Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation since 2024-06-12 Alle Bereiche
-
🔒 Routerzwang bei Magenta: Warum bekomme ich 2025 noch eine Fritzbox von 2018? 🔒
toni7 und ein anderer User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Wenn es eine GPON Architektur mit ONT ist, also wie also das nach was die Anleitung aussieht: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/faq/Home_Box_Fiber_Pure_Kurzanleitung.pdf dann ist es für Netzstabilität halbwegs egal, was für Router dran hängt. Punkto Support, wenn ein eigenes Gerät dranhängt, ist es auch wurscht, ob eine Magenta Box mehr dazwischen hängt. Der ONT erlaubt ziemlich viel auszulesen. Verbindungsqualität, Ethernet Geschwindigkeit und einiges mehr. Beim Punkt Sicherheit, es ist wurscht, ob ein Gerät direkt dran hängt oder über eine Magenta Box im Bridge Mode, da wird sich nicht viel ändern.2 Leaderboardpunkte -
Welchen Magenta-Tarif nutzt ihr aktuell und seid ihr zufrieden damit?
Karo und ein anderer User haben auf folgenden kilian3845 eine Fragereagiert
Hey, ich nutze den Magenta Mobile Unlimited XL 11/24 i und bin mit der Preisleistung sehr zufrieden! Des weiteren nutzen wir in der Familie: 2x Mobile Sim Only M 11/24 i und für das Internet den 600 Mbit Tarif! LG2 Leaderboardpunkte -
Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!
Jonathan Dorian und ein anderer User haben auf folgenden MaKe eine Fragereagiert
Hallo @Karo, danke für die rasche Antwort. Ich werde mich bei eurem Social Media Team melden. LG Markus2 Leaderboardpunkte -
Österreichische Handynummer für ausländische Firma ohne Adresse – Vertragsmöglichkeiten?
Georgie und ein anderer User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @Tibor Ich denke diese Lösung wäre wahrscheinlich etwas für euch: Eine 0800 Nummer, welche für eure Kunden kostenlos ist, mit Weiterleitung an eine Nummer in einem anderen Land. https://www.magenta.at/business/internet-festnetz/festnetz-telefonie-uebersicht/festnetz-telefonie/servicerufnummern Um das Ganze im Detail durchzugehen, solltet ihr den Business Kundenservice kontaktieren. LG NTM2 Leaderboardpunkte -
Bandbreitenprobleme mit Internet Flex 75: Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Christian_E und ein anderer User haben auf folgenden Gruberlu eine Fragereagiert
Hi, ist zwar schon ein alter Thread, hatte aber einen ähnlichen Issue vor 2 Tagen. 300MBIT LTE läuft super - Upgrade auf 600Mbit. Keine Änderung bei der Geschwindigkeit am Router bleibt auf 300Mbit. Rücksprache mit Support, Wechsel des Standort des Routes, Reboots usw… letzte Aussage: “am Standort sind nur 300Mbit möglich” Nachdem wir in einer kleineren Stadt mit neuen Masten wohnen und ich direkte Sichtverbindung zum Mast habe, hab ich’s nicht geglaubt. Also den Karte in ein iPad Pro und den Speedtest gemacht - und siehe da die vollen 600Mbit (sogar leicht mehr) wurden nachweislich und mehrfach erreicht. Also die Idee den Router zurückzusetzen - Karte also in den Router wieder rein und warum auch immer teste ich vor(!) dem Rücksetzen nochmals die Geschwindigkeit und die ist jetzt auch am Router auf 600Mbit. Jetzt stabil seit einigen Tage bei 600Mbit. Ich kann’s mir nur irgendwie mit einem fehlerhaften Caching am Router erklären, dass irgendwie durch den Betrieb der Karte im IPad zu einem Refresh gezwungen wurde - da gibts aber sicher hier Techniker, die eine bessere Hypothese anstellen können. Zusammenfassung: Kreuztest machen und schauen obs dann eventuell geht.2 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
RudolfE und ein anderer User haben auf folgenden gjus eine Fragereagiert
@Jonathan Dorian Vor über 2 Jahren wurde versprochen, die APPS für LG und Samsung TV´s zu liefern. Die gibt es immer noch nicht! Und wenn tatsächlich eine App dafür in Planung war, dann würde es diese mittlerweile geben. Mann wird von euch nur belogen und hingehalten.2 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Guenta1 und ein anderer User haben auf folgenden GHK eine Fragereagiert
Lieber JD, es ist schon sehr nett zu sagen "wir können Euch helfen", wo sich diese Community seit Jahren (!) klar und deutlich über die mangelnde Qualität des TV Box products erklärt, updates machen es noch schlechter. Ihr könnt nur helfen wenn Ihr entweder: a) die alte Box wieder zurückgebt oder b) das gesamt Project neu started mit neuer Hardware und Neuer Software - und am Besten nicht nach Indien outgesourced. Alles andere ist müssig und grenzt schon an arrogante Frechheit zu behaupten ihr könnt "helfen". Gebt es doch zu: Das Produkt ist einfach schlecht, eine Fehlentscheidung. Es braucht eine "executive decision", ich verstehe dass ihr das tun müsst was Deutschland Euch vorgibt. Hier ist es aber an der Zeit "Zivilcourage" zu zeigen, d.h.: die Probleme erkennen und eine grundlegende neue (!) Lösung anbieten. Vielleicht müssen auch Verantwortliche den Hut nehmen. Wir sind müde von "Neu starten, Stecker rausziehen usw....- im Grunde den Kunden fuer dumm verkaufen). Bitte bitte macht was!!!!2 Leaderboardpunkte -
Umfrage Klax Wertkarte
NTM und ein anderer User haben auf folgenden Slatestarling80 eine Fragereagiert
