Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      170

    • Gesamte Inhalte

      1.376


  2. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      24

    • Gesamte Inhalte

      716


  3. Noah M

    Noah M

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      3


  4. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      234


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-26 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    Mobiles Internet ist langsam - warum?

    Ja und damit wir technische Probleme ausschließen können - teste auch mal an einer anderen Lokation. Es sollte zumindest tagsüber oder in der Früh deutlich besser sein - halt uns diesbezüglich bitte noch am Laufenden. Danke.
    34 Leaderboardpunkte
  2. Jonathan Dorian

    Mobiles Internet ist langsam - warum?

    Hallo @Noah M, anhand deiner Bilder lässt sich folgendes herauslesen: 1. Du hast nur 2 von 4 Balken Empfang. Wenn der Empfang des Mobil-Netzes nicht optimal ist, kann es schon sein, dass du weniger Leistung hast. Somit prüfe mal, ob die Verbindung besser ist, wenn du vollen Empfang hast. Eventuell hilft es auch, wenn du die Verbindung manuell auf 3G änderst. 2. Da der Upload recht gut ist, kann es auch sein, dass vor Ort eine Netzauslastung zu dem Zeitpunkt der Messung gegeben war. Teste die Verbindung zu unterschiedlichen Tageszeiten (morgens, mittags, abends). Wenn die Verbindung morgens und mittags besser ist, weißt du, dass es an der Netzauslastung liegt. In diesem Fall empfehle ich auch auf 3G oder falls möglich auf 5G zu wechseln. Magentastische Grüße JD.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Karo

    Magenta TV Box - HDMI-Steuerung funktioniert nicht mehr

    Hi @BluePet, sorry für die späte Rückmeldung. Habe mich dazu erkundigt. Tipp vom Technikteam: HDMI - CEC deaktivieren - Box neu starten - HDMI - CEC wieder aktivieren. Klappt das nicht. HDMI - CEC deaktivieren - Box auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu starten - HDMI - CEC wieder aktivieren. Bitte beachte dabei, dass gesetzte Einstellungen wie Favoriten etc. dadurch gelöscht werden. LG Karo
    22 Leaderboardpunkte
  4. Jonathan Dorian

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    Hi @TanjaT, wenn seitens DPD die Zustellung nicht erfolgreich war, wird doch üblicherweise ein neuerlicher Zustellversuch gemacht. Es sollte auch keinesfalls so sein, dass dir von DPD mehrfach mitgeteilt wird, dass man da nichts tun kann und du einfach nicht dein Paket bekommst. Ich finde es sehr schade, dass es mit der Zustellung nicht geklappt hat. Du kannst uns dein Feedback dazu gerne via Social Media PN oder via Kontaktformular schicken, damit wir dem Ganzen nachgehen und unseren Service verbessern können. Beachte auch, dass du über andere Wege an dein Handy kommen kannst. DPD - kostenlose Lieferung Post - Lieferkosten 2,50 Euro Abholung im Shop (nur möglich, wenn das gewählte Produkt im Shop lagernd ist) Liebe Grüße JD.
    20 Leaderboardpunkte
  5. hawkeye

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    bei mir werden DPD-Pakete nach einem erfolglosen Zustellversuch in einem "Paketshop" hinterlegt, in meinem Fall meine Stammtrafik, wo ich es dann abholen kann.
    12 Leaderboardpunkte
  6. NTM

    Magenta TV App auf Samsung TV - tschechisch?

    Hi @thomas3007 Das dürfte dann die App von T-Mobile Tschechien sein. Magenta Österreich hat noch keine App für Samsung Smart TVs. Aktuell gibt es die App von Magenta Österreich nur für die TV Plattformen Android TV, Fire TV und Apple TV. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  7. LMA1210

    Magenta TV mit Kabel schauen!

