Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. traffic-opfer

    traffic-opfer

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      9


  2. NTM

    NTM

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      8.231

    • Gesamte Inhalte

      1.205


  3. tomturbo1974

    tomturbo1974

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      5


  4. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      19.140

    • Gesamte Inhalte

      1.341


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation since 2024-03-22 Alle Bereiche

  1. McFever

    Kritik neue Magenta TV Box

    Mir reichts jetzt. Ich les hier im Forum schon lange mit; die immer wieder angeführten Probleme hab ich auch. Alle. Ich bin seit über 40 Jahre Kunde von Telekabel, Chello, Magenta oder wie auch immer der Verein gerade geheißen hat. Und ich war die meiste Zeit zufrieden mit der erbrachten Leistung. Doch seit es dieses völlig unbrauchbare, neue Kastl gibt, bedeutet fernzusehen nur noch ständigen Ärger. Ich möchte die hier schon zigfach erwähnten Probleme nicht noch einmal alle niederschreiben. Das Fass zum überlaufen hat bei mir gestern der Krimi auf ARD um 20:15 gebracht. Ich wusste, dass ich nicht zeitgerecht zu Hause sein werde, aber es ist egal, dachte ich, da ich ja die Sendung trotzdem von Anfang an sehen kann. Das mach(te) ich ja öfters so. Doch gestern?!?! Das ging nicht! Es gab/gibt keine Möglichkeit, eine laufende Sendung von Anfang zu sehen, auch ein Pausieren der Sendung war nicht möglich, ebenso ein kurzes Zurückspulen funktionierte nicht. Was soll der Sch…..?? Das die Lautstärke der Sender nicht vernünftig funktioniert, die FB macht was sie will, der Ton auf manchen Kanälen nicht synchron läuft, sich Serienaufnahmen nicht mehr stornieren lassen, ich das Kastl beinahe täglich vom Strom nehmen muss, etc. – daran hab ich mich ja schon fast gewöhnt. Aber die Geschichte mit dem gestrigen Film UND die Tatsache, dass man bei ca. 80% der Sender nicht mehr vor- oder zurückspulen kann (angeblich aus Lizenzgründen, allerdings ist das selbst am eigenen MAGENTA Kanal nicht möglich!!) ist ein Rückschritt in die Steinzeit des Kabelfernsehens. Wie zu Beginn geschrieben: MIR REICHTS! Ich werd jetzt nach einer Alternative zu diesem miesen Magenta-Angebot suchen.
    0 Leaderboardpunkte
  2. Update: Habe mich gestern Abend ein wenig durch die Einstellungen der FRITZ!Box „durchgewühlt“ und bin dort auf den Punkt „Paketbeschleunigung“ gestoßen. Dieser ist standardmäßig aktiviert. Im Anschluss habe ich das zu Testzwecken deaktiviert was auch leider keine Besserung brachte (nach wie vor Aussetzer) und auch die Bandbreite drastisch reduzierte (um ca. 75 % im LAN u. WLAN). Daraufhin habe ich es noch mit dem Punkt „Referenzbeschleunigung aktiv“ versucht bzw. diesen aktiviert (anstatt Paketbeschleunigung). Und was soll ich sagen? Plötzlich keine Aussetzer bzw. Lags mehr (zumindest in den 2 Stunden in denen ich es am späten Abend noch getestet habe), Bandbreite voll da und absolut keine „nicht korrigierbaren Fehler“ mehr. Korrigierbare Fehler sind zwar noch en masse vorhanden, zumindest konnte ich das Problem aber eingrenzen. Sieht mir also eher nach einem Software-Bug im fritz OS 7.57 aus. Vielleicht hilft das auch jemand anderem der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. @Maverick Welches Kabel von Dose zu Box kannst du empfehlen bzw. hast du im Einsatz? LG
    0 Leaderboardpunkte
  3. lotus78

