Jump to content

Magenta Community

Klaximaxi43

Starter
  • Posts

    219
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Klaximaxi43's Achievements

Top Specialist

Top Specialist (5/7)

  • Community Star
  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

9

Reputation

  1. Hey habe ich mit der Outdoor Box aber den AX3000T Xiaomi! Aber ob das mit MF297 geht gute Frage ! Lange her seit ich die hatte ! Mesh ist auch so eine Sache du verlierst eher statt Gewinn solange es kein triband Mesh ist da es geteilt wird und nicht seperat! Halte von Mesh nicht viel eher Marketing nur ! Kabel bleibt das beste bzw Power Lines zur Not ! Ich persönlich würde eher Abstand halten von Fritzboxen kamen bei mir noch nie in Frage wegen viele Probleme etc und überhaupt jetzt schaut euch am was mit AVM los ist wird sogar verkauft der Name an andere ! Vorbei mit AVM das aus 😜 ne jeder wie er mag aber Fritzbox, Samsung, Apple , ZTE ne danke! Nicht Mal Geschenkt nehme ich das sonst muss ich es zum müll runter tragen ! Hehe 😃 Aber versuchen kannst du es ja ! Mfg
  2. OK also wird bei dir nicht n78 SA sein bzw gibt es das e nicht Zukunft n75 SA Ja lasse Auto einfach Für SA braucht man einen eigenen Vertrag SA only und vor allem Sender wenn mit SA und Zukunft e nur n75 aber das kann er nicht Aber bis sa 5g only ausgereift ist wird sicher noch 1-2 Jahre dauern denke ich ! Mfg
  3. OK sollte bei uns ja auch funktionieren n78 SA ups hatte ich ja schon Mal da angemerkt hehe Oa habe einen N50 (1500) gesichtet mmh wer hat das drei angeblich mmh 😕
  4. OK dann ist es OK n78 ist besser als n28 schneller also (4x4 Mimo) ! Geht bei dir n78 only ? ( 5g only) Würde mich sehr wundern aber wünsche es dir Bei NSA bei Auto hast halt gemischt LTE und 5G Bei SA dann nur N78 alleine Aber wie gesagt ich bezweifle das Magenta N78 SA kann darum wirst du kein Netz haben bei 5G Only Würde generell auf Auto lassen mit 5g oder wenn du nur LTE hast wie ich dann 4g only habe trotzdem damit 4x ca Solange kein N75 da ist würde ich gar nicht SA einschalten aber das nächste Problem dann mit dem Router geht es nicht n75 Gute Frage für was der n78 SA kann aber naja 😔 Ich selber bleibe trotzdem bei dem mal bis sicher 2025 bei den Router Bzw ob in Zukunft n75 Sinn hat ist die nächste Sache Frage P.s. wenn du Auto hast je nach Sender hast auch 4x ca LTE + n78 Mfg
  5. Hast du das Band ? Welches ? N75 kann der wnc sowieso nicht also n28 oder n78 möglich ja und andere auch wie N1 etc aber wichtig ist nur 78 , 28 bei Magenta
  6. Bzw manche verlangen ca bis 10 Euro für Sim Tausch was aber OK ist ! Aber bleibt alles gleich ! Notfalls könnte man auch improvisieren mit einer Verlust Anzeige 😃 Wobei der Tausch echt nötig ist weil wenn es n28 ist dann geht ja 5G ONLY nicht also wäre es unnötig N78 bezweifle ich SA N75 gibt es noch nicht so oft Wie gesagt 5G only ist 5G SA nur beim wnc Router und bin nicht sicher aber man muss den Tarif auch dazu haben was ich so lese überall 😄 Auto ist nsa und LTE ist 4g Wenn er am Land wohnt kann man lange noch SA vergessen Mfg
  7. Gerne LTE ca Band und RF Band schau mal 👍schau ob du wo n28 oder n78 wo siehst dann dann weißt du es bzw mit dem kann man auch nach schauen wenn möglich aber das nicht 100 Prozent https://www.cellmapper.net/map?MCC=null&MNC=null&type=undefined&latitude=0&longitude=0&zoom=11&showTowers=true&showIcons=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap&darkMode=false&imperialUnits=false Mfg
  8. Wie gesagt falls er nicht kopieren einfügen lässt das vorher in die Console rein Bitte geben Sie zum Erlauben des Einfügens unten 'Einfügen erlauben' ein (Drücken der Eingabetaste wird nicht benötigt) ! Gleich danach das rein kopieren $('li[style*="display:none"]').show() Mfg
