Zum Inhalt springen

Magenta Community

NED

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NED

  1. Schau mal hier vorbei. Dort sind die Zugänge beschrieben. https://www.magenta.at/faq/#!aktuelle+fragen/frage/19169 Für das Onlineportal brauchst du dein Onlinekennwort, wenn du noch keines hast, bzw. schon lange nicht hineingeschaut hast muss du eines einrichten.
  2. Schau dir auch die Seite an: https://www.magenta.at/reparatur/#rueckgabe
  3. Gute Frage. Soweit ich das sehe, hast du eigentlich eh schon alles gemacht. Ich nehme an du nutzt die eSIM am iPhone? Eigentlich aber auch nicht wichtig. Für mich klingt es so, als wäre da was technisches bei der Umstellung im Hintergrund passiert. Ich würde hier den Support konkaktieren. Das bekannte nicht richtig einbuchen beim iPhone ist ja mit dem Zurücksetzen eigentlich ausgeschlossen.
  4. NED

    Homeoffice / VPN

    Eine Limitierung ist unwahrscheinlich. Österreich ist ja mehr oder weniger im homeoffice und dann würde das Problem sicher öfter beschrieben werden. Möglicherweise ist es ja ein IPv4 Thema. Ist jetzt nicht 1:1 deine Frage, aber möglicherweise hilft der Ansatz weiter. Ich weiß, dass viele VPN Tunnel nicht mit IPv6 umgehen können. Schau mal was du hast. https://www.wieistmeineip.at/ipv6-test/
  5. NED

    Langsames internet

    So wie du es beschreibst, ist an dem Standort nicht mehr drinnen. Mobiles Internet ist ein Shared-Medium und wenn du mit dem alten Tarif den Speed des Tarifes (hättest ja auch max. 50Mbit gehabt) nicht erreichst, wird ein Tarifwechsel da nicht viel bringen. Auch deine Routerwerte untermauern das. Schau auch mal auf die Netztestkarte von der RTR https://www.netztest.at/de/Karte Einfach Technologie, Betreiber, Zeitraum und Ort bestimmen. Dann reinzoomen, bis zu die einzelnen Punkte siehst und dann kannst du dir jeden Punkt einzeln anschauen mir den gemessenen Werten. Hier kannst du deine Umgebung - sofern Tests vorhanden sind mal anschauen. Wenn alle kürzliche gemachten Tests in deiner unmittelbaren Umgebung ein ähnliches Bild zeigen, würde das meine Annahme bestätigen.
  6. Da würde ich an deiner Stelle direkt den Service von Magenta kontaktieren. Ich denke nicht, dass es hier ein Standardprozedere gibt. Aber wenn möglich für dich wäre halt auch eine Alternative, dass du direkt eine Wertkarte kaufst - https://www.magenta.at/internettarife/wertkarte/#viel-datenvolumen Und da die Router schon seit Jahren keine Betreiberbeschränkung haben, kannst du ja auch eine Wertkarte von einem anderen Betreiber hier nutzen - musst halt die Einstellungen manuell eingeben. In Zeiten wie diesen sind ja offene Shops rar und und für deine Situation denke ich, ist eine Internetbestellung auch nicht das Gelbe vom Ei, da ja momentan kein Internet zur Verfügung steht. Aber probier mal bei Service direkt.
  7. NED

    WLAN mit Powerline

    Persönlich keine, allerdings habe ich 2 Personen in meinem Umfeld die sehr zufrieden sind mit der Lösung über Strom (beiden hatten auch aufgrund der Hauskonstruktion - Vollholz - mit WLAN-Repeatern weniger Erfolg). Wichtig ist halt nur, soweit ich weiß, dass du den Stromkreis des Zählers nicht verlässt.
  8. NED

