Zum Inhalt springen

Magenta Community

gjus

Top Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Es ist nicht nur die Magenta TV App das Problem, sondern auch der Magenta Launcher. Da kann der Hersteller der Box absolut nichts dafür, denn die Hardware wäre völlig ausreichend und die Android Version hat keine großartigen Herstelleranpassungen. Nur interessiert es bei Magenta anscheinen niemanden die Probleme zu beheben. Denn in knapp 2 Jahren sollte es doch problemlos zu schaffen sein den Launcher und die App vernünftig zu programmieren. Es funktionieren ja nicht mal die Basics. Ich habe den Energiesparmodus aktiviert - die Box startet beim Einschalten also immer neu hoch und trotzdem ist es meistens nicht möglich beim 1. Versuch einfach nur ein TV Programm laufen zu lassen - man fällt einfach wieder ins Menü zurück. Und was ist mit den APPS für Samsung und LG? DIe wurden schon vor 1,5 Jahren versprochen und sind immer noch nicht erhältlich!
  2. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wenn man da groß in rot geschrieben liest, dass der Tarif € 30,- im Monat kostet und man dann aber später merkt, dass es in Wirklichkeit aber € 75,- sind, ist für dich nicht irreführend? Auf der Homepage ist das ja korrekt beschrieben, aber wenn ein Magenta Mitarbeiter hier die Werbetrommel rührt, dann sollte er das korrekt machen! Und im übrigen war hier die Rede von einem Tarifwechsel - da kommen die tollen fett roten Lockpreise NIE zur Anwendung. Deshalb gleich doppelt irreführend! Es gibt hier auch sicher ältere Leute, die nicht so geübt sind den Tarifdschungel von Magenta zu durchforsten. Ich biete denjenigen gerne das Silber Tablett an.
  3. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Jonathan Dorian Was soll die irreführende Werbung da? Dein Bild wurde anscheinend absichtlich genau so abgeschnitten, dass die eigentlichen Preise nicht ersichtlich sind. Und hier sprechen wir ja von Bestandskunden - die werden diese Preise nie zu Gesicht bekommen!
  4. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die haben überall die selben unfähigen Mitarbeiter! im aktuellen Changelog schreiben sie "Veröffentlichungsdatum: 10.01.2023 - 23.01.2023" - wir haben bereits 2024! Das Update selbst sollte Android 12 auf die Box gebracht haben und sollte diese schneller starten lassen. Bei mir startet sie - wenn überhaupt schneller - nur unwesentlich. Ansonsten sollte es jetzt möglich sein, die Lautstärketasten mittels IR Befehl zu belegen - werde ich noch testen. Positiv ist mir aufgefallen, dass jetzt deutlich mehr Systemspeicher zur Verfügung steht. Wie sich das auf die restlichen Probleme auswirkt wird sich zeigen
  5. Wer lesen kann - in dem Fall das Datum - ist wie immer klar im Vorteil! Das Update selbst ist bei mir noch nicht angekommen. Da sie ja offenbar Zeit dafür gefunden haben die Farben anzupassen, haben sie hoffentlich auch den ein oder andern Fehler beseitigt und nicht wieder unzählige hinzugefügt.
  6. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Soll ja wohl ein schlechter Scherz sein!
  7. Das letzte Update war im Mai - jetzt haben wir September. Aber die Moderatoren hier sagen es ja immer wieder, es wird mit "Hochdruck" daran gearbeitet. Einfach nur traurig der ganze Verein.
  8. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Was habt ihr nur alle - Jonathan Dorian sagte doch schon mehrfach, dass sie "intensiv" und mit "oberster Priorität" daran arbeiten. ***sorry***
  9. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Da es hier ja um die tolle neue Box geht, weiß Magenta längst Bescheid. Und Sorry, aber welchen Support...
  10. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    @RudolfE Wenn die kabelgebundene Box an einer 500er Leitung nur 40Mbit erreicht, dann stimmt da etwas nicht. Mindestens doppelt so viel sollte da schon ankommen - auch wenn die 40 definitiv reichen würden.
  11. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    @DavMes Ich bin ganz sicher, dass eine stabile 500er Leitung kabelgebunden an der Box jegliche Signalprobleme eliminieren. Also nein - daran liegt es definitiv nicht!
  12. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei mir nicht mehr. Ich muss jetzt schon 2x am Tag den Reset Button drücken und den kompletten Ersteinrichtungs Mist durchlaufen dass ich wieder ein Bewegtbild bekomme! Werde die Drecksbox heute gegen eine Austausch, bei der der Neustart noch ausreicht!
  13. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das passiert, da die Magenta Launcher App derart schlecht programmiert ist, dass sie fast den kompletten Speicher schon im Leerlauf frisst. Auch wenn 2 GB nicht viel sind, so haben alle anderen Boxen bzw. Sticks keine Probleme damit. Das Team das für diese Software zuständig ist, ist völlig fehl am Platz. @Jonathan Dorian Wenn dieses Team auch nur ansatzweise fähige Programmierer hätte, dann müsste diese App jetzt nach mindestens 2 jähriger Entwicklungszeit funktionieren! So nützt es auch nichts, wenn intensiv daran gearbeitet wird, wenn keiner weiß was er eigentlich macht!
  14. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die 2 GB Speicher der Box sind schon sehr wenig, aber an der Hardware liegts trotzdem nicht. Kodi läuft wirklich sehr gut darauf. Da klappen sogar die 4K Dolby Vision Images die mit dem Fire 4k immer noch nicht funktionieren. Es liegt rein an den unfähigen Programmierer der Magenta APP.
  15. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Von der Hotline bekommt man dann die Info, dass man schnelleres Internet benötigt um den Senderwechsel zu beschleunigen. Und auch als ich das 6 Monate gratis Sky Paket aktivieren wollte, bekam ich die Info, dass ich ein größeres Internetpaket für Sky benötige. Ich glaub, die kriegen ordentlich Provision. Traurig, denn ich denke es wird sicher den ein oder anderen geben, der das glaubt und auf ein größeres Paket wechselt.