    Hallo ! Du brauchst erstens ein anders TV-Packet von MagentaTv. Über Kabel gibt es nur TV S, aber dafür gratis. Wenn Du mehr sehen willst (RTL/PRO7-Gruppe) brauchst Du zweitens MagentaTV L Packet, was allerdings kostenpflichtig ist. Smardcard bzw. CI+ Karten gibt es nicht mehr zur Entschlüsselung. Du brauchst eine TV-Box zb. von MagentaTV die aber zwingend ein gutes Internet zu Hause benötigt. Über Kabel kommt dann lediglich das Signal für den Teletext. PS: Die TV-Box bzw. die Software von MagentaTV ist leider noch eine ziemliche Baustelle. Siehe bzw. lese in diesem Forum!
    12 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    Liebe @TanjaT, deine Beschwerde kannst du uns hier oder hier zuschicken. Es kann auch sein, dass du eine Umfrage zum Service von Magenta via E-Mail bekommst. Wenn du da deine ehrliche Meinung kundtust, bekommst du womöglich auch einen Rückruf, um die Situation auf einer sachlichen Basis zu klären und um eine passende Lösung zu finden. Bezüglich Forenregeln - wir sollten uns alle nach Möglichkeit bemühen, respektvoll miteinander umzugehen und uns gegenseitig helfen. Vergesst nicht - Probleme sind einzig dazu da, um sie zu lösen. Ein freundlicher Umgangston macht das Ganze dann auch noch einfacher und angenehmer . Liebe Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  9. Jonathan Dorian

    Was ich bei der neuen Magenta TV Box vermisse / Fragen zur neuen Magenta TV Box...

    Hallo @MartsHH, danke für dein Feedback zu unsere Magenta TV Box. Sei versichert, dass wir stetig an Verbesserungen arbeiten. Was wir bereits an Änderungen umsetzen konnten, erfährst du hier: TV Box Updates Notes. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    TV Box Aufnahmen werden nicht in "Meine Inhalte" angezeigt

    Hallo zusammen, leider sind wir hier vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen. Die Aufnahmen sollten bereits im Bereich "meine Inhalte" angezeigt und wiedergegeben werden können. Weitere Infos siehe hier -> https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~erste-hilfe/~MagentaTV-Update~master. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  11. Maverick

    Packet Loss und Aussetzer

    Beim Kabelanschluss wundern mich deine Werte wie in deiner Grafik dargestellt. Ich selber nutze auch das Internet per Kabelanschluss, aber solche Abweichungen hatte ich nur als das Kabel und Anschluss nicht in Ordnung waren. Wende dich mal - wie schon erwähnt - an die Technikline - 0676 200 7777 - und schildere da dein Problem. Wie schon geschrieben, können diese aus der Ferne deine Leitungswerte checken ob da was Faul ist. Gegebenenfalls wird ein Techniker zu dir beordert, der den Fehler beheben könnte. PS: Gehe mal davon aus, dass es einige geben könnte, die ebenfalls damit zu kämpfen haben. Anderen Tipp dazu kann ich dir jetzt nicht wirklich geben, als die Genannten.
    10 Leaderboardpunkte
  12. Jonathan Dorian

    Möchte nur TV Tarif behalten - ist das möglich?

    @Obi-Wan, hallo lieber Jedi Meister - weshalb möchtest du denn kein Internet von Magenta mehr? Wie Maverick geschrieben hat, ist es nicht möglich, dass du bei einem bestehenden Vertrag nur Internet oder das Festnetztelefon (sofern vorhanden) kündigst, weil immer eine Tarifumstellung erfolgen muss. Ein neuer Tarif nur mit TV (z.B. um die TV App nutzen zu können), hat zur Folge, dass du dieses nur im Netz (Internet) von Magenta nutzen kannst. Ergo brauchst du immer TV in Kombination mit Internet von Magenta. Magentastische Grüße Andy
    10 Leaderboardpunkte
  13. Jonathan Dorian

    TV Box - Lautstärke & Bildausfälle

    Hallo @Grafreini, willkommen in unserer Community Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  14. Georgie

    TV Box - was bringt Software Update S2.0.6021 ?

