Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-02-10 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5161135 andere User haben auf folgenden Hephaistos eine Fragereagiert
Eine große Frechheit ist ja das lt. Magenta wie im Standard Interview die Probleme eigendlich behoben sind und die Leute sich doch "nur" ein bisschen umgewöhnen müssen. Siehe auch alle posts der Moderatoren auf allen Kanälen, egal ob Facebook Besucherbeiträge oder Trustpilot usw. Somit wenig Hoffnung das sich hier etwas großartig verbessert, zumal es sich ja schon seit über einem halben Jahr zieht. Man darf auch nicht vergessen das viele Leute gar nicht aktiv nach Lösungen im Internet suchen. Wie schon mehrmals beschrieben aber auch meine 80 jährigen Großerltern werden sich wohl kaum in einem Onlineforum austauschen. Somit sind diese Benutzer gar nicht sochtbar. Die Hotline bei Magenta kommt wahrscheinlich vor lauter Anfragen nicht nach. Aber das ist alles nicht unsere Schuld. Ausserdem: Man zahlt jedes Monat für diesen "Service". Eigentlich ein Fall für sämtliche Konsumentenschützer im ORF TV sowie in den Printmedien.36 Leaderboardpunkte -
TV Box unnötig
LMA1210 und https://community.magenta.at/topic/8521-tv-box-unn%C3%B6tig/?do=showReactionsComment&comment=5164933 andere User haben auf folgenden Diji62 eine Fragereagiert
Habe heute meine 2 neuen Boxen zurückgegeben, da das Produkt unzumutbar ist !!!34 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5162323 andere User haben auf folgenden MONSTER21- eine Fragereagiert
Würde ich auch sofort wieder nehmen, den die Entertain 4K Box hat das getan was man auch erwarten konnte, einfach Top. Schade nur, dass Magenta scheinbar keinen Wert und keinen "Bock" mehr hat auf diese "4K Box" weiterhin zu setzen.24 Leaderboardpunkte -
Tv Box ist eine Zumutung
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8499-tv-box-ist-eine-zumutung/?do=showReactionsComment&comment=5142721 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/ In diesem "Kritik" Thema weiter!.22 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Diji62 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5164611 andere User haben auf folgenden Tvboxwut eine Fragereagiert
Ich wurde vor kurzem von der Entertain 4K auf die Android Box umgestellt - das Ergebnis ist ein technischer Rückschritt der nicht zumutbar ist !!! 1.) Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will) 2.) Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise 3.) Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten 4.) EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters 5.) Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik) 6.) Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer 7.) Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film. 8.) Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren 9.) Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten) 10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt 11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig. 12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend 13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet. 14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.) 15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen 16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13) Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab. Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)12 Leaderboardpunkte -
Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?
Diji62 und https://community.magenta.at/topic/8510-wie-geht-es-euch-mit-der-neuen-tv-box-auch-so-schlecht-wie-mir/?do=showReactionsComment&comment=5164511 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Kann nur bestätigen, dass die neu Box der größte Schrott ist, habe mal 16 Kritikpunkte zusammengefasst: 1.) Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will) 2.) Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise 3.) Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten 4.) EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters 5.) Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik) 6.) Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer 7.) Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film. 8.) Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren 9.) Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten) 10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt 11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig. 12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend 13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet. 14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.) 15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen 16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13) Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab. Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)12 Leaderboardpunkte -
Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?
Kyu-Dan und https://community.magenta.at/topic/8510-wie-geht-es-euch-mit-der-neuen-tv-box-auch-so-schlecht-wie-mir/?do=showReactionsComment&comment=5164411 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Diese Box ist der größte Schrott den ich jemals hatte bei Magenta, bzw. UPC Im Sommer wird bei uns A1 in die Straße gelegt, mit Breitband Internet, dann bin ich weg von Magenta. Das ist doch nicht normal, wir haben 2023 und man setzt uns solch einen Schwachsinn vor die Nase. Magenta ist das völlig egal, die wissen, dass diese Box von 10 jährigen programmiert wurde, und haben nicht vor etwas zu ändern. Daher muss ich etwas ändern, nämlich den Anbieter12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
RMS0754 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5163511 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Hallo, super zusammengefasst. Danke! Bitte um dringende Weiterleitung an das Magenta-Management als to-do-Liste. Das Mindeste wäre, dass eine Antwort mit einem Zeitplan kommt und angegeben wird, bis wann die Erledigungen erfolgen.12 Leaderboardpunkte -
Frage vor Umstieg
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8506-frage-vor-umstieg/?do=showReactionsComment&comment=5162411 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Hallo @Aleixi, lass dich wegen der neuen Magenta TV Box nicht verunsichern. Es wird stetig an Verbesserungen gearbeitet. Jeder hat andere Ansprüche. Ob dir die TV Box gefällt, musst du selbst entscheiden. Alternativ kannst du auch unsere Magenta TV App auf vielen Geräten und TV Sticks nutzen. LG JD.12 Leaderboardpunkte -
Fritzbox als Router/Modem verwenden
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8501-fritzbox-als-routermodem-verwenden/?do=showReactionsComment&comment=5161511 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Hallo @angeeinstein, soweit ich weiß, ist es nicht möglich, dass du den Vertrag übernehmen kannst. Du kannst mit dem Vertrag deines Mitbewohners einen Umzug machen (geht nicht, wenn du in ein anderes Bundesland ziehst) -> https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/umzug. Du brauchst dann ja nur die Rechnungsadresse und die Bankdaten ändern lassen. Ist meiner Meinung nach die einige Möglichkeit, dass du den Vertrag behalten kannst. Du kannst aber auch einen neuen Vertrag abschließen und bekommst dann aber die Home Box Fiber. Diese kannst du dann umtauschen auf eine Fiber Box, damit du den Bridgemode nutzen kannst. Dann kannst du hinter das Modem von Magenta eine eigenes Modem anschließen. Den Tausch und die Umstellung für den Bridge Modem (IPv4 Bezug) kannst du bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777 machen. Zu Funktionalität anderer Fritz!Boxen kann ich nichts sagen. Ich nutze seit Jahren die Internet Fiber Box und habe keine Probleme damit. LG JD.12 Leaderboardpunkte -
iPhone4 SIM Lock
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8519-iphone4-sim-lock/?do=showReactionsComment&comment=5160911 andere User haben auf folgenden Nik58 eine Fragereagiert
Danke, ja. Magenta-Shop. Laut Magenta-FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~smartphone~sim-karte/~Sim-Lock~master) sollte es für Magenta-Kunden aber konstenlos sein, bin neugierig. (wäre wirtschaflich bei iPhone4 sonst nicht sinnvoll).12 Leaderboardpunkte -
Wann können wir mit einem SW-Update für die neue Magentabox rechnen?
