Magenta Community
-
Posts
550 -
Joined
-
Last visited
Recent Profile Visitors
3,493 profile views
Maverick's Achievements
-
Modem Tausch Internet Fiber Box schlechte Upload Performance
Maverick replied to A.S's question in Kabel, DSL & Hybrid
Servus @A.S, Danke dir für die "Positive" Rückmeldung. Auf die "Dose" währe ich zuletzt gekommen! Aber Freud, wenn der Techniker vor Ort das Problem lösen konnte. -
Servus @Julian S., Diesen (Schwankenden) Wert habe ich allerdings seit ich zu Magenta gewechselt bin, den zuvor beim Mitstreiter A1 war an diesem Wert nicht zu Denken, geschweigenden an reibungslosen telefonieren! trotz Wiener Stadtrand. Ausgebaut ist nicht gleich ausgebaut! Kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich zwei Sim-Karten im Telefon untereinander die Bandbreitennutzung erschweren könnten, (vermutlich). EDIT: Fürs telefonieren mit Zwei nummern mag dies von Vorteil sein zwei Sim-Karten zu nutzen, aber bei Internetnutzung werden die sich wohl nichts schenken.
-
Maverick changed their profile photo
-
@Julian S., glaubst du in allen Ernstes das sich die Netzbetreiber die Mühe machen, bei allen Smartphones in Ihrem Netzt die Geschwindigkeit zu Drosseln? Da würden Sie nichts mehr anderes tun, als ständig auf der Lauer zu liegen wo und wenn Sie wieder drosseln könnten (wenn so etwas möglich währe). Da wird nichts gedrosselt, den wie schon erwähnt, nutze ich noch den Unlimited Platin Tarif und komme auch "nur" auf eine Bandbreite von ca. 210mb down, und ca. 50mb up die Schwankend sind, mal mehr und mal weniger je nach Auslastung der Funkzellen. Wohne sogar im Stadtrand Gebiet von Wien und habe solche Werte im Mobilen Internet am Smartphone/Tablet.
-
Probleme mit WiFi Instabil, Verbindung zur Box aber kein Internet
Maverick replied to Jimmu's question in WLAN & E-Mail
Servus @Jimmu, bei der Home Box Fiber ist auf der Rückseite ganz oben ein kleines Loch. Da mit dem Simkarten Schlüssel oder Büroklammer für 15 Sekunden reindrücken, danach loslassen und dem Modem den Dienst verrichten lassen. Ist lästig falls du das Passwort und SSID per Magenta App geändert hast, aber danach musst du dies halt wieder einrichten. Das nennt sich Hartreset, den das was die Technikline aus der Ferne tut, ist "nur" ein Softreset. Wenn das weiterhin keinen Erfolg bringen sollte, bleibt dir doch nochmal ein Anruf bei der Technikline 0676 200 7777 nicht erspart, den da kann ein Modem Tausch initiiert werden, dass du dann in einem Magenta Shop erledigen kannst.- 1 reply
-
- 2
-
-
Das Mobile Netz unterliegt Schwankungen wodurch nie die Konstante Bandbreite zur Verfügung steht. Wenn sich viele Nutzer gerade in einer Zelle aufhalten in der man sich selber befindet, so sinkt nun mal auch die Bandbreite in Richtung Keller. Ich selber nutze noch den Mobilen Unlimited Platin Tarif, und merke auch da wenn die Bandbreite (Speed) in Richtung Keller geht. Da wird nichts gedrosselt.
-
Nur überseht Ihr etwas, den bei Mobilem Internet - Smartphone, Tablet; Hybrid Box, und LTE Box - seit Ihr nicht alleine in der jeweiligen Funkzelle, den da halten sich auch Andere Nutzer auf, die die Eigene Bandbreite schon mal in den Keller schicken. Je mehr sich in einer Zelle aufhalten, desto weniger Bandbreite hat man, auch wenn der Tarif was anderes verlauten lässt. Kein Betreiber kann eine Bestimmte Bandbreite bei Mobiler Nutzung garantieren, weil dies schlicht unmöglich ist und Schwankungen unterlegen ist.
