Zum Inhalt springen

Magenta Community

Topologik

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Topologik

  1. Internet 500 / Kabel / Geschwindigkeit

    Hi Peter, das ist ja super!
  2. Magenta TV Sender laden

    Hi @silphon hast du schon mal probiert dein Mein Magenta Passwort zu ändern? Denn damit sollten ja alle "versteckten" Logins deaktiviert werden. LG
  3. Hi nico,  ich verstehe, dass das eine unangenehme Situation für dich ist.  Unsere User hier in der Magenta Community können dir in dieser Sache aber leider nicht wirklich weiterhelfen, da es sich hierbei ja nicht um ein technisches Problem oder dergleichen handelt.  Wichtig ist noch zu beachten, dass die Community zum Austausch untereinander dient - hier findet kein individueller Support durch Magenta Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. Ich kann dir deshalb nur anraten noch ein wenig Geduld zu haben, da dein Fall ja bereits urgiert wurde. LG
  4. Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung

    Hi, das sind ja super News! Es freut mich, dass du dein Anliegen schlussendlich besprechen konntest und ihr eine passende Lösung gefunden habt LG
  5. Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung

    Support via E-Mail bieten wir nicht an, aber wenn du den schriftlichen Kontakt bevorzugst, kannst du dich auch via Kontaktformular (Dokumente senden) an unseren Kundenservice wenden. Alle anderen Kontaktmöglichkeiten findest du ebenfalls auf unserer Webseite. Ich drücke die Daumen, dass dein Anliegen rasch gelöst werden kann. LG
  6. Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung

    Hallo @piponu Ich verstehe deinen Unmut und bin mir sicher, dass es auch für deine Situation eine Lösung gibt. Ich muss dich allerdings auf etwas hinweisen: Die Magenta Community dient zum Austausch unserer Kunden untereinander. Sie ist eine Plattform, bei der User anderen Usern mit ihrem technischen Fachwissen oder Erfahrungen helfen und sich untereinander mit Tipps und Tricks austauschen. Hier findet kein individueller Support durch das Magenta Serviceteam statt. Da dir unsere User bei deinem Fall nicht weiterhelfen können, bitte ich dich, dich direkt an den Kundenservice zu wenden und deinen Fall mit ihnen im Detail zu besprechen, damit du eine rasche Lösung für dein Anliegen erhältst. Alle offiziellen Kontaktkanäle findest du auf unserer Webseite. LG
  7. Magenta Mail

    @hawkeye aktuell kommt es leider zu allgemeinen Beeinträchtigungen der E-Mail-Dienste. Unser Technikteam arbeitet bereits mir Hochdruck an der Fehlerbehebung. Wie lang es noch dauert, kann ich aktuell nicht sagen. Sie geben ihr Bestes, damit die Services so rasch wie möglich wieder ordnungsgemäß funktionieren. LG
  8. Rufnummernmitnahme

    Hi,  ich würde dir ebenfalls empfehlen unser Serviceteam direkt zu kontaktieren.  Vermutlich ist dein Schreiben bereits eingelangt, aber eventuell noch nicht bearbeitet worden. Wenn die Zeit drängt, ist ein Anruf oder Besuch im Shop auf jeden Fall sinnvoll. LG
  9. IPv6 bei Magenta

    Hi, IPv6 im Mobilfunk war für kurze Zeit in einem Pilotbetrieb verfügbar. Magenta arbeitet nun an einer dauerhaften Implementierung bis Ende des Jahres.  Für Festnetz-Dienste ist IPv6 bereits im Einsatz. LG
  10. Sky am Smart-TV

    Hi Thomas, wenn du Sky über Magenta hast, kannst du zwar Sky Go nutzen - Sky Q ist hier aber nicht inbegriffen. Bzgl. Voraussetzungen für Sky Go via Smart TV würde ich dir empfehlen direkt beim Sky Kundensupport nachzufragen, da die Unterstützung der App nicht in den Händen von Magenta liegt. Wir bieten Sky ausschließlich über unsere TV-Boxen an. LG
  11. Was ist eigentlich ein Ping?

