Jump to content

Magenta Community

lotus78

Top Mitglied
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

lotus78's Achievements

Member

Member (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

  1. Hier wieder was zu Thema: Seit dem letzten Update, hat die Fernbedienung jetzt den Fehler, dass sporadisch die Tasten "hängen bleiben" - z.b. die Lautstärke springt voll hinauf oder beim suchen einer Sendung in der Vergangenheit springt man einfach viele Sendungen zurück... Auf Facebook wird gepostet, dass dieser Fehler bei vielen Usern auftritt - das nervt voll!
  2. Hallo - jetzt muss auch mal etwas positives gesagt werden.. Die Mute Funktiob wurde implementiert (länger auf lautstärke minus), und die direkte Steuerung der tv Lautstärke funktioniert nun auch! Hier der link für die Einstellung https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/box/topic/erste-schritte/lautstarke-des-fernsehers-steuern Nachtrag: wenn ich allerdings direkt die tv lautstärke regle, dann habe ich erst wieder keine mute funktion.... Mute funktioniert nur auf die Lautstärkenregelung der Box...
  3. Hier mal eine interessante Meldung: Auf der Facebook Seite "Fans von Magenta Österreich" schreibt ein User, er hat am 23.10. ein Treffen mit den Managern (inkl. CEO) bei Magenta - ich fasse es nicht. Zitat: "Habe heute endlich einen Termin am 23.10.2023 mit 3 der verantwortlichen Managern bekommen." Mit dabei gepostet ist auch der Brief von Magenta mit der Einladung mit CEO Rodrigo Diehl. (dieser Brief ist auf seiner Facebook Seite gepostet) Mal sehen ob das zustande kommt - ich kann es ja eigentlich nicht glauben...
  4. Also nichts für ungut- aber ist der J.Dorian ein ChatGBT bot ? Dieses Geschwafel von "Probleme sind im Focus, werden mit Hochdruck bearbeitet, ich gebe Dein Feedback weiter, usw. " - ist ja nicht mehr zum aushalten. Auch meine Box muss ich praktisch täglich (!!) vom Strom nehmen - das wird in der Entwicklung doch zum reproduzieren sein , und die Prozesse kann man doch auch tracen ... Um zum Abschluss auch etwas Gutes zu sagen - man kann jetzt alle Sender vorspulen - Danke zumindest dafür! PS: Es funktioniert doch nicht bei allen Sendungen... lotus78
  5. Hallo - also ich kann mich nur dem Vorposter anschließen. Mache das Drama jetzt auch schon einige Zeit mit, und auch ich habe die V 2.0.622. schon aktiv. Ich habe jeden Tag (!) - wenn ich schaue - mind. einen Totalabsturz - d.h. ich muss die Box dann vom Strom trennen. Ich merke bei der Stabilität NULL Vortschritt - und offensichtlich ist das kein Einzelschicksal... Ich mache zwar einiges auf der Android Seite mit der Box (Apps testen, VPN, Kodi), aber für das wäre Sie ja da. Ich kann nur weiter hoffen - und die (Level 1) Hotline rufe ich SICHER nicht an! LG
  6. Hallo - meine Box stürzt trotz Update immer noch immer wieder ab - vor allem wen ich Sendungen in der Vergangenheit schaue. Da hilft dann nur mehr Hard Reset - Strom aus/ein - voll nervig... vor allem da man dann wieder über das langsame Menü in die "Vergangenheit" klicken muss. Hier noch eine gute Info für externe Tastaturen: (die benötige ich für Kodi auf der Box) Ich habe eine exteren Bluetooth Tastertur gekoppelt - soweit - so gut. Allerdings funktioniert dann nur das englische Tastenlayout (z und y vertauscht, keine Umlaute, andere Sonderzeichen,usw.) - ich habe auch keine Einstellung zum Ändern für die externe Tastatur gefunden. Lösung ist die APP - "external Keyboard Helper Pro". Nach installation dieser APP (entweder kostenpflichtig im Store am TV) oder APK direkt über adb installieren, kann man das deutsche Layout zuweisen, und die Tastatur funktioniert wie gewünscht- TOP APP! gruß lotus78
  7. Diesen Punkt hatte ich schon früher angesprochen - das ist voll nervig - vor allem auch bei Motorsport Sendungen! (direkt zum Start oder diversen Zwischefälle spulen bzw. suchen - usw...) Außerdem kann man nur "Live" einsteigen, und erst dann zum Anfang der Sendung gehen. Somit sieht man immer kurz Live Bilder, was bei Mortosport meist reicht, um den Stand im Rennen zu sehen - zumindest den Führenen! (oder aber auch Ergebnisse im Fußball) Das alles hat bei der "alten" Box problemlos funktioniert.
