Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      30

    • Gesamte Inhalte

      782


  2. Doris676

    Doris676

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      107


  3. Exo

    Exo

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      2


  4. Suivi

    Suivi

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-03-14 Alle Bereiche

  1. Hans Zitter

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hier die letzte Antwort der App Entwickler im Playstore: T-Mobile Austria 8. März 2023 Servus, Hans. Update: An den Aufnahmen arbeiten wir leider noch, dauert aber nimma lang! Replay sollte schon einwandfrei klappen. Bitte schau mal. ---- An einer farblichen Adaption wird gearbeitet. Der Zeitpuffer hat sich jedoch nicht geändert, bitte prüf das nochmals. Danke für dein Feedback! Die Hoffnung stirb zuletzt
    48 Leaderboardpunkte
  2. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die Sendervielfalt mit L ist der einzige Grund warum ich "noch" mit dem TV bei dieser Dilettanten Truppe bleibe. Mit dem 500/50 Kabelinternet bin ich allerdings voll zufrieden.
    36 Leaderboardpunkte
  3. SunWolf

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich wünsche dir ja wirklich, dass du weiterhin mit dieser Box zufrieden bist. Es mag aber auch sein, dass du die Macken noch entdecken wirst. Meine Box hat deren nur allzu viele, und es liegt nicht an einem schwachen WLAN.
    24 Leaderboardpunkte
  4. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Baal42 in dem Schreiben stand nicht was die nicht mehr kann, sondern nur, dass es eine technische Umstellung geben wird. Es steht auch drin dass Aufnahmen zum Beispiel weg sind, und man neu einrichten muss, es steht aber nicht drin dass dies nicht funktioniert. Kanalnummern und Kanalfunktionen müssen neu angelegt werden, es steht aber nichts davon drin dass dies nicht mehr möglich ist wie es war. Die Replay Funktion muss neu aktiviert werden, fiunktioniert aber überhaupt nicht. Stark vergrößerte Ansicht des TV Programms nicht verfügbar, das ist mehr als verfügbar und zwar sehr nervig. Also was soll denn deine Ansage in deinem Artikel ,es ist alles beschrieben, dann hätten viele Kunden vorher schon die Finger davon gelassen wenn es der Wahrheit entspräche. Die Unwahrheiten will aber keiner mehr wissen bei Magenta,
    24 Leaderboardpunkte
  5. Baal42

    Kritik neue Magenta TV Box

    Nach der Übernahme von UPC war schon klar das die 4K-Boxen eingestellt werden! Mit der alten 4k Box wurde bei UPC eine neue TV Plattform eingeführt mit den ganzen bekannten Funktionen. Über diese Plattform wurden auch die Boxen verwaltet. Diese Plattform gehört der Liberty Global. Die alten Boxen lassen sich nicht in das MagentaTV System integrieren und das ist der springende Punkt! Niemand will 2 Plattformen in seinem Unternehmen haben bzw. hat Liberty global was dagegen! Humax der Hersteller der Boxen hat die Produktion auch relativ rasch wieder eingestellt. Ich hätte auch noch viel lieber die alten Boxen aber leider gibt es da keine möglichkeit mehr! Wir können nur das beste daraus machen oder den Vertrag kündigen. Aber es gibt halt auch keine wirkliche Alternative, A1TV kommt für mich halt absolut nicht in frage! Und Sat-Schüssel will ich auch keine haben. Klar ist die aktuelle Situation mit der Box nicht gut aber ich hoffe das die Software besser wird. Klar an der Hardware lässt sich so schnell nichts ändern aber ich denke das sicher wieder mal eine neue Box auf den Markt kommt die hoffentlich besser ist als diese hier! Im Grunde hat jeder das Schreiben bekommen wo drauf stand was die neue Box nicht mehr kann gegenüber der alten
    24 Leaderboardpunkte
  6. LMA1210

