Jump to content

Magenta Community

JAO ZE TUNG

Top Spezialist
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,813 profile views

JAO ZE TUNG's Achievements

  1. Ich habe so das Gefühl, alle mühsamst auf den Vorgänger Boxen erarbeitete Softwarearbeit ist total verloren. Die Neue App beginnt buchstäblich bei NULL und das ist für mich als Kunde verheerend. Man kann nur hoffen, das die "alte" App noch lange leben darf - wird mir die neue aufgezwungen wechsle ich den Anbieter !
  2. Habe gerade im Wohnzimmer einen neuen Fire Stick verbaut ! Mit dem neuen Kennwort auf der alten App angemeldet, und .... ADIOS ANDROID BOX ! Ich teste noch 2-3 Tage, aber die Box ist damit bei mir Geschichte. Aber bisher - Keine Aussetzer, endlich wieder eine brauchbare Verwaltung der Aufnahmen, und die FB von Firestick ist ein Traum - im Gegensatz zu der von der Box ... So kann man endlich wieder Fernsehen ....
  3. Good News ! Ich wurde vor 3 Wochen von der 4k Box auf die Android Box migriert. Das ging nur mit einem neuen Vertrag. Allerdings funktionierten die "alten " Passwörter meiner 4k Box nicht auf der neuen Box. Also musste ich ein neues Kennwort anlegen. Aber .... Bumm. Ich hatte keinen Zugriff auf meine - mittels der alten Box gespeicherten - Filme. Wunder ! Seit heute kann ich mit meinem neuen Kennwort auch in die "alte App" am Firestick einsteigen, und sehe alle meine Filme. Ein erster Schritt auf einem laaaaaaangen mühsamen Weg .....
  4. Dabei stellt sich für mich gerade heraus, das es sich hierbei sicher nicht um ein Internetproblem handelt. Auf meinem PC habe ich auch den Link für das NEUE Magenta TV System probiert https://tv.magenta.at/categories/start Und dort kann ich ohne Unterbrechungen (was für ein Fortschritt) das Fernsehprogramm konsumieren. Was für ein Irrsinn ! Magenta zwingt mich nun faktisch einen PC im Wohnzimmer aufzustellen, und diesen mit dem Fernseher zu verbinden. Die Bedienung ist zwar auch bei diesem Link grottig, die Möglichkeit der Aufnahmen und deren Verwaltung unterirdisch - aber hey - keine Bildschirmaussetzer mehr. Langsam aber sicher würde ich mich als Magenta echt schämen !
  5. Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !
  6. Bei all den Fehlern der Android TV Box lässt sich doch klar erkennen, wo die Reise hingeht ! Magenta will die Boxen weg haben. Das geht ganz klar in Richtung Fire Stick und Magenta erstellt nur noch die App. Wie auch immer - ich glaube nicht das Boxen wie die Horizon noch lange bei Magenta geduldet werden. Zumindest eine Umstellung auf die Android Box per MUSS wird sicher kommen. By the Way ... in Kürze werden auch die Mailadressen "Chello.at" fallen ... Ein Hoch auf Magenta.
  7. Ich würde Deine Horizon Box ohne Replay Funktion SOFORT gegen meine Android TV Box tauschen. Horizon - ja die war noch gut ... Bloß nicht upgraden ! Es wird garantiert nicht besser !!!
  8. Ich möchte noch anfügen, das es keine 15 Minuten gibt, in denen nicht zumindest ein Fehler, ein Aussetzer oder sonst irgendeine unerwünschte Beeinträchtigung des Fernseherlebnisses eintritt. Die Android Box ist daher aus meiner Sicht mit aktuellem Software Stand UNBRAUCHBAR.
  9. Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
  10. Na dann springe ich mal ein ... Ich musste (leider) zur Android Box wechseln. Was für ein Wahnsinn ! Das Teil ist eine derartige Frechheit - da verschlägts einem glatt die Sprache. Fehler 35 und Fehler 504 geben sich quasi abwechselnd die Ehre auf meinem Fernseher zu erscheinen. Ganz zu schweigen von den "Aussetzern" die bis zu 10 Sekunden lang dauern können. Und als ob das noch nicht reichen würde, schreibt die unterirdisch schlechte Fernbedienung ständig "Die Fernbedienung musste getrennt werden" (JA - Hardware und Batterien schon getauscht) Und dabei habe ich noch gar nicht die dramatischen Verschlechterungen zur ohnehin schon schlechten Vorgänger Box erwähnt ... Natürlich kann man die Kunden - und Magenta lebt von diesem Trick ja - ständig vertrösten, und eine Neue Software in Aussicht stellen, die es wahrscheinlich nie geben wird ... Habe ich schon erwähnt das die Ton Steuerung das furchtbarste ist, was man auf diesem Gebiet "erfinden" kann ? Die Schwankungen der Tonlautstärke von einem Kanal zu einem anderen ist so heftig, das ich gelegentlich wirklich erschrecke. Probiert mal eine Serienaufnahme - was für ein Horror. Die TV Box wurde bereits getauscht - da hatte ich noch die Hoffnung das es ein Hardware Problem gibt. Aber nein ... dieses Drama wird in Serie auf die Kunden losgelassen ! Ich beziehe von Magenta auch das Internet - und läuft sehr gut ! Ich überwache die Leistung regelmäßig und habe da nichts auszusetzen. Ich will nicht nörgeln - aber ich bin seit vielen Jahren Kunde - Schon zu UPC Zeiten. Aber diese TV Box ist der absolute Tiefstand - MAGENTA - NICHTGENÜGEND - SETZEN.