    Hallo @Grafreini, auf der Community-Startseite findest du unter "Ankündigungen" jetzt alle Infos zum aktuellen Softwareupdate, das sich von heute bis Ende der nächsten Woche erstrecken wird. LG, Georgie
    10 Leaderboardpunkte
  15. Jonathan Dorian

    TV Box Sendung reservieren

    @Alf 60, du kannst Inhalte nur zu deiner Merkliste hinzufügen -> die gewohnte Erinnerungsfunktion mit automatischen Umschalten gibt es nicht mehr. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  16. Karo

    TV Box - Meine Inhalte verschwunden

    Hallo @Gary55, entschuldige bitte für die späte Rückmeldung. Vielen Dank für die tollen Screenshots. Ich habe diese bereits an das Technikteam weitergeleitet. Damit die Kolleg:innen sich das genau anschauen können, brauchen sie deinen Kundendaten. Da es sich hier ja um eine User helfen User Forum handelt, in welchem wir keine Daten austauschen ist die Frage, ob du vielleicht einen Social Media Account hast. Facebook, Twitter, Instagram Melde dich dort bitte via Privatnachricht und bezieh dich auf den Post hier. So können wir besser helfen. Danke, LG Karo
    10 Leaderboardpunkte
  17. Jonathan Dorian

    Magenta TV - Replay bei RTL Sender seit heute möglich?

    @Slatestarling80 LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  18. Maverick

    Magenta TV mit Kabel schauen!

    @Andi Y, die Von dir genannten Sender werden scheinbar "nur" in SD ausgestrahlt, wenn das TV-Gerät direkt mit der Wanddose verbunden ist. Die Sender in "HD" beginnen ab Kanal 201. Hier mal auch die Senderliste als PDF: Senderliste_Magenta_TV_S.pdf
    10 Leaderboardpunkte
  19. DavMes

    TV Box - Aufnahmen von Sendern der RTL-Gruppe kein Fortsetzen möglich

    Es erscheint eine neue Zeile (ganz oben) mit einem Minibild (wie immer) und mit einem Pfeil dabei, zum Weitermachen. Soweit so gut und es funktioniert. Lange haben wir dann gebraucht, um draufzukommen, wie man dieses Fenster wieder weg bekommt. Löschen lässt es sich nämlich nicht. Die Lösung: im Spielbetrieb den Schieber wieder ganz zum Anfang schieben (das geht ja ausnahmsweise) und sofort stoppen. Danach ist dieses Fenster weg. Nirgends wird man über derartige Details und Funktionen aufgeklärt! Man muss selbst draufkommen und möglichst "quer denken" können. Alleine schon diese Tatsache ist ehrlich gesagt eine Zumutung. Ich frage mich auch, ob die Leute bei der zuständigen Hotline solche Details wissen. Aber es ist mir zu mühsam, es herauszufinden.
    10 Leaderboardpunkte
  20. RudolfE

    Magenta TV - Replay bei RTL Sender seit heute möglich?

    Kann ich bestätigen! Man kann sogar pausieren.
    10 Leaderboardpunkte
  21. Jonathan Dorian

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    Hallo, willkommen in unserer Community :-) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  22. smurf

    TV Box - einige Sender funktionieren nicht mehr

    Strom ab/an und es geht wieder, warum auch immer
    10 Leaderboardpunkte
  23. Jonathan Dorian

    Magenta TV ohne Box?

    Hallo @Edvard, wenn du die Magenta TV App und auch andere Streamingdienste nutzt, empfehle ich dir einen Amazon Fire TV Stick. Ich springe da mit einer kleinen Fernbedienung, zwischen Magenta TV, Netflix, Disney+ und Amazon Prime hin und her. Magenta TV App funktioniert da auch super drauf :-). LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  24. Sven_M

