Zum Inhalt springen

Magenta Community

Nik58

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Nik58's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo, seit neuer TV-Box hat REPLAY immer wieder "Abstürze", Bild eingefroren oder schwarzer Bildschirm, Fernbedienung funktionslos, etc. TV-Box ist per LAN-Kabel am Modem/Router angeschlossen, Router zeigt normales Verhalten (LED leuchtet). Dann hilft nur TV-Box Ausschalten, von vorne beginnen, Sendung suchen, manchmal findet Replay den Ausstiegszeitpunkt wieder; Kein Fernsehvergnügen für das man Replay bezahlt! Service-Hotline findet nichts, will nur Zusatzpaket MESH1 verkaufen. Wo ist der Fehler zu suchen? Bitte um Hilfe, danke. PS. Nun war auch schon die Fehlermeldung bei ORFIII "Aus lizenztechnischen Gründen ist vor- und zurückspulen nicht möglich...", das kommt doch nur bei deutschen Privatsender vor?
  2. Danke, ja. Magenta-Shop. Laut Magenta-FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~smartphone~sim-karte/~Sim-Lock~master) sollte es für Magenta-Kunden aber konstenlos sein, bin neugierig. (wäre wirtschaflich bei iPhone4 sonst nicht sinnvoll).
  3. Hallo, beim Aufräumen habe ich das alte iPhone4 (gekauft bei t-Mobile/Magenta 2013) wieder entdeckt, Akku soweit o.k., aber: anderer Netzanbieter nicht möglich, Fehlermeldung: wenden Sie sich an den Netzbetreiber. Meine Annahme: SIM-Lock, nur für t-Mobile freigeschaltet. (das ist doch heute nicht mehr erlaubt?). Hotline kann Handy telefonisch nicht freischalten, bla, bla, bla Wer dann? Bitte um Hilfe, danke. PS. zum Wegschmeißen ist ein iPhone doch zu Schade, als 2.Handy/Notfallhandy/auf Reisen tut es noch...
  4. Nik58

    Kritik neue Magenta TV Box

    In der aktuellen Diskussion wird über den Austausch der Box geschrieben; wird damit gleichzeitig ein Neuvertrag zwangsweise zugestellt? Mit neuer 24 Monate Vertragsbindung? Oder war das bei mir ein Einzelfall?
  5. Nik58

    Kritik neue Magenta TV Box

    Danke für die Empfehlung, aber: eine Bearbeitungsnummer/Ticketnummer wird dem Kunden (mir) nie bekanntgegeben, trotz Bitte! Jeder(!) Anruf beim Support beginnt mit "wer sind Sie?, Ihr Passwort?, Ihre Kd.Nr.? Ihr Geburtsdatum?, ...", auch bei Weiterleitung. Und dann beginnt die Problembekanntgabe von vorne neu. Auch mein Hinweis, bitte lesen Sie auf Ihrem Bildschirm die Historie meiner Beschwerden, nützt nicht viel (zB. "Ihr Problem wurde geschlossen..."). Das ist eine Zermürb-Taktik, um Probleme fernzuhalten. Irgendwann gibt man auf (siehe auch mein Posting zu "Festnetz Durchwahlverfahren geht nicht").
  6. Danke für den Hinweis. Mein Eintrag bezieht sich auf das Problem "Nachwahlverfahren geht nicht...". Der erwähnte Kontakt zur Hotline und die unzureichende Antwort von dort soll die 'performance' der Hotline aufzeigen, sowie die Möglichkeiten einer Vertragskündigung, sollte doch auch in dieser Community von Interesse sein. Das Problem wurde bis dato nicht gelöst. Bei wem geht dieses oben beschriebene Nachwahlverfahren klaglos? Woran liegt mein Problem? Wer hat die Lösung? Ich hoffe auf eine Rückmeldung.
  7. Hallo, seit dem zwangsweisen Neuvertrag geht beim Festnetz-Telefon das sog. "Nachwahl- /Durchwahlverfahren" nicht mehr (hat vorher funktioniert). Gemeint ist die nachträgl. Eingabe "...dann drücken sie die1,,, die2..." um zum richtigen Gesprächspartner zu kommen. Nach 2 Wochen hat es die Magenta-Technik-Hotline nicht geschafft, den Mangel zu beheben. Die zigfachen Anrufe mußten von einem fremden Handy getätigt werden, da ja die Hotline auch diese Nachwahl benötigt, sonst fliegt man raus. Über Magenta eMail Kontaktmöglichkeit habe ich auf Erfüllung des Vertrages/Leistung bestanden bzw. Minderung gem.AGB 26.3.1 . Als Antwort kam: Zitat "...bitte unsere Technik Serviceline kontaktieren..." DAS EMPFINDE ICH ALS BODENLOSE FRECHHEIT! Wer kann mir helfen, wie ich Magenta dazu bringe, die Leistung zu erfüllen? PS. und sollte das Problem in meinem Verantwortungsbereich liegen, so hätte mir die Technik dies ja erklären und lösen können...
  8. Nik58