Hallo! Meiner Meinung nach begeht Magenta den Fehler, ihrer Wertkarte keine große Bedeutung beizumessen. Es geht meist um Verträge, Verträge, Verträge. Dabei wäre das Potential von Wertkarten enorm, siehe Mitbewerb vom Lebensmitteldiskonter. Meiner Meinung nach müssten folgende Punkte verbessert werden, damit Klax mit ebenbürtigen Angeboten wie zB von HOT mithalten kann: 1.) Laufzeit der Tarife: 30 Tage. Die 4 Wochen sind nämlich wieder so ein Punkt, der irgendwie unehrlich rüberkommt und nicht gerade aufs positive Image einzahlt. 2.) Bessere Bedienbarkeit: Wie es funkionieren kann? Siehe HOT-App! Unglaublich toll gelöst, kundenFREUNDLICH und einfach zu bedienen. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man etwas "Kleingedrucktes" überliest. 3.) Und vielleicht das bessere Angebot, wie beim Mitbewerb (also zB Auslandsminuten dazu, etc). 4.) Bei Magenta hat man das Gefühl, dass wenn man Klax-Kunde ist, ein Kunde 2ter Wahl ist. Dies beginnt bei der Hotline und hört im Shop auf. Diese Einstellung sollte sich ändern. 5.) Weiters sollte es möglich sein, die Klax-Wertkarte in den internen System bzw. auf Mein Magenta einem Vertrag gleichzusetzen und auch ohne vorher die "spezielle" Kundennummer, die nirgendwo aufscheint, seinem Internetkabel-Vertrag hinzuzufügen. Weil, so wie es derzeit ist, sehe ich persönlich (und offenbar sehr viele andere) auch keinen Grund, eine Klax-Wertkarte einer Hot-Wertkarte vorzuziehen und die Kunden sind verloren, weil sie eben beim Mitbewerb gefühlt besser und ehrlicher behandelt werden. Deswegen mein Appell: Nehmt die Wertkartenkunden endlich ernst, macht was aus diesem riesigen Potential, dass ihr da in Händen habt, aber genau gar nicht ausspielt. Liebe Grüße2 Leaderboardpunkte -
Ohren auf für dieses vorweihnachtliche Geschenk! 🤩🎁
MarioM und ein anderer User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
2 Leaderboardpunkte -
iOS 18 Release: Kommt endlich RCS für iPhone-Nutzer?
Stoffii und ein anderer User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo zusammen, ich habe erfahren, dass RCS für Apple im Frühjahr 2025 aktiviert werden könnte. Es gibt aber noch keine konkreten Termine oder Bestätigungen. Sorry, da heißt es wohl noch gedulden. 😔 Liebe Grüße, JD. 🌻2 Leaderboardpunkte -
Home Box Fiber - Bridge - Fritzbox - Geschwindigkeit desaströs - Verständnisfragen - Alternativen
meube und ein anderer User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Warum die FRITZ!Box? Ist die der VPN Client? (Ist jetzt kein Vorwurf, ich möchte es nur verstehen was hier die Überlegung war. An Standorten ohne VLANs habe ich FRITZ!Boxen im Einsatz) von wem stammt der Lösungsvorschlag? Die Geschwindigkeitseinstellungen in der FRITZ!Box sind ein guter Tipp. Je nach Speedtest, kann der Download Speedtest auch eine Spur Upload brauchen, so wie die Speedtests aussehen, kann es sein, dass es am Upload scheitert. Was auch sein könnte, beim Tausch des Modem Profils, was für den Wechsel auf IPv4 und somit Bridge Mode nötig ist, wurde ein fehlerhaftes Profil eingespielt.2 Leaderboardpunkte -
iOS 18 Release: Kommt endlich RCS für iPhone-Nutzer?
Maverick und ein anderer User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Stoffii, wie es derzeit um RCS steht beim iPhone steht, weiß ich leider nicht. Nur, dass da an der Umsetzung gearbeitet wird. Ich werde mich gerne umhören und berichten, sobald ich was Neues dazu erfahre. Liebe Grüße, JD.2 Leaderboardpunkte -
Normales 5G Moden vs. 5G aussenmodemantenne und andere Fragen zu Tarifen
lind und ein anderer User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Ja ein Außenmodem kann durchaus einen großen Unterschied machen, da die Wände und Scheiben das Signal dämpfen. Die neue Magenta 5G Box Outdoor 2.0 hat ein um eine Generation neueres Modem in Form des Qualcomm Snapdragon X62 statt dem Qualcomm Snapdragon X55 im ZTE MC7010. @Klaximaxi43 hat sich recht intensiv mit dem alten und neuem Magenta Outdoor Modem beschäftigt. Die Magenta 5G Box Outdoor 2.0 wäre im Internet 5G L ohne einmalige Kosten inklusive. Die Aktivierung wäre zumindest online aktuell auf jeden Fall kostenlos. Nach zwei Jahren erhöht sich bei diesem Tarif die Grundgebühr und es sollte daher nach der Bindung dringend auf ein anderes Angebot gewechselt werden. Ich denke es sollte grundsätzlich die Möglichkeit geben diese zu streichen. 350 Mbit/s sind es sogar. Offiziell würden Sie sicher sagen Nein, aber solange es in Summe unter den 5TB bliebt wird wohl nichts passieren.2 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Magnum und ein anderer User haben auf folgenden LesterNygard eine Fragereagiert
Den Punkt "lange Umschaltzeiten beim Zappen" kann ich nur bestätigen. Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man sich über Magenta totlachen. Ich beobachte bei mir selbst eine zunehmende Aggression was dieses Unternehmen betrifft - da helfen auch die vielen Millionnen Euro für Werbung nichts. Am meisten nervt mich diese unsägliche Ignoranz mit der man die inzwischen jahrelangen Kritikpunkte der Kunden einfach ignoriert. Es war doch inzwischen genung Zeit eine überarbeitete TV Box auf den Markt zu bringen. Die Fehlerliste liegt doch schon lange vor. Aber nichts passiert...Noch nicht einmal ein SW-Update, das diesen Namen verdient, bringt dieser Laden zusammen. Gibt es denn in dieser Gruppe nicht einen Juristen, der sich der Sache einmal annehmen könnte? Bin jederzeit bereit hier im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen. Ich bin jedenfalls nicht bereit mir diese Kundenbehandlung länger gefallen zu lassen. In diesem Sinne - noch einen schönen (Fussball-) Abend!2 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
