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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation since 2024-03-29 Alle Bereiche

  1. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Naja, erreichen tun diese sie schon und auch egal dürfte Ihnen dieses Dilemma wohl nicht sein. Die Verantwortlichen des derzeitigen Magenta TV App Desasters bekommen es einfach nicht gebacken, geschweigenden etwas Vernünftiges auf die Reihe damit das "Ding" vernünftig und zufriedenstellend läuft damit die Kunden zufrieden sein können mit dem heiß umpriesenen Magenta TV Box Spielzeug. 😡😡 Der Ton bei einigen Sendern variiert immer noch sehr stark zwischen sehr leise oder sehr laut. Auch die Sprunghaftigkeit beim Blättern durch das Sender Menü ist noch voll im Gange obwohl schon seit Monaten bekannt - nur um einige zu nennen. Mich erweckt es den Eindruck das es von Update zu Update eher schlechter wird, als Besser. Magenta TV Verantwortliche, sputet euch, und bringt endlich mal eine Magenta TV App auf die Reihe, die man auch nutzen kann - egal auf welchem Gerät auch immer. Derzeit ist diese "App" schlicht weg eine Katastrophe!
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  2. Hallo @Karo, danke für die rasche Antwort. Ich werde mich bei eurem Social Media Team melden. LG Markus
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  3. Hi @Tibor Ich denke diese Lösung wäre wahrscheinlich etwas für euch: Eine 0800 Nummer, welche für eure Kunden kostenlos ist, mit Weiterleitung an eine Nummer in einem anderen Land. https://www.magenta.at/business/internet-festnetz/festnetz-telefonie-uebersicht/festnetz-telefonie/servicerufnummern Um das Ganze im Detail durchzugehen, solltet ihr den Business Kundenservice kontaktieren. LG NTM
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  4. Hi, ist zwar schon ein alter Thread, hatte aber einen ähnlichen Issue vor 2 Tagen. 300MBIT LTE läuft super - Upgrade auf 600Mbit. Keine Änderung bei der Geschwindigkeit am Router bleibt auf 300Mbit. Rücksprache mit Support, Wechsel des Standort des Routes, Reboots usw… letzte Aussage: “am Standort sind nur 300Mbit möglich” Nachdem wir in einer kleineren Stadt mit neuen Masten wohnen und ich direkte Sichtverbindung zum Mast habe, hab ich’s nicht geglaubt. Also den Karte in ein iPad Pro und den Speedtest gemacht - und siehe da die vollen 600Mbit (sogar leicht mehr) wurden nachweislich und mehrfach erreicht. Also die Idee den Router zurückzusetzen - Karte also in den Router wieder rein und warum auch immer teste ich vor(!) dem Rücksetzen nochmals die Geschwindigkeit und die ist jetzt auch am Router auf 600Mbit. Jetzt stabil seit einigen Tage bei 600Mbit. Ich kann’s mir nur irgendwie mit einem fehlerhaften Caching am Router erklären, dass irgendwie durch den Betrieb der Karte im IPad zu einem Refresh gezwungen wurde - da gibts aber sicher hier Techniker, die eine bessere Hypothese anstellen können. Zusammenfassung: Kreuztest machen und schauen obs dann eventuell geht.
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  5. GHK

    Kritik neue Magenta TV Box

    Lieber JD, es ist schon sehr nett zu sagen "wir können Euch helfen", wo sich diese Community seit Jahren (!) klar und deutlich über die mangelnde Qualität des TV Box products erklärt, updates machen es noch schlechter. Ihr könnt nur helfen wenn Ihr entweder: a) die alte Box wieder zurückgebt oder b) das gesamt Project neu started mit neuer Hardware und Neuer Software - und am Besten nicht nach Indien outgesourced. Alles andere ist müssig und grenzt schon an arrogante Frechheit zu behaupten ihr könnt "helfen". Gebt es doch zu: Das Produkt ist einfach schlecht, eine Fehlentscheidung. Es braucht eine "executive decision", ich verstehe dass ihr das tun müsst was Deutschland Euch vorgibt. Hier ist es aber an der Zeit "Zivilcourage" zu zeigen, d.h.: die Probleme erkennen und eine grundlegende neue (!) Lösung anbieten. Vielleicht müssen auch Verantwortliche den Hut nehmen. Wir sind müde von "Neu starten, Stecker rausziehen usw....- im Grunde den Kunden fuer dumm verkaufen). Bitte bitte macht was!!!!
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  6. Slatestarling80

