehmen. Im persönlichen Gespräch kann oftmals am besten geholfen werden. Hier in der Community bieten wir nämlich keinen individuellen Support an, sondern sind rein unterstützend da. Liebe Grüße, Karo
  5. 83 Leaderboardpunkte
    Hier ist die Anleitung, wie man beim B535 den APN (heißt bei diesem Gerät Profil) ändern kann, um eine öffentliche IP Adresse zu bekommen: https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-flex/router-535s/topic/sicherheit/apn-andern/1
  6. 82 Leaderboardpunkte
    Hey @Rosoma Wenn es um DSL geht, verwendet Magenta dieselbe Leitung wie A1 (die DSL-Leitung von A1). Es kann halt nur ein Anbieter die Leitung verwenden, deswegen das mit der Kündigung. Bei DSL sollte ein direkter Wechsel möglich sein. Nachdem du die Leitung bereits verwendest wird auch kein Techniker kommen müssen. Es wird zu einem Zeitpunkt die Leitung von A1 auf Magenta umgeschaltet (ein ungefährer Zeitpunkt von ein paar Stunden sollte die Kommuniziert werden) und sobald das A1 Modem die Verbindung verliert auf das Magenta Modem wechseln. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass du weiterhin Arbeiten kannst, auch wenn die Umstellung nicht ganz glatt läuft, solltest du dir eine Wertkarten-Internet Lösung in der Hinterhand behalten, wobei du ja schreibst, dass zumindest das Magenta 4G/LTE Netz an deinem Standort eher nicht gut funktioniert. Wenn du dir beruflich keine Unterbrechungen leisten kannst, wäre es generell schlau eine Reserve zu haben, um bei einem Ausfall abgesichert zu sein. LG NTM
  7. 71 Leaderboardpunkte
    Du müsstest mehrere Weiterleitungen eingeben, immer Bereiche wo die oben genannten nicht vorkommen ... z.B.: 1- 67, 69 - 1700, etc
  8. 70 Leaderboardpunkte
    Vor der Frequenzauktion (700/1500/2100MHz) werden sich die Anbieter nicht wirklich äußern (in DE sind die Frequenzen bereits vergeben). In DE kommt der 5G Ausbau, aber auch 4G Nutzern zu gute da, die Frequenzen (besonders 700MHz & bei DTAG auch 2100 MHz) nicht nur für 5G oder 4G verwendet werden, sondern für beides Gleichzeitig (DSS = Dynamic Spectrum Sharing), heißt als 4G Nutzer bekommt man extra Bandbreite/Kapazität, da noch mehr Spektrum für 4G zur Verfügung steht, anstelle das neue Spektrum für 5G zu reservieren oder gar von 4G noch Spektrum weg zu nehmen (gerade bei 800/1800/2100 MHz). Wenn man dann ein 5G Gerät hat, welches volle Carrier Aggregation zwischen 4G und 5G beherrscht hat kann man auf noch höhere Bandbreiten/noch mehr Kapazität zugreifen. Gigabit (n77/78) 5G wird es wohl nicht überall geben, aber anders als bei früheren Mobilfunk-Technologie-Transitions stehen die Chancen gut, dass Nutzer der vorherigen Generation nicht im Regen stehen gelassen werden. Wie das Ganze in Ö gehandhabt wird werden wir sehen, wenn die Auktion vorbei ist.
