Jump to content

Magenta Community

Stoffii

Top Community Experte
  • Posts

    397
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Stoffii's Achievements

  1. Hallo Bine, du kannst einfach ganz einfach ein Problem bei Apple melden. Einstellungen -> Erster Punkt auf deinen Namen (Apple ID) -> Medien & Käufe -> Account anzeigen -> Einkaufsstatistik -> dort findest dann die verschiedenen Einkäufe. Wenn du den Einkauf dann aufmachst kannst du per Problem melden dich an Apple wenden. (Ein Kind bzw. ein:e M;inderjährig:r hat den Kauf ohne Erlaubnis getätigt.) Kulanz ist ja auch schön und gut, aber in dem Fall kann halt Magenta gar nix dafür. Die rechnen nur das ab was eben eingekauft wird. Beste Grüße Stefan
  2. ok hab gerade nachgesehen, stimmt die Option gibt es zum Glück nicht mehr. Kann natürlich passieren aber normal sollte dein Gerät wenn ist mit einen verbunden ist die Verbindung auch halten. Am besten du schaltest es einfach mal ab (Dualband WiFi) und versuchst ob es ohne besser ist. BG Stefan
  3. Schau mal in den Routereinstellungen nach ob bei Verbindung auf "Bei Bedarf" (oder ähnlich) aktiviert ist und schalte es um auf IMMER.
  4. Ja irgendwo ist wohl der Hund begraben =/. Wie schon erwähnt unterstütz offizell leider kein Netzbetreiber in AT die Watch als Stand Alone zu nutzen... Also ich denke dass der Watch einfach die Verknüpfung zum iPhone fehlt.
  5. Weißt du zufällig wie der Tarif heißt? Meines wissens nach ist dass €3 Paket dass du zusäztlich bekommen hast, die "Multi" eSim speziell für die Watch (eben eine Spiegelung vom iPhone). Hast du, wie du die Watch eingerichtet hast, dies so wie oben beschreiben gemacht? Also als Familienmitglied konfiguriert? Oder als "deine" Watch? Sprich dann ist auch deine Apple ID auf der Uhr?
  6. Hallo KrisW, leider hat Magenta diese Funktion nicht, sondern die haben die Apple Watch nur als "Zusatz Sim" wenn man ein iPhone in Verwendung hat. In Österreich hat dies aktuell leider kein Anbieter freigeschaltet. Apple Family Watch Netzbetreiber Weiter ist auch wichtig die Apple Watch als Familienmitglied zu aktivieren. Aber ich denke dass hast du eh gemacht. Edit: Wie von @Doris676 schon geschrieben, steht dies auch in den FAQ. Beste Grüße Stefan
  7. Soweit ich weiß wird bei den meisten Netzbetreiber 3G eben deswegen abgeschaltet um Platz dafür zu machen. Vielleicht weiß ja jemand von Magenta mehr und kann uns dazu berichten 😃
  8. Gerne. Noch ein kleiner Tipp. Wenn die Rechnung bezahlt wurde und bei Magenta in der Buchhaltung auch schon verarbeitet wurde, kann man es natürlich wieder auf Bankeinzug ändern.
  9. Wenn eine Rechnung mal nicht abgebucht werden kann (weil deine Bank diesen Betrag ablehnt bzw. rücküberweist) wird die Zahlungsweise umgestellt auf "Zahlschein". Hier muss man dann einerseits die Bankspesen zahlen und eine "Mahngebühr". Ab hier musst du dann die Rechnung die du bekommst selbständig überweisen. Falls man diese Rechnung dann nicht einzahlt kommt eben wieder eine Rechnung mit Mahnspesen. Schau dass du dir einen Zugang für Mein Magenta registrierst, dann hast du Zugang auf die letzten 6 Rechnungen und kannst alles detailliert einsehen. Falls dann etwas nicht korrekt hast hast du immerhin drei Monate Zeit einen Rechnungseinspruch zu machen.
  10. Das klingt in der Tat nach einen defekt. Wenn der Fehler eben reproduzierbar ist würd ich das Gerät zum Service bringen. Beste Grüße Stefan
  11. Grüß euch, in euren Fall wendet euch mit den an den Chat. Die können das in der Regel schnell lösen. Alternativ wär auch ein Besuch im Shop/Partner möglich. Dann erledigen die das telefonisch für euch. Beste Grüße Stefan
  12. Oh mann. Das echt kein toller Start. Ich drück dir die Daumen dass das Modem auftaucht und sonst dann alles reibunglos klappt. Und nein das ist in Österreich nicht üblich, auch nicht bei Magenta. Hatte da bis jetzt immer stets gute Erfahrungen. Beste Grüße Stefan
  13. Hallo Mucki, da hast du echt Glück bei Magenta zu sein. Magenta ist einer der wenigen Anbieter die Großbritannien noch als EU-Roaming behandeln. Aufpassen musst du nur auf einer Färe/Schiff, das ist einer sehr teure Zone. Sicherhaltshalber kannst du noch unter Mein Magenta checken ob du eh keine Roaming Sperre aktiv ist. Und noch ein kleiner Hinweis: warst du eventuell mal Tele.Ring Kunde/in? Falls du hier noch eine alte Tele.Ring Karte hast solltest die vorher noch kostenlos im Shop oder Magenta Partner tauschen lassen. Beste Grüße und schönen Städetrip
  14. Sorry my Fault. Gerade gesehen du hast im ersten Post eh erwähnt dass du ein Kabelinternet anmelden willst. Da stimmt das mit Wunschdatum natürlich. Heißt dein Anschluss ist jetzt schon aktiv und zahlst schon? Weil normal ist dass ja wirklich erst mit der Herstellung.