Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation since 2024-03-16 Alle Bereiche

  1. Hi Leute. Kurzes Update wieder. Seit dem erneueten wechsel auf die Home box Fiber, Ist nun seit knapp 11 Tagen kein Ausfall oder sonstiges gewesen ✌️ mfg Kolbi
    2 Leaderboardpunkte
  2. Allgemeine Hinweise: 1. Für alle Bestellungen im Magenta Onlineshop gilt ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Mehr zum Widerrufsrecht finden Sie auf www.magenta.at/agb 2. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Sie möchten vom Kauf zurücktreten oder den Artikel austauschen? Ein Rücktritt vom Kauf oder ein Austausch eines online oder telefonisch bestellten Artikels ist innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung möglich. Und so geht’s: 1) Sie füllen den Rücksendeauftrag RÜCKTRITT oder AUSTAUSCH vollständig aus. Falls Sie bei einem Rücktritt die Rückerstattung des Kaufpreises wünschen, achten Sie bitte auf die richtige Angabe Ihrer Kontoverbindung. 2) Bitte legen Sie den Artikel sowie alles Zubehör möglichst in die Originalverpackung (T-Mobile Austria GmbH behält sich vor, die Kosten für fehlende Teile wie Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung etc. nach zu verrechnen bzw. bei Rückerstattung des Kaufpreises in Abzug zu bringen). 3) Sollten Sie grafische Pins bzw. andere Sperren (z.B.: Iris Scan, Google Smartlock, Fingerprint usw.) auf Ihrem Gerät aufgespielt haben, welche die Verwendung bzw. weitere Bearbeitung des Gerätes unmöglich machen, sind diese vor Retournierung von Ihnen zu löschen. Auch „Find my Iphone“ ist zwingend zu deaktivieren. Falls sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt, und der Pin von Ihnen nicht entfernt werden kann, schicken Sie bitte den Pin in schriftlicher Form mit. Andernfalls kann das Gerät für uns unbrauchbar sein, wodurch ein Austausch bzw. eine Rückerstattung des Kaufpreises ausgeschlossen ist. 4) Das verpackte Gerät (inklusive allem im Lieferumfang enthaltenen Zubehör) und das Retouren-Formular legen Sie in eine Versandverpackung. Bitte bringen Sie das Retourenlabel gut sichtbar am Paket an und senden Sie dieses an die angegebene Adresse zurück. 5) Nach Rückerhalt des Gerätes werden wir Ihnen im Falle eines Austausches ein Ersatzgerät übermitteln oder Ihnen im Falle eines Rücktrittes den Kaufpreis rückerstatten (allenfalls abzüglich einer Wertminderung, beispielsweise wenn das Gerät Gebrauchsspuren aufweist, die auf einen unsachgemäßen Umgang hinweisen). Retourenlabel-Generator Liebe Grüße, JD.
    2 Leaderboardpunkte
  3. Hallo zusammen, es sollte jetzt wieder gehen
    2 Leaderboardpunkte
  4. Also, Comedy ist bei mir nicht da (schon länger), Auf 710 läuft Crime Investigation. Schrecklich dieser Saustall.
    1 Leaderboardpunkt
  5. Das Freud ungemein das es jetzt bei dir Funktioniert. Manchmal benötigt es doch einen "Stupser" bei der Technikline, damit etwas Funktioniert. Wünsche dir nun ungestörten Internetbetrieb.
    1 Leaderboardpunkt
  6. Endlich. Nachdem ich heute nochmal bei der Hotline angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass das Modem noch nicht im Bridge Mode war (?!). Der Kollege würde dies direkt umstellen, Modem hat neugestartet, Router angesteckt und hat sich sofort verbunden 🤪. Also Internet läuft.
    1 Leaderboardpunkt
  7. Hallo Jonathan, der Speedtest auf der Magenta Seite hat ähnliche Resultate ermittelt. Momentan ist jedoch wieder alles In Ordnung, die letzten 28 Messungen über den ganzen Tag verteiltet waren durchgehend gut, im Mittel über 600 (Mbit/s) Download und über 60 (Mbit/s) Upload mit einem Ping von durchschnittlich 7 ms. Hoffentlich bleibt es so.....
    1 Leaderboardpunkt
  8. Wo zwei Partner zusammenarbeiten, sind natürlich auch beide involviert. Das "Warum" kann ich dir so nicht beantworten. Ich gebe dein Feedback aber gerne weiter. Liebe Grüße, JD. 🙂
    1 Leaderboardpunkt
  9. @Jonathan Dorian Danke dir für die Hilfe 🙂 lg
    1 Leaderboardpunkt
  10. eichner12

    Magenta Einzelgesprächsnachweis

    Danke dir trotzdem @Jonathan Dorian 😀
    1 Leaderboardpunkt
  11. Die Technobits Seite ist bei mir, seit du den Link gepostet hast in Wartung, sollte ja eigentlich auch wieder vorbei sein, aber ich habe einen ähnlichen Artikel unter https://tecnobits.com/de/So-verbinden-Sie-ein-Kabelmodem-mit-einem-WLAN-Router/ gefunden.
