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mahlzeit

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  1. Hallo, ich soll eine Verwandte bei der Smartphone Auswahl unterstützen und seit heute ist das Galaxy S23 Ultra nicht mehr im Onlineshop auffindbar. Ist das ein Bug oder habt ihr es aus dem Programm genommen? DANKE
  2. Danke für die Info 33 MBit wären besser als aktuell 20 MBit. Das führt mich zu der Frage, wie ich einen bestehenden Magenta DSL Anschluss mit Bonding auf 33 Mbit upgraden lassen kann. Den Aufwand mit dem Bonding hatte ja Magenta schon. Da wäre es doch naheliegend dem Kunden Beim upgraden auf eine höhere Geschwindigkeit nicht in Weg zu stehen. Danke Mahlzeit
  3. Ah, sorry - den Link hatte ich übersehen. Wie gesagt, der Anschluss hat schon Bonding von Magenta.
  4. Anbei der Screenshot. Es wird aktuell ein Magenta DSL Anschlusd mit Bonding verwendet. Vor zwei Jahren gab es scheinbar bei Magenta DSL mit Bonding für Privatkunden. In diesem Fall würde es nur um eine Aufstockung der Geschwindigkeit für einen bestehenden Anschluss gegen, der schon Bonding hat. Danke Mahlzeit
  5. Hallo Ein Magenta DSL Anschluss mit Bonding hat aktuell 20 MBit und würde normalerweise einfach verlängert werden. Ein Angebot von der Treuehotline liegt vor und ist absolut in Ordnung. Allerdings wäre etwas mehr Bandbreite schön und ein Ausbaudes Netzes hat in der Region stattgefunden. Der Infrastruktur Anbieter sagt auf seiner Website, dass bis zu 100 MBit möglich sind, Ein kleinerer Anbieter, der die gleiche Infrastruktur nützt, sagt 23 MBit ohne Bonding oder 40 MBit mit Bonding sind möglich. Bei der Magenta Treue Hotline sagt man mir, dass maximal 20 möglich sind. Daher meine Frage, wie schaffe ich es, dass Magenta mir auch eine höhere DSL Bandbreite anbietet, auch wenn die Magenta Systeme es aktuell scheinbar nicht anzeigen? Danke Mahlzeit
  6. Ja. Deswegen ist es vollkommen in Ordnung, wenn ich keine 500 MB bekomme. Aber wie gesagt es könnten ja irgendwann andere App Vorteile kommen.
  7. Bei mir gibt's den Punkt "App Vorteile" nicht. Die 500 MB würden mir keinen Vorteil bringen, daher stört mich das jetzt nicht, aber es könnte ja mal ein anderer "App Vorteil" kommen 😀
  8. Ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwelche News/Perspektiven für eine Magenta Tizzen App gibt. Danke Mahlzeit
  9. Hallo, vorab - mir ist klar, dass es aktuell einige Herausforderungen bei der Beschaffung von Mobilfunkgeräten gibt und es einige Faktoren gibt, die außerhalb des Einflussbereichs von Magenta liegen. Diese Themen mögen zwar ärgerlich sein, aber ich rechne sie nicht Magenta zu. Ich habe am 06-04 meinen Vertrag verlängert, finde das 5g Netz bisher mit meinem Note10+ 5g sehr angenehm flott, aber ich warte noch auf mein Samsung Galaxy s21 Ultra 512 Gb: Allerdings gibt es Themen die im Einflussbereich von Magenta liegen und nerven. a) Das fängt mit der Information über Liefertermine an - hier wäre es schön, wenn man als Kunde Online nachschauen könnte, wie der aktuelle Status der Bestellung ist. b) mal werden Verschiebungen von Lieferterminen per Mail kommuniziert, mal nicht. Mal bekommt man Antworten per Facebook Messenger, mal soll man an der Hotline anrufen. c) am Montag wurde mir an der Hotline gesagt, dass diese Woche das s21 Ultra 5g 512gb kommt, ich warte die ganze Woche auf das Gerät, aber ich bekomme weder das Gerät, noch irgendeine Benachrichtigung, heute wurde mir gesagt, dass das eine Fehlinformation ist und in den nächsten zwei Wochen kein Gerät kommt. d) auf die Frage ist, was wäre wenn z.B. in 3 oder 4 Wochen noch immer kein Gerät da wäre und man auf ein anderes warten wechseln wollte, wurde mir gesagt, dass man die Vertragsverlängerung stornieren und neu machen könnte. Das ist insofern wenig zufriedenstellend, als man dann wieder diskutieren muss, welchen Tarif man bekommt, sich noch länger binden muss, in der Zwischenzeit den Tarif mit Hardwaresubvention gezahlt hat und das Gerät vielleicht in der Zwischenzeit teurer geworden ist. Btw auf Eurer Webseite steht noch immer "Lieferzeit 3-9 Werktage" - warum steht das auf der Webseite, wenn angeblich 64 Stk von Kunden vorbestellt sind und ihr die nächsten zwei Wochen keine Lieferung bekommt= Eigentlich will ich mich nicht mit Vertragsverlängerungen etc. befassen, sondern will einfach das Magenta Netz und mein Handy nützen. Dafür zahle ich ja als Kunde. Natürlich ist mir klar, dass Magenta ja kein Handy herzaubern kann, aber mich nervt halt die Kommunikation zu mir als Kunde, das ist fast so, wie wenn man den Passierschein A38 wollte - ich finde das echt zum Mäuse melken. *** Was würde ich mir wünschen a) eine klare Kommunikation zum Kunden b) wenn das Gerät noch länger nicht daher kommt (was ja passieren kann und was ich Magenta nicht vorwerfe) wäre eine Kunden orientierte Lösung (z.B. zu den günstigeren Konditionen auf ein anderes Gerät wechseln zu können oder vielleicht fällt ja Magenta was anderes ein) Danke Mahlzeit
  10. Hallo, vorab - mir ist klar, dass es aktuell einige Herausforderungen bei der Beschaffung von Mobilfunkgeräten gibt und es einige Faktoren gibt, die außerhalb des Einflussbereichs von Magenta liegen. Diese Themen mögen zwar ärgerlich sein, aber ich rechne sie nicht Magenta zu. Ich habe am 06-04 meinen Vertrag verlängert, finde das 5g Netz bisher mit meinem Note10+ 5g sehr angenehm flott, aber ich warte noch auf mein Samsung Galaxy s21 Ultra 512 Gb: Allerdings gibt es Themen die im Einflussbereich von Magenta liegen und nerven. a) Das fängt mit der Information über Liefertermine an - hier wäre es schön, wenn man als Kunde Online nachschauen könnte, wie der aktuelle Status der Bestellung ist. b) mal werden Verschiebungen von Lieferterminen per Mail kommuniziert, mal nicht. Mal bekommt man Antworten per Facebook Messenger, mal soll man an der Hotline anrufen. c) am Montag wurde mir an der Hotline gesagt, dass diese Woche das s21 Ultra 5g 512gb kommt, ich warte die ganze Woche auf das Gerät, aber ich bekomme weder das Gerät, noch irgendeine Benachrichtigung, heute wurde mir gesagt, dass das eine Fehlinformation ist und in den nächsten zwei Wochen kein Gerät kommt. d) auf die Frage ist, was wäre wenn z.B. in 3 oder 4 Wochen noch immer kein Gerät da wäre und man auf ein anderes warten wechseln wollte, wurde mir gesagt, dass man die Vertragsverlängerung stornieren und neu machen könnte. Das ist insofern wenig zufriedenstellend, als man dann wieder diskutieren muss, welchen Tarif man bekommt, sich noch länger binden muss, in der Zwischenzeit den Tarif mit Hardwaresubvention gezahlt hat und das Gerät vielleicht in der Zwischenzeit teurer geworden ist. Btw auf Eurer Webseite steht noch immer "Lieferzeit 3-9 Werktage" - warum steht das auf der Webseite, wenn angeblich 64 Stk von Kunden vorbestellt sind und ihr die nächsten zwei Wochen keine Lieferung bekommt= Eigentlich will ich mich nicht mit Vertragsverlängerungen etc. befassen, sondern will einfach das Magenta Netz und mein Handy nützen. Dafür zahle ich ja als Kunde. Natürlich ist mir klar, dass Magenta ja kein Handy herzaubern kann, aber mich nervt halt die Kommunikation zu mir als Kunde, das ist fast so, wie wenn man den Passierschein A38 wollte - ich finde das echt zum Mäuse melken. *** Was würde ich mir wünschen a) eine klare Kommunikation zum Kunden b) wenn das Gerät noch länger nicht daher kommt (was ja passieren kann und was ich Magenta nicht vorwerfe) wäre eine Kunden orientierte Lösung (z.B. zu den günstigeren Konditionen auf ein anderes Gerät wechseln zu können oder vielleicht fällt ja Magenta was anderes ein) Danke Mahlzeit
  11. mahlzeit