lotus78 und ein anderer User haben auf folgenden DavMes eine Fragereagiert
Lange Zeit war ich noch guter Hoffnung, aber die Sache wird immer schlimmer und kaum ein Punkt der schon lange nervt, wird besser. Das liegt nicht nur an der wirklich katastrophalen Software, sondern anscheinend auch an der viel zu schlechten Hardware. Jetzt ist noch dazu gekommen, dass der Senderwechsel beim Durchzappen oft bis zu einer halben Minute dauert, trotz tadelloser und schneller Internetverbindung per Lan-Kabel.. Manches Mal bleibt der Bildschirm überhaupt schwarz. Erst nach mehrmaligem Hin- und Herschalten kommen dann Bild und Ton. Hätten wir eine Alternative in unserem Ort, wäre ich schon längst weg. Ich beneide alle, die diese Möglichkeit haben.2 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Frygo und ein anderer User haben auf folgenden tomturbo1974 eine Fragereagiert
für meinen Teil hat sich Magenta TV erledigt - noch die Mindestvertragsdauer bis 10/2024 abwarten und das Teil geht retour. mit dem neuen Update schaffen sie es sogar dolby-digital-plus noch schlechter zu machen als es eh schon war.... und das leidige "aus lizentechnischen gründen ist ein vor-/zurückspulen nicht möglich" ist wirklich untragbar.2 Leaderboardpunkte -
Magenta Outdoor Box WNC Sammel Thread Firmware! Bitte hier eure Firmware schreiben ! Danke
NTM und ein anderer User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Port 3005 ist nur Connection request, sprich n Ping damit sich das Modem am ACS Eincheckt. Method not allowed passt, ist im tr069 Standard wird Post verwendet. Mir ist schon in nem Modem oder zwei im Log der Firmware Link aufgefallen. Der ACS hat normalerweise noch eine weitere Komponente, "FTP" oder so, wo die Firmware bereitgestellt wird. Directory listing wird der eher nicht haben. Ich würde auch eher an Magenta appellieren, einfach die aktuelle Firmware bereitzustellen.2 Leaderboardpunkte -
Seit gestern läufts endlich – nach 2 (!) Monaten – wieder. Danke euch allen für alle Tipps und Infos.1 Leaderboardpunkt
-
Mir ist aufgefallen, dass in sämtlichen Entgeltbestimmungen von 5G-Tarifen eine irreführende Formulierung verwendet wird, die der Erklärung auf der Homepage widerspricht: "Im Fall einer Netzauslastung, wird die verfügbare Bandbreite auf jene Kunden, die sich zur gleichen Zeit im gleichen 5G Netz-Zugriffspunkt befinden, und einen Tarif der Produktgruppen „Mobil“ und „Stationär“ nutzen, im Verhältnis nahe 1 zu 5 aufgeteilt." 1:5 würde bedeuten, dass die Produktgruppe "Mobil" mit einem Fünftel der Bandbreite gegenüber der Produktgruppe "Stationär" benachteiligt wird. Die Erklärung auf der Homepage stellt das genau umgekehrt dar. Die - meiner Meinung nach falsche - Formulierung "mobil zu stationär 1:5" wird auch von Arbeiterkammer-Seite schon weiterverbreitet. Kann man das vielleicht mal korrigieren, oder habe ich einen Verständnisfehler? Hier ist die Erklärung laut Homepage:1 Leaderboardpunkt
-
iOS 18 Release: Kommt endlich RCS für iPhone-Nutzer?
kilian3845 haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@kilian3845, Hey, 👋 mein aktueller Wissensstand ist dieser: 5G Standalone (SA) bei Magenta Österreich: Die aktuelle 5G-Netzarchitektur von Magenta in Österreich basiert auf dem Non-Standalone (NSA) Modus . Das bedeutet, dass das 5G-Netz weiterhin einen 4G/LTE-Kern für bestimmte Funktionen nutzt. Im Gegensatz dazu würde ein 5G-Standalone-Netz vollständig auf einer reinen 5G-Infrastruktur basieren, was Vorteile wie niedrigere Latenzzeiten ermöglichen könnte. Nutzer in Community-Foren haben berichtet, dass die Latenz im 5G NSA-Netz von Magenta tendenziell höher ist als erwartet. Quellen: 1. 5G Standalone - was wissen wir darüber? 2. 5G Standalone Ausbau Magenta nutzt für sein 5G-Netz verschiedene Frequenzbänder, darunter 700 MHz, 2100 MHz, 2600 MHz (FDD und TDD) sowie 3400 MHz TDD. Zusätzlich wird auch das 5G-Band n75 bei 1.500 MHz eingesetzt. Voice over New Radio (VoNR) Voice over New Radio (VoNR) ermöglicht Sprachanrufe direkt über das 5G-Netz, analog zu Voice over LTE (VoLTE) im 4G-Netz. Eine wesentliche Voraussetzung für VoNR ist ein funktionierendes 5G-Standalone-Kernnetz. Da Magenta in Österreich laut den vorliegenden Informationen noch kein 5G SA eingeführt hat , ist davon auszugehen, dass VoNR bei Magenta in Österreich ebenfalls noch nicht verfügbar ist. Die Suchergebnisse enthalten keine spezifischen Informationen zur Einführung von VoNR durch Magenta in Österreich. Quellen: 1. 5G SA nicht möglich 2. Was ist VoNR? Liebe Grüße, JD. 🌻1 Leaderboardpunkt -
Ich hoffe es passiert bald etwas. Meiner Mutter einen Google Streamer gekauft weil Magenta sich weigert für WebOS (immerhin die Nr. 2 weltweit für Smart-TVs!) eine App bereitzustellen. Das Gerät ist somit aktuell schlichtweg nicht nutzbar. Werde noch 1-2 Wochen warten, aber wenn es Magenta nicht schafft in 6 Wochen einen Hotfix (wohl eher lukewarmfix) bereitzustellen, dann kann ich nur den Stecker ziehen und der Vertrag wird gekündigt. Ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.1 Leaderboardpunkt
-