    1 Leaderboardpunkt
  12. Ups falsch gepostet drüben bei ax5400 wollte dir zeigen schau mal cool oder Und besseres Skript das erste 888pro https://github.com/Yoshi1981/ZTE-Web-Script https://router-mods.co.uk/product-category/routers-modifications-other-router-services/routers-and-modification-services/zte/
    1 Leaderboardpunkt
  13. Hey schön das es jetzt auch klappt so halbwegs bei dir ! Jepp gebe dir überall Recht ! Ja das stört mich auch bisschen warum nicht mehr Kanäle wo sind die ab 100 aufwärts wäre wichtig mir wegen Radar Frequenzen DFS etc ! Ja 5ghz dauert lange bei Auto bzw Kanal Auto ! Am besten einen Einstellen dann geht es schneller aber auch beim Xiaomi hatte es länger gedauert ist gesetzlich vor geschrieben Radar Frequenzen leider ! Aber ansonsten bin ich auch zufrieden momentan! Land ändern brachte auch nix bei dem Kanälen leider ! Ne er hat schon 4x4 Mimo bei 5ghz habe den Beweis gesehen bzw mir schon wichtig auch wenn die Geräte wie Tablet Boxen nur 2x2 haben aber es macht sich bemerkbar beim streaming auf mehr Geräte gleichzeitig! Ne denke es passt alles und ja früher wurde noch auf die Verarbeitung sehr viel wert gelegt heute nur noch alles Plastik und billige Zeug innen Hauptsache der Kunde hat es schnell und sie verdienen mit ! Darum kaufe ich auch nie im Leben ein Samsung oder Apple Gerät zahle nicht für den Namen und innen ist ja auch nix besseres als bei andere aber viele sehen das nicht leider ! Bin da kein Fan von Samsung oder Apple jeder wie er will ich bin da nicht dabei ! Damals war Nokia top das waren noch Zeiten das stimmt ! Ne ikev2 ist vpn aber am ZTE Router doch nix für mich bleibe da bei strongswan App aber trotzdem hat er vpn auch andere Protokolle ist auch gut dann machen wenige der Xiaomi hatte das nicht zum Beispiel Also vor und Nachteile hat man e überall Ja das Jahr 1981 hehe 😄 Schönen Tag noch
    1 Leaderboardpunkt
  14. Nein, alles gut. Hast mir definitiv keine schlechtes Gewissen gemacht. Es funktioniert ja jetzt alles so wie es von Anfang an hätte sein sollen. Der erste Router hatte definitiv irgendwo einen Schlag ab, denn ansonsten gibt´s das nicht, dass der zweite ZTE MC888 Pro out of the box alles das macht, was ich erwartet habe. Vor allem das nicht auffindbare 5GHz Wlan-Netz nach Neustart hat mich sehr irritiert und Geräte, die nach Workarounds sich partout auch manuell nicht mehr mit dem 5GHz Wlan-Netz Netz verbinden lassen wollten. Solange mir der ZTE MC888 Pro keine Scherereien (mehr) macht, wird er fix behalten. Ich kann sogar etwas mehr als mein Vertrag hergibt an Bandbreite nutzen und das schlussendlich auch stabil praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit. Was will man denn mehr. Und außerdem war der MC888 Pro in der Anschaffung verglichen zu seinen 5G Konkurrenten fast ein Schnäppchen. 205 Euro neu und original versiegelt. Ich würde den MC888 Pro JETZT als Preisleistungssieger sehen, obwohl ich diesen vor Kurzem noch verflucht habe. Hatte offenbar wirklich das Pech ein Montagsgerät zu erwischen. Das ist richtig. Ich habe diesen Router immer sehr geschätzt, auch wenn die Einstellmöglichkeiten beschränkt sind, zumindest bei mir mit Vodafone Branding. Aber du hast diesen Router im laufenden Betrieb vom Strom trennen kennen, es war egal, er hat nie seine Einstellungen vergessen und war immer zuverlässig und wie du oben angemerkt hast: Top Empfang. So groß ist nämlich der Unterschied nicht bei meinem Vertrag zwischen 4G und 5G hinsichtlich absoluter Zahlen bei Down- und Upload-Raten. Aber zu den Stoßzeiten bzw. zur Primetime merkt man halt wirklich die Belastung im 4G Netz und da hilft dir der beste Router nix. Der Huawei Huawei B818-263 wird auch als Backup Router von mir behalten und in Ehren gehalten. Das ist jetzt beängstigend, auch ich bin im Februar 43 geworden. 1981 scheint ein guter Jahrgang gewesen zu sein. Und ansonsten kann ich mich deinem Satz auch vollinhaltlich anschließen: Damals wars besser, aber halt auch entsprechend teurer. Jedoch durften die Gerätschaften auch halten, heutzutage darf ja nichts mehr länger halten bei der Profitgier und der damit einhergehenden geplanten Obsoleszenz. Ich hab alles WLAN/Mesh und Netzwerkkabel mit Switch. Funzte bisher alles gut mit Ausnahme des aus der Reihe tanzenden 1. ZTE MC888 Pro Routers. Zuvor gab es nie Troubles und jetzt eigentlich auch nicht. Ich hab keine Ahnung, was das IPSEC IKEV2 ist, was es kann und wofür ich es brauchen könnte, daher scheint es mir nicht abzugehen. Wäre mir auch egal, wenn er nur 2x2 MIMO hat. Was zählt ist, was am richtigen Standort an Down- und Upload generiert werden kann. Passt das zu meiner Obergrenze, welche in meinem Vertrag steht, ist es am Ende vom Tag egal ob 4x4 MIMO oder 2x2 MIMO. Einstellbar scheinen nur die niedrigen Kanäle:
    1 Leaderboardpunkt
  15. Kurze Rückmeldung. Nachdem ich die neue weiße Box bekommen habe hat diese immer wieder die lan verbindung zum pc verloren. Internet und wlan funktionierte allerdings einwandfrei. Kurz mit dem Techniksupport telefoniert. Nochmal Router tausch da angeblich die Lan Stecker (3 von insgesamt 4) defekt waren. Bekam nochmal eine Home box fiber. seit 24 stunden alles ruhig bisher. Keine Disconnects. Lan Funktioniert. Wlan auch. mfg Kolbi
    1 Leaderboardpunkt
  16. Hey kein Problem das wäre der AX5400 bzw CB401 CB402v2 alles das gleiche wobei der V2 Band anders hat eines ! Ja das mit dieser App also das er sucht ist nicht nötig der macht mehr falsch als richtig besser selber suchen schauen wo hinstellen ! Ja es kommt natürlich auf den Standort auch an wegen den Empfang! Ja Wetter spielt auch viel Rolle mit hier auch bei Sturm Regen fällt es ab bei Hagel aus die Maus Laut Support hat mir noch einer geschrieben und sagte 5ghz 4x4 Mimo ZTE aber ob es jetzt echt so ist ist fraglich die Homepage und der andere sagt 2x2mimo also was soll man jetzt glauben ! Ja zerlegen könnte ich ihn mal 😉 Übrigens der ZTE kann auch ikev2 und Band n75 das kann der Xiaomi halt nicht aber Laut T-Mobile dauert es noch ewig mit Band N75 also wäre das egal ! Ja man muss halt testen mit den Geräten ! Ne bereuen brauchst jetzt nix der mc888 pro ist auch ein gutes Stück habe ihn ja jetzt auch wieder daheim keine Sorge sind beide top eigentlich Es gibt überall vor und Nachteile mache dir deswegen jetzt keinen Kopf du hast auch so ein gutes Gerät Schau alte Sachen waren immer besser also für mich bin 43 aber was da kommt und in Zukunft da denke ich mir immer damals war es besser die Zeit und die Geräte! Es gibt leider schon zu viel und kommen immer mehr aber wie heißt es so schön es kommt nix besseres nach egal wo wann wie ! Ne bitte mache dir keine Kopf ich checke das nochmals ab in Ruhe und wenn er doch 4x4 Mimo hat dann ist ja alles gut ! Er kühlt halt mehr der AX und ist 4x so schwer so gesehen aber solange er nicht im Sommer in der Sonne steht passt es ja auch ! Wollte dir kein schlechtes Gewissen machen war blöd von mir bleibe beim pro bleibe auch bei ihm somit sitzen wir im selben Boot OK ne alles gut ! Bzw mache Mesh statt Kabel habe alles umgestellt von kahlen auf nur WLAN und eigentlich keine Probleme von meiner Seite aus ! Und du kannst auch Bridge machen mit andere Router Mesh etc geht alles behalte lieber den pro statt den AX jetzt holen mach das eher nicht der pro holt auch so einiges raus ! Eventuell verschwinden die Probleme bei dir mit 2.0A teste es mal zu wenig A ist auch nicht gut und nimmt Leistung weg notfalls geht es aus oder gar nicht an bzw das Netzteil geht kaputt bin da haglich ! Bei mir daheim gibt es nicht mal ein Netzteil was summt pfeift etc war ein langer anstrengender weg Zeit bis es so war ! P.s, übrigens B618 und B818 zählt auch noch zu den Top Geräten vom Empfang her aber die neuen kann man auch schon vergessen Das Problem ist das 5G damals 4G gab es einfach bessere noch ! Jeder will schnell was bauen verdienen damit und das geht nie gut meine die Hersteller ! Aber mach dir kein Kopf der pro ist auch top wie gesagt ich behalte ihn jetzt auch mal eine Zeit Mfg
    1 Leaderboardpunkt
  17. @Klaximaxi43 Hast du eine genaue Typenbezeichnung für mich vom besagten Xiaomi 5ghz 4x4 Mimo Router? Ganz ehrlich, ich wünschte, ich hätte deinen oben zitierten Beitrag schon früher gelesen, vor allem den Satz: "Jetzt Signal Stark volle 5 bzw 4 Striche egal wo er steht !" Das bringt mich fast zum Weinen, denn ich habe nun einen einzigen Platz in der Wohnung im Wohnzimmer - unpraktischerweise unmittelbar neben der Terassentür - gefunden, wo der ZTE MC888 Pro bei gleichen guten Empfangswerten nun den angestrebten Download erreicht, allerdings auch nur dann, wenn das "Wetter" mitspielt. Kein Scherz, wenn das Wetter umschlägt, dann möchte der MC888 Pro unbedingt zum N78 Netz verbinden mit grottigen Empfangswerten. Offenbar scheint es sich dabei um einen weit entfernten Sende-/Empfangsmasten zu handeln, denke ich mir. Der MC888 Pro hat sich selbst quasi den Standort ausgewählt und nicht ich den Standort für