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8498-wann-k%C3%B6nnen-wir-mit-einem-sw-update-f%C3%BCr-die-neue-magentabox-rechnen/?do=showReactionsComment&comment=5160711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @Verzweiflung, wenn du auf einer TV Box eine ältere SW Version drauf hast, setze diese einmal auf Werkseinstellung zurück. Dadurch sollte die neueste Version automatisch heruntergeladen und installiert werden. LG JD.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5160411 andere User haben auf folgenden MONSTER21- eine Fragereagiert
Das glaube ich auch das Magenta da wohl keine Antwort beisteuern wird. Einen Unterschied gibt es aber zwischen Magenta AT und Magenta DE. Magenta AT streicht die Entertain 4K Box ohne wenn und aber, aber Magenta DE bietet weiterhin die Vormodelle der TV-Boxen an. Warum Schaft das Magenta AT nicht, und lässt den Kunden keine freie Wahl?. EDIT: Ich denke das viele die Entertain 4K Box der Android TV-Box weiterhin vorziehen würden.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5160211 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Ich befürchte, diese Frage wird uns niemand von Magenta beantworten! Möglicherweise, weil auch die deutsche Mutter diese verwendet? Ich bin ja schon gespannt, ob sie auch die Absicht haben die Vorgängerboxen der Entertain 4K Box irgendwann zu ersetzen. Meine Mutter mit fast 80(ohne Internet) würde wohl verzweifeln...12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
chuzpe und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5159411 andere User haben auf folgenden cpw eine Fragereagiert
Immerhin ist der Titel dieses Threads "Kritik neue Magenta TV Box", immerhin besteht der schon zig Monate und immerhin hat er schon über 700 Beiträge. Weiters möchte ich dir schon auch sagen, dass du hier nicht für "andere User" sprechen solltest. Ich empfinde es nämlich als durchaus wichtig, dass hier an dieser Stelle die Mängel und Fehler dieser Box offen angesprochen werden und das ganz unabhängig davon, ob und wie schnell Magenta darauf reagiert - immerhin haben damit alle Leute, die diesen Thread finden und lesen, die Möglichkeit, sich ein Bild von den Zuständen dieser Box und der damit verbundenen Dienstleistung machen zu können. Es ist also durchaus sinnvoll, diesen Thread weiter so zu nutzen, wie es ursprünglich in der Intention des Thread-Eröffners gelegen hat. Du betonst sowieso in jedem zweiten Post, dass es sich nur um deine persönliche Meinung handelt (warum nur?), also bleib bei deinen eigenen Vorsätzen und sprich bitte nicht für andere.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
RudolfE und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5159011 andere User haben auf folgenden stetre76 eine Fragereagiert
Geht so nicht. Man muss wenn man das Symbolbild anklickt ganz nach rechts gehen, "Staffeln" anklicken. Dann sind alle Folgen zu sehen. Die Aufgenommenen beginnen bei mir immer ganz rechts.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5158911 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Danke Rasputin dieser Kommentar war überflüssig, denn auch ich habe schon ein paar Dinge gepostet, die anderen geholfen haben. Und die anderen Tatsachen kann man nicht weg diskutieren die sind einfach vorhanden, siehe auch andere und nicht nur meine Kommentare dazu. Ab sofort von mir kein Beitrag mehr, es hat eh keinen Sinn, egal welchen Fehler man aufdeckt, um vielleicht von irgend jemanden eine Lösung zu bekommen die eventuell vorhanden ist. Die Pro Magenta Leute unterstellen uns, dass wir am jammern sind, akzeptieren aber genau das nicht, was sie uns vor werfen, eine andere Meinung zu haben. Ab sofort ziehe ich mich aus dieser Community zurück. Danke für die Hilfe bis hier hin, und Bye,Bye12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Hans Zitter und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5156511 andere User haben auf folgenden Lupetto eine Fragereagiert
Hallo Community, habe mir den Fire Stick 4K Max in der Aktion um 37€ zugelegt und damit funkt die App ganz passabel. TV Gerät ein/aus schalten + Lautstärke funktioniert automatisch. Es ist auch auf allen Geräten mit der App der selbe output > Aufnahmen, Favoriten etc. Aufnahmen werden in Geplante Aufnahmen und Aufgenommen getrennt und dort auch übersichtlich nach Sendungen angezeigt. Die Listenansicht der 4K Entertain Box ist aber übersichtlicher. Serienaufnahmen funktionieren auch und bei meinen neusersten Navy CIS Aufnahmen ist bei 50 min. Sendungszeit 60 min. aufgenommen. Also ein Buffer danach von 10 min. Auch bei der nächsten Folge mit 45 min. sind 60 min. aufgenommen. Es wird auch in den Faqs zur App (https://www.magenta.at/tv/tv-faq#/app) der Zeitbuffer beschrieben (screenshot). Es lssen sich auch die Favoriten am PC, Firestick und Smartphone easy einrichten. Programmumschalten dauert ca. 3sek. Ich kann mit dieser Lösung ganz gut leben. Meine Boxen (2x 4K Entertain + 2x neue Schrottboxen) gehen zurück und ich hoffe ich kann mir noch einen angemessenen Preis aushandeln da ich ja keine Magenta Hardware benutze. Die App auf der Box dürfte nicht die selbe sein wie im Playstore. Auch ich habe mich sehr geärgert über diese Schrottboxen. Ich hoffe euch ein bissl mit meinen Erfahrungen gehofen zu haben.12 Leaderboardpunkte -
Was sind die aktuellen Router ?
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8507-was-sind-die-aktuellen-router/?do=showReactionsComment&comment=5155911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Leo13, nein, leider nicht, da sich auch der Gerätetype ändert. Vermute mal das du die Fiber Box 2 in Verwendung hast, wenn ja, ist der Wlan Name des Modems ein anderer als die der Fritzbox 6660. Auch wenn du die Selbe SSID und Passwort nimmst, bleibt dir eine Anmeldung der Jeweiligen Geräte nicht erspart. Habe dazu die Selbe Erfahrung durch gemacht. .12 Leaderboardpunkte -
Was sind die aktuellen Router ?