    Magenta TV Box - Senderreihenfolge

    In der TV Box geht das so: in den Home-Bildschirm (also das Haus auf der Fernbedienung) gehen, dort ganz links oben in der Menüleiste das Setup-Icon ankicken (schaut aus wie eine Art Rad), dort "Mein Magenta TV" anwählen, dann bei den "TV Kanäle" das Icon mit den "... alles anzeigen", und dort dann die Liste neu anordnen. Das geht, indem der Kanal angewählt/geklickt wird und danach verschoben wird. Ich finde es einfacher am Computer: in https://tv.magenta.at/ einloggen, dann auf das kleine Figur-Icon rechts oben geklickt, und dort "Meine inhalte" ausgewählt. Dort dann in der Menüleiste "TV Kanäle" ausgewählt und dort dann die Sender angeordnet, wie ich sie wollte. Das dort bestätigt. Danach war das auch die Senderliste in der TV Box. Ich glaube, die Synchronisierung hat ein paar Minuten gedauert. Übrigens muss das über das kleine Figur-Icon gemacht werden. Wenn ich direkt auf "Meine Inhalte" klicke, dann kommt "Leider sind keine Inhalte verfügbar"
    10 Leaderboardpunkte
  25. Jonathan Dorian

    Magenta TV Box und Netflix

    Hallo @AlexPauli, willkommen in unserer Magenta Community. Zu diesem Thema kann ich dir folgendes mitteilen: Derzeit kann die Netflix-App über den Google Play Store auf unserer neuen TV Box nicht installiert werden. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung, damit das künftig ermöglicht wird und sind natürlich daran interessiert, das Angebot mit zusätzlichen Streamingpartnern zu erweitern. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  26. Jonathan Dorian

    Magenta TV HD Recorder - Replay funktioniert nicht

    Hallo @820830, ob es an der Leitung liegt oder nicht, erfragst du am besten bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777. Bitte beachte, dass dies hier ein Forum ist, bei dem User anderen Usern helfen und wir keine Einsicht in Kundenverträge und den technischen Gegebenheiten haben. Wir Moderatoren stehen natürlich auch helfend zur Seite. Hab bitte auch Nachsehen, wenn wir mal eine Information überlesen. LG, JD.
    10 Leaderboardpunkte
  27. gerdriese

    Fritz!Box 6850 5G - IPv6 Einstellungen

    Hat schon jemand die korrekten Einstellungen für IPv4v6 (Duals Stack) auf der FritzBox 6850 / 5G gefunden? Egal was ich probiere, es funktioniert einfach nicht. Die vielversprechendste Einstellung wäre die Native IPv4-Anbindung verwenden mit 3GP Release 8 - denn da bekommt das Modem sowohl IPv6 als auch IPv6 Adressen - aber dann geht im Netzwerk nix mehr - weder per ipv4 noch per IPv6... IPv4 alleine funktioniert einwandfrei... aber wäre doch mal an der Zeit sich etwas mit IPv6 zu spielen. Ich möchte den Post allerdings noch etwas ergänzen: Natürlich könnte ich mich auch mit dem ZTE Modem und IPv6 "spielen". ABER hinter dem ZTE Modem hängt eine Firewall... D.h. leider fahre ich für IPv4 derzeit TrippleNAT und verzichte auf IPv6 komplett. Warum? Ganz simpel: Ich hab testhalber eine virtuelle Linux Maschine aufgesetzt und diese direkt an den ZTE MC801A angeschlossen. Sie hat damit sofort eine IPv6 Adresse bekommen. Und der Rechner war aus dem Internet über IPv6 1:1 erreichbar... D.h. jedes Gerät am Netz wäre mit seiner öffentlichen IPv6 automatisch komplett und ohne Firewall im Internet exposed. (Schneller Test für die Linux mit Ping, SSH und HTTP). Und die "Firewall" im ZTE spottet jeder Beschreibung. Sollte jemand wissen wie ich da Filter für eingehende IPv6 Pakete definieren kann wäre ich sehr dankbar... Anleitung hätte ich keine gefunden! -> Geräte, die am LAN oder WLAN hängen sind sind somit aus dem Internet auffindbar. (Ja das Scannen der IPv6 Bereiche dauert etwas länger als das der IPv4 - aber es ist nicht unmöglich) Es werden immer mehr Geräte, die am Netzwerk hängen... Smart Home lässt grüßen. (Fernseher, Heizungssteuerung, Netzwerkkameras,...) - und Hand aufs Herz - wer ändert wirklich alle Standardpasswörter?
    0 Leaderboardpunkte
  28. Saschman