    "echtes" 5g

    zB. hier https://www.golem.de/news/5g-stand-alone-echtes-5g-von-vodafone-mit-tricks-schon-nutzbar-2104-156029.html "Mit einem 5G-Smartphone wie dem One Plus 9 Pro geht es dennoch: "Das Smartphone wurde leicht modifiziert", heißt es in dem Video. Die Carrier Policy, wo festgelegt ist, welche Bänder für 4G oder 5G nutzbar sind, wurde angepasst. Einfach ist der Test nicht: Nötig sind ein 5G-Tarif, eine 5G-Standalone-Option, ein N78 Mast und eine 5G-SIM-Karte."
  12. Wobei hier halt scheinbar Beschädigungen die die Verwendung des Displays weiter erlauben, aber eben unschön sind, offensichtlich nicht gedeckt sind. "..Bildschirmschaden: Physische Beschädigungen, etwa Rissbildung oder Bruch des Bildschirms, welche die Funktionalität des Versicherten Produktes beeinträchtigen. Der Anspruch ist dabei beschränkt auf die zur Reparatur eines gerissenen oder gebrochenen Bildschirms und/oder Backcovers notwendigen Teile, etwa einen Glas- oder Kunststoffschirm, ein LC-Display und am Bildschirm befestigte Sensoren..." Quelle: https://www.samsungcareplus.com/docs/at/2007001/Care-plus-TermsAndConditions.pdf