Jump to content

Magenta Community

Karo

Moderator
  • Posts

    714
  • Joined

  • Last visited

6 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Karo's Achievements

  1. Hallo @merox1515, hast du auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/stoerungsabfrage/) nachgeschaut, ob in deiner Gegend vielleicht aktuell eine Störung gemeldet ist? Ein Neustart der Geräte (Handy, Router) kann auch hilfreich sein. Merkst du keine Besserung, melde dich am besten direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777, damit die Netzinfrastruktur überprüft werden kann. Hier in der Community können wir nur allgemeine Tipps geben. Für eine technische Hilfe, ist die direkte Kontaktaufnahme am besten. LG Karo
  2. Hi @eichner12, du kannst @Jonathan Dorian ruhig vertrauen 😉. Du hattest davor ja Fragen zur Wertkarte. Bei einer Wertkarte wird keine Rechnung verschickt. Nur bei Verträgen, wird monatlich eine Rechnung verschickt. Ist diese noch nicht angekommen, kann es entweder noch dauern, oder es kam zu einem technischen Problem. Im Spam Ordner hast du schon nachgeschaut? Wie @Jonathan Dorian geschrieben hat, hast du die Möglichkeit über die Mein Magenta App oder das Kundenportal (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) die Rechnungen von Verträgen als PDF herunterladen. Ist noch etwas unklar, melde dich gerne unter 0676 2000 beim Serviceteam. LG Karo
  3. Hallo @eichner12, wie geschrieben, ist es NICHT notwendig, eine kostenpflichtige Rufnummer anzurufen. Es geht nur darum, dass eine Nutzung stattfindet. LG Karo
  4. Hallo @eichner12, es muss keine kostenpflichtige Rufnummer gewählt werden. Es geht rein um die Nutzung bzw. Nicht-Nutzung. -> keine abgehenden Gespräche, keine abgehenden SMS oder Datennutzung LG Karo
  5. Hallo @eichner12, meinst du mit der Aktivitätspauschale das Aufladen der Wertkarte? Das muss alle 12 Monate erfolgen, sonst deaktiviert sich die Wertkarte automatisch. Hier ist es aber egal, ob du in den 12 Monaten telefonierst oder nicht. Es geht rein um das Aufladen der Wertkarte. Ladest du heute 10 Euro auf. Ist die SIM-Karte 12 Monate aktiv - auch wenn du nicht telefonierst. Nach 1 Jahr ist eine neue Aufladung notwendig, damit die Rufnummer aktiv bleibt. Telefonierst du wieder nicht, bleibt die Wertkarte aber weiter aktiv. Das Guthaben erhöht sich dann natürlich, wenn du nichts verbrauchst, deaktiviert wird die SIM-Karte aber nicht, wenn du sie nicht nutzt. Hab ich deine Frage richtig verstanden? Falls nicht, gib Bescheid. LG Karo
  6. Auf was möchtest du hinaus? In der Theorie kann auch aus einer Telefonzelle ein falscher Notruf abgesetzt werden. Man sollte nur dabei bedenken, dass jeder missbräuchliche Anruf dazu führt, dass für einen echten Notfall weniger Ressourcen zur Verfügung stehen. Und so ein Missbrauch wird auch rigoros bestraft. Das ist kein Spaß.
  7. Hallo @eichner12, auch wenn die Wertkarte noch nicht registriert ist, kannst du Anrufe bzw. Notrufe tätigen. Und ja - die Rufnummer wird mitgeschickt. LG Karo
  8. Karo

