Zum Inhalt springen

Magenta Community

Lupetto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei mir stimmt die Bild-Ton-Synchronisation öfter nicht , hauptsächlich beim ORF ?
  2. Die Lautstärke ändert sich sogar beim selben Sender! Wenn man eine Sendung zurückspult oder von Beginn an schiaut wird es öfter mal, nicht immer meist viel lauter. die Lautstärkenänderung bei den Sendern ist geblieben. für mich das Nervigste ist folgendes: ich möchte zB um 9:00 die ZIB von Beginn an sehen. dann bietet mir die Mistbox alle!!! ZIBs von 7:00 an(vom Frühprogramm!) aber genau die gewünschte nicht. und das umschalten ist seit dem "Update" gefühlt länger geworden. gestern viel die Lautstärkenregelung aus. Abstürze sind selten, hab per Ethernetkabel angeschlossen + Antennenkabel(nutze gerne den Teletext.)
  3. .. eben nicht! Es hat sich bei der Box null! geändert. Alles!! Wie gehabt..... .. nur das Umschalten zwischen den Sendern dauert jetzt länger und der Bildschirm wird 2 Sekunden lang schwarz....
  4. Hab bei meinem Vater das Update der Box gemacht, aber überhaupt keine Änderung bemerkt. Woran kann das liegen?
  5. Nochmals eine Frage bez Universal Fernbedienung : eine die kein Bluetooth zusätzlich hat geht nicht mit der neuen TV-Box? Wenn ja, welche kann man empfehlen? danke
  6. Mir ist aufgefallen: wenn man eine Sendung die gerade läuft von Beginn ansieht dann verändert sich bei Rückkehr zum laufenden Programm(Live TV) die Lautstärke massiv nach oben!!
  7. ..Juhuuuuu!!!!....das Abwarten hat sich also gelohnt. (einstweilen) ....
  8. ..interessant: meine "alte" Entertainbox funktioniert immer noch....
  9. Ad MagenTV-App für Android Tv(Sony): hab heute bei meinem Vater (90!) die neue "Superbox" und gleich dazu ,zum Vergleich, die App installiert........ Fazit: die Bedienung ist genau der gleiche Mist wie auf der Box einziger Vorteil: das Umschalten der Sender inkl. Verschwinden der Programminfo dauert statt (gestoppten) 6,20 Sekunden nur 5,0.....für diese "Ersparnis" leg ich mir aber dann doch keinen Fire-Stick zu.....Zitat meines Vaters: " reg dich nicht so auf, is hålt wås neichs muss ma hålt a bissi umlernen. Es funktioniert tadellos , vielleicht a bisserl langsamer." Der hat Nerven. Grins.
  10. ..Zitat: "Laut Magenta seien mittlerweile aber alle Komplikationen behoben." .....wir werden wirklich ***********t! ...........
  11. Bitte um genaue techn. Info: hab einen neuen Samsung OLED TV....der hat noch (noch!.)keine Magenta App......wenn ich nun einen Fire-Stick ALLEINIG für die Magenta-TV-App kaufe, welchen brauche ich dann? Die gesamten anderen Streamingdienste(4K)nutze ich ausschließlich über die jeweilige App mit LAN-Verbindung....ich denke ein normaler Fire Stick Lite(mit WLAN??) würde reichen da Magenta TV eh nur HD (1920x1080) anbietet.(oft nicht mal das ) . Danke...
  12. Lupetto

    Sonderkündigungsrecht

    Betrifft das Sonderkündigungsrecht den Gesamtvertrag(Internet/TV) oder kann ich das TV-Paket L auch alleine kündigen?....ich möchte das schnelle und problemlose Internet nämlich schon behalten.
  13. @Hans Zitter Danke für den Tipp! Klingt gut! Werd mir einen Fire Stick besorgen....
  14. Ich überlege ernsthaft auf A1 Explorer TV per App am neuen Samsung TV umzusteigen, klingt nicht so schlecht das Angebot. Besser als diese Schrottbox allemal. Oder wäre ein Fire-Stick mit Magenta-App die bessere Variante? freue mich über Erfahrungen bzw Ratschläge. Danke!
  15. Hab jetzt meine alte entertainbox wieder angeschlossen.....und warte mal bis zum 28.2. ob sich bei der ach so tollen neuen TV-Box softwareseitig endlich was tut. Wenigstens ein paar Tage noch "glücklich" sein.