den Router. Dieser Umstand war mit gehörigen interimistischen "baulichen" Veränderungen und einigem Aufwand verbunden. Aufwand, den ich mir liebend gerne erspart hätte, indem ich deinen Tipp mit dem Xiaomi 5ghz 4x4 Mimo Router schon eher hätte lesen sollen. *First Facepalm* In meiner Not mit dem ZTE MC888 Pro (übrigens schon der zweite, denn der erste, den ich mir nagelneu und original versiegelt zugelegt habe, hatte offenbar out of the box ein 5GHz Wlan Problem, aber das ist eine andere Geschichte...) hantieren zu müssen, habe ich gestern nicht weniger als 12 Meter Netzwerkkabel hinter Sesselleisten verschwinden lassen und vor diesem Vorhaben musste natürlich noch das Couch-Monster teil-zerlegt und verrückt werden, damit man eben zu diesen Sesselleisten kommt.*Second Facepalm* Wenn der Xiaomi 5ghz 4x4 Mimo Router einfach am Standort des zu ersetzenden alten 4G Routers verbleiben hätte können, hätte ich mir den ganzen Zinnober ersparen können. Ziel des Vorhabens war ja eigentlich, dass der Router bei gutem Empfang entsprechend gute Werte liefert, bloß an dem jetzigen Standort war weder Steckdose noch Netzwerkanschluss. Und der Netzwerkanschluss war wiederum zwingend erforderlich, um mit den bereits vorher in Verwendung befindlichen Devolo Magic 2 WiFi Next Adaptern ein Mesh Netzwerk aufzuziehen. Es hat schlussendlich auch geklappt, aber unter welcher Anstrengung?! Das ist interessant, ich habe darauf gar nicht geachtet. Ich könnte jetzt nicht sagen, was auf dem Netzteil steht. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass das Netzteil des ZTE MC888 Pro deutlich kleiner ist als das des alten Huawei B818-263 4G Routers. Ich hätte das aber auf die Effizienz des ZTE Routers geschoben.
    1 Leaderboardpunkt
  18. Mir ist noch was aufgefallen Magenta gibt nicht die richtigen Netzteile dazu leider die mit 1.5A aber original hat ein Pro 2.0A und ein Ultra sogar 3.3A ! Zum Glück habe ich noch welche daheim mit 2.0A mit 12V Wechselstrom - auf + ! Habe generell meine ausgetauscht auf höhere Ampere auch bei meine Boxen Android TV da viele darunter hergeben die Netzteile leider wie Strong zum Beispiel mit nur 1A wohl man 1.5A haben sollte ! Mehr A schadet nie mehr Volt kann schaden P.s. der ohne pro hat 1.5A das ja aber der pro 2A und ultra 3.3A also schauen welches Netzteil zu wenig A führt auch zu Probleme also lieber mehr als zu wenig hier gilt nicht weniger ist mehr eher umgekehrt
    1 Leaderboardpunkt
  19. Habe gestern noch in einem Magenta shop den austausch gemacht nachdem ich die Technik hotline kontaktiert habe. Haben die Home box Fiber (schwarze box) zurückgegeben und habe ein Internet fiber box bekommen (weiße die fast gleich aussieht wie die home fiber box) eingerichtet und sie verrichtet bis jetzt ihren dienst.
    1 Leaderboardpunkt
  20. Hey na geht doch ! Du kannst dich auch spielen mit der Apn ein bisschen Public , normal , etc gibt's mehr zum Glück! Bzw probiere das im Bild die Antennen Einstellungen - nur für 5G Modus nicht 4G Modus sinnvoll Oder mit den Skript von LTE Forum oder mein angepasstes oder debug Seite hilft auch viel Habe nochmals den mc888 pro geholt aus Spaß mit 80\20 vollen Speed auch und mit 250\50 auch knapp den ganzen mit 5G natürlich N78 dazu https://192.168.1.1/index.html#debug_page https://github.com/Yoshi1981/ZTE-Web-Script https://github.com/tpoechtrager/ZTE-Web-Script Viel Erfolg noch bei mir ist es eigentlich egal wo er steht momentan neben den Monitor weit in Raum weg vom Fenster samt aussen Rollos 😂 Einzige was mich sehr stört was fehlt wie beim AX5400 ist Manuel einstellen auf 160mhz da gibt's nur Auto und bis Kanal 48 aber trotzdem ist er schnell da ! Auf automatisch Neustart habe ich ihn auch eingestellt sollte man auch immer machen 1x am Tag wegen neu einbuchen! Aber der Xiaomi ist doch eine Spur besser man merkt es auch vom Gewicht her da ist der ZTE eine Fliege gegen den AX5400 aber kein N75 - und warm wird der ZTE auch aber ansonsten OK fürs spielen gut meine mit den Router spielen nicht Games 😉 hehe Spaß muss auch sein Man könnte ihn zerlegen und Antennen drauf bauen geht natürlich auch alles Spielerei halt aber bleibe auch bei LTE 5G wegen Router Freiheit kein Zwang Mfg
    1 Leaderboardpunkt
  21. Geht wieder 🙂 Danke @Georgie 🙂 Liebe Grüße, JD.
    1 Leaderboardpunkt
  22. Aha, wieder was dazu gelernt 🙂. Kann beim Support helfen, wenn man mal den POA als Ursache herausfinden aber dieser sich nicht von der Wanddose lösen will. Danke! Liebe Grüße, JD.