    Umfrage Klax Wertkarte

    Hallo! Meiner Meinung nach begeht Magenta den Fehler, ihrer Wertkarte keine große Bedeutung beizumessen. Es geht meist um Verträge, Verträge, Verträge. Dabei wäre das Potential von Wertkarten enorm, siehe Mitbewerb vom Lebensmitteldiskonter. Meiner Meinung nach müssten folgende Punkte verbessert werden, damit Klax mit ebenbürtigen Angeboten wie zB von HOT mithalten kann: 1.) Laufzeit der Tarife: 30 Tage. Die 4 Wochen sind nämlich wieder so ein Punkt, der irgendwie unehrlich rüberkommt und nicht gerade aufs positive Image einzahlt. 2.) Bessere Bedienbarkeit: Wie es funkionieren kann? Siehe HOT-App! Unglaublich toll gelöst, kundenFREUNDLICH und einfach zu bedienen. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man etwas "Kleingedrucktes" überliest. 3.) Und vielleicht das bessere Angebot, wie beim Mitbewerb (also zB Auslandsminuten dazu, etc). 4.) Bei Magenta hat man das Gefühl, dass wenn man Klax-Kunde ist, ein Kunde 2ter Wahl ist. Dies beginnt bei der Hotline und hört im Shop auf. Diese Einstellung sollte sich ändern. 5.) Weiters sollte es möglich sein, die Klax-Wertkarte in den internen System bzw. auf Mein Magenta einem Vertrag gleichzusetzen und auch ohne vorher die "spezielle" Kundennummer, die nirgendwo aufscheint, seinem Internetkabel-Vertrag hinzuzufügen. Weil, so wie es derzeit ist, sehe ich persönlich (und offenbar sehr viele andere) auch keinen Grund, eine Klax-Wertkarte einer Hot-Wertkarte vorzuziehen und die Kunden sind verloren, weil sie eben beim Mitbewerb gefühlt besser und ehrlicher behandelt werden. Deswegen mein Appell: Nehmt die Wertkartenkunden endlich ernst, macht was aus diesem riesigen Potential, dass ihr da in Händen habt, aber genau gar nicht ausspielt. Liebe Grüße
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  8. Hallo zusammen, ich habe erfahren, dass RCS für Apple im Frühjahr 2025 aktiviert werden könnte. Es gibt aber noch keine konkreten Termine oder Bestätigungen. Sorry, da heißt es wohl noch gedulden. 😔 Liebe Grüße, JD. 🌻
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  9. Warum die FRITZ!Box? Ist die der VPN Client? (Ist jetzt kein Vorwurf, ich möchte es nur verstehen was hier die Überlegung war. An Standorten ohne VLANs habe ich FRITZ!Boxen im Einsatz) von wem stammt der Lösungsvorschlag? Die Geschwindigkeitseinstellungen in der FRITZ!Box sind ein guter Tipp. Je nach Speedtest, kann der Download Speedtest auch eine Spur Upload brauchen, so wie die Speedtests aussehen, kann es sein, dass es am Upload scheitert. Was auch sein könnte, beim Tausch des Modem Profils, was für den Wechsel auf IPv4 und somit Bridge Mode nötig ist, wurde ein fehlerhaftes Profil eingespielt.
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  10. @Stoffii, wie es derzeit um RCS steht beim iPhone steht, weiß ich leider nicht. Nur, dass da an der Umsetzung gearbeitet wird. Ich werde mich gerne umhören und berichten, sobald ich was Neues dazu erfahre. Liebe Grüße, JD.
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  11. Allgemeine Hinweise: 1. Für alle Bestellungen im Magenta Onlineshop gilt ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Mehr zum Widerrufsrecht finden Sie auf www.magenta.at/agb 2. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Sie möchten vom Kauf zurücktreten oder den Artikel austauschen? Ein Rücktritt vom Kauf oder ein Austausch eines online oder telefonisch bestellten Artikels ist innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung möglich. Und so geht’s: 1) Sie füllen den Rücksendeauftrag RÜCKTRITT oder AUSTAUSCH vollständig aus. Falls Sie bei einem Rücktritt die Rückerstattung des Kaufpreises wünschen, achten Sie bitte auf die richtige Angabe Ihrer Kontoverbindung. 2) Bitte legen Sie den Artikel sowie alles Zubehör möglichst in die Originalverpackung (T-Mobile Austria GmbH behält sich vor, die Kosten für fehlende Teile wie Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung etc. nach zu verrechnen bzw. bei Rückerstattung des Kaufpreises in Abzug zu bringen). 3) Sollten Sie grafische Pins bzw. andere Sperren (z.B.: Iris Scan, Google Smartlock, Fingerprint usw.) auf Ihrem Gerät aufgespielt haben, welche die Verwendung bzw. weitere Bearbeitung des Gerätes unmöglich machen, sind diese vor Retournierung von Ihnen zu löschen. Auch „Find my Iphone“ ist zwingend zu deaktivieren. Falls sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt, und der Pin von Ihnen nicht entfernt werden kann, schicken Sie bitte den Pin in schriftlicher Form mit. Andernfalls kann das Gerät für uns unbrauchbar sein, wodurch ein Austausch bzw. eine Rückerstattung des Kaufpreises ausgeschlossen ist. 4) Das verpackte Gerät (inklusive allem im Lieferumfang enthaltenen Zubehör) und das Retouren-Formular legen Sie in eine Versandverpackung. Bitte bringen Sie das Retourenlabel gut sichtbar am Paket an und senden Sie dieses an die angegebene Adresse zurück. 5) Nach Rückerhalt des Gerätes werden wir Ihnen im Falle eines Austausches ein Ersatzgerät übermitteln oder Ihnen im Falle eines Rücktrittes den Kaufpreis rückerstatten (allenfalls abzüglich einer Wertminderung, beispielsweise wenn das Gerät Gebrauchsspuren aufweist, die auf einen unsachgemäßen Umgang hinweisen). Retourenlabel-Generator Liebe Grüße, JD.
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  12. Ja ein Außenmodem kann durchaus einen großen Unterschied machen, da die Wände und Scheiben das Signal dämpfen. Die neue Magenta 5G Box Outdoor 2.0 hat ein um eine Generation neueres Modem in Form des Qualcomm Snapdragon X62 statt dem Qualcomm Snapdragon X55 im ZTE MC7010. @Klaximaxi43 hat sich recht intensiv mit dem alten und neuem Magenta Outdoor Modem beschäftigt. Die Magenta 5G Box Outdoor 2.0 wäre im Internet 5G L ohne einmalige Kosten inklusive. Die Aktivierung wäre zumindest online aktuell auf jeden Fall kostenlos. Nach zwei Jahren erhöht sich bei diesem Tarif die Grundgebühr und es sollte daher nach der Bindung dringend auf ein anderes Angebot gewechselt werden. Ich denke es sollte grundsätzlich die Möglichkeit geben diese zu streichen. 350 Mbit/s sind es sogar. Offiziell würden Sie sicher sagen Nein, aber solange es in Summe unter den 5TB bliebt wird wohl nichts passieren.
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  13. LesterNygard

