Jump to content

Magenta Community

MONSTER21-

Member
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,142 profile views

MONSTER21-'s Achievements

  1. Dann möchte ich die sofort zurück, hab mich nämlich das ganze Wochenende wieder über das neue Kästchen geärgert.
  2. Liebe Community, es ist mir ein Bedürfnis, hier diesen Artikel zu verfassen. Ich könnte hier ebenfalls zig Punkte meines Unmutes anführen, doch was bringts? Statt harscher Kritik möchte ich Magenta auffordern, mit uns in den Dialog zu treten, um endlich hier Abhilfe zu schaffen. Wollen die das? Mir sieht das hier nach Willkür aus. Warum hat man die Kunden nicht ins Boot geholt? Wie überall das gleiche leidige Thema "Kommunikation" Ich besuchte heute drei Shops: Magenta, Drei, A1, bei letzteren zwei wurde mir Ihr System vorgeführt. Ich möchte und kann nicht beurteilen, was da jetzt besser ist. Die Zeit des Fernsehgenusses scheint vorbei zu sein. Habe ein Gerücht gehört, dass es bei der RTL-Gruppe noch mehr Einschränkungen geben wird! Als jahrzehntelanger Kunde bin ich echt traurig und bestürzt über die Situation. Ich habe daher beschlossen, wie auch schon andere User, den TV Konsum nur mehr auf das notwendigste zu reduzieren.
  3. Schliess mich hier voll an, das ist aber noch das kleinste Problem, trotzdem aber unverständlich. Warum hat man die Kunden nicht eingebunden???
  4. Heute im Magenta Shop vorgesprochen. Angeblich hat das Sky Paket bei niemandem funktioniert! Wegen den restlichen vielen Fehlfunktionen wurde ich auf die Technik Hotline verwiesen. lg
  5. Bis jetzt auch noch nicht! Welche Kanalnummern sollten das denn sein??? Viele andere Probleme bestehen weiterhin! Macht es eigentlich Sinn bei der Hotline anzurufen oder beim Shop vorzusprechen?
  6. Meine Erfahrung: Wollte die letzten 3 Teile von Der Schwarm aufnehmen. Alle drei im EPG mit dem Aufnahmebutton markiert. Ergebnis: 1. Aufnahme abgeschnitten, trotz pünktlichem Zeitplan. 2. und 3. Aufnahme nicht vorhanden. ??????
  7. Vielen Dank pefra, aber ich stierl da sicher nicht herum. Irgendwie verstehe ich die ganze Situation nicht. Eine weile schau ich mir das noch an, dann wird gehandelt! lg
  8. User helfen User hat mir ein Mod an anderer Stelle geschrieben. Habe natürlich auch noch etliche "Schwächen", aber die sind alle schon x mal aufgezählt worden. Mich nervt vor allem die alle paar Sekunden kommende Einblendung "Fernbedienung wurde getrennt" Hat da wer einen Tipp? Da ich aus pers. Gründen einige Sendungen aufnehme und mir später ansehen möchte, ist das momentane Handling der Box für mich unbrauchbar.
  9. Ebenfalls Angebot vor drei Wochen erhalten, aber sehen kann ich nix.
  10. S.g. Hr. J. Dorian, Danke für die Rückmeldung. Da ich bisher zufriedener Kunde war, bin ich auch nicht so mit Foren und Hilfsseiten konfrontiert . also wenn Sie mir bitte mitteilen wo man Anbieter hilft User Infos bekommt, wäre ich sehr dankbar. nach einigen Tagen hat sich einiges geklärt, einiges aber bleibt. Hab im gesamten Forum keine Tipps für die "Problemchen" gefunden. Die Frage bleibt, warum tauscht man ein funktionierendes System aus? Alles was ich will, ist entspannt und komfortabel TV sehen. Liebe Grüße
  11. MONSTER21-

    Neue TV Box

    Hab heute die neue Magenta TV Box angeschlossen. Bekam die Installation problemlos hin. Probierte einiges aus. Als ich dann die 4K Box für die Rücksendung verpackte, kam unsagbare Wehmut auf. Leute, das kanns doch wohl nicht wirklich sein. Verstehe nur zu gut den Unmut hier, lesen denn die Verantwortlichen hier nicht, oder geben die Mitarbeiter die schlechte Kritik nicht weiter? Unfassbar. Brauche keine Details aufzuzählen, steht hier alles schon. Also so sicher nicht, suche nach einer Alternative. lg Edit nach 2 Tagen: Anschluss per Kabel, HDMI und wlan Läuft stabil, regelmäßig erscheinen Einblendungen (infoscreen und "Fernbedienung wurde getrennt"
  12. Danke für den Tipp, das muss ziemlich aktuell passiert sein, früher ging das nicht. Funktioniert nur bei RTL und RTL II
  13. 1. Bei etlichen Aufnahmen fehlt bei Zeitüberschreitung das Ende. Man muss die folgende Sendung mit aufnehmen um die Wunschsendung komplett zu sehen. 2. Beim löschen von Episoden springt die Zeile sofort auf das Löschzeichen (Mülltonne), sollte sicherheitshalber auf den Titel springen um unbeabsichtliches Löschen zu vermeiden. 3. Das lästigste Problem, die gesperrte Vorspulfunktion der RTL Gruppe, einfach unzumutbar, früher konnte man das wenigstens bei den Analogsendern. Ich überlege mir, diese Sender nicht mehr anzusehen, nötigenfalls müssen hier Konsequenzen gezogen werden. Ansonst sehr zufrieden mit dem Gerät! Liebe Grüße