Zum Inhalt springen

Magenta Community

Sven_M

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich würde das so vermuten. Aber natürlich alles ohne Gewähr, da würde ich sicherheitshalber nachfragen bei Magenta selber.
  2. Hallo Max, leider nein - bei mir ist es genauso. Ich weiß nichts davon, dass man diese Zahlen umändern könnte. Für mich ist das auch egal, weil ich mir die "11" noch merken kann, und dann zappe ich oder nehme das EPG .... LG, Sven
  3. Ich mache das bei mir. Ich habe das Kabel sowohl am Fernseher hängen als auch an der Magenta TV Box. Am Fernseher bekommt man eine etwas kleinere Senderauswahl. Hier ist sie aufgelistet: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/senderliste/Senderliste_Magenta_TV_S.pdf Das ganze nennt sich Basic S TV bei Magenta. Es funktioniert für mich sehr gut. Aber "Red Button" und sowas kenne ich nicht - das hätte ich noch nie bemerkt. Aber mein Fernseher ist auch kein Smart-TV oder sowas, vielleicht kann er das einfach nicht. Dafür hat man alle Mediatheken leicht auf der Android Magenta TV Box, was ich sehr praktisch finde.
  4. Hier ein update: Inzwischen muss ich mich nicht mehr täglich anmelden. Das ganze hat sich irgendwie stabilisiert. Es könnte damit zusammenhängen, dass sich die Box auf eine neue Version C3.2.2_20221019 Anwendungsversion 2.0.561 upgedatet hat. Interessanterweise kam zweimal eine automatische Anmeldung, die dann auch ohne Probleme geklappt hat.
  5. Hallo, Seit wenigen Wochen habe ich die Magenta TV Box, also das Android-TV Model. Die Einrichtung war sehr einfach, sie funktioniert im Prinzip wunderbar. Ich konnte auch andere Apps installieren, die auch gut funktionieren. Aber es gibt ein Problem: Bei mir verlangt die TV Box praktisch täglich ein neues Login. Sie merkt sich die Login-Daten scheinbar nicht. Ich habe die Box auch schon einmal komplett zurückgestellt und neu eingerichtet, das hat aber das Problem nicht beseitigt. Die verschiedenen Apps merken sich meine Daten. Nur das Magenta nicht. Ich beende die Box immer, indem ich die "Ausschalten" Tase rechts oben auf der Fernbedienung drücke. Dann schaltet sich die Box aus, und das Magenta-farbene Licht geht aus. Die Box bleibt natürlich am Stromnetz. Ich schalte die Box dann über den gleichen Knopf auf der Fernbedienung wieder an, Die Box fährt hoch, Magenta öffnet sich - und verlangt nach dem Login. Hat jemand anderer auch das Problem? Oder merkt sich die Box bei euch den Login? Ich habe Firmware C3.2.2_20220309 mit Anwendungsversion 2.0.542. Bei "Software-Update prüfen" steht seltsamerweise Anwendungsversion 1.0.17, und es findet kein neueres Update. Danke! Sven
  6. In der TV Box geht das so: in den Home-Bildschirm (also das Haus auf der Fernbedienung) gehen, dort ganz links oben in der Menüleiste das Setup-Icon ankicken (schaut aus wie eine Art Rad), dort "Mein Magenta TV" anwählen, dann bei den "TV Kanäle" das Icon mit den "... alles anzeigen", und dort dann die Liste neu anordnen. Das geht, indem der Kanal angewählt/geklickt wird und danach verschoben wird. Ich finde es einfacher am Computer: in https://tv.magenta.at/ einloggen, dann auf das kleine Figur-Icon rechts oben geklickt, und dort "Meine inhalte" ausgewählt. Dort dann in der Menüleiste "TV Kanäle" ausgewählt und dort dann die Sender angeordnet, wie ich sie wollte. Das dort bestätigt. Danach war das auch die Senderliste in der TV Box. Ich glaube, die Synchronisierung hat ein paar Minuten gedauert. Übrigens muss das über das kleine Figur-Icon gemacht werden. Wenn ich direkt auf "Meine Inhalte" klicke, dann kommt "Leider sind keine Inhalte verfügbar"