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Caro Hi- was war denn der Unterschied bei den "Rechten" zum Status vor dem Udpdate - da hat das spulen ja auch überall funktioniert? Und wann wird endlich das Problem mit der Fernbedienung gefixt ? Das ist echt nicht mehr zum aushalten - man kann seinen fu..ing TV nicht mehr richtig bedienen - ständig springt man irgendwo hin, wo man nicht möchte! Niemand würde sich das bei einem anderen Produkt gefallen lassen - aber wir Deppen ohne echte Alternative (ich habe sonst keinen Festanbieter zur Auswahl) schon - das ist eine bodenlose Frechheit! Ich würde den gesamten Verantwortlichen mal einen " feinen" TV Abend mit Ihrem Produkt wünschen - viel Spaß damit !
    0 Leaderboardpunkte
  4. @Klaximaxi43, hast du das Problem auch mal bei unseren Techniker:innen unter 0676 200 7777 angesprochen? Was wurde dir informiert? Ich sag nur: Liebe Grüße, JD.
    0 Leaderboardpunkte
  5. Hmmm…. kurz hab ich überlegt, ob ich diesem Posting etwas Sachliches entgegnen sollte und hatte auch schon alles zusammenkopiert… Aber nach kurzer Überlegung steig ich nicht auf diese „Falle“ ein… Kurz zusammengefasst, wenn der einzige Umgang mit unzufriedenen Kunden der Angriff ist, dann soll dem so sein und ist diesem auch nichts mehr hinzuzufügen. Wo sind nur die Zeiten geblieben, wo der Kunde noch König war…
    0 Leaderboardpunkte
  6. Wenn du eine Rufumleitung zu einer anderen Nummer einrichtest, wird diese im EVN (Elektronisches Verzeichnis der Netzbetreiber) angezeigt. Das ist der aktuelle Stand meines Wissens. Liebe Grüße, JD.
    0 Leaderboardpunkte
  7. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    @KaroIch kann dieses wir sind auf die vorgaben der Sender bzgl. "Lizenz rechtlichen Vorgaben" angewiesen nicht mehr hören. Wenn die RTL Gruppe und andere ein "stoppen" und retourspielen verbieten wollen dann weg mit diesen Sendern, das schaue ich mir an ob diese Sender auf Millionen Zuseher verzichten wollen/können, das würde ihre Werbeeinnahmen gewaltig minimieren. Erinnere mich noch gut als die Rewe Gruppe (Billa/Merkur/Bipa usw) Unilever in die Knie zwingen wollte und deren Produkte aus ihren Regalen verbannte, Uii da war aber ein Aufschrei der Kunden groß, viele haben sich abgewandt und Rewe hat Unilever wieder gelistet, nix war mir erpressen.
    0 Leaderboardpunkte
  8. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei uns werden die Eintragungen in "Weiterscheuen" immer mehr und man kann sie nicht entfernen. Diese Eintagungen kommen auch, wenn wir die Sendungen nach einem Replay bis zum Ende spulen. Manche Eintragungen lassen sich dann zwar löschen, aber am nächsten Tag sind sie wieder da. Auch extrem ärgerlich ist, dass die Weiterschauen Funktion bei den Sendern der RTL-Gruppe gar nicht funktioniert, man muss (bzw. müsste - wir verzichten dann gleich auf die gesamte Sendung) immer wieder von Vorne beginnen. Vor dem letzten Software-Update war alles schon halbwegs erträglich (gut war es noch nie!), aber jetzt ist alles schlechter denn je! Wir wären längst weg von Magenta, haben aber in unserem Ort leider keine Alternative.
    0 Leaderboardpunkte
  9. Jonathan Dorian

    Welches Kabel-Modem nutzt du aktuell?

    Teilnahme erwünscht! 🙂
    0 Leaderboardpunkte
  10. NTM

    Welches Kabel-Modem nutzt du aktuell?

