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Roman Schreiber

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About Roman Schreiber

  • Birthday 11/07/1996

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  1. Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche ein Handy und einen Tarif bestellt. Habe aber seither keine Rückmeldung bekommen, ob das Handy verschickt wird oder ob die Bestellung durchgegangen ist. Habe auch keine Bestellnummer oder so. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun? LG RS.
  2. Schwarz + Weltweit? Ist sicher Schweiz und Weltweit gemeint, oder? LG RS.
  3. Liest sich irgendwie eigenartig. LG RS.
  4. Hey Leute, ein Kumpel von mir hat so 'nen Vertrag bei Magenta. Da sind 3 Handy-Tarife und ein Glasfaseranschluss dabei. Und jetzt kommt's: Er musste die letzten 4 Jahre immer 'ne Servicepauschale blechen, so ca. 30 Euro pro Tarif. Jetzt fragt er sich, ob er das Geld von Magenta zurückverlangen kann. Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Ratschläge? LG, RS.
  5. Hallo, mich würde interessieren, was so die größten Herausforderungen für den Mobilfunkmarkt in Österreich sind? - ist es der Preisdruck? - die Entwicklung neuer Technologien? - Netzausbau? Was meint ihr? LG RS.
  6. So Seiten wie https://www.tarife.at/ helfen schon ungemein weiter! Im Falle von Magenta ist ein Anruf beim Treueteam unter 0800 676 712 oder auch eine Privatnachricht an das Facebook-Team (https://www.facebook.com/magentatelekom.at) recht vorteilhaft 😁. LG RS.
  7. Hallo zusammen! welche Strategie verfolgt ihr, um bei euren Anbieter das beste Angebot rauszuholen? In der heutigen Zeit zählt ja jeder Euro, den man sparen kann. LG RS.
  8. Hallo zusmmen, wie der Threadtitel schon verrät, interessiert mich, was ihr so denkt! Welche Veränderungen erwartet ihr in der Telekommunikationsbranche in den nächsten fünf Jahren? LG RS.
  9. Meiner Erfahrung nach, läuft ein Gespräch so ab: Ein klassisches Telefonat mit dem Support bei Magenta Österreich beginnt mit der Begrüßung des Kundenberaters. Dieser stellt sich vor und fragt nach dem Anliegen des Kunden. Der Kunde sollte sich dann kurz und präzise äußern, um den Kundenberater in die Lage zu versetzen, das Anliegen schnell und kompetent zu bearbeiten. In der Regel wird der Kundenberater dann nach der Kundennummer fragen. Diese kann auf der Rechnung oder in der Kundenkartei gefunden werden. Die Angabe der Kundennummer ist wichtig, damit der Kundenberater den Kunden und seinen Vertrag eindeutig identifizieren kann. Nachdem der Kundenberater alle relevanten Informationen hat, wird er versuchen, das Anliegen des Kunden zu lösen. Dies kann je nach Anliegen unterschiedlich lange dauern. In manchen Fällen kann das Anliegen sofort gelöst werden, in anderen Fällen muss der Kundenberater sich mit anderen Abteilungen oder Fachleuten in Verbindung setzen. Wenn das Anliegen gelöst ist, wird der Kundenberater den Kunden darüber informieren. Er wird auch erklären, wie das Anliegen in Zukunft vermieden werden kann. Am Ende des Telefonats bedankt sich der Kundenberater für den Anruf und verabschiedet sich vom Kunden. Hier ist ein Beispiel für einen Ablauf eines klassischen Telefonats mit dem Support bei Magenta Österreich: Kundenberater: Guten Tag, mein Name ist [Name] und ich bin Ihr Kundenberater bei Magenta. Wie kann ich Ihnen heute helfen? Kunde: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rechnung. Kundenberater: In Ordnung, gerne helfe ich Ihnen dabei. Könnten Sie mir bitte Ihre Kundennummer nennen? Kunde: Meine Kundennummer ist 100-blablabla. Kundenberater: Danke. Ich sehe, dass Sie am [Datum] eine Rechnung über [Betrag] erhalten haben. Was genau ist daran das Problem? Kunde: Die Rechnung ist falsch. Ich habe in diesem Monat nur [Betrag] verbraucht. Kundenberater: Okay, ich verstehe. Ich werde das für Sie überprüfen. Bitte warten Sie kurz. [Kundenberater überprüft die Rechnung] Kundenberater: Ich habe das Problem gefunden. In Ihrer Rechnung wurde ein Betrag von [Betrag] doppelt berechnet. Ich habe den Fehler bereits korrigiert und Sie erhalten in Kürze eine neue Rechnung. Kunde: Danke, das ist sehr hilfreich. Kundenberater: Gern geschehen. Ist sonst noch etwas für Sie? Kunde: Nein, das war es. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Kundenberater: Es war mir ein Vergnügen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. [Kundenberater beendet das Telefonat] In diesem Beispiel hat der Kundeberater das Anliegen des Kunden schnell und kompetent lösen können. Der Kunde war mit der Leistung des Kundenberaters zufrieden und hat sich bedankt. So wäre der Idealfall. LG. RS
  10. Hat jemand vor, dass er/sie sein Modem ins Aquarium stellt? Wird das WLAN auch schwächer, wenn es draußen regnet?
  11. Was ich nicht verstehe: Jeder will immer das neueste Handy, die neueste Technologie, mehr Daten, schnelleres Internet. Aber wenn's dann drum geht, dass das was kostet, will keiner 1 Cent mehr ausgeben. So funktioniert das Ganze aber nicht, meiner Meinung. LG RS.
  12. Hallo zusammen 🙂! warum sollte man sich Magenta als Anbieter für Mobil- und Kabelverträge nehmen? Was sind eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile, wenn man sich entscheiden sollte? Worauf achtet ihr bei der Auswahl eines Anbieters? LG RS.
  13. Stell dir bitte mal vor, wie viele Leute das iPhone 15 bestellt haben und wer es alle am ersten Tag haben wollte. Ist es da wirklich so undenkbar, dass du es vielleicht 2-3 Tage später bekommst? Sie darüber aufzuregen, halte ich für maßlos übetrieben. Is nur meine Meinung. LG RS.