Jump to content

Magenta Community

Karo

Moderator
  • Posts

    735
  • Joined

  • Last visited

6 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Karo's Achievements

  1. Hallo @BPrae, verstehe ich dich richtig, dass du deinen Drucker nicht mit dem neuen Router verbinden kannst? Warst du dazu schon direkt in der App des Drucker Herstellers? Dort sollte es die Möglichkeit geben, das WLAN Netz auszuwählen und neu einzurichten. LG Karo
  2. Hi Claudia @Unterhosenkopfi, das klingt knifflig 🤔. Ist vielleicht ein Update beim TV Gerät vorhanden/ausständig? Die Internetverbindung funktioniert sonst einwandfrei? Andere Inhalte, welche das Internet im Hintergrund benötigen laufen? Hier gibt es noch eine Anleitung für die Installation der App am TV Gerät. https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/app Hier findest du auch die Voraussetzungen für die Nutzung der TV App: https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~allgemein/~MagentaTV_Voraussetzungen~master Hab dir einen Screenshot davon gemacht. LG Karo
  3. Hallo @PaulK, Ja, melde dich bitte beim Technikteam und vereinbare einen Termin. Das ist eine nachträgliche Verlegeänderung und wird einmalig 50 Euro verrechnet (inklusive Arbeitszeit + Material). LG Karo
  4. Hallo @Austrianer01, alle Infos zu dem Router findest auf auf unserer Webseite im Hardware Support: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box Sind dann noch Fragen offen, melde dich gerne unter 0676 200 7777 beim Technikteam (Privat-Kundenbereich). Das Business-Team erreichst du unter 0676 20 333. Du kannst dich dann auch gleich erkundigen, wie der Wechsel abläuft und dich dazu beraten lassen. LG Karo
  5. Hallo zusammen, die korrekten Daten für Posteingang- und Ausgangsserver lauten: IMAP: Eingangs- und Ausgangsserver: mail.mymagenta.at Posteingangs-Port: 993 Postausgangs-Port: 465 POP3: Eingangs- und Ausgangsserver: mail.mymagenta.at Posteingangs-Port: 995 Postausgangs-Port: 465 Wir empfehlen die Verschlüsselung über SSL. LG Karo
  6. Hallo @Klaximaxi43 ich hab mich beim Technikteam erkundigt. Wenn deine Geräte korrekt arbeiten, melden sie sich regelmäßig beim zentralen Server von WNC an und von dort bekommen sie dann in der Nacht den Update-Befehl. Sind die Geräte über Nacht aktiv oder werden diese abgeschaltet? Wenn die Router immer über Nacht vom Strom genommen werden, bitte ich euch, die Geräte über Nacht aktiv zu lassen. So können sie sich automatisch updaten. LG Karo
  7. Hi @Christian1030, oh, das tut mir leid. Verstehe, dass du verärgert bist, wenn es jetzt länger dauert 😔. Ich hab dein Feedback dazu weitergeleitet. LG Karo
  8. @Greenhelix As I wrote before, please contact Deutsche Telekom. We in Austria cannot say anything about this product.
  9. @Greenhelix You are here in the Magenta Community in Austria. I have removed a screenshot with the WLAN password key for security reasons. It showed that you are a Deutsche Telekom customer in Germany. Please contact our German colleagues https://www.telekom.de/hilfe?samChecked=true Best regards, Karo
  10. Gerne @Christian1030. Das Case war wohl sofort verfügbar. Hab auch ein schönes Wochenende 🌞. LG Karo
  11. Hi @back4ever, welchen Router hast du von Magenta? Wenn du die Möglichkeit hast, über die Modemoberfläche die Frequenzen extra zu benennen, empfehle ich dir das für 2,4 und 5GHz zu machen. Ist selbst merke bei meinem Gerät (Internet Fiber Box), dass ich über das 5 GHz wesentlich mehr Geschwindigkeit am PC oder Handy erreiche, als über 2,4 GHz. Es kommt aber auch immer darauf an, wie weit entfernt du dich vom Router befindest. In dieser FAQ findest du Infos dazu: https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~mobiles-internet~wlan/~WLAN_Frequenzband_aendern~master Darüber hinaus empfehle ich dir, dich beim Technikteam unter 0676 200 7777 für einen Rundum-Check zu melden. LG Karo
  12. Hallo @Christian1030, im Online-Shop ist bei dem Modell aktuell eine Lieferzeit von 3 - 6 Werktagen angeführt. Hab bitte noch etwas Geduld und warte noch ein paar Tage. Ich bin zuversichtlich, dass du das Handy auch bald in Händen halten kannst. Sonst melde dich gerne unter 0676 2000 und frag nach, ob mit der Bestellung alles passt. LG Karo
  13. Hi @Mag99, wir geben dein Feedback natürlich weiter. Wurde die TV-Box nach dem Update nochmals neu gestartet? Falls nicht, mach das bitte. LG Karo
  14. @Saweety Ich haben mich dazu erkundigt und bin deiner Meldung nachgegangen. Ist die Bildschirmsperre aktiv und du bekommst ein Gespräch, kann man ran gehen, ohne automatischer Entsperrung. Auch nach dem Auflegen bleibt der Screen gesperrt. Bekommst du einen Anruf bei nicht gesperrten Bildschirm, sollte ein Sensor verhindern, dass versehentlich Aktionen auf dem Bildschirm ausgeführt werden. Nach deiner Schilderung ist der Bildschirm gesperrt und entsperrt sich bei Ankunft eines Anrufs. Das soll so nicht sein. Du kannst das Gerät zur Überprüfung einschicken lassen. Infos dazu findest du auf unserer Webseite https://www.magenta.at/hilfe-service/info/reparatur Unser Reparaturpartner – Mobiletouch Austria schaut sich das Handy genau an. LG Karo