Jump to content

Magenta Community

Klaximaxi43

Starter
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Klaximaxi43's Achievements

  1. Hier nochmals der Beweis 4x4 Mimo mit 5ghz https://medium.com/@maxon.oetech/maxon-802-11ax-qcn9074-qcn9024-wifi6-modules-a2f414fcf5e7 Und 2x2 mit 2,4ghz https://www.524wifi.com/index.php/dr5018-s-802-11ax-2x2-mu-mimo-ofmda-multifunction-embedded-board-qualcomm-ipq-5018-wifi-6-wallys.html Wahrscheinlich hat da Magenta was geändert blockiert mit den 5ghz mit den Kanal das es nicht weiter als 4 gibt ! Mit den Skript geht auch kein debug mehr und das Land geht immer zurück auf Argentinien Ansonsten trotzdem noch top alles
  2. Wahrscheinlich hat da Magenta was geändert blockiert mit den 5ghz mit den Kanal das es nicht weiter als 4 gibt ! Mit den Skript geht auch kein debug mehr und das Land geht immer zurück auf Argentinien Das geht ohne Skript auch und weitere Sachen http://192.168.1.1/index.html#ddns_settings Ansonsten trotzdem noch top alles
  3. Ein ZTE 889 holt da sicher einiges mehr raus denke ich als diese Namenlose Outdoor box
  4. Ups falsch gepostet drüben bei ax5400 wollte dir zeigen schau mal cool oder Und besseres Skript das erste 888pro https://github.com/Yoshi1981/ZTE-Web-Script https://router-mods.co.uk/product-category/routers-modifications-other-router-services/routers-and-modification-services/zte/
  5. Hey schön das es jetzt auch klappt so halbwegs bei dir ! Jepp gebe dir überall Recht ! Ja das stört mich auch bisschen warum nicht mehr Kanäle wo sind die ab 100 aufwärts wäre wichtig mir wegen Radar Frequenzen DFS etc ! Ja 5ghz dauert lange bei Auto bzw Kanal Auto ! Am besten einen Einstellen dann geht es schneller aber auch beim Xiaomi hatte es länger gedauert ist gesetzlich vor geschrieben Radar Frequenzen leider ! Aber ansonsten bin ich auch zufrieden momentan! Land ändern brachte auch nix bei dem Kanälen leider ! Ne er hat schon 4x4 Mimo bei 5ghz habe den Beweis gesehen bzw mir schon wichtig auch wenn die Geräte wie Tablet Boxen nur 2x2 haben aber es macht sich bemerkbar beim streaming auf mehr Geräte gleichzeitig! Ne denke es passt alles und ja früher wurde noch auf die Verarbeitung sehr viel wert gelegt heute nur noch alles Plastik und billige Zeug innen Hauptsache der Kunde hat es schnell und sie verdienen mit ! Darum kaufe ich auch nie im Leben ein Samsung oder Apple Gerät zahle nicht für den Namen und innen ist ja auch nix besseres als bei andere aber viele sehen das nicht leider ! Bin da kein Fan von Samsung oder Apple jeder wie er will ich bin da nicht dabei ! Damals war Nokia top das waren noch Zeiten das stimmt ! Ne ikev2 ist vpn aber am ZTE Router doch nix für mich bleibe da bei strongswan App aber trotzdem hat er vpn auch andere Protokolle ist auch gut dann machen wenige der Xiaomi hatte das nicht zum Beispiel Also vor und Nachteile hat man e überall Ja das Jahr 1981 hehe 😄 Schönen Tag noch
  6. Das wäre doch was https://router-mods.co.uk/product-category/routers-modifications-other-router-services/routers-and-modification-services/zte/ Und hier das Skript ist besser als von LTE Forum git https://miononno.it/files/ZTE/PRO-888-4.0.min.js Mfg
  7. Also laut 2x andere vom Support hat er auch 4x4 Mimo bei 5ghz aber ein Rätsel ist mir noch immer wie man die 160mhz also die Kanäle über 100 einstellen kann wie beim Xiaomi aber schön das er auch ipsec ikev2 hat der pro das freut mich sehr ! Naja mal sehen was noch kommt in Zukunft aber irgendwie ist ZTE schon gut haben den ersten WiFi 7 sogar schon auf der Homepage