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8507-was-sind-die-aktuellen-router/?do=showReactionsComment&comment=5154211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@NTM, Die Beiden Modelle Fiber Box 2 (AC) und Home Box Fiber (AX) mögen Vier Antennen inne haben, aber sind deshalb beide gleich schnell im Datendurchsatz?. Habe dazu leider noch keine Vergleichswerte gesichtet, was interessant währe. Die Fritzbox 6660 (AX) hat zwar nur zwei Antennen, aber dürfte für den Nutzer eher interessant sein, die unbedingt Einstellungen machen müssen gegenüber der Home Box Fiber (AX) mit vier Antennen. Auch wirft dies die Frage auf wie lange die Fiber Box 2 noch zu bekommen sein wird, da diese noch das Interface von UPC nutzt. Wird diese Box dann von Magenta weiterhin gesupportet, den Updates wird es dazu wohl keine mehr geben! Ist jetzt nur meine Gedankenspielerei.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5153911 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Jep, ditto, ich habe einen kurzen Ausflug mit dem Internet+TV zu A1. Zum Glück bin ich die 2 Monate A1 Testen zweigleisig mit Magenta gefahren. Nach 2 Monaten A1 gekündigt, Netzt schlimm und TV auch eine Zumutung, ich habe reumütig mein stabiles Magenta Netz 500/50 wieder in meinen Fritz Router eingepflegt. Man hat leider nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, also wieder das kleinere Übel gewählt und das ist halt UPC/Magenta. Btw gestern machte mein Android TV ein update der "M" App, es gibt ein paar positive Änderungen, zb. beim Kanal weiterschalten, keine Einblendungen des nächsten Senders usw., wie es mit der Magenta Box ausschaut kann ich noch nicht sagen mir fehlte die Zeit sie wieder anzustecken.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
DerFuchsImWald und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5153411 andere User haben auf folgenden Saschman eine Fragereagiert
Das bissi Geraunze hier im Forum geht Magenta tatsächlich am .rsch vorbei! Ich hoffe ja das ein motivierter Journalist die Geschichte aufgreift und die Verar...e schön breit öffentlich gemacht wird, am besten bis zu Berichten im Fernsehen. Wenn man bei Magenta Druck aufbauen kann, dann nur so.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5153111 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Merkt hier eigendlich niemand das Magenta die Kunden ***********t ? Die wollen bzw. können nichts ändern. Ist doch klassische hinhaltetaktik. Das ganze Spiel geht doch nicht erst seit gestern. Bevor ich 25 mal hin und her schreibe und X mal anrufe kündige ich lieber ! Dann bekommt halt wer anderer mein Geld. Ich zahl doch nicht für etwas und soll dann in meiner Freizeit den Tester spielen. Nur so verstehen solche Firmen das man sich nicht alles gefallen lässt. Das Leben ist zu kurz für diesen Ärger. Es ist sonnig draußen ich geh jetzt raus ;-)12 Leaderboardpunkte -
Was sind die aktuellen Router ?
NTM und https://community.magenta.at/topic/8507-was-sind-die-aktuellen-router/?do=showReactionsComment&comment=5152811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Die Fiber Box 2 und die Home Box Fiber haben vier W-Lan Antennen. Die Fritz!Box 6660 Cable hat zwei W-Lan Antennen. Ein einzelner Client, welcher WiFi6 unterstützt, kann in der Regel mit der Home Box Fiber oder der Fritz!Box 6660 Cable eine höhere Datenrate erreichen. Typisch hat ein Client zwei Antennen, es gibt auch Geräte mit mehr als zwei Antennen (manche Macs zum Beispiel). Wenn mehrere Geräte gleichzeitig viele Daten übertragen, wäre die Fiber Box 2 und die Home Box Fiber von Vorteil, weil diese mehr Antennen haben.12 Leaderboardpunkte -
Was sind die aktuellen Router ?
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8507-was-sind-die-aktuellen-router/?do=showReactionsComment&comment=5152011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
...das auf jedem fall, den die Fiberbox 2 hat ja "nur" Wlan 5 (AC), und die Fritzbox 6660 Wlan 6 (AX). PS: Habe dich schon auch verstanden was du meintest, den dies sollte ja auch "nur" ein Vergleichshinweis zwischen der Fritzbox 6660 Wlan 6 (AX), und der Home Box Fiber Wlan 6 (AX) sein um auch da die Unterschiede zu zeigen.12 Leaderboardpunkte -
Was sind die aktuellen Router ?
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8507-was-sind-die-aktuellen-router/?do=showReactionsComment&comment=5151311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Leo13, wenn du meine Persönliche Präferenz zu den Router/Modem möchtest, so würde ich wieder auf die Fritzbox 6660 setzen. Diese hat zwar nur 2x2 Mimo aber man kann in der 6660er selber die Einstellungen vornehmen gegenüber der Neuen Home Box Fiber mit 4x4 Mimo, aber bei dieser kann man nichts selber einstellen, außer die SSID und das Passwort per Smart Phone. Wie schon geschrieben, die Fritzbox 6660 wird zwar nicht mehr ausgegeben, aber dennoch mal bei Magenta anfragen ob dies dennoch möglich ist. Ein Kabel Router/Modem privat kaufen würde ich nicht mehr, den diese Funktionieren nicht, da diese nicht freigeschaltet werden (eigene Erfahrung). Hatte mir die Fritzbox 6690 gekauft gehabt, aber diese wurde nicht von Magenta frei geschaltet was schade war, und hatte diese wieder zurück gegeben. Hoffe du bekommst noch die Fritzbox 6660 Wifi 6, damit währest du für dein Nutzen auf der besseren Seite, als mit der Home Box Fiber.12 Leaderboardpunkte -
Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?
LMA1210 und https://community.magenta.at/topic/8510-wie-geht-es-euch-mit-der-neuen-tv-box-auch-so-schlecht-wie-mir/?do=showReactionsComment&comment=5151211 andere User haben auf folgenden mafrli eine Fragereagiert
habe mich nicht gut ausgedrückt, meinte damit, dass ich seit eineinhalb Monaten damit Probleme habe und das Netz ist voll von Kritik, die eineinhalb Monate waren auf meine Situation bezogen. Und ja, scheinbar kümmern Magenta Tausende User nicht..12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5151011 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Habe jetzt einmal A1 Xplore TV getestet - gibt es auch als reine Streaming Version ohne der Box. Auch hat mein LG Oled TV eine App dazu. Kann man 1 Monat GRATIS Testen und sofort kündigen ohne das kosten entstehen. Und ich muss sagen: Im großen und ganzen bin ich damit zufrieden. SimpliTV habe ich auch gerade im Test - hier auch mit der internen TV App ohne zusätzliches Gerät/Box - auch einfach wieder gekündigt - ohne kosten. Beides hat seine Vor und Nachteile wobei ich bei SimpliTV die FireTV App schrecklich finde (Schlafzimmer) die LG TV App aber sowie auch die A1 Xplore ganz gut ist. Wie gesagt man kann alles easy 1 Monat in Ruhe Testen - sofort kündigen und noch bis zum Ende des Monats ausprobieren ;-) Evt. ist das für den ein oder anderen Interessant. Übrigens: Für das A1 Xplore Streaming braucht man nicht zwingend A1 Internet, aber kann man alles auf deren Homepage nachlesen.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
DerFuchsImWald und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5149111 andere User haben auf folgenden smurf eine Fragereagiert
Kein Mensch redet vom zurück senden oder von "etwas in Rechnung stellen" -> ich will wissen ob die alte Box wieder nutzen kann bis 28.2. wenn ich die neue jetzt erstmals aktiviere. Meine Frage kann ich leider ned deutlicher formulieren. Und dein Hinweis mit der Technikline kann ned dein Ernst sein, oder ? Ich habe extra erwähnt das es bei Magenta widersprüchliche Aussagen dazu gibt, soll ich mir dort jetzt die 5.te Meinung beim 4. Anruf holen ?12 Leaderboardpunkte -
Was sind die aktuellen Router ?