    @Guardian45 Danke für das Feedback und die Ergänzung!
  12. Koaxialkabel verlängern

    Hi @CheGev natürlich kannst du es probieren und dir im Handel ein Kabel kaufen. Ich persönlich würde dir das aber auf keinen Fall empfehlen. Denn hier gilt zu beachten, dass Magenta hierfür im Schadensfall keinen Support übernimmt und die Funktionalität deiner Dienste mit einem anderen Kabel als dem Originalkabel ebenfalls nicht garantiert werden kann. Benötigst du z.B. bei einem technischen Gebrechen einen Servicetermin und der Techniker vor Ort findet eine eigens angebrachte Verkabelung vor, wird der Einsatz garantiert kostenpflichtig sein. Für deine Situation gibt es aber eine Lösung, mit der du auf der sicheren Seite bist: Du hast die Möglichkeit deine Kabeldose verlegen zu lassen oder eine zusätzliche Dose zu installieren. Das kostet einmalig € 50.- pro Dose, egal wie lange der Termin dauert und du hast das Kabel (gute Kabel kosten auch ein bisschen was) nicht umsonst gekauft. Melde dich dazu einfach beim Serviceteam und vereinbare einen Termin. LG
  13. Hallo zusammen, der Wunsch nach höherem Upload ist da - das wissen wir. Ich bin zuversichtlich, dass wir zukünftig auch Pakete mit höherem Upload anbieten werden. Aktuell liegen mir dazu allerdings noch keine Informationen vor. @thv Grundsätzlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Community ein Forum ist, bei der User anderen Usern helfen. Du wirst hier also keine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage erhalten, da diese nicht von den Usern beantwortet werden kann. LG
  14. Welche Sender wünscht ihr euch?

    Hallo zusammen, hier muss ich @History1 zustimmen. Dieser Thread wurde eröffnet um Senderwünsche zu sammeln. Sämtliche Off-Topic Beiträge wurden und werden zukünftig kommentarlos gelöscht, da sonst die Übersicht und der eigentliche Sinn dieses Threads verloren geht. Diskussionen, z.B. ob ein Sender sinnvoll ist oder nicht, gehören hier bitte ebenfalls nicht hin. Bitte haltet euch daran, nur dann einen Kommentar zu verfassen, wenn ihr einen konkreten Senderwunsch habt. Denn eure Vorschläge werden gesammelt und an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Bitte beachtet jedoch, dass dies nicht garantiert, dass einer der gewünschten TV-Kanäle auch in unserem Portfolio landet. LG
  15. #Bleibbearbeitet

    Hi,  die Community wird dir hier leider nicht wirklich weiterhelfen können. Melde dich aber bitte unbedingt nochmal beim Serviceteam, eventuell drücken sie ein Auge zu.  Die Pönale bekommst du auf jeden Fall zurück, sobald du das Gerät retourniert hast. Besprich das aber am besten auch mit den zuständigen Kolleginnen und Kollegen. LG
  16. Ich vermute, dass in deiner neuen Wohnung ein Filter gesetzt ist und dieser in der alten Wohnung nicht vorhanden war. Dies ist allerdings eine reine Vermutung. Genaueres kann aber nur unser Serviceteam sagen, deshalb empfehle ich dir die erneute Kontaktaufnahme mit unserem Support. LG
  17. Hi @Yamanotefy, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die Community ist eine Plattform, bei der User anderen Usern mit ihrem Fachwissen weiterhelfen und sich untereinander austauschen. Möchtest du individuellen Support durch unser Serviceteam, nutze bitte unsere offiziellen Kontaktkanäle. LG
  18. Hallo,  die Community ist eine Plattform die dazu gedacht ist, dass User anderen Usern mit ihrem Fachwissen weiterhelfen und sich austauschen. Deine Frage ist direkt bei unserem Serviceteam besser aufgehoben. Sie sehen sich die Situation im Detail an und besprechen mit dir deine Möglichkeiten.  LG
  19. Magenta Kabel - plötzlich verfügbar?