  9. 70 Leaderboardpunkte
    Hi, ich check das mal mit dem Admin. Eventuell kann er dich freischalten für PN. Hab dir eine geschickt. Versuch mal darauf zu antworten LG /edit: Antwot auf PN hat funktioniert. Siehe technische RM. kannst gerne dem Admin zukommen lassen. Vll. kommen wir gemeinsam ja zu einer Lösung
  10. 70 Leaderboardpunkte
    Hallo Community, Hallo @Christian_E Zusammenfassung: Habe keine Updates Empfangen weder Over Air noch Smart Switch, weder Magenta noch Samsung fühlten sich zuständig. Da ich aber angewiesen war/bin CarSharing, etc.. konnte/wollte ich es nicht einsenden da es ja grundsätzlich funktioniert hat - aber nach einem Jahr hatte ich dann sicherheitsbedenken und wenn dann Android 10 kommt hätte ich ja Android 9 fast übersprungen.... Seitens Magenta hieß es, nachdem einige Daten abgefragt wurden nur lapidar (Kommunikation ging über MONATE): Ja gut beim Samsung Service war ich halt schon am Anfang des Trauerspiels die mich ja zu Tmobile damals verwiesen haben und es scheint ein öfter aufzutretendes Phänomen zu sein, das Netz ist voll, jetzt. Für mich gab es auf SAMMOBILE einfach immer das Thema das die nicht zusammenpassen PDA und CSC und eventuell ist da beim flashen vor der Lieferung was schief gegangen. Mir scheint als hätte das genau das dazu geführt das es blockiert hat und kein Update rein kam. Daher hab ich nach einem Jahr beschlossen, da ich halt angewiesen bin drauf und keine 3 Wochen warten kann bis sie den Fehler haben, es selber zu flashen. An die Anleitung (YT + Sammobile)habe ich mich gehalten (habe das aber auch schon bei S3, S4 auch schon gemacht), aber sicher ist sicher. Hab ein Backup gemacht von Android 8 so wie es war mit Smart Switch und auch in die Samsung Cloud. Das letzte Android 8 von Sammobile heruntergeladen. Das S9+ in dev, USB Debugging eingeschalten, lauf YTer. Hab das tool gestartet allerdings mit Odin 3.13.1 in der 3.14.1 gabs eine komische Warnung und einige empfahlen die 3.13.1 zu verwenden. Das lief alles durch und nach dem herstellen vom Backup ist instant auch schon das Update via Over-Air eingetrudelt. Mit 2 Updates(wechsel auf Android 9, Sicherheitsupdates) hatte ich dann das letzte Update drauf. Meine größte Sorge das der Knoxcounter hoch gehen könnte bewahrheitete sich nicht, wusste ich leider nicht das man Stock immer flashen kann. Stand heute: 0x0 Jetzt läufts, hab Wlan Call, VoLTE,....alles am start so wie es sich gehört, alles funktioniert. Danke vor allem @Christian_E für deine Inputs. Lösung: Flashen lassen oder selber flashen (z.b: sammobile)
  11. 70 Leaderboardpunkte
    Hey @dobi54 Man muss genau lesen, was Magenta meint. Bei TV M sollten 140+ Sender inkludiert sein und davon 60+ in HD (und die weiteren 80+ in SD). Derzeit bekommst du 93 in SD und 58 in HD (= 151 Sender). Und ja es sollten mindestens zwei HD Sender mehr sein, damit in allen Regionen 60+ HD Sender verfügbar sind. Und du musst ja nicht wechseln, wenn du mit deinem derzeitigen Paket mehr Sender hast. LG NTM
  12. 70 Leaderboardpunkte
    Ich habe weiter recherchiert und habe dann Anweisungen gefunden, wie man ein geheimes, verstecktes Menu finden kann. Hier habe ich dann die Provider- und Ländereinstellungen geändert und jetzt funktioniert's 😎💪 Danke für euere Hilfe 😁
  13. 70 Leaderboardpunkte
    Hey @Bibi Huber Solltest du es über WhatsApp oder den Chat in der Magenta App versucht haben kann es etwas dauern bis du eine Rückmeldung bekommst, da es kein Live-Chat ist. Telefonisch kann es, je nachdem wie viel gerade los ist, auch mal länger dauern. Sollte es nichts zu spezifisches sein, könnte man es auch hier in diesem öffentlichen Form probieren, ob das anliegen beantwortet werden kann. LG NTM
  14. 68 Leaderboardpunkte
    Hi @Ulrich, hast du die automatische Empfangsbestätigung beim SMS Versand aktiviert? Möglicherweise rührt davon die Verrechnung. Am besten klärst du den Sachverhalt aber über unsere Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo
  15. 66 Leaderboardpunkte
    Hey @marius1991 An sich sollte man auch ohne Besuch im Shop die Vertrags-Sim auf Klax-Wertkarte umstellen können, sofern bei Kündigung bekannt gegeben. Siehe dieser FAQ-Eintrag: https://www.magenta.at/faq/#!magenta+klax/mobile+klax/aktivierung+registrierung+umstieg/frage/3489 Achtung! die Sim Karte muss nach der Umstellung auf Klax-Wertkarte registriert werden. Infos zur Wertkarten-Registrierung: https://www.magenta.at/faq/#!magenta+klax/mobile+klax/aktivierung+registrierung+umstieg/frage/19777 LG NTM
  16. 62 Leaderboardpunkte
    Mein iPhone ist heute angekommen!! Endlich 🥰🥰
  17. 60 Leaderboardpunkte
    Hallo @Laura Gruber, schade, dass dich die erste Rechnung so überrascht hat. Unter https://www.magenta.at/faq/#!vertrag+rechnung/mobilfunk+rechnung/rechnungserklarung/frage/1878 findest du eine erste Erklärung, warum es bei der ersten Rechnung zu einem höheren Betrag kommt, als in Zukunft. Welche Rechnungsposition ist dir denn unklar? Wir helfen dir dann gerne weiter. LG Andrea
  18. 60 Leaderboardpunkte
    Hey @Laura Gruber Die erste Rechnung ist immer höher, denn da werden einmalige und jährliche Entgelte im Vorhinein verrechnet. Mehr Infos: erste Rechnung Mobilfunk LG NTM
  19. 60 Leaderboardpunkte
    Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare. Ich habe die APN auf trapublic geändert, Telering hat mir sogar sämtliche Sperren aufgehoben. Hat alles nichts gebracht. Bei der Service-Hotline von Telering konnten mir die Techniker auch nicht mehr weiterhelfen ... Habe den Telering Router nun zurückgegeben und mir einen von T-Mobile geholt. Würfel angesteckt und alles funktioniert einwandfrei.