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8507-was-sind-die-aktuellen-router/?do=showReactionsComment&comment=5147911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Aktuell wird von Magenta nur noch die Schwarze Home Box Fiber ausgegeben. Alternativ war da noch die Fritz Box 6660 mit Wifi 6, aber diese wird leider von Magenta nicht mehr ausgegeben. Da konnte man noch selber die Einstellungen - die man möchte - vornehmen. Da müsste man nachfragen, ob man diese dann dennoch bekommen kann. Fragen kostet ja nichts. Hier auch mal die Bedienungsanleitung zur Fritz Box 6660. fritzbox-6660-cable_man_de_AT.pdf12 Leaderboardpunkte -
Was sind die aktuellen Router ?
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8507-was-sind-die-aktuellen-router/?do=showReactionsComment&comment=5146211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hier mal noch eine Bedienungsanleitung zur Schwarzen Home Box Fieber Wifi 6. Diese geht etwas mehr ins Detail. Anleitung_Magenta_Home_Box_Fiber_WEB.pdf12 Leaderboardpunkte -
Frage vor Umstieg
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8506-frage-vor-umstieg/?do=showReactionsComment&comment=5146111 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Du möchtest echt Magenta TV mit der neuen Box welche nur Probleme macht ? Geh in den Bereich Magenta TV hier in der Community im Beitrag "Kritik neue TV Box" findest du auf über 680 (!) Antworten Leute mit Problemen der neuen TV Box. Würde eher bei A1 bleiben oder andere TV Alternativen suchen.12 Leaderboardpunkte -
Frage vor Umstieg
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8506-frage-vor-umstieg/?do=showReactionsComment&comment=5145911 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Die Nutzung von Magenta TV ist mit diesem Anschluss möglich. Das nicht mehr so neue und heiß diskutierte "neue" Magenta TV basiert hauptsächlich auf IP-Streaming. Der Anschluss der TV-Box an die TV-Dose ist nur für Teletext nötig. Das TV-Signal kommt per Lan oder W-Lan vom Modem. Es gibt für das "neue" Magenta TV auch Apps für Fire TV, Android TV und Apple TV Geräte. Die neue App hat ein weißes M auf magentafarbenem Hintergrund als Symbol.12 Leaderboardpunkte -
Frage vor Umstieg
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8506-frage-vor-umstieg/?do=showReactionsComment&comment=5145811 andere User haben auf folgenden Aleixi eine Fragereagiert
Woooow 🤩 Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Ich möchte eigentlich TV und Internet über Magenta beziehen, denkst Du, dass das dann so nicht möglich ist? Danke nochmals für diese super ausführliche Antwort12 Leaderboardpunkte -
Frage vor Umstieg
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8506-frage-vor-umstieg/?do=showReactionsComment&comment=5145711 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @Aleixi In Bezug auf das mittlere Foto auf jeden Fall ein spannender Aufbau. Links wäre eine Abdeckung für eine entsprechende Dose, allerdings wurden gleich die Kabel durch die Plätze für die Stecker durchgezogen. Links auf dem mittleren Foto ist ein sogenannter Push-On Adapter zu sehen, welcher es ermöglich sowohl ein Modem als auch eine TV-Box an einem Anschluss anzuschließen. Dahinter versteckt sich wahrscheinlich die eigentliche Kabel-TV-Dose, jedoch ohne Kunststoffabdeckung. Wenn du nur Internet von Magenta nutzen möchtest, kannst du den Push-On Adapter auch abstecken. Glasfaser ist dies keines, sondern ein Kabel-TV-Anschluss über welchen kabelgebundenes Internet von Magenta bezogen werden kann (ohne Gratis-Monate auch ohne Bindung). LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Was sind die aktuellen Router ?
NTM und https://community.magenta.at/topic/8507-was-sind-die-aktuellen-router/?do=showReactionsComment&comment=5145611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi @Leo13 Das neue Standardmodem für die gigakraft 50 bis 1000 und den gigakraft gaming 300 ist die Home Box Fiber (schwarz mit WiFi 6). Eine Zeit lang gab es auch die Fritz!Box 6660 für den gigakraft gaming 300 und den gigakraft 1000. Wenn du Einstellungsmöglichkeiten haben möchtest, so wie diese in dem PDF dokumentiert sind, solltest du vorerst noch bei der Fiber Box 2 bleiben, da bei der Home Box Fiber derzeit nur die W-Lan SSID (eine gemeinsame für 2,4 & 5 GHz) und das W-Lan Passwort geändert werden kann. Dies wird über die Mein Magenta App realisiert, da es keine Weboberfläche für dieses Gerät derzeit gibt. Es gibt eine minimalistische PDF: https://files.customersaas.com/files/z3ITM-WdXEJxC-ijpLqRqs59.pdf LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV über Webseite oder App funktionieren seit 2 Tagen nicht. Sender lassen sich nicht mehr laden, "keine Sendungsinformationen" ... kennt jemand das Problem?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8500-magenta-tv-%C3%BCber-webseite-oder-app-funktionieren-seit-2-tagen-nicht-sender-lassen-sich-nicht-mehr-laden-keine-sendungsinformationen-kennt-jemand-das-problem/?do=showReactionsComment&comment=5143411 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
Schön das es funktioniert12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV über Webseite oder App funktionieren seit 2 Tagen nicht. Sender lassen sich nicht mehr laden, "keine Sendungsinformationen" ... kennt jemand das Problem?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8500-magenta-tv-%C3%BCber-webseite-oder-app-funktionieren-seit-2-tagen-nicht-sender-lassen-sich-nicht-mehr-laden-keine-sendungsinformationen-kennt-jemand-das-problem/?do=showReactionsComment&comment=5142811 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
Hallo @Mariela, willkommen in der Magenta Community, wo User anderen Usern versuchen zu helfen. Die Probleme kann ich bei mir nicht bestätigen, weder mit Magenta TV alt noch mit Magenta TV neu (siehe Screenshots). Mir fällt auf, dass du noch das alte Magenta TV verwendest (https://www.magentatv.at). Hast du es schon mal mit dem neuen Magenta TV versucht - https://tv.magenta.at? Dasselbe gilt für die App - seit ich die neue verwende (die mit dem "M"), muss ich mich nicht mehr jeden zweiten Tag neu anmelden. Die alte mit dem Diamanten hat nicht mehr gut funktioniert. Magenta TV Web alt Magenta TV Web neu12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=5141111 andere User haben auf folgenden WorGra eine Fragereagiert