    Hallo RonnieAT, die Verfügbarkeit der Produkte wird nach einer Online-Bestellung von den zuständigen Kolleginnen und Kollegen überprüft. Ist ein Produkt dann nicht verfügbar, werden unsere Kunden von ihnen kontaktiert und die Möglichkeiten besprochen.  Möchtest du vorab schon wissen wie es mit der Verfügbarkeit aussieht, kannst du, wie von Steffi geschrieben, bei unserem Serviceteam nachfragen. LG
  20. Fritzbox Router behalten

    Hallo @Bernardo bei der Magenta Community handelt es sich um eine Plattform, bei der User anderen Usern helfen. Bei den meisten unserer User handelt es sich einfach Kunden, welche sich gerne zu bestimmten Themen unterhalten oder ihr Wissen zu Technologien oder Produkten mit anderen Usern teilen. NTMs Antwort war außerdem vollkommen korrekt. Er hat dir lediglich den Hinweis auf eine mögliche Pauschale gegeben - eine Unterstellung kann ich hier nicht erkennen. Hast du detaillierte Fragen zu deinem Vertrag oder möchtest eine individuelle Lösung bzw. Support, ist unser Serviceteam der richtige Ansprechpartner. Die Kolleginnen und Kollegen besprechen deinen Fall dann mit dir im Detail. Dein Feedback zu unserer Webseite und zum Verfügbarkeitscheck gebe ich gerne an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter. LG
  21. Netzbetreiber

    Hallo ihr! Auf vielfachen Wunsch ändern auch wir unsere Netzkennung ab sofort bzw. in den kommenden Tagen schrittweise auf #bleibtzuhause
  22. Fiber Box ddns und portforwarding

    Sehr fein, freut mich 👍 Und ja, mach es dir bequem und bleib ein bisserl 😁 LG
  23. Fiber Box ddns und portforwarding

    Hi, um Portforwarding einrichten zu können, muss bei deinem Anschluss IPv4 aktiv sein. Melde dich am besten mal bei unserem Technikteam und frag, ob sie es dir aktivieren können. Sollte eigentlich kein Ding sein. LG
  24. Ubee (alt) vs. Compal (neu) - Unterschiede?

    Ich habe das Modem selbst und spiele unter anderem FPS Shooter, Battle Royal Games, MMos und Mobas über PC - ich habe mit der Latenz (durschnittlich, je nach Server auf dem ich spiele 40 ms) keine Probleme. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich niemals über WLAN zocken würden. LAN = Ein kleiner Workaround: Nach einem Tausch hast du 2 Wochen Zeit um das alte Modem zurückzugeben. Auch wenn das so natürlich nicht gewollt ist, kannst du es ein wenig testen und zur Not das alte Modem wieder eintragen lassen und das neue wieder zurückschicken.
  25. Ubee (alt) vs. Compal (neu) - Unterschiede?

    Hi @uzuff , der große Vorteil der Internet Fiber Box 1 ist unter anderem Dualband. Das Modem sendet die 2,4 Ghz (geringere Geschwindigkeiten aber mehr Reichweite) und die 5 Ghz (höhere Geschwindigkeiten, weniger Reichweite) WLAN Frequenz gleichzeitig. Das bedeutet also, du kannst Geräte die eine schnelle Verbindung benötigen und Nahe beim Modem stehen mit 5 Ghz verbinden, während ältere Geräte oder Geräte die in anderen Räumen sind mit 2,4 Ghz verbunden werden. In unserem Hardware Support findest du weitere technische Daten zu diesem Modell. Grundsätzlich ist ein Tausch technisch gesehen nicht akut erforderlich, wenn dein aktuelles Gerät funktioniert und mit der Geschwindigkeit deines Vertrags mithalten kann. Wir möchten aber natürlich, dass alle Kunden auf dem neuesten Stand der Technik sind und empfehlen den kostenlosen Tausch, um mit möglichen zukünftigen Änderungen mithalten zu können.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.