- 8 replies
-
- 1
-
-
- outdoorbox
- 250mbit
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
Die Frage stelle ich mir auch, warum man bei Magenta nicht gleich auf die Kabelmodem Home Box Fiber, Fiber Box 2, oder der Fritzbox 6660/neu 6690 setzt, da diese Modelle alle schon auf dem Standard DOCSIS 3.1 sind, und somit mit 1gb oder mehr umgehen können?. Stattdessen setzt man nur noch auf die Home Box Fiber die auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, speziell in Ihrer Funktion, und wirft die Fiber Box 2 und die 6660 zum alten Eisen!. Aber was solls, man wird sich wohl nie daran gewöhnen wie die Uhren bei den Providern ticken.
- 8 replies
-
- 1
-
-
- routerzwang
- magenta
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Ergänzend sei auch erwähnt, dass es keinen Betreiber gibt der bei einer Störung einen Support gibt bei Privater Modem/Router Nutzung. Nur vom Betreiber bereitgestelltes Modem/Router Equipment ist auch für das Jeweilige Netz getestet für den Reibungslosen Betrieb, und bei Störungen welcher Art auch immer, kann die Technik aus der Ferne auf diese Zugreifen um die Mögliche Störung lokalisieren. Auch hat man bei der Equipment Nutzung des Betreibers den Vorteil, dass bei einem Defekt das Equipment ausgetauscht wird ohne zusätzlicher Kosten. Bei Privat genutztem Modem/Router muss man wohl wieder tief in die Geldbörse greifen bei einem Defekt.
- 8 replies
-
- 1
-
-
- routerzwang
- magenta
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Home Fiber Box gegen Internet Fiber Box tauschen möglich?
Maverick replied to danielnoest's question in Router & Modem
@Jonathan Dorian, Heute im Magenta Shop Citygate hatte ich mit einem Mitarbeiter der sehr Technisch avisiert ist, ein Gespräch geführt. Dieser schilderte die Modem Situation so, dass die Fiber Box 1 noch einige Zeit ausgegeben wird, da bei diesem Model noch ein höherer Restbestand auf Lager ist. Bei der Fiber Box 2 (Nachfolger von 1) ist der Lagerbestand sehr sehr gering, wodurch dieses Model nicht mehr ausgegeben wird, sondern nur noch als Austausch wenn man schon eines hatte das Defekt wurde. Auch die Fritzbox 6660 wird nicht mehr ausgegeben, da hierfür der Restbestand sogar an den Hersteller zurückgegeben wurde! Offiziell wird nur noch die Schwarze Home Box Fiber bei Neuanmeldungen und als Austausch bei Defekt vergeben, Hoffe das diese Information jetzt in die Richtige Richtung geht, und auch so stimmt, den das ist zur Zeit der Aktuelle Informationsstand. Aber auch dir ein DANKE für deine Information dazu. -
Sky Kündigung (ohne Vertragsänderung, nutze derzeit Horizon TV Box)
Maverick replied to Cutman75's question in Vertrag & Rechnung
@Jonathan Dorian, dass die Horizon Box schon einige Jahre auf dem Buckel hat und keinen Support wieder fährt, steht wohl außer Frage. Die Frage stellt sich aber dennoch, warum Magenta diese Horizon Box nicht einfach einzieht? Auch hier wird in den Magenta Shop der Glaube an den Kunden vermittelt, dass die Horizon Box weiterhin in vollem Umfang genutzt werden kann, da diese "Box" über die MAC-Adresse aktiviert wird und nichts mit Liberty Global (UPC) zu tun hat da man dazu keine Registrierung benötigt. Des weiteren, was haben Programm Pakete (Optionen) damit zu tun, das man diese auf so einer Box nicht einfach bestellen oder auch wieder aufkündigen kann? Wenn man zum Beispiel wie hier in diesem Thread das SKY-Paket kündigen möchte, so soll dies einen Tarifwechsel und TV-Box Austausch nach sich ziehen wo mir auch da das Verständnis dazu fehlt. Ein Programm Paket wird doch einfach nach einer Kündigung deaktiviert das nach Auswahl an dem gesperrten Schloss ersichtlich ist. Diese Prozedur sollte auch bei einer Horizon Box so sein, den da sehe ich aus meiner Sicht kein Technisches Hindernis!. Sorry, aber eine Dezidierte Erklärung wehren hier schon auch notwendig, um auch dazu Fehlinformationen zu vermeiden, den die Technikline, Magenta Shop und Ihr Moderatoren, Admins hier erzählt etwas anderes!. Was stimmt den nun? -
Home Fiber Box gegen Internet Fiber Box tauschen möglich?
