Jump to content

Magenta Community

markusffsani

Top Spezialist
  • Posts

    55
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

9,265 profile views

markusffsani's Achievements

  1. Das gleiche Problem bei mir, es klappt auch vieles anderes nicht, leider Vertrag geändert, auf Grund des erzwungenen TV-Box Wechsel......
  2. Habe in der Zwischenzeit auch schon Meldungen von WLAN-Geräten bekommen, das WPA2 nicht mehr sicher sein. Es wird Zeit dass sich Magenta was einfallen lässt, bezüglich WPA3.... Ich habe die FiberBox uns kann da auch nur auf WPA2-PSK einstellen. Meine Apfel-Geräte hüpfen dabei vor "Freude".. :-)
  3. Hallo, nach dem Magenta einen Techniker vorbei geschickt hat, wurde bekannt, dass es scheinbar einen größeren Fehler in der Zuleitung und/oder dem Verteiler in meiner Gegend gibt. Ob dieser Fehler zu beheben ist, ist derzeit nicht bekannt.....
  4. Guten Morgen! Das war das erste, was ich versucht habe! Da ich das schon mal gehabt habe und keine Fehler gefunden wurde, ist es halt recht.....wie soll ich sagen....nervig :-)
  5. Hallo! Habe seit einiger Zeit wieder die Fehlermeldung CS2004, ich habe das schon einmal gehabt. Nach dem ein Techniktrupp da war, war er weg. Nur jetzt beginnt das Ganze wieder von vorne.... Was kann ich machen? Ein- und Ausschalten, Kabeln kontrollieren, Reset hilft nicht wirklich.... Danke für eure Hilfe!
  6. Das habe ich auch schon festgestellt, ich habe gedacht, da es sich um ein Open Source-System handelt geht da was... Aber als kleine Hinweiß, nach dem ja Amazon Prime geht, würde ich zumindest die großen Streaming-Anbieter ins Boot holen (Netflix und co)
  7. @Karo Nun, der Fehler war "schnell" behoben, aber ich muss vorausschicken: Ich habe bis dato noch keinen Vertrag bekommen, ausser den ich für das vorherige Produkt hatte Da ich ja Registriert war, habe ich ja auch den Mein Magenta Benutzer und Kennwort verwendet Was ich nicht wusste: Mein Gigabit 75 Vertrag wurde so geändert dass Mein Magenta nicht mehr das richtige war!!!! Das heißt, ich hatte einen Zugang mit meinen Daten zu Mein Magenta, aber es wurde aufgrund meiner neuen Bestellung Internet+TV so abgeändert, dass man sich neu registrieren muss. Weil sich die E-Mailadresse von xyz@inode.at aufxyz@chello.at geändert hat! Als ich das gekneisst habe, ging alles! :-)
  8. Hallo! Ich bin da jetzt sehr neugurig, es gibt ja einige App's die ja auf der Box installiert sind. Kann man auch weitere App's installieren, wie zB. Netflix oder dergleichen? Amazone Premiere ist ja auch drauf..... Danke für die Hilfe!
  9. Ja, zuerst mit Opera, dann mit Firefox und Brave. Ich habe einen Mac! Ich weiß auch nicht, ob der Benutzername auch wirklich der ist, der beim einloggen in Mein Magenta verwendet wird...?
  10. Hallo! Ich habe heute das Paket Internet+TV bekommen, sprich die EntertainBox ist gekommen. Jetzt wollte ich mir dei Onlineseite www.magentatv.at an schauen, leider, ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich mich mit den Daten von "Mein Magenta" anmelde... Meldung: Das Einloggen ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Ich weiß nicht warum, kann mir wer weiterhelfen? Nachtrag: Ich hatte auch ein Problem mit der EntertainBox, scheinbar wurde ich nicht freigeschalten, erst nach einen längeren Anruf beim Technik SerciceDesk konnte das behoben werden. Könnte es da einen Zusammenhang bestehen?
  11. @IT-Freak Das kenne ich, daher habe ich im Haus dann das Power-Lan eingesetzt, damit die Wurf- und Freileitungen weg konnten...
  12. Ich muss gestehen, 1995 habe ich an das noch nicht gedacht ;-)
  13. @IT-Freak Wenn man die Wände offen hat, keine Frage, dann würde/hätte ich eine Leerverrorhrung eingeplant. Aber ich hatte das nicht wirklich am Schirm, daher die Power-Lan Lösung :-)
  14. Natürlich ;-) Ich hatte als EDV-Techniker den Part ja mit in der Ausbildung, daher selber gemacht...
  15. Das war auf den Einbau des Phasenkopplers gemünzt! Denn der wird ja in den Schaltschrank eingebaut und wenn man da nicht den Fi auslöst , bzw. ausschaltet, ist es nicht ungefährlich! Die Power-Line Adapter sind da ja nicht das Problem :-)