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Maverick

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  1. Servus @Schäffer, Mehr Input wären schon von Vorteil, den welchen Router/Modem nutzt du, und gehst du über DSL oder Kabel Anschluss ins Internet. Wenn du jedoch über Kabel und dem Router/Modem - Home Box Fiber - ins Internet gehst, kannst du das Passwort und die SSID "nur" per Smartphone in der Mein Magenta App ändern. Sonst mal die Technikline 0676 200 7777 kontaktieren um weitere Informationen und Hilfe zu bekommen. Die Home Box Fiber (Schwarz) hat kein Webinterface, da dieser vom DHCP-Server gesperrt ist.
  2. Einer von den langersehnten Wünschen wurde erhört., und weitere könnten folgen. Warner TV Film (ehemals TnT Film) ist nun auf Kanal 201 zu finden. Selbst UPC brachte es nicht fertig, diesen Sender ins Programm kontingent zu bekommen.
  3. Ist nicht vergleichbar, da Magenta DE "nur" Modem/Router auf DSL-Basis - wie bei uns A1 - nutzt und kein Koaxial-Kabel Internet. Magenta AT dagegen bietet Internet auf Koaxial-Kabel Basis an, wogegen Internet auf DSL-Basis "nur" mit dem Equipment von A1 nutzbar ist, auch wenn der Internet-Tarif über Magenta AT abgeschlossen ist, da Magenta AT kein eigenes Equipment auf DSL-Basis hat. Im Übrigen wurden Kabel-Modem/Router - egal von welchen Hersteller - schon immer stiefmütterlich behandelt, was die Updates betrifft. Das war schon unter UPC so, und wird bei Magenta wohl auch so sein.
  4. Fehldarstellung - wie bildlich dargestellt - ist wieder da. Beitrag setzen ist dadurch extrem erschwert.
  5. Servus @Jonathan Dorian, Am Browser liegt es wohl nicht, da der "EDGE" auf Google Chrom Unterbau aufbaut - sozusagen dasselbe Fahrgestell nutzt. Auch der Caches des Browsers wird ständig gelehrt, und dennoch ist dieses mal da, und mal nicht. Im Moment ist die Darstellung wieder, wie es sein soll.
  6. Sieht immer noch so aus. Mal ist es da, mal ist es weg! EDIT: Wenn dies so aussieht wie auf dem Bild, kann man auch nicht vernünftig einen Beitrag absetzen. PS Der Bildnamen besteht aus dem Datum und Uhr Zeit. um eine Zeitangabe zu bekommen.
  7. ...nur, welche Alternativen gibt es? Im Alpenland gibt es ja "nur" A1 mit DSL, und Magenta, SalzburgAG oder Liwest-(?) mit Koaxial. Alle anderen Anbieter - und auch Magenta - nutzen auch "nur" die DSL-Infrastruktur von A1. Bei Beiden Anbietern gibt es nach- wie vor Probleme mit Ihren TV Produckten (Equipment). Welche alternativen währen da noch abgesehen vom Satelliten? PS: Mit jeden App Update scheint sich die TV-Situation eher zu verschlechtern (unterschiedliche Ton-lautstarke, Bildlauf rauscht einfach durch u.s.w), als zu verbessern.
  8. @Frygo, Ich schließe mich deiner Feststellung an, den auch in meinem Fall tritt der darstellungsfehler vermehrt auf. Ich dachte schon, ich hätte eine Einstellung versaut. 😊
  9. Servus @BPrae, Über das Webinterface der Home Box Fiber (oder sonst über einen Router) wirst du schwerlich deinen Drucker einbinden können. Um deinen Drucker wieder mit dem W-Lan zu verbinden, musst du am PC per Drucker App des Herstellers in die Einstellungen gehen, und da deinen Drucker für das W-Lan konfigurieren. Dein W-Lan Router sollte da auch gefunden werden, sofern du den SSID und das Passwort zuvor geändert hast, dass du auch beim Vorgänger Modem genutzt hast, sonst die Standard SSID und Passwort - auf der Modem Unterseite Ersichtlich - nutzen. Alternativ auch direkt am Drucker per Menü, was eher mühsam sein dürfte. Ich hoffe das ist das, was du meinst. PS: Bei der Home Box Fiber kann man die SSID und das Passwort nur über die "Mein Magenta App" per Smartphone ändern, da kein Webinterface Zugang.
  10. Das ist auch mein Gedanke gewesen das die Hardware (TV) wegen dem Alter, keine Unterstützung der Magenta TV App erfährt. Würde auch eines der Beiden genannten empfehlen.
  11. Servus @Unterhosenkopfi, Versuche mal am TV-Gerät in der "Magenta TV App" den Cache und den Datenspeicher zu löschen. Möglicherweise klappt es danach wieder, und du kannst dich wieder Einloggen. PS: Die Betreiber geben meistens an, dass die TV-App bei den TV-Geräten mit Androiden ab dem Baujahr 2018 funktioniert. Bei älteren Modellen kann es schon mal zu Problemen kommen. Frage aber mal dazu bei der Technikline 0676 200 7777 an, ob die App auf deinem 8-jährigen Model noch nutzbar ist.
  12. Servus @PaulK, Wende dich dazu mal an die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende), den diese können dir auch gleich einen Technikertermin vereinbaren, der dir dann deine Wunschverlegung vornimmt. Den Antennen Anschluss im derzeitigen Zimmer kannst du ja lassen, den da wird nur die Vorhandene Dose durch eine Durchgangsdose getauscht, um an anderer Stelle einen weiteren Anschluss mit der End dose zu haben (kostet nichts extra, nur die Herstellung selber könnte verrechnet werden).
  13. Maverick

    Vertrag

    Servus @Anna2023, Wende dich dazu am besten an die Serviceline 0676 2000 (Vertrag), oder alternativ an die Serviceline (Kündigung / Treue) 0800 676 712. Da kann dir eher geholfen werden, als hier in der User helfen User Community, und die können dir eventuell dieses Dokument als PDF an deine Email-Adresse senden. Hoffe deinem Wunsch kann entsprochen werden.
  14. Nein, für das Modem bezahlt man weder eine Kaution, noch eine Monatliche Gebühr. Die wird schon seit der UPC Zeit kostenfrei als Leihgerät vom Betreiber zur Verfügung gestellt. Das ist wohl auch der Grund, warum man kein Privat gekauftes Kabel Modem nutzen kann. Wird das Moden nicht zurück gegeben, so wird aller Wahrscheinlichkeit der Gerätepreis in Rechnung gestellt. Nur mit einem Kabel Modem wird man ohne Vertrag beim Kabel-Betreiber nichts anfangen können, weshalb dies keinen Sinn macht, und das Modem nicht zurück geben würde. Das Einzige Gerät für das man löhnen muss, ist die Magenta TV Box.
  15. Nicht bei Kabel Modem/Routern, da diese Eigentum von (früher) UPC, jetzt Magenta AT sind und "nur" Betreiber-Leihgeräte sind die an diese Zurück gegeben werden müssen. Das währe sonst Diebstall/Unterschlagung wenn man diese nicht zurück geben würde. Bei Modem/Router auf DSL Basis, ist dies eher möglich., da man auch privat gekaufte nutzen kann, da diese schon vor konfiguriert sind (zumindest bei den Fritz Boxen).