  20. 60 Leaderboardpunkte
    @Zechi, da muss ich @MarioM zustimmen. Komm bitte mit der Box in einem unserer Shops vorbei, damit sie deinen Fall prüfen können. Unter Umständen muss deine Box zur Reparatur eingeschickt werden. Du bekommst dann eine Leihrouter für die Zeit der Reparatur. @hawkeye welches Gerät man als Leihgerät bekommt, hängt immer von der Technologie ab, die man von uns nutzt. LG Andrea
  21. 59 Leaderboardpunkte
    Hallo ihr! Auf vielfachen Wunsch ändern auch wir unsere Netzkennung ab sofort bzw. in den kommenden Tagen schrittweise auf #bleibtzuhause
  22. 59 Leaderboardpunkte
    @querendus Wann ein Update auf die neue Version erfolgen wird, kann ich dir nicht sagen. Dazu liegen uns keine Info vor. Du kannst dir die neue Firmware Version aber direkt auf den PC/Laptop laden. Nimm danach die Fritzbox offline und setze diese auf Werkseinstellung zurück. Spiele die Firmware dann manuell ein. Anschließend musst du gegebenenfalls die Fritzbox manuell wieder neu einrichten mit Land und Anbieter. Gutes Gelingen LG, Karo
  23. 58 Leaderboardpunkte
    Heute war der Techniker da, Dose und Modem wurde getauscht Speed ist wieder voll da Ein großes Lob an den Techniker!
  24. 58 Leaderboardpunkte
    Kabelgebundene Internetzugänge wurden von einigen bereits als tot erklärt und das mobilen Internetzugängen die Zukunft gehört (gerade wie 4G/LTE an den Start ging). Aber im DSL Bereich hat sich einiges getan (VPlus, deutlich mehr Speed für Leitungen <500 Meter; VDSL Bonding, mehre DSL Leitungen zu einer zusammenfassen; VDSL Long Range, für mehr Speed auch auf längeren Leitungen), sowie auch im Coax-Kabel bereich (DOCSIS 3.0, 3.1 und bald 4.0, für immer mehr Kapazität und höhere Bandbreiten). Solange daran gearbeitet wird die Glasfaser immer näher zu uns Kunden zu bringen (von der Glasfaser am Straßenrand, in den Keller und im Endeffekt hinein in die Wohnung), werden auch kabelgebungene Anschlüsse mit dem Bandbreiten-Bedarf mithalten können (dies ist aber leider nicht in jeder Region der Fall). Internet über Mobilfunk wird auch noch mehr Bandbreite bekommen, sowohl mit 4G/LTE (mehr Bänder/Frequenzen für Mobilfunk, Kapazitätsgewinne mit MiMo und bessere Modulationsverfahren) als auch mit 5G/NR (neue Frequenzberiche, Upgrades zu 4G nun Standard und noch viel mehr Neuerungen), sowie die Bündelung der Bandbreite von 4G und 5G in einem Smartphone/Router/etc. Beide Technologien haben Vor- und Nachteile. Jeder muss entscheiden (mit Beratung), welche Technologie die Richtige ist für die jeweilige Situation (Verfügbarkeit am Standort, wann die Internet-Lösung einsatzbereit sein soll, wie lange man die Lösung gebraucht, was man mit ihr machen möchte). Eines ist aber sicher der Hunger nach mehr Bandbreite wird immer steigen. Nicht nur in der jetzigen Situation, sondern auch in Zukunft, wenn Home-Office und Remote Learning, mehr und mehr zum Einsatz kommt, sowie für neue Entertainment-Erlebnisse.