    Ich habe auch weiterhin die Fiber Box 1 im Einsatz. Läuft fast seit Anfang an (~2,5 Jahre) im Bridge Modus mit 24 DL und 6 UL Kanälen mit aktuell bis zu 100 Mbit/s Tarif.
    0 Leaderboardpunkte
  11. Karo

    Wechsel von Sky zu Magenta TV

    Hallo @Dieter Dödel, das ist mir auch klar 🤔. Hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Kann passieren.
    0 Leaderboardpunkte
  12. Jonathan Dorian

    Welches Kabel-Modem nutzt du aktuell?

    @Maverick, ja, das stimmt. Das habe ich auch so informiert bekommen. Liebe Grüße, JD.
    0 Leaderboardpunkte
  13. Maverick

    Wechsel von Sky zu Magenta TV

    Servus @borussiabvb2020, Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, so dürftest du wohl in Deutschland beheimatet sein. Wenn dem so ist, müsterst du mal auf die Homepage https://www.magenta.de nachschau halten was dazu angeboten wird. Hier im Alpenland kann man zwar die SKY Produckte direkt über Magenta beziehen, allerdings kein UHD dazu buchen, da es zur Zeit nur einen Sender hier gibt, der in UHD ausstrahlt. Näheres erfährst du auf der Homepage https://www.magenta.at falls du in Österreich beheimatet bist. EDIT: Hier mal die SKY Senderliste über Magenta AT lg. Maverick FS_A5_Flyer_Magenta_Oktober_Senderliste_SKY.pdf
    0 Leaderboardpunkte
  14. LesterNygard

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Maverick: Und genau da liegt doch der wesentliche Unterschied. In Österreich wird die innovative "Hybridtechnik" gepriesen und in D. hat man sich auf reines IPTV konzentriert. Mir kann doch niemand erzählen, dass sich daraus nicht ein deutlich anderes Innenleben der Box ergibt. Warum sonst wird von Magenta der Tipp gegeben das Koaxialkabel ganz abzustecken, weil die Box nicht mit dem Parallelbetrieb nicht klarkommt? Ich habe mir auf YouTube die diversen Beiträge zur TV One angeschaut. Da gibt es auch bei den Einstellungen deutliche Unterschiede. Erst recht nach dem letzten großen Update. Aber unabhängig davon bleibt doch festzuhalten, dass die Box in dieser Form Schrott ist. Und ich bleibe dabei - wäre die Box in D. so unzuverlässig wie hier wäre der Shitstorm mindestens genauso groß gewesen wie in Österreich. Stattdessen haben ja sogar deutsche Medien über die misslungene Box in Österreich berichtet. Wohl kaum deshalb, weil sie in D. genauso wenig funktioniert. Hinzu kommt die Tatsache, dass ja auch die FB in D. eine andere ist als in Österreich. Unabhängig davon ist diese Diskussion glaube ich auch müßig. Einigkeit besteht offensichtlich bei vielen Nutzern darin, dass die Box so nicht den Mindestanforderungen entspricht. Eine gute Woche noch!
    0 Leaderboardpunkte
  15. tomturbo1974

    Kritik neue Magenta TV Box

    ich kann hier nur meine meinung und erfahrung kundtun. die box selber wär mir noch völlig egal. der hersteller kann auch recht wenig dafür - android boxen funtkionieren ja - auch hatte die app auf einem firetv stick immer besser funktioniert. der komfort einer tv-box bei fehlen einer app für meinen tv macht die benutzung für mich leider notwendig (fire stick verwende ich nur auf dienstreisen).... Die Programmierung der APP und die Einschrännkungen die Magenta selbst für die Kunden "einbaut" oder bewusst nicht deaktiviert stellen ein problem dar. Und wie bereits erwähnt - bei einem Streaming anbieter (weil über kabel geht eh nix mehr) alle "timeshift funktionen zu deaktivieren (abgesehen von den öffentlich rechtlichen sendern scheint das ja kaum mehr zu funktionieren) ist schon eine frechheit. die instabilität der APP ist auch eine bodenlose frechheit. zusätzlich kommt noch die Tatsache hinzu dass die Internet-Stabilität die letzen Monate rapide nachgelassen hat und im verhältnis zu den alten Boxen über Kabel kein TV möglich ist bei einem Internet-Ausfall... Meist passieren solche ausfälle immer zur Prime-Time... also genau dann wann eigentlich Zeit wäre mal stupide TV zu sehen.
    0 Leaderboardpunkte
  16. LesterNygard