    Kritik neue Magenta TV Box

    So eine (anscheinend) unprofessionelle App. bzw. Software-Entwicklung ist mir noch nie untergekommen. Wie kann man ein "altes" und funktionierendes Produkt (4K-Box) einstellen und ein unfertiges Produkt (4K-Box "neu") raushauen und somit alle Anwender zu verärgerten Testkunden machen ??? Lange schaue ich mir das nicht mehr an, es gibt auch noch andere TV-Anbieter am Markt !
    24 Leaderboardpunkte
  7. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Abgesehen von den unzähligen Bugs der Box kenne ich keinen anderen TV Anbieter der Schwarz Weis Senderlogos hat, das EPG erinnert mich an das vorige Jahrhundert obwohl ich schon damals am SAT Receiver Bunte Senderlogos hatte.
    24 Leaderboardpunkte
  8. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    So nett der "Cheftechniker" ja sein mag was ich bei dem ganzen aber nicht verstehe ist: Hat den keiner von den Verantwortlichen das eigene Produkt zuhause und benutzt ist im Alltag ? Und das seit über einem halben Jahr bei all dieser ganzen Kritik ? Den selbst ohne irgendeiner TV Vorerfahrung merke ich doch wie schlecht die ganze Bedienung und das ganze Interface ist und was alles im Alltag nicht funktioniert. Ich finde das ganze mittlerweile lächerlich was die mit den Kunden abziehen und immer wieder Nachfragen. Die Probleme bestehen ja nicht erst seit heute und sind schon seit Monaten in sämtliche Medien / Kanälen mehrmals publiziert worden. Standard Magenta Community Facebook Magenta Besuchereinträge LTE Forum Futurezone Überall geht es immer um die gleichen Probleme, aber der Techniker hat echt die Frechheit zu Fragen ob jetzt alles passt und was er sonst noch machen soll ? Entweder wollen die es nicht ändern oder es geht schlicht und weg nicht ! Alles andere ist doch nur mehr ***********e !!! Die wollen doch nur die Leute hinhalten. (Vielleicht ist aber auch schon das Containerschiff mit neuen Set Top Boxen aus Asien nach Europa unterwegs und es dauert nur mehr ein halbes Jahr bis zum nächsten Boxentausch) -> meine persönliche Meinung ! Sry für die klaren Worte. Ich weiß auch das du persönlich nichts dafür kannst und es ist auch nicht an dich gerichtet sondern rein an das Verhalten der Kasperl von MAGENTA !
    24 Leaderboardpunkte
  9. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich hatte heute wieder einmal einen Anruf des Cheftechnikers von Magenta Austria erhalten, und anschließend auch noch von einem anderen der vom Chef Beauftragt wurde. Mit beiden hatte ich ein konstruktives Gespräch, und sie selbst bedauern, dass es nicht zu einem größeren Update gekommen ist. Der Cheftechniker fragte mich nach der Zufriedenheit nach dem Update. Ich erklärte ihm, dass es eine Enttäuschung ist. Und außer der neuen Guide Leiste und dem verschwinden der am ende der Sendung erscheinenden Programminformation wir nichts neues entdecken konnten. Er fragte mich was denn nicht funktioniert ? Meine Antwort war dann, alles was wir Kunden schon sehr lange bemängeln, aber in diesem Update nicht berücksichtigt wurde. Zum Beispiel : 1. Lautstärkeregelung über den TV, 2. Wenn man jetzt ein zweites mal die Zurücktaste drückt, gar nichts mehr passiert, man kommt immer wieder zum laufenden Programm, 3. Wenn man die TV Taste drückt geht die Box aus, wenn überhaupt etwas passiert, 4. Die Tasten der Fernbedienung sind so sensibel, dass man sie kaum berühren kann, ohne dass diese irgend etwas schalten was nicht gewollt war. 5. Zum Beispiel wenn man 2 Zahlen eingibt, erscheinen direkt 4 Zahlen, was natürlich nicht funktioniert. 6. Die Umschaltzeiten von einem zu einem anderen Sender sind immer noch erheblich lang, wie auch die Programmeinblendung . 7. Wenn man Ok drückt, möchte ich dass nur die nötigen Schaltflächen erscheinen, Teletext, Aufnahme etc. , aber nicht schon wieder der ausgegraute Bildschirm mit allen Senderinformationen 8. Außerdem verschwinden diese Schaltflächen so schnell, dass man nicht entziffern kann was die bedeuten so klein und grau wie die sind. 9. Auch bei diesen Schaltflächen kann man die Programminformationen laden, wie oft denn noch, neue Guide, EPG Taste, und diese Schaltfläche auch noch. 10. Die Fernbedienung ist nicht verbunden Fehleranzeige erscheint laufend. Nach all diesen und selbst probierend am TV bei sich, erklärten Problemchen, entschied er sich mir einen seiner besten Leute ans Telefon zu bringen, was dann auch geschah. Dieser nahm alles auf, probierte es selbst aus an seinem TV, und musste mir in vielen Dingen zustimmen. Sein Fazit, diese Sachen müssen sie nochmal genauer unter die Lupe nehmen, und einige sind ja auch neue Fehler. Der Chef dieser Truppe versprach mir aber mich auf dem laufenden zu halten, so wie auch die Community besser mit Informationen und Neuerungen, versorgt werden soll, mit einem eigenen Thread.
    24 Leaderboardpunkte
  10. Karo

