Jump to content

Magenta Community

IT-Freak

Top Community Experte
  • Posts

    1,408
  • Joined

  • Last visited

7 Followers

Recent Profile Visitors

27,605 profile views

IT-Freak's Achievements

  1. Nicht das ein Missverständnis vorliegt. Ich verstehe unter online shopping, dass man sich ein Produkt aussucht und dann den gesammten Kaufpreis und mögliche Versandkosten dem Händler mit dem Kauf übergibt. z.B. Banküberweisung, Debitkarte, EPS etc. Was es teils auch gibt, sind Teilzahlungslösungen, wo man nicht nur das Gerät bekommt sondern auch einen Kreditvertrag mit dem man die Ware abbezahlt. Von dieser Lösung rate ich sehr stark AB.
  2. Man kauft nicht nur das Gerät sondern bindet sich meistens mit einem Vertrag über mehrere Jahre an den Provider. Je nach dem wie viel Datenvolumen man benötigt und welches Handy man wirklich braucht kann ein schöner Preisunterschied, bis zu einige Hunderter, entstehen. Welches Handy und welcher Tarif soll es denn sein?
  3. Mal abwarten ob seitens von Magenta noch etwas kommt. Grundsätzlich würde ich nicht empfehlen ein Handy über einen Provider zu kaufen.
  4. Nimm das Business APN für die öffentliche IP und wireguard für weniger Kopfweh.
  5. Wer weiß was denn die Firmware Nummern bedeuten? Vielleicht ist die 2. Stelle das Branding? Bei einem Vendor ist mir das schon untergekommen.
  6. Vielleicht lässt sich was über Open source Lizenzen machen. Soll schon Mal funktioniert haben.
  7. Was auch noch sein kann, dass im ACS ein Regelwerk hinterlegt wird, wann was gemacht wird und Modems die z.B. keine spezielle IP hat, nicht behandelt wird. Wenn eine Update URL hinterlegt ist in dem Modem kann man es vielleicht finden. Ich habe da nicht die Ressourcen, man kann aber mit speziellen APNs den Traffic umleiten ins eigene Rechenzentrum und dort dann mit wireshark arbeiten. Wenn Updates nur über tr069 passieren, ist es schwierig. Normale Modems löschen den Log beim Reboot, normale Modems machen einen Reboot nach /während des Firmware Upgrade. Ein Klassiker wäre, die Logos umzuleiten über syslog und ähnliches. (Zur Not tut's wireshark als Receiver)
  8. Port 3005 ist nur Connection request, sprich n Ping damit sich das Modem am ACS Eincheckt. Method not allowed passt, ist im tr069 Standard wird Post verwendet. Mir ist schon in nem Modem oder zwei im Log der Firmware Link aufgefallen. Der ACS hat normalerweise noch eine weitere Komponente, "FTP" oder so, wo die Firmware bereitgestellt wird. Directory listing wird der eher nicht haben. Ich würde auch eher an Magenta appellieren, einfach die aktuelle Firmware bereitzustellen.
  9. Welche Bandbreite ist in der FRITZ!Box eingestellt? Wird über LAN oder WLAN getestet, WLAN kann schonmal für Probleme sorgen
  10. IT-Freak

    ISP Bonding

    Wenn du 2x die selben IP Rage hast, kann es zu problemen kommen. Ja, dass ist ein geteiltes Medium, Coax als auch Mobilfunk. Man teilt es sich mit den Nachbarn. Wie viel MBit/s gesammt der Sender kann, ist mir nicht bekannt. Je Sender gibt es ein Limit, dass sich aus den einzellnen Bändern/Technologien zusammensetzt. Je nach Router könnte man sich hier auch einen Vorteil rausholen.
  11. IT-Freak

    ISP Bonding

    Oh jetzt sehe ich es, Mobilfunk. Dort ist dann vermutlich das Limit des Handy mastens erreicht. Wenn du es schaffst eine SIM auf nen anderen Mast zu geben könnte es funktionieren.
  12. IT-Freak

    ISP Bonding

    Hardware Limit vom Gigabit LAN oder Raspberry PI?
  13. Wenn keine Probleme auftreten, ist es halbwegs wurscht, ob mit oder ohne Bridge Mode. WLAN wäre Sinnvoll am Magenta Modem auszuschalten, gibt witze Konstelationen, wo es am Magenta Modem praktisch ist, wenn man davon betroffen ist, weiß man es.
  14. Hier geht es grundsätzlich um Magenta Österreich, die Fernbedienung ist von der Deutschen Telekom und somit vermutlich nicht für die österreichische TV Lösung optimiert. Vielleicht kann das Magenta als Inspiration Aufnehmen
  15. Zurücklehnen und Gratis Internet genießen. Vielleicht liegt ein passender Nachweis vor, dass der Ex-Freund nicht mehr dort wohnt und man kann damit etwas probieren. Recht viel mehr fällt mir gerade auch nicht ein.