    Kritik neue Magenta TV Box

    Den Punkt "lange Umschaltzeiten beim Zappen" kann ich nur bestätigen. Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man sich über Magenta totlachen. Ich beobachte bei mir selbst eine zunehmende Aggression was dieses Unternehmen betrifft - da helfen auch die vielen Millionnen Euro für Werbung nichts. Am meisten nervt mich diese unsägliche Ignoranz mit der man die inzwischen jahrelangen Kritikpunkte der Kunden einfach ignoriert. Es war doch inzwischen genung Zeit eine überarbeitete TV Box auf den Markt zu bringen. Die Fehlerliste liegt doch schon lange vor. Aber nichts passiert...Noch nicht einmal ein SW-Update, das diesen Namen verdient, bringt dieser Laden zusammen. Gibt es denn in dieser Gruppe nicht einen Juristen, der sich der Sache einmal annehmen könnte? Bin jederzeit bereit hier im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen. Ich bin jedenfalls nicht bereit mir diese Kundenbehandlung länger gefallen zu lassen. In diesem Sinne - noch einen schönen (Fussball-) Abend!
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  14. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Lange Zeit war ich noch guter Hoffnung, aber die Sache wird immer schlimmer und kaum ein Punkt der schon lange nervt, wird besser. Das liegt nicht nur an der wirklich katastrophalen Software, sondern anscheinend auch an der viel zu schlechten Hardware. Jetzt ist noch dazu gekommen, dass der Senderwechsel beim Durchzappen oft bis zu einer halben Minute dauert, trotz tadelloser und schneller Internetverbindung per Lan-Kabel.. Manches Mal bleibt der Bildschirm überhaupt schwarz. Erst nach mehrmaligem Hin- und Herschalten kommen dann Bild und Ton. Hätten wir eine Alternative in unserem Ort, wäre ich schon längst weg. Ich beneide alle, die diese Möglichkeit haben.
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  15. tomturbo1974

    Kritik neue Magenta TV Box

    für meinen Teil hat sich Magenta TV erledigt - noch die Mindestvertragsdauer bis 10/2024 abwarten und das Teil geht retour. mit dem neuen Update schaffen sie es sogar dolby-digital-plus noch schlechter zu machen als es eh schon war.... und das leidige "aus lizentechnischen gründen ist ein vor-/zurückspulen nicht möglich" ist wirklich untragbar.
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  16. Port 3005 ist nur Connection request, sprich n Ping damit sich das Modem am ACS Eincheckt. Method not allowed passt, ist im tr069 Standard wird Post verwendet. Mir ist schon in nem Modem oder zwei im Log der Firmware Link aufgefallen. Der ACS hat normalerweise noch eine weitere Komponente, "FTP" oder so, wo die Firmware bereitgestellt wird. Directory listing wird der eher nicht haben. Ich würde auch eher an Magenta appellieren, einfach die aktuelle Firmware bereitzustellen.
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  17. epi469

