Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation since 2024-06-13 in Beiträge

  1. Wenn es eine GPON Architektur mit ONT ist, also wie also das nach was die Anleitung aussieht: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/faq/Home_Box_Fiber_Pure_Kurzanleitung.pdf dann ist es für Netzstabilität halbwegs egal, was für Router dran hängt. Punkto Support, wenn ein eigenes Gerät dranhängt, ist es auch wurscht, ob eine Magenta Box mehr dazwischen hängt. Der ONT erlaubt ziemlich viel auszulesen. Verbindungsqualität, Ethernet Geschwindigkeit und einiges mehr. Beim Punkt Sicherheit, es ist wurscht, ob ein Gerät direkt dran hängt oder über eine Magenta Box im Bridge Mode, da wird sich nicht viel ändern.
    2 Leaderboardpunkte
  2. Hey, ich nutze den Magenta Mobile Unlimited XL 11/24 i und bin mit der Preisleistung sehr zufrieden! Des weiteren nutzen wir in der Familie: 2x Mobile Sim Only M 11/24 i und für das Internet den 600 Mbit Tarif! LG
    2 Leaderboardpunkte
  3. Hallo @Karo, danke für die rasche Antwort. Ich werde mich bei eurem Social Media Team melden. LG Markus
    2 Leaderboardpunkte
  4. Hi @Tibor Ich denke diese Lösung wäre wahrscheinlich etwas für euch: Eine 0800 Nummer, welche für eure Kunden kostenlos ist, mit Weiterleitung an eine Nummer in einem anderen Land. https://www.magenta.at/business/internet-festnetz/festnetz-telefonie-uebersicht/festnetz-telefonie/servicerufnummern Um das Ganze im Detail durchzugehen, solltet ihr den Business Kundenservice kontaktieren. LG NTM
    2 Leaderboardpunkte
  5. Hi, ist zwar schon ein alter Thread, hatte aber einen ähnlichen Issue vor 2 Tagen. 300MBIT LTE läuft super - Upgrade auf 600Mbit. Keine Änderung bei der Geschwindigkeit am Router bleibt auf 300Mbit. Rücksprache mit Support, Wechsel des Standort des Routes, Reboots usw… letzte Aussage: “am Standort sind nur 300Mbit möglich” Nachdem wir in einer kleineren Stadt mit neuen Masten wohnen und ich direkte Sichtverbindung zum Mast habe, hab ich’s nicht geglaubt. Also den Karte in ein iPad Pro und den Speedtest gemacht - und siehe da die vollen 600Mbit (sogar leicht mehr) wurden nachweislich und mehrfach erreicht. Also die Idee den Router zurückzusetzen - Karte also in den Router wieder rein und warum auch immer teste ich vor(!) dem Rücksetzen nochmals die Geschwindigkeit und die ist jetzt auch am Router auf 600Mbit. Jetzt stabil seit einigen Tage bei 600Mbit. Ich kann’s mir nur irgendwie mit einem fehlerhaften Caching am Router erklären, dass irgendwie durch den Betrieb der Karte im IPad zu einem Refresh gezwungen wurde - da gibts aber sicher hier Techniker, die eine bessere Hypothese anstellen können. Zusammenfassung: Kreuztest machen und schauen obs dann eventuell geht.
    2 Leaderboardpunkte
  6. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Jonathan Dorian Vor über 2 Jahren wurde versprochen, die APPS für LG und Samsung TV´s zu liefern. Die gibt es immer noch nicht! Und wenn tatsächlich eine App dafür in Planung war, dann würde es diese mittlerweile geben. Mann wird von euch nur belogen und hingehalten.
    2 Leaderboardpunkte
  7. GHK

    Kritik neue Magenta TV Box

    Lieber JD, es ist schon sehr nett zu sagen "wir können Euch helfen", wo sich diese Community seit Jahren (!) klar und deutlich über die mangelnde Qualität des TV Box products erklärt, updates machen es noch schlechter. Ihr könnt nur helfen wenn Ihr entweder: a) die alte Box wieder zurückgebt oder b) das gesamt Project neu started mit neuer Hardware und Neuer Software - und am Besten nicht nach Indien outgesourced. Alles andere ist müssig und grenzt schon an arrogante Frechheit zu behaupten ihr könnt "helfen". Gebt es doch zu: Das Produkt ist einfach schlecht, eine Fehlentscheidung. Es braucht eine "executive decision", ich verstehe dass ihr das tun müsst was Deutschland Euch vorgibt. Hier ist es aber an der Zeit "Zivilcourage" zu zeigen, d.h.: die Probleme erkennen und eine grundlegende neue (!) Lösung anbieten. Vielleicht müssen auch Verantwortliche den Hut nehmen. Wir sind müde von "Neu starten, Stecker rausziehen usw....- im Grunde den Kunden fuer dumm verkaufen). Bitte bitte macht was!!!!
    2 Leaderboardpunkte
  8. Slatestarling80

