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Magenta Community

Gromiart

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  1. Also ich kann nur von Innsbruck (und Umgebung) sprechen - da ist die IKB/Stadtwerke Hall/Stadtwerke Schwaz - und diese tw. schon auf Basis Glasfaser. In der zukünftigen Wohnung (TV-technisch dann luxuriös) Sat-Schüssel, IKB-Glasfaser - also sollte eines der folgenden auf jeden Fall funzen - Sat auf jeden Fall mal als Basis - IKB-Internet(+TV) falls das Programmangebot/preis passend ist - sollte weder Sat noch IKB-TV passen geht immer noch ein beliebiger Streamer Ich denke/hoffe allerdings, dass ich mit dem IKB-Gesamtpaket das Auslangen finde (will noch keinen eigenen Sat-Receiver dranhängen) Dann ist Magenta mich (und ich Magenta :-)) endlich los
  2. Bin auch sehr froh bald einen neuen Provider nehmen zu können - gestern "Highlight" dass die Aufahme bzw. Replay wegen der Bildqualität einfach nicht schaubar war - hab dann die entsprechende Mediathek installiert und darüber geschaut - Magenta-Tv ist nach 2 Jahren Beta-Test durch den Kunden noch immer nicht - nicht mal ansatzweise - komfortabel nutzbar.
  3. Mein Tipp nach ~ 2 Jahren neue Box/bzw. App auf einer leistungsstärkeren Streaming-Box: leb mit der Situation oder such dir einen anderen Provider - Support-Hotline ist umständlich und wenig hiflreich (nehmen max. das Problem auf, und versprechen einen Anruf der Fachabteilung der nie erfolgt) die von dir geschilderten Probleme bestehen seit beginn und die verschiedenen Updates haben wenig bis nix an der Situation gebessert). Meine Top-Probleme * Bild/Ton asynchron * Aufnahmen mit Artefakten im Bild * App-Bedienung langsam * Ton-Level sehr unterschiedlich bei den unterschiedlichen Kanälen ... aber du kannst dir ja den Thread mit 100ß+ Kommentaren hier im Forum anschauen (dann siehst du auch die Historie hinsichtlich der "Verbresserungen")
  4. Mit Kabelanschluss teilen sich die Meinungen - zeitweise würde explizit vom Support geraten, das coax Kabel anzustecken (von wegen Stabilität weil die unterschiedlichen Signale in die Quere kämen) - ich selbst hab dann später ebenfalls vom Support die Antwort erhalten, dass es egal sei.... Der Support/Magenta hat selbst keine Ahnung was die Box kann/eigentlich können sollte
  5. Nachdem der allgemeine Thread schon ein wenig unübersichtlich ist, hier meine offenen Punkte nach der "Optimierung des Benutzererlebnisses" (sorry wenn Polemik mitschwingt, aber ich bin es leid mit einer unausgegorenen Box/SW beglückt zu werden) durch das letzte Update * Stabilität ein wenig besser (wobei ich glaube, dass es mehr mit dem Wechsel des Kabelmodems zu tun hat) * Geschwindigkeit - gleich schlecht (auch mit den verschiedenen Verbesserungsvorschlägen ...:) * Replay - nach wie vor unstabil (ein Abbruch des Streams bei einem Sender bei dem kein Vorspulen erlaubt ist führt dazu dass ich den Beginn der Sendung wieder von vorne starten müsste.... - WOZU?) * epg - nach wie vor unlogisch und tw. falsch (z.B. Bundesland heute => die Reihenfolge der BL-Liste variert von Tag zu Tag, tw falsche Zuordnung => BL Wien ist Tirol und vice versa, ZIB 1 => es muss ein BL ausgewählt werden ... WOZU?) * Lautstärke variert von Kanal zu Kanal * gespeicherte Aufnahmen - unbrauchbar wenn man sich die Staffel-Anzeige ansieht (falsch zugeordnete Episoden etc.)
  6. Grad mal wieder mit Service-Hotline telefoniert (Aussetzer ATV - schwarzer Bildschirm) Aussagen * er forced das Update (enthält Verbesserungen in der Bedienung, aber keine wirklichen funktionelle/qualitative Änderungen * coax bitte wieder anstecken!?! - das Signalproblem ... war einmal ... aber keine wirkliche Freigabe sondern, ... vielleicht hilft es ... * ATV noch mir sporadischen Rucklern ... bitte 2 Tage beobachten .... Ähm - liebes Magenta-Team - wer glaubt wirklich von euch, dass die Box eine Verbesserung ist?
