Zum Inhalt springen

Magenta Community

LMA1210

Top Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

LMA1210's Erfolge

Top Mitglied

Top Mitglied (3/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. https://www.derstandard.at/story/3000000184363/magenta-chef-rodrigo-diehl-im-interview-ueber-tv-box-modem-tarife-und-netzausbau?ref=article&fbclid=IwAR1lBw37kJNfsi9uW_dDXgzEneUU8y0AP4jYS1LdgZ6VidEox9-P5KVTFGA_aem_AVuOJ2BGxe3J3khVYQsFySlPQpfs76Gf99aKk9uyvCtLCELgJGeK_-8D0chpcK0UB6GJeRHD3uRoLkLckdJWsM4w
  2. Hier werden auf einer Facebook-Seite sämtliche Probleme mit der neuen MagentaTV-Box zusammengetragen. Beteiligung sehr erwünscht !! Ziel ist, ein Formular zu kreieren und dann als Download bereitzustellen. Dieses Formular könnte dann von den USERN als Beschwerde an MAGENTA-TV geschickt werden. Laut RTR und VKI kann man dadurch MAGENTA zur Bewegung und Leistungs-Einhaltung zwingen. Schließlich werden wir zwangsbeglückte TestUSER seit Monaten mit einer unfertigen Software und Hardware geärgert !! https://www.facebook.com/groups/691159865808379 Sollte der Link nicht funktionieren bitte einfach auf Facebook nach: Fans 😉 von Magenta TV Österreich suchen!
  3. Hallo ! Du brauchst erstens ein anders TV-Packet von MagentaTv. Über Kabel gibt es nur TV S, aber dafür gratis. Wenn Du mehr sehen willst (RTL/PRO7-Gruppe) brauchst Du zweitens MagentaTV L Packet, was allerdings kostenpflichtig ist. Smardcard bzw. CI+ Karten gibt es nicht mehr zur Entschlüsselung. Du brauchst eine TV-Box zb. von MagentaTV die aber zwingend ein gutes Internet zu Hause benötigt. Über Kabel kommt dann lediglich das Signal für den Teletext. PS: Die TV-Box bzw. die Software von MagentaTV ist leider noch eine ziemliche Baustelle. Siehe bzw. lese in diesem Forum!
  4. Installiere Dir die MagentaTV-App aus dem Playstore fur SONY Bravia. Die funktioniert etwas besser und Du brauchst keine extra Fernbedienung. Außerdem ist die Ö3-App tatsächlich in HD.
  5. @Karo Eine brillante und schwerstens gerechtfertigte Anregung, die mir bei all dem ÄRGER auch schon öfters in den letzten Monaten in den Sinn gekommen ist !!! Wie kommen wir eigentlich als zwangsumgestellte und unfreiwillige MAGENTA-TV Test-User dazu uns täglich mit diesem unfertigen Schrott abärgern zu müssen und dafür noch die vollen Gebühren begleichen zu müssen ??? So eine Gemeinheit und Ungerechtigkeit an zahlenden Kunden habe ich eigentlich noch nie erlebt !!! 😠😡
  6. LMA1210

    Bildqualität

    Ich habe ebenfalls die MagentaTV-App auf SONY Bravia installiert. Das funktioniert etwas besser als die Box ist aber noch lange entfernt davon befreidigend und störungsfrei zu funktionieren....
  7. Ich schaue (leider) über die neue MagentaTV-App. Hier ist der Kanal 45 TLC aufrufbar.
  8. Hi @Karo Wann werden wir unfreiwilligen und zwangsumgestellten Test-USER von MAGENTA-TV endlich einmal für unser Ehrenamt entschädigt ? Seit November 2022 nichts wie ärger mit diesem "neuen" MAGENTA-TV (BOX und TV-App) !
  9. Vermutlich Antennenkabel ausgesteckt ?? Bei der grauslichen, neuen MAGENTA-TV Box funktioniert der Teletext nur über das Antennenkabel. (DVB-C) Bei der neuen MAGENTA-TV App gibt es daher gar keinen Teletext !
  10. Hi @Rasputin Mein Sony-TV ist nach der heutigen Haltbarkeitsrechnung schon etwas "älter", Baujahr 2017 ! An der Android-Version scheint (10.0) es aber primär nicht zu liegen, weil ja die ZATTOO-App eigentlich tadellos läuft. Ich werde heute auch die MAGENTA-App auf FIRE-TV testen und dann wird mein Urteil fest stehen, nämlich das die Programmierer von MAGENTA-TV nicht die Schlauesten sind !!
  11. Nix da von wegen "Außenseiter" Schön dass die neue MAGENTA-TV Box 4K bei Dir offenbar sehr gut funktioniert. Du scheinst momentan wirklich ein glücklicher Einzelfall zu sein. Wie ist die Software-Version der BOX? Wie hoch ist die Internet Bandbreite Deines TVs? Bist Du per WLan oder LAN mit dem Modem verbunden? Hast Du das Antenne-Kabel eingesteckt?
  12. Hi @Rasputin Die bei mir installierte MAGENTA TV-App hat ebenfalls die Version: 2.0.590. ! Ich merke nur im Vergleich dass die ZATTOO-TV-App merklich wesentlich schneller lädt und flüssiger läuft, ebenfalls unter Android10.0 am SONY-TV. mit integriertem Chromecast. Ich vermute die Programmierer von MAGENTA-TV sind nicht die besten Kräfte in dieser Branche !!
  13. Danke @Rasputin für Dein Engagement und Deine ehrenamtliche Tätigkeit ! Gestern hab ich mir zu Testzwecken die Zattoo-App installiert (SONY-TV mit AndroidTV Vers.10.0) Ich wollte prüfen ob andere TV-Apps eine bessere Performance haben. Ergebnis: So sollte die MAGENTA-TV-App bzw. BOX hoffentlich irgendwann funktionieren. Flüssig, Intuitiv und logisch in der Bedienung. Deswegen kann man da die MAGENTA-Programmierer nicht aus der Verantwortung entlassen und die "alte" Android-Version als mögliche Hauptursache in eventuell Erwägung ziehen. Die Zattoo-TV-App funktioniert fast so flüssig wie die alte 4K-BOX von MAGENTA. Für unser aller Tätigkeit als Test-USER sollten wir von Magenta eigentlich eine Gebührenreduktion verlangen !!
  14. Ja geht mir auch so, sonst hätte ich MAGENTA-TV schon gekündigt! Wie die MagentaTV-App bzw. die Software der BOX funktionieren könnte sieht man man wenn man sich am SmartTV die ZATOO-App installiert. Schnell, logisch und stabil. Sogar Teletext ist vorhanden und Favoriten-Ordner lassen sich auch anlegen. Magenta-TV hat allerdings die größere Senderauswahl und einen EPG gibt es aktuell bei ZATOO auch nicht!! Korr. EPG vorhanden und sehr gut aufbereitet ! So wie man es von der "alten" BOX gewohnt war !! Zaht's an bei MAGENTA-TV !!!!
  15. Ja völlig RICHTIG !! Ich hab die Box schon einige Zeit außer Betrieb genommen und "schaue" und ärgere mich ebenfalls täglich seit mehreren Monaten mit der installierten TV-App für SONY-Bravia TV-Geräte herum. Bei den Ladezeiten des EPG kann man sich inzwischen duschen gehen bis da eine Information zu sehen ist. (300Mbit-Leitung via Lan-Kabel vorhanden. CACHE gelöscht und mehrmals die App. neu installiert hat auch nichts beschleunigt !!! ) Langsam wird es Zeit den VKI einzuschalten und zu beschäftigen!!