Zum Inhalt springen

Magenta Community

Andi-M

Top Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo. Gestern hat sich bei meinem iPhone die Netzwerkstatistik zurückgesetzt und von Magenta kam eine SMS, dass mein neues Handy eingerichtet wurde. Also wie wenn man eine neue Sim bzw. eher ein neues Gerät hat. Seit dem Zeitpunkt wird auch immer eine falsche Rufnummer aus der Sim Karte ausgelesen, die nicht meine ist und ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Es wurde ja auch nichts verändert. Meine Rufnummer funktioniert ja an sich normal. Ich kann in den Einstellungen meine Rufnummer nach dem Löschen zwar korrekt eingeben, jedoch sobald man FaceTime und iMessage wieder aktiviert, holt es sich wieder die falsche Rufnummer und aktiviert diese. Wenn man etwas herumprobiert schafft man es zwar, dass die richtige Nummer bei FaceTime/iMessage und bei den Mobilen Daten Einstellungen angezeigt wird, jedoch wird diese Nummer dann nicht aktiviert. Es dreht sich nur das Rädchen bei der FaceTime/iMessage Aktivierung. Was helfen kann wäre das iPhone zurücksetzen, aber das ist schon extrem viel Aufwand oder evtl. eine neue Sim. Das wäre noch der geringste Aufwand. Aber habt ihr das Problem schon mal gesehen? Es kann ja nicht auf einmal die Sim quasi falsch erkennen. Ist die Frage ob es ein Fehler oder Problem mit der Sim bzw. Magenta gibt oder bei Apple. Kann man ein Update an die Sim Karte senden lassen? ++ Zusatzinfo ++ Hab während des Schreibens des Beitrags noch schnell probiert, die Sim im alten iPhone (läuft noch mit iOS 16, das Neue mit 17) einzusetzen und FaceTime/iMessage zu aktivieren. Es bekommt auch diese falsche Nummer zugewiesen. Dann muss es wohl an der Sim Karte liegen. ++ Wär jetzt eben noch interessant ob Magenta die Sim Karte updaten kann und die Rufnummer wieder korrekt ausgelesen wird, oder ob ich dann für den Simkartentausch bezahlen muss, da anscheinend ein Defekt vorliegt, auch wenn es ein Fehler im System sein mag und es hoffentlich dann funktioniert. ++ Nachtrag ++ Hab jetzt noch bei einem anderen iPhone mit aktueller Software wo keinerlei Daten oben sind (zurückgesetzt) und ohne angemeldeter Apple ID die Magenta SIM eingesetzt und FaceTime/iMessage aktiviert (funktioniert ja auch ohne Apple ID). Es holt sich ebenfalls die falsche Rufnummer. Kann also nur an der SIM Karte liegen. ++ ++ Update ++ Laut Magenta Hotline ist das die Originalnummer der MultiSIM die sich das iPhone holt. Ich habe aber die HauptSIM im iPhone und das Problem tritt wie gesagt plötzlich seit gestern auf, ohne, dass etwas geschehen ist. Außer, dass ich das iPhone mal neugestartet habe und zu dem Zeitpunkt im Ausland war. ++
  2. Andi-M