    Umfrage Klax Wertkarte

    Hallo! Meiner Meinung nach begeht Magenta den Fehler, ihrer Wertkarte keine große Bedeutung beizumessen. Es geht meist um Verträge, Verträge, Verträge. Dabei wäre das Potential von Wertkarten enorm, siehe Mitbewerb vom Lebensmitteldiskonter. Meiner Meinung nach müssten folgende Punkte verbessert werden, damit Klax mit ebenbürtigen Angeboten wie zB von HOT mithalten kann: 1.) Laufzeit der Tarife: 30 Tage. Die 4 Wochen sind nämlich wieder so ein Punkt, der irgendwie unehrlich rüberkommt und nicht gerade aufs positive Image einzahlt. 2.) Bessere Bedienbarkeit: Wie es funkionieren kann? Siehe HOT-App! Unglaublich toll gelöst, kundenFREUNDLICH und einfach zu bedienen. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man etwas "Kleingedrucktes" überliest. 3.) Und vielleicht das bessere Angebot, wie beim Mitbewerb (also zB Auslandsminuten dazu, etc). 4.) Bei Magenta hat man das Gefühl, dass wenn man Klax-Kunde ist, ein Kunde 2ter Wahl ist. Dies beginnt bei der Hotline und hört im Shop auf. Diese Einstellung sollte sich ändern. 5.) Weiters sollte es möglich sein, die Klax-Wertkarte in den internen System bzw. auf Mein Magenta einem Vertrag gleichzusetzen und auch ohne vorher die "spezielle" Kundennummer, die nirgendwo aufscheint, seinem Internetkabel-Vertrag hinzuzufügen. Weil, so wie es derzeit ist, sehe ich persönlich (und offenbar sehr viele andere) auch keinen Grund, eine Klax-Wertkarte einer Hot-Wertkarte vorzuziehen und die Kunden sind verloren, weil sie eben beim Mitbewerb gefühlt besser und ehrlicher behandelt werden. Deswegen mein Appell: Nehmt die Wertkartenkunden endlich ernst, macht was aus diesem riesigen Potential, dass ihr da in Händen habt, aber genau gar nicht ausspielt. Liebe Grüße
    2 Leaderboardpunkte
  9. 2 Leaderboardpunkte
  10. Hallo zusammen, ich habe erfahren, dass RCS für Apple im Frühjahr 2025 aktiviert werden könnte. Es gibt aber noch keine konkreten Termine oder Bestätigungen. Sorry, da heißt es wohl noch gedulden. 😔 Liebe Grüße, JD. 🌻
    2 Leaderboardpunkte
  11. Warum die FRITZ!Box? Ist die der VPN Client? (Ist jetzt kein Vorwurf, ich möchte es nur verstehen was hier die Überlegung war. An Standorten ohne VLANs habe ich FRITZ!Boxen im Einsatz) von wem stammt der Lösungsvorschlag? Die Geschwindigkeitseinstellungen in der FRITZ!Box sind ein guter Tipp. Je nach Speedtest, kann der Download Speedtest auch eine Spur Upload brauchen, so wie die Speedtests aussehen, kann es sein, dass es am Upload scheitert. Was auch sein könnte, beim Tausch des Modem Profils, was für den Wechsel auf IPv4 und somit Bridge Mode nötig ist, wurde ein fehlerhaftes Profil eingespielt.
    2 Leaderboardpunkte
  12. @Stoffii, wie es derzeit um RCS steht beim iPhone steht, weiß ich leider nicht. Nur, dass da an der Umsetzung gearbeitet wird. Ich werde mich gerne umhören und berichten, sobald ich was Neues dazu erfahre. Liebe Grüße, JD.
    2 Leaderboardpunkte
  13. Ja ein Außenmodem kann durchaus einen großen Unterschied machen, da die Wände und Scheiben das Signal dämpfen. Die neue Magenta 5G Box Outdoor 2.0 hat ein um eine Generation neueres Modem in Form des Qualcomm Snapdragon X62 statt dem Qualcomm Snapdragon X55 im ZTE MC7010. @Klaximaxi43 hat sich recht intensiv mit dem alten und neuem Magenta Outdoor Modem beschäftigt. Die Magenta 5G Box Outdoor 2.0 wäre im Internet 5G L ohne einmalige Kosten inklusive. Die Aktivierung wäre zumindest online aktuell auf jeden Fall kostenlos. Nach zwei Jahren erhöht sich bei diesem Tarif die Grundgebühr und es sollte daher nach der Bindung dringend auf ein anderes Angebot gewechselt werden. Ich denke es sollte grundsätzlich die Möglichkeit geben diese zu streichen. 350 Mbit/s sind es sogar. Offiziell würden Sie sicher sagen Nein, aber solange es in Summe unter den 5TB bliebt wird wohl nichts passieren.
    2 Leaderboardpunkte
  14. LesterNygard

