Jump to content

Magenta Community

lotus78

Top Mitglied
  • Posts

    40
  • Joined

  • Last visited

lotus78's Achievements

  1. @Gromiart Gartuliere - IKB Net funktioniert super - da kenn ich einige User. Leider ist bei uns in Rum der IKB Verteiler eine Querstrasse entfernt - keine Chance... Ich habe jetzt - nachdem das hier ja schon einige User berichtet haben - einen Fire Stick installiert - dort einen alternativ Launcher aktiviert, und nun ist die Bedienung der Magenta App zumindest flüssig. (kein stocken bzw. zurückspringen beim spulen, keine schwarzen Fenster, keine Streifen im Programm Guide, usw...) Ich kann das wirklich auch nur empfehlen! Ist zwar traurig, das man hier als User selbst noch nachbessern muss, aber zumindest ärgert man sich dann weniger - das ist es Wert! gruß lotus78
  2. Hallo - also ich habe das Update jetzt gerade bekommen - endlich. Wenn die FB wieder normal funktioniert, bin ich schon happy- man wird ja bescheiden. Das war echt eine Qual - die anderen SW Bugs habe ich inzwischen hin genommen- und das mit dem vorspulen ist ja ein Geschichte für sich. Übrigens- die Mute Funktion wurde scheinbar wieder heraus genommen...
  3. Hoffentlich - na dann bin ich mal gespannt - ich würde auch gerne meine Kritik zurücknehmen, wenn die FB wieder normal funktioniert !
  4. Das darf doch nicht war sein !!! Wie kann das sein - das Teil läßt sich manchmal nicht mehr bedienen und springt nur wie wild am Bildschirm herum. Das alles ist schon lange bekannt und wurde nicht behoben ??!! - Es ist zum kotzen...
  5. Hi - lt.Magenta soll es - teilweise ist es schon durch - ein FW Update auf C4.1.5 geben - siehe hier: Update: Info Homepage Ich selbst bin noch auf C4.1.1 - vielleicht kann hier jemand Rückmeldung geben, ob der Fehler mit den "springenedn Tasten" auf der Fernbedienung behoben ist. danke
  6. Ich würde es auch Resignation nennen - Ich habe auch keine echte Alternative. Das mit der FB ist für mich auch jedesmal ein Ärgernis- und es ist völlig unverständlich, das es für einen häufigen und bekannten Fehler keine schnelle Abhilfe gibt - hier zeigt sich ganz deutlich, daß Magenta die Kundenzufriedenheit Null interessiert ! Überhaupt stellt sich die Frage nach dem nächsten Update - da schreibt dann mal wieder so ein "Experte" - "wir geben das weiter" - wohin weiter ? - an wen ? - an den Hausmeister ?? alles in allem ein schlechter Witz!,
  7. So, jetzt habe ich noch den ProjectivyLauncher (auf Github oder XDA Forum) installieret, und dort eingestellt, das der FLauncher die Start APP ist - somit startet die Box jetzt immer in den FLauncher - wie am Foto! Für TV öffne ich dann eben die Magenta TV APP - und wenn ich das "alte" Magenta Menü benötige (z.B.: für Aufnahmen) dann kann ich die ja auch über die "neue" Oberfläche öffnen. Also ich bin jetzt auf alle Fälle mal zufriedener.
  8. Hi - ich teste immoment den FLauncher - siehe Foto - ist sicher interessant für user die mehr iptv, kodi usw. über die box verwenden - einfach über den store zu i stallieren - macht einen guten Eindruck - da kann man auch die apps etwas sortieren - und vielleicht funktioniert die FB besser.. Ich gebe noch feedback
  9. @Caro Hi- was war denn der Unterschied bei den "Rechten" zum Status vor dem Udpdate - da hat das spulen ja auch überall funktioniert? Und wann wird endlich das Problem mit der Fernbedienung gefixt ? Das ist echt nicht mehr zum aushalten - man kann seinen fu..ing TV nicht mehr richtig bedienen - ständig springt man irgendwo hin, wo man nicht möchte! Niemand würde sich das bei einem anderen Produkt gefallen lassen - aber wir Deppen ohne echte Alternative (ich habe sonst keinen Festanbieter zur Auswahl) schon - das ist eine bodenlose Frechheit! Ich würde den gesamten Verantwortlichen mal einen " feinen" TV Abend mit Ihrem Produkt wünschen - viel Spaß damit !
  10. @Karo Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, das Du fragst ob der Fehler mit der Fernbedienung schon dem "Technikteam" gemeldet worden ist, oder ob wir die Box schon neu gestartet haben ? Ich glaub es nicht...
  11. Ich muss mich nochmal melden - also teilweise kann ich meine Box nicht mehr bedienen - teilweise fegt der Cursor nur so über den Bildschirm - das ist echt nicht mehr zu bedienen... Noch eine Frage: warum kann ich man jetzt bei der RTL und bei der Pro7/Seven Gruppe nicht mehr vorspulen - das ging am Anfang teilweise - dann ging es bei jedem Sender - jetzt auf einmal wieder nicht - diese "Rechte" können sich doch nicht ständig ändern? Und BITTE unbedingt schnell ein Update wegen der Fernbedienung - B I T T E !! Danke
  12. Das mit dem falschen Tastedruck bei der Fernbedienung nervt echt am Meisten - da springt man teilweise mit dem cursor wie wild am TV herum! Ich verstehe auch nicht, warum man so einen echt störenden Bug nicht schnell patchen kann ?
  13. Hier wieder was zu Thema: Seit dem letzten Update, hat die Fernbedienung jetzt den Fehler, dass sporadisch die Tasten "hängen bleiben" - z.b. die Lautstärke springt voll hinauf oder beim suchen einer Sendung in der Vergangenheit springt man einfach viele Sendungen zurück... Auf Facebook wird gepostet, dass dieser Fehler bei vielen Usern auftritt - das nervt voll!
  14. Hallo - jetzt muss auch mal etwas positives gesagt werden.. Die Mute Funktiob wurde implementiert (länger auf lautstärke minus), und die direkte Steuerung der tv Lautstärke funktioniert nun auch! Hier der link für die Einstellung https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/box/topic/erste-schritte/lautstarke-des-fernsehers-steuern Nachtrag: wenn ich allerdings direkt die tv lautstärke regle, dann habe ich erst wieder keine mute funktion.... Mute funktioniert nur auf die Lautstärkenregelung der Box...
  15. Hier mal eine interessante Meldung: Auf der Facebook Seite "Fans von Magenta Österreich" schreibt ein User, er hat am 23.10. ein Treffen mit den Managern (inkl. CEO) bei Magenta - ich fasse es nicht. Zitat: "Habe heute endlich einen Termin am 23.10.2023 mit 3 der verantwortlichen Managern bekommen." Mit dabei gepostet ist auch der Brief von Magenta mit der Einladung mit CEO Rodrigo Diehl. (dieser Brief ist auf seiner Facebook Seite gepostet) Mal sehen ob das zustande kommt - ich kann es ja eigentlich nicht glauben...