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About Roman Schreiber
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Dieter Dödel reacted to a question: Was war der beste OnDemand Film für dich?
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Dieter Dödel reacted to a comment on a blog entry: Wissenswertes über die KLAX-Wertkarte
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Jonathan Dorian reacted to an answer to a question: Kann ich Servicepauschale zurück verlangen? Hat wer Erfahrungen?
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Jonathan Dorian reacted to an answer to a question: Tarifwechsel nicht möglich, Hotline nicht besetzt, Chat funktioniert nicht!
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Jonathan Dorian reacted to a comment on a blog entry: Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland
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Jonathan Dorian reacted to a comment on a blog entry: Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland
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Jonathan Dorian reacted to a comment on a blog entry: FAQs – Antworten auf die häufigsten Fragen
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Jonathan Dorian reacted to a question: Nach Online-Bestellung keine Rückmeldung bekommen. Was ist da los?
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Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche ein Handy und einen Tarif bestellt. Habe aber seither keine Rückmeldung bekommen, ob das Handy verschickt wird oder ob die Bestellung durchgegangen ist. Habe auch keine Bestellnummer oder so. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun? LG RS.
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Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland
Roman Schreiber commented on Karo's blog entry in Produkte & Services
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Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland
Roman Schreiber commented on Karo's blog entry in Produkte & Services
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FAQs – Antworten auf die häufigsten Fragen
Roman Schreiber commented on Karo's blog entry in Aus dem Service
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Karo reacted to an answer to a question: Kann ich Servicepauschale zurück verlangen? Hat wer Erfahrungen?
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Kann ich Servicepauschale zurück verlangen? Hat wer Erfahrungen?
Roman Schreiber replied to Roman Schreiber's question in Vertrag & Rechnung
Danke für die Infos. LG RS. -
Jonathan Dorian reacted to a question: Kann ich Servicepauschale zurück verlangen? Hat wer Erfahrungen?
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Hey Leute, ein Kumpel von mir hat so 'nen Vertrag bei Magenta. Da sind 3 Handy-Tarife und ein Glasfaseranschluss dabei. Und jetzt kommt's: Er musste die letzten 4 Jahre immer 'ne Servicepauschale blechen, so ca. 30 Euro pro Tarif. Jetzt fragt er sich, ob er das Geld von Magenta zurückverlangen kann. Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Ratschläge? LG, RS.
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Hallo, mich würde interessieren, was so die größten Herausforderungen für den Mobilfunkmarkt in Österreich sind? - ist es der Preisdruck? - die Entwicklung neuer Technologien? - Netzausbau? Was meint ihr? LG RS.
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Roman Schreiber reacted to an answer to a question: Probleme mit neuem Fiber Home Box WLAN: Kurze Unterbrechungen - Wer kann helfen?
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Roman Schreiber reacted to an answer to a question: Habt ihr Tipps, um die besten Angebote eures Telekommunikationsanbieters zu bekommen?
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Roman Schreiber reacted to an answer to a question: Welche Veränderungen erwartet ihr in der Telekommunikationsbranche in den nächsten fünf Jahren?
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Roman Schreiber reacted to an answer to a question: Welche Veränderungen erwartet ihr in der Telekommunikationsbranche in den nächsten fünf Jahren?
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Hallo zusmmen, wie der Threadtitel schon verrät, interessiert mich, was ihr so denkt! Welche Veränderungen erwartet ihr in der Telekommunikationsbranche in den nächsten fünf Jahren? LG RS.
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Roman Schreiber started following Wie läuft ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam ab?
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Wie läuft ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam ab?