Auch wenn es einige hier gibt, die diese neue TV Box als das Technische Wunderding loben, geht mir langsam diese Ignoranz der Chefetage, sowie die gefühlte Arroganz gegenüber den Kunden, gehörig auf die Nerven. Ich habe kein so ein Wunderding geliefert bekommen, und ärgere mich jeden Tag. Denn wie unten zu sehen, bekommt man nicht mehr Antworten als diese. Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihr E-Mail. Ich habe Ihr Anliegen überprüft. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der neuen TV-Box schlechte Erfahrungen haben. Wir werden uns natürlich bemühen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Für weiteren Anliegens sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Magenta Serviceteam Dies und noch mehr dieser E-Mails vom Serviceteam kann ich gesammelt vorweisen, ca 23 Stück, das ist doch lächerlich von Magenta, immer die gleiche vorgegebene Entschuldigung zu versenden, und darauf hin zu weisen dass man sich genau an die Stelle wenden soll, von der man das Schreiben bekommt, und nicht weiterhelfen kann. Tausende Kunden siehe Internet, beschweren sich derzeit bei der Umstellung der neuen TV Box. Ich möchte keine vorgefertigten Entschuldigungen mehr, sondern dass endlich eine Verbesserung der Bild Stabilität, sowie der Bedienbarkeit der Fernbedienung ausgeführt wird. (Update) Heute war ein Techniker von SLCICable GmbH bei mir in der Wohnung, hat alles durch gemessen, nach seinen Angaben ist vom Modem her und auch bei den Leitungen und Dosen, alles in bester Qualität, aber ich habe weiterhin Bildaussetzer, was ich mit der alten Entertainment 4K Box nicht hatte an gleicher Stelle. Und auch an einer 2. Box in einem anderen Zimmer nicht habe. Also wird die Letzte Möglichkeit sein, dass die Box gegen irgendwelche äußeren Einflüsse nicht genügend geschirmt ist, und es so zu den Bildaussetzern kommt in meiner Wohnung. Die von keinen Geräten innerhalb der Wohnung kommen, da ich auch schon alle in Frage kommenden Geräte entfernt, beziehungsweise Stromlos geschaltet hatte, mit dem Techniker im Haus. Der Techniker tauschte daraufhin das Modem, die Anschlußdosen, die Boxen, auch untereinander, aber es änderte sich nicht viel. Wir sind weit davon entfernt, die wie von ihnen in ihrem Umstellungsbrief, sowie in der Werbung verkündete beste Technologie zu Präsentieren. All das kommt mir wie so ein Husch-Pfusch vor, und nur schnell raus mit dem Zeug, die Zeit (Kunde)wird es schon richten. Der Techniker bestätigte auch, dass sie massive Probleme mit dieser unfertigen Hardware haben, bei sehr vielen, er sagt fast allen Umsteigern auf die Box, sind es die gleichen oder noch massivere Probleme. Nachdem mir ein Magenta Service Techniker am Telefon, dann noch empfohlen hat, ich soll die Boxen an ein Lan-Kabel anschließen, dann verlegen sie mir dieses Kabel doch bitte, innerhalb der Unterputz Verlegerohre kostenlos zu einer Lan-RJ45 Dose, denn sie verlangen ja den Umstieg und dazu gehören ja auch die nötigen Anschlüsse. Ihre Kabeldose müsste nun ja auch eine Lan Anschluss Möglichkeit haben, solche Dosen gibt es ja als Unterputzdose. Dann dürfen sie mir auch sagen ich muss die Box mit Lan-Kabel betreiben um alle technischen Probleme zu umgehen. Heute hatte ich dann einen ganz schlauen Techniker an der Serviceline, der sagte mir ich muss das Antennenkabel abklemmen, denn die Box läuft ja mit Internet (W-LAN ), danach hätte ich das Problem nicht mehr, jedoch das Problem ist das gleiche geblieben alle paar Minuten Bildaussetzer von mehreren Sekunden. Bei jedem Anruf erzählen die Techniker/Innen einem neue Storys, die ich schon beim Anhören als Unsinn abtun kann. ( bin selbst Technisch ausgebildet ) Aber direkt mit neuen Varianten von Verträgen aufwarten, da sind die Mitarbeiter/Innen gut geschult, weil man ansonsten angeblich die Qualität nicht sicherstellen kann usw. , mir wurde auch ein neuer Vertrag mit neuer Vertragslaufzeit ( 24 Monate) aufgezwungen, weil ich meine zweite Entertainment Box auch getauscht haben wollte, die ich aber mit dem alten Vertrag auch schon hatte. In ihrem Schreiben stand, sie werden kostenlos auf eine neue Technologie umstellen. Und nun hat der Kunde den schwarzen Peter in der Hand. Neuen Vertrag Nicht funktionierende TV-Box Also nur der Kunde zahlt dabei drauf mit Kosten und Nerven. Anbei nochmal die ganzen aufgelisteten Fehler der Box : Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kenn Diese Box ist beim Einschalten im Energiespar Modus so langsam im Aufbau, dass man inzwischen gemütlich Essen gehen könnte, oder mit der Bim von einem in den anderen Stadtteil fahren könnte, bevor das Magenta Logo erscheint, ist das dann endlich zu sehen, geht die Box erneut auf die Suche nach Sendern, was noch mal so lange dauert. Diese lange Wartezeit hebt das Energiesparpotenzial schon wieder auf, also das Fazit, nicht fertig gedacht dieses Produkt. Die Entertainment Box war das bessere Equipment von Magenta, warum dieser technische Rückschritt, zu einer Hardware, die nicht im Ansatz dem heutigen Standard von TV Boxen beziehungsweise Hybridboxen entspricht. Jeder noch so billige digitale Sat Receiver, ist User freundlicher ausgestattet, und ohne Bildstörungen, ausgenommen Wetter bedingt. Mit ihrer Box, kann man absolut nicht ungestört Fernsehen, ohne mit ausgegrautem Fernsehbild, Schrifteinblendungen über den ganzen Bildschirm, alle 5 -10 Minuten Bildausfällen, dauernden alle 30 Sekunden Fernbedienungsausfällen, der neuen TV Box konfrontiert zu werden. Auch sind die Einstellungsmöglichkeiten nicht User freundlich, und für manche Leute nicht zu verstehen und nachvollziehbar. Es ist ein Unding, dass man die Programme nicht von 1 aufwärts programmieren kann. Im EPG zu Blättern ist ja noch Mühsamer, mit dieser Scrollerei bis man den Sender findet, und dann wiederum klicken muss und Sekunden warten bis der Sender sich aufbaut. Das ist lästig, ältere Personen werden damit gar nicht zurecht kommen. Warum passen sich nach