    Kritik neue Magenta TV Box

    Den Punkt "lange Umschaltzeiten beim Zappen" kann ich nur bestätigen. Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man sich über Magenta totlachen. Ich beobachte bei mir selbst eine zunehmende Aggression was dieses Unternehmen betrifft - da helfen auch die vielen Millionnen Euro für Werbung nichts. Am meisten nervt mich diese unsägliche Ignoranz mit der man die inzwischen jahrelangen Kritikpunkte der Kunden einfach ignoriert. Es war doch inzwischen genung Zeit eine überarbeitete TV Box auf den Markt zu bringen. Die Fehlerliste liegt doch schon lange vor. Aber nichts passiert...Noch nicht einmal ein SW-Update, das diesen Namen verdient, bringt dieser Laden zusammen. Gibt es denn in dieser Gruppe nicht einen Juristen, der sich der Sache einmal annehmen könnte? Bin jederzeit bereit hier im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen. Ich bin jedenfalls nicht bereit mir diese Kundenbehandlung länger gefallen zu lassen. In diesem Sinne - noch einen schönen (Fussball-) Abend!
    2 Leaderboardpunkte
  15. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Lange Zeit war ich noch guter Hoffnung, aber die Sache wird immer schlimmer und kaum ein Punkt der schon lange nervt, wird besser. Das liegt nicht nur an der wirklich katastrophalen Software, sondern anscheinend auch an der viel zu schlechten Hardware. Jetzt ist noch dazu gekommen, dass der Senderwechsel beim Durchzappen oft bis zu einer halben Minute dauert, trotz tadelloser und schneller Internetverbindung per Lan-Kabel.. Manches Mal bleibt der Bildschirm überhaupt schwarz. Erst nach mehrmaligem Hin- und Herschalten kommen dann Bild und Ton. Hätten wir eine Alternative in unserem Ort, wäre ich schon längst weg. Ich beneide alle, die diese Möglichkeit haben.
    2 Leaderboardpunkte
  16. tomturbo1974

    Kritik neue Magenta TV Box

    für meinen Teil hat sich Magenta TV erledigt - noch die Mindestvertragsdauer bis 10/2024 abwarten und das Teil geht retour. mit dem neuen Update schaffen sie es sogar dolby-digital-plus noch schlechter zu machen als es eh schon war.... und das leidige "aus lizentechnischen gründen ist ein vor-/zurückspulen nicht möglich" ist wirklich untragbar.
    2 Leaderboardpunkte
  17. Port 3005 ist nur Connection request, sprich n Ping damit sich das Modem am ACS Eincheckt. Method not allowed passt, ist im tr069 Standard wird Post verwendet. Mir ist schon in nem Modem oder zwei im Log der Firmware Link aufgefallen. Der ACS hat normalerweise noch eine weitere Komponente, "FTP" oder so, wo die Firmware bereitgestellt wird. Directory listing wird der eher nicht haben. Ich würde auch eher an Magenta appellieren, einfach die aktuelle Firmware bereitzustellen.
    2 Leaderboardpunkte
  18. Man kann in den Einstellungen bevorzugte Sender als Favoriten markieren. Dann kann man im Filter beim EPG auch nur diese anzeigen lassen. Ebenso in genau diesen Einstellungen kann man die Sender rauf und runter schieben wie man will. Dann hat man die Sortierung so wie man es will.
    1 Leaderboardpunkt
  19. lotus78