    WLAN mit Powerline

    Klingt ganz nach einem Repeater Einsatz. Aber vorher kannst auch probieren noch das 5GHZ ausschalten und nur das 2.4 GHZ laufen lassen. Das 2.4 GHZ ist besser für längere Distanzen. Vielleicht bringts was. Ev. gibt es auch Konflikte mit dem WLAN der Nachbarn, mit den Kanälen. Hier wäre halt interessant ob es mal besser und dann wieder schlechter geht. Wenn immer gleich würd ich das mal weniger verfolgen. Hier gibt es auch ein ähnliches Thema
  9. Bei Samsung ist generell von März die Rede für das S9. https://www.samsung.com/de/support/newsalert/116561/
  10. Ich habe hier kein weiteres Paket gefunden, aber wenn du das Datenvolumen verbrauchst hast, kannst du auch innerhalb des Zeitraums den Pass erneut buchen und musst nicht die Dauer abwarten. War bei mir bis dato immer so. Zusätzlich würde ich empfehlen vor den Urlaub die Datennutzung im Hintergrund von "hungrigen" Apps zu unterbinden. Wenn du die Hintergrundsynchro los bis, dann sind 500 MB schon mal gar nicht so wenig. (Facebook fällt mir da al Bsp. spontan ein) Der Chrome hat auch einen LiteModus wo auch beim Suchen nochmal weniger Daten verbraucht werden. Oder allgemein gesagt, vor den Urlaub so viele App wie möglich aus der Datennutzung heraus zu nehmen und nur die übrig lassen, die du auch wirklich brauchst.
  11. Wegen dem APN und den Einstellungen - schau mal hier vorbei Da du von telering das Internet hast, sind möglicherweise die Einstellungen für eine öffentliche IP anders. Auch wenn es mich wundern würde, dass der Fernseher hier eine öffentliche brauch - aber probier mal diese Einstellungen.
  12. NED

