Zum Inhalt springen

Magenta Community

Andy12345

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Okay, vielen Dank, dann warten wir bis das Problem durch die Technik behoben wird.
  2. Hallo Community Seit nunmehr einer Woche tritt bei unserer unleidlichen Magenta TV Box, beim Versuch Aufnahmen abzuspielen oder im Replay anzusehen, vorwiegend beim Programm ORF 1HD, der Fehlercode 11 Wiedergabe fehlgeschlagen auf. Box wurde neu gestartet, bzw. auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch wurde der Router neu gestartet. Es besteht eine stabile LAN Verbindung zum Internet. Bei der leider wie immer ahnungslosen Technikhotline, konnte man mit dem Fehlercode 11 nichts anfangen und es konnte nicht geholfen werden. Bitte um Hilfe. Vom Administrator Jonathan Dorian wurde im September 22 folgendes verfasst: Hallo @Günni71, ich finde es wirklich schade, dass du deine Magenta TV Box nicht im vollen Umfang nutzen kannst und dir diese Fehlermeldungen angezeigt werden. Ich empfehle dir die TV Box via LAN Kabel zu verbinden - sollte das nicht bereits so sein. Starte immer auch deine Magenta TV Box und das Modem neu, damit sich beides frisch verbindet. Durch das letzte Softwareupdate sollte der Fehlercode 11 eigentlich nicht mehr auftreten. Bezüglich Kundenservice & auflegen. Schreibe da am besten ein Feedback mit deinen Kundendaten, der Uhrzeit des Anrufs und den Namen des Mitarbeiters zusammen und schick dieses via Kontaktformular an uns. Unsere zuständigen Kolleg*innen kümmern sich dann um alle weiteren Schritte. LG JD
  3. Andy12345

    Aufnahmefunktion

    Ja da muss man erst mal draufkommen. Echt eine Zumutung. Habe auch lange gebraucht das herauszufinden. Beim Vorgängermodell Entertainbox 4k war das alles kein Problem. Danke Magenta für die Zwangsumstellung.......
  4. Hallo smurf Auch bei mir funktionieren von Zeit zu Zeit einige Sender einfach nicht. Zumeist RTL, SAT 1, Pro 7 . Warum, bzw. was die Ursache ist, kann ich auch nicht sagen. Der Bildschirm bleibt beim durchzappen einfach schwarz und und LiveTV startet dann einfach bei diesen Sendern nicht. Hab schon alles probiert. Es hilft immer nur die Box herunterzufahren und neu zu starten. Diese Box ist wirklich eine Zumutung. Beim Vorgängermodell Entertainbox 4 k hatte ich überhaupt keine Probleme. Lief einwandfrei bis zur Zwangsumstellung.
  5. Hallo stetre76 Danke für die Nachricht. Da haben wir scheinbar das gleiche Problem mit der Box. (Da kann der arme Sohnemann nichts dafür....)
  6. Hallo RudolfE Wenn ich die Magenta Box vom Strom trenne und wieder einstecke, schaltet sich die Box automatisch ein, bootet und es schaltet sich auch der Fernseher und die Soundbar ein und alles läuft dann - so wie bei deinem Problem. Bei mir schaltet sich in der Nacht oftmals nur die Box ein, ohne dass die Stromversorgung getrennt wurde und es läuft dann auch nur die Magenta box und kein Fernseher bzw. Soundbar. Bis jetzt kommt das immer in der Nacht vor und ich kann auch nicht sagen wie lange es dauert oder ob sich die Box vielleicht auch irgendwann wieder ausschalten würde, weil eventuell ein Update oder sonst irgendwas heruntergeladen wurde. Vielleicht hat es auch irgendwas mit dem Bildschirmschoner bzw. Energiesparmodus zu tun? Ein Anruf bei der Service-Hotline hat leider nichts gebracht. Dort ist man offensichtlich auch ahnungslos. Trotzdem vielen Dank für deine Nachricht.
  7. Liebe Community Nunmehr bin ich auch leider, nach Zwangsumstieg auf die neue Magenta TV Box von der Entertain Box 4k, mit vielen Unzulänglichkeiten in Bezug auf die neue Box konfrontiert. Trotz Durchsicht vieler Community-Fragen und Fehler, habe ich mit meiner Box das Problem, dass sich diese selbständig in der Nacht einschaltet. Keine Ahnung warum, kein Stromausfall od. dgl. Obwohl am Abend sicher ausgeschaltet, leuchtet manchmal am Morgen die Balken-LED und das Gerät hat sich eingeschaltet. Ich kann auch nicht erkennen, dass zu Beispiel ein Update eingespielt worden wäre oder noch läuft. Auch keine Fehlermeldungen. Der Fernseher schaltet sich zum Glück nicht ein (wie bei einem anderen User mit dem Stromproblem). Die Box ist mittels Coax-Kabel, Lan und HDMI mit dem Fernseher, Router und Soundbar verkabelt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder das gleiche Problem. Vielen Dank.
  8. Andy12345