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hi - jetzt mal etwas positives. Nun kann man zurückliegend bei den diversen Sendern zumindest bis zu den werbeblöcken vor oder zurückspulen - also 1x muss man die Werbung schauen. Außerdem sind die werbeblöcke nun gelb gekennzeichnet - somit weiß man wann die Werbung kommt, und in etwa wie lange der werbeblock ist. Alles in allem eine wirkliche Verbesserung ! LG lotus78
    1 Leaderboardpunkt
  20. Hi Hier sind die Jobs von Magenta: https://www.magenta.at/karriere/start Hier sind noch weitere Infos: https://www.magenta.at/karriere/dein-weg-zu-magenta/kontakt Welche Skills und Erfahrung sind schon vorhanden? Es gibt auch Organisationen die sich auf Job Vermittlung für Menschen mit Behinderung und chronischen Krankheiten spezialisiert haben.
    1 Leaderboardpunkt
  21. Ich hoffe es passiert bald etwas. Meiner Mutter einen Google Streamer gekauft weil Magenta sich weigert für WebOS (immerhin die Nr. 2 weltweit für Smart-TVs!) eine App bereitzustellen. Das Gerät ist somit aktuell schlichtweg nicht nutzbar. Werde noch 1-2 Wochen warten, aber wenn es Magenta nicht schafft in 6 Wochen einen Hotfix (wohl eher lukewarmfix) bereitzustellen, dann kann ich nur den Stecker ziehen und der Vertrag wird gekündigt. Ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
    1 Leaderboardpunkt
  22. Hey 😊, vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns riesig, dass du mit dem Magenta Mobile Unlimited XL so zufrieden bist und auch deine Familie unsere Tarife nutzt – das bedeutet uns wirklich viel! 💗 Mit deinem Setup aus Mobile-Tarifen und dem 600 Mbit Internet seid ihr ja bestens ausgestattet 🚀. Wenn du irgendwann Fragen oder Wünsche hast, melde dich einfach. 💬 Liebe Grüße an dich und deine Familie, JD 🌻
    1 Leaderboardpunkt
  23. Habe heute wieder die neue App-Version 2.1 installiert und gecheckt. Wenig überraschend, dass es immer noch nicht funktioniert. Musste wieder deinstallieren und die Virversion installieren. Am FireTV-Stick läuft die neue Version. Aber wahrscheinlich hat Magenta keinen Google TV Streamer zum testen, oder es werden generell nur Schönwettertests durchgeführt, wenn überhaupt. Warum diese App in Österreich nicht für Samsung und LG TV's veröffentlicht wird, werte ich persönlich als Armutszeugnis.
    1 Leaderboardpunkt
  24. Jonathan Dorian

    Was zockst du aktuell?