    Kritik neue Magenta TV Box

    Als zahlender Tester hilft man natürlich immer gerne!
    0 Leaderboardpunkte
  29. @TanjaT, was soll daran eine Unterstellung sein? Tatsache ist, dass Magenta die Sendungsdaten an DPD übermittelt, und alles Weitere dann über DPD samt der Sendungsnummer nur noch über diesen läuft. Per Sendungsnummer kann man dann auch verfolgen, wo sich das Paket gerade befindet. Da ist nichts mit Primetime, den die Universale Zustellzeit Angabe vom DPD ist nun mal zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr das eine normale Arbeitszeit widerspiegelt, und auch so als Email Nachricht angegeben wird. Kann das Paket nicht zugestellt werden, hinterlegt DPD diese in einem Paketshop mit einer Benachrichtigung für den Kunden damit dieser das Paket im Shop abholen kann. Magenta selber hatte vor nicht allzu langer Zeit kundgetan, dass es jetzt auch per Post Versand zugestellt werden kann, aber auf Wunsch!. Wenn Magenta doch keinen Post Versand anbietet, dann war und ist dies von Ihnen eine Fehlinformation gewesen. PS: Nochmal, ich selber hatte schon einiges von Magenta per DPD zugestellt bekommen, egal ob Bestellung oder Gerätetausch. Meistens landete dies aber im Paketshop.
    0 Leaderboardpunkte
  30. Aber dein Kommentar ist jetzt eine Unterstellung, Maverick, ich verbreite keine Gerüchte. Vielleicht solltest du dort anrufen und fragen, bevor du Unterstellungen machst. Es wurde mir keine andere Option angeboten. Wie ich schon sagte, habe ich Magenta 3 Mal angerufen und nach anderen Optionen gefragt. Außer in den Laden zu gehen, nachdem sie das Paket zurückbekommen haben, gibt es keine andere Option. Ich soll mein Handy bezahlen, aber das würde auch mit dem normalen DPD gehen, ich mehme an. Jedenfalls, Magenta bietet nur Prime Time für meine Bestellung
    0 Leaderboardpunkte
  31. Inzwischen recherchiert, verwenden immer mehr Leute die Magenta-TV.App in Verbindung mit der Apple-TV 4k Box, weil die WLAN 5GHz Connection absolute Spitze ist und Stabil. Sender werden schnell umgeschaltet, Bild und Ton ist sofort zu sehen/hören und der TV Guide ist auch gleich sicht- und bedienbar. Die Apple-TV 4k Box ist mit WLAN 5GHz schneller und stabil. Die Magenta TV-Schachtel mit empfohlenem Netzwerkkabel auch nicht schneller als mit WLAN und hat bei mir immer Unterbrechungen - ist so völlig uninteressant. Ich habe eine eine 300Mbit/s Leitung und per WLAN mit 5GHz kommt in 5-7m Entfernung am Apple-TV 4K noch bis zu 120 Mbit/s max. an, was für eine flüssige Übertragung sorgt und für schnelles umschalten. Wenn ich Apple-TV 4K auch noch am Kabel hatte - was ich nicht brauche - hätte ich volle 300Mbit/s drauf. Die sogenannte Magenta TV-Box schafft unter selben Bedingungen per WLAN mit 5GHz 45-55 Mbit/s und direkt am Netzwerkkabel auch nicht viel mehr ca. 65 Mbit/s und ist Hardware- und Softwarebedingt auch noch sehr sehr träge. Diese Laborwerte von wegen 5Mbit/s und dass dies Für Full HD reicht ist ein Witz, zumal auf den meisten HD-Sendern SEHR VIELE uralt-Sendungen und Serien ausgestrahlt werden. Aber das ist eine andere Geschichte ... Wenn 5Mbit/s reichen würden, warum warte ich beim umschalten ca. 5sek. bis ein Bild ohne InfoBalken da ist?? Und das bei 45Mbit/s?? Das Internet ist OK, das flutscht; aber dann war's schon alles. An dem liegt's nicht. Da braucht's keinen Techniker. Wer Apple-TV 4k hat kann das gerne probieren und wird sehen, dass es ein riesen Unterschied ist. Einen Haken hat die Apple-TV 4K Box allerdings und zwar kann man nicht durch die Programme Zappen und hat auch keine Zifferntasten. Die Zifferntasten bringen eh nix, weil man die Programme nur Favorisieren und nicht nach Ziffernreihenfolge anordnen kann - also 1.2.3.4. .... (nachträglich recherchiert: es gibt kompatible Fernbedienungen zu Apple-TV 4k mit der man Programme durchzappen könnte. das Problem dabei ist, dass die Magenta TV-APP für Apple-TV 4k kein Zapping kann.) Man ist also auf die orig. Fernbedienung von Apple angewiesen ... Die Programme lassen sich mit der Apple Fernbedienung nur vor und zurückschalten und man muss mit OK bestätigen - aber sie ist schnell beim Umschalten; ein Klick und Bild/Ton sind da. Wer eine Apple-TV Box sein eigen nennen kann ist gesegnet und wer nicht muss halt ein paar Hunderter locker machen, aber man damit kann mehr als Fernsehen. P.S:. Wer die Wahrheit nicht verträgt oder wem's nicht passt was da steht, kann's ja löschen ...
    0 Leaderboardpunkte
  32. Andi Y