Habe heute wieder die neue App-Version 2.1 installiert und gecheckt. Wenig überraschend, dass es immer noch nicht funktioniert. Musste wieder deinstallieren und die Virversion installieren. Am FireTV-Stick läuft die neue Version. Aber wahrscheinlich hat Magenta keinen Google TV Streamer zum testen, oder es werden generell nur Schönwettertests durchgeführt, wenn überhaupt. Warum diese App in Österreich nicht für Samsung und LG TV's veröffentlicht wird, werte ich persönlich als Armutszeugnis.1 Leaderboardpunkt
-
Hallo @hubert57, gerne gebe ich dir zu deinen Fragen Infos. Vorab ist ganz wichtig zu erwähnen. Entscheidest du dich für den Wechsel auf die neue TV-Box, kann danach nicht mehr auf den Horizon HD Recorder umgestellt werden. Hier handelt es sich nämlich um unterschiedliche Technologie. Eine Reaktivierung der "alten Welt" ist auf technischen Gründen nicht möglich. Daher überleg dir bitte gut, ob du umsteigen möchtest. 1) + 2) Die neue TV-Box kann auch über ein Antennen-Kabel verbunden werden. Parallel dazu ist allerdings auch der Anschluss via LAN oder WLAN-Internetverbindung notwendig. Bereiche wie Aufnahmen oder Replay sind nur über die Internetverbindung verfügbar. Ist diese nicht vorhanden, können diese Features nicht genutzt werden. In unseren FAQs zu Magenta TV wird auch das Thema, wie viel Bandbreite für TV empfohlen wird erwähnt. Klick dich bitte rein und verschaff dir einen Überblick: https://www.magenta.at/tv/tv-faq Eine grundsätzliche technische Verfügbarkeit eines Internetzugangs mit einer Mindestbandbreite von 20 Mbit/s (Download) wird empfohlen. Für den Empfang von HD-Inhalten wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 3,0 Mbit/s empfohlen. Für den Empfang von UHD-Inhalten wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 16,0 Mbit/s empfohlen. 3) Pausierst du eine Sendung und setzt dann wieder fort. Wird für das Weiterschauen die Internetverbindung gebraucht. 4) Replay erfolgt über die Internetverbindung 5) Die Aufnahmen werden in einer Cloud gespeichert. Der Vorteil hier ist, dass du über die TV-Box, die Browserversion (https://tv.magenta.at/) und die TV-App gleichermaßen zugreifen kannst. In deinem Fall über die TV-App am Fire TV Stick. 6) Das Festnetztelefon mit derselben Rufnummer kann mitgenommen werden. Sag bei dem Umstieg dazu, dass du Telefon behalten möchtest, dann erfolgt dies automatisch. Hier https://www.magenta.at/faq/category/~magenta-tv kannst du auch alle Punkte nachlesen. Schau dir alles an. Tauschen noch Fragen auf, melde dich am besten direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg:innen sind täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr erreichbar. Im persönlichen Gespräch können deine Fragen sicher am besten beantwortet werden. Wie du dich auch entscheidest, wir wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Magenta Produkten 😊🙌. LG Karo1 Leaderboardpunkt
-
Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!
Christian_E haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Alex1977 Hallo! 👋 Vielen Dank für deinen Beitrag hier. Es tut uns leid, dass du solche Erfahrungen mit den Anrufen gemacht hast. Die beschriebene Situation ist definitiv ungewöhnlich und sollte nicht die Regel sein. Magenta-Servicemitarbeiter:innen rufen normalerweise an, um konkrete Anliegen zu besprechen und es sollte nicht vorkommen, dass einfach aufgelegt wird oder niemand spricht. Wir empfehlen dir Folgendes: - Abheben und prüfen: Sollte die Nummer erneut anrufen, hebe ab und überprüfe, ob es sich tatsächlich um ein Anliegen von Magenta handelt. Unsere offiziellen Servicenummern findest du hier. - Kontakt zum Kundenservice: Falls das Verhalten weiterhin auftritt oder du unsicher bist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter 0676 2000 oder über die Mein Magenta App / Chat auf unserer Webseite. Dort können wir prüfen, ob die Anrufe von uns stammen. - Werbezustimmungen anpassen: Wenn du keine weiteren Anrufe erhalten möchtest, kannst du in der Mein Magenta App unter „Einstellungen“ → „Benachrichtigungen und Zustimmungen“ deine Präferenzen anpassen. Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, lass es uns wissen! 😊 Liebe Grüße, JD. 🌻1 Leaderboardpunkt -
Was zockst du aktuell?
FabianMK4 haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@FabianMK4 Hey, 👋 danke für deinen ausführlichen Beitrag! 😊Ich kann absolut nachvollziehen, wie frustrierend das Hacker-Problem bei CoD sein kann. Da verliert man schnell die Lust, wenn der Multiplayer unspielbar wird. Aber hey, der Zombie-Modus und private Lobbys mit Freunden haben ja auch ihren Charme – zumindest für eine Weile. Fortnite scheint da aktuell echt eine coole Alternative für dich zu sein! Der OG-Modus hat bei vielen Nostalgie ausgelöst, und mit den Community-Lobbys wie "Octo Game" oder Escape Rooms gibt’s ja echt viel Abwechslung. Und klar, das funktionierende Anti-Cheat-System macht einen riesigen Unterschied – kein Wunder, dass du da wieder Spaß dran findest! 😄 Was GTA 6 angeht: Ich glaube, wir alle warten sehnsüchtig darauf! Und mal ehrlich, allein die Trailer könnten schon die Produktionskosten decken – Rockstar weiß einfach, wie man Hype erzeugt. 😅 Und Horizon 3? Da bin ich auch gespannt, wann es endlich soweit ist. Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Zocken und Entdecken neuer Games – vielleicht überrascht dich Fortnite ja noch mehr als gedacht! 🎮✨ Liebe Grüße, JD. 🌻1 Leaderboardpunkt -
5G Outdoor Box: Volle Signalstärke, aber langsame Geschwindigkeit – wer hat ähnliche Erfahrungen?
