Zum Inhalt springen

Magenta Community

mafrli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

mafrli's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Was es bringt? Beispielsweise hat es Magenta dazu gebracht vor rund zwei Wochen ihr ERSTES Update seit Auslieferung bereitzustellen, welches enorm zu einer Verbesserung der bisherigen Situation beiträgt. Ich sage damit nicht, dass nun alles perfekt läuft und so ist, wie es sich vermutlich die Meisten vorstellen würden, aber es ist ein Anfang. Das konnte nur durch Druck im Internet, Foren wie diesem und durch die Medien geschehen. Großkonzerne funktionieren leider in der Regel nicht so "romantisch", dass man sich mit ein paar Kunden zusammensetzt und über Tage diskutiert, was sie sich vorstellen und gerne hätten. Üblicherweise erfolgt der Umstellungsprozess mit Sicherheit geordneter, jedoch wurde vereinzelt berichtet, dass aufgrund Lizenzrechtlicher Gründe Magenta die alte Box rasch loswerden musste. Dass bei einem schnellen Umstieg nicht alles glatt läuft, ist leider zu erwarten, was mich dabei jedoch am meisten gestört hat war die anfängliche Reaktion Magentas auf die Probleme: "Sind nicht schlimm, es gibt an anderen Stellen dafür neue Funktionen. Die Probleme wurden gelöst", etc. Nun scheint sich jedoch endlich etwas in Gang zu setzen und ich bin guter Dinge, dass zumindest mit noch 1-2 Updates das Fernsehvergnügen wieder rapide steigen wird
  2. Das mag sein, dass es über den Stick besser läuft und danke auch für den Hinweis! Ich wehre mich jedoch dagegen noch ein zusätzliches Gerät auf eigene Kosten anzuschaffen, dass ich ein wenig besseres Nutzererlebnis habe.. Wenn Magenta den Stick kostenfrei zur Verfügung stellt, gerne. Wäre zumindest etwas Schadenbegrenzung.
  3. Ja, vor über 8 (!) Monaten angesprochen und immer noch nicht gelöst... leider! Aus meiner Sicht lohnt sich daher ein neuer Thread.
  4. Korrekt! Außerdem haben es beide Medien keineswegs aufgebauscht, im Gegenteil. Eher das geschrieben, was Magenta diktiert hat, nämlich, dass anfängliche Probleme gelöst sind... kann ich so leider nicht bestätigen.
  5. Der Standard wäre eine meiner Meinung nach seriöse Zeitung, die darüber berichtet hat.
  6. Ich weiß zumindest (selbst ohne Top Community Experte zu sein), dass nicht jeder, der unzufrieden ist, sich hier in diesem Forum anmeldet, um sich zu beschweren. Auch weiß ich, dass ich im Magenta Shop von einem netten Mitarbeiter erfahren habe, dass sich extrem viele Kunden über die Box aufregen. und zusätzlich weiß ich, dass die Rubrik "TV" aktuell die meisten Einträge hier im Online Community Forum hat.. wohl nicht ganz zu unrecht. Also bitte erspare mir sarkastische Weisheiten und erfreue dich deiner einwandfrei funktionierenden Magenta TV Box, scheinbar gibt es aus deiner Sicht nichts, über was man sich beschweren müsste. Ich hoffe, dass du auch in Bereichen, welche dich stärker betreffen gleich gelassen und selbstironisch darüber hinweg sehen kannst, wenn Probleme auftreten
  7. Dass es auf der Welt immer Schlechteres gibt, sollte jedem klar sein. Jedoch bin beispielsweise ich von den Problemen mit der Magenta-Box betroffen, da bringt es nichts, wenn jemand meint, dass A1 schlechter ist ICH und viele hier haben Probleme mit MAGENTA, darum sind sie in diesem Forum und darum beschweren sie sich. "Jemand anderes ist noch schlechter" ist meines Erachtens nach ohnehin keine Rechtfertigung für schlechten Kundenservice, mangelhafte Hardware und laufend auftretende Fehler... Magenta sollte es besser machen, als die anderen, oder es zumindest versuchen, das wäre fair den Kunden gegenüber und auch ihre Aufgabe als Dienstleistungsunternehmen! Und zum Thema deiner häufigen Fehlermeldungen mit A1: Diese habe ich bei Magenta aktuell ebenfalls am laufenden Band. Keine Internetverbindung, obwohl vorhanden, dann erneut die Meldung "keine Internetverbindung" mit tatsächlich fehlender Verbindung, dann die Meldung, dass die Verbindung zur Fernbedienung getrennt wurde, und und und. Somit auch nicht angenehm bzw. brauchbar. Das was mich am meisten stört und ich hier abschließend noch erwähnt haben möchte ist der Umgang mit der Thematik: Seit vergangenen Juni berichten tausende Leute über Probleme, auch zwei Zeitungen berichten darüber. Was macht Magenta? Genau! Kundenanfragen mit der Standardantwort "Wir geben unser Bestes immer besser zu werden" abzutun, der Zeitung sagen, dass die