    VoLTE Roaming

    Guten Morgen. Ich hab da mal eine Frage. Vielleicht weiß da ja Magenta schon wos. Zumindest seht ihr dann, die Wünsche eurer Kunden. Wie sieht's mit VoLTE Roaming aus? Mit der 3G Abschaltung in Deutschland dann im 2G Netz zu telefonieren, das aber irgendwann auch bestimmt abgeschalten wird, ist jetzt nicht so die tolle Erfahrung, wenn man da öfter unterwges ist. Es ziehen ja immer mehr Länder nach. In den USA gibt es z.B. demnächst nur mehr 4G und 5G. Mit unserem Business Tarif von Telekom Deutschland den wir haben, da die Firma wo ich arbeite auch in Deutschland Standorte hat, funktioniert VoLTE Roaming schon im Ausland. Bei uns in Österreich im Magenta Netz funktionierts, in Griechenland bei COSMOTE hats funktioniert und funktioniert bestimmt in vielen anderen Ländern auch schon. Is mir klar, dass alles was die Telekom.de hat mit Verzögerung bei uns in Österreich bei Magenta auch zum Einsatz kommt. War bis jetzt immer so. In diesem Fall wär es wirklich wünschenswert, wenn ihr das umsetzen könnt. Was ich auch schade finde, dass ihr VoWIFI Roaming (WLAN Call) nur mit dem teuren Zusatzpaket anbietet. In Deutschland is das auch alles kostenlos dabei (auch bei Privattarifen und Prepaid usw.) und im Ausland nutzbar. Gut, da is sogar Visual Voicemail kostenlos dabei. Vielleicht bewirkt ja meine Meldung zumindest auf lange Sicht irgendwas. Danke
  3. Das mit dem Richtfunk ist mir zu aufwändig, dadurch, dass der LTE Empfang bei der Konkurrenz einwandfrei funktioniert. Bei einem der Konkurrenten ist 5G sogar schon fast bei uns in der Straße. Da wart ich lieber, bis der Sendemasten irgendwann mal ordentlich funktioniert. Sollte ja eigentlich auch im Interesse von Magenta liegen, dass der Empfang ordentlich funktioniert, sodass hier mehr Leute wechseln würden, um das eigentlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis zu nutzen. Genau das möchte ich erreichen, dass die mal einen Techniker schicken, dass sie selber sehen, dass hier etwas nicht stimmt und mal was unternommen wird. Bei dem Router kann man das so genau nicht einstellen. Nur Netztyp und Betreiber. Bei der ausgeliehenen FritzBox damals konnte man das Band auswählen, war aber zu weit weg bzw. zu schwach, dass das auch nicht geholfen hat. Sieht man ja am Anfang des Beitrages. Außerdem hab ich es auch schon mit einem neuen iPad getestet, dass sogar Gigabit LTE verbaut hat und da bekommt man dieselben Werte wie bei einem alten Gerät mit normalem LTE.
  4. Ich will mal wieder ein Update zu diesem Beitrag geben. Mittlerweile steht bei der Netzabdeckungskarte, dass hier LTE-Advanced verfügbar sein soll. Nur leider hat sich nichts verbessert. Wenn es auf der Karte steht, sollte es doch auch ausgebaut worden sein. Merkt man aber leider nix.
  5. Danke. Mittlerweile funktioniert es aber wieder. Neustart hat nix gebracht. Hat einfach mehrere Tage nicht funktioniert. Hab zwar in der Zwischenzeit iOS 13.1 statt 12.4.1 Aber Hauptsache es funktioniert wieder.
  6. Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass man portierte Rufnummern nicht mehr anrufen kann. Kann sein, dass das den VoiceBoost Service betrifft? Als ich mal in 3G war hat’s funktioniert. Ist da eine Störung bekannt?
  7. Status Update: VoiceBoost ist aktuell bei der MultiSIM aktivierbar Hoffentlich bleibt es so. Funktioniert auch.
  8. Wurde bei mir gestern Nachmittag umgestellt. (Normale SIM) Die Netzbetreibereinstellungen sind von T-Mobile geblieben.
  9. Wie weit kommt so eine Antenne und wie montiert man das am Dach (Ziegel)? Ich könnte das zwar auch googlen, aber ihr habt wohl schon persönliche Erfahrungen gemacht. Weil ich war vorhin bei uns im Ort essen. Ist ca. 1 Kilometer entfernt und hab folgendes gemessen. Ist zwar auch immer stark geschwankt, aber da sind scheinbar doch oft durchaus gute Geschwindigkeiten möglich. Wenn sie das abfangen könnte, dann wär das schon sehr gut.
  10. Aso. In dem Fall warst auch nicht Du gemeint, mit den Leuten, die es schlecht reden. Und das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass das manche Leute verwirren könnte.
  11. Telekom Magenta bzw. T-Magenta hätt sich vielleicht auch bisserl besser angehört. Und ja, das A für Österreich is halt verschwunden. Aber mich stört‘s nicht. Find die Umbenennung ganz okay. Manche Leute schreiben ja einfach wieder nur wie dumm das ist und was weiß ich alles. Keine Ahnung, was die daran so schlimm finden. Das sind halt die Hater.
  12. Meines Wissens entstehen aber in der Türkei schon Roamingkosten, außer man hat einen der Tarife, wo bisschen Roaming für Türkei und sogar andere nicht EU- oder EWR-Länder, dabei ist. In de EU und EWR ist das Roaming, wie bereits erwähnt wurde, kostenlos. Datenmenge laut Tarif.
  13. Andi-M

    Wann kommt LTE-A

    Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Is bei mir dasselbe. Also mit dem 100 Mbit/s Angebot, das ich auch bekommen hab, was technisch leider nicht möglich ist.
  14. Jetzt hab ich ein offizielles Statement Weiß auf Magenta geschrieben. Ist zwar ernüchternd, dass ein Fehler, der mir eigentlich zugute gekommen ist, behoben wurde. Aber dann muss ich halt weiterhin warten, bis das Produkt VoiceBoost für MultiSim auch in Österreich endlich offiziell in Serie geht… (im zweiten Screenshot die Nachricht von Magenta)