    Kritik neue Magenta TV Box

    Um das Thema "Reaktion/Aufwachen" Magenta noch einmal aufzugreifen: Ich lese seit 1,5 Jahren so ziemlich alles mit, was über diese Box veröffentlicht wurde. Abgesehen von einem Standard-Artikel im Februar ist es aber - außer in diesem Forum - erstaunlich still geworden. Auch die Facebookseite ist ominöserweise nicht mehr erreichbar. Offenbar kalkuliert Magenta, dass sich das Thema irgendwann totläuft...Angesichts des Unvermögens seitens Magenta müssten die Medien diesen Skandal nahezu wöchentlich aufgreifen. Ich möchte gerne mal wissen was passiert wäre, wenn diese unsägliche Box so in Deutschland auf dem Markt gekommen wäre. Wir reden hier schließlich über ein international tätiges Aktienunternehmen. Als Aktionär dieses Unternehmens würde mir bei diesen handwerklichen Fehlern Angst und Bange werden. Aber wir sind ja in Österreich und hier scheinen andere Gesetzmäßigkeiten zu gelten. Denn das ärgert mich am meisten: In D scheint das Produkt ja zu funktionieren (inkl. FB). Warum wird man hierzulande permanent für dumm verkauft und es passiert nichts, was die Situation wirklich verbessert. Seit dem letzten Update funktioniert die FB inzwischen gar nicht mehr (springt wild herum und ist nicht kontrollierbar, Bild/Toneinstellung funktioniert nicht mehr, DD, und, und und). Und bitte jetzt keine Tipps bezgl. Hotline, Reset, Kabeltausch und was Euch sonst noch an Peinlichkeiten einfällt. Wir sind jetzt wirklich an einem Punkt, wo die Geduld der Mehrheit der Nutzer zu Ende ist. In wenigen Monaten beginnt die Fußball-EM und wenn ich dann während eines Matches die Box mal wieder neu starten muss weil sie nicht richtig funktioniert, dann bringe ich das Ding persönlich zu Herrn Diehl! Warum man nicht wenigstens die FB aus D. adaptieren kann ist mir ein Rätsel. Die Kosten dafür sind mit Sicherheit nicht höher als drei Magenta-Fernsehspots in der Primetime. Und noch eine abschließende Bemerkung: wenn der Moderator dieses Forums die Box gar nicht selber nutzt und somit gar nicht kenen kann, dann spricht das doch Bände. Ich vermute die Damen und Herren bei der Hotline nutzen auch lieber alternative Lösungen. Abgerundet wird die Sache ja noch dadurch, dass inzwischen in Euren eigenen Verkaufsshops die Mitarbeiter dringend von dieser Box abraten und andere Varianten empfehlen - schlimmer kann es doch gar nicht kommen. So - wollte meinen Sonntagabend eigentlich auch anders verbringen aber das musste mal raus. Allein das sich auf diesem Weg irgendetwas ändert glaube ich inzwischen auch nicht mehr. Schönen Abend!
    0 Leaderboardpunkte
  17. TIE-fighter