  25. 58 Leaderboardpunkte
    Hey @dobi54 Der Magenta TV HD Recorder verwendet keine SmartCard (siehe Anleitung). Die Magenta TV HD Box (DVR) jedoch verwendet eine SmartCard (siehe Anleitung). Im übrigen handelt es sich bei den Geräten um die gleichen, wie sie zuletzt von UPC angeboten wurden (unter neuer Bezeichnung). LG NTM
  26. 58 Leaderboardpunkte
    Ich würde dies gleich direkt mit der Hotline abklären, denn hier in der Community kennt man deinen Vertrag nicht. Bei der Hotline sollte dies auf kurzem Weg geklärt werden können. LG Christian
  27. 58 Leaderboardpunkte
    Nein, gibt keine anderen bekannten Lösungen weg
  28. 58 Leaderboardpunkte
    Hallo Ulrich, du hast auf jedenfall die richtige Funktion deaktiviert. Zustellberichte (am Handy) = Empfangsbestätigung (auf der Rechnung). Kontrolle sicherheitshalber die nächste Rechnung, bedenke aber dass natürlich noch Gebühren oben sein können vom 01.10.2019 bis 10.10.2019 (dem Tag wo du die Zustellberichte deaktiviert hast). LG Stefan
  29. 58 Leaderboardpunkte
    Jetzt funktioniert es wieder! Ich habe diese Seite gefunden, meine Mail-Daten am Handy entfernt und mich an diese gehalten (die aber von den Zugangsdaten am Tablet abweichen): https://eccocon.at/die-grosse-einstelliste-der-wichtigesten-imap-pop3-und-smtp-mailserver/ Danke für die Bereitschaft, zu helfen!
  30. 56 Leaderboardpunkte
    Was ich so auf die schnelle bei einem Hersteller gefunden habe, gibt es dies zum nachrüsten. Aber das kommt immer auf das Modell der Anlage darauf an und wie diese betrieben wird. Unter anderem auch, wie das ganze mit einer Leitstelle verwendet wird. Wenn das ganze ohne Leitstelle bzw. "Gegenstelle" betrieben wird und es nur um eine Benachrichtigung auf Handy geht, dann kommt es auf die eine Schwachstelle mehr auch nicht an.
  31. 56 Leaderboardpunkte
    Der VPN Server müsste am NAS laufen. Wenn nicht vorhanden müsste eine öffentliche IPv4 Adresse beantragt werden. (Außer alle Client befinden sich in einem IPv6 Netz) IPSEC und GRE würden mit der Connect Box Probleme machen. Somit ein VPN wählen, welches über TCP oder UDP arbeitet. Ich habe aktuell Wireguard als VPN im betrieb.
  32. 54 Leaderboardpunkte
    Hallo Teste mal ob nicht davor oder danach ein Leerzeichen drinnen ist kommt zumindest bei meinem Handy gerne vor. Lg
  33. 52 Leaderboardpunkte
    Gute Tipp, denn wenn es bei anderen Geräten funktioniert, kann es nur ein Tippfehler sein Außer dein Handy unterstützt die Verschlüsselung nicht mehr, aber auch dann solltest du glaube ich eine andere Fehlermeldung bekommen
  34. 50 Leaderboardpunkte
    Hello, Zum Mobile Sim Only S wären die Vertrangsbedinungen hier: https://www.magenta.at/pdf/tm1385/Mobile_Simo_S_11032020.pdf 6GB inkludiert Zum anderen Tarif müsstest du dich eventuell direkt an die Serviceline wenden? Vielleicht können die dir schneller weiterhelfen?
  35. 50 Leaderboardpunkte
    Meines kam am Montag, schwer begeistert!