  8. Hier nur als Info - falls das jemand noch nicht wußte: Schnell-Start: Die Magenta TV Box ist auf minimalen Energieverbrauch im Stand-by (ca. 0,5 Watt) voreingestellt, braucht dafür aber etwas länger zum Starten. Ein deutlich schnelleres Einschalten – bei etwas höherem Stromverbrauch im Stand-by – ist möglich, wenn die Energiesparfunktion ausgeschaltet wird. Klickt dazu auf „Einstellungen“ → Geräte/Google-Einstellungen → Geräte-Einstellungen → Bildschirmschoner → Energiesparmodus AUS
  9. Hi - hier noch Infos, um die Sache mit meinen 2 Boxen und dem "falschen" Profil zum Abschluss zu bringen: Nachdem ja die Box2 funktioniert hat, habe ich wieder Box1 angeschlossen - automatische Anmeldung erfolgte - jedoch "falsches" Profil. Dann habe ich mich gezielt ausgelogt - dann erfolgte keine automatische Anmeldung mehr - und habe mich dann mit meinen Anmeldedaten eingeloggt - siehe da: richtiges Profil. Ich kann daraus nur schließen, das auf der Box1 schon ein User (inkl.gültiger Anmeldedaten) gespeichert war, und ich deshalb immer mit dem "falschen" Profil hochgefahren bin. Ich frage mich jetzt nur - woher kamen diese Daten? - und warum waren diese Daten nach einem Reset mit Neuinstallation immer noch vorhanden? (automatische Ameldung funktionierte !) Bzw. woher holt sich die Box die Daten bei einer (der ersten) "automatischen" Anmeldung. Aber egal - dieses seltsame Verhalten ist somit geklärt. Danke an alle die sich beteiligt haben.
  10. Ahhh - das meinst Du - 2 Accounts - und deshalb habe ich auch 2 Boxen bekommen, und deshalb stimmt auch der Inhalt von einer Box nicht mit der APP zusammen... - auf das wäre ich jetzt nicht gekommen... - klingt aber schlüssig. Keine Ahnung warum ich 2 Accounts haben sollte - aber ich werde der Sache mal nachgehen. nochmals Danke für den Tipp PS: vielleicht ist das auch der Grund, warum ich das doppelte bezahle? - ------------ nein - das war ein scherz... ;-)
  11. Update: Ich hatte ja von Magenta 2 Boxen bekommen (warum auch immer) und habe nun mal die Boxen getauscht - und siehe da - nun ist der Inhalt von APP, PC und Android Box gleich! Das ist ja schon mal ein großer Schritt für mich! :-) - mal sehen wie es sich jetzt mit den Sendern/Favoriten verhält. Hat da jemand eine Erklärung dafür ? - welcher HW defekt auf der Box könnte denn so ein Fehlerbild hervor rufen? (einen Reset mit anschließender kompletten Neuinstallation hatte ich ja mit der ersten Box gemacht...) danke
  12. @chuzpe Genau das ist auch mein Ansatz - aber es ist leider nicht so - APP und PC (Web Anwendung) sind gleich - aber die Android Box führt eine Eigenleben... - die Sender und auch die Aufnahmen sind NICHT ident! Das hatte ich auch bei der Hotline gesagt - aber lassen wir das... Das schlimme ist - man kann sich tatsächlich an KEINE kompetente Stelle wenden, obwohl hier ja offensichtlich etwas nicht stimmt! (sei es mit der Userverwaltung, dem Profil, der Syncronisation - oder was auch immer...)
  13. Ja Danke - das hast Du schon geschrieben, und wollte ich auch machen. Aber - es decken sich die Sender APP und BOX nicht (2 Stück Regionalsender Wien/Tirol), und außerdem hat es auf die Box keinen Einfluss, wenn ich an der APP die Sender sortiere/favorisiere - das habe ich schon gemacht - die Senderliste auf der Box wird aber nicht verändert...- in der APP bleibt es gespeichert! Muss man das irgendwie/syncronisieren/koppeln ? aber ich steige doch immer mit meinem User ein. Danke
  14. Wieder mal: Sender Sortierung Auch wenn ich nur sortiere (keine Favoriten) , wird das bei mir (doch nicht) nicht dauerhaft gespeichert - es hat leider nur einen Tag funktioniert... Wie kann das sein ?? - da gibt es keinen User Fehler.... Das es immer die Sendeliste "verwürfelt" ist so MEGA nervig !! Anruf Hotline: Die Dame war sehr freundlich - aber das war es auch schon. Der Hotline war nicht mal bekannt (!) das man überhaupt Favoriten setzte kann. Problem wird aufgenommen und weitergegeben... Ich frage mich wohin ?- in den "Rundordner"...- was für Sch... Es kann doch nicht sein, das ich der Einzige bin, der dieses Problem hat - und wie schon gesagt - das sind BASICS - so etwas muss doch bei einem Test auffallen. (Außer es ist ein HW defekt an der Box - aber welche HW soll bei so einem Fehler defekt sein...) Ich ärgere mich praktisch JEDEN Tag.
  15. @Baal42 Danke für diese Info - das lässt hoffen! So eine Info könnte ja auch ein offizieller Magenta Mitarbeiter mal von sich geben - damit würde man die Wogen schon ein bisschen glätten... Aber sehr fein von Ihnen, dass Sie uns da an Ihrem Insider Wissen teilhaben lassen!