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also bei mir hat sich die Firmware Version und die Anwendungsversion aktualisiert und zwar auf Firmware Version C4.1.6_20240430 Anwendungsversion 2.1.027.02
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  18. Hallo Bine, du kannst einfach ganz einfach ein Problem bei Apple melden. Einstellungen -> Erster Punkt auf deinen Namen (Apple ID) -> Medien & Käufe -> Account anzeigen -> Einkaufsstatistik -> dort findest dann die verschiedenen Einkäufe. Wenn du den Einkauf dann aufmachst kannst du per Problem melden dich an Apple wenden. (Ein Kind bzw. ein:e M;inderjährig:r hat den Kauf ohne Erlaubnis getätigt.) Kulanz ist ja auch schön und gut, aber in dem Fall kann halt Magenta gar nix dafür. Die rechnen nur das ab was eben eingekauft wird. Beste Grüße Stefan
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  19. Servus @SpeakNoEvil, Mach mal einen Hartreset bei dem Modem (kleines Loch an der Rückseite mit einer Büroklammer oder Sim-Schlüssel), und lasse danach das Modem den Dienst einrichten. Wenn dies danach auch nicht funktionieren sollte, wende dich mal an die Technikline (auch am Wochenende) 0676 200 7777, und schildere da dein Problem. Die können auch aus der Ferne dein Modem und die Leitung checken ob was Faul ist.
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  20. Hi Leute. Kurzes Update wieder. Seit dem erneueten wechsel auf die Home box Fiber, Ist nun seit knapp 11 Tagen kein Ausfall oder sonstiges gewesen ✌️ mfg Kolbi
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  21. Hallo zusammen, es sollte jetzt wieder gehen
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  22. Hallo JD, Auf andere Anbieter auszuweichen um ein angebotenes Service nutzen zu können ist keine Lösung. (Zb wird heim Hdmi Arc unterstützt, was die Surround Anlage nutzlos macht) Wieso ist es so schwer diese App auf Tizen OS freizuschalten und wieso gibt es da keine offiziell Stellungnahme? Magenta kann echt glücklich sein, dass es kaum Alternativen gibt. Lg
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  23. Karo

