Zum Inhalt springen

Magenta Community

cpw

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Laut Wikipedia nennt sich HDMI-CEC bei JVC-Geräten auch "EZ-Sync", aber davon findet sich im Handbuch des Fernsehers nichts. Das führt mich wieder zu meiner Frage, ob ich die Entertain 4K Box behalten kann - die Android Box ist ein heftiger Rückschritt in vielerlei Hinsicht. Warum wird ein Produkt eingeführt, das technisch wesentlich schlechter ist als sein Vorgänger? LG Christoph
  2. Danke für deine Antwort! All diese Einstellungen waren ab Werk gesetzt; Mein Fernseher LT-32DB9BD unterstützt offenbar kein HDMI-CEC, da stellt sich aber die Frage: wie hat die Entertain 4K Box den Fernseher erkannt? An die Experten: Kann ich der neuen Fernbedienung (von der Android TV Box) dann zumindest die RC-5 Codes anlernen? Einen Ein/Aus-Knopf für das TV hat sie ja immerhin. Liebe Grüße Christoph
  3. Servus! Vor ein paar Tagen habe ich den Nachfolger der Entertain 4K Box installiert und hätte erwartet, dass mein Fernseher wie früher mit der Fernbedienung der TV Box ein- und ausgeschaltet werden kann. Irgendwas haut da noch nicht hin, daher muss ich wieder mit zwei Fernbedienungen arbeiten Ich kann mich erinnern, dass die 4K Box bei der Einrichtung damals meinen HDMI-Fernseher mit der genauen Modellbezeichnung erkannt hat; Danach konnte ich ihn mit der FB der 4K-Box ein- und ausschalten. Sehr komfortabel! Geht das mit der neuen Android TV Box nicht mehr? Liebe Grüße Christoph PS: Ist es möglich, die 4K Box zu behalten anstelle der Android Box?