    Magenta Moments

    Hallo @Dieter Dödel, du möchtest es aber genau wissen 😉. Ich habe den Artikel mit einigen Punkte ergänzt. Ein paar Antworten auf deine Fragen, standen aber bereits im Text. Wie etwa, wie lange Herzen gültig sind, ob diese für Bestandskunden:innen gelten oder auch welche Vorteile es gibt. Auf unserer Webseite sind ein paar Partner angeführt. Bezüglich der App Version. Es gilt aktuell: 24.5.15 (41611) Was du als Kunde von Magenta Moments erwarten kannst, ist eigentlich im Text gesagt. Du sammelst Herzen, bekommst exklusive Vorteile, Rabatte bei Partner oder kannst an Gewinnspielen teilnehmen. Allen Kund:innen steht es frei, sich für Magenta Moments zu entscheiden. Eine eigene Hotline gibt es für Magenta Moments nichts. Treten Fragen oder technische Herausforderungen auf, melde dich bitte entweder über den Chat in der App oder telefonisch unter 0676 2000 oder 0676 200 7777 bei den Kolleg:innen vom Service- oder Technikteam. Und ja, Magenta Moments ist exklusiv in der App verfügbar. Das ist einfach so 😉. Die Angebote werden ständig erweitert und aktuell gehalten. Lass dich überraschen und probiere es einfach aus 😊. LG Karo
  9. Hallo @Dieter Dödel, das ist mir auch klar 🤔. Hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Kann passieren.
  10. Hallo @borussiabvb2020, bist du denn aus Deutschland oder Österreich? Für Österreich schau unserer Webseite: https://www.magenta.at/internet/internet-zuhause#Neukund:innen Infos zur TV Box findest du hier: https://www.magenta.at/tv/tv-box Und JA - über Magenta kannst du auch direkt verschiedene Sky Abos buchen. Diese werden dann deinem TV Paket zugewiesen und freigeschaltet. https://www.magenta.at/tv/tv-kanaele#/zusatzpakete Stöber mal durch. Für eine persönliche Beratung empfehle ich dir dich unter 0800 676 300 zu melden. Falls du einen Magenta Shop (https://www.magenta.at/shopfinder/) in der Nähe kannst, kommt gerne dort vorbei. Wir freuen uns. Bist du allerdings aus Deutschland, können wir länderübergreifend keine Produkte anbieten. LG Karo
  11. Hallo @tomturbo1974, wie meinst du das bezüglich der Aufnahmen? Du nimmst eine Sendung auf und kannst diese erst 1 Woche später über die TV Box anschauen? Hab ich dich da richtig verstanden? Nenne uns bitte ein Beispiel (Sendung/Datum/Uhrzeit), damit wir deiner Meldung nachgehen können. Zum Thema Vorspulen wurde schon mehrfach erwähnt, dass wir uns an Vorgaben der Sender (lizenzrechtliche Gründe) halten müssen. LG Karo
  12. Magenta Moments ist nicht für den Augenblick. Magenta Moments ist gekommen, um zu bleiben. Als Dankeschön für unsere Kund:innen. In der Mein Magenta App schenken wir rund um die Uhr Herzen ❤️❤️❤️ Ein neues Zeitalter, eine neue Erlebniswelt startet mit viel Herz und vielen Vorteilen. Herzen in der Mein Magenta App sammeln. In einer bunten Welt, in der die Magenta Moments ein Netz aus Verbundenheit weben. Zusammen sind wir stark – reichen uns die Hände. In dieser Gemeinschaft fühlen wir uns vereint. Was ist Magenta Moments? Unsere neue Vorteilswelt für Bestandskund:innen (ausschließlich in der Mein Magenta App) im Privatkundenbereich. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich (kann jederzeit widerrufen werden). Durch unterschiedliche Aktivitäten in der App können Herzen gesammelt und für verschiedene Vorteile in unterschiedlichen Kategorien eingelöst werden. Eine kleine Übersicht findet ihr auch unter www.magenta.at/magenta-moments. Wie lauten die Voraussetzungen, um bei Magenta Moments in der App mitmachen zu können? aktuelle App Version installieren Ob die korrekte Version installiert ist, könnt ihr unter den "Anwendungsinformationen" bei "App Version" bzw. im App/Playstore sehen. (Um in die „Anwendungsinformationen“ in der Mein Magenta App zu kommen, klickt rechts unten auf Mehr – Einstellungen – Über diese App) Im App/Playstore kann die Mein Magenta App aktualisiert bzw. die neueste Version heruntergeladen werden. Registrierung in der App für Magenta Moments und Erteilung der Datenschutzzustimmungen. Was muss ich bei der ersten