Jump to content

Magenta Community

tomturbo1974

Starter
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

tomturbo1974's Achievements

  1. Hat definitiv mit Resignation zu tun. Wie für viele andere gilt auch für mich, dass aufgrund der momentanen Wohnsituation keine wirkliche Alternative am Markt für mich verfügbar ist... Somit einfach weiter täglich ärgern solange die "Bindefrist" läuft.... Und scheinbar ist Magenta ein glücklicher Kunde wirklich sch....egal, solange gezahlt wird... Änderung scheint keine in Sicht zu sein.
  2. wenn ich das aber richtig sehe hat a1tv bei den meisten sendern SD und nicht HD - wenn mich nicht alles täuscht (gerade keine zeit das zu verifizieren) besteht die Einschränkung bei Magenta ja nur bei den HD-Sendern SD schaue ich wenn es sich vermeiden lässt gar nicht mehr auf meinen 4 und 8k geräten
  3. ich kann hier nur meine meinung und erfahrung kundtun. die box selber wär mir noch völlig egal. der hersteller kann auch recht wenig dafür - android boxen funtkionieren ja - auch hatte die app auf einem firetv stick immer besser funktioniert. der komfort einer tv-box bei fehlen einer app für meinen tv macht die benutzung für mich leider notwendig (fire stick verwende ich nur auf dienstreisen).... Die Programmierung der APP und die Einschrännkungen die Magenta selbst für die Kunden "einbaut" oder bewusst nicht deaktiviert stellen ein problem dar. Und wie bereits erwähnt - bei einem Streaming anbieter (weil über kabel geht eh nix mehr) alle "timeshift funktionen zu deaktivieren (abgesehen von den öffentlich rechtlichen sendern scheint das ja kaum mehr zu funktionieren) ist schon eine frechheit. die instabilität der APP ist auch eine bodenlose frechheit. zusätzlich kommt noch die Tatsache hinzu dass die Internet-Stabilität die letzen Monate rapide nachgelassen hat und im verhältnis zu den alten Boxen über Kabel kein TV möglich ist bei einem Internet-Ausfall... Meist passieren solche ausfälle immer zur Prime-Time... also genau dann wann eigentlich Zeit wäre mal stupide TV zu sehen.
  4. ich frage mich zu welcher übersicht? ich trau mich wetten - würde jeder kunde der genervt ist von der TV-Box hier in der Community einen Post absetzen, dann hätte dieses topic 12000 seiten und nicht erst 69.......
  5. bleibt somit eh nur noch übrig die "vertragsdauer" aussitzen und dann das teil wegwerfen. die wollen halt nur mehr mobilverträge... leider.... das teil und der support ist einfach nur schrott. - auch ich muss das gerät jeden tag neustarten weil immer irgendwelche probleme auftreten.... einfach nur mühsam und als kunde darfst für [***] zahlen.....
  6. wenn du zb. bei RTL HD eine Aufnahme startest kannst du erst nach beendigung der Aufnahme von beginn an sehen. d.h. ich muss warten bis die ausstrahlung beendet wurde damit ich die aufnahme von beginn an sehen kann..... somit absolut unbrauchbar (war schon mal kurz nach start der neuen TV-Box so - wurde dann aber zum glück wieder geändert, ansonsten hätte ich das teil schon längst zurückgegeben)
  7. ich muss jetzt nochmal das vorspul thema anbringen - wie dumm ist magenta überhaupt? seit einer woche muss mann wieder warten bis eine Aufnahme abgeschlossen ist um sch die aufnahme ansehen zu können? was soll das für einen sinn haben - time-shift konnten Sat-receiver vor 10 jahren schon besser. und das lustige ist --- in der mobilen app (android) funtkioniert das "von beginn starten" bzw. manuelles zurückspulen zum Start. Mit DreiTV funktioniert das auch. Ich bin schon dermassen sauer auf dieses [***] Service. Magenta liefert nicht das was sie im Vertrag zusichern (TimeShift) somit ist das meiner Meinung nach eine klare Vertragsverletzung von magenta (vor allem es hat ja funktioniert die letzen Monate)