Zum Inhalt springen

Magenta Community

IT-Freak

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    1.395
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

25.264 Profilaufrufe

IT-Freak's Erfolge

  1. Hier geht es grundsätzlich um Magenta Österreich, die Fernbedienung ist von der Deutschen Telekom und somit vermutlich nicht für die österreichische TV Lösung optimiert. Vielleicht kann das Magenta als Inspiration Aufnehmen
  2. Zurücklehnen und Gratis Internet genießen. Vielleicht liegt ein passender Nachweis vor, dass der Ex-Freund nicht mehr dort wohnt und man kann damit etwas probieren. Recht viel mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
  3. Ich nutze bei den meisten Verträge Standardangebote welche die Anbieter online und unkompliziert bereitstellen. Wenn ich die Angebote vergleiche kommt es darauf an ob sich der Dienstleister leicht tauschen lässt oder nicht. Wenn nicht, wie bei Internet (it depends), Telefonie, Bankkonto nehme ich welche die Langfristig günstig sind und nicht nur in den ersten 2 Jahren. Wenn es sich leicht wechseln lässt wie bei Strom, Datensim, Online Sparbuch, primär die günstigsten Anbieter der die Rahmenbedingungen erfüllt. Egal wie, achte ich eher auf eine geringe Bindung oder im besten Fall keine Bindung. Kommt aber auch auf das Produkt darauf an, bei manchen kann die Bindung auch zum eigenen Vorteil sein. Bei manchen Anbieter würde wahrscheinlich mit Verhandeln mehr gehen, jedoch sehe ich den Vorteil bei den online Vergleichportalen, dass es schneller geht und diese sowieso befragt werden sollte, bevor ein Vertrag geändert wird.
  4. Lösung war dann einmal alles aktivieren und dann über die Zustimmungen in den Einstellungen wieder entfernen. Danach war es Geräteübergreifend gelöst.
  5. ja, ich habe nur die verpflichtenden Optionen aktiv. Neu installiert habe ich die APP, das Verhalten ist unter iOS und Android vorhanden.
  6. Hi, Bei der Magenta APP scheint jedesmal beim Öffnen die Zustimmungserklärung auf. Ich wähle jedesmal die Auswahl akzeptieren, mit den minimalen Optionen ausgewählt. Es ist irgendwie nicht so praktisch jedesmal die selbe Abfrage zu haben. Bin ich da alleine, mit dem Problem?
  7. Was ich so mitbekommen habe, sinnvollste Option wäre das Gerät in den Bridge Modus zu schalten und dahinter was eigenes aufzubauen. (Kontext, diese Anfrage)
  8. Das stimmt leider nicht. Mit DVB-T2 gibt es noch immer den ORF1 und ORF2 unverschlüsselt. Manche Hausgemeinschaften bieten noch eine Gemeinschaftsantenne oder ähnliches an. Es sieht so aus, als wäre hier im Thread auch der Fall, nur das hier der Service an die Magenta outgesource wurde.
  9. Es sieht nach falschen Einstellungen am neuen Fernseher aus, vielleicht nochmals einen Sendersuchlauf machen oder händisch die Frequenzen vom alten TV in den neuen übernehmen. Manche Transponder werden nicht sofort erkannt, wenn etwas mit den Pegeln nicht passt.
  10. Es gibt sehr wenige Fälle wo ein ISP schneller DSL liefern kann als ein anderer über das selbe DSL Kabel. Jeder ISP hat seine Schwellwerte, ab denen er ein Produkt anbietet. Vermutlich wird das Produkt von drei, sofern kein Hybrid, nicht schneller sein als das Produkt eines anderen DSL Anbieter. Also @phase vermutlich irgendwo um die 80-120.
  11. Zu A1, ja die machen es noch, macht aber Probleme. z.B. letztens beim Nachbarn, der hat auf eine neue Internet Geschwindigkeit gewechselt und dadurch seine E-Mail Adresse verloren. Das ist mäßig Lustig, sicher kann man dann beginnen mit A1 zu streiten, was für beide Parten nicht lustig ist. Es gibt Proton Mail als Free Mail, bietet in etwa gleich viel Speicherplatz wie A1 in der Gratis Version. Ich glaube deine Aussage ist nicht ganz exakt: https://dsgvo-gesetz.de/art-3-dsgvo/#:~:text=Diese Verordnung findet Anwendung auf,Verarbeitung in der Union stattfindet. Google und Microsoft betreiben Rechenzentren in der EU.
  12. Dort ist es vermutlich historisch gewachsen und somit vermutlich zu viele User um den Dienst einzustampfen. In Österreich sind es "Altlasten" von UPC und T-Mobile. In DE sind die @magenta.de Adresse auch nicht für Mitarbeiter vorgesehen. Dort sind, je nach Geschäftsbereich, enden die Mail Adressen auf @telekom.de bzw. @telekom.com Free Mail hat wieder einen anderen Business Case als E-Mail Adresse die zum Internet Anschluss dazu geliefert werden. Letztendlich verstehe ich es auch nicht, warum es für einige so wichtig ist eine E-Mail Adresse vom Provider zu haben.