Zum Inhalt springen

Magenta Community

Bernardo

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Bernardo's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo, Ich wusste nicht, dass in diesem Forum auch Kunden Anfragen beantworten werden. ja im Sinne von https://www.linkedin.com/posts/andreas-bierwirth-942b49183_bleibverbunden-activity-6651485838356156416-d04M wäre es toll eine Verbesserung auch endlich an meinem Anschluss zu erreichen! Seit ca. 10 Jahren gibt es keine Innovation und keine Performancesteigerung. Gerade jetzt ist die stabile Verfügbarkeit eines (DSL) Anschlusses der größtenteils mit alter Infrastruktur realisiert wurde sehr wichtig, weil das meine Verbindung in die Aussenwelt und dem Geschäftsleben realisiert. Sobald ich leitungsintensive Applikationen verwende falle ich ins timeout oder bekomme Fehlermeldungen. Dienste wie webex oder Teams funktionieren nur sehr eingschränkt und sharepoint geht nur mit kleinen Dateien. Entgegen der Initative der Bundesregierung auch schlechter versorgte Gebiete jetzt besser zu versorgen bemerke ich hier aufgrund der vergrösserten Datenmenge deutliche Einschränkungen bei der Erfüllung meiner täglichen Arbeit. Abgesehen davon sind Annehmlichkeiten wie streaming oder downloads sowieso kaum möglich. Ich weiss nicht wie oft ich mich schon an den Support gewendet habe, die letzten Male ist es einfach daran gescheitert, dass meine Leitung nicht auf vULL umgestellt werden kann, da A1 der Magenta diese Leistung nicht anbieten will. A1 selber bietet mir den Umstieg aber an sofern ich den Providerwechsel zu ihnen mache. Das dürfte so nicht sein und verletzt klar den freien Wettbewerb, denn meine Kupferleitung, die aus dem Jahr 1976 stammt wurde mit Steuergeld als Infrastruktur errichtet und sollte von allen Betreibern frei verwendet werden können.
  2. Hallo! Es ist schade, dass meine Anfrage bloss so verstanden wurde als würde ich als Kunde ausschliesslich vorhaben dem Unternehmen zu schaden. Meine Intention war bestimmt nicht eine Hardware unrechtmässig zu entwenden sondern viel mehr ein gebrauchtes Teil legal ablösen zu können. Aus sicherer interner Quelle weiss ich, dass mit einer großen Menge rücklaufender Modems absolut nichts mehr unternommen wird, denn sie gehören mit ihrem Betriebsalter nicht mehr zu den Modems die wieder ausgegeben werden können. Meine Anfrage ist in erster Linie in die Richtung gegangen ob es vielleicht die Möglichkeit des rechtmäßigen Erwerbs einer "refurbished hardware" geben würde und nicht die der vorsätzlichen Entwendung. Allein schon die Antwort mit den Paragraphen aus den AGB vermittelt mir schon die fehlende Bereitschaft zu einer pragmatischen Lösung, geschweige einer Fähigkeit zur Weiterentwicklung im Sinnes des customer service. Der bis zum Unternehmensübergang bestehende spirit von UPC ist ganz in der nachteiligen Arbeitsweise des neuen Eigentümers untergegangen. Das finde ich sehr schade! Schade, dass Magenta in diesem Fall so mit mir kommuniziert und es bestätigt mich in der Einschätzung, dass hier ein Betreiberwechsel zu einem Mitbewerber schon allein aus Vertrauensgründen die bessere Wahl wäre. Abgesehen davon ist nebst der immensen Werbekampagne vom Mai 2019 im DSL Bereich ein sehr ernüchternder bis enttäuschender Eindruck hinsichtlich des Technologieangebots und der verfügbaren Produkte eingetreten. Wenn ich auf der Webseite nach einem Tarifmodell suche das meiner Anschlussart und Adresse entspricht wird mir DSL nicht mehr angeboten sondern nur mehr Fiber, welches weiterhin nicht verfügbar ist, obwohl das Glasfaserkabel technisch verfügbar wäre aber weiterhin von Magenta nicht angeschlossen wird. Ebenso ist der Verfügbarkeitscheck nicht mehr zu finden, man kann also nicht mehr die Produkte auflisten, die an einer bestimmten Adresse verfügbar sind. Damit wird Magenta nur mehr noch für einen kleineren, elitären Kreis von Kunden nutzbar und das ist bestimmt nicht im Sinne der B2C Strategie und auch nicht im Sinne des CEOs Andreas Bierwirth. Seine klare Botschaft war "Der Nummer 1 Anbieter in Österreich" zu werden.
  3. Hallo, ich möchte gerne meinen Betreiber wechseln und möchte daher gerne wissen ob ich meine DSL-Fritzbox behalten darf und wenn ja was das kostet. Danke!