anfänglichen Probleme nun behoben seien und diese von Magenta ins Leben gerufene Community ignorieren. Wenn sie eine Email an alle Kunden ausgeben würden mit dem Inhalt: Wir wissen um die Probleme mit der Box, Updates sind in Ausarbeitung und erscheinen voraussichtlich an diesem oder jenen Tag und sollen folgende bekannte Probleme X, Y und Z beheben --> Mit so einer Kommunikationspolitik wäre es ganz etwas anderes. Ich habe die Box nun rund zwei Monate im Einsatz, wusste, dass sie schon eine Zeit lang auf dem Markt ist und habe mich in Geduld geübt, auf Updates zu warten. Seit diesen zwei Monaten, weiteren unzähligen Meldungen seitens Usern im Internet zu aktuell auftretenden Problemen, kein einziges Update der Box verfügbar. Und scheinbar ist auch keines geplant, denn laut Magenta gibt es mit der Box ja gar keine Probleme mehr .... DAS stört mich! Fehler können auftreten, aber dann sollen diese auch behoben werden!
  8. Traurig, aber wahr. Jedoch wurde bereits in zwei Zeitungen darüber berichtet... leider offenkundig nicht negativ und realitätsnah genug..
  9. habe mich nicht gut ausgedrückt, meinte damit, dass ich seit eineinhalb Monaten damit Probleme habe und das Netz ist voll von Kritik, die eineinhalb Monate waren auf meine Situation bezogen. Und ja, scheinbar kümmern Magenta Tausende User nicht..
  10. Diese neue Box ist meines Erachtens nach unfertig und unter jeder Kritik. Bin zum ersten Mal seit Jahren am Überlegen Magenta TV zu kündigen. Die alte Box hatte manchmal ja ihre Macken, aber bei der Neuen scheint es nur Probleme zu geben, welche offenkundig auch weder kommuniziert, noch ausgebessert werden. Seit eineinhalb Monaten voller Kritik im Netz wurde kein einziges Update veröffentlicht. Probleme: 1) Rund jeden zweiten Tag hängt sich die Box komplett auf. Ausschalten nicht mehr möglich --> Stromstecker ziehen 2) Box braucht gefühlt 5 Minuten nach dem Einschalten um "Startklar" zu sein... in der heutigen Zeit doch eine beträchtliche Zeit 3) Will ich mir eine Sendung ansehen, die beispielsweise heute um 13 Uhr gelaufen ist muss ich nun umständlich über das EPG-Menü hinscrollen, welches zum Laden einer gewissen Tageszeit ewig braucht. Ich benötige somit bis zu einer Minute um einmal die richtige Sendung ansteuern zu können. Wählt man diese dann aus erscheint beim ORF eine Liste aller Bundesländervarianten des ORF, die Steiermark ist irgendwo am Ende und immer irgendwo anders zu finden. Wieso nicht einfach automatisch eines davon öffnen, wieso eine Liste aus der ich auswählen muss? Desweiteren ist in dieser Liste auch öfters die Sendung von vor 1, 2 oder 3 Tagen enthalten. Das heißt: Schaut man nicht genau auf was man klickt ist es egal, dass man über das EPG schon die richtige Sendung zur richtigen Uhrzeit und Tag ausgewählt hat, man kann dann dennoch aus Versehen die Sendung vor ein paar Tagen auswählen. 4) Wenn man eine Sendung pausiert und weiter schauen möchte (zB 15Minuten später) wechselt er nach dem Klick auf Play auf den "Standardsender", die aktuelle Sendung ist weg inklusive der Einsicht darauf wo man stehen blieb. 5) Manchmal kann man wie bei der alten Box den Pfeil hinauf oder hinunter klicken, um sich durch die Sender zu zappen, manchmal funktioniert das nicht und man bekommt einfach nur die Zeitleiste eingeblendet. Wehe dem, der diese dann versucht mit dem "Retour"-Pfeil auf der Fernbedienung quittieren zu wollen, hier kommt es (auch manchmal, jedoch nicht immer) dazu, dass plötzlich der vorherige Sender gewählt wird. Manchmal jedoch lässt sich damit die Zeitleiste ausblenden. Durchgängiges und berechenbares Verhalten versucht man hier vergebens. Ich könnte vermutlich noch zumindest 5-10 Punkte erwähnen, aber für den Moment sollte es für mein Statement reichen. Fazit: Schlechteste Box die ich jemals nutzen "durfte" (musste), selbst A1 und ich bin wahrlich kein Freund von A1, ist im Vergleich um Welten besser, was die Hardware anbelangt. Einfach ein Trauerspiel, eine KOMPLETT unfertige Box an den Kunden zu liefern und diese auch noch als technologischen Fortschritt bewerben, Frechheit, sonst nichts. Geht es nur mir so? Kann ich mir nicht vorstellen! Wann wird der Druck auf Magenta endlich groß genug, um hier etwas zu bewegen? Zumindest ein Update wäre schon einmal hilfreich (vielleicht)! Ich plage mich seit eineinhalb Monaten mit dieser Box, wenn sich hier nicht bald etwas ändert war es das mit Magenta TV für mich!