Maverick replied to danielnoest's question in Router & Modem
Servus @Jonathan Dorian, Ich bin dir keineswegs Böse, den jede Information die zur Klärung beitragen kann ist herzlich willkommen. Aber warum gleicht man solche widersprüchliche Aussagen/Angaben nicht mit den Magenta Shops ab? den so entstehen nur immer wieder Unsicherheiten bei Kunden die sich auf solche Informationen verlassen. Da sollten auch mal die Magenta Verantwortlichen ansetzen damit es nicht zu solchen Fehlinformationen kommt, oder kommen kann! PS: Die Fiber Box 1 ist doch das Vorgänger Model der Fiber Box 2? Das die Fiber Box 1 als Auslaufmodel verschwindet, legt dies wohl eher Nahe, den die Fiber Box 2 nutzt schon das DOCSIS 3.1 wie die Home Box Fiber, dass schon mit 1gb Down oder mehr umgehen kann, auch wenn es "nur" Wlan5 hat (die Home Box Fiber Wlan6). Warum sollte dieses Model dann auch ein Auslaufmodel sein?, dass entzieht sich meinem Verständnis!?. EDIT: Ein Sprichwort sagt, "Papier ist geduldig!", und schreiben kann man viel. -
Router blinkt grün und will sich nicht verbinden
Maverick replied to Netroo's question in Router & Modem
Servus @Netroo, ein Grünblinkendes Licht (Led) weist im Normalfall darauf hin, dass der Router ein Soft/Firmware Update erhält. Da diese Prozedur - nach deinem Bericht - schon Fünf Stunden andauert, könnte auch eine Fehlfunktion der Leitung selber die Ursache sein. Wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 und schildere da dein Anliegen. Diese können aus der Ferne deine Leitung prüfen und ob das Modem seltsame Werte zeigt, und gegebenenfalls einen Techniker hinbeordern, der der Ursache auf den Grund gehen könnte. Hier in der User helfen User Community können wir dir nur mit Rat und Tat zur Seite stehen, und dir Tipps geben was du selber tun kannst. Hoffe dein Problem kann gelöst werden. -
Home Fiber Box gegen Internet Fiber Box tauschen möglich?
Maverick replied to danielnoest's question in Router & Modem
UPDATE: Laut Shop Mitarbeiter im DZ, bleibt die Fiber Box 2 weiterhin bestehen, und wird auch vom Shop weiterhin ausgegeben. Die Fiber Box 1 wird hingegen nicht mehr ausgegeben. Laut dem Shop Mitarbeiter liegen zur Zeit keine anderslautende Informationen vor was den Erwerb der Fiber Box 2 dagegenspricht. Kurz und Knapp: Die Fiber Box 2 ist und bleibt weiterhin verfügbar. Das ist Sie. -
Neues Smartphone und Band n75 1500 Mhz SDL
Maverick replied to Julian S.'s question in Handys, Tablets & Wearables
Könnte gut möglich sein, dass sich da Magenta was einfallen lassen dürfte, da ja das 3G Netz demnächst abgeschaltet wird. Da werden sicherlich einige Frequenzen (Bänder) verfügbar werden. Die Abschaltung sollte ja ab Anfang 2024 erfolgen.