    Magenta TV mit Kabel schauen!

    Hallo, ich würde gerne Magenta TV direkt über Kabel schauen, weil ich finde, dass so die Bildqualität besser ist als auf der TV Box, aber mir fehlen da einige HD-Sender, hauptsächlich die privaten Deutschen (z. B.: RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, RTL2 usw.)! Am Bildschirm steht: Das Programm ist verschlüsselt, Überprüfen Sie, ob das CI+-Modul und die Smartcard ordnungsgemäß eingesteckt wurden. Danke MfG Andi Y
    0 Leaderboardpunkte
  33. MartsHH

    TV Box - einige Sender funktionieren nicht mehr

    ... danke - hat funktioniert!
    0 Leaderboardpunkte
  34. DavMes

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    Vielleicht meinen wir nur Unterschiedliches. So sieht die Seite bei mir sowohl am PC als auch am iPad aus:
    0 Leaderboardpunkte
  35. Maverick

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    Das Glaube ich nicht das du auf dem PC die Magenta TV App runtergeladen und installiert hast! Auf dem PC/Mac geht es nur über die Webseite https://tv.magenta.at Auf einem Tablet/Smartphone ist die Magenta TV App allerdings verfügbar. Dein Tipp mag sehr interessant und gut gemeint sein, nur was macht die Ältere Generation die keinen PC, Tablet hat?. Den diesen Personengruppen trifft die Umstellung auf die Neue "BOX" härter, als der Jungen Generation.
    0 Leaderboardpunkte
  36. DavMes

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    Heute habe ich erstmals sowohl auf meinem PC (Apple Mac Mini M2 Pro) als auch auf meinem Apple iPad Pro die Magenta TV-App installiert und mir angesehen. Um vorerst einmal das Positive daran zu erwähnen: alles geht hier einfacher und schneller als über das Fernsehgerät. Auch geht das vor- und zurück-Scrollen im Guide wesentlich schneller. Überhaupt ist die gesamte Übersicht besser und dadurch dass man dem PC-Monitor (im Normalfall) näher ist als dem FS-Bild, kann man die kleinen (und wenig kontrastreichen) Schriften und Symbole besser erkennen. Ganz positiv ist auch, dass man dazu nicht die Fernbedienung der TV-Box benötigt! Ich denke, ich werde in Zukunft mittels PC meine Aufnahmen verwalten und programmieren. Allerdings: alles was ich oben positiv erwähnt habe, das ist kein "Verdienst" der Software-Programmierer! In Wirklichkeit ist nämlich an dieser Software selbst nichts besser und auch kaum anders, sie gehört ebenfalls dringend überarbeitet. Mein Tipp ist eventuell nur der, die Programmierung und Bearbeitung der Aufnahmen nicht über den FS zu machen, sondern auf einem PC oder Tablet.
    0 Leaderboardpunkte
  37. DavMes