    1 Leaderboardpunkt
  23. @robotti80 willkommen in unserer Community. Hast du deinen Anschluss schon mal von unseren Techniker:innen prüfen lassen? Ruf da am besten einmal an und frage da nach, was die Ursache sein kann. Lass uns dann hier wissen, was dir mitgeteilt wurde. Liebe Grüße, JD.
    1 Leaderboardpunkt
  24. Ich finde sowieso das hier gerade ein Aderlass stattfindet. Wäre interessant ob Magenta bzw Sky hier mit neuen Sendern nachbessern um den doch recht hohen Preis zu rechtfertigen.
    0 Leaderboardpunkte
  25. Jonathan Dorian

    Magenta Einzelgesprächsnachweis

    Hallo lieber @eichner12, wie bereits an anderer Stelle informiert, ist das eine User hilft User Plattform. Für spezifische Fragen zu deinem Vertrag, wie diese hier, wende dich am besten an unsere zuständigen Kolleg:innen unter 0676 2000 oder frage direkt im Chat in der Mein Magenta App nach. Liebe Grüße, JD
    0 Leaderboardpunkte
  26. Leider konnten auch die Techniker nicht weiterhelfen bzw. hat meine Leitung anscheinend top Werte. Das Problem liegt lt. deren Auskunft extern bzw. irgendwo auf der „Straße“. Es gibt in meiner Gegend offensichtlich seit mehreren Wochen generell massive Reklamationen was das Kabelinternet bzw. die Signalqualität betrifft (haben lt. Techniker anscheinend alle das gleiche Problem), die Ursache wurde aber nach wie vor nicht gefunden bzw. ist man weiterhin auf der Suche. Zweifle ehrlich daran, dass das schnell behoben wird. Wäre echt toll, wenn derartige Probleme - nachdem sie ja offensichtlich mehrere Kunden betreffen - irgendwo zentral bei Magenta deponiert würden, dann wüssten auch die Mitarbeiter der Hotline Bescheid und man hätte sich den ganzen bisherigen Aufwand sparen können. Wenn das nicht kurzfristig gelöst wird (das Problem ist seit Wochen bekannt), war ich die längste Zeit Kunde…. LG
    0 Leaderboardpunkte
  27. Servus @Bierfassl, Schau mal hier https://www.combuterbase.de/forum/threads/wlan-router-an-kabelmodem-anschliessen.1717173/ rein, da wird auch genau dein Thema behandelt. Vielleicht hilft dir dies weiter, und du kannst deinen Router hinter deinem Kabel Modem nutzen. EDIT: Alternative Info: https://tecnobits.com/de/So-verbinden-Sie-ein-Kabelmodem-mit-einem-WLAN-Router/
    0 Leaderboardpunkte
  28. Bin froh das ich es 1 x noch probiert habe mit T-Mobile aber muss sagen ihr habt einen neuen Kunden nach Jahren Zweifel gewonnen! Bin heute ab morgen also von drei Lidl Connect zu T-Mobile Magenta gewechselt bin fasziniert auf einmal ! Jetzt passt alles ☺️ wohl es nie gepasst hat bis heute ! Danke Magenta weiter so bitte
    0 Leaderboardpunkte
  29. McFever

    Kritik neue Magenta TV Box

    Mir reichts jetzt. Ich les hier im Forum schon lange mit; die immer wieder angeführten Probleme hab ich auch. Alle. Ich bin seit über 40 Jahre Kunde von Telekabel, Chello, Magenta oder wie auch immer der Verein gerade geheißen hat. Und ich war die meiste Zeit zufrieden mit der erbrachten Leistung. Doch seit es dieses völlig unbrauchbare, neue Kastl gibt, bedeutet fernzusehen nur noch ständigen Ärger. Ich möchte die hier schon zigfach erwähnten Probleme nicht noch einmal alle niederschreiben. Das Fass zum überlaufen hat bei mir gestern der Krimi auf ARD um 20:15 gebracht. Ich wusste, dass ich nicht zeitgerecht zu Hause sein werde, aber es ist egal, dachte ich, da ich ja die Sendung trotzdem von Anfang an sehen kann. Das mach(te) ich ja öfters so. Doch gestern?!?! Das ging nicht! Es gab/gibt keine Möglichkeit, eine laufende Sendung von Anfang zu sehen, auch ein Pausieren der Sendung war nicht möglich, ebenso ein kurzes Zurückspulen funktionierte nicht. Was soll der Sch…..?? Das die Lautstärke der Sender nicht vernünftig funktioniert, die FB macht was sie will, der Ton auf manchen Kanälen nicht synchron läuft, sich Serienaufnahmen nicht mehr stornieren lassen, ich das Kastl beinahe täglich vom Strom nehmen muss, etc. – daran hab ich mich ja schon fast gewöhnt. Aber die Geschichte mit dem gestrigen Film UND die Tatsache, dass man bei ca. 80% der Sender nicht mehr vor- oder zurückspulen kann (angeblich aus Lizenzgründen, allerdings ist das selbst am eigenen MAGENTA Kanal nicht möglich!!) ist ein Rückschritt in die Steinzeit des Kabelfernsehens. Wie zu Beginn geschrieben: MIR REICHTS! Ich werd jetzt nach einer Alternative zu diesem miesen Magenta-Angebot suchen.