personalisierter Programm Reihung, die Programm Nummern nicht automatisch an, jede andere TV Box kann das, nur die Box von Magenta nicht. Die durcheinander gewürfelten Programm Nummern kann man sich nicht merken, auch bei Favoriten Einstellung nicht, wenn diese überhaupt funktioniert, meistens nämlich nicht, oder ist nach Neustart verschwunden. Das ist für den User absolut nicht praktikabel. Um zum Teletext zu geraten, muss man Hellseher sein, denn es wird in den Bedienungsanleitungen nirgends darauf hingewiesen, wo man klicken muss und vor allem was, das ist Learning bei Doing. Hat man es dann herausgefunden ist es eine Geduldsprobe bis der Teletext aufmacht, wenn man die Schaltfläche überhaupt erreicht, ohne 10 mal hin und zurück klicken, und das bei jeder Seite. Die Lautstärke der einzelnen Sender ist absolut verschieden, einer leise, beim nächsten fetzt es die Ohren meines Nachbarn weg. Warum übernimmt und regelt diese Box nicht die Lautstärke des TV wie die alte Box es auch tat. Die Zurück Taste lässt sich beim Senderwechsel auch nur einmal betätigen, danach springt die Box ins Startmenü. Die Fernbedienung hat ja nicht einmal eine Mute Taste, oder Taste für die direkte Anwahl des Teletextes. Jede 1 Euro Mehrzweckfernbedienung, ist von besserer Qualität, und kann mehr als die der TV-Box, die Qualitativ auch nicht mal den Mindestanspruch an heutige Zeiten entspricht, Material und Technik, sprich Beleuchtung oder Fühltasten für sehbehinderte Menschen. Nach jeder Änderung der Einstellungen geht die Box in einen komplett neuen Restart dann wartet man wieder 10 Minuten bevor irgend etwas funktioniert. Und man fängt mit den Einstellungen oft von vorne an. Es ist doch nicht Normal wenn man uns beim Servicecenter immer weismachen will, Stecker rein, Stecker raus, Antenne rein, Antenne raus, Reset und nochmal Reset, das ist doch alles Unsinn was die Damen und Herren des ausländischen Callcenters, die wahrscheinlich nicht mal Technische Vorbildung haben, von sich geben, und nur ein Ablenkungsmanöversind, um den Kunden still zu halten. Ich bin Maschinenbautechniker, und schätze den technischen Fortschritt, der mich ein Leben lang begleitet hat, aber hier wird der Kunde als Testobjekt missbraucht, für eine TV-BOX die nicht mal dem Beta Status entspricht. Sondern dem technischen Ausführungsstatus der 80er Jahre, wenn man das Internet einmal aus der Betrachtung ausblendet. Diese Box gehört wieder eingezogen und erst auf den Markt gebracht, wenn sie Kundenfreundlich ist, und einwandfrei funktioniert. Oder Beitragsfrei gestellt bis die TV-Box ohne Mängel betrieben werden kann. Wie die Deutsche Mutter es auch getan hat, Siehe Auszug dessen, Magenta TV One läuft zunächst als Betatest, weshalb die Nutzung der Box in den ersten drei Monaten auch kostenlos sein wird. Wir bezahlen volles Entgelt, für minderwertige Hard und Software. Wir Kunden fühlen uns von Magenta im Stich gelassen, oder sagen wir es mal gelinde gesagt „***********T“ . Man hätte sich diesen Ärger ersparen können, wenn man auf den Mitbewerber A1 geschaut hätte, die haben das Dilemma schon hinter sich, mit ihrer A1 Explore Box, aber dort war wenigstens die Fernbedienung von Anfang an, in einem besseren technischem Zustand, die auch mit dem TV egal welches Fabrikat, kommunizieren konnte. All dies Ignoranz geht einem gehörig an die Nerven. Der Kunde wird anscheinend nicht Ernst genommen. Mit freundlichen Grüßen von einem verärgertem langjährigen Kunden12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=5140811 andere User haben auf folgenden alex50 eine Fragereagiert
Nach 3 Tagen Test der neuen „Android TV Box" bin ich total enttäuscht – für mich eine totale Fehlentwicklung! Das Menü bzw. die komplette Oberfläche ist extrem user-unfreundlich! Der Start der Box bis zum Fernsehen dauert ca. 1 Minute! Sehr träge auch die Bedienung, Zappen braucht immer jeweils 7 Sekunden bis zum nächsten sauberen Sender-Bild. Das Favoritenhandling ist inakzeptabel (u.A. keine eigene Nummernvergabe). Das Aufnahmekonzept ist nicht durchdacht und es gibt Lautstärkeprobleme bei Programmwechsel. Die beigelegte Primitiv-Fernbedienung ist das Werk von Ignoranten (keine Beleuchtung, kein Sprachbutton und keine Mute-Taste, etc.). Die Liste der Probleme und Ungereimtheiten bei dieser Box lässt sich beliebig erweitern! Die Entertainment-4K-Box war ein Highlight gegen diese Fehlkonstruktion, genannt „Android-Box“! Ich kann mich daher allen negativen Postings in der Magenta Community nur anschließen! Ich habe nach 3 Tagen wieder meine alte sehr gute Box installiert und werde diese noch bis zum Frist-Ende im Februar nutzen. Unter diesen misslichen Umständen mit dieser neuen „Android-Box“ wird mein Wechsel zu einem anderen Anbieter immer wahrscheinlicher!!! Frage: Wie kann ich bei der Entertainment-4K-Box bleiben, besonders nach diesem Fiasko mit der neuen Android TV Box?12 Leaderboardpunkte -
Persönlich eingestellte Fernsehkanäle über die Magenta-Fernbedienung abrufen
pefra und https://community.magenta.at/topic/8494-pers%C3%B6nlich-eingestellte-fernsehkan%C3%A4le-%C3%BCber-die-magenta-fernbedienung-abrufen/?do=showReactionsComment&comment=5133611 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Das geht gar nicht, entweder scrollst du im EPG deine Sender oder gibts die vorgegebene Kanalnr. (z.B.: also 11=ORF,18=RTL,13=ATV ...) ist blöd ich weis, ist aber so12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=5132911 andere User haben auf folgenden Ale76 eine Fragereagiert
Ich möchte noch erwähnen. Die alte Box war super. Sogar die Fernbedienung leuchtet. Was für ein Fortschritt die neue Box zum kotzen. Super geschrieben von allen die hier einen Beitrag abgegeben haben. Ich hoffe die Kunden werden ernst genommen. Denn als Dienstleistung seitens Magenta kann hier nicht die Rede sein. Es muss eine Lösung her so rasch wie möglich. im Falle, dass sich von den Betroffenen ein Rechtsanwalt befindet und geil auf Sammelklagen mit Ersatzforderung ist nur zu. Ich und sicher andere haben einen guten Rechtschutz. Sollte auch öffentlich begleitet werden. Danke Magenta für die Deeskalation👏👏👏👏👏12 Leaderboardpunkte -
Was kann diese TV-Box?
