Jump to content

Magenta Community

Saschman

Top Spezialist
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Saschman's Achievements

Member

Member (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

  1. Da bist du nicht alleine! Discord, YouTube und viele weitere Dienste auch bei mir derzeit nicht erreichbar. 😤
  2. Hatte mir heute via Replay das F1 Rennen angeschaut und habe mittendrin genau den selben Mist gehabt! Erst die Box neu starten hat geholfen. Eigentlich a Sauerei!
  3. Als zahlender Tester hilft man natürlich immer gerne!
  4. Gestern ist mir beim Zappen aufgefallen das in etwa jeder 2. Sender nicht gelaufen ist, anstelle ist ein Standbild vom vorigen Sender geblieben. Erst nachdem ich die Box vom Strom getrennt und wieder angesteckt habe war das Problem weg.
  5. Seit heute geht auch bei mir die alte Box nimma. Das wars jetzt mit dem entspannten Fernsehschauen.
  6. Heute konnte ich in der Früh noch ganz normal meine Nachrichtensender schauen ..... und so lange das noch möglich ist, werde ich mich hüten den neuen Krempel in Betrieb zu nehmen.
  7. Also bei mir läuft die alte Box noch.
  8. Ach kränk dich deswegen nicht! Du musst es positiv sehen! Ohne Nachzügler würde es keine Gewinner geben und somit trägst auch du deinen Beitrag zum Gleichgewicht bei.
  9. Fakt ist, dass der Wechsel auf die neue Box in so gut wie allen Belangen ein extremer Rückschritt verglichen zur Vorgängerbox ist! Jeder Benutzer hat da seine eigenen Prioritäten auf die er bei solch einem Produkt Wert legt! Für mich persönlich ist zB. vorrangig wichtig wie lange es dauert von einem Kanal zum nächsten zu schalten und die Kompatibilität der Box mit anderen Fernbedienungen. Da ich im Moment noch beide Boxen aktiv in Verwendung habe, sehe ich täglich den extremen Unterschied beim "Zappen"! Und werend man genervt auf den Bildaufbau nach dem Umschalten wartet, wird man ständig durch die schlechte Haptik der neuen Fernbedinung daran erinnert das man nicht mehr wie früher "nur" mit seiner Wunschfernbedienung auf der Couch sitzt, sondern ein zusätzliches Gerät (welches ich persönlich als Frechheit empfinde) mitschleppen muss. Wäre es mit den vorherigen Boxen auch nicht gegangen, dann würde ich mich wahrscheinlich jetzt nicht so ärgern, aber etwas gewohntes zu entfernen ist halt im Zeitalter des Fortschritts schon eine Hausnummer! Es macht mit der neuen Box einfach keinen Spaß mehr! Somit kann ich auch jeden verstehen der hier oder auf anderen Wegen Dampf ablässt. Was ich nicht verstehen kann, wenn da einige wenige glauben die berechtigten Kritiken verärgerter und zahlender Kunden ständig verbiegen zu müssen! Auch habe ich kein Interesse an einer Firmengeschichte (die kenne ich selber nach über 30 Jahren als Kunde bei dem Verein und seinen Vorbesitzern), noch einem möchtegern "Nerd-Talk" warum mit welcher Technik was geht und was nicht! Wer sowas wissen möchte kann sich heutzutage sehr schnell und leicht selbst schlau machen. Ich möchte das was ich bis jetzt hatte und freue mich wenns besser wird! .....aber schlecher geht nun mal garnicht!
  10. In dem Präsentationsvideo wirbt die Firma mit schnellem Senderwechsel beim Zappen! (Minute 5:35) Alleine das zügige durchschalten der Sender würde den Spaß vorm Fernseher wieder zurück bringen! Als Laie sagt mir das dies zumindest technisch möglich ist. Es wirkt zumindest so als wüssten die was sie da machen. Ob das wirklich so ist müsste jemand bestätigen der dieses Produkt in Verwendung hat.
  11. Ich verwende diese FB seit Jahren für all meine Geräte! Auch die alte TV-Box hat diese FB klaglos akzeptiert ..... nur die neue Box mag das leider nicht
  12. Hüfts nix, schods nix! https://www.oe24.at/digital/mega-aerger-um-neue-magenta-boxen/548150707
  13. Was die Anschaffung zusätzlicher Hardware angeht (immerhin 3 Geräte) werde ich mich als hoffnungsloser Optimist noch etwas gedulden in der Hoffnung das für Samsung eine Lösung gefunden wird. Es ist ja nicht so das Samsung ein Kleinanbieter am TV-Markt ist den man mir nichts, dir nichts übergehen kann! ..... oder doch?
  14. Oje......da ist der Sarkasmus in meinem Post scheinbar untergegangen!
  15. Und genau deshalb habe ich nur Samsung Geräte! Da gibts solche Probleme nicht, weil da die App erst garnicht zum Installieren geht!