Da es mich letzte Woche jetzt auch gefressen hat, weil meine Horizon Box den Geist aufgegeben hat, darf ich seit Samstag ebenfalls 2 TV Boxen betreiben (ich habe zuerst eine neue Horizon Box bekommen, aber die ließ sich leider nicht mehr installieren > so kann man Kunden auch beglücken) ...meine Begeisterung hält sich bisher stark in Grenzen, aber da bin ich ja nicht ganz alleine.
Was ich positiv erwähnen muss - die Installation, sowohl des neuen Modems (wurde nämlich auch gleich getauscht), als auch der beiden TV boxen war problemlos und innerhalb 30 Minuten erledigt.
Die Boxen laufen bei mir bisher auch halbwegs problemlos, was viell. auch daran liegt, dass bei uns von den 6 Hausparteien nur noch 1 weiterer UPC/Magenta Anschluss verwendet wird - aber einmal schauen, wie das auf Dauer wird, weil Internetausfälle sind uns keinesfalls fremd.
Leider muss ich mich aber der allgemeinen Kritik anschließen
- die Fernbedienung ist ein schlechter Witz, keine Mute Taste, keine Ansteuerung an den TV (Lautstärke, Source, ...), kein direkter Teletext Zugriff > welcome back to having 2 or more remotes again...
- die Startzeit der Box ist, naja sagen wir es freundlich, ein bisschen ein Flashback in die 1980er...auch wenn man den Energiesparmodus ausschaltet und auch die Bildschirmschoner-Einstellungen auf "Nie" setzt - die Box braucht ewig, bis sie endlich bereit ist . mit "schnell Einschalten" ist da nix
- die Zurück-Taste verdient diese Bezeichnung nicht - die Taste macht im Prinzip was sie will, aber wirklich zB zurück zum letztgeschauten Sender springt sie einmal von 10 Versuchen
- dass man jetzt auch bei Aufnahmen, die man bei SD Sendern aufgenommen hat, nicht mehr vorspulen kann, ist ebenfalls mühsam...das ging bei der Horizon Box problemlos, somit tu ich mir schwer an die Geschichte mit den Lizenzrechten zu glauben....
- wirklich frech finde ich, dass Aufnahmen nach 12 Monaten einfach gelöscht werden - Leute, wie lange ich eine Sendung aufgenommen haben will, sollte schon dem Kunden überlassen sein...man könnte es zumindest so lösen, dass man eine gewisse Speicherkapazität zur Verfügung hat, die dauerhaft erhalten bleibt
- und dass Netflix noch immer nicht verfügbar ist....jaja, ich weiß "man ist in Verhandlung"
Aber gut, alles Meckern hilft nichts, vielleicht braucht es einfach eine Eingewöhnungsphase, aber der wirklich "große Wurf" ist die Box definitiv nicht