FabianMK4 haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@FabianMK4 Hallo! 👋 Es freut mich, dass du so detailliert deine Erfahrungen mit deinem 5G-Tarif und der Outdoor Unit (ODU) teilst. Es ist spannend zu lesen, wie du durch gezielte Optimierung der Frequenzbänder und der Positionierung deiner ODU die Verbindung verbessern konntest. Ich möchte gerne auf deine Fragen und Anmerkungen eingehen: Signalwerte auslesen (RSRP, RSRQ, SINR) Ja, es ist möglich, die Signalwerte wie RSRP (Reference Signal Received Power), RSRQ (Reference Signal Received Quality) und SINR (Signal-to-Interference-plus-Noise Ratio) in vielen Routern oder Outdoor Units auszulesen. Die genaue Vorgehensweise hängt vom verwendeten Gerät ab. Bei Magenta-Geräten kannst du in der Regel über die Benutzeroberfläche des Routers oder der ODU (meist erreichbar unter einer IP-Adresse wie 192.168.1.1) diese Werte einsehen. Sie befinden sich oft unter den erweiterten Netzwerkeinstellungen oder im Bereich "Mobilfunkstatus". Falls dein Gerät dies nicht direkt anzeigt, gibt es Tools wie Cellmapper oder spezielle Apps, die über Modem-Diagnosefunktionen diese Werte auslesen können. Frequenzbänder und deren Optimierung Dein Ansatz, das LTE-Band 20 zu deaktivieren und Band 3 zu priorisieren, ist eine sehr effektive Methode zur Optimierung deines Empfangs. Insbesondere in Gebieten mit schwächerem Ausbau kann das gezielte Management der Frequenzbänder große Unterschiede machen. Verbesserung durch Positionierung Wie du richtig festgestellt hast, können selbst kleine Änderungen in der Position der ODU erhebliche Auswirkungen auf die Signalqualität haben. Dies liegt daran, dass Hindernisse wie Wände oder Fensterrahmen sowie Reflexionen das Signal beeinflussen können. Deine Methode des "Feintunings" durch Beobachtung der Signalwerte ist genau richtig. Allgemeine Tipps zur Signaloptimierung RSRP: Werte zwischen -80 dBm und -90 dBm gelten als gut; alles unter -100 dBm weist auf ein schwaches Signal hin. RSRQ: Werte über -10 dB sind gut; Werte unter -15 dB deuten auf Interferenzen hin. SINR: Ein Wert von über 20 dB gilt als ausgezeichnet; unter 10 dB wird die Verbindung instabil. Frequenzbänder bei Magenta Magenta nutzt in Österreich für 5G unterschiedliche Frequenzbereiche. Je nach Region kann es Unterschiede geben. Für LTE sind ebenfalls mehrere Bänder aktiv. Eine Übersicht über die genutzten Frequenzen findest du in den Netzabdeckungsinformationen von Magenta. Falls du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, melde dich gerne! Es ist schön zu sehen, dass du das Beste aus deinem Tarif herausholst – weiter so! 😊 Liebe Grüße, JD. 🌻1 Leaderboardpunkt -
Probleme beim Hinzufügen meines Vertrags mit Kundennummer im Kundenportal – was tun?
kilian3845 haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@kilian3845 LG, JD. 🌻1 Leaderboardpunkt -
Ja interessant! Ich habe jetzt einen Zyxel NR7302 gekauft und auch etwas anders platziert für (noch) besseren Empfang, und auch auf automatischen Reboot täglich 3 Uhr nachts konfiguriert, bei gleichen APN Settings wie auf der OutdoorV2, und im Bridge Mode. Das läuft jetzt allerdings 5 Tage lang schon viel stabiler als zuvor, und ich habe lt. Speedtesttracker im Schnitt 470/50. Mal sehen wie sich das entwickelt.1 Leaderboardpunkt
-
Ich habe den gleichen Vertrag, bin aber von der Outdoor, hatte permanente Empfangsprobleme, auf den Mc888 pro umgestiegen. Mit dem Router hatte ich von Anfang an super Empfang und volle Bandbreite. Bis genau zum 12.11. dieses Jahres wo bei mir die gleichen Probleme wie oben beschrieben aufgetreten sind. Bis Dato keine Lösung mit Magenta erreicht (nach dem üblichen Problembehandlungen wurde mir sofort 30% Rabatt für 6 Monate angeboten), das Thema werde ich noch separat ansprechen. Dieser permanente, fast schon konstante Einbruch der Bandbreite nervt sehr.1 Leaderboardpunkt
-
Servus @Jonathan Dorian, Das ist ein Zwei-Meter langes Flex-Antennen Kabel von der Wand-Dose zum Modem, dass ich mir im Fachhandel gekauft habe. Dieses gibt es in verschiedenen Längen und Steckern. EDIT: Das Beigelegte Schwarze Kabel verursachte heftige Störungen bei Internet- und IPTV-Nutzung.1 Leaderboardpunkt
-