    @FabianMK4 Hey, 👋 danke für deinen ausführlichen Beitrag! 😊Ich kann absolut nachvollziehen, wie frustrierend das Hacker-Problem bei CoD sein kann. Da verliert man schnell die Lust, wenn der Multiplayer unspielbar wird. Aber hey, der Zombie-Modus und private Lobbys mit Freunden haben ja auch ihren Charme – zumindest für eine Weile. Fortnite scheint da aktuell echt eine coole Alternative für dich zu sein! Der OG-Modus hat bei vielen Nostalgie ausgelöst, und mit den Community-Lobbys wie "Octo Game" oder Escape Rooms gibt’s ja echt viel Abwechslung. Und klar, das funktionierende Anti-Cheat-System macht einen riesigen Unterschied – kein Wunder, dass du da wieder Spaß dran findest! 😄 Was GTA 6 angeht: Ich glaube, wir alle warten sehnsüchtig darauf! Und mal ehrlich, allein die Trailer könnten schon die Produktionskosten decken – Rockstar weiß einfach, wie man Hype erzeugt. 😅 Und Horizon 3? Da bin ich auch gespannt, wann es endlich soweit ist. Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Zocken und Entdecken neuer Games – vielleicht überrascht dich Fortnite ja noch mehr als gedacht! 🎮✨ Liebe Grüße, JD. 🌻
    1 Leaderboardpunkt
  25. Ich will dieses Thema wieder aufgreifen. BIS HEUTE schafft es Magenta NICHT die App auf Samsung Smart TVs anzubieten, das ist echt zum kotzen.. Lt. Samsung liegt das einzig und alleine an Magenta.
    1 Leaderboardpunkt
  26. Ich habe den gleichen Vertrag, bin aber von der Outdoor, hatte permanente Empfangsprobleme, auf den Mc888 pro umgestiegen. Mit dem Router hatte ich von Anfang an super Empfang und volle Bandbreite. Bis genau zum 12.11. dieses Jahres wo bei mir die gleichen Probleme wie oben beschrieben aufgetreten sind. Bis Dato keine Lösung mit Magenta erreicht (nach dem üblichen Problembehandlungen wurde mir sofort 30% Rabatt für 6 Monate angeboten), das Thema werde ich noch separat ansprechen. Dieser permanente, fast schon konstante Einbruch der Bandbreite nervt sehr.
    1 Leaderboardpunkt
  27. Hallo @markusffsani, 👋 Es ist grundsätzlich möglich, den Modem-Betrieb (Router-Modus) wieder zu aktivieren, nachdem ein Gerät in den Bridge-Modus versetzt wurde. Optionen zur Rückkehr in den Modem-Modus Selbstständige Änderung über die Benutzeroberfläche: Viele Geräte erlauben es, den Modus direkt über die Benutzeroberfläche des Modems zu ändern. Du kannst versuchen, dich über die IP-Adresse (z. B. 192.168.100.1 oder 192.168.0.1) in das Modem einzuloggen und dort den Modem-Modus wieder zu aktivieren. Rücksetzung auf Werkseinstellungen: Falls du keinen Zugriff auf die Einstellungen hast oder der Bridge-Modus nicht über die Benutzeroberfläche deaktiviert werden kann, kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies geschieht in der Regel durch Drücken und Halten des Reset-Knopfes am Modem für etwa 30–60 Sekunden. Danach sollte das Gerät wieder im Standardmodus (Modem-Modus) laufen Kontakt mit dem technischen Support unter 0676 200 7777: Manchmal kann es erforderlich sein, dass Änderungen am Modus des Geräts durch ihren technischen Support vorgenommen werden müssen, insbesondere wenn der Bridge-Modus aktiviert wurde. In diesem Fall musst du Magenta kontaktieren und um eine Rückstellung auf den Modem-Modus bitten. Dies kann einige Stunden bis Tage dauern,... Zusätzliche Hinweise Im Bridge-Modus funktioniert das Gerät nur als Modem und deaktiviert Funktionen wie NAT, Firewall und DHCP-Server, sodass ein externer Router diese Aufgaben übernehmen kann. Wenn du keine weiteren Geräte wie einen separaten Router verwendest, ist es sinnvoller, den Modem-Modus zu nutzen, da dieser alle Netzwerkfunktionen integriert. Falls du dir unsicher bist oder Probleme auftreten, empfiehlt es sich, Magenta zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass keine Konfigurationsprobleme auftreten. Weitere Infos zur Internet Fiber Box findest du hier (Link zu Hardware-Support). Liebe Grüße, JD. 🌻
    1 Leaderboardpunkt
  28. @Maverick Ja, Hartnäckigkeit zahlt sich oftmals aus 😉. Sonst melde dich gerne über Social Media, wie Andy geschrieben hat. LG Karo
    1 Leaderboardpunkt
  29. Mir geht es auch gar nicht um die AirPods, sondern wie das ganze veranstaltet wurde. Wenn ihr Kunden weiter verärgern wollt, dann macht das das nächste mal auch wieder so. (Wenn man auch die diversen Kommentare auf Social Media etc. liest) Eine Verlosung wäre zweckführender. Liebe Grüße
    1 Leaderboardpunkt
  30. Wireguard geht auch über IPv4, also ist der Wechsel auf IPv6 nicht nötig. Wireguard kann im Bridge Modus als auch im normalen Modus genutzt werden.