    langsames Internet lte

    Diese Antwort findest du direkt in der detaillierten Tarifbeschreibung. Für alte Tarife: https://www.magenta.at/alte-tarife-tmobile-upc/#alte-datentarife https://www.magenta.at/handytarife/alte-tarife/#alte-internettarife Bei den aktuellen Tarifen muss du einfach auf die Homepage gehen und dort aufs i klicken.
  13. Bedeutet dass jede SMS eine Info-SMS bei dir ist oder nur die aus Detschland, bzw nur von ein paar Nummern? Ich habe in meinem Samsung jetzt auch keine Nachrichteneinstellung entdeckt, die das unterstützen würden. Wenn es nicht alle SMS sind, sondern "nur" ein paar Absender, könnte ich mir ev. vorstellen dass diese dann über einen WEB-SMS-Dienst versendet wurden und daher sie so bei dir ankommen.
  14. Es gibt nicht wirklich etwas, was du tun kannst, dass sich die vorhandene Geschwindigkeit plötzlich verdreifacht. Du kannst den DL vl. ein bisschen stabilisieren oder verbessern wenn du mal einen anderen Standort - sofern mit dem Telefonkabel möglich ausprobierst. Aber so wie du es beschreibst denke ich, dass dein Standort nicht mehr hergibt. Rede mal mit der Hotline ob hier nicht ein der Realität angemessener Tarif möglich ist. So wie ich deine Werte sehe, würde ich sogar einen recht kleinen Tarif nehmen https://www.magenta.at/pdf/tm1339/tarif.pdf
  15. Die Frage ist auch welcher Grundtarif eingestellt ist. Wenn die Karte schon länger existiert, kann sein, dass ein anderer Tarif aktiv ist. Bei Aufladung aktiviert sich dieser auch wieder automatisch. Wenn die Karte registriert ist, ist ein Blick ins Portal https://www.magenta.at/mein-magenta/ aber auch ratsam. Hier kann der Tarif auch nochmal administriert werden.
  16. https://ladezone.magenta.at/pay/recharge.jsp
  17. Es gibt generell Unterschiede zwischen Handy und Router im Netz. Schau mal hier https://www.magenta.at/bandbreitenoptimierung/ Jeder Tarif hat eine eigene Klasse und Handytarife haben meist eine bessere und daher auch die Differenz, da das Handy priorisiert wird. Das kann eine Erklärung für die Differenz sein. Hinzu kommt, dass Hybrid seine Stärke erst ausspielt, wenn beide Technologien gemeinsam aktiv sind, da der Router ja auf das Bonding auch ausgelegt ist. Würde ich mal bei der Latenz so sehen. Probier sonst mal die SIM vom Router im Handy oder in einem anderen Gerät. Ich gehe mal davon aus, dass das schon ein bisschen helfen kann.
  18. Der APN selbst bringt keinen wirklichen Speed, kannst aber sicherheitshalber mal probieren. Hier gibts die Anleitung für deinen Router dazu: https://community.magenta.at/topic/2532-apn-änderung-homenet-router-box Handy und Routerspeed kannst du auch nicht 1:1 vergleiche, da hier das Handy immer den Vorzug hat - schau dir mal die Threads mit den Verwendungsklassen an. Wenn du dir eine neue Hardware überlegst könnte diese unter bestimmten Voraussetzungen ein besseres Ergebnis bringen, vor allem wenn sie Carrier Aggregation kann. Das Netz kann es. Wenn mich nicht alles täuscht kann es der Router, der aktuell vertrieben wird. Aber google nochmal zur Sicherheit. Ich bin von der Box auf das Hybrid umgestiegen, da in meiner Gegend immer eine recht gute Auslastung bei am Abend war - ev. auch eine Alternative. Funktioniert nun um einiges besser, da fällst im schlimmsten Fall auf den Grundspeed der DSL Leitung.
  19. https://www.magenta.at/pdf/Entgeltbestimmungen_Digital_Telefon_Kabel.pdf Habe es in der Information bei den Tarifen gefunden.
  20. Wenn der Button schon länger nicht mehr geht, klingt es stark nach einem Defekt. Du kannst noch probieren das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen um eine Softwareursache auszuschließen und wenn das nicht geht, wirst du um ein Einsenden nicht herum kommen. Du kannst es entweder direkt über T-Mobile einschicken > https://www.t-mobile.at/reparatur/#tab1 Oder du gehst direkt zu einem Huawei Service Center > https://consumer.huawei.com/at/support/service-center/
  21. Dan kannst du schon mal die Stoßzeitenproblematik ausklammern. Was auch noch sein kann ist, dass der Router zwischen verschiedenen Sendern hin und her springt. Einer recht gut geht und der andere eher voll ist. Ist zwar mal ein gewagte Theorie, aber ich werfe sie mal in den Raum. Hier wäre der Standort des Routers wichtig. In meiner Wohnung gibt es eine gute und eine schlechte Seite. Auf einer habe ich einen besseren Speed und bessere Stabilität und auf der anderen weniger. Es zahlt sich aus hier mal auf Wanderschaft mit dem Router zu gehen. Wenn das auch keine Verbesserung bringt, würde ich den Router mal einschicken. Vielleicht ist es ja wirklich die Hardware.
  22. Was heißt beinahe täglich? Gibt es hier ein genaueres Muster? Tageszeit, zB? Ich nehme an, du hast auch sicherheitshalber schon mal einen kompletten Reset durchgeführt.
  23. Es sei denn es wäre halt schon fix in der Wohnung integriert... Für die Nachrüstung von LAN in einer Wohnung gibt es ja auch die Möglichkeit über das Stromnetz direkt (Powerline). Innerhalb einer Wohnung sollte das kein Thema sein. Aber angefangen hat das Thema ja mit zentralem Internet für das gesamte Wohnhaus. Wenn ich das Thema durchdenke möchte ich es mehr und mehr mit der Heizung vergleichen. Auch diese ist zentral und muss technisch gewartet werden.
  24. Im Grunde muss aber auch ein Umdenken bei allen Usern stattfinden, was aus meiner schon ein bisschen begonnen hat. Sehr viele Endgeräte sind zwar nur mehr WLAN tauglich, aber viele werden auch weiterhin LAN haben. Bei stationären Geräten (TV, Gaming Konsole, PC, ... ) ist LAN eigentlich die bessere Alternative als das "hippe" WLAN. Natürlich suggerieren die Marketingversprechen aller Hersteller, dass WLAN die smarte Lösung ist und verschweigen den Vorteil von LAN. Mein Lieblingsbeispiel is hier der Fernseher - ich kenne kaum jemanden, der den nach dem erstmaligen Aufstellen öfter umstellt. In Summe sollten hier die Konsumenten in der Breite mehr Bewusstsein in Richtung der Differenz WLAN und LAN entwickeln. Die meisten kommen zwar mit dem Standard WLAN aus. Aber je mehr Geräte in den Haushalten auf WLAN automatisch zugreifen, desto zäher wird auch hier die Performance mit den Standardgeräten. Immer mehr Geräte verlangen einen Zugriff auf das Netzwerk und bremsen das WLAN ein. Da schadet es nicht wenn datenhungrige Geräte dann mittels LAN versorgt werden. Der Zugang ist sicher auch eine Überlegung wert, da größere Bauträger mit mehreren Objekten, von denen sie dann auch die Verwaltung übernehmen, bei allen Anbieter als Großkunde eigene Konditionen verhandeln können und hier einen positiven Effekt auf die monatliche Gebühr erzieheln und mit den Wartungskosten könnten ev. die Mieter/Eigentümer der Wohnung unterm Strich zumindest nicht mehr bezahlen, als mit einem herkömmlichen Privatvertrag. Der Benefit wäre dann sozusagen Internet ohne weitere Bemühungen. Ja, das wäre der richtige Ansatz.