    Mehr Upload Speed?

    Hallo @Exo, aktuell bieten wir im Kabel/Festnetz Bereich 50 Mbit/s Upload an. An der Erweiterung unserer Produkte wird natürlich stetig gearbeitet. Wann bzw. ob es hier zu einer Erhöhung kommt, können wir derzeit nicht sagen. LG Karo
    22 Leaderboardpunkte
  11. LMA1210

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ja geht mir auch so, sonst hätte ich MAGENTA-TV schon gekündigt! Wie die MagentaTV-App bzw. die Software der BOX funktionieren könnte sieht man man wenn man sich am SmartTV die ZATOO-App installiert. Schnell, logisch und stabil. Sogar Teletext ist vorhanden und Favoriten-Ordner lassen sich auch anlegen. Magenta-TV hat allerdings die größere Senderauswahl und einen EPG gibt es aktuell bei ZATOO auch nicht!! Korr. EPG vorhanden und sehr gut aufbereitet ! So wie man es von der "alten" BOX gewohnt war !! Zaht's an bei MAGENTA-TV !!!!
    12 Leaderboardpunkte
  12. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    https://www.youtube.com/watch?v=bce9s_AIVfE&ab_channel=OcilionIPTVTechnologies In dem oben verlinkten Video sieht man das User Interface sehr gut. Diese Telekomanbieter verwenden diesen Hersteller mit dieser Hardware bzw. Software (lt. Herstellerwebsite gibt es diese ja sogar mit DVB-C Anschluss) https://www.kabelplus.at/privat/service/neuigkeiten/kabelplus-magic-tv https://www.spusu.at/iptv https://www.liwest.at/next-tv Habe mir das jetzt alles in Ruhe auf meinem Laptop durchgelesen. Ich möchte damit nur Aufzeigen was nach meiner Recherche eigentlich alles (benutzerfreundlich) möglich ist und wenn man sich eben dort die Fernbedienung, die Benutzeroberfläche usw. ansieht wie Magenta Kunden mit so billigen unausgereiften Produkten abgespeist werden. Und das von so einem riesigen Konzern. Die ganze (große) Sendervielfalt mit TV L von Magenta mit der richtigen Hardware das wäre halt ein Traum und ist wie man erkennen kann aber möglich. Mann muss es halt nur wollen !
    12 Leaderboardpunkte
  13. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Danke! ich werde weiter berichten.
    12 Leaderboardpunkte
  14. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Evt. wäre das für Magenta etwas wie man es (in Zukunft) besser machen kann: https://ocilion.com/produkt https://ocilion.com/loesungen/netzbetreiber Diese österr. Firma bietet die TV Boxen und Lösungen / Benutzeroberflächen für namhafte Telekommunikationsunternehmen an !
    12 Leaderboardpunkte
  15. Luciyon12