    0 Leaderboardpunkte
  30. @Klaximaxi43, hast du das Problem auch mal bei unseren Techniker:innen unter 0676 200 7777 angesprochen? Was wurde dir informiert? Ich sag nur: Liebe Grüße, JD.
    0 Leaderboardpunkte
  31. Wenn du eine Rufumleitung zu einer anderen Nummer einrichtest, wird diese im EVN (Elektronisches Verzeichnis der Netzbetreiber) angezeigt. Das ist der aktuelle Stand meines Wissens. Liebe Grüße, JD.
    0 Leaderboardpunkte
  32. Jonathan Dorian

    Welches Kabel-Modem nutzt du aktuell?

    @Maverick, ja, das stimmt. Das habe ich auch so informiert bekommen. Liebe Grüße, JD.
    0 Leaderboardpunkte
  33. lol das ist ja nett! Da macht man sich einen Aufwand für den nüchternen Nachweis dass die Drosselung im Einflussbereich von Magenta erfolgt, postet das Ding hier und was passiert? Der Artikel verschwindet kommentarlos. 🙂 Auf der Hotline wird einem nicht geholfen, versprochene Rückrufe erfolgen nie und am Forum wird zensiert. Vielen Dank Magenta, vielen Dank Forenmoderation!
    0 Leaderboardpunkte
  34. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Es ist nicht nur die Magenta TV App das Problem, sondern auch der Magenta Launcher. Da kann der Hersteller der Box absolut nichts dafür, denn die Hardware wäre völlig ausreichend und die Android Version hat keine großartigen Herstelleranpassungen. Nur interessiert es bei Magenta anscheinen niemanden die Probleme zu beheben. Denn in knapp 2 Jahren sollte es doch problemlos zu schaffen sein den Launcher und die App vernünftig zu programmieren. Es funktionieren ja nicht mal die Basics. Ich habe den Energiesparmodus aktiviert - die Box startet beim Einschalten also immer neu hoch und trotzdem ist es meistens nicht möglich beim 1. Versuch einfach nur ein TV Programm laufen zu lassen - man fällt einfach wieder ins Menü zurück. Und was ist mit den APPS für Samsung und LG? DIe wurden schon vor 1,5 Jahren versprochen und sind immer noch nicht erhältlich!
    0 Leaderboardpunkte
  35. Liebe alle, vielleicht kann mir das jemand beantworten. Ich habe vor einigen Tagen einen Auskunftsdienst beginnend mit 1188 angerufen haben. Heute ist mir aufgefallen, dass beim EVN das komischerweise folgendermaßen angeführt wird. +4389650118XXX keine Ahnung warum da so eine komische Vorwahl dabeisteht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Gespräch nur 2 Sekunden gedauert hat und es wurde nichts verrechnet also, es steht Festnetz und wurde mit 0,00 verrechnet. Mir ist ohnehin aufgefallen, dass 0800er Nummern auch im EVN abgebildet werden. Bei Klax ist dies aber nicht der Fall, da ich eine Klax Karte auch noch habe. Vielleicht kann mir jemand helfen. lg
    0 Leaderboardpunkte
  36. Dieter Dödel

    Kritik neue Magenta TV Box

    Besser so, als du hast in der Übersicht nur Anfragen zur TV Box die sowieso immer dieselben Inhalten haben - denke ich halt mal.