    Neue Android TV Box

    Pech gehabt mit dem neuen Vertragsabschluß. zusätzlich Pkt.7. Vertragsbindung 24 Monate ab jetzt zusätzlich Pkt.8. Nutzungsbedingungen von Google müssen (!) akzeptiert werden Viel Spaß!
  9. Nik58

    Kritik neue Magenta TV Box

    ebenso: https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten Nicht erwähnt der Artikel, dass die Leistung TV aus bestehenden Verträgen einfach abgedreht wird (Zitat: "Ihr Vertrag ist stillgelegt"). Will man bei Magenta bleiben ist zwangsweise ein Neuvertrag abzuschließen, dh. 24 Monatsbindung. Aus kaufmännischer Sicht genial um den Umsatz in den nächsten 2 Jahren zu sichern...
  10. Zum allgemeinem Verständnis über E-Geräte: kein bereits ausgeschaltetes E-Gerät darf nach Stromunterbrechung sich selbstständig einschalten und in Vollbetrieb gehen (E-Herd, Kreissäge,...)! Mein PC, und die vielen anderen PCs im Büro, booten NICHT nach Stromunterbrechung selbsständig! Die ausgeschaltete TV-Box gibt aber nach Stromunterbrechung offensichtlich einen Einschaltbefehl an den TV! Ich meine, dies ist ein massives SICHERHEITSPROBLEM der TV-Box!
  11. Danke einmal; am TV wurde ja nichts verändert, Problem erst durch Wechsel von "alter" Horizon-Box auf die neue, aktuell TV-Box. Und, sollte wirklich durch Änderungen im TV Menü das Problem behebbar sein, warum gibt der Magenta-Support diesen Hinweis nicht?
  12. Welches kranke Programmierergehirn hat diese Funktion in die TV-Box programmiert. Die bereits ausgeschalteten Geräte TV-Box und TV starten nach einem Stromausfall automatisch in de Vollbetrieb, Bild, Ton, Lautstärke... Wie kann ich diese unerwünschte Automatik abschalten?
  13. Mein Fall liegt ähnlich und wurde noch nicht gelöst: Nachdem mein Vertrag aus dem Jahre 2019 (Festnetztelefon/TV/Internet) willkürlich stillgelegt wurde, mußte ich, um bei Magenta bleiben zu wollen, einen neuen Vertrag mit 24 Monatsbindung abschließen. Die alte Festnetznummer wurde bis dato trotz Urgenz nicht übernommen, über eine etwaige neue Tel.nummer nicht informiert, ich bin telefon. seit Mo 28.Nov. nicht erreichbar! Trotz mehrmaligem Anruf bei Hotline (von meinem Mobil) alte Tel.Nr. nicht migriert/übernommen. NB.: bin noch einige Tage im Rücktrittsrecht gem.Fernabgabegesetz...
  14. Die aktuelle Magenta TV-Box incl.Fernbedienung verbindet sich automatisch mit dem TV-Gerät und steuert dieses. Nach einem Stromausfall startet die Box selbstständig und schaltet das TV-Gerät ein. Kann ich dieses ungewünschte Einschalten deaktivieren? Szenario: Stromnetz ok, TV-Box nach dem letzten Fernsehabend ausgeschaltet, kurzer Stromausfall in der Nacht, TV-Gerät schaltet sich ein! Weckt alle Bewohner und Nachbarn, super! Weitere Szenarien (Urlaub, Arbeitstag) bleibt dem geschätzten Leser frei zu erfinden... (welches bereits abgeschaltete E-Gerät startet automatisch nach Stromausfall? Werkzeugmaschinen, Kreissägen, Backrohr/Herdplatte?) Bitte um Info wie das unwerwünschte Einschalten behoben wird, danke