Zum Inhalt springen

Magenta Community

Dance

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo JD, danke für den Hinweis, ich werd das nächste Mal deinen Link verwenden. Kannst du mir auch noch den Weg verraten, wie man über die Webseite von Magenta zu diesem Kontaktformular gelangt, ich habe es über Kündigung versucht, nachdem es um eine Kündigung ging - und da gibt es eben nur die beiden Möglichkeiten, wie oberhalb angemerkt. Und ich verstehe Magentas Bedürfnis mit einem Kunden vor der Kündigung reden zu wollen, in den meisten Fällen ist mir das auch Recht - nur in diesem Fall wollte ich die Leitung eben abmelden, weil es eine parallele Leitung zu einer A1 Leitung war und diese momentan nicht mehr gebraucht wurde - bei A1 sind wir noch ein Jahr verpflichtet durch die Vertragsdauer, ein Gespräch hätte also nichts gebracht. Und jetzt freue ich mich wieder meinen PC und das Magenta Internet nutzen zu können, nachdem es seit 9 Uhr in der Früh nicht funktioniert hat - 3 Stunden später geht es wieder, laut Magenta wegen einem technischen Problem (der 17. Bezirk war betroffen, also in der Nähe von mir, ich wohn im 18.). Gruß - Marco
  2. Hallo JD, so könnte man es auch auslegen. Ich lege es anders aus, wie du gelesen hast - es macht für mich keinen Sinn Techniker vor Ort zu haben (wie geschrieben ging es um eine Umstellung von Privat auf Business Leitung - die schon jahrelang wunderbar funktioniert hatte), die sich verabschieden mit "das wird schon, wenn nicht Support anrufen", den Support anrufen zu müssen, der einen Fehler feststellt, wobei es ja scheinbar keinen gegeben hat, wie geschrieben war es nur nochmal notwendig das Modem neu zu starten, was ich tat, er mir das nicht vorschlug. Der Support mich vertröstet, einen Anruf eines Technikers am nächsten Tag verspricht, um mir einen Termin mit ihm auszumachen, um das Problem zu lösen. Und wie auch schon geschrieben wäre es angebracht, dass Techniker so lange bleiben, bei Umstellungen, bis alles so wie gewollt funktioniert - aber du bist da anderer Meinung, ok. Gruß - Marco
  3. Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen - ich schreibs trotzdem hier rein, weils wichtig für Magenta ist. Wir sind mit einer Leitung bei Magenta und einer bei A1. Mit A1 hatte ich ebenfalls meine Erlebnisse, das auszuführen würde den Rahmen sprengen. Diese Woche wurde unser, schon seit längerer Zeit vorhandener privat Internet Anschluss in einen Business Anschluss umgestellt - hier der Ablauf: Zwei recht nette Burschen kommen, tauschen den Router, rufen in der Zentrale an, ich schließe Laptop direkt an Router an mit offizieller IP Adresse, Download zwischen 40 und 110, Upload 2 Mbits - wird schon, das dauert, ich kann mich ja an den Support melden, wenn etwas nicht passt - ok. Nach einer halben Stunde ist keine Besserung vom Durchsatz her zu sehen - ich rufe beim Business Support an - ein sehr netter Mann sieht irgendein Problem und teilt mir mit, dass ich am nächsten Tag angerufen werde, um einen Termin mit einem Techniker auszumachen, der kommen müsste - aha ... Wie kann das sein? Leitung hat über ein Jahr bestens funktioniert, die Techniker, die gerade da waren meinen, es sei alles ok, dauert nur ein biss - bei uns wird gearbeitet am nächsten Vormittag, VPN Verbindungen zu Server und so ... - er meint, dass es ihm leid tue, und das nicht nur ein Mal. Ich etwas grantig, grad waren Techniker da, am nächsten Tag sollt gearbeitet werden können, da ruft mich aber erst jemand an, um mit mir einen Termin zu vereinbaren, keine Ahnung wann Techniker dann vor Ort ist!? He Magenta - Business-Leitung, hier wird gearbeitet! Hab dann selber Kabel-Anschluss zwischen Dose und Router überprüft, Router vom Strom genommen und wieder angesteckt - alles passt, Download 150,Upload 40, so wie es sein soll. Dafür hätte mir Magenta einen Techniker geschickt und dafür hätte ich auf ihn warten sollen, wann auch immer er gekommen wäre? Bissl ungeschickt - die Techniker vor Ort und der im Support ... Gruß - Marco
  4. Guten Tag, kann mir vielleicht jemand verraten, wieso es auf der Webseite von Magenta zwar die Möglichkeit gibt den Vertrag zu kündigen, die dort angeführten Gründe allerdings recht eingeschränkt sind? Weder der Punkt "Ich möchte ein besseres Angebot" noch die anderen beiden Gründe, Umzug oder Sterbefall treffen bei mir zu - eine andere Möglichkeit gibt es nicht - ist das Absicht, keine anderen Gründe angeben zu können? Gruß - Marco