    0 Leaderboardpunkte
  37. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Werde dieses Schreiben auch wieder an folgende Mailadresse Schicken rodrigo.diehl@mangenta,at
    0 Leaderboardpunkte
  38. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Muss mich heute noch einmal melden : Es ist eine Katastrophe was uns Magenta zwangsweise vor die Nase gesetzt hat. die TV-Box neu, hat nur ca, 10% Leistung was die alte Kabelbox konnte. 1. Die Sender laufen nicht stabil und haben Ausfälle 2. Die Lautstärken sind Krass unterschiedlich 3. Der Ton wird manchmal nicht mitgenommen beim Zappen 4. Die Sender laufen beim Zappen oft einfach weiter und bleiben irgendwo hängen wo man nicht hin wollte. 5. Immer wieder mal springt die Box auf Start, wenn man zappt 6. Die Informationseinblendungen dauern immer noch zu lange 7. Die Fernbedienung macht sowieso was sie will, wenn man Sendernummern eingeben will, hat man diese oft als mehrstellige Nummernfolge 18888 oder 2555 oder 22225 nur nicht das was man gewählt hat. 8. Ein mehrmaliges hin und zurück Zappen von einem zum andern Sender ist auch nicht möglich. 9. Mute nicht möglich ( bei Telefonat zum Beispiel ) 10. Beleuchtung der Tasten 11. Oder die Box startet erst gar nicht mehr und man muss das Stromkabel kurz entfernen. Jede 1o € Universal Fernbedienung ist als Hardware von besserer Qualität, und kann das alles, nur Magenta bekommt das nicht hin Alle diese Störfaktoren betreffen jetzt nur das reine TV Vergnügen, von den anderen Fehlern der Aufnahmefunktionen ganz zu schweigen. Auch die Lizenzrechte der Sender hätte Magenta erst mal klären sollen, bevor sie dies einspeisen, denn bei der Kabelbox ging es ja auch einwandfrei. Bei allen dieser Fehler wird seit 2 Jahren von den Mitarbeitern, auch von denen im oberen Level der Magenta Technik, angekündigt diese zu beheben, Auch neue Fernbedienungen waren angesagt, nachdem ich Herrn Rodrigo Diehl angeschrieben hatte. Jedoch mit jedem nächsten kleinen Update kommen bei Magenta nur immer neue Problemchen auf, Das einzig wirklich wichtige Update das Magenta geschafft hat ist die Anbindung an die infrarot Lautstärkenregelung. Und diese ist auch nicht ganz gelungen, sprich unterschiedliche Lautstärken. Aber all das hatten wir schon mal und zwar besser, mit der alten Kabelbox, und die lief stabil und war einfach. zu bedienen außerdem. Internet TV und Streamen kann ich auch direkt über den Fernseher, siehe Yoin, und das noch kostenlos. Es ist eine Frechheit von Magenta hierfür auch nur einen Cent zu verlangen, für 0% Leistung, und nicht eingehaltene Versprechen. Sogar vom Vorstandsvorsitzendem Herrn Rodrigo Diehl, mit dem ich bereits auch schon kommuniziert habe. Fazit : Magenta absitzen, und dann schnellstens kündigen, und zwar alles, wegen Kunden Ignoranz. Die Hardware sofort verschrotten damit sie kein anderer Kunde mehr bekommt, auch wenn ich diese bezahlen müsste.
    0 Leaderboardpunkte
  39. Servus @Christian_E, Bei DSL Anbindung dürfte die Lan/Mobile Hybride Lösung im Ländlichen Bereich wohl noch aktuell sein, da die Wege vom Verteiler (ARU) zum Endverbraucher meistens sehr lange sind. Bei Koaxialkabel ist mir eine Hybride Lösung nicht bekannt.
    0 Leaderboardpunkte
  40. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Servus @Karo, Da muss ich mich den Fragen von @lotus78 anschließen. Die TV-Boxen werden schon ständig neu gestartet, aber Besserung ist definitiv keine in Sicht, was die Sprunghaftigkeit der Fernbedienung betrifft. Vor den Updates hatte die Fernbedienung relativ gut Funktioniert, aber seit dem Letzten Update macht sich diese wohl selbstständig in der Funktion, was ein Blättern durch das Programm Menü nahezu unmöglich macht. Nochmal meine Meinung dazu: Die Magenta TV App ist wohl schlicht schlampig an das Neue Androide 12 System angepasst. Die gehört definitiv nachgebessert, damit die Fernbedienung und die TV-Box den Dienst wieder ordnungsgemäß verrichten können. lg. Maverick
    0 Leaderboardpunkte
  41. Wenn keine Probleme auftreten, ist es halbwegs wurscht, ob mit oder ohne Bridge Mode. WLAN wäre Sinnvoll am Magenta Modem auszuschalten, gibt witze Konstelationen, wo es am Magenta Modem praktisch ist, wenn man davon betroffen ist, weiß man es.
    0 Leaderboardpunkte
  42. Das kann gut möglich sein- Allerdings habe ich dazu keine genaueren Infos oder Quellen. LG JD.
    0 Leaderboardpunkte
  43. Beim Bridge-Mode ist der Hauptvorteil, dass die öffentliche IP-Adresse deines Internetanschluss am WAN-Port deines privaten Routers verfügbar ist und das Gerät vom Anbieter die W-Lan AP und Router Funktionen deaktiviert (ersteres kann auch separat deaktiviert werden und nachdem du den Bridge Mode nicht verwendest, hast du hoffentlich getan). Manche Funktionen von Routern wie DynDNS und VPN-Server am Router (für sicheren Zugriff aufs Heimnetzwerk von Unterwegs) setzen in der Regel voraus, dass der eigene Router eine öffentliche IP-Adresse am WAN-Port hat. Wobei es dafür auch Services wie Twingate gibt (weitere Hardware nötig). Außerdem wenn eine spezielle Konfiguration erwünscht ist, muss diese dann nur auf einem Gerät durchgeführt werden. Wenn du keine Einschränkungen feststellen kannst, dann brauchst du den Bridge Mode wohl nicht unbedingt.
    0 Leaderboardpunkte
  44. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    lizenzrechtlichen Gründen ist gut, aber gar nicht mehr zeitgemäß, einfach diese Sender einfach rausschmeißen. Dan werde sicher nochmal überlegen. Typisch RTL eingentlich.