    Wechsel Horizon Box zu Magenta TV Box

    Hallo @hubert57, gerne gebe ich dir zu deinen Fragen Infos. Vorab ist ganz wichtig zu erwähnen. Entscheidest du dich für den Wechsel auf die neue TV-Box, kann danach nicht mehr auf den Horizon HD Recorder umgestellt werden. Hier handelt es sich nämlich um unterschiedliche Technologie. Eine Reaktivierung der "alten Welt" ist auf technischen Gründen nicht möglich. Daher überleg dir bitte gut, ob du umsteigen möchtest. 1) + 2) Die neue TV-Box kann auch über ein Antennen-Kabel verbunden werden. Parallel dazu ist allerdings auch der Anschluss via LAN oder WLAN-Internetverbindung notwendig. Bereiche wie Aufnahmen oder Replay sind nur über die Internetverbindung verfügbar. Ist diese nicht vorhanden, können diese Features nicht genutzt werden. In unseren FAQs zu Magenta TV wird auch das Thema, wie viel Bandbreite für TV empfohlen wird erwähnt. Klick dich bitte rein und verschaff dir einen Überblick: https://www.magenta.at/tv/tv-faq Eine grundsätzliche technische Verfügbarkeit eines Internetzugangs mit einer Mindestbandbreite von 20 Mbit/s (Download) wird empfohlen. Für den Empfang von HD-Inhalten wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 3,0 Mbit/s empfohlen. Für den Empfang von UHD-Inhalten wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 16,0 Mbit/s empfohlen. 3) Pausierst du eine Sendung und setzt dann wieder fort. Wird für das Weiterschauen die Internetverbindung gebraucht. 4) Replay erfolgt über die Internetverbindung 5) Die Aufnahmen werden in einer Cloud gespeichert. Der Vorteil hier ist, dass du über die TV-Box, die Browserversion (https://tv.magenta.at/) und die TV-App gleichermaßen zugreifen kannst. In deinem Fall über die TV-App am Fire TV Stick. 6) Das Festnetztelefon mit derselben Rufnummer kann mitgenommen werden. Sag bei dem Umstieg dazu, dass du Telefon behalten möchtest, dann erfolgt dies automatisch. Hier https://www.magenta.at/faq/category/~magenta-tv kannst du auch alle Punkte nachlesen. Schau dir alles an. Tauschen noch Fragen auf, melde dich am besten direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg:innen sind täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr erreichbar. Im persönlichen Gespräch können deine Fragen sicher am besten beantwortet werden. Wie du dich auch entscheidest, wir wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Magenta Produkten 😊🙌. LG Karo
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  24. Ich denke du solltest deine KI noch etwas trainieren, da diese Einstellung im Magenta Netz das Resultat hat kein Netz zu haben. 🤣 An der Outdoor-Einheit (erste und zweite Generation) liegt dies jedoch nicht, da diese tatsächlich 5G SA unterstützten.
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  25. @Alex1977 Hallo! 👋 Vielen Dank für deinen Beitrag hier. Es tut uns leid, dass du solche Erfahrungen mit den Anrufen gemacht hast. Die beschriebene Situation ist definitiv ungewöhnlich und sollte nicht die Regel sein. Magenta-Servicemitarbeiter:innen rufen normalerweise an, um konkrete Anliegen zu besprechen und es sollte nicht vorkommen, dass einfach aufgelegt wird oder niemand spricht. Wir empfehlen dir Folgendes: - Abheben und prüfen: Sollte die Nummer erneut anrufen, hebe ab und überprüfe, ob es sich tatsächlich um ein Anliegen von Magenta handelt. Unsere offiziellen Servicenummern findest du hier. - Kontakt zum Kundenservice: Falls das Verhalten weiterhin auftritt oder du unsicher bist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter 0676 2000 oder über die Mein Magenta App / Chat auf unserer Webseite. Dort können wir prüfen, ob die Anrufe von uns stammen. - Werbezustimmungen anpassen: Wenn du keine weiteren Anrufe erhalten möchtest, kannst du in der Mein Magenta App unter „Einstellungen“ → „Benachrichtigungen und Zustimmungen“ deine Präferenzen anpassen. Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, lass es uns wissen! 😊 Liebe Grüße, JD. 🌻
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  26. Ich will dieses Thema wieder aufgreifen. BIS HEUTE schafft es Magenta NICHT die App auf Samsung Smart TVs anzubieten, das ist echt zum kotzen.. Lt. Samsung liegt das einzig und alleine an Magenta.
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  27. @Maverick, wenn man ungestört TV gucken kann, ist das schon was Feines. 🙂 Ich selbst nutze keine Home Box Fiber, weshalb ich das nicht testen kann. Aber hier siehst du folgendes: Mag das Bild auch etwas unscharf sein, so sieht man doch, dass da steht: - darf nur Buchstaben und Ziffern enthalten. LG: JD. 🌻
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  28. Das war leider eine komplette Katastrophe ... Warum wird das nicht einfach verlost? Man sitzt in der App und fällt einfach zwei Minuten vorher raus und kommt nicht mehr rein ...
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  29. Bei den vorhergehenden Modem/Router-Geräten war/ist es noch möglich den Bridge Modus selbst zu konfigurieren, zumindest solange der Anschluss auf IPv4 konfiguriert ist. Für den Wechsel von IPv6 auf IPv4 ist auch bei den älteren Geräten der Kundenservice und in weiterer Folge die Backoffice-Abteilung gefragt. In Österreich gibt es keine gesetzliche Routerfreiheit und die Abläufe bei Magenta scheinen sind teils ziemlich aufwendig (z.B. auch das Thema eSIM). Die nächste Technologie über Datenübertragung über Koaxialkabel DOCSIS 4.0 soll nächstes Jahr starten (zumindest in Wien, vielleicht auch mehr Gebiete), dann wird es auch ein neues Modem/Router-Gerät geben. Ob dieses z.B. weiterhin auf die WebUI verzichtet und nur über die App bedienbar ist wird sich zeigen. Irgendwelche Energiespareinstellungen auf der Fritz!Box konfiguriert? Sollte unter System->Energiemonitor->Energiemodus zu finden sein. Die Übertragungsgeschwindigkeit auf der Fritz!Box richtig konfiguriert? Sollte unter Internet->Zugangsdaten->Internetzugang->Verbindungseinstellungen->Übertragungsgeschwindigkeit zu finden sein. Du könntest auch für ein paar Tests dem PC/Laptop per LAN-Kabel an die Home Box Fiber hängen, während diese noch im Bridge Modus ist. Ansonsten nun mal die Umstellung zurück in den Router Modus abwarten. Die Fritz!Box funktioniert auch wenn die Home Box Fiber wieder im Router Modus ist. Könnte auch im Vergleich zum Bridge Modus gegengetestet werden. @Klaximaxi43 Ich denke du meinst AP Modus (Access Point Modus). Bei der Fritz!Box nennt sich dieser IP-Client Modus. Damit kann weiterhin der WAN-Port derFritz!Box für die Verbindung zur Home Box Fiber verwendet werden sobald diese wieder im Router Modus ist. https://at.avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-4060/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/ Ein paar Funktionen der Fritz!box sind im IP-Client Modus nicht verfügbar: Die Kindersicherung, der Online-Zähler, der Gastzugang, VPN-Verbindungen sowie alle Funktionen, für die eine öffentliche IP-Adresse benötigt wird, stehen nicht zur Verfügung. An sich kann die Fritz!Box auch im Router Modus bleiben, wenn die Home Box Fiber wieder im Router Modus ist, da dann nur Funktionen die eine öffentliche IP Adresse benötigen nicht funktionieren.
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  30. Hallo zusammen, wie der Thread-Titel schon sagt, geht hier darum den richtigen Tarif zu finden. Welcher Internet-Tarif passt zu mir? Die richtige Internetgeschwindigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab: - Anzahl der Nutzer im Haushalt: Je mehr Personen gleichzeitig online sind, desto höher sollte die Geschwindigkeit sein. - Genutzte Anwendungen: Streamingdienste, Online-Gaming und Uploads von großen Dateien benötigen viel Bandbreite. - Persönliche Präferenzen: Manche Nutzer bevorzugen eine schnelle Internetverbindung, um flüssig surfen und streamen zu können, während andere mit einer geringeren Geschwindigkeit zufrieden sind. - Berücksichtigen der Verfügbarkeit: Nicht alle Tarife sind in allen Regionen verfügbar. Aktuelle Tarife und ungefähre Richtwerte für wen diese geeignet sind: - Singles - Wenig-Nutzer - Surfen im Internet - E-Mails abrufen - Social Media - Paare - Familien mit einem Kind - Streaming in HD - Online-Gaming - Videochats - Familien mit mehreren Kindern - Vielnutzer - Streaming in 4K - Uploads von großen Dateien - Online-Gaming mit hohen Anforderungen - Power-User - Gamer - Haushalte mit mehreren gleichzeitigen Nutzern - Downloads von großen Dateien - Streaming in 8K Zusätzliche Tipps: Achten Sie auf die Upload-Geschwindigkeit: Die Upload-Geschwindigkeit ist wichtig, wenn Sie große Dateien hochladen oder Videokonferenzen teilnehmen. Fazit: Die Wahl des richtigen Internet-Tarifs hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Anzahl der Nutzer im Haushalt, den genutzten Anwendungen und dem Budget. Magenta Österreich bietet eine Vielzahl von Tarifen, die auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzergruppen zugeschnitten sind. Angebote sind zu finden unter: https://www.magenta.at/internet/internettarife Magenta Verfügbarkeitscheck: https://www.magenta.at/verfuegbarkeit Magenta Speedtest: https://www.magenta.at/internet/speedtest Liebe Grüße, JD.
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  31. Andi-M