Ist vielleicht in den Einstellungen der IPSec VPN Verbindung die Option "Gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden" aktiv? Diese sollte, wenn du die Einstellungen der VPN-Verbindung bearbeitest, ganz unten unter dem Text "Erweiterte Einstellungen zum Netzwerkverkehr" versteckt sein. Wenn die Option an ist, wird das Deaktivieren dieser Option die Bandbreite wahrscheinlich verbessern. Denn wenn diese Option aktiviert ist, wird der gesamte Datenverkehr über die Fritz!Box im Büro gesendet und dementsprechend vom Internet-Anschluss im Büro anhängig. Bzw. versuche mal die IPSec VPN-Verbindung in der Fritz!Box ganz zu deaktivieren. Also die Checkbox für die VPN-Verbindung abwählen und übernehmen. Das Thema VPN hatte ich anfangs übersehen, denn im IP-Client Modus oder auch der vom @Klaximaxi43 erwähnte Trick 17 (welcher bei meinem gescheiten Router mit sauberem AP/IP-Client Modus wie einer Fritz!Box nicht nötig ist) kann die VPN Funktion der Fritz!Box nicht verwendet werden. Es wäre wohl besser, wenn die VPN-Verbindung nur auf dem einen Endgerät (PC/Laptop) eingerichtet wird, welches die VPN-Verbindung benötigt. Das wäre halt die saubere Lösung damit die Home Box Fiber nur als Modem arbeitet, statt zwei Router hintereinander. Es liegt wie @IT-Freak schon geschrieben hat eher an der Konfiguration der Fritz!Box und nicht an der Home Box Fiber. Es wäre halt ideal, wenn die tatsächlich möglichen Datenraten eingetragen sind. Ich habe bei meinem 130/30 Tarif in meinem Router 132/32 eingetragen. Ja das passt.1 Leaderboardpunkt
-
Wireguard geht auch über IPv4, also ist der Wechsel auf IPv6 nicht nötig. Wireguard kann im Bridge Modus als auch im normalen Modus genutzt werden.1 Leaderboardpunkt
-
Wireguard kann besser mit NAT und IPv6 umgehen als IP SEC. Es liegt vermutlich nicht an dem Bridge Mode sondern eher an der Konfiguration der FRITZ!Box. Wenn du den VPN Client irgendwie auf den Laptop oder PC bekommen würdest und es nicht die FRITZ!Box macht, könnte es sich verbessern. Potentielle Fehler, alles wird über die Firma getunnelt, DNS läuft nur über die Firma oder Bandbreiten Einstellungen passen nicht. Das müsstest du in der Routing Tabelle der Box sehen bzw. im VPN was als entferntes Netz steht. Ich kann dir nicht sagen, wie du bei DNS prüfst, welchen Weg die Box nimmt. Da kann es halt sein, dass du auf einen für Deutschland optimieren Server verwiesen wirst und der dann aus Österreich nur mäßig erreichbar ist.1 Leaderboardpunkt
-
Home Box Fiber - Bridge - Fritzbox - Geschwindigkeit desaströs - Verständnisfragen - Alternativen
meube haben auf folgenden Klaximaxi43 eine Fragereagiert
Hey willkommen! Ein guter Tipp statt Bridge Modus mache AC Modus und alles gut ! Kannst hier bischen rein lesen überall bzw schaue mal meine Threads ! Leider sage es immer wieder Bridge Modus ist und bleibt eine Not Lösung da langsam und schlecht eigentlich besser ist ein AC draus machen geht auch bei der fritz ! Kann die helfen sage mir Mal die ip von der Home Box ! Vor allem wenn du ac mit der Fritz machst (geht mit alle natürlich) dann hast keine Einschränkung und full Speed etc ! Und du brauchst dann nur das Lan Kabel von der Fiber in LAN rein bei der Fritz ! Habe die Lösung mit Speedport smart hier geschrieben https://community.magenta.at/topic/9704-speedport-smart-4-geheim-menü-öffnen/ AC Access Point statt wan bzw Bridge Modus ! Mfg1 Leaderboardpunkt -
@Maverick wenn man den Dienst über Magenta bucht, meldet man sich bei Magenta für die Störung. Ich streite nicht ab, das A1 bei Magenta DSL über das A1 Netz etwas damit zu tun hat. Jedoch ist es nicht so, dass alles was bei A1 gilt auch bei Magenta gilt. wer welche Pflichten und Rechte hat, steht in diesem Vertrag: https://cdn12.a1.net/m/resources/media/pdf/Virtuelle-Entbuendelung.pdf Dabei gibt es die Möglichkeit von A1 bereitgestellte Router zu nutzen oder eigene. Bei den eigenen entweder welche von der Whitelist oder andere welche die Anforderungen erfüllen. so macht es oja, die haben einige Modems zur Auswahl welche nicht in der Whitelist stehen: https://oja.at/modems/ Auch die Modems von fonira waren nicht immer in der Whitelist. Das ist die Netz Architektur aus dem Vertrag Virtuelle Entbündelung, Seite 23: Alles auf Orange ist die Verantwortung von Magenta. PVE Router ist in dem Fall das Problem von Magenta und der kann z.b. die MAC Adresse des CPE, also dem Modem sehen. Bezogen auf das Zitat von biznizläuft, der PVE Router bzw. dessen DHCP Server kann entscheiden, welcher MAC Adresse eine IP zugewiesen wird und welcher nicht. Die Technik kann auch die Automatische Modem Konfiguration übernehmen, solange genug Hinweise im Modem hinterlegt sind, um diese zu finden.1 Leaderboardpunkt
-
Ich möchte einen Internet Anschluss - welche Geschwindigkeit brauche ich im Download und Upload? Hier ist ein Einkaufsführer!