  7. Das Problem ist, dass hier Magenta ein schwarzes Loch für Rückfragen/Informationen darstellt * Meldung über social media => Marketing-Aussagen gegenüber den Followerd, meistens Hinweis, man solle den tech. Support bemühen oder eine 1:1-Kommunkation * Meldung über tech. Support => wird wahrscheinlich noch am ehesten ernst genommen - ist halt auch eine direkte Kommunikation von der die breite Masse nichts mitbekommt * Im Shop => ganz ehrlich - wozu - da sitzen die Mitarbeiter, die das verkaufen wollen/müssen * Meldung hier herinnen => am ehesten noch zielgerichtet weil die Themen strukturiert und wirklich Hilfe von anderen kommen Allgemein ist aber die Magenta-Info-Politik zu hinterfragen - meine Frage nach einer Roadmap für die Box => nix/nada, gibt es nicht - kein Wunder dass dann jeder seinen Frust separat abladen muss. Und stimmt - das und die Frage zu Magenta AT/DE/Neuling/ etc. sind in diesem Thread off topic
  8. @Caro bitte aufhören von Optimierung und Perfektionierung zu sprechen - die Box leistet aktuell nicht die Stabilität/den Komfort der alten Box. Das Schönsprech ist aber komplett fehl am Platz
  9. den letzten Fehler hab ich gerade mit dem Telefonsupport diskutiert => Aussage: wird an die technische Abteilung weitergeleitet, die hart daran arbeitet, die Android-Box/App zu "perfektionieren" - allein diese NLP-Aussage passt so genau zu Magenta und der Ignoranz gegenüber vom Kunden gemeldeten Fehlern - und lt. Medien sind derzeit erst ca. 1/4 der potenziellen Nutzer der neuen Box aktiv - ich fürchte mich vor Ende März......
  10. Ihre Beschreibung passt sehr genau zu meiner Fehlersituation, wobei ich die "sekundengenaue" Grenze nicht so genau bestätigen kann
  11. Für das Ansehen von Aufnahmen ist die Box de facto unbrauchbar * ist über WLan verbunden * coax ist ausgesteckt => also rein IPTV (was auch die Empfehlung vom Support ist) * Aufgenommenen Inhalt anfangen zu schauen => nach 10-30 Minuten immer wieder Aussetzer (Fehler 11 => Wiederholen) * Wiederholen funzt 1-3mal danach lädt die Aufnahme nicht mehr * Box aus/ein => damit startet man bei der Aufnahme wieder von vorne => und nachdem es mittlerweile zu viele Sender gibt, die ein Vorspulen nicht erlauben kann man das bereits gesehene wieder gezwungermaßen ansehen Ursächlicher Fehler (Internet-Verbindung verloren) kann NICHT am WLan liegen (Laptop in selber Entfernung hat ständig Verbindung) - Lan-Kabel werde ich wegen der verf....en Box sicher nicht durch das Zimmer legen. Wann wird diese supertolle neue Box auch nur ansatzweise die selbe Qualität wie die böse alte Box haben. Sorry - aber Magenta hat diese Umstellung übelst verbockt
  12. Grad wegen laufender Aussetzer beim Fernsehen an der tech. Hotline gewesen (pro: keine Wartezeit um diese Uhrzeit) - offensichtlich will Magenta Kabel-Fernsehen eh wegbringen (coax bitte abstecken - die Signale kommen durcheinander....) - wird wohl eine gute Nicht-Magenta-Box mit einem alternativen IPTV-Anbieter werden
  13. Haben Sie zum Versionswechsel zufällig auch eine Liste an Anpassungen erhalten - grundsätzlich lässt natürlich die Aussage dass die SW "richtig gut" ist eine gewisse Hoffnung zu - wäre aber interessant, welche bekannten Probleme behoben werden damit man sich auf die anderen Punkte bei einem Test konzentrieren kann
  14. Das ist aber eine etwas billige Antwort - klar ist es ein User<>User-Forum - aber allein die Aussage ... keine MA sind angewiesen, hier auf Anfragen zu antworten ... impliziert, dass es keine Verpflichtung aber auch keine Verbot ist - also das MA sehr wohl auch Anfragen beantworten könnten, wenn sie wollen. Weiters sollte sich Magenta glücklich schätzen diesen Informationskanal zu beobachten (und auch Informationen zu geben) da hier ein viele nützliche Punkte angesprochen werden - oder will Magenta tatsächlich dass die 30-40 aktiven User sich mit den selben Fragen an die Hotline wenden.... und Nachtrag - wenn das nur eine Plattform User hilft User ist - wieso sind die 2 angepinnten Einträge von Moderatoren mit Fragen an die Community ;-)
  15. Gromiart

    Neue Magenta-Box

    sorry für's spammen - die Seite war so langsam mit der Bestätigung