  8. Hey kein Problem das wäre der AX5400 bzw CB401 CB402v2 alles das gleiche wobei der V2 Band anders hat eines ! Ja das mit dieser App also das er sucht ist nicht nötig der macht mehr falsch als richtig besser selber suchen schauen wo hinstellen ! Ja es kommt natürlich auf den Standort auch an wegen den Empfang! Ja Wetter spielt auch viel Rolle mit hier auch bei Sturm Regen fällt es ab bei Hagel aus die Maus Laut Support hat mir noch einer geschrieben und sagte 5ghz 4x4 Mimo ZTE aber ob es jetzt echt so ist ist fraglich die Homepage und der andere sagt 2x2mimo also was soll man jetzt glauben ! Ja zerlegen könnte ich ihn mal 😉 Übrigens der ZTE kann auch ikev2 und Band n75 das kann der Xiaomi halt nicht aber Laut T-Mobile dauert es noch ewig mit Band N75 also wäre das egal ! Ja man muss halt testen mit den Geräten ! Ne bereuen brauchst jetzt nix der mc888 pro ist auch ein gutes Stück habe ihn ja jetzt auch wieder daheim keine Sorge sind beide top eigentlich Es gibt überall vor und Nachteile mache dir deswegen jetzt keinen Kopf du hast auch so ein gutes Gerät Schau alte Sachen waren immer besser also für mich bin 43 aber was da kommt und in Zukunft da denke ich mir immer damals war es besser die Zeit und die Geräte! Es gibt leider schon zu viel und kommen immer mehr aber wie heißt es so schön es kommt nix besseres nach egal wo wann wie ! Ne bitte mache dir keine Kopf ich checke das nochmals ab in Ruhe und wenn er doch 4x4 Mimo hat dann ist ja alles gut ! Er kühlt halt mehr der AX und ist 4x so schwer so gesehen aber solange er nicht im Sommer in der Sonne steht passt es ja auch ! Wollte dir kein schlechtes Gewissen machen war blöd von mir bleibe beim pro bleibe auch bei ihm somit sitzen wir im selben Boot OK ne alles gut ! Bzw mache Mesh statt Kabel habe alles umgestellt von kahlen auf nur WLAN und eigentlich keine Probleme von meiner Seite aus ! Und du kannst auch Bridge machen mit andere Router Mesh etc geht alles behalte lieber den pro statt den AX jetzt holen mach das eher nicht der pro holt auch so einiges raus ! Eventuell verschwinden die Probleme bei dir mit 2.0A teste es mal zu wenig A ist auch nicht gut und nimmt Leistung weg notfalls geht es aus oder gar nicht an bzw das Netzteil geht kaputt bin da haglich ! Bei mir daheim gibt es nicht mal ein Netzteil was summt pfeift etc war ein langer anstrengender weg Zeit bis es so war ! P.s, übrigens B618 und B818 zählt auch noch zu den Top Geräten vom Empfang her aber die neuen kann man auch schon vergessen Das Problem ist das 5G damals 4G gab es einfach bessere noch ! Jeder will schnell was bauen verdienen damit und das geht nie gut meine die Hersteller ! Aber mach dir kein Kopf der pro ist auch top wie gesagt ich behalte ihn jetzt auch mal eine Zeit Mfg
  9. Mir ist noch was aufgefallen Magenta gibt nicht die richtigen Netzteile dazu leider die mit 1.5A aber original hat ein Pro 2.0A und ein Ultra sogar 3.3A ! Zum Glück habe ich noch welche daheim mit 2.0A mit 12V Wechselstrom - auf + ! Habe generell meine ausgetauscht auf höhere Ampere auch bei meine Boxen Android TV da viele darunter hergeben die Netzteile leider wie Strong zum Beispiel mit nur 1A wohl man 1.5A haben sollte ! Mehr A schadet nie mehr Volt kann schaden P.s. der ohne pro hat 1.5A das ja aber der pro 2A und ultra 3.3A also schauen welches Netzteil zu wenig A führt auch zu Probleme also lieber mehr als zu wenig hier gilt nicht weniger ist mehr eher umgekehrt