    1 Leaderboardpunkt
  31. Bei den vorhergehenden Modem/Router-Geräten war/ist es noch möglich den Bridge Modus selbst zu konfigurieren, zumindest solange der Anschluss auf IPv4 konfiguriert ist. Für den Wechsel von IPv6 auf IPv4 ist auch bei den älteren Geräten der Kundenservice und in weiterer Folge die Backoffice-Abteilung gefragt. In Österreich gibt es keine gesetzliche Routerfreiheit und die Abläufe bei Magenta scheinen sind teils ziemlich aufwendig (z.B. auch das Thema eSIM). Die nächste Technologie über Datenübertragung über Koaxialkabel DOCSIS 4.0 soll nächstes Jahr starten (zumindest in Wien, vielleicht auch mehr Gebiete), dann wird es auch ein neues Modem/Router-Gerät geben. Ob dieses z.B. weiterhin auf die WebUI verzichtet und nur über die App bedienbar ist wird sich zeigen. Irgendwelche Energiespareinstellungen auf der Fritz!Box konfiguriert? Sollte unter System->Energiemonitor->Energiemodus zu finden sein. Die Übertragungsgeschwindigkeit auf der Fritz!Box richtig konfiguriert? Sollte unter Internet->Zugangsdaten->Internetzugang->Verbindungseinstellungen->Übertragungsgeschwindigkeit zu finden sein. Du könntest auch für ein paar Tests dem PC/Laptop per LAN-Kabel an die Home Box Fiber hängen, während diese noch im Bridge Modus ist. Ansonsten nun mal die Umstellung zurück in den Router Modus abwarten. Die Fritz!Box funktioniert auch wenn die Home Box Fiber wieder im Router Modus ist. Könnte auch im Vergleich zum Bridge Modus gegengetestet werden. @Klaximaxi43 Ich denke du meinst AP Modus (Access Point Modus). Bei der Fritz!Box nennt sich dieser IP-Client Modus. Damit kann weiterhin der WAN-Port derFritz!Box für die Verbindung zur Home Box Fiber verwendet werden sobald diese wieder im Router Modus ist. https://at.avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-4060/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/ Ein paar Funktionen der Fritz!box sind im IP-Client Modus nicht verfügbar: Die Kindersicherung, der Online-Zähler, der Gastzugang, VPN-Verbindungen sowie alle Funktionen, für die eine öffentliche IP-Adresse benötigt wird, stehen nicht zur Verfügung. An sich kann die Fritz!Box auch im Router Modus bleiben, wenn die Home Box Fiber wieder im Router Modus ist, da dann nur Funktionen die eine öffentliche IP Adresse benötigen nicht funktionieren.
    1 Leaderboardpunkt
  32. Hey willkommen! Ein guter Tipp statt Bridge Modus mache AC Modus und alles gut ! Kannst hier bischen rein lesen überall bzw schaue mal meine Threads ! Leider sage es immer wieder Bridge Modus ist und bleibt eine Not Lösung da langsam und schlecht eigentlich besser ist ein AC draus machen geht auch bei der fritz ! Kann die helfen sage mir Mal die ip von der Home Box ! Vor allem wenn du ac mit der Fritz machst (geht mit alle natürlich) dann hast keine Einschränkung und full Speed etc ! Und du brauchst dann nur das Lan Kabel von der Fiber in LAN rein bei der Fritz ! Habe die Lösung mit Speedport smart hier geschrieben https://community.magenta.at/topic/9704-speedport-smart-4-geheim-menü-öffnen/ AC Access Point statt wan bzw Bridge Modus ! Mfg
    1 Leaderboardpunkt
  33. Erster Ansprechpartner ist der PVE, also Magenta. Annahme, es geht um eine Virtuelle Entbündelte Leitung, sprich Diagramm wie am Bild oben. Je nach dem wie es beim Provider aufgebaut ist, kann der verschiedene Sachen messen. Wenn die Provider gut drauf sind, können die den Fehler gut einschätzen. Modem Tausch ist für Provider potentiell billiger als bei A1 ein Ticket für eine Störung aufmachen. (Wenn's Modem nicht defekt ist, sind das vielleicht 40 Euro die in den Sand gesetzt wurden. 2x Porto, 1x Modem aufbereiten. Techniker Fehleinsatz ist schon deutlich teurer) Wenn Magenta den Tausch anstößt, weiß ja Magenta, welches Modem per Post raus ging. Der A1 Techniker kann das Magenta Modem nicht tauschen. Wenn Magenta das Modem von A1 mietet ist das natürlich anders. Das A1 Messgerät kann sich mit der Leitung verbinden, das geht nur bis zum DSLAM, der im Wirkungsbereich von A1 steht. Bei echter Entbündelung mit einem Magenta ISAM, dann sieht es anders aus. Meine Einschätzung, Magenta würde dann einen eigenen Techniker schicken. Technisch gesehen würde da Magenta nur die Kupferkabel inkl. Telefondose bis zu einem Übergabe Punkt mieten. Aktive Technik ist dort dann rein Magenta. Wobei A1 auch hin und wieder die Technik auf beiden Enden des Kabel abhängt und nur auf dem Kupfer misst. Z.B. bei Kabel Tausch.
    1 Leaderboardpunkt
  34. IT-Freak