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wir haben seit ca. 1 1/2 Jahren Magenta TV über Kabel / die TV-Box. Bis zum großen Update vor ein paar Monaten gabs schon immer wieder Schwierigkeiten, aber eher Kleinigkeiten (Aufnahmen war schlecht, Ton tlw. verzögert, etc.) aber OK. Seit dem Update gibts massive Probleme: - Die Fernbedinenung "hängt" - beim Senderwechsel, scrollen im EPG springt er nach 2 od. 3x drücken 10-20 Einträge weiter (rauf-runter, egal), selbes beim Ton - lauter/leise mach gleich 10x lauter / leise, usw. - Interessante Beobachtung: wenn man die "Google TV" Android App am handy als Fernbedienung nutzen, gibt es diese Probleme nie, - Der Ton hat manchmal (nach ein paar Minuten) tlw. komplette Aussetzer (3 Sek. Ton, 3 Sekunden keiner) - nach 1 min ist das dann weg. - Mans sieht eine Sendung in der Vergangenheit (über EPG), nach dem "zurück" in den EPG hängt er sich bei jedem 3.Mal auf und man muss den EPG neu laden. - Manachmal kann man keine Sendung aus der Vergangenheit starten - Der "Wiedergabe starten" Button kommt nicht, nur die Sendungsinfos. Man muss auf "home" gehen, TV-App & EPG neu starten, dann gehts. - Die Wiedergabe stoppt einfach, die TV-App muss neu gestartet werden (selten). Usw. 2 Fragen dazu: 1. Hat diese Probleme sonst noch jemand, oder ist das ein Einzelschicksal? 2. Was kann da machen ? Es wurde schon alles mehrfach neu installiert - Fernbedienung getauscht, ganze Box getauscht, Alles auf Werkseinsstellung zurückgesetzt und neu angemeldet, etc. Und ...: - Ja, das Internet geht einwandfrei, ja - ich nutze Ethernet und nicht WLAN - Ja, das Antennenkabel ist abgesteckt (ich merke da übrigens keinen Unterschied) Danke & LG
    0 Leaderboardpunkte
  18. https://pastebin.com/xpzCfmaM Es befindet sich noch im Quelltext des Forums
    0 Leaderboardpunkte
  19. lol das ist ja nett! Da macht man sich einen Aufwand für den nüchternen Nachweis dass die Drosselung im Einflussbereich von Magenta erfolgt, postet das Ding hier und was passiert? Der Artikel verschwindet kommentarlos. 🙂 Auf der Hotline wird einem nicht geholfen, versprochene Rückrufe erfolgen nie und am Forum wird zensiert. Vielen Dank Magenta, vielen Dank Forenmoderation!
    0 Leaderboardpunkte
  20. Hi @Kornél Tót Sollte es sich um einen Mobilfunkinternetanschluss handeln (4G oder 5G) musst du den Business APN auf deinem Router konfigurieren, damit andere deinen Router und die Geräte dahinter erreichen können. Der Business APN kann auch von Privatkunden kostenlos verwendet werden. APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm Authentifizierungstyp: PAP Anleitungen zu dem Thema kannst du für unterschiedliche Router von Magenta auf folgenden Seiten finden: Für 4G Router: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-flex Für 5G Router: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices//internet-5g Wenn du das passende Gerät ausgewählt hast in der Kategorie "Sicherheit" das Thema "APN / NAT-Typ ändern" auswählen. Sollte es sich um eine andere Art von Internetanschluss (HFC/Cable, DSL oder FTTH) handeln würden mehr Details nötig sein. Internetschutz Produkte können auch eine Fehlerquelle sein. LG NTM
    0 Leaderboardpunkte
  21. Jonathan Dorian

    Welches Kabel-Modem nutzt du aktuell?