  10. Hey i have strongswan and ikev2 No With Router With Apps on my boxes and Tablet etc works perfekt In Router vpn Go to Gl.inet best Option Original Router No for vpn Mfg
  11. Hey na geht doch ! Du kannst dich auch spielen mit der Apn ein bisschen Public , normal , etc gibt's mehr zum Glück! Bzw probiere das im Bild die Antennen Einstellungen - nur für 5G Modus nicht 4G Modus sinnvoll Oder mit den Skript von LTE Forum oder mein angepasstes oder debug Seite hilft auch viel Habe nochmals den mc888 pro geholt aus Spaß mit 80\20 vollen Speed auch und mit 250\50 auch knapp den ganzen mit 5G natürlich N78 dazu https://192.168.1.1/index.html#debug_page https://github.com/Yoshi1981/ZTE-Web-Script https://github.com/tpoechtrager/ZTE-Web-Script Viel Erfolg noch bei mir ist es eigentlich egal wo er steht momentan neben den Monitor weit in Raum weg vom Fenster samt aussen Rollos 😂 Einzige was mich sehr stört was fehlt wie beim AX5400 ist Manuel einstellen auf 160mhz da gibt's nur Auto und bis Kanal 48 aber trotzdem ist er schnell da ! Auf automatisch Neustart habe ich ihn auch eingestellt sollte man auch immer machen 1x am Tag wegen neu einbuchen! Aber der Xiaomi ist doch eine Spur besser man merkt es auch vom Gewicht her da ist der ZTE eine Fliege gegen den AX5400 aber kein N75 - und warm wird der ZTE auch aber ansonsten OK fürs spielen gut meine mit den Router spielen nicht Games 😉 hehe Spaß muss auch sein Man könnte ihn zerlegen und Antennen drauf bauen geht natürlich auch alles Spielerei halt aber bleibe auch bei LTE 5G wegen Router Freiheit kein Zwang Mfg
  12. Das ist klar aber man kann auch die telefonische Sim in den Router machen somit auch Klasse A mit Internet unlimitiert fair to use halt Habe das lange so gehabt die drei XL 😜 im Router mit 150/50 mbs (5G) geht also bei Magenta auch man muss halt bischen improvisieren heutzutage mfg P.s. Bild es geht auch der Tarif in einen Router Und Nutzungsklasse Verwendungsklasse spielt da viel mit nur nebenbei gesagt
  13. Bin froh das ich es 1 x noch probiert habe mit T-Mobile aber muss sagen ihr habt einen neuen Kunden nach Jahren Zweifel gewonnen! Bin heute ab morgen also von drei Lidl Connect zu T-Mobile Magenta gewechselt bin fasziniert auf einmal ! Jetzt passt alles ☺️ wohl es nie gepasst hat bis heute ! Danke Magenta weiter so bitte
  14. Es gibt zwar auch einen Firmware patcher aber ohne Firmware wird es auch schwer finde nur welche für AX3600 https://github.com/openwrt-xiaomi/xmir-patcher So Lets Go Firmware bin AX5400 CB401 https://cdn.awsde0-fusion.fds.api.mi-img.com/xiaoqiang/rom/cb0401/miwifi_cb0401_R01A11-FOTA_firmware_b173d_3.0.100_INT.bin Gerade bekommen gesehen 😃 Oder all in one https://www.mediafire.com/file/nkfvlfedip0cbhq/CB401-Flash-Patcher-+XiaomiAX5400.zip/file
  15. OK danke ja meinte wegen den Router eigentlich wegen SA ! Aber danke trotzdem für die Info ! Einen Sender haben wir gefunden mit n75 aber nicht für T-Mobile leider ! OK aber bis Ende 2025 ist es bei Magenta auch oder das N75 ! Wohl am besten finde ich noch immer irgendwie LTE statt NSA gebündelt da oft Abbruch mit LTE + N78 zum Beispiel wohl da Gibt es ja auch unterschiedliche Beispiele ob echt oder unnecht etc