    Plötzlich falsche Rufnummer auf SIM Karte erkannt

    Update: Das neue iOS 17.6 Update hat die Sim Karte scheinbar wieder „repariert“. Nun bekommt sie wieder die richtige Rufnummer zugewiesen. FaceTime und iMessage können nun mit der richtigen Nummer verwendet werden. Bin gespannt, ob das bei euch auch hilft. Habe schon fast vermutet, dass sich da irgendein Fehler im System eingeschlichen hat.
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  32. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    ...vielleicht ist das Motto bei den Magenta Verantwortlichen diese: Einfach mit jedem Updatet die TV-Nutzung verschlechtern als Verbessern, vielleicht werden wir dann dieses "Lästige" TV-Anhängsel schneller wieder los. 😡👿 In der Tat wird mit jedem Magenta TV App Update die Nutzung schlechter. Die Trägheit beim Zappen, Die Unverhältnismäßige Lautstärken Situation bei unterschiedlichen Sendungen, Die länger werdende Weiterschauen-liste bei Aufgenommenen- oder Replay wenn man nicht diese bis zum Ende durchlaufen lässt, da man diese nicht löschen kann. Um nur einige zu erwähnen, und die auch schon öfter genannt wurden. Magenta Verantwortliche, aufwachen den Ihr habt es so gewollt mit dem Erwerb von Liperty Global (UPC), dann macht euren Job richtig, sonst wird das nichts. UPC war zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber jetzt bei Magenta läuft wohl einiges schief im TV-Sektor.
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  33. Ich habe mir vor einer Weile aus Interesse die Verwendungsgruppen von verschiedenen Tarifen angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass alle Wertkartentarife die Verwendungsgruppe A haben, während die meisten (teilweise teureren) Vertragstarife eine viel niedrigere Verwendungsgruppe haben. Wieso ist das so?
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  34. Gerhard1313