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    Ich habe dort mit einer netten Dame gesprochen. Sie hat mir gesagt, dass ich nach längerer Zeit wieder einmal einer bin, mit dem man "normal" reden kann und ohne dass man beschimpft wird. Ist schon irre! Die Leute dort können doch auch nichts dafür!
    0 Leaderboardpunkte
  38. Hallo smurf Auch bei mir funktionieren von Zeit zu Zeit einige Sender einfach nicht. Zumeist RTL, SAT 1, Pro 7 . Warum, bzw. was die Ursache ist, kann ich auch nicht sagen. Der Bildschirm bleibt beim durchzappen einfach schwarz und und LiveTV startet dann einfach bei diesen Sendern nicht. Hab schon alles probiert. Es hilft immer nur die Box herunterzufahren und neu zu starten. Diese Box ist wirklich eine Zumutung. Beim Vorgängermodell Entertainbox 4 k hatte ich überhaupt keine Probleme. Lief einwandfrei bis zur Zwangsumstellung.
    0 Leaderboardpunkte
  39. gleicher Preis und viel schlechtere Performance?
    0 Leaderboardpunkte
  40. Ich schaue (leider) über die neue MagentaTV-App. Hier ist der Kanal 45 TLC aufrufbar.
    0 Leaderboardpunkte
  41. Warum dauert es bei der Android Box so lange bis das Replay einer Sendung verfügbar ist? Obwohl das Pfeilsymbol im EPG bereits ersichtlich ist, etwa kurz nach der "ZIB", kann die Sendung nicht gestartet werden sondern es wird - obwohl die Sendung bereits vorbei ist - noch die Aufnahme angeboten. Teilweise reagiert die Android Box von Magenta und die App hier auch unterschiedlich - manchmal gehts auf der einen App schon, auf der Box aber noch nicht und umgekehrt Bitte den Fehler zu prüfen! Allen die mit der Idee liebäugeln, sich Magenta TV anzuschaffen kann ich leider nur raten: Hände weg - es ist leider wirklich GROTTENSCHLECHT, und es tut mir Leid, das als langjähriger Kunde sagen zu müssen.
    0 Leaderboardpunkte
  42. Hallo Nik58, bei mir funktioniert Replay nach über einem halben Jahr wieder. Aber das war ein langer, sehr mühsamer Weg. Nachdem unzählige Anrufe bei Magenta und das wiederholte Befolgen aller üblichen Ratschläge von Neustart bis zum Wechsel der Box nichts genützt haben, hab ich mich schließlich an die Schlichtungsstelle gewandt. Erst auf Intervention der Schlichtungsstelle hat mit Magenta dann einen fachkundigen Techniker geschickt, der die Leitungen in meinem Haus geprüft und festgestellt hat, dass bei mir ein Kabelschaden vorliegt. Es kamen nach ca. 2 Wochen dann 2 Techniker, die ein neues Kabel montiert haben. Ich bekam eine Refundierung der TV-Vertragsgebühr über 3 Monate. Ohne die Intervention der Schlichtungsstelle wäre weiterhin nichts geschehen, und ich hätte die Störung immer noch. Nie ist von Magenta jemand auf die Idee gekommen, dass ein Kabel schadhaft war. Ich wurde immer nur vertröstet, dass meine Beschwerde weitergegeben würde an eine "Second Unit". Aber nie geschah etwas. Alles blieb, wie es war. Ich finde es sehr traurig, dass man erst die Schlichtungsstelle einschalten muss, bevor jemand einen Kabelschaden erkennt und repariert. Und das erst nach über einem halben Jahr! Dass es beim Abspielen von Sendungen im Replay-Modus immer wieder zu Störungen kommt, ist "normal". Bei mir ging aber gar nichts mehr. Das Phänomen, dass Sendungen im Replay nicht mit Schnelllauf vorgespielt werden können, kenne ich, ich glaube von sat1. Man soll dadurch wohl gezwungen werden, sich die Werbeblöcke anzusehen.
    0 Leaderboardpunkte
  43. ichbines

    Magenta TV ohne Box?

