Jump to content

Magenta Community

Andi-M

Top Mitglied
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Guten Morgen. Ich hab da mal eine Frage. Vielleicht weiß da ja Magenta schon wos. Zumindest seht ihr dann, die Wünsche eurer Kunden. Wie sieht's mit VoLTE Roaming aus? Mit der 3G Abschaltung in Deutschland dann im 2G Netz zu telefonieren, das aber irgendwann auch bestimmt abgeschalten wird, ist jetzt nicht so die tolle Erfahrung, wenn man da öfter unterwges ist. Es ziehen ja immer mehr Länder nach. In den USA gibt es z.B. demnächst nur mehr 4G und 5G. Mit unserem Business Tarif von Telekom Deutschland den wir haben, da die Firma wo ich arbeite auch in Deutschland Standorte hat, funktioniert VoLTE Roaming schon im Ausland. Bei uns in Österreich im Magenta Netz funktionierts, in Griechenland bei COSMOTE hats funktioniert und funktioniert bestimmt in vielen anderen Ländern auch schon. Is mir klar, dass alles was die Telekom.de hat mit Verzögerung bei uns in Österreich bei Magenta auch zum Einsatz kommt. War bis jetzt immer so. In diesem Fall wär es wirklich wünschenswert, wenn ihr das umsetzen könnt. Was ich auch schade finde, dass ihr VoWIFI Roaming (WLAN Call) nur mit dem teuren Zusatzpaket anbietet. In Deutschland is das auch alles kostenlos dabei (auch bei Privattarifen und Prepaid usw.) und im Ausland nutzbar. Gut, da is sogar Visual Voicemail kostenlos dabei. Vielleicht bewirkt ja meine Meldung zumindest auf lange Sicht irgendwas. Danke
  2. Das mit dem Richtfunk ist mir zu aufwändig, dadurch, dass der LTE Empfang bei der Konkurrenz einwandfrei funktioniert. Bei einem der Konkurrenten ist 5G sogar schon fast bei uns in der Straße. Da wart ich lieber, bis der Sendemasten irgendwann mal ordentlich funktioniert. Sollte ja eigentlich auch im Interesse von Magenta liegen, dass der Empfang ordentlich funktioniert, sodass hier mehr Leute wechseln würden, um das eigentlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis zu nutzen. Genau das möchte ich erreichen, dass die mal einen Techniker schicken, dass sie selber sehen, dass hier etwas nicht stimmt und mal was unternommen wird. Bei dem Router kann man das so genau nicht einstellen. Nur Netztyp und Betreiber. Bei der ausgeliehenen FritzBox damals konnte man das Band auswählen, war aber zu weit weg bzw. zu schwach, dass das auch nicht geholfen hat. Sieht man ja am Anfang des Beitrages. Außerdem hab ich es auch schon mit einem neuen iPad getestet, dass sogar Gigabit LTE verbaut hat und da bekommt man dieselben Werte wie bei einem alten Gerät mit normalem LTE.
  3. Ich will mal wieder ein Update zu diesem Beitrag geben. Mittlerweile steht bei der Netzabdeckungskarte, dass hier LTE-Advanced verfügbar sein soll. Nur leider hat sich nichts verbessert. Wenn es auf der Karte steht, sollte es doch auch ausgebaut worden sein. Merkt man aber leider nix.
  4. Danke. Mittlerweile funktioniert es aber wieder. Neustart hat nix gebracht. Hat einfach mehrere Tage nicht funktioniert. Hab zwar in der Zwischenzeit iOS 13.1 statt 12.4.1 Aber Hauptsache es funktioniert wieder.
  5. Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass man portierte Rufnummern nicht mehr anrufen kann. Kann sein, dass das den VoiceBoost Service betrifft? Als ich mal in 3G war hat’s funktioniert. Ist da eine Störung bekannt?
  6. Status Update: VoiceBoost ist aktuell bei der MultiSIM aktivierbar Hoffentlich bleibt es so. Funktioniert auch.
  7. Wurde bei mir gestern Nachmittag umgestellt. (Normale SIM) Die Netzbetreibereinstellungen sind von T-Mobile geblieben.
  8. Wie weit kommt so eine Antenne und wie montiert man das am Dach (Ziegel)? Ich könnte das zwar auch googlen, aber ihr habt wohl schon persönliche Erfahrungen gemacht. Weil ich war vorhin bei uns im Ort essen. Ist ca. 1 Kilometer entfernt und hab folgendes gemessen. Ist zwar auch immer stark geschwankt, aber da sind scheinbar doch oft durchaus gute Geschwindigkeiten möglich. Wenn sie das abfangen könnte, dann wär das schon sehr gut.
  9. Aso. In dem Fall warst auch nicht Du gemeint, mit den Leuten, die es schlecht reden. Und das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass das manche Leute verwirren könnte.
  10. Telekom Magenta bzw. T-Magenta hätt sich vielleicht auch bisserl besser angehört. Und ja, das A für Österreich is halt verschwunden. Aber mich stört‘s nicht. Find die Umbenennung ganz okay. Manche Leute schreiben ja einfach wieder nur wie dumm das ist und was weiß ich alles. Keine Ahnung, was die daran so schlimm finden. Das sind halt die Hater.
  11. Meines Wissens entstehen aber in der Türkei schon Roamingkosten, außer man hat einen der Tarife, wo bisschen Roaming für Türkei und sogar andere nicht EU- oder EWR-Länder, dabei ist. In de EU und EWR ist das Roaming, wie bereits erwähnt wurde, kostenlos. Datenmenge laut Tarif.
  12. Andi-M

    Wann kommt LTE-A

    Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Is bei mir dasselbe. Also mit dem 100 Mbit/s Angebot, das ich auch bekommen hab, was technisch leider nicht möglich ist.
  13. Jetzt hab ich ein offizielles Statement Weiß auf Magenta geschrieben. Ist zwar ernüchternd, dass ein Fehler, der mir eigentlich zugute gekommen ist, behoben wurde. Aber dann muss ich halt weiterhin warten, bis das Produkt VoiceBoost für MultiSim auch in Österreich endlich offiziell in Serie geht… (im zweiten Screenshot die Nachricht von Magenta)
  14. Status Aktualisierung: Mittlerweile macht es mich schon sauer. VoiceBoost ist wieder deaktiviert und momentan nicht verfügbar, da es noch Probleme gibt. Ich kann es auch nicht mehr aktivieren. Jetzt kann ich mich wieder daheim mit dem schlechten Empfang rumplagen, da nun WiFi-Call nicht mehr funktioniert und muss auch generell mit der schlechten Qualität von 3G auskommen, da ich jetzt schon VoLTE gewöhnt bin. Und daheim ist es oft nur Edge. D.h. da im Keller kein Empfang ist, aber WLAN schon, kann ich da jetzt nicht mehr telefonieren. Mach ich zwar normal nicht, aber trotzdem. Ich weiß, dass mir jetzt keiner helfen kann und das es bestimmt schon in Arbeit ist, aber wollte es euch trotzdem mitteilen. Die Magenta Mitarbeiter sehen es ja trotzdem, dass danach verlangt wird. ;-D