Registrierung für Magenta Moments in der App machen? Nach der Einleitung ist es notwendig, wie oben beschrieben, die Zustimmung für Magenta Moments zu geben. Seid ihr einverstanden, einfach auf „Akzeptieren und weiter“ klicken. Die Nutzungs- und Datenschutzbedingungen könnt ihr euch extra als PDF herunterladen und durchlesen. Anschließend geht es schon los und das erste Los kann aufgerubbelt werden. Unten in der Navigationsleiste scheint dann das Logo für Magenta Moments auf. Einfach draufklicken und die Vorteile entdecken 😊❤️. Bekommt ihr in der Übersicht die Meldung, dass euer Profil noch zu vervollständigen ist, könnt ihr euch hier nochmals 350 Herzen sichern ❤️. Herzen sammeln Sammle deine persönlichen Magenta Moments Herzen und löse sie für die Teilnahme an exklusiven Gewinnspielen ein. Auch besondere Angebote stehen dir im Austausch zur Verfügung. Sofort nach Anmeldung bei Magenta Moments geht es los und du bekommst die ersten Herzen ❤️. Weitere Herzen gibt es für die Umstellung in der App auf E-Mail Rechnung, das Hinzufügen von Services (Vertrag/Produkt), Magenta Moments auf Social Media teilen oder auch Magenta Angebote aktivieren. In der Mein Magenta App bekommst du auch eine Übersicht zu den gesammelten und eingelösten Herzen. (12 Monate gültig). Magenta Moments Herzen einlösen Aus verschiedenen Bereichen kannst du dann deine Herzen in Vorteile einlösen und großartige Rabatte/Goodies abstauben. Je nach Angebot, kann dieses einmalig, aber auch mehrmals ausgewählt bzw. gebucht werden. Hast du einen Vorteil gebucht, kann dieser nicht mehr rückgängig gemacht werden. Herzen können immer dann eingelöst werden, wenn das jeweilige Angebot verfügbar ist. - Essen und Trinken - Shopping - Reisen - Entertainment - Magenta Angebote - Gewinnspiele Kann ich Herzen verschenken? Nein Werden Herzen bei Vertragsübernahme übernommen? Ja, das ist möglich. Eine Fehlermeldung tritt auf. Was mache ich? Am besten meldest du dich beim Serviceteam unter 0676 2000 oder über den Chat direkt in der App. Wo finde ich die Einstellungen zu Magenta Moments? Wähle in der Navigationsleiste unten in der App Moments aus. Klicke rechts oben auf dein Profil mit Anzeige der gesammelten Herzen. Auf der Übersichtsseite gibt es den Punkt Hilfe and Support. Mit Tipp darauf, kannst du einige Themen nachlesen. Befindest du dich auf der Übersichtsseite , siehst du rechts oben ein Zahnrad (Einstellungen). Wählst du dieses aus, werden dir deine ausgewählten Top Kategorien angezeigt. Eine Anpassung/Änderung ist dort jederzeit möglich. Welche Daten werden von Magenta Moments erhoben? Die Magenta Moments Nutzungsbedingungen könnt ihr euch als PDF in der App herunterladen. Klickt bitte unten rechts auf Mehr, Einstellungen, Benachrichtigen und Zustimmungen. Rechts oben im pinken Feld wählt ihr Zustimmungen aus und scrolled nach unten zu Magenta Moments Nutzungsbedingungen. Dort findet sich das PDF mit den Infos zur Datenverarbeitung und weiteren Inhalten. Kann ich mich wieder von Magenta Moments abmelden? Solltest du keine Lust mehr haben, Herzen zu sammeln und Angebote abzustauben, kannst du dich abmelden. Gehe bei deinem Magenta Moments Profil auf "Einstellungen" (Zahnrad) und danach auf „Deaktivieren“. Du bist dann für 24 Stunden "gesperrt“. Erst nach der Zeit ist eine erneute Aktivierung/Registrierung wieder möglich. Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen: In Magenta-Moments sehen wir die Vorteile klar. Die App verbindet, macht gute Laune und schenkt uns unschlagbare Augenblicke @Deutsche Telekom AG/Astrid Grosser
  13. Hallo @Maverick, bitte hab Verständnis, dass wir uns an die Vorgaben/Richtlinien der Sender halten müssen. Bezüglich der TV App und dem Blättern geben ich das weiter. LG Karo
  14. Hallo @RudolfE, welche Sender meinst du konkret? Aktuell betrifft es die Sender der RTL Gruppe, bei welchen das Vorspulen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist. LG Karo
  15. Hallo @mahler77, hast du das Verhalten den Technikteam gemeldet? Neu gestartet wurde die TV Box schon? LG Karo