  36. 49 Leaderboardpunkte
    Hallo zusammen, der Wunsch nach höherem Upload ist da - das wissen wir. Ich bin zuversichtlich, dass wir zukünftig auch Pakete mit höherem Upload anbieten werden. Aktuell liegen mir dazu allerdings noch keine Informationen vor. @thv Grundsätzlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Community ein Forum ist, bei der User anderen Usern helfen. Du wirst hier also keine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage erhalten, da diese nicht von den Usern beantwortet werden kann. LG
  37. 49 Leaderboardpunkte
    Hey @AlexBo ich früchte du bist hier falsch, denn dies ist das Forum der Magenta Telekom Österreich und nicht der Deutschen Telekom. Ich habe dir aber mal drei Themen aus dem Telekomhilft Forum der DTAG zu deiner Frage herausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Smart-NAT-Typ-aendern-fuer-Nintendo-Switch/td-p/3857309 https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Digitalisierungsbox-Smart-NAT-Typ-aendern-fuer-Spielekonsole/td-p/2216943 https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Nat-Typ-aendern-Ps4-Digibox-smart/td-p/2824944 LG NTM
  38. 49 Leaderboardpunkte
    Danke für den umfangreichen Support per PN, der Fehler wurde nun entdeckt. In der WAN von der Firewall war noch eine Subnetzmaske eingetragen, die dort nix zu suchen hat. Den Support muss man mal loben, denn es gab per PN diverse Lösungsansätze, die eigentlich nix mit Magenta zu tun haben, sondern in einer anderen Sphäre (Büro-Firewall) lagen.
  39. 49 Leaderboardpunkte
    Danke @5igi3lue, dank @NTMkonnte ich das Problem lösen. Ich habe nicht gewusst, dass ich mehr als 1 WLAN Netzwerk haben kann mit einem Router. Ich habe jetzt ein WLAN Netzwerk für meine Nintendo Switch und ein Weiteres für alles andere.
  40. 49 Leaderboardpunkte
    Hey @hawkeye Wie @Andrea_ geschrieben hat, kommt es auf die Technologie und nicht auf das Produkt an sich an. Internet 125 kann wird über vier verschiedene Technologien hergestellt werden, mit entsprechend unterschiedlichen Leihmodems: Coax-Kabel: Fiber Box (1), vormals Connect Box (Randnotiz: beim Gigabit Tarif wäre es die Fiber Box 2) DSL: Fritz!Box 7530 Hybrid: Huawei HA35-22 LTE: Huawei B529 Da du aber schriebst, dass du TV L hast (welches es nur bei Coax-Kabel gibt) wird das Modem wohl die Fiber Box (1) sein. Für TV L (sowie TV S & TV M) gäbe es als Hauptgerät den TV HD Recorder und bei den zusätzlichen Empfangsgeräten die TV HD Box DVR, TV HD Box und das CI+ Modul. LG NTM
  41. 49 Leaderboardpunkte
    Hallo Sonia, überprüf mal im Mein Magenta Portal ob du eventuell eine Auslandsperre aktiv hast. Die Aktivierungs SMS geht teilweise ins Ausland (UK wenn ich mich noch erinnere). LG Stefan
  42. 49 Leaderboardpunkte
    Hallo an die Runde, die Pakete können individuell zusammen gestellt werden. Auf unserer Webseite findet man lediglich unsere beliebtesten Kombinationen um die Übersicht zu behalten. Wenn ihr aber Interesse an einer anderen Konstellation, als auf der Website abgebildet, habt, dann meldet euch bitte bei unserem Serviceteam unter https://www.magenta.at/service/ Sie schüren dann gerne ein individuelles Angebot für euch. LG Andrea
  43. 49 Leaderboardpunkte
    Hallo Leon, am besten den Service bzw. einfach das Inkasso Büro anrufen! Steht denn in diesem Schreiben um welche Rufnummer/Kundennummer es sich handelt? Funktionieren denn deine Sim Karten alle noch? Normal wenn das ganze schon beim Inkasso ist, dürfte deine SIM gar nicht mehr funktionieren. Ich würde mal mit den Inkasso Büro freundlich abklären um welche Zahlungen es sich denn handeln sollte. Halt uns gerne auf den Laufenden. Liebe Grüße Stefan
  44. 48 Leaderboardpunkte
    Ja, NAT Type offen wirst du so nicht erreichen (die Switch meint zwar einen offenen NAT zu haben bei Magenta Mobil Anschlüssen, das ist aber eher ein Anzeigefehler), es sollte aber mit einem moderaten/mittleren NAT auch alles funktionieren.