    Hey @Maverick, das ist fein, wenn dein Modem gut funktioniert. 🙂 Ich nutze noch den Vorgänger: Bin auch voll zufrieden. Habe immer meine 300 Mbit/s -> https://community.magenta.at/topic/8962-was-ist-dein-höchster-speedwert/ Liebe Grüße, JD.
    0 Leaderboardpunkte
  22. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Servus @gjus, Das habe ich auch - - mit dem Satz gemeint. Aber damit hast du recht, wie auch ich es schon umschrieben hatte. EDIT: Mit einem Satz, die Magenta TV App ist derzeit schlicht ein reiner Murks. Frage wird dennoch sein: Was werden die Magenta Verantwortlichen tun, und wann werden Sie endlich reagieren (Aufwachen)?
    0 Leaderboardpunkte
  23. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Es ist nicht nur die Magenta TV App das Problem, sondern auch der Magenta Launcher. Da kann der Hersteller der Box absolut nichts dafür, denn die Hardware wäre völlig ausreichend und die Android Version hat keine großartigen Herstelleranpassungen. Nur interessiert es bei Magenta anscheinen niemanden die Probleme zu beheben. Denn in knapp 2 Jahren sollte es doch problemlos zu schaffen sein den Launcher und die App vernünftig zu programmieren. Es funktionieren ja nicht mal die Basics. Ich habe den Energiesparmodus aktiviert - die Box startet beim Einschalten also immer neu hoch und trotzdem ist es meistens nicht möglich beim 1. Versuch einfach nur ein TV Programm laufen zu lassen - man fällt einfach wieder ins Menü zurück. Und was ist mit den APPS für Samsung und LG? DIe wurden schon vor 1,5 Jahren versprochen und sind immer noch nicht erhältlich!
    0 Leaderboardpunkte
  24. Maverick

    Welches Kabel-Modem nutzt du aktuell?

    Servus @Jonathan Dorian, Nutze die Fiber Box 2, weil auch dieses Model schon für das Schnelle (DOCSIS 3.1) Internet jenseits von 500mb down ausgelegt ist. Diese hat zwar "nur" Wlan 5, aber sonst funktioniert diese einwandfrei mit meinem 600/60 Tarif im Lan Betrieb. Im April 2023 musste meine Home Box Fiber - wegen technischem Defekt - ausgetauscht werden, und bekam die Fiber Box 2 (Weißer Turm) statt dessen. Sie Funktioniert einfach! lg. Maverick
    0 Leaderboardpunkte
  25. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Weil hier so abgöttisch über die Sogenannte Magenta TV Box gemeckert wird und Bezeichnungen wie - Sch..ß Box, Schrott, Magenta Schrott TV Box u.s.w - fallen, hier mal wer der Hersteller dieser TV Box ist. Geräte Hersteller: SkyworthDigital Geräte Model SkyworthDigital TV Box. TV Box Type HY4401 Zusammen gebaut: Made in China Vertreiber der TV Box Strong Austria, Strong GmbH Androide Versions Update kommen vom Hersteller oder Google, nicht von Magenta. Magenta TV App Hersteller: Magenta AT Magenta implementiert nur in das Androide System seine Magenta TV App und die Start UI, wie Andere Geräte (Smartphone) Hersteller auch. Ist Magenta der Meinung das dies funktioniert, geht es wieder zurück an den Hersteller oder Google der das Systemupdate auf die TV Box bringt. Was man aber den Magenta Verantwortlichen vorwerfen könnte ist der Umstand, dass die Magenta TV App Nicht richtig funktioniert, sondern halbherzig oder gelinde gesagt Schlampig an das System angepasst wurde. Bemerkbar macht sich dies durch Fehlfunktionen der TV Box bei der Nutzung, aber nun auch durch die Sprunghaftigkeit der Fernbedienung beim Blättern durch das Menü, was zuvor nicht gegeben war. Hier müssen die Verantwortlichen bei Magenta AT schnellstmöglich reagieren, damit diese groben Fehlfunktionen und Fehlverhalten in der Magenta TV App behoben werden. Frage wird dennoch sein: Was werden die Magenta Verantwortlichen tun? Das ist meine Meinung!
    0 Leaderboardpunkte
  26. 0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00