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Aber Crytek hat zu dem Thema noch nie Stellung bezogen? In Discord oder per Mail? Zu dem Thema hab ich im letzten developer stream auch nichts gesehen das die davon wüssten
    12 Leaderboardpunkte
  16. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Genauso ist es! Jemand mit etwas Erfahrung in Programmierung und UI-Design und Entwicklung zerreisst diese Box nach einem Tag Nutzung in der Luft. Wie Du sagst, jeder Magenta Mitarbeiter, der diese Box zu Hause verwendet müsste alle die von uns zahlenden Beta-Testern gefundenen Fehler ja täglich ebenso mitbekommen. Sei es das Problem des oft wechselnden Lautstärkepegels, sei das das oft fehlende Ende von Aufnahmen und sonstige bereits x-mal hier erwähnte Fehler!
    12 Leaderboardpunkte
  17. ichbines

    Horizon BOX Keine Aufnahmen mehr möglich !

    Ohne das ich etwas gemacht habe funktioniert seit vorgestern plötzlich wieder alles. Ich kann aufnehmen und die vorhanden Aufnahmen werden auch wieder angezeigt !
    12 Leaderboardpunkte
  18. NTM

    Doppelte Geschwindigkeit

    @Sztyepadzso Nun ist es offiziell https://newsroom.magenta.at/2023/03/08/speed-upgrade/
    12 Leaderboardpunkte
  19. Maverick

    E-Mail Konto

    Servus @Opa, und willkommen in der User helfen User Community. Welchen Kabelanbieter hast du den? Hier im Alpenland hat "nur" Magenta das Internet/TV über Kabel, sonst über DSL vom Post Anschluss. Bei Magenta AT bekommt man bei Kabel Internet als Neukunde wohl keine Eigene E-Mail Adresse mehr zugewiesen. Unter UPC gab es noch Email mit @chello.at Kabel, oder @inode.at bei DSL.
    12 Leaderboardpunkte
  20. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das kommt etwas darauf an welche Sender Dich interessieren. Wenn ORF dabei sein soll, glaube ich, dass es nur Simply TV und Zattoo gibt. Ich hab beides ausprobiert und finde Zattoo eindeutig besser. Aber ich finde es trotzdem beschämend, dass man in Wien mit Kabelanschluß auf derartige Lösungen zurückgreifen muss..
    12 Leaderboardpunkte
  21. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich frage mich was machen jetzt die Personen die kein Internet bis jetzt hatten (ältere Personen) z.b. meine Mutter die braucht und will kein Internet weil sie keine Ahnung davon hat.. haben die schon mal an diese Menschen gedacht..
    12 Leaderboardpunkte
  22. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Besonders krass ist, daß man komplett aus dem Menü raus muss, wenn man mehrere Aufnahmen löschen will, da die chronologisch nächste Folge nach dem Löschen der ersten Folge gar nicht mehr angezeigt wird! Teilweise muß man sogar komplett aus dem Menü aussteigen und zurück auf "TV" switchen. Man stelle sich vor man will aus irgendwelchen Gründen 20 Folgen einer Serie löschen. Im worst case heißt das, daß man 20 Mal aus dem Menü komplett raus um das tun zu können. Manchmal frage ich mich wirklich, was sind das für Leute, die einen Schrott produzieren? SW-Entwickler dürfen die sich bei Gott nicht bezeichnen.....
    12 Leaderboardpunkte
  23. Suivi

    Kritik neue Magenta TV Box

    Welche TV-Anbieter kommen in Wien in Frage die funktionieren mit einem Fire TV Stick? Bzw. welchen verwendest du aktuell und zufrieden?
    12 Leaderboardpunkte
  24. RMS0754

    Kritik neue Magenta TV Box

    Genau um das geht es. Ich hoffe es kommt eine Reaktion. Das Magenta-Supportteam dieser Seite muss dazu unbedingt mit einer Stellungnahme reagieren. Das erwarte ich ich mir als täglich verärgerter Kunde.
    12 Leaderboardpunkte
  25. RuAn