  45. 48 Leaderboardpunkte
    Hey @Julia1337 Ja, das würde an sich funktionieren. Allerdings solltest du einen Repeater bereits haben, kann dieser möglicherweise als Access Point konfiguriert werden und per Lan Kabel mit dem Magenta Modem verbunden werden. Generell würde ich bei einer Heimnetz Konfiguration, bei welcher das Modem und ein zweiter Router für beide W-Lan eingesetzt werden soll, den Router im Access Point Modus konfigurieren, damit das Modem das Heimnetz verwaltet und alle Geräte untereinander kommunizieren können. Dadurch verliert man dann aber wiederum einige Funktionen, welche nur im Router Modus zur Verfügung stehen, ob du diese verwenden willst, ist dann wieder ein anderes Thema. Dann gäbe es noch Mesh W-Lan Lösungen, wobei bei vielen auch eine Verbindung per Lan Kabel möglich ist. Der Vorteil bei diesen ist, die Konfiguration des Heimnetz ist über nur eine Anlaufstelle möglich und der Wechsel zwischen den W-Lan Netzen ist schneller bzw. besser geregelt. Es müssen halt alle Geräte (Router, Repeater & PowerLine Adapter) vom selben Hersteller sein, dafür ist dann alles aufeinander abgestimmt. Also z.B. ein Aufbau Magenta Modem (nur als Modem) -> Lan Kabel -> Router (Mesh Host, macht W-Lan statt Magenta Modem, Verbindung zu anderen Lan Geräten) -> Lan Kabel -> Router/Repeater (W-Lan, Lan, ggf. ein einfacher Switch, wenn mehr Lan Ports benötigt werden). LG NTM
  46. 48 Leaderboardpunkte
    Der Fehler ist in Hardware, sprich der kann nicht behoben werden, sondern nur gemildert. Wenn die Datenübertragung zwischen PC und NAS über LAN langsam ist, wird der neue Router auch nicht viel helfen. Da liegt das Problem so anders
  47. 48 Leaderboardpunkte
    Hi Fabian123456123, sorry das du so Probleme hast und etwas schief gelaufen ist . Hier bist du aber in der Communtiy gelandet, User helfen anderen Usern. Du musst dich mit deinen Anliegen leider erneut direkt an Magenta wenden https://www.magenta.at/service/ LG Stefan
  48. 48 Leaderboardpunkte
    Hi Ich habe schon mehrere Fitzbox Modelle als Router bei Freunden installiert. Die Performance ist auch bei denen Top jedoch natürlich sind die Preislich auch recht hoch angesiedelt. Den EA8500 hab ich für knapp 100 Euro im Angebot geholt somit nicht so schlimm. Ein Router hält ja auch Jahrelang wenn man vorab schon ein gutes Modell mit aktuellen Chipsätzen bzw neuesten Standards nimmt. Auch Netgear hat mit seinen Modellen mittlerweile stark aufgeholt und liegt vom Preis her in einem guten Bereich. Ich achte hauptsächlich auf Einstellungsmöglichkeiten und auswechselbare Antennen Der Grund ist mein Setup daheim, 2 Pcs, 6 aktive Konsolen 3 Amazon Alexas, 5 Smart Steckdosen 3 Handys und sonstige Wlan Geräte. Aber nimm mich nicht als standard Beispiel Lg
  49. 48 Leaderboardpunkte
    Leider muss ich hier widersprechen - die Temperaturwarnung sollte man ernst nehmen. Wichtig ist zu beachten, dass bei diesem Modem die Lüftung an den Seiten ist und es deshalb nur aufrecht und alleine, also frei stehen sollte, damit die Luft zirkulieren kann. Es sollte auch kein anderes Gerät (PC, Recorder) oder dergleichen in der Nähe stehen, dass viel Wärme abgibt. Mia_
  50. 48 Leaderboardpunkte
    Das Problem bei einem Router ist, das der meistens kein CS (Citcuted Switched), sprich Telefonie, kann. Dadurch leitet das Netz den Anruf in die Mailbox, weil die SIM im CS nicht registriert ist. Bei einer Multi SIM müsste sich das anders verhalten, da es bei dieser egal sein müsste ob nun die 2. SIM im Netz ist oder nicht. Sollte der Router doch CS können, würde dieser bei einem Anruf aus dem LTE Netz fallen und auf 3G umschalten. Um das zu verhindern, den Router auf LTE only schalten. Die APNs sollten gleich schnell sein.
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.