    ORF 2 Tirol Fehler3100

    Hallo Jonathan Dorin! Seit gestern Abend funktioniert es wieder 😀 LG Gerhard
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  35. @Greenhelix You are here in the Magenta Community in Austria. I have removed a screenshot with the WLAN password key for security reasons. It showed that you are a Deutsche Telekom customer in Germany. Please contact our German colleagues https://www.telekom.de/hilfe?samChecked=true Best regards, Karo
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  36. Danke für die Antwort @Klaximaxi43 Auf die ODU kam ich schon aber ging nur mit Firefox. Die App hatte auch Verbindung. Aber lt. Anleitung gibt es in der App irgend eine Ansicht wo man den Empfangsstatus speichern bzw. Vergleiche kann. Da bin ich halt nie hingekommen. Ist nicht so wild da ich eh weiß wo der Sender steht und ich hab sie einfach darauf ausgerichtet. Aber so RSRQ pegel usw wären schon schön
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  37. IT-Freak

    5G Outdoor Modem + Fritzbox

    Welche Bandbreite ist in der FRITZ!Box eingestellt? Wird über LAN oder WLAN getestet, WLAN kann schonmal für Probleme sorgen
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  38. Maverick

    Was ist dein höchster Speedwert?

    Neuer Internet/TV 1000/80 Tarif, und neuer Speed Wert mit der Fiber Box 2 (Weißer Turm). Wem das Wlan 6 nicht so wichtig erscheint, ist mit diesem Modem/Router gut bedient, da dieses auch ein Web-Interface hat.
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  39. Mitch

    Was war dein erstes Phone?

    Mein erstes Handy war ein Philips Fizz, für welches ich mich extra beim Billa Club angemeldet habe, den es heute in der Form nicht mehr gibt, weil die ja sich beim Jö-Bonus Club eingeklingt haben, was mich nicht stört 😄
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  40. Zugabe noch mit A1 aber auch mit Magenta fast selbe Speed bei 5g wird erst morgen befestigt mit Stange liegt am Boden am Balkon 😁 Erledigt 😁 danke an alle
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  41. Maverick

    Was war dein erstes Phone?