Maverick haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo zusammen, wie der Thread-Titel schon sagt, geht hier darum den richtigen Tarif zu finden. Welcher Internet-Tarif passt zu mir? Die richtige Internetgeschwindigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab: - Anzahl der Nutzer im Haushalt: Je mehr Personen gleichzeitig online sind, desto höher sollte die Geschwindigkeit sein. - Genutzte Anwendungen: Streamingdienste, Online-Gaming und Uploads von großen Dateien benötigen viel Bandbreite. - Persönliche Präferenzen: Manche Nutzer bevorzugen eine schnelle Internetverbindung, um flüssig surfen und streamen zu können, während andere mit einer geringeren Geschwindigkeit zufrieden sind. - Berücksichtigen der Verfügbarkeit: Nicht alle Tarife sind in allen Regionen verfügbar. Aktuelle Tarife und ungefähre Richtwerte für wen diese geeignet sind: - Singles - Wenig-Nutzer - Surfen im Internet - E-Mails abrufen - Social Media - Paare - Familien mit einem Kind - Streaming in HD - Online-Gaming - Videochats - Familien mit mehreren Kindern - Vielnutzer - Streaming in 4K - Uploads von großen Dateien - Online-Gaming mit hohen Anforderungen - Power-User - Gamer - Haushalte mit mehreren gleichzeitigen Nutzern - Downloads von großen Dateien - Streaming in 8K Zusätzliche Tipps: Achten Sie auf die Upload-Geschwindigkeit: Die Upload-Geschwindigkeit ist wichtig, wenn Sie große Dateien hochladen oder Videokonferenzen teilnehmen. Fazit: Die Wahl des richtigen Internet-Tarifs hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Anzahl der Nutzer im Haushalt, den genutzten Anwendungen und dem Budget. Magenta Österreich bietet eine Vielzahl von Tarifen, die auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzergruppen zugeschnitten sind. Angebote sind zu finden unter: https://www.magenta.at/internet/internettarife Magenta Verfügbarkeitscheck: https://www.magenta.at/verfuegbarkeit Magenta Speedtest: https://www.magenta.at/internet/speedtest Liebe Grüße, JD.1 Leaderboardpunkt -
5G Outdoor BOX - bisher unzufrieden
Klaximaxi43 haben auf folgenden CGa eine Fragereagiert
Liebes Magenta Team! Ich verwende nun seit knapp einem Monat die 5G OutdoorBox - und bin bisher unzufrieden. Derzeit muss ich mich zwischen "es funktioniert garnicht" oder "es funktioniert mit maximal 15% der verfügbaren Bandbreite" entscheiden. Kanns das sein? Erklärung: Die ODU wird hinter einer Unifi UDM betrieben - die IDU wird hier also nicht benötigt. In Zeiten von Smarthome spielt dabei der "Bridge-Mode", oder von Magenta perfekt übersetzt "Brückenmodus", eine entscheidende Rolle. Ich für meinen Teil möchte (oder muss) von außen über Internet auf mein Netzwerk zugreifen können. Dazu ist die public IP auf dem WAN Port NOTWENDIG. Dabei sind mir 2 Probleme aufgefallen: 1.) Ist die Weboberfläche der ODU, nachdem man den Bridge-Mode ausgewählt und neu gestartet hat, über 192.168.0.1 nicht mehr erreichbar - Das Gerät aber sehrwohl Pingbar (Internet "funktioniert") - Das ist ärgerlich - aber damit kann man leben. 2.) Wird die Download/Uploadgeschwindigkeit von anfänglich 600/60 auf ca. 130/30 "gedrosselt" - natürlich ein totaler showstopper! Bitte kommt mir jetzt nicht "es ist normal, dass beim umschalten von Router auf Bridgemode der Speed verloren geht" - Diese Aussage ist so nicht korrekt. Ich verwende Seit mehreren Jahren 5G Router (zb Huawei CPE Pro 2) wo der Bridgemode perfekt funktioniert (ohne jegliche Leistungseinbußen)! Und wenns auch "schwierig" sein sollte das Problem zu lösen - von "schwierig" kann oder will ich nicht abbeißen - MACHEN heißt die Devise! Bitte verzichtet auch auf die Standartphrasen "Die ODU muss mit der IDU betrieben werden, sonst klappts nicht", oder "APN umstellen", oder "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".... Liebes Magenta-Team - Es soll auch professionelle User unter euren Privatkunden geben! Ich bin hier bei weitem nicht der Einzige mit dem Problem - im schlimmsten Fall muss halt der Druck Richtung Magenta erhöht werden damit diese vermurkste Software auf dem Router endlich funktioniert! Ich hoffe nicht, ich "erwarte" mir eine baldige Lösung THX Gerätename af62-fwa.odu Software Version 02.10.00.201 Leaderboardpunkt -
Home Box Fiber Bridge Mode & IPv4 100% möglich?
Graf Bonze haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Servus @Kimi, Irgendwie seltsam, denn ich nutze den Weißen Turm - Fiber Box 2 im 1000mb Tarif, und funktioniert recht problemlos. Einziger Wermutstropfen ist der, dass dieser kein Wlan 6 hat, und habe nahezu an die 950mb down. Wie geschrieben, die Fiber Box 1 sollte da auch mit den 600mb klarkommen können. Frage dazu nochmal bei der Technikline 0676 200 7777, oder bei der Serviceline Kündigung/Treue 0800 676 712 an, ob da ein Tausch des Modems zwingend notwendig ist, wenn man auf den 600mb Tarif umsteigen möchte. Meines Erachtens nicht, denn bei der Home Box Fiber kann man Einstellungen (SSID, Passwort) nur per Smartphone tätigen, und bei Speziellen Einstellungen muss man jedes Mal die Technikline Bemühen, um dies vornehmen zu lassen. Mich wundert schon der Werdegang bei Magenta, dass man die Home Box Fiber mit brachialer Gewalt an den Mann/Frau bringen will, und keine Alternative Kabel Modem/Router anbieten möchte!1 Leaderboardpunkt -
Alle Daten Chipsatz und mehr von der WNC Outdoor Box + Console Infos CA und mehr
Klaximaxi43 haben auf folgenden CGa eine Fragereagiert
Hy! Ich habe auch letzte Woche eine AF62 bekommen Mit - wenn ich mir das so durchlese, durchaus neuer Firmware: Gerätename af62-fwa.odu Software version 02.10.00.20 Modemversion MPSS.DE.4.0-00666-OLYMPIC_GENALL_PACK-1.51202.4.52573.3 02.08.01.07_99fe47f5cc APSS: 02.10.00.19_ddcb7ec0ce Hardwareversion v27.13 Bluetooth version v3.1.0 MAC adresse AC:..... Ich kann den Bridgemode ohne irgendwelchen "Sidehack" oder anpassung eines HTML-Codes auswählen. Ich habe, wie auch schon viele zuvor, auch das Problem, dass ich im Routermode nahezu volle Bandbreite 600/60 fahren kann. Im Bridgemode jedoch nur noch 100/60. So gut die Antenne auch "arbeitet" - für mich ist das ein Showstopper. Aus Gründen MUSS ich Bridgemode einstellen, ich benötige zwigend die Public-IP auf dem WAN-Port (Hinter der ODU steckt eine Unifi UDM) Die Ganzen "HTML-Scripte" welche Klaximaxi bis jetzt gepostet hat haben alle nicht funktioniert. Hat da noch irgendwer eine Idee? Das muss doch irgendwie zu schaffen sein?! Magenta Support ist leider komplett Nutzlos wenn man eine Spur mehr ins Detail gehen möchte... Ja, Klaximaxi1 Leaderboardpunkt -
5G Outdoor Router Bridge Mode Probleme
thaZalega haben auf folgenden Klaximaxi43 eine Fragereagiert
Er meint die wnc af55 Aber wie schon beschrieben mit den Script was ich gepostet habe auf Bridge umstellen oder mit der console ab ändern aber NOCHMALS egal mit welchem Gerät man verliert an Geschwindigkeit etc im Bridge Modus ist bei allen so ! Vergesst einfach den Bridge Modus 😉 Einfach normal lassen und gut ist es also so lassen und einfach anderen dran wie ich zum Beispiel den Xiaomi ax3000t und läuft tadellos 😃 mfg1 Leaderboardpunkt -
Frage wo oder wann gibt es die af62 odu hier hat sie einer schon ? Olympia Editon ?