    Kritik neue Magenta TV Box

    Aber wie kommt man dazu, erhöhte Energiekostwn in Kauf nehmen zu müssen? Das ist die nächste Frechheit!
    12 Leaderboardpunkte
  26. RMS0754

    Kritik neue Magenta TV Box

    12 Leaderboardpunkte
  27. Doris676

    Wild Rift Server - Pingprobleme in Kernzeiten - Routing bei Magenta schlecht

    Hallo @virtingox, herzlich Willkommen in der Magenta Community Dies hier ist eine "User hilft User"- Plattform, weshalb wir dich bitten dich bei technischen Anliegen/ Fragen an das Technikteam unter 0676 200 7777 (Mo-So von 8-22 Uhr) zu wenden. LG Doris
    12 Leaderboardpunkte
  28. Jonathan Dorian

    Call of Duty® Modern Warfare 2 Latenzprobleme

    Hi @LuxorFuchs, schau mal >>hier<< rein, vielleicht hilft dir das schon weiter. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  29. Christian_E

    LAN-Verbindung verbessern

    Hallo, Ich fürchte da wird es eng. Wenn das Kabel passt und dein Router entsprechende Standards zur Verfügung stellt, dann kannst du nicht mehr wirklich viel machen. Was ist denn das Problem? Ist es der PING oder die Datengeschwindigkeit?
    12 Leaderboardpunkte
  30. Lackl

    Gelesene E-Mails werden zu Ungelesenen

    Scheint wohl ein Thunderbird Bug zu sein. Hat sich damit wohl erledigt.
    12 Leaderboardpunkte
  31. Doris676

    SSL/TLS-Kanal

    Hallo @plaksnan, willkommen in der Community. Diese Plattform dient dazu, dass Usern anderen Usern helfen. Da bis jetzt keine Rückmeldung zu deiner Anfrage kam, empfehlen wir dir einmal direkt unser Technikteam unter 0676 200 7777 (Mo-So von 8-22 Uhr) zu kontaktieren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du unter https://www.magenta.at/hilfe-service/service. Liebe Grüße, Doris
    12 Leaderboardpunkte
  32. Jonathan Dorian

    Lob an Magenta!

    Hallo zusammen, du hast eine tolle Erfahrung mit Magenta gemacht? Der Kundenservice war super und du möchtest ein Lob aussprechen? Du bist von unseren Magenta Produkten begeistert? Dann schreibe uns das gerne hier, auf Social Media (Facebook, Instagram, Twitter) oder via Kontaktformular. Liebe Grüße, JD.
    0 Leaderboardpunkte
  33. Gromiart