Roman Schreiber commented on Karo's blog entry in Aus dem Service
Meiner Erfahrung nach, läuft ein Gespräch so ab: Ein klassisches Telefonat mit dem Support bei Magenta Österreich beginnt mit der Begrüßung des Kundenberaters. Dieser stellt sich vor und fragt nach dem Anliegen des Kunden. Der Kunde sollte sich dann kurz und präzise äußern, um den Kundenberater in die Lage zu versetzen, das Anliegen schnell und kompetent zu bearbeiten. In der Regel wird der Kundenberater dann nach der Kundennummer fragen. Diese kann auf der Rechnung oder in der Kundenkartei gefunden werden. Die Angabe der Kundennummer ist wichtig, damit der Kundenberater den Kunden und seinen Vertrag eindeutig identifizieren kann. Nachdem der Kundenberater alle relevanten Informationen hat, wird er versuchen, das Anliegen des Kunden zu lösen. Dies kann je nach Anliegen unterschiedlich lange dauern. In manchen Fällen kann das Anliegen sofort gelöst werden, in anderen Fällen muss der Kundenberater sich mit anderen Abteilungen oder Fachleuten in Verbindung setzen. Wenn das Anliegen gelöst ist, wird der Kundenberater den Kunden darüber informieren. Er wird auch erklären, wie das Anliegen in Zukunft vermieden werden kann. Am Ende des Telefonats bedankt sich der Kundenberater für den Anruf und verabschiedet sich vom Kunden. Hier ist ein Beispiel für einen Ablauf eines klassischen Telefonats mit dem Support bei Magenta Österreich: Kundenberater: Guten Tag, mein Name ist [Name] und ich bin Ihr Kundenberater bei Magenta. Wie kann ich Ihnen heute helfen? Kunde: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rechnung. Kundenberater: In Ordnung, gerne helfe ich Ihnen dabei. Könnten Sie mir bitte Ihre Kundennummer nennen? Kunde: Meine Kundennummer ist 100-blablabla. Kundenberater: Danke. Ich sehe, dass Sie am [Datum] eine Rechnung über [Betrag] erhalten haben. Was genau ist daran das Problem? Kunde: Die Rechnung ist falsch. Ich habe in diesem Monat nur [Betrag] verbraucht. Kundenberater: Okay, ich verstehe. Ich werde das für Sie überprüfen. Bitte warten Sie kurz. [Kundenberater überprüft die Rechnung] Kundenberater: Ich habe das Problem gefunden. In Ihrer Rechnung wurde ein Betrag von [Betrag] doppelt berechnet. Ich habe den Fehler bereits korrigiert und Sie erhalten in Kürze eine neue Rechnung. Kunde: Danke, das ist sehr hilfreich. Kundenberater: Gern geschehen. Ist sonst noch etwas für Sie? Kunde: Nein, das war es. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Kundenberater: Es war mir ein Vergnügen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. [Kundenberater beendet das Telefonat] In diesem Beispiel hat der Kundeberater das Anliegen des Kunden schnell und kompetent lösen können. Der Kunde war mit der Leistung des Kundenberaters zufrieden und hat sich bedankt. So wäre der Idealfall. LG. RS- 9 comments
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5G für Magenta Wertkarte: Wann ist mit der Einführung zu rechnen?
Roman Schreiber replied to Julian S.'s question in Wertkarte
Was ich nicht verstehe: Jeder will immer das neueste Handy, die neueste Technologie, mehr Daten, schnelleres Internet. Aber wenn's dann drum geht, dass das was kostet, will keiner 1 Cent mehr ausgeben. So funktioniert das Ganze aber nicht, meiner Meinung. LG RS. -
Warum Magenta als Anbieter für Mobil- und Kabelvertrag?
Roman Schreiber posted a question in Vertrag & Rechnung
Hallo zusammen 🙂! warum sollte man sich Magenta als Anbieter für Mobil- und Kabelverträge nehmen? Was sind eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile, wenn man sich entscheiden sollte? Worauf achtet ihr bei der Auswahl eines Anbieters? LG RS. -
Stell dir bitte mal vor, wie viele Leute das iPhone 15 bestellt haben und wer es alle am ersten Tag haben wollte. Ist es da wirklich so undenkbar, dass du es vielleicht 2-3 Tage später bekommst? Sie darüber aufzuregen, halte ich für maßlos übetrieben. Is nur meine Meinung. LG RS.
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