    Magenta TV Box

    Hallo Freelancer Ich kann dir nur beipflichten. Mir wurde die Entertain Box 4k vor gerade mal 2 Monaten als das Neueste und ultimativ Beste angepriesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei den Aufnahmen und der Replay Funktion sehe ich nun nach so kurzer Zeit, dass es schon wieder eine neue Box gibt. Wir sind eigentlich mit der Entertain Box 4k nicht sonderlich glücklich, weil bei den Aufnahmen bei fast allen Sendern kein Vorspulen möglich ist und daher unendlich viel Werbung läuft. Hatte bis jetzt (seit UPC Zeiten) nur eine CI Karte und einen Festplattenrekorder um Aufzunehmen und das Internet Modem von Magenta und war damit so weit sehr zufrieden. Bin nun wirklich am überlegen ob ich die Box nicht wieder zurückgebe (ein Tausch auf die neue TV Box ist ja scheinbar nicht möglich für Bestandskunden) und auf mein altbewährtes System zurückgehe, oder so wie du bei A1 ein Paket bestelle. Vielleicht kannst du ja posten wie du zufrieden bist und ob alles gut läuft. S.G.Andy
  9. Andy12345

    Magenta TV Box

    Hallo NTM Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung. Jetzt weiß ich zumindest, dass mir vor nicht mal 2 Monaten die Entertain Box 4k als das Neueste und ultimativ Beste angepriesen wurde. S.G. Andy
  10. Andy12345

    Magenta TV Box

    Hallo Community Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Magenta TV Box und der Magenta Entertain Box 4k erklären? Welche für welchen Zweck? Kann ich mit beiden aufnehmen? Warum finde ich die Entertain Box 4k nicht mehr bei den TV+Internet Paketen sondern nur mehr die TV Box? Welche Box ist die neueste? Oder wurde die Entertain Box 4k gar aufgelassen? Vielen Dank
  11. Das kann ich in vollem Umfang bestätigen. Auch bei uns war die Programmierung und Aufnahme von The Voice zwar möglich, die Aufnahme wird auch angezeigt, aber ein Abspielen ist nicht möglich. Generell mussten wir leider in der Zwischenzeit feststellen, dass auch die Replay Funktion bei einigen Sendern gar nicht, oder nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Schade, denn bei der Bewerbung des Produktes ist davon und das leidige Thema mit dem bereits erwähnten "Nicht-Vorspulen können" bei Aufnahmen, nirgends die Rede. Eigentlich sind wir am überlegen, ob wir nicht wieder umsteigen auf unser altes und bewährtes System mit dem Festplattenrekorder.
  12. Hallo Grazer nur zur Info ein kurzer Nachtrag: Nach mehrmaligen Anrufen bei der Technik-Hotline und ewiger Warteschleife wurde immer wieder vom Second Level Support der Fall abgeschlossen, ohne dass das Problem gelöst worden wäre. Jedesmal wurde, sowohl telefonisch als auch im Magenta-Shop, beteuert, dass es sich hierbei um einen Technikfehler in der Datenbank handelt und deswegen ein Gerätetausch nichts bringt. Aber der Fall wurde wieder geöffnet und neuerlich dem Second Level Support übermittelt. Auf Anraten des Technikteams wurde zum x-ten Mal ein Neustart des Gerätes (Hardware) und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dabei kam es zu einem Totalausfall und einer neuen Fehlermeldung. Auch kein TV Empfang. Nach ca. einer Stunde startete die Magenta entertain box selbständig und seit diesem Zeitpunkt funktioniert alles wunderbar obwohl der Fall noch immer vom SLS bearbeitet wird. Egal Hauptsache wir können die Box in vollem Umfang nutzen. Wobei uns dann bei den Aufnahmen aufgefallen ist, dass ein Vorspulen (insbesondere wegen der Werbung bei vielen Sendern gar nicht möglich ist. Schade. Das war mit ein Grund warum wir von unserem alten System, mit Aufnahme auf einen Recorder mit Festplatte auf die Magenta entertain Box umgestiegen sind. Schöne Grüße Andy
  13. Hallo Jonathan Dorian Vielen Dank für Dein Interesse. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Technik-Hotline und ewiger Warteschleife wurde immer wieder vom Second Level Support der Fall abgeschlossen, ohne dass das Problem gelöst worden wäre. Jedesmal wurde, sowohl telefonisch als auch im Magenta-Shop, beteuert, dass es sich hierbei um einen Technikfehler in der Datenbank handelt und deswegen ein Gerätetausch nichts bringt. Aber der Fall wurde wieder geöffnet und neuerlich dem Second Level Support übermittelt. Auf Anraten des Technikteams wurde zum x-ten Mal ein Neustart des Gerätes (Hardware) und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dabei kam es zu einem Totalausfall und einer neuen Fehlermeldung. Auch kein TV Empfang. Nach ca. einer Stunde startete die Magenta entertain box selbständig und seit diesem Zeitpunkt funktioniert alles wunderbar obwohl der Fall noch immer vom SLS bearbeitet wird. Egal Hauptsache wir können die Box in vollem Umfang nutzen. Wobei uns dann bei den Aufnahmen aufgefallen ist, dass ein Vorspulen (insbesondere wegen der Werbung bei vielen Sendern gar nicht möglich ist. Schade. Das war mit ein Grund warum wir von unserem alten System, mit Aufnahme auf einen Recorder mit Festplatte auf die Magenta entertain Box umgestiegen sind. Schöne Grüße Andy
  14. Okay vielen Dank, werde ich machen. Interessanterweise hat der technische Support ausgeschlossen, dass ein Gerätetausch was bringt. Aber die Magenta Hotline ist zum vergessen. Auf jeden Fall Danke.
  15. Bitte entschuldige meine technische Unwissenheit aber mir ist nicht klar was die Soundbar mit den Aufnahmen zu tun haben. Aufnahme ist da aber sie kann nicht abgespielt werden. Auch die Replay Funktion geht nicht. Auch ohne SB die gleichen Fehler. Konnte der Support dein Problem mit der entertain box bzgl. dem Abspielenfehler der Aufnahmen lösen oder hast du die Box zurückgegeben?