    Nach dem Update ist vor dem Update

    Nachdem der allgemeine Thread schon ein wenig unübersichtlich ist, hier meine offenen Punkte nach der "Optimierung des Benutzererlebnisses" (sorry wenn Polemik mitschwingt, aber ich bin es leid mit einer unausgegorenen Box/SW beglückt zu werden) durch das letzte Update * Stabilität ein wenig besser (wobei ich glaube, dass es mehr mit dem Wechsel des Kabelmodems zu tun hat) * Geschwindigkeit - gleich schlecht (auch mit den verschiedenen Verbesserungsvorschlägen ...:) * Replay - nach wie vor unstabil (ein Abbruch des Streams bei einem Sender bei dem kein Vorspulen erlaubt ist führt dazu dass ich den Beginn der Sendung wieder von vorne starten müsste.... - WOZU?) * epg - nach wie vor unlogisch und tw. falsch (z.B. Bundesland heute => die Reihenfolge der BL-Liste variert von Tag zu Tag, tw falsche Zuordnung => BL Wien ist Tirol und vice versa, ZIB 1 => es muss ein BL ausgewählt werden ... WOZU?) * Lautstärke variert von Kanal zu Kanal * gespeicherte Aufnahmen - unbrauchbar wenn man sich die Staffel-Anzeige ansieht (falsch zugeordnete Episoden etc.)
    0 Leaderboardpunkte
  34. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich kann die ganze Kritik hier nicht ganz verstehen. Gestern habe ich ("mutig", da ich viele Beiträge hier zuvor gelesen habe) im Zusammenhang mit einem neuen Magenta Internet und TV-Vertrag (Monatskosten bedeutend geringer als bisher, praktisch die Hälfte!) zwei TV-Boxen geliefert bekommen. Der Techniker der da war, hat nur diese beiden Boxen - und gleichzeitig anscheinend auch den Vertrag - aktiviert. Ich habe die beiden Boxen dann selbst eingerichtet. Für jede Box habe ich dazu ca. eine Viertelstunde gebraucht. Und dann die ersten Versuche damit, quasi "learning bei doing". Zugegeben, die Sache ist recht gewöhnungsbedürftig (die Horizon-Box habe ich "im Halbschlaf" und ohne Licht per FB bedienen können). Der Guide ist "naja", den könnte man schöner gestalten, kommt vielleicht noch. Schlimmer finde ich, dass egal was man macht, alles ziemlich langsam reagiert. Dauernd "läuft der Kreis", der fast schon etwas nervt. Manche wichtigen Funktionen sind "gut versteckt" und irgendwie unlogisch gemacht, aber Anderes ist teilweise wieder besser als bisher. Dann der erste Fernsehabend damit. Zuvor habe ich noch eine Sendung aufgenommen, um zu testen wie und ob das funktioniert. Weiters haben wir uns zwei Dokus ausgesucht, die wir per Replay anschauen wollten. Erstaunlicher Weise hat beides klaglos funktioniert! Anmerkung: ich habe die beiden TV-Boxen vorerst nur per WLAN mit dem Modem verbunden, da die Entfernung in beiden Fällen nicht groß ist (einmal ca. 3 Meter und einmal ca. 4 Meter). Da es für mich keinen großen Aufwand bedeutet, werde ich sie aber noch per LAN-Kabel verbinden und betreiben. Laut mehreren Leuten (Technikern) die ich befragt habe und die die aktuellen Probleme mit der neuen TV-Box kennen, ist einer der Hauptgründe dafür, dass das Internet-Signal zu schwach ist. Das gestern bei mir gemessene Signal ist angeblich ein recht kräftiges, vielleicht ist das der Grund dafür, warum bei mir (zumindest bisher) alles relativ gut funktioniert hat. Aber endgültig ist das noch nicht! "Mein Problem" ist bisher vor allem die mir noch sehr unbekannte Fernbedienung, die noch dazu nur wenige Funktionstasten hat. Und alles daran ist so klein! Aber daran werde ich mich schon gewöhnen. Bilde ich es mir nur ein, oder ist die Bildqualität besser als mit der Horizon-Box? Schlechter ist sie keinesfalls. Den Ton habe ich auf "voll" gestellt, den Rest mache ich mit der TV-FB. Wenn alles so bleibt, kann ich damit ganz gut leben.
    0 Leaderboardpunkte
  35. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich sehe eigentlich nicht ein, warum der Lösungsvorschlag - wenn mann die Anndroid Box so schlecht findet, dann soll man sich einen Firestick kaufen und über die Magenta App schaun. Dafür brauch ich aber dann auch keine Magenta TV-Lösung! Und ob ich die box verwende oder nicht - für diesen Wahnsinn bezahlen tut man trotzdem. Also nur TV bekommt man woanders günstiger. Und wenn Magenta den Kunden auf Grund dieser mieserablen Entscheidung und Box nicht weglaufen - ja warum sollten sie dann an einem besseren Produkt arbeiten?! Es hilft leider nur eines - SOFORTIGE KÜNDIGUNG des Magenta TV Produkts! Ich verwende jetzt halt notgedrungen auch einen Firestick mit einem annderen TV-Anbieter.
    0 Leaderboardpunkte
  36. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Na dann schalte die Untertitel dazu.
    0 Leaderboardpunkte
  37. Hallo @Timrath, Ich habe die Nummer gegoogelt und es handelt sich dabei um die Telermarketing Serviceline von Magenta. Du musst also nicht misstrauisch sein,vl ist ein gutes Angebot für dich hinterlegt. LG Rexalius
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00