    Ein Telekomanbieter liefert neue TV Boxen welche nicht funktionieren und sagt zu seinen Kunden er muss Hardware von Drittanbieter verwenden. Lustig wenn es nicht so traurig wäre und zeigt was bei diesem Konzern alles schief läuft.
    0 Leaderboardpunkte
  44. Grazer

    Die neue Android TV-Box

    Das ist ein Forum für User, also wenn du eine info willst bleib freundlich. Wir wurden alle mit dieser Schrott Box beglückt, man kann nur versuchen das beste daraus zum machen oder zu wechseln. Dort findest du die Einstellung die du suchst. Einstellungen-> Geräte Einstellungen -> Bildschirmschoner-> Zeitpunkt festlegen
    0 Leaderboardpunkte
  45. pnaredmi

    Die neue Android TV-Box

    Vielen Dank! Das bedeutet, dass die Empfangsqualität und Stabilität in jedem Fall von der Stabilität des Internets abhängig ist? Liebe Grüße! Peter
    0 Leaderboardpunkte
  46. Ikaru

    Die neue Android TV-Box

    Nur begrenzt und abhängig vom Fernseher. Ich kann zum Beispiel den Fernseher nur mehr einschalten, aber nicht den Sourcekanal (HDMI) wechseln (weil schon mal die Taste fehlt!!!) oder lauter/leiser schalten.... Das Ding ist ein Katastrophe. Die alte Box war viel besser und hochwertiger. Ich verstehe nicht warum man den Kunden zwingt die Box zu tauschen
    0 Leaderboardpunkte
  47. mc-edv

    Die neue Android TV-Box

    Es dürfte von gestern auf heute in der Nacht ein Update der "ach so tollen" AndroidTV-Box gegeben haben - musst mich neu anmelden und feststellen, dass es beim Ansehen von "Wien heute" keinen Button zum "Sendung wiederholen" mehr gibt, sondern an dessen Stelle der Aufnahme-Button "gewandert ist". Immerhin, kann man noch "manuell zurück spulen" - sehr "komfortabel" ... bin gespannt wie's weiter geht - vllt. wird ja auch das viel beworbene Zeitversetzte Ansehen von Sendungen zur Gänze wieder gestrichen. Ich verwende die Box jetzt nur noch für die von mir installierte App "Zattoo" (Premium-Abo), die funktioniert sehr gut und ist sehr flott im Handling. Mit der Magenta-App ist's für mich nach den heutigen Erkenntnissen generell vorbei.
    0 Leaderboardpunkte
  48. Grazer

    Die neue Android TV-Box

    @Karo dieses Video ist nett allerdings, kann dies viel beworbene Fernbedienung mit "Österreichischer Qualität" diese Funktionen nicht. Ich habe sämtliche Einstellungen laut Video gemacht ohne Erfolg man benötigt beide FB´s um die Funktionen zu steuern. Es ist wenig Hilfreich einen Link immer wieder diesen Link zu posten wie in andern Beiträgen das sollte mal erwähnt werden.
    0 Leaderboardpunkte
  49. Karo

    Die neue Android TV-Box

    Hallo @tomwaf, grundsätzlich ist es möglich, einige Funktionen der Magenta TV Box über die Fernbedienung des TV-Geräts zu bedienen bzw. auch umgekehrt. In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~installation/~Fernbedienung_mit_TV_koppeln~master) findest du unter dem Punkt "Magenta TV Box Fernbedienung" Info dazu. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  50. Bei all den Fehlern der Android TV Box lässt sich doch klar erkennen, wo die Reise hingeht ! Magenta will die Boxen weg haben. Das geht ganz klar in Richtung Fire Stick und Magenta erstellt nur noch die App. Wie auch immer - ich glaube nicht das Boxen wie die Horizon noch lange bei Magenta geduldet werden. Zumindest eine Umstellung auf die Android Box per MUSS wird sicher kommen. By the Way ... in Kürze werden auch die Mailadressen "Chello.at" fallen ... Ein Hoch auf Magenta.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00