    0 Leaderboardpunkte
  45. @Jonathan Dorian Ergänzung, welche Probleme kann es da noch führen wenn ich die SMSC lösche, da es ja eh funktioniert und ich SMS senden kann.
    0 Leaderboardpunkte
  46. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Möglicherweise wissen die Verantwortlichen bei Magenta selber nicht wo und bei wem Sie Sender Rechte haben!? Wie halt so alles im Leben Spielt, der Eine hats und der Andere nicht.
    0 Leaderboardpunkte
  47. Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Aber bedeutet das, dass der aktivierte Bridge Mode nur bewirkt, dass beim Router die WLAN-Funktion „deaktiviert“ wird? LG, W.
    0 Leaderboardpunkte
  48. @Maverick Schönen guten Morgen. Ich habe jetzt mal bei der Treuehotline angerufen und habe mehre Veränderungen an meinem Vertrag machen können. Diese waren auch schon durchgeführt, bevor unser Telefonat beendet war. Dafür ein großes Lob an die Dame vom Service. Auch die 60 Tages Aussage wurde besprochen. Diese kam durch eine andere Sicht der Dinge zustande. Die Dame ging bei meiner Kündigung von einer Kündigung von einem Zeitraum eines Monats aus. Das ist natürlich bei meiner langen Vertagslaufzeit nicht möglich. Ich denke mal, daß ist auch so eine regionale Sache. Da habe ich nun auch wieder etwas dazu gelernt, wie bei Servicepauschale und Wertsicherung. Man lernt ja nie aus 🙂 und man bekommt dadurch ein anderes Verständnis. Nun zu dem Thema Community. Da hast du natürlich in allen Punkten recht. Trotzdem möchte ich ergänzen, daß dem Telekom Mitarbeiter hier eine besondere und nicht unwesentliche Rolle zu Teil wird: Lassen wir mal den persönlichen aus vielen Gründen nicht möglichen Support weg, wird ihm aber in vielen Beiträgen, das Verhalten der Servicestellen belegt. Zur verbesserung dieses Services kann unsere Darlegung oder auch berechtigte Kritik vieles zum guten Verändern. Ich lese hier aber schon länger mit, kann aber eigentlich keine Besserung oder Behebung vieler Probleme zB beim Magenta TV erkennen. Der Mitarbeiter schreibt aber gebetsmühlenartig, daß er es weiterleitet, usw usf. Aber ändern tut sich eigentlich für mich ersichtlich nix. Das bedeutet, daß die Telekom nicht wirklich an Ergebnissen aus diesem Forum interessiert ist. Wenn der zuständige Mitarbeiter dann noch schreibt wie toll die neue Box doch ist, er sie aber gar nicht nutzt, sondern einen Fire TV Stick, dann bringt das Ganze auch nix. An diesem Punkt sollte der Konzern noch mal sein Augenmerk drauf legen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende: LG aus dem Rheintal
    0 Leaderboardpunkte
  49. lotus78

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich muss mich nochmal melden - also teilweise kann ich meine Box nicht mehr bedienen - teilweise fegt der Cursor nur so über den Bildschirm - das ist echt nicht mehr zu bedienen... Noch eine Frage: warum kann ich man jetzt bei der RTL und bei der Pro7/Seven Gruppe nicht mehr vorspulen - das ging am Anfang teilweise - dann ging es bei jedem Sender - jetzt auf einmal wieder nicht - diese "Rechte" können sich doch nicht ständig ändern? Und BITTE unbedingt schnell ein Update wegen der Fernbedienung - B I T T E !! Danke
    0 Leaderboardpunkte
  50. Nochmal Servus @Isegrim, Wenn du schon deinen Kündigungswusch über den "Normalen" Weg getätigt hast, so erübrigt sich der Kontakt per Hotline. Nur eine Info: Über die Genannte Treue/Kündigungsserviceline ist allerdings auch eine Vertragskündigung möglich, wobei von da auch gleich der Kündigungswunsch/Termin bestätigt wird. Die Magenta Mitarbeiter können hier im Forum nicht wirklich Stellung zu gewissen Technischen Problemen beziehen, da man in einem öffentlichen Forum keine Persönlichen Daten - um überhaupt auf Problemen eingehen zu können - einstellen sollte aus Datenschutzgründen. In erster Linie sind diese Betreiber Foren eher User helfen User Foren, um sich untereinander in gewissen Technischen Fragen austauschen zu können. Um wirkliche Hilfe bei Technischen Problemen ist es ratsam, sich an die Technikline 0676 200 7777 zu wenden, da diese auch eine Ferndiagnose erstellen können um etwaige Fehlfunktionen im Vorfeld zu eruieren um handeln zu können. PS: Ich bin auch nur Kunde bei Magenta wie du auch, aber ich versuche hier im Forum (Community) Tipps weiter zu geben, mit diesen ich selber meine Erfahrungen gemacht habe und hoffentlich auch anderen hilfreich sein kann. Hoffe aber doch, dass deinem Wunsch entsprochen werden kann. lg. Maverick
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00