    5G Box Outdoor 2.0 Nat-Typ ändern

    Das ist das Menü der Indoor Box, die Outdoor hat eine eigene IP
    1 Leaderboardpunkt
  35. Maverick

    Übersiedelung Wiener Pensionistenheim

    Nochmal, Servus @ichbines, Ich habe mich gerade beim Kuratorium für Häuser zum Leben der Stadt Wien schlaugemacht. Folgende Information: Es ist möglich und sogar erwünscht, dass man sich ein erweitertes TV-Angebot und Internet einrichten lässt und nutzt. Des weiteren obliegt es dem jeweiligen Betreiber, ob man den Bestehenden Vertrag mitnehmen kann, oder einen Neuvertrag benötigt. Kurz und knapp, eine Einleitung (Anschluss) für Internet und TV ist möglich, allerdings obliegt es dem Betreiber, ob man den Vertrag dorthin mitnehmen kann. Das Kuratorium hat dazu keinen Einfluss. EDIT: Eventuell auch direkt im Haus - das man beziehen möchte - mal informieren. Wenn du dich selber informieren möchtest, hier mal die Telefonnummer 01 313 99 0 vom Kuratorium für Häuser zum Leben Verwaltung.
    1 Leaderboardpunkt
  36. Bin aus Steiermark. Ich werde das AF62 wohl gegen das ZTE MC888Pro umtauschen, auseinander nehmen und mir selbst eine Aussenantenne bauen. Soo schwierig ist das nicht. Dann ist "wenigsten" auch n75 mit an Board. Klar könnte ein möglicher Workaround auch ein RaspPi sein, welcher die dynDNS bei Zeiten uptodate hält.... Will ich aber nicht.
    1 Leaderboardpunkt
  37. Klaximaxi43

    5G Outdoor Router Bridge Mode Probleme

    Das Problem im Bridge Modus wurde ihr schon beschrieben damit es Probleme gibt ! Aber ja mit vlan sollte es ja passen ! Wie kannst du es ohne Script umstellen das geht eigentlich nicht bei der odu wnc außer du hast eine erste Firmware noch drauf eine alte was aber auch nicht viel Sinn hat dann ! Da bist der einzige mit der wnc das du es so umstellen kannst ! Das business.gprsinternet ist halt ohne ipv6 dann ! Kann nur sagen ich habe keine Probleme habe es einfach so belassen und nur die idu aus getauscht und fertig ! Mehr Speed als vorher sogar über den Tarif drüber 😄 Bridge Modus ist keine Lösung egal bei welchem Router da man immer Speed verliert da ist Fakt ! Selbe wie das ganze Mesh system nur Verlust solange kein triband (nicht geteiltes) ! Ob ein Tausch einen Sinn hat ist immer die Frage das kann man e nur testen mal ! Trotzdem viel Erfolg mfg
    1 Leaderboardpunkt
  38. Bei T-Mobile Polen dürfte es bereits eine neue Version des Outdoor-Routers geben: https://www.t-mobile.pl/c/oferta-specjalna/internet-tmobile?oferta=lte&miejsce=dom&klient=nowy
    1 Leaderboardpunkt
  39. Hallo, Hier sind einige allgemeine Hinweise, die dir helfen könnten: Sender sortieren und Favoriten setzen: Sender sortieren: Gehe in das Menü der Android-Box und suche nach der Option für die Kanalliste oder Senderverwaltung. Dort solltest du die Möglichkeit haben, Sender zu sortieren oder neu anzuordnen. Oft kannst du dies durch Ziehen und Ablegen der Sender in der Liste tun. Favoriten setzen: In der Senderliste gibt es meistens eine Option, um Sender als Favoriten zu markieren. Suche nach einem Sternsymbol oder einer ähnlichen Markierungsoption, um Sender zu deinen Favoriten hinzuzufügen. Serienaufnahmen einrichten: Aufnahmefunktion: Überprüfe, ob deine Android-Box eine integrierte Aufnahmefunktion hat oder ob du eine separate App nutzen musst. Manchmal wird die Aufnahmefunktion in der TV-App oder im Menü unter „Aufnahmen“ oder „PVR“ angeboten. Serienaufnahme: Wenn du eine Serie aufnehmen möchtest, suche nach der Serie in der Programmliste oder im EPG (elektronischer Programmführer). Dort sollte es eine Option geben, die Serie für zukünftige Episoden aufzunehmen. Keine Aufnahmeoption bei bestimmten Sendern: Fehlende Aufnahmeoptionen: Wenn bei Sendern wie ORF konkret keine Aufnahmeoption verfügbar ist, könnte das an den spezifischen Lizenz- oder Verschlüsselungsbedingungen des Senders liegen. In solchen Fällen hilft es, den technischen Support deines Android-Box-Anbieters zu kontaktieren, um herauszufinden, ob es eine alternative Lösung gibt oder ob ein Firmware-Update erforderlich ist. Es könnte auch nützlich sein, im Internet nach spezifischen Anleitungen oder FAQs für dein Modell der Android-Box zu suchen, da die Funktionen und Menüs je nach Hersteller und Modell variieren können. Hoffentlich helfen dir diese Hinweise weiter. Viel Erfolg bei der Einrichtung und Verwaltung deiner Android-Box!
    1 Leaderboardpunkt
  40. Andi-M

    Plötzlich falsche Rufnummer auf SIM Karte erkannt

    Update: Das neue iOS 17.6 Update hat die Sim Karte scheinbar wieder „repariert“. Nun bekommt sie wieder die richtige Rufnummer zugewiesen. FaceTime und iMessage können nun mit der richtigen Nummer verwendet werden. Bin gespannt, ob das bei euch auch hilft. Habe schon fast vermutet, dass sich da irgendein Fehler im System eingeschlichen hat.
    1 Leaderboardpunkt
  41. kilian3845

    Community Website - Darstellungsfehler?