    Mein erstes Mobiltelefon war ein Alcatel bei dem noch die Sim-Karte im Scheckkarten Format genutzt wurde. Dieses Model war nicht viel größer, als die Sim-Karte zu diesem Zeitpunkt. Alcatel war ein Französisches Unternehmen, bevor es den Besitzer wechselte.
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  42. Wo zwei Partner zusammenarbeiten, sind natürlich auch beide involviert. Das "Warum" kann ich dir so nicht beantworten. Ich gebe dein Feedback aber gerne weiter. Liebe Grüße, JD. 🙂
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  43. Die Technobits Seite ist bei mir, seit du den Link gepostet hast in Wartung, sollte ja eigentlich auch wieder vorbei sein, aber ich habe einen ähnlichen Artikel unter https://tecnobits.com/de/So-verbinden-Sie-ein-Kabelmodem-mit-einem-WLAN-Router/ gefunden.
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  44. Kurze Rückmeldung. Nachdem ich die neue weiße Box bekommen habe hat diese immer wieder die lan verbindung zum pc verloren. Internet und wlan funktionierte allerdings einwandfrei. Kurz mit dem Techniksupport telefoniert. Nochmal Router tausch da angeblich die Lan Stecker (3 von insgesamt 4) defekt waren. Bekam nochmal eine Home box fiber. seit 24 stunden alles ruhig bisher. Keine Disconnects. Lan Funktioniert. Wlan auch. mfg Kolbi
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  45. @Klaximaxi43 Hast du eine genaue Typenbezeichnung für mich vom besagten Xiaomi 5ghz 4x4 Mimo Router? Ganz ehrlich, ich wünschte, ich hätte deinen oben zitierten Beitrag schon früher gelesen, vor allem den Satz: "Jetzt Signal Stark volle 5 bzw 4 Striche egal wo er steht !" Das bringt mich fast zum Weinen, denn ich habe nun einen einzigen Platz in der Wohnung im Wohnzimmer - unpraktischerweise unmittelbar neben der Terassentür - gefunden, wo der ZTE MC888 Pro bei gleichen guten Empfangswerten nun den angestrebten Download erreicht, allerdings auch nur dann, wenn das "Wetter" mitspielt. Kein Scherz, wenn das Wetter umschlägt, dann möchte der MC888 Pro unbedingt zum N78 Netz verbinden mit grottigen Empfangswerten. Offenbar scheint es sich dabei um einen weit entfernten Sende-/Empfangsmasten zu handeln, denke ich mir. Der MC888 Pro hat sich selbst quasi den Standort ausgewählt und nicht ich den Standort für den Router. Dieser Umstand war mit gehörigen interimistischen "baulichen" Veränderungen und einigem Aufwand verbunden. Aufwand, den ich mir liebend gerne erspart hätte, indem ich deinen Tipp mit dem Xiaomi 5ghz 4x4 Mimo Router schon eher hätte lesen sollen. *First Facepalm* In meiner Not mit dem ZTE MC888 Pro (übrigens schon der zweite, denn der erste, den ich mir nagelneu und original versiegelt zugelegt habe, hatte offenbar out of the box ein 5GHz Wlan Problem, aber das ist eine andere Geschichte...) hantieren zu müssen, habe ich gestern nicht weniger als 12 Meter Netzwerkkabel hinter Sesselleisten verschwinden lassen und vor diesem Vorhaben musste natürlich noch das Couch-Monster teil-zerlegt und verrückt werden, damit man eben zu diesen Sesselleisten kommt.*Second Facepalm* Wenn der Xiaomi 5ghz 4x4 Mimo Router einfach am Standort des zu ersetzenden alten 4G Routers verbleiben hätte können, hätte ich mir den ganzen Zinnober ersparen können. Ziel des Vorhabens war ja eigentlich, dass der Router bei gutem Empfang entsprechend gute Werte liefert, bloß an dem jetzigen Standort war weder Steckdose noch Netzwerkanschluss. Und der Netzwerkanschluss war wiederum zwingend erforderlich, um mit den bereits vorher in Verwendung befindlichen Devolo Magic 2 WiFi Next Adaptern ein Mesh Netzwerk aufzuziehen. Es hat schlussendlich auch geklappt, aber unter welcher Anstrengung?! Das ist interessant, ich habe darauf gar nicht geachtet. Ich könnte jetzt nicht sagen, was auf dem Netzteil steht. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass das Netzteil des ZTE MC888 Pro deutlich kleiner ist als das des alten Huawei B818-263 4G Routers. Ich hätte das aber auf die Effizienz des ZTE Routers geschoben.
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  46. Hey na geht doch ! Du kannst dich auch spielen mit der Apn ein bisschen Public , normal , etc gibt's mehr zum Glück! Bzw probiere das im Bild die Antennen Einstellungen - nur für 5G Modus nicht 4G Modus sinnvoll Oder mit den Skript von LTE Forum oder mein angepasstes oder debug Seite hilft auch viel Habe nochmals den mc888 pro geholt aus Spaß mit 80\20 vollen Speed auch und mit 250\50 auch knapp den ganzen mit 5G natürlich N78 dazu https://192.168.1.1/index.html#debug_page https://github.com/Yoshi1981/ZTE-Web-Script https://github.com/tpoechtrager/ZTE-Web-Script Viel Erfolg noch bei mir ist es eigentlich egal wo er steht momentan neben den Monitor weit in Raum weg vom Fenster samt aussen Rollos 😂 Einzige was mich sehr stört was fehlt wie beim AX5400 ist Manuel einstellen auf 160mhz da gibt's nur Auto und bis Kanal 48 aber trotzdem ist er schnell da ! Auf automatisch Neustart habe ich ihn auch eingestellt sollte man auch immer machen 1x am Tag wegen neu einbuchen! Aber der Xiaomi ist doch eine Spur besser man merkt es auch vom Gewicht her da ist der ZTE eine Fliege gegen den AX5400 aber kein N75 - und warm wird der ZTE auch aber ansonsten OK fürs spielen gut meine mit den Router spielen nicht Games 😉 hehe Spaß muss auch sein Man könnte ihn zerlegen und Antennen drauf bauen geht natürlich auch alles Spielerei halt aber bleibe auch bei LTE 5G wegen Router Freiheit kein Zwang Mfg
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  47. Habe im Dezember meinen Internettarif auf L gewechselt und gleich mal das neue Modem (schwarz) plus winziger TV Box bekommen. Ich war sehr verwundert, dass man über die IP des Routers nicht mehr zu den Einstellungen kommt um die Ports weiterzuleiten. Ich betreibe Server, Kollegen müssen auch auf Webapplikationen zugreifen können und nun geht der Schrott seit Mitte Dezember mit der meinmagenta-App auch nicht. Wer bitte hat sich so einen Schrott einfallen lassen? So kann man als Serveradmin nicht arbeiten. Wieso wird es nach über 2 Wochen nicht geschafft, diese Option im Self Service wieder zu aktivieren? Es hat ja schon einmal (kurz) funktioniert. Wann wird das Self Service endlich auf der Webseite hinzugefügt, so dass man nicht immer auf die HandyApp angewiesen ist? Ich bin echt enttäuscht wie sich das entwickelt hat hier, das habe ich seit Telekabel/Chello/UPC noch nie erlebt.
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  48. Maverick

    WLAN Geschwindigkeit langsam

    Es kommt auch darauf an, welche Wlan-Karte im jeweiligen Gerät verbaut ist, den Wlan ist nicht gleich Wlan. Habe in meinem Haushalt zum Beispiel ein Nokia- und ein Samsung Smartphone. Bei Beiden ist schnelles Wlan6 (5Ghz) möglich, aber das Nokia erreicht nur an die 200mb Datendurchsatz weil deren Karte nicht mehr zulässt, und beim Samsung kommen an die 500mb Datendurchsatz an. Möglicherweise spielt dies auch in deinem Fall eine Rolle.
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  49. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !
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