Zum Inhalt springen

Magenta Community

MartsHH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Jonathan, leider kann man immer noch nicht die Nummern der eigenen Sortierreihenfolge auf der Fernbedienung eingeben und so die verschiedenen Kanäle aufrufen. Das gehört zu den Grundfeatures einer TV-Box - wenn das nicht bald erledigt ist, werde ich zu A1 wechseln müssen.
  2. Es zeugt leider nicht von Kundenservice, dass Magenta nicht darauf reagiert - für mich wäre das letztendlich ein Grund zu A1.TV zu wechseln - da funktioniert das.
  3. Nach paar Wochen mit der "neuen" Magenta TV Box habe ich mal eine Liste gemacht, was ich vermisse... 1. Man kann zwar die Kanal-Reihenfolge selber festlegen, aber den Sendern (Kanälen) keine Senderposition zuordnen mit der man dann den Sender (Kanal) per Fernbedienung aufrufen kann. Zum Beispiel ORF1 auf den den Senderplatz 1 setzen - und dann mit "1" auf der Fernbedienung auswählen - man muss immer die von Magenta vergebene Kanalnummer "11" eingeben, um ORF1 aufzurufen. Für mich ist die eigene Vergabe der Senderposition eine Grundfunktion einer jeden TV-Box und gehört daher so schnell wie möglich umgesetzt. Die "neue" Box ist die erste, wo man das nicht machen kann und ich frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte, das nicht von Beginn an, diese Grundfunktion gibt. 2. Man kann Kanäle (Sender) bei "Meine Kanäle" nicht "abwählen", damit man sie z.B. beim EPG durch den Filter "Meine Kanäle" nicht mehr sieht? 3. Man sollte selbst ein Default setzen können, ob man "Alle Kanäle", "Meine Kanäle" oder "Favoriten" generell sehen will. 4. Beim EPG muss man bis ganz nach oben der Liste scrollen, um auf den "Filter" bzw. "<< >> Heute" oberhalb der Liste zu gelangen - das ist sehr umständlich und zeitintensiv. 5. Beim EPG sollte "jetzt" immer rechtsbündig sein - man will ja sehen, was jetzt oder bald gezeigt wird. Das ist zur Zeit nicht der Fall. 6. Man kann die Startseite nicht sich selber konfigurieren. Ich würde gerne selber auswählen können, was ich sehe, wenn ich die Startseite aufrufe.
  4. Ich habe das gleiche Problem - hat da jemand schon eine Lösung?
  5. Hi @Karo, also ich hatte bei der Entertain Box von Magenta.at z.B. ORF 1 (Kanal 11) auf den Programmplatz 1 in der Senderliste und konnte auf der Magenta.tv Fernbedienung "1" drücken um zu ORF1 zu gelangen - jetzt muss ich bei der Magenta.tv Box "11" drücken, um zu ORF 1 zu gelangen. Ich möchte aber "1" oder "01" auf der Fernbedienung für ORF1 drücken können - ich möchte mir nicht die Kanalnummern, die von Magenta vergeben worden sind nicht merken müssen, sondern meine eigene Reihenfolge...
  6. Hallo Karo, es gibt bestimmt Wege es so zu programmieren, dass man die Nummern der Kanäle nach seinen eigenen Wünschen ändern kann und sich die Box bzw. die Aop die Magenta-Kanalnummer im Hintergrund merkt/mitführt. Die Magentatv-Box ist die erste Box in meinem Leben, die das nicht kann. Hoffnungsvolle Grüße Martin
  7. MartsHH

    Ersatz für FOX

    Hallo @Karo, ich muss "gestehen", dass ich gehofft habe, dass FOX durch ein ebenbürtigen Sender ersetzt wird und nicht durch einen weiteren "Zeitungssender". Man kann ja die betreffende Zeitung lesen, wenn man Interesse daran hat. eXXpressTV werde ich mir nicht anschauen. Ich hoffe, dass in der nächsten Zeit ein adäquateren Ersatz gefunden wird. Liebe Grüße Marts
  8. MartsHH

    Ersatz für FOX

    ... gibt es inzwischen etwas Neues bezüglich Ersatz für FOX?
  9. Wo kann ich online meinen Vertrag einsehen - bzw. meine Vertragsdauer - bzw. bis die Kündigungsfrist, die ich einhalten muss.
  10. MartsHH

    Ersatz für FOX

    Wird es einen neuen Sender bei Magenta TV für den eingestellten Sender Fox geben? Ähnliches Senderprofile wie Fox haben WB Film oder Sony Channel. Es wäre klasse, wenn die in Österreich auch im Senderbouquet von Magenta wären, wie in Deutschland.