Klaximaxi43 haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
1 Leaderboardpunkt -
...vielleicht ist das Motto bei den Magenta Verantwortlichen diese: Einfach mit jedem Updatet die TV-Nutzung verschlechtern als Verbessern, vielleicht werden wir dann dieses "Lästige" TV-Anhängsel schneller wieder los. 😡👿 In der Tat wird mit jedem Magenta TV App Update die Nutzung schlechter. Die Trägheit beim Zappen, Die Unverhältnismäßige Lautstärken Situation bei unterschiedlichen Sendungen, Die länger werdende Weiterschauen-liste bei Aufgenommenen- oder Replay wenn man nicht diese bis zum Ende durchlaufen lässt, da man diese nicht löschen kann. Um nur einige zu erwähnen, und die auch schon öfter genannt wurden. Magenta Verantwortliche, aufwachen den Ihr habt es so gewollt mit dem Erwerb von Liperty Global (UPC), dann macht euren Job richtig, sonst wird das nichts. UPC war zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber jetzt bei Magenta läuft wohl einiges schief im TV-Sektor.1 Leaderboardpunkt
-
1 Leaderboardpunkt
-
Internet geht nach einigen Minuten auf 0 Bit/s
Klaximaxi43 haben auf folgenden chrissi5432 eine Fragereagiert
Hat funktioniert! Danke dir!1 Leaderboardpunkt -
@Klaximaxi43 Sind all die Outdoor-Router die du besorgt hast von Magenta Telekom Österreich, oder sind auch welche aus anderen Ländern dabei? Unter der v01.06.10.03_perf auf meinem Outdoor-Router ist die Oberfläche nur auf Englisch und Deutsch. Ist die Oberfläche bei den neueren Versionen (v01.08.30_perf & v01.09.30_perf) auch in anderen Sprachen verfügbar?1 Leaderboardpunkt
-
Magenta Outdoor Box WNC Sammel Thread Firmware! Bitte hier eure Firmware schreiben ! Danke
Klaximaxi43 haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Bei mir ist da nur eine leere XML. Eingeloggt habe ich mich über die Zugangsdaten aus den TR-069 Einstellungen. Ich habe oben spezifiziert, dass im Log die externe IP der ODU mit dem Port 3005 angegeben wird. Bei Verbindung zur ODU via IDU kann der Port sowohl per interner auch externer IPv4 erreicht werden.1 Leaderboardpunkt -
Speedport Smart 4 Plus - speedport.ip admin device password is wrong.
Greenhelix haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
@Greenhelix You are here in the Magenta Community in Austria. I have removed a screenshot with the WLAN password key for security reasons. It showed that you are a Deutsche Telekom customer in Germany. Please contact our German colleagues https://www.telekom.de/hilfe?samChecked=true Best regards, Karo1 Leaderboardpunkt -
Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen
Graf Bonze haben auf folgenden WilleHelm eine Fragereagiert
Also für mich ist das auch momentan nichts. Dann wechsle ich lieber nochmal mein Gigakraft 500 auf Internet L um und warte noch mit dem XL. Gibt's einen Fahrplan was in naher Zukunft an Funktionen erweitert wird?! Meine KO-Kriteren des neuen Systems sind: WLAN weder abschaltbar, noch Sendeleistung reduzierbar (habe eigene Router und Mesh) Stromverbrauch belegt Kanäle zurück zum Routerzwang?! App mit Smartphone-Zwang statt Webinterface und dann die geht nur mit min. iOS 14; es gibt so viele alte, gut funktionierende Apple Geräte, perfekt um daheim sowas zu steuern warum nicht einfach die App auch für Windows PC anbieten? Die Hoffnung bleibt...1 Leaderboardpunkt -
Es kommt auch darauf an, welche Wlan-Karte im jeweiligen Gerät verbaut ist, den Wlan ist nicht gleich Wlan. Habe in meinem Haushalt zum Beispiel ein Nokia- und ein Samsung Smartphone. Bei Beiden ist schnelles Wlan6 (5Ghz) möglich, aber das Nokia erreicht nur an die 200mb Datendurchsatz weil deren Karte nicht mehr zulässt, und beim Samsung kommen an die 500mb Datendurchsatz an. Möglicherweise spielt dies auch in deinem Fall eine Rolle.1 Leaderboardpunkt
-
Kritik neue Magenta TV Box
lotus78 haben auf folgenden JAO ZE TUNG eine Fragereagiert
Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !1 Leaderboardpunkt