    @Karo Hatte heute auch den Fehler
    1 Leaderboardpunkt
  42. Gromiart

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bin auch sehr froh bald einen neuen Provider nehmen zu können - gestern "Highlight" dass die Aufahme bzw. Replay wegen der Bildqualität einfach nicht schaubar war - hab dann die entsprechende Mediathek installiert und darüber geschaut - Magenta-Tv ist nach 2 Jahren Beta-Test durch den Kunden noch immer nicht - nicht mal ansatzweise - komfortabel nutzbar.
    1 Leaderboardpunkt
  43. Hat funktioniert! Danke dir!
    1 Leaderboardpunkt
  44. Vielleicht lässt sich was über Open source Lizenzen machen. Soll schon Mal funktioniert haben.
    1 Leaderboardpunkt
  45. Bei mir ist da nur eine leere XML. Eingeloggt habe ich mich über die Zugangsdaten aus den TR-069 Einstellungen. Ich habe oben spezifiziert, dass im Log die externe IP der ODU mit dem Port 3005 angegeben wird. Bei Verbindung zur ODU via IDU kann der Port sowohl per interner auch externer IPv4 erreicht werden.
    1 Leaderboardpunkt
  46. Die IDU hat sich offenbar über Nacht aktualisiert auf 1.0.2.240613. @Klaximaxi43 die Version hast du auch auf all deinen IDUs. Aber die ODU hat sich nicht aktualisiert. Die ODU dürfte aber brav alle fünf Minuten (300 Sekunden) nach Hause telefonieren, wie der tr69client.log Datei zu entnehmen ist. Die tr69client.log Datei kann zusammen mit vielen anderen Dateien über den "Engineering-Modus" -> "Logs Collector" mit dem ersten Download Button als tar.gz Archiv heruntergeladen werden. Die tr69client.log Datei ist im Archiv im tmp Ordner zu finden. Hier ein Bsp: Die Anfragen dürften mit einem HTTP Status Code 204 erfolgreich sein. https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/204
    1 Leaderboardpunkt
  47. Software ODU: v01.06.10.03_perf Hardware: v11.42 Modem: UMC-A15QE_v13.08 Software IDU: 1.0.2.240612 Meine Outdoor-Box ist zwar nicht immer aktiv aber auch über Nacht. Dürfte wohl noch nie ein Update bekommen haben. Ich lasse sie mal eine Woche 24/7 an und werde berichten. Ich habe die ODU außerdem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit die TR-069 Konfiguration auf jeden Fall passt.
    1 Leaderboardpunkt
  48. Hallo @Klaximaxi43 ich hab mich beim Technikteam erkundigt. Wenn deine Geräte korrekt arbeiten, melden sie sich regelmäßig beim zentralen Server von WNC an und von dort bekommen sie dann in der Nacht den Update-Befehl. Sind die Geräte über Nacht aktiv oder werden diese abgeschaltet? Wenn die Router immer über Nacht vom Strom genommen werden, bitte ich euch, die Geräte über Nacht aktiv zu lassen. So können sie sich automatisch updaten. LG Karo
    1 Leaderboardpunkt
  49. Habe im Dezember meinen Internettarif auf L gewechselt und gleich mal das neue Modem (schwarz) plus winziger TV Box bekommen. Ich war sehr verwundert, dass man über die IP des Routers nicht mehr zu den Einstellungen kommt um die Ports weiterzuleiten. Ich betreibe Server, Kollegen müssen auch auf Webapplikationen zugreifen können und nun geht der Schrott seit Mitte Dezember mit der meinmagenta-App auch nicht. Wer bitte hat sich so einen Schrott einfallen lassen? So kann man als Serveradmin nicht arbeiten. Wieso wird es nach über 2 Wochen nicht geschafft, diese Option im Self Service wieder zu aktivieren? Es hat ja schon einmal (kurz) funktioniert. Wann wird das Self Service endlich auf der Webseite hinzugefügt, so dass man nicht immer auf die HandyApp angewiesen ist? Ich bin echt enttäuscht wie sich das entwickelt hat hier, das habe ich seit Telekabel/Chello/UPC noch nie erlebt.
    1 Leaderboardpunkt
  50. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !
    1 Leaderboardpunkt
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00