  9. Du musst in Chrome bzw Firefox die console öffnen und das eingeben dann kommt das extra Menü Mache Mal Chrome oder Firefox auf und drücke die Taste F12 Oder am Smartphone die App Eruda $('li[style*="display:none"]').show() Siehe Bild das meine ich Falls du es nicht rein kopieren kannst musst noch vorher das rein schreiben in die Console Einfügen erlauben Dann das rein kopieren $('li[style*="display:none"]').show() Danach hast du viele Einstellungen in der odu auch bänder etc und mehr
  10. Mache auf Auto und schau mal nach mit den in der console welche bänder verbunden sind LTE bzw das 5g nsr Band wenn es Band 28 keine Chance mit 5g only bei n78 Test möglich aber denke nicht sa mit n78 nur n75 eher $('li[style*="display:none"]').show() Mfg
  11. Eigentlich sollte die Box SA n78 können was ich stark bezweifle Noch nicht zumutbar in den Jahren vielleicht Oder du hast kein n78 und n28 bei dir aber eigentlich geht SA 5G nur mit n75 Hersteller WNC Handelsname: T-mobile Internet 5G Home Office Übertragung: 5G / LTE (Kat. 20) Ca4 Frequenz: 700 MHz, 800 MHz, 900 MHz, 1800 MHz, 2100 MHz, 2600 MHz, 3500 MHz LTE-Bänder: B1, B3, B7, B8, B20, B28, B38 5G-Bänder: n1, n3, n28, n38, n78 Plattform: Qualcomm SDX55 + SDR865 5G / LTE: 3GPP Release 15-konform, Netzwerkarchitektur 3x, 3a und 2 unterstützt NSA-Modus: bis zu LTE 16-Layer + Sub-6 TDD/60 MHz (oder FDD/20 MHz), UL MIMO, Leistungsklasse 2 und SRSTxSwitching für n78 SA Power Klasse 3 für andere Sub6/LTE-Bänder 5G NR DSS für FDD-Bänder LTE ULCA unterstützt 5G NR-Bänder: n1, n3, n7, n38, n78 (DL 4x4 MIMO); n28 (DL 2x2 MIMO) LTE-Bänder: B1, B3, B7 , B32 (SDL), B38 (DL 4x4 MIMO); B8, B20, B28 (DL 2x2 MIMO) Richtantenne mit hoher Verstärkung für n78 (>10 dBi) und Omni-Antennen für andere 5G NR/LTE-Bänder
  12. 5G alleine geht nur mit Band n75 also Also kann es nicht funktionieren mfg
  13. NSA ist No Stand Alone SA ist Stand Alone https://www.ruggear.com/de/unternehmen/wissenswertes/standalone-vs-non-standalone-5g-netzwerk.html#:~:text=Das Verbindungsnetzwerk macht den größten,Funkzugangsnetz (RAN) erforderlich ist. Mfg
  14. A das meinst du verstehe Denke es ist so Auto ist nsa also 5g bzw 5g mit 4g gemischt NSA halt 4g ist 4g LTE 5g ist was ich weiß nur für SA Zukunft halt Band n75 Es wird so sein nehme ich an Ich habe 4g only da geht alles mit LTE Mein Sohn und Bruder haben es auf Auto da geht auch alles samt 5g Leider gibt es fast noch kein SA wenn nur teilweise momentan wird aber schon gebaut Lasse also Auto und alles ist gut eigentlich
  15. Hey sollte eigentlich nix sein oder es hat echt die sim was ! Du kannst ja eine Prepaid holen zum Gegentest dann keine Verlängerung oder eine aus borgen wenn möglich von Freund etc oder die vom Smartphone rein machen Das Gerät ist offen fûr alle Karten keine Sorge nur apn notfalls selber rein also A1 , Drei , T-Mobile, etc möglich Muss noch immer sagen das ist der einzige Router bis jetzt bei uns was keine Abbrüche oder Probleme bis jetzt hatte die wnc Box ! Habe so alle durch von LTE 5g Router eigentlich! Einzige was natürlich sein kann was bei uns auch war vorige Woche das sie die Sender Umbauen dazu bauen aber deswegen war eigentlich auch nix Ich habe momentan nur 4g aber alles top Eventuell liegt es an der idu Indoor Box habe aber den Xiaomi ax3000t statt der idu Aber mein Sohn und Bruder haben 5g Tarif mit der idu und auch keine Probleme bis jetzt ! Irgendwie hat es da was bei dir entweder die Sim oder irgendwas mit dem Strom poe mhh gute Frage von der Ferne bzw anderes lan Mal etc Hast du schon Mal einen reset gemacht bei der odu idu Bzw drehe mal das tr069 ab weil Update kommt ja keines mehr Mfg