Roman Schreiber und https://community.magenta.at/topic/8480-was-kann-diese-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5122711 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
@ichbines am besten den Link zu jeder Anfrage dazu posten. Das Forum ist ja echt voll von Anfragen dazu. Moderiert hier auch wer? 1000 Threads zum gleichen Thema. WAHNSINN12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5062111 andere User haben auf folgenden Diji62 eine Fragereagiert
Ob Magenta Mitarbeiter mitlesen oder gar darauf reagieren werden, mag ich persönlich fast bezweifeln, den dazu sind die Kritiker dieser "Box" wohl noch Zuwenig als das man darauf eingehen würde. Ich persönlich habe mit diesen Boxen (zwei stück) - im Moment - keine gröberen Probleme was die Nutzung betrifft. Ab Februar 2023 werden wohl alle Magenta Kabelkunden zum Handkuss kommen, und die "Neue" Box zugewiesen bekommen, egal ob gewollt oder nicht gewollt. Habe dazu schon einen Brief erhalten das dies erfolgen soll. Im übrigen sind es "nur" € 2,- im Monat, den für die Entertain 4K Box waren es sogar € 6,- pro Monat. Hatte dies schon mal geschrieben, dass diese Box UNAUSGEREIFT an den Mann/Frau ausgegeben wird und wurde, aber dennoch lassen die "Verbesserung" Update auf sich warten. Meine Persönliche Meinung dazu: Magenta währe gut beraten gewesen, sich mit der Auslieferung dieser Android TV-Box noch zu zuwarten, bis diese ordnungsgemäß Funktionstüchtig im Nutzen und gebrauch ist. Die Box (Hardware) ist wohl in Ordnung, nur die Software darauf nicht, den diese ist nur halbfertig. Wir Kunden sind KEINE Betatester für Großkonzerne!. Das Vorgänger Model Entertain 4K Box war da um Welten besser in der Funktionalität und nutzen!. PS: Auch sollten an der Technikhotline mal die "Vermeintlichen Technikspezialisten" besser darauf geschult werden auf welche Technik Fragen Sie gezielt antworten können. Den - Stecker von der Box ziehen, Hartreset, Box neu starten u.s.w., zieht schon lange nicht mehr, den das tun Kunden sowieso schon von sich aus, bevor diese die Technik kontaktieren.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Gromiart und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5061311 andere User haben auf folgenden Diji62 eine Fragereagiert
Die Box ist definitiv nicht ausgereift - im direkten Vergleich zur alten Kabelbox pro - Android apps die sauber installiert werden können contra Geschwindigkeit Handling (viel mehr Klicks notwendig) - tw. auch sinnlose Klicks (z.B. nachträglich Bundesland heute => früher Kanal 2 => autom. Sparte Tirol => jetzt möglich, aber es muss immer zur korrekten Sparte gescrolled werden) - bei ZIB ist die Sparte angezeigt obwohl es de facto keine unterschiedlichen Varianten gibt. Ton-/Video-Fehler wenn eine Sendung nachträglich gestartet wird => nur über hard reset der Box behebbar (Kanalwechsel etc. führt zum selben Fehler auf den anderen Kanälen) Darstellung der Aufnahmen => wie bereits von anderen Usern geschildert => unlogisch angeordnet und schwer korrekt ansteuerbar Vorspulen => tatschlich seltener möglich Wiedergabefehler häufiger als bei der alten Box Sorry - aber dass diese Box als Fortschritt präsentiert wird, ist ein Witz - wann wird diese neue Box den selben Komfort wie die alte Box bieten? Loyal ist ja nicht egal - sagt zumindest die Marketingabteilung von Magenta....12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
chuzpe und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5060611 andere User haben auf folgenden Diji62 eine Fragereagiert
Ich habe die Box seit ca. 1 Woche und gottlob fast keine technischen Probleme. Die Start- und Ladezeiten sind mühsam, aber sonst läuft das Ding so halbwegs stabil. Ich hatte davor die 4k-Box, die leider nicht mehr genutzt werden kann. Was im Vergleich der beiden Boxen eindeutig schlechter ist...die Userbility der Streaming-Box ist dermaßen unter aller Sau, dass es einem graust. Wer diese Oberfläche, die "Features" und das Bedienkonzept erstellt hat, sollte sich ernsthaft überlegen, den Job zu wechseln. Am allermeisten nervt mich dieses Overlay, das ständig automatisch beim Start einer neuen Sendung lt. EPG über das laufende Bild gelegt wird. Wer braucht das bitte? Ich weiß schon, was ich grad schaue, oder welche Sendung/Film dann kommt, das muss mir nicht aufgezwungen (ist nämlich nicht deaktivierbar) und ständig eingeblendet werden. Am schlimmsten ist das ab 19.30 bei der ZIB, Wetter, Sport, Seitenblicke, wo laufend (zur falschen Zeit) dieses nervige Overlay daherkommt. Sucht man eine Serie und möchte diese im Replay anschauen, ist nicht mehr auf der Übersichts-/Ergebnisseite erkennbar, welche Staffeln/Folgen bereits gelaufen (für das Replay verfügbar) sind, oder welche nicht...es werden einfach alle Staffeln und Folgen angezeigt - das führt z.B. bei Serien die über 20 Staffeln haben (Law & Order SU, etc.), zu elends langen Ladezeiten und einer komplett unübersichtlichen Ergebnisseite. Ist das euer Ernst, dass ich dann alle Staffeln + einzelne Folgen öffnen muss, um dann zu sehen, ob und wann etwas gelaufen ist, oder laufen wird? - Die Startzeit der Box aus dem Stromsparmodus dauert viel zu lange. - keine farblichen Logos im EPG - Fernsteuerung nicht mehr beleuchtet und tw. unlogisches Bedienkonzept (zurück-Taste) - Lautstärke der Sender dermaßen unterschiedlich, dass es tw. bei Programmwechsel zu einem Hörschaden kommen kann (jede doofe Musikstreamingapp schafft es, die Lautstärke zu "normalisieren" - Info zum Inhalt stoppt die Ansicht und führt auf eine statische Seite, statt ein Overlay einzublenden und den Sender weiterlaufen zu lassen... - Das gesamte Feeling in der Nutzung ist aufgrund des Monochrom-Stils (alles einfärbig, nicht mal farbige Senderlogos) mehr als "ernüchternd" ...und viele weitere Kleinigkeiten, die hier schon von anderen genannt wurden. Alles in Allem bin ich doch enttäuscht - ich sehe bisher keinen einzigen Vorteil gegenüber der 4k-Box, zumindest was mein Nutzungsverhalten betrifft. Leider kommt man bei einem Produktwechsel (ich wollte bei mir eigentlich nur einen schnelleren Inet-Anschluß und wurde daher direkt in ein neues Kombi-Produkt und damit auch zur Box gezwungen) nicht aus. Dass ich jetzt auch noch 2 Euro für diese Box im Beta-Stadium zahlen muss und mir auch noch 24 Monate Bindung eingehandelt habe, kommt noch dazu und ist eigentlich absurd. Meine Hoffnung liegt wirklich darin, dass die hier schon zigfach angeführten Missstände tatsächlich ernst genommen und auch möglichst zeitnah behandelt werden. Mir ist schon bewusst, dass gutes Personal aktuell schwer zu finden ist - es wird aber nicht einfacher werden, wenn ihr mit solchen Produkten auf den Markt geht und damit nur eines erreicht, nämlich Kunden zu verärgern und in Folge auch zu verlieren.12 Leaderboardpunkte -