  11. Diese neue Box ist unter jeder Kritik. Bin zum ersten Mal seit Jahren am Überlegen Magenta TV zu kündigen. Die alte Box hatte manchmal ja ihre Macken, aber bei der Neuen scheint es nur Probleme zu geben, welche offenkundig auch weder kommuniziert, noch ausgebessert werden. Seit eineinhalb Monaten voller Kritik im Netz wurde kein einziges Update veröffentlicht. Probleme: 1) Rund jeden zweiten Tag hängt sich die Box komplett auf. Ausschalten nicht mehr möglich --> Stromstecker ziehen 2) Box braucht gefühlt 5 Minuten nach dem Einschalten um "Startklar" zu sein... in der heutigen Zeit doch eine beträchtliche Zeit 3) Will ich mir eine Sendung ansehen, die beispielsweise heute um 13 Uhr gelaufen ist muss ich nun umständlich über das EPG-Menü hinscrollen, welches zum Laden einer gewissen Tageszeit ewig braucht. Ich benötige somit bis zu einer Minute um einmal die richtige Sendung ansteuern zu können. Wählt man diese dann aus erscheint beim ORF eine Liste aller Bundesländervarianten des ORF, die Steiermark ist irgendwo am Ende und immer irgendwo anders zu finden. Wieso nicht einfach automatisch eines davon öffnen, wieso eine Liste aus der ich auswählen muss? Desweiteren ist in dieser Liste auch öfters die Sendung von vor 1, 2 oder 3 Tagen enthalten. Das heißt: Schaut man nicht genau auf was man klickt ist es egal, dass man über das EPG schon die richtige Sendung zur richtigen Uhrzeit und Tag ausgewählt hat, man kann dann dennoch aus Versehen die Sendung vor ein paar Tagen auswählen. 4) Wenn man eine Sendung pausiert und weiter schauen möchte (zB 15Minuten später) wechselt er nach dem Klick auf Play auf den "Standardsender", die aktuelle Sendung ist weg inklusive der Einsicht darauf wo man stehen blieb. 5) Manchmal kann man wie bei der alten Box den Pfeil hinauf oder hinunter klicken, um sich durch die Sender zu zappen, manchmal funktioniert das nicht und man bekommt einfach nur die Zeitleiste eingeblendet. Wehe dem, der diese dann versucht mit dem "Retour"-Pfeil auf der Fernbedienung quittieren zu wollen, hier kommt es (auch manchmal, jedoch nicht immer) dazu, dass plötzlich der vorherige Sender gewählt wird. Manchmal jedoch lässt sich damit die Zeitleiste ausblenden. Durchgängiges und berechenbares Verhalten versucht man hier vergebens. Ich könnte vermutlich noch zumindest 5-10 Punkte erwähnen, aber für den Moment sollte es für mein Statement reichen. Fazit: Schlechteste Box die ich jemals nutzen "durfte" (musste), selbst A1 und ich bin wahrlich kein Freund von A1, ist im Vergleich um Welten besser, was die Hardware anbelangt. Einfach ein Trauerspiel, eine KOMPLETT unfertige Box an den Kunden zu liefern und diese auch noch als technologischen Fortschritt bewerben, Frechheit, sonst nichts.