Leitung wurde von privat auf business umgestellt - Service eher fraglich
Dance und https://community.magenta.at/topic/8504-leitung-wurde-von-privat-auf-business-umgestellt-service-eher-fraglich/?do=showReactionsComment&comment=516317 andere User haben auf folgenden Dance eine Fragereagiert
Hallo JD, so könnte man es auch auslegen. Ich lege es anders aus, wie du gelesen hast - es macht für mich keinen Sinn Techniker vor Ort zu haben (wie geschrieben ging es um eine Umstellung von Privat auf Business Leitung - die schon jahrelang wunderbar funktioniert hatte), die sich verabschieden mit "das wird schon, wenn nicht Support anrufen", den Support anrufen zu müssen, der einen Fehler feststellt, wobei es ja scheinbar keinen gegeben hat, wie geschrieben war es nur nochmal notwendig das Modem neu zu starten, was ich tat, er mir das nicht vorschlug. Der Support mich vertröstet, einen Anruf eines Technikers am nächsten Tag verspricht, um mir einen Termin mit ihm auszumachen, um das Problem zu lösen. Und wie auch schon geschrieben wäre es angebracht, dass Techniker so lange bleiben, bei Umstellungen, bis alles so wie gewollt funktioniert - aber du bist da anderer Meinung, ok. Gruß - Marco8 Leaderboardpunkte -
Leitung wurde von privat auf business umgestellt - Service eher fraglich
Dance und https://community.magenta.at/topic/8504-leitung-wurde-von-privat-auf-business-umgestellt-service-eher-fraglich/?do=showReactionsComment&comment=516227 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Dance, also soweit ich verstehe: 1. du hattest Probleme mit deiner Internetverbindung 2. unsere Kolleg*innen wollen dir einen Techniker vorbeischicken, damit er sich ansieht, was los ist 3. Du prüfst selber deine Leitung und es geht wieder alles. Im Grunde bemängelst du, dass dir Magenta helfen wollte..... Oder verstehe ich etwas falsch? LG JD.8 Leaderboardpunkte -
Diese neue Box ist meines Erachtens nach unfertig und unter jeder Kritik. Bin zum ersten Mal seit Jahren am Überlegen Magenta TV zu kündigen. Die alte Box hatte manchmal ja ihre Macken, aber bei der Neuen scheint es nur Probleme zu geben, welche offenkundig auch weder kommuniziert, noch ausgebessert werden. Seit eineinhalb Monaten voller Kritik im Netz wurde kein einziges Update veröffentlicht. Probleme: 1) Rund jeden zweiten Tag hängt sich die Box komplett auf. Ausschalten nicht mehr möglich --> Stromstecker ziehen 2) Box braucht gefühlt 5 Minuten nach dem Einschalten um "Startklar" zu sein... in der heutigen Zeit doch eine beträchtliche Zeit 3) Will ich mir eine Sendung ansehen, die beispielsweise heute um 13 Uhr gelaufen ist muss ich nun umständlich über das EPG-Menü hinscrollen, welches zum Laden einer gewissen Tageszeit ewig braucht. Ich benötige somit bis zu einer Minute um einmal die richtige Sendung ansteuern zu können. Wählt man diese dann aus erscheint beim ORF eine Liste aller Bundesländervarianten des ORF, die Steiermark ist irgendwo am Ende und immer irgendwo anders zu finden. Wieso nicht einfach automatisch eines davon öffnen, wieso eine Liste aus der ich auswählen muss? Desweiteren ist in dieser Liste auch öfters die Sendung von vor 1, 2 oder 3 Tagen enthalten. Das heißt: Schaut man nicht genau auf was man klickt ist es egal, dass man über das EPG schon die richtige Sendung zur richtigen Uhrzeit und Tag ausgewählt hat, man kann dann dennoch aus Versehen die Sendung vor ein paar Tagen auswählen. 4) Wenn man eine Sendung pausiert und weiter schauen möchte (zB 15Minuten später) wechselt er nach dem Klick auf Play auf den "Standardsender", die aktuelle Sendung ist weg inklusive der Einsicht darauf wo man stehen blieb. 5) Manchmal kann man wie bei der alten Box den Pfeil hinauf oder hinunter klicken, um sich durch die Sender zu zappen, manchmal funktioniert das nicht und man bekommt einfach nur die Zeitleiste eingeblendet. Wehe dem, der diese dann versucht mit dem "Retour"-Pfeil auf der Fernbedienung quittieren zu wollen, hier kommt es (auch manchmal, jedoch nicht immer) dazu, dass plötzlich der vorherige Sender gewählt wird. Manchmal jedoch lässt sich damit die Zeitleiste ausblenden. Durchgängiges und berechenbares Verhalten versucht man hier vergebens. Ich könnte vermutlich noch zumindest 5-10 Punkte erwähnen, aber für den Moment sollte es für mein Statement reichen. Fazit: Schlechteste Box die ich jemals nutzen "durfte" (musste), selbst A1 und ich bin wahrlich kein Freund von A1, ist im Vergleich um Welten besser, was die Hardware anbelangt. Einfach ein Trauerspiel, eine KOMPLETT unfertige Box an den Kunden zu liefern und diese auch noch als technologischen Fortschritt bewerben, Frechheit, sonst nichts. Geht es nur mir so? Kann ich mir nicht vorstellen! Wann wird der Druck auf Magenta endlich groß genug, um hier etwas zu bewegen? Zumindest ein Update wäre schon einmal hilfreich (vielleicht)! Ich plage mich seit eineinhalb Monaten mit dieser Box, wenn sich hier nicht bald etwas ändert war es das mit Magenta TV für mich!0 Leaderboardpunkte
-
Kritik neue Magenta TV Box
DerFuchsImWald haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@WorGra, und das ist der Springende Punkt. Du beklagst dich das diese Android TV-Box und die Fernbedienung "nur" Schrott sind weil du mit dieser wohl Gravierende Probleme hast und nicht klar kommst. Diese deine Meinung dazu habe auch ich zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich schrieb, dass ich mit meinen Android TV-Boxe und der Fernbedienung keine solchen Probleme habe, auch wenn diese auch bei mir nicht fehlerfrei Funktionieren. Du aber meine Meinung dazu weder zur Kenntnis geschweigenden auch akzeptiert hast, und eben gleich mich User unterstellst bei Magenta zu arbeiten oder Involviert Zusein und Anfeindungen mir gegenüber gestartet hast, nur weil sich deine Meinung nicht mit meiner Meinung decken. Nochmal, wenn du solche Probleme mit den Android TV-Boxen und Fernbedienung hast, dann kündigt doch einfach den Vertrag bei Magenta. Das ist jetzt auch mein Letztes Zitat zu diesem Thema.0 Leaderboardpunkte